Jump to content

Von einem Mann belästigt!! Was ist zu tun??

SchlampenPa-7518

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stalking beginnt wenn es euch belästigt. Einfach einmal Klartext aussprechen und danach ihn ignorieren.

• 4 Monate später...
Geschrieben

....mh ist ja nun schon ne weile her....und deshalb meine Frage, was habt Ihr denn gemacht, was ist aus der Sache geworden....???

Beste Grüße

worker05

Geschrieben

Da ihr ihm unmißverständlich klar gemacht habt, dass ihr keinen Kontakt wünscht (am Telefon?) kann man das als Stalking sehen. Gott sei Dank ist das ja jetzt ein Strafbestand und kein Kavaliersdelikt mehr. Also, ran an die Polizei und sowohl gegen den Typen als auch gegen den Freund ne Anzeige starten. Und solange er noch anruft eine Trillerpfeife neben das Telefon. Wenn er anruft ordentlich reintröten - da wird er so schnell nicht wieder anrufen.

Das ist zwar richtig, aber versuche doch einmal eine Anzeige zu machen. Die Polizei nimmt sie auf, aber der Staatsanwalt schickt Dir dann ein Schreiben in dem zu lesen ist, daß es lediglich das private Umfeld betrifft und die Sache somit eingestellt wird.

Du hast dann die Möglichkeit eine Unterlassungsklage anzustreben und kannst erstmal alles zahlen. Ich hab das alles selbst durchgemacht. Das Beste und sinnvollste, sowie auch das effektivste ist immer noch selbst aktiv zu werden und in die Offensive zu gehen. Viele Opfer alles sich in die Defensive drängen und das spürt so ein Stalker schnell und hat dann sein Ziel auch schon fast erreicht.

Geschrieben

Jede Aktion bewirkt eine Reaktion.....ich halte eine Anzeige nicht für richtig, weil die angebliche "Personalien Fahndung des Bekannten der Polizei" nicht nachweisbar ist. Zumal ich das auch nicht glaube....ich denke mal ist über die HUK (Versicherung) erfolgt. Der Kerl wollte nur ein auf dicke Hose machen.
Würdet Ihr den jetzt Anzeigen würde der möglicherweise nur wütend werden. Und das ist es sicherlich nicht was Ihr wollt. Einfach behaarlich ignorieren Ich denke das ist der beste Weg. Das verläuft sich dann von alleine......
Seit doch nicht immerso typisch deutsch......
Viel Glück !!!!

Geschrieben

Michael, ihn JETZT anzuzeigen ist nicht sehr sinnvoll, da das ganze ja schon im August stattfand.

Nicht gesehen?

Die neuerliche Aufnahme des threads ist nur durch die Nachfrage begründet, was denn daraus geworden sei. Weitere Ratschläge werden wohl nicht mehr benötigt.

Heinrich

• Neu erstellen...