Jump to content

Zunehmend grassierendes Analphabetentum

berliner_mann

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin dafür hier endlich das Java-Geruchs-Applet zu installieren

@ Paan: Manchmal übertreibste aber schon a bissel ,oder?

der_master

Geschrieben

@ Paan: Manchmal übertreibste aber schon a bissel ,oder?

der_master

Egal - Hauptsache getroffen!

Geschrieben

Ich vertippe mich auch des Öfteren aber manche bekommen die einfachsten Worte nicht zusammen...

Genau das tue ich auch ... und schreibe auch gerne mal bequem-konsequent klein .. ich rebell

hier geht es eben nicht um tippfehler oder falsche satzzeichen, sondern darum, dass manche überhaupt keine setzen. auch jeder legastheniker weiss, dass es punkt und komma gibt ... und wenn er sich verschreibt ... völlig egal .... aber dieses ignorante "ich bin zu faul zum denken beim schreiben" kotzt mich an!

wer arbeitet, macht auch fehler (völlig korrekt!) ... aber zum faul zum "denkarbeiten" ist total daneben. da ist man froh über jeden ausländer, der es wenigstens "versucht"!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich lese ist euch allen genauso langweilig. Warum sonst würde man sich hier mit einer solchen Sch... beschäftigen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das mit der langen weile sei mal so dahin gestellt.....aber im allgemeinen nimmst du mir da was vorweg(obwohl am sch.... beteiligt). es gibt wirklich wichtigeres als gross- recht- + kleinschreibung. wenn man sich an wirklich wichtige und richtige regeln auch so halten würde..... es sähe um vieles besser aus. aber die rechtschreib-regeln sind vor allem regeln um der regeln willen. es gibt dafür keine moralisch- menschlich- rechtliche oder naturwissenschaftlich zu begründende verpflichtung -schon gar nicht nicht in einem verwendungsumfeld wie diesem.

Geschrieben

es gibt dafür keine moralisch- menschlich- rechtliche oder naturwissenschaftlich zu begründende verpflichtung -schon gar nicht nicht in einem verwendungsumfeld wie diesem.

Rechtschreibung gehört, genau wie Sprache, zu jedem Lebensumfeld dazu!

Hätte aber die Sommerpausen-Politik vor einigen Jahren dieses Thema nicht thematisiert, würde es auch weniger Interesse im allgemeinen Konsens finden. Aber so, ist nun mal jeder schnell darüber genervt. Die korrekten Regeln einhalten, will eh niemand .... aber allzu böse Rebellen gehören an den Pranger

Schrift sollte aber zumindest LESBAR bleiben ... also ein bißchen Mühe geben und auch mal einen Punkt machen.

Geschrieben

Klar und außerdem ficken diese Leute kleinen Kinder und schlachten Jungfrauen bei Vollmond.

ach nue sei nicht so zimmperlich....und ne.....einspruch....zu strafrechtlichem..binsch noch nicht übergegangen....ließ mal nochmals was du gelesen hast....und denk dir pantau´s ironieschild:-))...und gehe bei dem thema nicht anne decke......weil...steh zu dir.....und lass dich doch nicht einkriegen von den anderen..*zwinker*...isch würd ma escht freuen, wenn de dat mit den kleinen kindern...raus nimmst......spar lieber mit mir zusammen getrennt wasserkosten

Geschrieben

ich kann mich deine arokanten wortwahl nicht anschließen,denn ich selber mache einige schreibfehler aber warum, ich bin im frankreich aufgewachsen und habe dort eine schule besucht wo unser lehrer kein deutsch sprach.,hatte auch nie das verlangen verspürt ,meine schreib fehler durch eine abendschule zu korigieren. weil ich zuviel zeit brauchte um meinen kleinen betrieb aufzubauen.
ich finde es anmaßend über leute zu urteilen ,die vielleicht nie das glück hatten in einer intakten famillie aufzuwachsen,das kann man so oder so sehn.da würde ich mir mal gedanken drüber mache ,bevor ich mir über andere ein vernichtendest und beleidigendes urteil erlaube und es hier noch niederschreibe.

in diesem sinne ,mit freundlichen grüßen
lolipoppp

Geschrieben

Rechtschreibung gehört, genau wie Sprache, zu jedem Lebensumfeld dazu!

Hätte aber die Sommerpausen-Politik vor einigen Jahren dieses Thema nicht thematisiert, würde es auch weniger Interesse im allgemeinen Konsens finden. Aber so, ist nun mal jeder schnell darüber genervt. Die korrekten Regeln einhalten, will eh niemand .... aber allzu böse Rebellen gehören an den Pranger

Schrift sollte aber zumindest LESBAR bleiben ... also ein bißchen Mühe geben und auch mal einen Punkt machen.

um es nochmal als alten hut zu verdeutlichen:

wer mir und mich verwechselt, steht auf der bildungsskala sehr weit unten, schadet aber niemandem, solange er nicht mein und dein verwechselt.

es gibt aber sehr viele, die hoch gebildet und angesehen sind, aber sehr wohl mein und dein
nicht unterscheiden....können...wollen...

Geschrieben

@*schmunzel* :
Ach, mach Dir um den Six mal keine Sorgen, der hat doch ne dicke Kruste... ähhh, dickes Fell meine ich natürlich.

Fakt ist aber schon, daß ich es nicht ironisch meine, wenn ich diese absichtliche Versaubeutelung von Sprache ganz klar ablehne.
Für die unbeabsichtigte Schreibschwäche oder für Buchstabenverwechsler oder gar Legasthenie hab ich dagegen volles Verständnis.
Auch muß ich es nicht absolut perfekt haben, wir sind schließlich alle Menschen mit Fehlern.

Nur, wenn man mich in voller Absicht zwingen will, irgendwelche Stoppeltexte mühsam zu entschlüsseln, dann nehme ich mir tatsächlich im Gegenzug die Freiheit, diese geflissentlich zu überlesen. Und beim Six ist das für mich leider sogar sehr extrem oft so der Fall, dazu stehe ich (völlig ohne Ironie jetzt).
Okay, manchmal, wenn ich wirklich sehr viel Zeit oder Langeweile habe, dann lese ich ihn doch schonmal bis zum Ende und finde ihn immer wieder sehr interessant/spannend/nett in seinen postings. Aber nur manhchmla ebenzt...

Geschrieben

Spätestens seitdem es zum Browser Firefox die Rechtschreibhilfe gibt, haben auch Legastheniker keine Ausrede mehr.

Meiner Meinung nach hatten sie die schon vorher nicht. Rechtschreibhilfen gab es schon lange. Wenn jemand eine Behinderung hat, und es "Krücken" gibt, mit denen man sie kompensieren kann, dann darf man auch erwarten, dass der Behinderte sie verwendet.

Geschrieben

Man überliest einfach unwürdige Texte und fertig. Ist wirklich am einfachsten und entspannendsten.

Desweiteren bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt, daß für solch ein Forum hier der schriftliche Ausdruck der beste Spiegel
der ansonsten anonymen Person(en) ist.

Ich behaupte sogar einfach mal:
Wer noch nicht mal "seid" und "seit" auseinanderhalten kann/will oder sonstigen Schindluder mit der deutschen Sprache treibt, der hat es mit Sicherheit auch nicht so mit der Körperpflege, pfui!

Ebenso, wie man hier die Mituser zum schmerzhaften Lesen zwingen will, so will man sicherlich real seine Mitmenschen
zum "Übles Riechen" zwingen. Ich sehe da jedenfalls einen direkten charakterlichen Zusammenhang.

gimme 5! treffer und versenkt!

ihr seit super...seid imma schon! tolleranten gruss...eure ehse

Geschrieben

Spätestens seitdem es zum Browser Firefox die Rechtschreibhilfe gibt, haben auch Legastheniker keine Ausrede mehr.

Meiner Meinung nach hatten sie die schon vorher nicht. Rechtschreibhilfen gab es schon lange. Wenn jemand eine Behinderung hat, und es "Krücken" gibt, mit denen man sie kompensieren kann, dann darf man auch erwarten, dass der Behinderte sie verwendet.

was is denn dat für´n quatsch?????

lispeln gilt in deutschland als sprachfehler.....z.b. sind dann spanier behindert?

und ´ne krücke ist zwar ne hilfe, behebt aber den defekt nicht.

ich glaube, hier läuft in den ansichten einiges sehr quer.

Geschrieben

also, wenn das euer einziges problem ist, dann seid ihr zu beneiden, wow seid ihr ein glücklicher haufen.....hehe

.....ähm, warum seid ihr nochmal hier???

hat jemand bock auf poppen?

nee?

schade

Geschrieben

@Sadie: Die Suche ist weiter unten.

Geschrieben (bearbeitet)

des ist gut...auf den satz..warte ich schon die ganze zeit..

es ist also so, das ihr alle hier, die ihr uns vorgaukelt.......perfekt der deutschen rechtschreibung...weil sprache..können wir hier nicht testen - geschriebenes ist ja, wie wir erlasen...nie reinkultur eurer selbst-......zu sein...eigentlich auch nicht besser seid..als diejenigen..die ihr so verhemmt verfolgt...suppa

kann man dann davon ausgehen, das alle... die die rechtschreibhilfe nutzen..eigentlich...behindert sind...wäre ja nen umkehrschluß...denn wiegesagt..behinderte nutzen ja ihre hilfsmittel....feix

falsches kommata:-)
Geschrieben (bearbeitet)

was is denn dat für´n quatsch????? [...] und ´ne krücke ist zwar ne hilfe, behebt aber den defekt nicht.

Du hast den Punkt nicht verstanden: Legasthenie ist eine echte Behinderung, wenn man sich schriftlich verständigen will. Man kann das Problem mit der "Krücke" einer Rechtschreibhilfe weitgehend kompensieren. Ich würde erwarten und verlangen, dass ein Legastheniker das tut, wenn ihm die zumutbare Möglichkeit zur Verfügung steht.

Wenn er statt dessen mir als Leser die Folgen seiner Behinderung als Last auferlegt, bin ich verstimmt. Warum sollte ich mir zusätzliche Mühen machen, wenn der Schreiber das Problem an seinem Ende der Verbindung in den Griff bekommen kann?

Ich würde keinen Querschnittsgelähmten durch die Stadt tragen. Der Rollstuhl ist erfunden. So viel Rücksichtnahme von der Seite des Behinderten darf ich erwarten, dass er mir nur das auferlegt, was notwendig ist.

bearbeitet von SommerBrause
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand eine Behinderung hat, und es "Krücken" gibt, mit denen man sie kompensieren kann, dann darf man auch erwarten, dass der Behinderte sie verwendet.

Brise,Brise was soll der Quatsch denn? Wenn jemand ne Gehbehinderung hat ,dann hat er auch gefälligst Krücken zu benutzen?

Ich würde auch keinen Querschnittsgelähmten durch die Stadt tragen. Der Rollstuhl ist erfunden. So viel Rücksichtnahme von der Seite des Behinderten darf ich erwarten, dass er mir nur das auferlegt, was notwendig ist.

Ich glaube auch nnicht das irgendein Gelähmter sich von dir tragen lassen würde.

Boarrr was bringst du für Vergleiche????

Geschrieben

Brise,Brise

ist der BRAUSE..jetze doch der BRIESE...???...irgendwo haben beide doch abgestritten ein und das selbe PROFIL zu sein

Geschrieben

Postleitzahl usw stimmen überein. Und von der Art des schreibens und den Formulierungen sind es ein und die gleiche Person, sag ich mal

Geschrieben (bearbeitet)

Brise,Brise was soll der Quatsch denn? [...]

Ich glaube auch nnicht das irgendein Gelähmter sich von dir tragen lassen würde.

Arbeite Deine persönlichen Animositäten bitte außerhalb des Forums ab.

Brause (Wenn ich Brise bzw. SommerBrise wäre, stände links oben an meinen Beiträgen "Brise" bzw. "SommerBrise".)

bearbeitet von SommerBrause
Zu völlig überflüssigen Klarstellungen genötigt...
Geschrieben

????????? hääääääää, wat is kaputt???

Geschrieben

@schmunzel:
Lies doch einfach mal die Beiträge von Brause in der PC-Ecke und Du wirst verstehen.
Brause ist Briese, nur viel netter und verständlicher halt.
@Brause: Ich mag Euch!

Geschrieben

@Paan

Du meinst sowas wie ne gespaltene Persönlichkeit?

Unser Brise??? Niemalsssssssss

Geschrieben

Tjo, abba warum Der das macht versteh ich auch nicht.

• Neu erstellen...