Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och Lady, sooooo schlimm war die Aussage doch gar nicht!
Ist halt typisch Radiomann...wir kennen ihn doch ;0))
Ich nehme dann einen Cappu mit Süßstoff und die 5 Kugeln Eis bitte mit doppelter Sahne!
Falls das Geld dafür noch reicht ;0))
Ach, ich mag ja gar keine Sahne auffm Eis...haste aber Glück gehabt...da kosts nicht so viel ;0))

Sinnlich40(ste) Grüsse an Chris

Geschrieben (bearbeitet)

umgekehrt würde es mich ärgern, wenn ich bei der frau den anspruch feststelle, dass ich zu zahlen habe... dann erst recht nicht...

Sehe ich auch so. Ich zahle wenn ich das möchte. Sollte es schon irgendwie angedeutet werden das ich gefälligst zu zahlen habe, würde ich die hälfte übernehmen. Und basta!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich eine Frau eingeladen habe, sehe ich das als selbstverständlich, dass ich auch die Rechnung bezahle..

Naja - das sollte ja wohl auch kein Thema sein. Wenn ich Jemanden EINLADE, dann übernehme ich allerdings die Rechnung.

Wenn ich mich allerdings mit Jemanden zum "Zum-Poppen-Kennenlernen" treffe, dann halte ich auch die Knigge-Regeln nicht unbedingt anwendungsfähig

Bei einem "darf ich die Rechnung übernehmen" fängt wohl keine Frau an zu kämpfen, allerdings finde ich es nicht voraussetzungsfähig, dass bei einem solchen Date der "Mann" bezahlt.

Klasse fände ich auch ein "du darfst nachher in Naturalien bezahlen" - das kommt bei extremer Sympathie richtig gut, bei offensichtlicher Antipathie würde ich ihm allerdings nen kostenlosen Nachtisch direkt auf die 12 verpassen

Deswegen - nie zu sicher fühlen.

LG Tarragona
erstaunt, wieviel Gentlemen hier doch rumlaufen

Geschrieben

Klasse fände ich auch ein "du darfst nachher in Naturalien bezahlen" - das kommt bei extremer Sympathie richtig gut

Beim ersten Date?

Geschrieben

Och Lady, sooooo schlimm war die Aussage doch gar nicht!
Ist halt typisch Radiomann...wir kennen ihn doch ;0))
Ich nehme dann einen Cappu mit Süßstoff und die 5 Kugeln Eis bitte mit doppelter Sahne!
Falls das Geld dafür noch reicht ;0))
Ach, ich mag ja gar keine Sahne auffm Eis...haste aber Glück gehabt...da kosts nicht so viel
Sinnlich40(ste) Grüsse an Chris

Hallo du Sinnliches Traumweib...also erstmal vielen Dank für die netten Zeilen....ich möchte dir aber noch gesagt haben, das ich dir eine ganze Kuh kaufen würde um dir tgl aus der frischen Milch, die Sahne die du nicht magst schlagen zu können.....grins.....Bussi !!
Schatzi für die Sahne die du nicht magst lassen wir dir die dreifache Menge an Eiswaffeln bringen ...*LOL*
Hey ich mag dich, denn du scheinst mich wirklich zu kennen...grins...schönen Tag...Gruß aus dem Radio...Chris

Geschrieben

also mir persönlich ist es lieber wenn ich zumindest meinen Anteil selber zahle... der Grund
ist der, daß manche nicht alle! Männer es sehr gern als Einstieg bzw. Anrecht zu weiteren sexuellen Handlungen betrachten wenn Frau annimmt. Und so versuche ich immer mit
dem Datepartner einen Kompromiss zu finden... manchmal klappts und manchmal
nicht... smile...

Geschrieben

Hallo du Sinnliches Traumweib...also erstmal vielen Dank für die netten Zeilen....ich möchte dir aber noch gesagt haben, das ich dir eine ganze Kuh kaufen würde um dir tgl aus der frischen Milch, die Sahne die du nicht magst schlagen zu können.....grins.....Bussi !!
Schatzi für die Sahne die du nicht magst lassen wir dir die dreifache Menge an Eiswaffeln bringen ...*LOL*
Hey ich mag dich, denn du scheinst mich wirklich zu kennen...grins...schönen Tag...Gruß aus dem Radio...Chris

Liebelein, du bist einfach zu herzig!
Woher weisst du, dass ich Eis mit Vorliebe aus der Waffel schlecke?
Wenn meine Zungenspitze so zärtlich über die gefrorene Eiscreme gleitet,
dass mir die Kälte eine leichte Gänsehaut und einen Schauer durch meinen ganzen Körper verursacht...huch...
Wie war noch das Thema?!!?
Ach ja...du wolltest eine Kuh für mich kaufen....naja...besser als ein Kamel ;0))
Isch mag disch auch...aber so was von...Bussi für Chrissi ;0))))))))))

Sinnlich40

Geschrieben

Vielleicht muss ich bei meinem etwas laxem Sprachgebrauch mal präzisieren: Wenn ein 1. Date in einem Restaurant, Café oder einer Bar verabredet wird, artikuliere ich das selbstverstänlich immer als Einladung.

Und was das Zahlen in Naturalien betrifft: Einen solchen Satz "Du darfst nachher in Naturalien bezahlen." würde ich selbst bei größter Sympathie und Anziehung nicht über die Lippen bringen. Und das bestimmt nicht, weil ich Angst vor dem Gong auf die 12 habe.
Ich betrachte so etwas als eine Frage des Stils.
Doch wenn Frau bei gleichen Voraussetzungen - also größte Sympathie und Anziehung - fragen würde, "Darf ich mich nachher in Naturalien an der Rechnung beteiligen?" ...wäre ich der Letzte, der das ausschlagen würde.

Noch viel spannender finde ich allerdings, wenn in entsprechend aufgeladener Situation die Verständigung nonverbal funktioniert. Dann kann man sich mit sehr sehr wenigen oder ganz ohne Worte, stundenlang und phantastisch unterhalten...

Ein solch direkter Draht, der den Sprachgebrauch nicht mehr erfordert, ist immer das Beste Fundament, um später - auch - genialen Sex zu haben...

Soviel dazu
vom SpassbeReiter

Geschrieben

Beim ersten Date?

Hmm - da muss ich mich mal entschuldigen, dass ich vorausgesetzt habe, daß man(n) erkennt, dass es sich hier um einen groben Scherz handelt.

Natürlich fände ich einen solchen Spruch bei offensichtlicher "anti-pathie" (oder wie auch immer man das nennen möchte) mehr als daneben.

So - umguck - hab ich wieder irgendwelche Smilies vergessen..... NÖÖÖÖ, diesmal nicht

Meine Mutter sagte immer "früher oder später muss man für alles zahlen"

Grüssle Tarragona

Geschrieben

Hatte vor knapp 3 Wochen ein Date ( nicht von PP.de ), war zwar ein schöner Abend aber zu mehr hat es nicht gereicht, habe trotzdem die Rechnung übernommen.

Hatte heute Abend ein Date (auch nicht von PP.de ) um sich mal real zu sehen bevor mehr passiert, habe auch die Rechnung übernommen.

Das nächste Date ( auch nicht von PP.de ) um sich mal zu beschnuppern und wenn es passt sich auch näher zu kommen steht am WE an, werde auch da diese Rechnung übernehmen.
auch für den Fall das man sich eben doch nicht näher kommen kann.

Ist für mich normal und auch völlig egal ob es zu mehr kommt oder nicht.

Nachtrag:

Achso, nach Ostern habe ich dann mal ein Date von PP.DE, auch da werde ich die Dame einladen, auch wenn es mal nur zum beschnuppern ist.

Duhuuuuuuuuuu,Du süßer Schnuckiputzi,willst Du MICH nicht auch mal daten?!

Ist ja egal,ob es zu "mehr kommt" oder nicht...

Geschrieben

Der Geniesser42 is aber echt ein Dater wa . Respekt alder

Hättest du im November 2009 noch ein Stündchen Zeit in deinem Datekalender?

So ,alles kann nix muss oder so?

Geschrieben

@Socke,
wer hatte eigentlich bei uns damals bezahlt, weißt Du das noch?

Geschrieben

Wir haben das ganz brüderlich geteilt.
3 Kneipen besucht, jedesmal hat ein anderer gezahlt.

So solls sein

Geschrieben

Spampack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht doch in die Müllstadt spielen

Geschrieben

Häää?

Wir sind doch ganz klar beim Thema

Geschrieben

@tarragona,
nur wenn Du mitkommst und bezahlst.

Geschrieben

ach nö - ich bin ne Frau - ich warte eigentlich drauf, dass der Mann bezahlt - so stehts ja im Knigge

Geschrieben

[tr]Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, um was für eine Art Date es sich handelt. Ist es eine "Drinkeinladung", habe ich nichts dagegen, wenn der Mann diesen sodann bezahlt, geht man Essen/Kino oder sonstiges, würde ich darauf bestehen, für mich allein zu bezahlen.

Grüße Topi

P.S. Ihr spamt![/tr]

Geschrieben

Der wird garantiert von einer Frau geschrieben.

Übrigens: Ich wußte gar nicht,daß der Knigge neuerdings als Gesetzbuch gilt...

Geschrieben

[tr]Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, um was für eine Art Date es sich handelt. Ist es eine "Drinkeinladung", habe ich nichts dagegen, wenn der Mann diesen sodann bezahlt, geht man Essen/Kino oder sonstiges, würde ich darauf bestehen, für mich allein zu bezahlen.

Meine Rede

P.S. Ihr spamt![/tr]

Auch meine Rede

Und - den Knigge, den hat das Paar angeschleppt, ich hab bislang von "gesundem Menschenverstand" gesprochen - bei mir

Geschrieben

ein mann, der mich nicht einladen kann und über rechnungen diskutiert ist einfach lächerlich.

dies bedeutet aber nicht, dass ich nicht für das nächste date ein super essen koche...so what...

nur weil ich emanzipiert bin, muss man mir nicht die tür vor der nase zuknallen...und ein charmanter mann, der mir in den mantel hilft, vor mir das restaurant betritt und es hinter mir verlässt.....schön ;-)

esileins letzte zuckungen^^

Geschrieben

ein mann, der mich nicht einladen kann und über rechnungen diskutiert ist einfach lächerlich.

Wie gesagt, ich denke, dass man so nur reden kann, wenn man sich nicht wirklich mit "abgezähltem" Geld über den Monat retten muss.

Das hat dann nichts mit "kein Benehmen" o.ä. zu tun und warum soll man (n) sich nicht verabreden können, nur weil er es sich nicht leisten kann, eine Frau zum Essen einzuladen???

Ich setze das jedenfalls nicht voraus, weil ich eben genug Menschen kenne, die sich den Eurocent mehrfach anschauen.

Gruss Tarragona

Geschrieben

Wäre es nicht toll, einfach nur von Luft und Liebe zu leben und auf den schnöden Mammon zu verzichten!?!?!
Alle Diskussionen würden sich in sanften Nebeln verfliegen und nur noch das Zusammensein zweier sich liebenden Menschen wäre wirklich wichtig!
Hach jaaaaaaaaaaaaaaaa....*seufz ;0)

In diesem Sinne allen eine GUTE NACHT und SÜSSE TRÄUME

Bilder%20002.jpg

Geschrieben

wollen wahrscheinlich auch noch die Kondomrechnung vom Aldi teilen :-))

Wie, es gibt männer, die sich an der kondomrechnung beteidigen? eeeheeecht?

Geschrieben

Ich gebe locker zu, dass es mir oft schwer fällt, selbst grobe Scherze als solche zu erkennen.

Warum?

Inzwischen traue ich Menschen einfach alles zu!

Sovie dazu
vom SpassbeReiter

• Neu erstellen...