Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und wo is nu esencia hin?

huhu

für mich wäre es undenklich mich einladen zu lassen.

das kann für den einen oder anderen stark konservativ bis verbohrt klingen, aber bislang klang es nicht so...

und weiter?

na ja, ich wiederhole mich saublöde frage, is halt so wie es kommt...

deswegen blöd

huhuuuu...

Geschrieben

@spassbereiter - warum war der jetzt auf mich gemünzt

Der war so offensichtlich flach (der mit dem "in Naturalien bezahlen, wenn offensichtlich die Chemie nicht stimmt), dass ich da auch echt ein Problem habe, zu verstehen, dass man DEN nicht verstehen kann.

ABer..... wir sind eben alle unterschiedlich

Tarragona
heute friedlich, da vielleicht ein Fake sterben wird

Geschrieben

Ich gebe locker zu, dass es mir oft schwer fällt, selbst grobe Scherze als solche zu erkennen.
Warum?
Inzwischen traue ich Menschen einfach alles zu!

Hallo...na da gehts mir wie dir...uns seit ich dieses Forum hier kenne tu ich mich gleich noch um ein gutes Stück schwerer...grins...
Ich dachte immer, die Welt wäre ein bißerl normaler, aber mittlerweile....

PS: Ich glaub einer Frau durchaus erstmal wenig..aber wenn ich hier lese das die allermeisten drauf bestehen SELBST ZAHLEN zu dürfen, dann glaub ich das mal schlichtweg ÜBERHAUPT NICHT !!

Gruß aus dem Radio...Chris

Geschrieben

Eine höfliche und emanzipierte Frau bietet dem Mann nach meiner Ansicht von sich aus an, ihren Anteil der Rechnung selber zu begleichen, bevor der Mann sich zu der Frage äußert oder gar die Rechnung begleicht. Der Mann kann dann entscheiden, ob er der Frau das Angebot macht, sie einzuladen, oder nicht, welches diese wiederum annehmen oder ablehnen kann. Natürlich steht es der Frau auch frei, dem Mann anzubieten, ihn einzuladen.

Ich lade eine Frau gerne ein, als Ausdruck der Wertschätzung nach einem gelungenen Abend, wobei es in der absoluten Mehrheit der Fälle nach obigem Schema abläuft. Dagegen, daß sich eine Frau beim zweiten Date revanchiert und mich einlädt, habe ich überhaupt nichts einzuwenden - ich betrachte das als freundlichen, fairen Umgang miteinander.

Ich bestehe auch nicht darauf zu zahlen, wenn dies der Frau unangenehm ist. Daß eine Frau durch anteiliges Zahlen der Rechnung ihre Selbständigkeit wahren und zum Ausdruck bringen möchte, empfinde ich als völlig normal und durchaus attraktiv.

Frauen, die es dagegen als völlig selbstverständlich betrachten, (stets) eingeladen zu werden, und nicht einmal anbieten, selber zu zahlen, sind nach meinem Empfinden nicht höflicher als Männer, die das Begleichen einer Rechnung als Geschlechtsverkehr-Garantie missverstehen.

Geschrieben

Früher habe ich bei einem Date immer bezahlt, war einfach selbstverständlich, ohne Hintergedanken,ob ich es heute auch noch so machen würde weiß ich nicht, ich denke es kommt einfach drauf an, es hat mir aber nie etwas ausgemacht, warum auch . Aber eines würde ich nie,...mich mit Frauen treffen die finanzielle Interessen verfolgen, sowas sollte niemand nötig haben und ist auch ein Armutszeugnis,...für beide.

Geschrieben

Aber eines würde ich nie,...mich mit Frauen treffen die finanzielle Interessen verfolgen, sowas sollte niemand nötig haben und ist auch ein Armutszeugnis,...für beide.

Erklär mal warum "armutszeugniss"?

Geschrieben

Ich denke ganz einfach das man für körperliche Zuneigung kein Geld nehmen sollte, und es giibt viele Frauen und männer die sowas nicht tun und froh wären jemanden zu treffen mit dem sie sowohl Sex als auch eine schöne Beziehung haben können, man mus nicht seine zeit damit verschwenden Sex auch für Geld haben zu können, es geht auch anders, und hier schreiben einige die ganz klar sagen ich nehme 80 € die stunde und tun so als ob sie alles einfach nur so ganz normal tun, es ist eben so.

Geschrieben

und hier schreiben einige die ganz klar sagen ich nehme 80 € die stunde und tun so als ob sie alles einfach nur so ganz normal tun, es ist eben so.

Sollen sie es denn nicht "ganz normal " tun?
Irgendwie versteh ich da jetzt gerade nix

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke ganz einfach das man für körperliche Zuneigung kein Geld nehmen sollte,...

Meine Rede!
Ich muß Dir da mal vollkommen Recht geben. Aber mit dieser Ansicht kommst Du hier leider nicht durch.
Jedenfalls als Mann nicht, Frau darf das natürlich anders sehen und Mann hemmungslos über den Tisch ziehen.
(Schon beim Essen beim ersten Date, siehst Du ja hier, was los ist)

Die mit dem tun, die Du da meinst - das waren wohl welche ohne FI im Profil? Solltest Du melden, wenn Dir sowas auffällt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich such nix und ich bezahl auch nix, basta! So!!!

Geschrieben

Sööööööö

206 Beiträge, ich hab so das Gefühl, das Thema ist allmählich ausgelutscht...

Sollen wir zumachen tun oder wollt ihr in "Flirt und Unterhaltung" noch ein bißchen weiterspielen tun machen?

Geschrieben

im rahmen der emanzipation beide für sich natürlich.

Geschrieben

Na das ist immer so eine Sache mit dem ersten Date!!

Hat man(n) sich nach einigerzeit doch dazu entschieden sich zu Treffen egal wo und der Mann eigentlich die Einladung ausgesprochen hat ist es eigentlich doch sein part, ABER wie auch schon erwähnt paßt es vom geschriebenen oder telefonaten her dann nicht, will man nicht unhöflich sein aber die getrennte Rechnung sind dann angebracht!

Denn dann nie aufkommen das einer den anderen nur ausnutzen oder sonst was wollte!

Bei Sympathie und Wiedersehenssequenz keine Frage nehmen und geben ist die devise!!!

lg engel

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wo sollte da das Problem sein?
Selbst wenn ich merke, daß es mit Derjenigen nicht passt, muß ich doch deshalb nicht meine Höflichkeit verlieren.
Sollte die Dame aber unbedingt auf getrennte Rechnungen bestehen, so würde ich es nach mehrmaligen Umstimmungsversuchen auch akzeptieren.

diese umstimmversuche machen sich aber nicht gut vor dem kellner. schon mal daran gedacht? was sagt denn mr. knigge dazu?!

ich bezahle meine rechnungen grundsätzlich selber. dann gibts hinterher auch keine schwierigkeiten, wenns ums dessert geht (du verstehst?) und ich sage es schon vor dem treffen, das das auf getrennte rechnungen geht. das erspart mir einiges an diskussionen .. die keiner braucht.

aber mich würden mal deine umstimmargumente interessieren (per mail?) bin gespannt..

Geschrieben

Gleiches Recht für alle. Warum sollte Frau nicht selbst für sich bezahlen.
Was bei näherem kennen sicher anders wäre.

Geschrieben

Selbstredend jeder für sich selbst.
Keiner ist zu etwas verpflichtet, besser geht s nicht.

Geschrieben

wenn ich mit einer frau essen gehe die ich eingeladen habe zahl ich auch die rechnung und zwar genau mit der begründung wenn sie das nicht möchte. Wer einläd zahlt auch.

Werde ich von einer frau eingeladen in ein lokal zahl ich meine rechnung auf alle fälle!!1
Ihre rechnung zahl ich mit wenn es ein netter abend war und sie nicht dagegen protestiert.
Wenn sie mich generft hat oder forsiert das ich zahle? Zahl ich nur das was ich hatte oder bestellt habe, auch wenn wir dies zusammen versehrt haben. Eine flasche sekt den sie bestellt hat zahlt sie in dem fall auch!

Die emanzipation ist beim Mann angekommen, und die umgangsformen sin gleichberechtigt.
Höflichkeit und Groszügigkeit werden geschenkt, und wem man was schenkt ist sache des schenkers.

Geschrieben

wenn mich jemand fragt ob ich mich mit ihm auf n kaffee, essen oder so treffen möchte dann läd der mich ein, ganz einfach. wenn ich frage lade ich ein.

Geschrieben

@ Also

Ich bin immer Selbstzahler gewesen um keine Verpflichtungen eingehen zu müssen
Alles da gewessen nie wieder ...........
Aber auch das muß jeder für sich endscheiden .....Ich bin damit immer gut gelaufen und hatte nie Probleme .
Lg R2D2

Geschrieben

Der Thread ist jetzt ja nu etwas älter und ich weiß nicht mehr, ob ich schon was geschrieben habe... ich handhabe es wie die TE... Wenn ich weiß, dass ich den Typen nicht noch einmal treffen möchte, bestehe ich auf meine eigene Rechnung, aber wenn ich weiß, dass es eine Wiederholung gibt, lasse ich mich auch gern einladen und bezahle beim nächsten Mal. Bisher lief das immer sehr unkompliziert ab, ohne Diskussionen vor dem Kellner.

Geschrieben

Bis zum Treffen vergeht ja meist ein wenig Zeit mit diversen Komunikationsarten, ergo weiß ich doch, dass mein Gegenüber mir sympathisch ist, und dann sollte diese Frage doch kein Problem sein, man hat es ja schließlich bis zum Treffen geschafft, wäre doch gelacht wenn dies jetzt nicht zu lösen wäre :-)

Alte Schule hin und her, ich zahl. Und basta.

Geschrieben

Ich hatte nie Problem damit, selber zu bezahlen, bin aber nie dazu gekommen. Und wenn mein Gegenüber zahlen will, wieso sollte ich diskutieren.

Gerne gebe ich ihm das Gefühl ein Ritter und Held zu sein

Geschrieben

Ich bin noch nie zu einem Date gegangen mit dem Gedanken " Der zahlt ja " .
Ich habe immer mein eigenes Portemonaie dabei und kann für mich selber zahlen . Ohne grosse Diskussionen .

Geschrieben

Gerne gebe ich ihm das Gefühl ein Ritter und Held zu sein

Sir Lanzelott lädt ein ,wie könnte ich einer Maid wie ihr es seid nicht alle Lasten tragen,
welch bürde auf mir läge mehr zu nehmen als zu geben,
my Lady
Einen dezenten und gute Nacht

gehabt euch wohl Zauberhafte Unbekannte Dame mit dem Wunderschönen Anklitz

Geschrieben (bearbeitet)

Uiii Frauenwunsch

schreib schnell was sinnvolles dazu, sonst wird das gleich als Spam gelöscht

On Topic: ja das ist ein sehr wichtiges Thema, wer zahlt und wer nicht zahlt..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...