Jump to content

Bilderklau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Untechnisch gesprochen, schreibt man seinen Namen, sein Kürzel, oder Künstlerzeichen drauf. Das bewirkt nach dem deutschen Urheberrecht die widerlegbare Vermutung, daß der Bezeichnete Urheber, bzw. zur Geltendmachung der Rechte des Urhebers ermächtigt ist.

Nuja...aber dann haben wir genau das PROBLEM...das z.B. nen automatischer Eintrag ins Bild ala "poppen" ja genau dieses implizieren würde... nämlich, dass die Seite hier die kompletten(?) Urheberrechte hat...

Deswegen finde ich den Vorschlag einer automatischen Einfügung eines Bildeintrags wenig sinnvoll. Mal ganz von den technischen Problemen abgesehen (an welcher Stelle des Bildes muss der Eintrag positioniert werden ohne das Bild zu "versauen" usw).

Gruss..der_master

Geschrieben

Nein. Eben nicht. Wenn das Logo über dem Bild dargestellt wird, dann würde das m.E. höchstens die widerlegbare Vermutung der Urheberschaft begründen. Da das Bild allerdings in einem Profil dargestellt wird, und damit im Zusammenhang mit einer bestimmten Person steht, wird man von dieser Vermutung in dem Fall gerade nicht ausgehen können.
Außerdem begründet dieser Eintrag keine Rechte. Ganz einfach.

ArtOfLife

Geschrieben

@ der master
@ artoflife

1. das nutzungrecht muss WIRKSAM eingeräumt werden, ist bei Poppen.de so nicht der fall
2. die urheberschaft liegt IMMER bei Schöpfer (des Bildes)
3. man kann das nutzungsrecht ohnehin wirksam einschränken

• 11 Monate später...
Geschrieben

das thema kommt ja immer wieder auf hier - leider

warum werden die profile, die bilder anderer bei sich eingestellt haben, nicht einfach gesperrt oder gelöscht ?

das bei dem profil was fake ist, ist wohl so allen klar.

ich dachte, pp.de hat was gegen fakes.............

Geschrieben

Ein Copyright auf die Bilder setzen und erstmal ein wenig Geld damit verdienen, wenn andere diese benutzen...lach

Geschrieben

mag ja sein, aber derzeit geht es mir darum, warum pp.de diese mitglieder weiterhin hier duldet, obwohl ein fake mehr als auf der hand liegt

irgendwo steht doch, man sollte auf fakes achten und diese melden. nun hat sich ein fake selbst enttarnt und das profil als paar existiert weiter

kann ja eigentlich nicht im sinne der mitglieder sein, oder ?

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Nein, ist es wohl nicht.

Es gibt sogar Männerprofile hier, die Fotos mit dem Copyrigt von Gayseiten posten, und die gleichen nach Löschung ne Woche später wieder drin haben

Geschrieben

Die Profile löschen halte ich eigentlich auch für angemessen. Wer Bilder klaut und einstellt hat den Sinn der Seite nicht kapiert.

Obwohl das eigentlich auch eine gute Einnahmequelle wäre. Bilderdieb einfach kostenpflichtig abmahnen lassen und die Kohle kassieren.....der macht das nicht mehr so oft.... und die nächste Part vom Grillverein iss bezahlt

• Neu erstellen...