Jump to content

Beziehung/verliebt in einen Mann


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.  Ich habe mich echt voll verliebt, in einen Mann. Was nicht das Problem ist, es ist gut und erregend. Aber, er ist verheiratet und hat Kinder . Ich weiß, dass er Diese nicht verlassen wird, muss er auch nicht, nicht für mich! Er sagt er liebt mich auch. Ich komme mit meinen Gefühlen nicht mehr klar, und das mit 56. Was würdet  ihr mir raten? Sollen wir heimlich so weiter machen, oder sollte ich mich besser zurück ziehen? Ich bin total verzweifelt. Im normalen leben hatte ich bisher immer die Hosen. Diese starken Gefühle kenne ich nicht, und erlebe ich zum ersten Mal. Ich bin komplett entspannt wenn er bei mir ist, und es tut mir weh wenn er gehen muss.

Was soll ich nur tun?

  • Moderator
Geschrieben

Bitte versucht, wenn gewillt, ihm zu helfen oder einen Ratschlag zu geben, wie ihr damit umgehen würdet. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Wenn man so verliebt ist, dann ist man auch nicht rational, und/oder moralisch usw. 

Versucht zumindest, nicht gleich wieder einen typischen "Fremdgehthread/Moralthread" draus zu machen.

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Das ist bitter und die Frage ist vor allem, weiß seine Frau überhaupt von seiner bi Neigung? Wenn du für dich klarkommen willst damit, zieh dich zurück. Für ihn bist du offenbar nicht mehr, als ein Abenteuer. Liebesschwüre hin oder her.

Geschrieben

Ich würde die Finget davon lassen, es wird dich sicher nur verletzen, weil du gefühlsmäßig schon so tief drinnen bist..

Geschrieben

Wenn Du so starke Gefühle hast und es wenig aussicht auf eine gemeinsame Geschichte gibt, solltest Du Dich wenn es etwas alltäglicher geworden ist, zurückziehen. Du wirst nicht glücklich damit! Tut mir leid für Dich, ist schwierig.... Ist ja wie bei den vielen Nebenfrauen: Wenn man die flüchtige Zweisamkeit mag und nicht richtig verknallt ist, kann Frau das Angenehme geniessen, sonst verletzt einen der ständige Abschied.....

Geschrieben

Ich würde auch sagen, entweder Du siehst es mit der Zeit lockerer und genießt die Zeit mit Ihm, oder Du brichst das Ganze so schnell wie möglich ab, wenn es Dich zu sehr schmerzt. Er hat ja in dem Sinne nicht soviel zu verlieren wie Du. Er hat noch seine Familie.

Geschrieben

Wieso immer anhaften an den Äußerlichkeiten. Ich denke auch das du es genießen solltest und eine gewisse Normalität entstehen lassen solltest. Er wird seine Familie nicht verlassen und es steht dir auch nicht zu das zu verlangen oder ihn zu drängen...und ich glaube auch das dich bestimmt liebt aber er liebt auch sein Familie und sein kinder...genießt euren "geheimen Garten" seit in diesem Moment miteinander eins....und macht nicht die Äußerlichkeiten anhängig von eurem Glück...:"seid im hier und jetzt und nxiht bei der Zukunft...Zukunft ist unbestimmt und Gegenwart das was in dem Moment zählt...

Geschrieben

@Softinchen er hat mehr zu verlieren...seine Familie... deshalb verstehe ich, dass er da neutraler sein kann..

Geschrieben (bearbeitet)

Du steckst da echt in keiner leichten Situation ....

Es wird dir so lange weh tun bis die rosarote Brille fällt und der gewisse Hormon-Cocktail des frischverliebtseins weniger wird.  

Wann das sein wird ist allerdings fraglich.

Ich denke etwas Abstand und Zurückhaltung (Liebesbekundungen) seinerseits könnte helfen damit du es mit der Zeit etwas objektiver sehen kannst.

Evtl kannst du dich dann mit der Zeit besser damit abfinden und es leichter genießen. 

Wenn es sehr schmerzt solltest du dich fragen ob er es wert ist diesen Schmerz zu ertragen, auch mit der Hinsicht auf die Zukunft und evtl eine Trennung in Betracht ziehen.

Was die Zukunft bringt und wie du die "Beziehung" in ein paar Monaten siehst, steht allerdings in den Sternen. Ich würde es auf mich zukommen lassen, bei zuviel Schmerz allerdings die Handbremse ziehen. 

Viel Kraft für dich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber TE, Du wirst immer die Nr.2 oder 3 sein. Das ist das, was Dich als Teil einer Affäre erwartet. Denn das ist es ja, was Du da am laufen hast. Vielleicht liebt er Dich wirklich, vielleicht sagt er das nur, um Dich zu halten. Vielleicht sagt er auch seiner Frau, daß er sie liebt - weißt Du das? Du musst mit ihm reden. Ihn fragen, was er von Dir erwartet, wie es seiner Meinung nach mit Dir und ihm weitergehen soll. Evtl., wo er euch in einem Jahr sieht. Das kannst Du dann mit Deinen Erwartungen vergleichen. Mach Dich bitte nicht von ihm anhängig, lebe Dein Leben weiter, wie Du es vor ihm gelebt hast. Das mindert "den Fall" doch etwas. Ich wünsch Dir alles Gute.

Geschrieben

Das Problem hat eine gute bekannte. Verheiratet, zwei Kinder, Haus auf Kredit und nun in ne Frau verliebt. Die Liebe wird es lenken. Anders ist Schwachsinn.

Geschrieben

Ich würds beenden, auch wenn es Dir dein Herz zerreißt, aber das vergeht auch wieder. Du wirst immer diese Achterbahn der Gefühle erleben, so lange das mit ihm andauert. Die meiste Zeit bist Du eh am überlegen, grübeln und deprimiert sein und das tut Dir nicht gut. Und ganz tief in Dir drin, weißt Du doch die Antwort eigentlich schon selber. Deshalb halte ich mich fern von verh. Männern, hab das ganze nämlich auch schon hinter mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss hier leider meiner Vorrednerin Rubens_Dream Recht geben, wenn's auch schwer fällt, aber ich befürchte für dich, daß du dich in dieser Konstellation kaputt machst. Die Trennung wird dir weh tun, aber das geht rum. Nach einem solchen Tief kommt auch wieder ein Hoch und du wirst für dich den oder die Richtige finden, da bin ich mir ganz sicher. Ich befürchte, daß du für ihn nur so eine Art Betthäschen bist und damit würde ich nicht leben wollen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Entscheidung.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Du bist doch auch kein Single?! Das ist die Gefahr wenn man mit dem Feuer spielt, liebe kennt kein nein das geht nicht. Entweder eine klare Entscheidung oder ein Rückzug. Wie die Konstellation ist, is doch völlig egal.

Geschrieben

Lass es lieber, bevor du immer mehr leidest. Kenne so etwas aus meinem Umfeld. Er trennt sich nur wegen der Kinder nicht... Solche Typen gibt es leider sehr viele. Wenn er dich liebt soll er dazu stehen. Lg. Alles gute

Geschrieben
Am 28.6.2017 at 12:54, schrieb MOD-Brisanz:

Bitte versucht, wenn gewillt, ihm zu helfen oder einen Ratschlag zu geben, wie ihr damit umgehen würdet. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Wenn man so verliebt ist, dann ist man auch nicht rational, und/oder moralisch usw.

Darf ich mal anmerken: Du machst einen tollen Job als Mod. Danke!

Geschrieben

@Curvyfoxy ja, ich meinte das so, das der andere Mann seine intakte Familie nicht wg einer Liebelei mit dem TE auf's Spiel setzen wird. So blöd es jetzt klingt, aber wenn er den TE verliert hat er ja immer noch Frau u Kinder. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, Du wirst immer die Nr.2 oder 3 sein. Das ist das, was Dich als Teil einer Affäre erwartet.

Sorry, in dem Punkt muß ich Dir widersprechen. Denn auch wenn es äußerst selten ist, dass ein gebundener Mensch sich vom bisherigen Partner trennt, ist durchaus schon vorgekommen. ABER das ist ein sehr steiniger und langer Weg, solch eine Trennung... Der mit sehr viel Schmerz und Angst, auf allen Seiten, verbunden ist. Es kommt immer darauf an, wie stark die Beiden , in der bestehenden Beziehung, noch verbunden sind. Und auch, wie stark die Gefühle, des sich Trennenden, für die neue Beziehung, sind.

Lieber TE, ob Du nun 18, 58 oder 98 Jahre bist, ist völlig egal, denn wenn man so richtig doll verliebt ist und die Hormone Purzelbäume schagen, dann kann die Vernumpft noch so laut brüllen, es kommt einfach nicht an. ;) 

Egal, wie Du Dich entscheidest, ob Du nun auf Abstand zu dem Mann gehst, weil Du für Euch keine Zukunft siehst, oder aber hoffst, dass er sich irgendwann für Dich entscheidet, es wird schmerzhaft. Die Frage ist nur, wie lange kannst Du den Schmerz ertragen! Nur Du kannst für Dich entscheiden, ob Du das "Pflaster" schnell abreißt oder es ganz langsam und vorsichtig versuchst...

Die schnelle Art wäre in diesem Fall, den Kontakt, schnellstmöglichst zu beenden.

Die langsame Art wäre, Dich weiterhin mit ihm zu treffen, immer wieder zu hoffen, dass er sich ganz für Dich entscheidet. Was er ja vielleicht sogar irgendwann tun würde, aber eben nur vielleicht!

Geschrieben

Zurückziehen musst Du Dich nicht. Denn, wenn er sich - neben seiner Familie - nicht mit Dir vergnügt, wird er es früher oder später eh mit jemand anderem tun. Dann kannst Du es auch bleiben... wenn Du denn willst!? Zukunft hat das aber vermutlich nicht, mit euch. Dafür gibt es regelmäßig Beispiele bei den Heteros. Es ist sehr, sehr selten, dass ein Mann seine Frau und Kinder für die Geliebte verlässt. Es wird irgendwann zum Eklat kommen. Die Bombe platzt! Dann gibt es Zank, Streit und viele Tränen. Letztendlich versöhnt sich das Ehepaar, gibt sich eine "zweite Chance" und ihr beide geht auseinander! Klingt scheiße, ist aber am Wahrscheinlichsten!!

Geschrieben

Das ist super schwer zu beantworten, da die wenigsten sich in Deine/Eure Situation hineinversetzen können. Deswegen kann Dir wahrscheinlich keiner sagen, was DU tun sollst sondern nur, was man selber (vermutlich) tun würde. Also, laut Deinem Profil bist Du kein Single...wie willst Du mit Deinem Partner/Ehefrau damit umgehen? Ich selber bin seit 20 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Ich würde meine Familie nicht verlassen. Auch wenn man nie nie sagen soll...wenn ich aber daran denke, was meine Frau und ich uns zusammen aufgebaut und was wir zusammen bisher auch durchgemacht haben, kann ich mir eine Trennung von meiner Familie nicht vorstellen. Das soll nicht heißen, dass immer alles toll ist. Aber ich denke, man muss mitunter auch das sexuelle von anderen Dingen trennen. Es gibt auch noch andere Werte die dafür sprechen, eine Ehe nicht einfach so über Bord zu werfen. In Deinem konkreten Fall würde ich Deinerseits, wenn der andere es nicht tut, auf Abstand gehen. Das ist die beste Medizin, um den Verstand mal wieder ans arbeiten zu bekommen und nicht den Schmetterlingen im Bauch die Oberhand behalten zu lassen. Aus Deinem Text geht auch nicht draus hervor, ob es dem anderen Mann genauso geht oder es ihm nur um die Erfüllung sexueller Sehnsüchte geht. Vielleicht kann er es ja ganz gut trennen. Ein Patentrezept habe ich für Dich leider nicht. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute!

Geschrieben

Ich denke das Geschlecht spielt hier keine Rolle. Ich kann dir nur meine Erfahrungen näher bringen. Ich hatte ein Jahr eine Affäre zu einem wunderbaren Menschen. Ich war nie so verliebt wie in diesen Mann. Er hat mich komplett gemacht, mir gezeigt wie schön alles sein kann, wenn man die richtige Person an seiner Seite hat. Ich habe mein Sexleben neu entdeckt und einfach alles nur schön wahrgenommen. Dann kam DER Tag. Seine Frau ist dahinter gekommen. Er wollte nicht kämpfen. Er wollte die Beziehung beenden und hat mir versichert, dass es bei uns beiden keinen Abbruch geben wird. Ja.. Innerlich habe ich mich sehr gefreut. All diese Sorgen nun los zu sein, auch wenn ich wusste, dass die nächste Zeit sicher nicht einfach werden wird. Eine Trennung ist nie ein Spaziergang. Naja..Dann kam der Mittwoch Abend (vor genau zwei Wochen). Er hat mich nochmal um ein Gespräch gebeten und wir haben vier Stunden, beide heulend am See gesessen. Er hat mir erzählt, dass er doch um seine Ehe kämpfen möchte, die Kids nicht im Stich lassen kann,... Auch wenn er mich liebt. Und nun stehe ich hier... ALLEIN! SCHEIßEN ALLEIN! Ich habe nicht nur den Sex verloren, sondern einen wunderbaren Menschen. Meine Vertrauensperson. Mein Ruhepol. Die Schulter die da ist, wenn ich den Boden unter den Füßen verliere. Blindes Vertrauen. Leidenschaft. Liebe. Bei ihm konnte ich einfach nur Ich sein. So wie ich bin. So wie er hat mich nie jemand kennengelernt. Nichts war peinlich zwischen uns. Wir haben über alles reden können. Uns blind verstanden... Das ist einfach alles weg. Und das tut wahnsinnig weh. Ich wurde noch nie so enttäuscht und verletzt.. Auch wenn er das nie mit absicht betrieben hat. Ich weiß im Moment nicht wie ich schlafen,essen und den Tag überstehen soll. Ablenkung hilft bedingt. Macht es aber nicht besser. Also die Kurzfassung : Tu dir das bitte nicht an!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb saschax:

Die Bombe platzt! Dann gibt es Zank, Streit und viele Tränen. Letztendlich versöhnt sich das Ehepaar, gibt sich eine "zweite Chance" und ihr beide geht auseinander! Klingt scheiße, ist aber am Wahrscheinlichsten!!

Genauso ist es. 

Siehe mein Posting

Geschrieben

Du musst für dich entscheiden was dir gut tut 😉

Geschrieben

Denke der wird seine Familie nicht auf geben lieber Schluss machen alles andere ist verlorene Zeit

×
×
  • Neu erstellen...