Jump to content

wieso verlangen Leute TG (Taschen Geld)

ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

im prinzip verkauft man sich für jeden lohn und jedes taschengeld...

Geschrieben

Nö nö Power. Die Höhe muss schon stimmen

Geschrieben

Eva du spammst

Im Prinzip ist es doch scheissegal warum ,wieso und weshalb.
Wenn ich ne Frau fürs poppen bezahlen will interessiert mich das recht wenig

Geschrieben

Soll ich mich jetzt wieder selber sperren oder darauf warten, dass es wieder jemand anderes macht

Ok ok ... ich lösch es schon selber

Geschrieben

Der vielversprechendste Umgang mit Taschengeld

Der Person ist am besten gedient, falls man sich folgendermaßen verhält:

* Die Person egal ob Frau oder Mann erhält einen bestimmten Betrag regelmäßig (die ersten zwei Jahre: jede Woche, da jüngere Personen größere Zeiträume noch nicht überblicken können; später monatlich). Das sollte immer unaufgefordert geschehen!

* Man erinnert es daran, wie sinnvoll es ist, nicht alles gleich auszugeben, sondern etwas davon zu sparen.

* Es darf sich grundsätzlich davon kaufen, was es möchte. Einzige Bedingung: Es darf nicht gefährlich oder ungesund sein .

* Es soll jemand geben der mit Rat und Tat zur Verfügung steht, aber nur nach Aufforderung der Person. Bei dieser Verfahrensweise vermittelt man der Person, daß man ihnen vertraut und den Umgang mit Geld zutraut. Die Person egal ob Frau oder Mann sind aber nicht sich selbst überlassen, denn das jemand helfen kann, sobald sie darum gebeten werden.

* Beispiel manscher Personen ist wichtig, d.h. wie sie mit ihrem Verdienst bzw. Gesamtbudget umgehen, ob sie z.B. regelmäßig für den kommenden Urlaub sparen, ein finanzielles Polster für Notfälle einrichten und aufrechterhalten etc.

* Die Person egal ob Frau oder Mann ermutigen, kleine Jobs bei Freunden oder Nachbarn anzunehmen: einkaufen gehen, Zeitungen austragen, Hund spazieren führen, Auto waschen, fegen, usw. Allerdings nur, wenn das Kind sich zeitlich und körperlich nicht überfordert.

* Schenkt ein Verwandter einen hohen Geldbetrag, so ist es am besten, diesen gleich auf das Sparbuch einzuzahlen. Jüngere Kinder sind mit hohen Beträgen überfordert.
* Entscheidend ist, dass die Person egal ob Frau oder Mann das Einteilen und Sparen lernt.

* Falls die Person egal ob Frau oder Mann sich verkalkuliert hat, ist dieses schon Strafe genug. Vorwürfe sind überflüssig. Am Anfang wird es noch sehr ungewohnt für das Kind sein, die typischen Anfangsfehler werden nicht lange auf sich warten lassen: erst nur sparen und bewundern; nur Süßigkeiten werden gekauft; ohne Plan wird ausgegeben; das Geld ist zu schnell verbraucht, etc. Erfahrungsgemäß gehen Kinder auf Dauer sehr ausgewogen vor: sowohl Süßigkeiten, Getränke als auch Spielsachen und Bücher (Zeitschriften) werden gekauft.

* Ein eigenes Konto bei der Bank oder Sparkasse motiviert zum Sparen bei älteren Personen . Bei Geschwistern kann ein Wetteifern diesbezüglich eintreten.

* Bestrafungen und Belohnungen sollten nicht auf diesem Gebiet stattfinden (die Höhe des Taschengeldes nicht als Strafe herab- bzw. als Belohnung heraufsetzen). Taschengeld ist keinesfalls ein Erziehungsmittel!

* Die Höhe des Taschengeldes sollte nicht abhängig gemacht werden von dem Dazuverdienen in kleinen Jobs, der Geldgeschenke von Verwandten u.ä.

* Taschengeld ist nicht dazu da, schöne Sachen oder Kleidung damit zu bezahlen. Ausnahme: Es möchte eine besonders teure Hose etc.

* Sparen sollte für Die Person egal ob Frau oder Mann sinnlich wahrzunehmen sein: ein gefülltes Sparschwein erfüllt diesen Tatbestand, ein Sparbuch dagegen nicht. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass kleinere Personen in erster Linie kurzfristig denken. Spontaneität ist ihnen noch nicht abhanden gekommen; sie möchten alles und möglichst sehr schnell.

Autorin

Beate Weymann-Reichardt, Angestellte beim Land Niedersachsen
Diplom-Sozialpädagogin
37586 Dassel

so nun wissen wir alle warum TG
und können das thema abschließen

Geschrieben

Wer löscht denn jetzt hier wen?
Also zurück zum Thema:
Warum Taschengeld, wenn man auch so viel für seine Dienste bekommen kann, das es in keine herkömmliche Tasche mehr passt... müssen sich wohl einige Manager mal fragen, oder?

Ich möchte auch wieder TG bekommen... Mami - wo biste? Oder besteht Bedarf an männlichen FI'lern?

Geschrieben

Ich möchte auch wieder TG bekommen... Mami - wo biste?:

Ich bekomme TG von meiner Frau

Muss ich nu hier FI anklicken??

Geschrieben

... Oder besteht Bedarf an männlichen FI'lern ...

Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich auch umsonst bekommen kann

Geschrieben

Ich bekomme TG von meiner Frau

du hast eine sehr großzügige Frau !!!!!

Geschrieben

Oder besteht Bedarf an männlichen FI'lern?

Die gibt es bei Poppen schon!!!

wozu auch immer!!!

Geschrieben

Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich auch umsonst bekommen kann

Da sagst Du genau das Richtige!
Aber was ist schon umsonst...
...Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz, was jetzt nichts mit der Länge zu tun hat!

Geschrieben

So kann mann sich täuschen... aber ich schreibe ja eh nur Schwachsinn!

welche wahre Worte
Männer die bezahlen strengen sich mehr an beim Sex,
denn sie investieren schon mal nicht wenig,
um einen schönen Abend zu haben...
etwas was man(n) hinterhergeworfen bekommt
so ganz kostenlos muss man(n) auch nicht so respektieren - so meine Erfahrungen
bevor ich Gelegenheitshure wurde
zuerst bezeichnete ich mein TG als
Verlust für den Lustverlust
und siehe da!?
es wurde besser - von da an hatte ich eher befriedigende Erlebnisse
und die verlogenen Storys brauchte ich mir auch nicht mehr anhören

Geschrieben (bearbeitet)

@ FH:
Du meinst, weil du zwei Brötchen zu essen und eine Massage bekommen hast, war das nicht umsonst ... umsonst sowieso nicht, aber kostenlos

@Carmen63:
Deine Worte mit dem ... die bezahlen strengen sich mehr an beim Sex ... kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Ich habe mich noch nie für Sex bezahlen lassen, aber es hat sich bisher noch jeder angestrengt ... was heißt angestrengt, sie hatten einfach geilen Spaß mit mir

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wusstet ihr denn das es sogar einen

nach § 110 BGB (umgangssprachlich auch als Taschengeldparagraph)

gibt

Geschrieben

... . Ich habe mich noch nie für Sex bezahlen lassen, ...

das ist relativ

hast du dich zum essen einladen lassen????
hast du dich ins kino einladen lassen????
oder oder oder

da sind schnell mal 150euro investiert von dem herren der dich begehrt

bei FI´ler
ist das halt so das dieses vorgeplänkel ausfällt und man und auch frau sich auf das konzentriert warum man sich trifft

Geschrieben

@Carmen63:
Deine Worte mit dem ... die bezahlen strengen sich mehr an beim Sex ... kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Ich habe mich noch nie für Sex bezahlen lassen, aber es hat sich bisher noch jeder angestrengt ... was heißt angestrengt,

etwas was man noch nicht erlebt hat
auch noch beurteilen finde ich jetzt.... na gut heute ist Sonntag
ich weiß jedenfalls wovon ich spreche und
nicht wenigen Kolleginnen geht es ähnlich...

und Dein Ausspruch

sie hatten einfach geilen Spaß mit mir

leuchtet mir auf jeden Fall ein
es ging hier um meinen Spaß

Geschrieben

... hast du dich zum essen einladen lassen ...

Doch sicher, aber ich revangiere mich immer dafür, wenn ich die Gelegenheit erhalten. Ich muss mich nicht für irgendwas bezahlen lassen, da ich in der Lage bin, für mich selber zu sorgen.

Außerdem haben Dates zum Essen nicht zwangsläufig mit Sex geendet.

Geschrieben

welche wahre Worte
Männer die bezahlen strengen sich mehr an beim Sex,
denn sie investieren schon mal nicht wenig,
um einen schönen Abend zu haben...
etwas was man(n) hinterhergeworfen bekommt
so ganz kostenlos muss man(n) auch nicht so respektieren - so meine Erfahrungen
bevor ich Gelegenheitshure wurde
zuerst bezeichnete ich mein TG als
Verlust für den Lustverlust
und siehe da!?
es wurde besser - von da an hatte ich eher befriedigende Erlebnisse
und die verlogenen Storys brauchte ich mir auch nicht mehr anhören

Ähem,wieso sollen sich die Männer anstrengen,wenn DU für Geld die Dienstleistung erbringen sollst?

Geschrieben

bei FI´ler
ist das halt so das dieses vorgeplänkel ausfällt und man und auch frau sich auf das konzentriert warum man sich trifft

je nachdem wie frau es selbst gestaltet
auch bei mir gibt es Mailverkehr - Telefonate - und da ich nur ab 2 Std anbiete auch Vorgeplänkel
die wenigsten Männer können 2 Std. am Stück poppen und jeder meiner Gäste kann
ja entscheiden wie wir die Zeit gestalten

Geschrieben

Außerdem haben Dates zum Essen nicht zwangsläufig mit Sex geendet.

ja aus deiner sicht aber aus der sicht des Mannes????!!!!!

und erzähle mir nicht das macht er nur wegen deinen schönen blauen augen

Geschrieben

Ähem,wieso sollen sich die Männer anstrengen,wenn DU für Geld die Dienstleistung erbringen sollst?

Es gibt Männer, die sich daran erfreuen,
wenn Frau auch Spaß am Sex hat
Der Paysexbereich ist breit gefächert

Geschrieben

... twas was man noch nicht erlebt hat ...

Machst du doch auch.

... es ging hier um meinen Spaß ...

Ich sagte nicht, dass NUR die Männer ihren Spaß hatten, ich hatte ihn genauso.

Aber jetzt klinke ich mich hier aus, da einige nicht kapieren wollen.

ICH habe nichts gegen FIler, aber ich muss das eben nicht haben ... ciao und viel Spaß noch hier

Geschrieben

Machst du doch auch.

wie?
bin nicht seit meiner Geburt an Gelegenheitshure
sondern seit knapp 3 Jahren
somit weiß ich bestimmt wovon ich rede

Geschrieben

Es gibt Männer, die sich daran erfreuen,
wenn Frau auch Spaß am Sex hat
Der Paysexbereich ist breit gefächert

Das heißt eigentlich,Du müsstest die Männer bezahlen,da diese die Dienstleistung erbringen...

Oder verstehe ich da nun etwas falsch?

Übrigens gibt es auch Männer,die sich daran erfreuen,daß Frauen Spaß am Sex haben OHNE dafür Geld hinlegen zu müssen.

Öhm,das soll jetzt keine FI-Hetze sein.

Mir geht es gerade nur darum, diese "Dienstleistung" etwas zu hinterfragen,um sie nachvollziehen zu können.

Geschrieben

Es geht vielleicht ja auch um das Gefühl beim Bezahlen - in beide Richtungen?!
Allerdings glaube ich, dass man als Mann beim Sex ohne TG eher das Gefühl der "Eroberung" hat...

• Neu erstellen...