Jump to content

wieso verlangen Leute TG (Taschen Geld)

ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

anderer Ansatz:

Arbeit, Haushalt, Kinder, allg. Verpflichtungen = Zeitverschub = Mangel an.. = Ausgleich suchend.

Lg

Geschrieben

ich behaupte jetzt mal einfach - auch mangelnde Kommunikation

Geschrieben

Wenn Kommunikation noch möglich wäre dürfte die Scheidungsrate wieder sinken.. naja oder vielleicht auch nicht

Zudem besteht noch die Möglichkeit der divergierenden Entwicklungen über Jahre hinweg.

Man bleibt halt zusammen aus.. sagen wir technischen rechtlichen Gründen, aber sonst...

Geschrieben

Ich wundere mich, dass in einem Forum wie diesem über den Sinn und Unsinn von TG überhaupt diskutiert wird. Und ich wundere mich darüber, dass sich einige Legenden so hartnäckig halten.

Legende Nr. 1: "Nutten scheffeln Geld ohne Ende. "
Denkste! Die Frauen die nicht selbständig, sondern in einem Bordellbetrieb arbeiten, müssen mit ihrem Auftraggeber fify-fifty machen - da bleiben dann also von den 50€ für den Quicky mal eben 25€ übrig.
Nicht überall geben sich die Kunden die Klinke in die Hand - ich habe zu Beginn meiner Zweitkarriere eine Zeitlang in einem "Privatklub" hospitiert, in dem wir oft tagelang Nullrunden gefahren haben - andererseits sind die Mieten für gewerbliche Appartements horrend. Der Betreiber des Clubs hat die Sache irgendwann drangegeben, weil es sich nicht rentierte und ist nach Gütersloh gewechselt. Da hat er für eine "gewerbliche" Wohnung die vom Standard her unter allem Niveau war TÄGLICH 60€ Miete erwirtschaften müssen - und die sind fällig - egal ob Gäste kommen oder nicht. Und die Werbung für das Gewerbe ist auch nicht gerade billig: eine ansonsten stockbürgerliche Tageszeitung hier in der Region kassiert zum Beispiel für eine sogenannte "Kontaktanzeige" 30€ - PRO TAG . Und dabei kann die Kundin noch nicht einmal den Text für diese Anzeige selbst bestimmen, sondern muss sich an die Vorgaben halten:Name, Telefonnummer und gegebenenfalls noch das Alter - mehr bekommt sie nicht für ihr Geld. Überflüssig zu betonen, dass der Preis für die Kontaktanzeigen gegenüber dem "normalen" Anzeigenpreis etwa doppelt so hoch ist.
Da frage ich mich dann, wer hier eigentlich wen abzockt...
Hinzu kommt, dass nicht jeder Kontakt tatsächlich zu einem Termin führt. Jede FIlerin hat hinlänglich Erfahrungen mit Fakes oder "Spaßbuchern".... Du hast einen Termin, du wartest - eine Viertelstunde, eine halbe Stunde... der Gast lässt nichts von sich hören. Warum? Weil er im selben Augenblick zuhause vor dem PC sitzt, sich auf die Bilder die du ins Web gestellt hast einen runterholt und es total geil findet, dass genau DIESE Frau in gerade diesem Augenblick auf ihn wartet...
Auf einen Kontakt der tatsächlich zustande kommt, fallen vier bis fünf Spaßbuchungen...

REICH werden kann frau in diesem Metier nicht - nach Abzug aller Kosten bleibt ihr manchmal nur so viel wie bei einem 400€-Job.

So schlimm kanns nicht sein, sonst würdest du es doch nicht machen. Ich hab auch schon Frauen kennen gelernt, die 60.000€ im Monat gemacht haben, hängt vielleicht auch davon ab, wie alt man ist, wie gut man aussieht und wie schlau man es anstellt.

Geschrieben

Wieso verlangen Leute TaschenGeld ???

Na die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:

Weil sie es sich in die Tasche stecken wollen.

Wenn sie es in den Ausschnitt stecken, ist es Ausschnittgeld,
wenn sie es in den Slip stecken ist es Slipgeld
und wenn es im Arsch ist, ist es Arschgeld.

Geschrieben

Nochmal für alle die es verwechseln.

Es geht mir nicht um prostituierte die in Bordelle arbeiten oder das Gewerbe.

Es geht mir drum, das Frauen, Pärchen das Wort Taschengeld missbrauchen.

Ein Profil ohne fin int. und dann plötzlich in Anzeige oder Chat Taschengeld verlangen.

Noch so ein versteckes WORT ist zB.
"suche gut situierte Männer ....... , dann mein mann auch ich will GELD.

Servus Rick

Geschrieben

In dem Fall iss das ganz einfach Kilroy:

mach einen Screenshot und schick diesen ans Support-Center.

Es gibt nämlich da ne glasklare unmissverständliche Regel hier: FI-Profil anlegen, wenn in irgendeiner Art und Weise Geld verlangt wird - unabhängig davon ob Taschengeld, Ausschnittgeld, Arschgeld ....

Geld verlangen ohne FI im Profil iss schlicht und ergreifend unfair gegenüber denjenigen, die treu und brav den erhöhten Mitgliedsbeitrag für FI entrichten.

Wenn im Profil steht, dass ein "gut situierter Mann" gesucht wird - dann will die Dame ja vielleicht auch nur sicherstellen, dass in der Hotelsuche mindestens ****-Hotels gesucht werden zum Date.

• 2 Monate später...
Geschrieben

mal Thema aufwachen lassen

Wer hat noch eine Meinung :-)

Geschrieben

Vielleicht sucht die Dame ja auch nur einen äquivalenten Partner?

Als Mann halte ich es für selbstverständlich, zum Beispiel die Konzertkarten und die Rechnung für das gemeinsame Abendessen zu zahlen oder für die Taxikosten aufzukommen - und zwar unabhängig von der Art eines Dates. Sollte das Date ein etwas intimeres Ende finden, so kann ich den Wunsch nach einem etwas komfortableren Hotel sehr gut nachvollziehen, da ich selbst nie auf den Gedanken würde, ein Holiday-Inn oder dergleichen zu betreten. Wer die Hotelrechnung oder das Taxi für die Heimfahrt am nächsten Morgen zahlt dürfte auch hier klar sein. Die Grenzen zum FI-Status verschwimmen hier schon recht beträchtlich. So what?

Hier sofort den moralischen Zeigefinger zu heben und die betreffende Frau als "Nutte" denunzieren zu wollen, halte ich für wenig angebracht, entspricht aber wohl der urdeutschen Mentalität. Auch glaube ich kaum, dass eine Frau durch gelegentliche Treffen mit "Aufwandsentschädigung" nicht gerade reich wird - ein Treffen mit meinem Schuster, der mir zum erneuten Maßnehmen die Füße streichelt, ist deutlich teurer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es noch akzeptabel, wenn ne Frau als Zusatz "Lust auf Sex Macher" etwas TG verlangt z.b 20-30 Eur/Std.

Aber die paar mal, bei denen ich nach Preisen gefragt habe, wollten die FI hier den üblichen stundensatz von über 100 Eur/Std.

Ansonsten warum so viele Frauen Geld verlangen, weil sich Männer finden, die es zahlen.Männer sind dann eben so sexuell unterversorgt, dass sie in den sauren Apfel beissen und viel Geld an Frauen zahlen, weil Männer eben so ne Lust auf Sex haben und sich keine Frau findet, die Lust hat kostenlos mit dem Mann Sex zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es noch akzeptabel, wenn ne Frau als Zusatz "Lust auf Sex Macher" etwas TG verlangt z.b 20-30 Eur/Std.

es ist eine immer wieder kehrende Diskussion
Männer sind auch nicht gerade anspruchslos, wie ich schon lange feststellte (egal ob Frau privat oder gewerblich unterwegs ist)
und
so investieren auch wir - wie zB. in schönen Klamotten - Halterlosen - Stiefeln usw usw
Das alles kostet auch Geld,
denn gerade bei den Strümpfen, die oft angelassen werden kann es passieren,
dass sie nach nur einem Treffe kaputt sind...

Geschrieben

Taschen Geld (wir wissen jetzt TG)

...
Nochmal für alle die es verwechseln.

Es geht mir nicht um prostituierte die in Bordelle arbeiten oder das Gewerbe.

Es geht mir drum, das Frauen, Pärchen das Wort Taschengeld missbrauchen.

Ein Profil ohne fin int. und dann plötzlich in Anzeige oder Chat Taschengeld verlangen.

Noch so ein versteckes WORT ist zB.
"suche gut situierte Männer ....... , dann mein mann auch ich will GELD.

Wo ist Dein Problem? Wir sind doch erwachsene Menschen und sollten uns auch wie solche benehmen. Wenn Du kein Geld für Sex zahlen willst, dann tust Du es einfach nicht. So what. Wenn jemand im Profil keine finanziellen Interessen angibt und dann doch Geld verlangt, dann ist das eine Sache der Betreiber von poppen.de, weil denen dadurch Einnahmen entgehen. Wenn Du den armen Betreibern helfen willst, dann kannst Du solche Leute melden.
Ansonsten... Ich zahle nicht für Sex und wenn jemand Geld dafür verlangt, dann ist das seine respektive ihre Sache. Ich muss es ja nicht zahlen, wenn ich nicht will.
Mir ist es völlig egal, ob die Leute das als getarnte Prostitution betreiben, oder das Geld ihnen einen besonderen Kick bei der Sache gibt. Das ist ihre Sache, genauso wie es meine Sache ist kein Geld zu zahlen.
Ich lese hier und anderswo öfter moralisch entrüstete Beiträge über die bösen Frauen und Paare, die Geld verlangen. Wenn man genauer liest, dann erzürnt es viele Schreiber gar nicht so sehr, dass die Frauen Geld nehmen, sondern nur, dass sie ihrer Meinung nach zu viel Geld nehmen. 20-30 Euro wären ja o.k. aber mehr ist dann moralisch verwerflich... nun ja... Moral in 10-Euroschritten.
So kann man es auch sehen. Es gibt hier wie anderswo eben keine Billigfick oder Gratisfickgarantie. Es gibt hier genug Frauen, die kein Geld verlangen. Wer also kein Geld zahlen will, der hat genug Möglichkeiten hier auch so eine Frau kennen zu lernen. Also was soll die Aufregung. Willst Du den Frauen vorschreiben, was sie zu suchen haben und was sie dafür wollen dürfen?
Also spar Dir (und uns) die moralische Entrüstung, die ohnehin nicht echt ist.
TG suchende, Hobbyhuren und ähnliche finden hier was sie suchen und nur weil manchem das nicht passt ist es nicht falsch.
Die Regeln machst nicht Du sondern das Angebot und die Nachfrage. Wenn Du nicht findest was Du suchst und nicht bereit bist für Frauen zu zahlen, die Du gerne hättest, dann ist das Dein Problem und nicht das der Frauen.
Ich find es einfach lächerlich, dass immer wieder Männer, die nicht bekommen was sie wollen hier versuchen Frauen an den Pranger zu stellen. Versucht doch mal zu überlegen, ob ihr was falsch macht, wenn es nicht klappt wie ihr wollt, statt zu versuchen den Frauen zu erklären was sie falsch machen.

Marc

Geschrieben

Wie kommen die Herren immer auf TG?
Es heißt finanzielle Interessen, das hat nichts mit Taschengeld zu tun.
Und wieviel jede Dame nimmt ist jeder selbst überlassen.

Geschrieben

Männer sind auch nicht gerade anspruchslos, wie ich schon lange feststellte (egal ob Frau privat oder gewerblich unterwegs ist)
und
so investieren auch wir

FI haben die "spezielle Berufskleidung", kann schon sein, dass die gebraucht wird, damit Mann mehr heiss gemacht wird die Preise zu zahlen.

blöd find ich nur, dass die sexy FI Berufskleidung das Klischee billig Nuttig trägt.Ne Frau die z.b Lack oder overknee in der Öffentlichkeit anhat wird von den meisten gleich für ne Nutte gehalten.

Ich würde gerne mehr Frauen in so nem Sexy Outfit im Alltag sehen

unmoralisch halte ich das nicht, wenn FI Frauen soviel Geld verlangen, sehe es als Job Klasse Dienstleistung, es wird ja keiner gezwungen und wenn Männer bezahlen...

nur wenn in einem profil steht, gegen kleines TG, dann stelle ich mir halt keinen Stundensatz von 100 Eur und mehr drunter vor, sondern so 20-30 Eur.

Geschrieben

sondern so 20-30 Eur.

für die 3 Scheine kriegste wohl nur einen "geschüttelt"
ich empfinde es als persönliche Beleidigung,
wenn jemand bei mir vorab verhandeln will - da vergeht`s mir eigentlich schon
Hat sich dann meist schon erledigt für mich...

Geschrieben

20 bis 30 Euro für ein einstündiges Date ?

Manche Menschen haben schon etwas realitätsferne Vorstellungen.

Wenn man bedenkt, dass eine gewisse Vorbereitungszeit erforderlich ist, ggf. Anfahrtzeit und Kosten für die Fahrt zum Treffpunkt, ...

Nicht zu unterschätzen ist sich auch der für die Akquise erforderliche Zeitaufwand.

Jeder Arbeit hat ihren berechtigten Gegenwert, und selbst bei Euro 100 pro Date wird man gewiss nicht reich. Die Spitzeneinkommen von mehreren 10.000 Euro im Monat sind sicher die absolute Ausnahme.

Geschrieben

Ich kann den von Messalina oben gemachten Erfahrungsbericht voll unterschreiben. Auch bei kaeuflichen Sex unter Maennern laeuft viel Scheisse und sehr oft baut der Freier diese.
Also ein Menschenverstaendnis zum Teil in deren Koepfen,da kriegt man weisse Haare!

Hier in Berlin sind wir deswegen soweit,das man am richtigen Platz zur richtigen Zeit fuer 5 Euro auch einen ***ager kriegt. Man muss nur warten,bis einer hungrig schaut um 5 Uhr morgens und dann mit dem Minischein wedeln. So ist das mit der Illegalitaet....

Aber muss man das ausnutzen?
Ich sage nein!

Zumal man oft deutlich sieht,das die Typen sich das gesparte Geld auch sofort an den eigenen Koerper haengen,so laessts sich besser gepolstert die Knaben aussitzen in der Stricherkneipe...

Fazit: Jeder,der hier ueber Anschaffen meint,es beurteilen zu koennen...sollte es selbst mal erlebt haben oder schweigen.

Geschrieben

Aber muss man das ausnutzen?
Ich sage nein!

.

ich denke das war nicht thema des te,

aber trotzdem sch....

warum "leute" das verlangen, ganz einfach weil sie es bekommen!!!!

und oft sind nette freier die nicht rumdisskutieren und klare fragen stellen und sich an gegebene regeln halten, auch wenn sie dafür zahlen, 100 mal mehr gentleman als der nette aus der disco.
der spätestens zu hause den macho rauslässt und der meinung ist für den wodka red bull den er ausgegeben hat jetzt 10 mal sylvester hintereinander zu bekommen.

lässt sich oft schon daran erkennen das der spruch klarmachen verwendet wird.
kein freier mit niveau hat sowas nötig, und wird von den damen der zunft auch entsprechend nett und zuvorkommend behandelt.

die sexy

Geschrieben

Ganz einfach... weil uns die Hartz-IV Behörde hat hängen lassen und ich damals keine andere Möglichkeit gesehen habe... kann mich noch lebhaftest erinnern: ich hatte einen Arbeitsvertrag für einen TZ -Job im Nachbarort in der Tasche, ging zum Arbeitsamt und fragte nach einer Mobilitätsbeihilfe für den ersten Monat (die Monatskarte kostet 70€). "Tja - Sie kriegen ja keine Leistungen... gehen Sie mal zu Rathaus II (damals Hartz-IV-Verwaltungsstelle)." Dort :" Tja - dann pumpen Sie doch ihren Arbeitgeber an...ist UNS doch egal, wie Sie an ihren Arbeitsplatz kommen..."
Und dann eben der Zufallsgast - und ich konnte mir meine Monatskarte kaufen... und da habe ich dann eben angefangen, zweigleisig zu fahren. Den - wenig geliebten - TZ Job fürs Trocken Brot und das Allernotwendigste - und den freundlichen kleinen Nebenerwerb für das, was man gemeinhin als "Lebensqualität" bezeichnet.
Also:Friseur, Schuhe besohlen lassen, mal meinen Mann zu ner Pizza einladen, mal irgendwo ins Cafe oder in eine Ausstellung gehen, ohne gleich fragen zu müssen, ob ich es mir leisten kann, mal ein paar Tage wegfahren...
also eben einen bescheidenen Lebensstandard, der ein bisschen über das Hartz-IV-Niveau rausgeht. Teilhaben können am gesellschaftlichen Leben nennt man sowas, glaube ich...
Und für Leute, die Hartz IV kriegen, fällt sowas flach. Die können sich tatsächlich NUR NOCH in ihren vier Wänden verschanzen - und genau das ist ja auch politisch gewollt - dass Leute, die aus dem Erwerbsleben rausgedrängt wurden, marginalisiert werden und in der Öffentlichkeit nicht mehr in Erscheinung treten. Von daher gesehen betrachte ich meinen Nebenerwerb auch als ein Stück Subversivität... aber das genau auszuführen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen...

Es mag sein, dass es TATSÄCHLICH Frauen gibt, die damit eine Menge Geld verdienen - aber das sind eher die Ausnahmen. Zumindest hier in der Provinz. Die Innenseite des Gewerbes, so wie ICH sie erlebt habe, habe ich schon anderen Orts beschrieben.

Geschrieben

und wann ist es TaschenGeld?

Taschengeld ist es für mich dann wenn eine Frau nicht von dem Geld leben muß, ein Zubrot zum eigentlichen Verdienst der in einem anderen Beruf erworben wird.

Geht jemand zum Beispiel nach einem Arbeitstag im Büro noch nach Freierabend Bedienen in einer Kneipe, so wird das ja auch in der Regel als Taschengeld verdienen genannt.

Geschrieben

Also hier haben manche Mitpopper Vorstellungen...das geht irgendwie gar nicht...

Wenn mir jemand 30 Euro für ein Date bieten würde, landet die Mail sofort im Papierkorb.

Und die angeblichen 60.000 Euronen, die dabei rumkommen, "wenn man es nur schlau genug anstellt"...das is absolut LÄCHERLICH

Es gibt da schon noch einen KLEINEN, aber doch feinen Unterschied zwischen einer sogenannten Hobbyhure, die einfach Spaß daran hat, sich für Sex bezahlen zu lassen und sich die Männer dafür aussuchen kann. Dann die anderen in der wenigen glücklichen Lage, die professionell anschaffen und sich für ein paar Euro jedem hingeben.
Und genau da würde ich auch den Begriff Taschengeld ansetzen. Die Höhe des Taschegeldes spielt keine Rolle, sondern ob das Geld, was verlangt wird, zusätzlich zum Spaßfaktor hinzukommt oder ob damit schlicht und einfach der Lebensunterhalt bestritten wird.

Ich selber benutze das Wort Taschengeld überhaupt nicht, weil es einfach die falschen Konnotationen signalisiert. Ich sehe meine Preise eher als eine Art Aufwandsentschädigung...deswegen sind meine Preise auch nicht verhandelbar. Klar, ich weiß genau, dass 100 Euro wirklich eine Menge Kohle ist, aber so komisch es sich anhört: Es hält die Spinner doch weit entfernt von mir.
Diese Aufwandsentschädigung hilft mir ausserdem in meiner Spontanität...weil natürlich unbestritten das Geld lockt.

Aber ich habe trotzdem die Sicherheit, dass wenn ich einfach absolut keine Lust auf ein Date habe, ich auch so über die Runden komme...von daher entspricht es schon der Bedeutung von Taschengeld...eben Geld, was für zusätzliche Extras ist...

Liebe Grüße und eine schöne Nacht
Celina

Geschrieben

Es mag sein, dass es TATSÄCHLICH Frauen gibt, die damit eine Menge Geld verdienen - aber das sind eher die Ausnahmen. Zumindest hier in der Provinz. Die Innenseite des Gewerbes, so wie ICH sie erlebt habe, habe ich schon anderen Orts beschrieben.

nicht nur in der provinz!!!!

bei ganz wenigen ist das so, das sie nur davon zu leben können, richtig gut,
ich meine viel geld verdienen!!

nehmen wir mal ein mittleres preissegment mit 150 bis 180 die stunde.
dafür wird aber auch was erwartet,
wenn der kerl dann nicht der traummann ist, dann ist das echte arbeit
und auch ne frage der inneren einstellung ob frau es mit jedem kann!!!
den kopf soweit ausschalten.
davon zahlen die damen dann gleitgel, kondome, meist ne zimmermiete,
wäsche (und das zeug ist schweineteuer wie liebhaber wissen dürften)!
mit der konkurenz, die heut so am start ist, sind das max 3 freier am tag!
es bleiben dann vielleicht 200 übrig, wenn sie nicht hartz 4 bekommt ist ne krankenverssicherung etc auch noch fällig.
nicht jede kann jedentag kunden haben zumindest wenn sie einigermaßen gebildet ist, eine woche im monat ist eh biologische kampfpause.
oft fällt das einkommen dann doch eher in eine normalverdienerkategorie.
die vorstellungen einiger (nicht nur herren) sind dazu nur die falschen.
aber wiegesagt nicht jede hat 3 am tag!!!
bei einem beruf nebenbei geht das auch garnicht!

viele verdienen natürlich wesentlich weniger,
alleine die, welche an der strasse stehen und oft eine zugegeben für mich fragwürdige nummer für 20 euro anbieten,
aber die beweggründe darüber entscheidet jede selbst,
für mich sind das die sozusagen ärmsten würstchen.
und das meine ich sehr respektvoll!!!!
es gibt auch welche die drogen damit finanzieren und wahrlich nicht glücklich sind über ihre abhängigkeit, aber wer es nicht mal schafft mit dem rauchen aufzuhören,
soll darüber nicht schlecht urteilen, gutheissen natürlich auch nicht!!!

sollte nur mal einige aspekte zeigen.
bei weitem nicht jeder hunni der auf dem tisch liegt ist n gukki gürtel oder chanel n5!!!!

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da schon noch einen KLEINEN, aber doch feinen Unterschied zwischen einer sogenannten Hobbyhure, die einfach Spaß daran hat, sich für Sex bezahlen zu lassen und sich die Männer dafür aussuchen kann. Dann die anderen in der wenigen glücklichen Lage, die professionell anschaffen und sich für ein paar Euro jedem hingeben.

genau das meine ich, wenn in nem Profil von kleinem Taschengeld die rede ist, dann denkt man an ne Hobbyhure die einen kleinen Zusatz Lustmacher in Form von 20-30 Eur verlangt und nicht mit jedem

Weder du noch Carmen63 täuschen im Profil vor, dass ihr günstiger wärt als andere, das ist ja alles ok.In eurem Profil sieht man, dass ihr übliche preise habt, bei Carmen63 bei dem appel und Ei Text, denke ich eher mehr als üblich.ist ja auch ok.

Ich hatte aber bei einer angefragt die in ihrem Profil kleines TG erwähnt hat und dass sie Spass am Sex hätte.
Sie nannte mir ihren Preis, der dem üblichen entsprach, ohne dass sie ein Gesichtsbild sehen wollte.

und das finde ich nicht ok.wäre da nix von kleinem Taschengeld gestanden, hätte ich bei der erst gar nicht angefragt.

jetzt frage ich mich, soll ich überhaupt anfragen, wenn ich wieder mal so einen Text lese ?

Ich denke nicht, denn ich denke, das machen manche FI als Wettbewerbsvorteil nur so rein

Das wäre genauso wenn irgend ein Markt ne Werbung machen würde, um Kunden anzulocken, heute alles zum kleinen Preis und dann wäre alles genauso teuer als anderswo und genauso teuer wie an andren Tagen.

Manche Menschen haben schon etwas realitätsferne Vorstellungen.

Ich bin schon Realist, ich weis dass Männer für Frauen meist nix wert sind
Männer sind quasi wertlos
Soll heissen, ne Frau zahlt so gut wie nie für Sex mit einem Mann, oder sonstwas
umgekehrt ist es so, dass es dutzende Frauen gibt, die von Männern Geld bekommen, sie es Sex T6, SLip verkaufen , bezahl Chat.

Mit den 20-30 euro meinte ich so, dass die Frau evtl denkt, naja so der schönste isser nicht, aber für 30 Eur kann ich mir den dann schön denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nö.. da steht fi interesse..

lg

• Neu erstellen...