Jump to content

Warum trauen sich Frauen nicht ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich geh nur noch substituiert in`s forum @master...daher bin ich auch so milde *s

eure esencia

Geschrieben

Es gibt bestimmt Frauen, die sich wirklich nicht trauen.

Warum?

Vielleicht, weil ihnen zwar Erotik in ihrem Leben fehlt und sie sehr gern einen sexuellen Kontakt knüpfen wollen, hier auch angemeldet sind (was sie vielleicht auch schon Überwindung gekostet hat), aber in letzter Konsequenz mögliche Faktoren wie Unsicherheit (was soll ich mich bloss unterhalten, was, wenn der mich doof findet....?), moralische Bedenken (bin ich jetzt eine Schlampe....?), Angst (was, wenn der mir was antut oder mich hinterher verfolgt...?), Peinlichkeit ( wie komme ich da nur wieder raus, wenn der mir nicht gefällt...?) usw.

Wenn man also diese Frage speziell in dem Tenor des-sich-wirklich-nicht-trauens betrachtet, ist die Liste mit möglichen Antworten ellenlang.

Was könnte man(n) tun?

Immer vorausgesetzt, dass es sich tatsächlich um Unsicherheit, Angst etc. handelt, gäbe es sicherlich die Möglichkeit, durch einen entspannten Vertrauensaufbau diese Zurückhaltung zu entkrampfen.Da muss man(n) sich eben die Frage stellen, inwieweit er dazu bereit ist (ist womöglich zeitintensiv).

Geschrieben

Das es so kompliziert ist hat im Grunde mit der Informationsasymmetrie zu tun. Du weißt ohne längeres kennenlernen nicht wen du vorher hast und ob deine Erwartungen mit denen der anderen Person übereinstimmen. Nätürlich möchte man dann auch kein grauenhaftes erwachen haben, wenn man sich mit der Person dann trifft, weil sie ja vollkommen anders ist, als man sich das vorgestellt hat. Das ist also alles ne Sache der Kommunikation.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

habt ihr vielleicht auch schon mal daran gedacht das es sich bei vielen frauen auch um fakes handelt oder das ein gross teil der hier anwesenden frauen von gerade euch männern verarscht werden?

davon abgesehen, denke ich mal das viele frauen sich vielleicht auch wirklich nicht trauen, das was sie erleben wollen hier mit euch real auszuleben.

die meisten frauen haben bestimmt angst sich real mit jemanden für sie vollkommen fremden zu treffen, denn man weiss ja nie, was einen da erwartet. jeder kann sich verstellen, ein mann kann hier total lieb, einfühlsam sein und in real ist er dann dermaßen dom, das die frau es mit der angst bekommt, sich nur aus reiner angst mit dem kerl einlässt, weil sie vielleicht von ihm bedroht wird. man weiss nie, welche mächte hinder dem mann stecken, welche beziehungen!!!
(mir ist sowas schon einmal passiert, zwar nicht hier, aber es war ein ehemaliger lude)

also verurteilt bitte die frauen nicht, die nur verdammt vorsichtig sind, vielleicht sogar einiges für ein betthupferl auf`s spiel setzen und dann doch nicht die traute haben sich real mit wem zu treffen.

die männer, die mich bis jetzt real getroffen haben, konnten sich davon überzeugen das ich echt bin!

lg elveen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...na ich stell mal die Frage:Warum erscheinen so viele Männer nicht zu einem Date....hab auch schon öfters vergebens gewartet in einem Cafe...und ich schau so aus wie auf den Fotos....und angeblich real noch besser....laut der Männer die sich getraut haben!!Ich hab hier auch schon einen kennengelernt, der mich versetzt hat...und der mir nächsten Tag geschrieben hat, das er Muffensausen hatte...und das mit 40 Jahren...lol.......wir haben die Bedenken aus dem Weg geräumt.....zum 2ten Date kam er...und wie hatten einen tollen Abend.Also Resümee....auch Männer können feige sein!Aber ich gesteh auch einem Mann diese Schwäche ein....hat nicht jeder ein wenig Herzklopfen oder Bauchgrummeln, wenn er sich zu einem Date verabredet?Hatte schon mehrere Dates...und jedesmal ist es irgendwie wieder aufregend.

Geschrieben

[QUOTE=diewutzin]Es gibt bestimmt Frauen, die sich wirklich nicht trauen.

Warum?

Vielleicht, weil ihnen zwar Erotik in ihrem Leben fehlt und sie sehr gern einen sexuellen Kontakt knüpfen wollen, hier auch angemeldet sind (was sie vielleicht auch schon Überwindung gekostet hat), aber in letzter Konsequenz mögliche Faktoren wie Unsicherheit (was soll ich mich bloss unterhalten, was, wenn der mich doof findet....?), moralische Bedenken (bin ich jetzt eine Schlampe....?), Angst (was, wenn der mir was antut oder mich hinterher verfolgt...?), Peinlichkeit ( wie komme ich da nur wieder raus, wenn der mir nicht gefällt...?) usw.

Wenn man also diese Frage speziell in dem Tenor des-sich-wirklich-nicht-trauens betrachtet, ist die Liste mit möglichen Antworten ellenlang.
......du triffst es super auf den Punkt.....das waren aber genau meine ersten Bedenken....erst die Anmeldung....und als ich vor dem allerersten Date stand.....
Und Männer brauchen ja im Normalfall nicht so eine große Angst haben, das ihnen was passiert, was sie evt gar nicht wollen!!!

Geschrieben

da muss ich zustimmen die resonanz ist sehr sehr schleppend wenn nicht sogar totaleingeschlafen.liebe frauen traut euch doch man kann sich doch ganz unverbindlich treffen und dann entscheiden wie es weiter geht.ich weiss das es für euch manchmal schwer ist uns zu vertrauen aber es sind nur wenige die total bescheuert sind es gibt viele die nett sind.also ran an die tasten es gibt viele wege sich trotzdem zu treffen und nicht auf idioten zu trreffen..
lg jens

• 2 Monate später...
Geschrieben

Weil viele von Euch Männern schwanzgesteuert sind und nur gleich daran denkt wie bekomm ich Frau am schnellsten in die Kiste.
Und wieso schreibt man ene Rubenslady an wenn man in Wahrheit ein Model vor sich haben will nee danke mir reicht es vollkommen das war mein erstes und letztes Treffen auf so hirnlose kann ich verzichten

Geschrieben

Wenn dieser Thread die Überschrift hätte "Warum trauen sich manche User nicht"(Mann wie Frau), könnte ich es ja nachvollziehen!
Ich hatte bereits mehr als 10 Dates (nicht zu verstehen, dass ich auch bei jedem Date Sex hatte!) und finde es absolut ok, sich auf einen Kaffee irgendwo in der Öffentlichkeit zu treffen!
Man geht in ein Café und kann sich doch unterhalten und beschnuppern!
Was sollte denn da schon grossartig passieren?
Ok, ich gebe zu, dass ich auch schon Dates ausgemacht habe, wo sebst mein Date-Partner sagte..."Hey Mädel, dass war schon mutig von dir!"
Ich gebe zu, dass ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe, aber wer sagt mir denn, dass es ungefährlicher ist, wenn ich einen Mann in der Disco oder in einer Kneipe kennenlerne!
Wenn mir ein Mann gefällt, kann ich sehr spontan sein!
Möchte doch nicht, dass mir eine ein Schnuckelchen vor der Nase wegschnappt ;0))) (kleiner Scherz)!!!

Sinnlich40(e) Grüsse

Geschrieben

ich traue mich auch aber ich springe auch über meinen schatten, schön und gut wenn einer beim kaffee noch lieb und nett ist und mir nach dem mund spricht damit ich mit ihm gehe, er aber dann ekelig wird?
klar findet man den nachher in meinem pc und wird ihn wohl auch schnappen aber was nützt mir das noch?
ich versuche das risiko für mich gering zu halten, ich sage einer vertrauensperson wo ich wie lang bin oder geh ich keine anonymen hotels aber im grunde belüge ich mich damit selber weil ein risiko bleibt immer.
ich will aber schönen, befridigenden sex und denk mir dann einfach no risk, no fun.
dilara

Geschrieben

Ich denke, eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben!
Lässt man sich auf einen anderen Menschen ein, geht man in gewisser Weise immer ein Risiko ein, weil man einer Person nur vor die Stirn schauen kann und nicht dahinter!
Überall muss man auf das Gute im Menschen hoffen, selbst wenn ich bei einer grünen Ampel über die Strasse gehe, kann ein Spinner kommen und mich umfahren!
Jeder Kontakt in einer x-beliebigen Lokalität birgt ein Risiko und selbst wenn man 25 Jahre verheiratet ist, kann es sein, dass einem der Partner ans Leben will!
Ich dürfte keine Leiter mehr betreten...am besten gar nicht mehr vor die Türe gehen, weil überall Gefahren lauern!
Aber ich denke, es gibt sicher noch andere Gründe, warum Frau plötzlich nicht mehr möchte und hat nicht nur mit der Angst um Leib und Leben zu tun!

Sinnlich40(e) Grüsse

Geschrieben

jeep nen restrisiko bleibt immer aber das hab ich auch wenn ich über die straße laufe.
und nein männer wie frauen sind zuweilen sehr geschickt beim lügen wenn sie ihren willen durchsetzen wollen, das merkt man nicht immer.

Geschrieben

*gähn....die " wenn du dich traust melde dich" mails hab ich als tapete in meinem hobbykeller.

ist mit der billigste und blödeste trick, ne frau in die defensive zu drängen und sie zu einem date mit einem unwürdigen knaller zu nötigen...tztztz.

fangt an, mit charisma, originalität, erfolg und gutem aussehen zu glänzen und ihr habt hier den erfolg, der euch auch im leben jenseits des pc`s beschieden ist....ihr langweilt mich...ehrlich *gähn

eure esencia

sie hat doch wirklich recht! nur frag ich mich wie ne frau hier durch ein paar mails feststellen kann ob jemand gut aussieht, erfolg hat, charisma und orginalität besitzt.

ich meine schreiben kann man ja viel!

mein motto ist deshalb " wer nicht wagt der nicht gewinnt!" also lieber mal auf ein date mehr einlassen als sich hinterher gedanken machen ob man nicht doch gehen hätte sollen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na wenn du mal über ein halbes Jahr hier warst, als Frau mein ich jetzt, dann würdest anders über die Sache reden!

Und nochwas....

NICHT IMMER ALLES VERALLGEMEINERN!!!!!!

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die lieben Männers sich net traun *lol*

Beim Stammtisch isses zumindest mal so...

Obwohl dort ein neutraler Ort gegeben ist, viele Leute da sind und eigentlich nur geredet wird!!!!!

Und nicht mal dahin traun sich die lieben MÄNNER dieser Seite hier!

Grüssle
des Hexelsche

Geschrieben

ich denke mal das es nicht daran liegt das frauen halt vorsichtiger sind wie oft hört man das jemand ***igt wird oder sonst irgendwas passiert ist.

ALSO AN DIE MÄNNER:
habt geduldt und zeigt den frauen das ihr nicht solche typen seid die irgendwas machen würden was SIE nicht will, dann trauen sich die frauen sich auch viel eher!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ICH TRAUE MICH *lach* und männer mit dem ich mich getroffen habe waren alle zu date gekommen *ähm* erscheinen :P

Geschrieben

Ach du meine Güte. Hier gehts ja los. Also sooo böse sind Blind Dates gar nicht. Ich mein, wenn man kein Problem hat mit jemandem was trinken zu gehen und dann zu sagen: "sorry, du bist es nicht", dann sollte das doch kein Thema sein, oder?

Ich find das teilweise sogar lustig, wenn man sich mit jemandem via Chat gut versteht, aber sich noch nie gesehen hat, einfach mal n Eis zusammen essen zu gehen, oder so. Das ist nicht zu nah und man lernt sich gleich etwas kennen. Und selbst wenn man feststellt, dass das gar nicht geht, dann stirbt der Kontakt eben ab.

Man muss ja keine Kontaktdaten angeben, so bleibt man auch von Stalkern/Spinnern verschont.

Oder denkt ihr immer gleich an zweisames Candlelightdinner?

Ich denk ne Pauschallösung gibts nicht. Der eine traut sich, der andere nicht. Das Frauen fast schon hinter jedem Kerl nen Spinner vermuten hab ich zwar auch schon gemerkt, aber mit denen braucht man eh keinen Kontakt halten.

Ich war letztes Jahr z.B. mal spontan bei einer zu Hause (wir kannten uns villeicht 15 Minuten) zum Waffeln backen. War sehr lustig. Sie war zwar überhaupt nicht mein Typ, aber das ist doch kein Grund sich die Laune vermiesen zu lassen... Ihr habt da bestimmt zu hohe Erwartungen. Nur weil hier "poppen" im Titel steht, brauchen wir uns lange nicht darauf reduzieren lassen und hinter jedem Treffen nen Gangbang vermuten. So what?

LG

PS: eigentlich geil, ein Tag gearbeitet und schon ist die Woche fast wieder rum :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

nicht nur Frauen trauen sich nicht....ich habe die Erfahrung gemacht das Männer sich noch viel weniger trauen wenn es ernst wird...

Geschrieben

nicht nur Frauen trauen sich nicht....ich habe die Erfahrung gemacht das Männer sich noch viel weniger trauen wenn es ernst wird...

kann es sein das du propleme mit männern hast ??????????????

Peter

Geschrieben

@frechespaar

....kann es sein das du Langeweile hast ? Ich habe mich nur am Thread beteiligt und glaube kaum das ich mich dafür bei dir rechtfertigen muß...

Geschrieben

@frechespaar

....kann es sein das du Langeweile hast ? Ich habe mich nur am Thread beteiligt und glaube kaum das ich mich dafür bei dir rechtfertigen muß...

Hallo

must dich nicht rechtfertigen, aber man darf doch mal fragen,

wenn du so als neuling hier durchs forum so über männer sprichst.

deswegen brauchste nicht gleich so grob zu sein

Peter

Geschrieben

Naja, dass die Damen und Paare wählerisch sind, ist verständlich. Aber es sind wohl einige, die eher schreibfaul sind. Oder vielleicht nur Ihren "Marktwert" testen wollen?
Die Männer sollten sich zum einen etwas Mühe beim Schreiben aber auch die erhaltenen mails und die Profile erst mal richtig durchlesen....

Interessant finde ich auch, dass viele Frauen Anspruch auf ihre Bi-Neigung erheben, dies aber bei Männern selten haben wollen oder akzeptieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

NICHT IMMER ALLES VERALLGEMEINERN!!!!!!

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die lieben Männers sich net traun *lol*

Beim Stammtisch isses zumindest mal so...

Obwohl dort ein neutraler Ort gegeben ist, viele Leute da sind und eigentlich nur geredet wird!!!!!

Und nicht mal dahin traun sich die lieben MÄNNER dieser Seite hier!

Ich hab das mal so ungeschnitten stehen lassen. Ich finde es nämlich äußerst spannend, dass Du erst das Verallgemeinern anprangerst, und dann unverhohlen von "den Männern" sprichst und ihr Verhalten ebenfalls an den Pranger stellst. Wie wäre es, wenn Du erstmal zu Deinen eigenen Regeln stehen würdest? Ich z.B. traue mich nachweislich und war auch schon auf einem Stammtisch. Nach Deiner Wortwahl wäre ich jetzt kein Mann mehr, denn "die lieben Männer" trauen sich ja nicht und gehen ja nicht auf Stammtische...

Mannmannmann... Mein Großvater meinte schon vor Jahrzehnten zu mir "Widersprich nie einer Frau. Warte lieber 5 Minuten und gib ihr die Zeit, es selbst zu tun..."

bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Hallo Ihr leben,

da lacht doch das Herz. Ein Thread nach dem Motto "Ich verstehe die Frauen/Männer nicht"

Warum sich (einige) Frauen nicht trauen? Da wird es so viele Gründe geben, wie Frauen die sich eben nicht trauen. Eine allgemeine Antwort darauf ist schlichtweg unmöglich.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für die entsprechenden Männer.

Auch Aussagen wie "Weil Männer niveaulose oder fantasielose Anschreiben losschicken" usw.... sehr amüsant, denn sowas kommt auch bei Frauen vor. "Hey, wie gehts?" "Hallo du. Möchte dich kennenlernen"
Ja auch sowas kommt von Frauen. Auch hier denke ich gibt es bei beiderlei Geschlechtern solche und solche.

Eines sollte man denke ich nie aus den Augen verlieren. Wer auch immer an der anderen Seite der Leitung sitzt, kocht auch nur mit Wasser.

Meine Erfahrung hier (zugegebener Maßen noch nicht sehr groß), aber auch an anderer Stelle zeigt, dass, Mails oder PN's die geschrieben sind wie an jemanden den man schon länger kennt, die nett und unaufdinglich formuliert sind, meist zumindest mit einem "Nein Danke" Beantwortet werden.(Mir bisher 1x passiert) An sonsten kommt eigentlich immer ein zumindest kurzer Kontakt zu Stande.

Und was Treffen angeht. Auch hier heisst die Devise. Locker bleiben. Nichts überstürzen und ein Gespür dafür entwickeln, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Das geht mal schneller und mal nicht so schnell.

In diesem Sinne

Das Fozzybaer

• Neu erstellen...