Jump to content

werden wir immer verklemmter?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na zu den Schlauchbootlippen. Es sind ja meistens Männer, die auf pralle Lippen beim blasen stehen. Könnte mir vorstellen, dass dafür eine Nachfrage besteht.

Im Alltag wäre das für mich aber ein Grund, einen Schleier zu tragen ;)

Geschrieben

Ja das Smartphone ist ein Flirtkiller. ich bin ja leider schon etwas älter aber wenn ich an früher denke war die Umwelt schön schöner. Wenn man heute im Bus oder in der Bahn sitzt dann sieht man nur noch gesenkte Köpfe und geschäftiges Tippen. Keiner schaut mehr hoch und lächelt mal in die Runde und flirtet auch mal mit seinem Gegenüber. Nein heute sind die Leute alle ernst und gehetzt. Heute lernen sich die Leute im Internet kennen und lieben aber leider auch hassen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb tina410:

Es ist doch wohl ein Unterschied , ob man sich nicht Duschen /Waschen kann in der Oeffentlichkeit oder ob man es nicht will !  Vor ueber 40 Jahren hatte meine Schulsportstaette nicht mal ein benutzbares Handwaschbecken ! Aber ja , wir Ostler sind ja so bekannt fuer unsere Verklemmtheit !

Ich komme auch aus dem Osten und kenne das , aber ich spreche von jetzt und heute .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb invisible40:

warum sind denn Männer auf "poppen" de und nicht auf  "one-night-stand" de?

ONS sind keine Erfindung des Internets ... früher lief das so, dass an einem öffentlichen Ort auf Menschen getroffen wurde, potentielle Partner ansprach, einen Korb kassierte oder nicht und Frau meist auch zu der Zeit, meist erst im Anschluß entschied, ob es eine einmalige Geschichte blieb. Manche liefen an Tausenden vorbei, sprachen Hunderte an, hatten 10 Geapräche und einen oder eventuell sogar keinen sexuellen Kontakt. Andere liefen an Tausenden vorbei sprachen viele Hundert an und hatten Hundert oder mehr sexuelle Kontakte. Allein, weil sie eine andere Wirkung auf das andere Geschlecht hatten.

So ungefähr läuft das heut auch über das net. Mangelhafte Wirkung auf das andere Geschlecht führt selbst im net nicht zu mehr Erfolg und auch im net müssen die nicht professionellen Weibchen oft durch eine Art Heiratsschwindel zum ONS gebracht werden

Wahrscheinlich hast Du da Recht. Wahrscheinlich ändert sich auch weniger an den Fakten sondern an den theoretischen Möglichkeiten dazu und der Kommunikationswegen darüber. Also man ist nicht mehr oder weniger verklemmt, sondern es wird öffentlich mehr so getan als sei man's nicht :-) 

Was ich mich allerdings oft frage... wissen Männer auf poppen überhaupt was ein ONS ist?

one night stand ... nur für eine Nacht...

warum sucht man dafür günstige Stundenhotels, Parkplätze oder oder oder?

Ja, ich meinte auch nicht den One Night Stand im engeren Sinne, sondern das was Du meinst auch. Eben mehr Sex um des Sex willens, in welcher Form und Dauer auch immer. Nicht als Bestandteil einer Partnerschaft die man dann auf einer Sexseite zu finden sucht und dann enttäuscht ist. 

hat sich die Dauer einer Nacht im Laufe der Zeit etwa derart verkürzt, dass sie nicht länger als eine Mittagspause ist?

haben die suchenden Männer keine Gesichtsbilder wegen der,, durch jahrelanger Nachtruhe nicht über 2 Stunden, dunklen Augenringe?

Gesichtsbilder haben viele einfach nicht weil sie fürchten entdeckt oder erkannt zu werden. Auch Frauen haben oft keine Bilder oder nur von anderen Körperregionen. Was ich völlig ok finde. Nicht mehr allerdings, wenn diese dann Bilder auf Profilen einfordern obwohl sie selbst keins haben. 

haben nicht vielleicht beide Seiten überzogene Erwartungen?

Ja bestimmt. Und falsche. 

ach ... und an die, die meinen sie wären so toll, dass niemand ausser Fakes an ihnen vorbei kommen.... warum seid ihr nicht mit euch zufrieden sondern sucht jemand anderen?

ich glaube Du meinst mich da nicht, dennoch ist die Frage interessant. Also wenn jemand alleine ist, sollte klar sein, weshalb er oder sie jemand anderen sucht. Wenn jemand nicht alleine ist, warum sucht er/sie dennoch jemand anderes oder zusätzlich? Das ist wahrhaft eine gute Frage, beantworten kann ich sie kaum, außer vielleicht mit Neugierde. Ja, Neugier auf Neues und neue. Ist seltsam, aber ich glaube es ist so. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Relo:

Das war scherzhaft gemeint.

Man könnte ONS ja auch als "Weiterbildung" ansehen.

"Schau Liebling, ich hab was Neues gelernt" ;)

Achso! Ja das gibt's sogar wirklich!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lichterloh81:

War es denn jemals so, dass Frauen (also nicht vereinzelte, sondern eine nennenswerte Menge) auf der Suche nach schnellen, unverbindlichen ONS waren? Ich mag mich ja täuschen, aber Sexualität so frei zu leben wie heute, ist ohnehin noch nicht so lange möglich. Wann soll denn diese glorreiche Zeit gewesen sein, wo Frauen total unverklemmt unkomplizierten und einmaligen Sex suchten? 

Wenn man sich so unterhält oder Literatur dazu liest kommt man auf die Idee, dass das in den Siebzigern eher so gewesen sein könnte oder auch in der ehemaligen DDR. Dass davon vieles auch Legende sein kann, steht auf einem anderen Blatt. 

Wenn dann sind wir heute meiner Meinung nach sogar unverklemmter als früher, da heute Frauen mit der Möglichkeit, Schwangerschaften zu verhindern und nicht unbedingt einen Ehemann zu brauchen, ihre Sexualität weitgehend frei leben können. 

Jap und das ist was tolles. 

Hier im Forum gibt es jede Menge Frauen, die sich über Sexuelles austauschen oder keine Partnerschaft suchen. Ich kann deine Beobachtungen insofern nicht bestätigen. 

Auch wahr. Ich beziehe mich auch eher auf die Foren. Dieser Thread ist erstaunlich sachlich und fair und wirklich angenehm. Aber bei vielen anderen Beiträgen dauerts keine 3 Antworten bis wieder eine "Sodom und Gomorrha" schreit, egal bei was und so richtig einen auf Sittenwächter machen. Das gab es hier nicht, ist aber echt eine Ausnahme. 

In dem Posting, das ich von dir zitiert hatte, ging es explizit nur um ONS. Und dass die Frauen, die keine suchen, doch woanders hingehen sollen.

Ja, das war von falsch mir formuliert. Ich meinte nicht One Night Stands im engeren Sinne, sagen wir einfach generell an Erotik und Sex interessiert sind. Da gibt es schon viele, klar, aber auch so manche wo ich denke, sie erwartet das falsche, nämlich Kaffeekränzchen, Häkeln, Philosophie und den Partner für's Leben. Wäre halt nicht meine Assoziation bei einer Website dieses Namens. 

Aber wie viele bleiben denn dann noch übrig hier? Und die Übriggebliebenen werden dann von der Männerhorde überrannt und in die Flucht geschlagen? Wäre tatsächlich interessant, ob sich so einige Männer dann nicht noch mehr beschweren würden, wenn alle Frauen, die ein bisschen mehr von Sex erwarten als mal ne Stunde wahllosen Druckabbau, hier abmelden würden.

Stimmt, das wäre schlecht. 

Ich finde, es zeugt eher von Unverklemmtheit, wenn man als Frau bestimmte Wünsche an Sex hat. Unverklemmt ist nicht, einfach nur jeden mal schnell zu vögeln, sondern für sich den Sex zu suchen, der am erfüllendsten und befriedigendsten ist. Wenn diese Vorstellungen nicht mit denen anderer übereinstimmen, dann ist das vielleicht doof, aber sicher nicht verklemmt.

Absolute Zustimmung

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Relo:

Na zu den Schlauchbootlippen. Es sind ja meistens Männer, die auf pralle Lippen beim blasen stehen. Könnte mir vorstellen, dass dafür eine Nachfrage besteht.

Im Alltag wäre das für mich aber ein Grund, einen Schleier zu tragen ;)

Ich finde aufgespritzte Lippen eklig, kann damit gar nix anfangen. Stehe halt auf Natürlichkeit

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb shfts:

Ja das Smartphone ist ein Flirtkiller. ich bin ja leider schon etwas älter aber wenn ich an früher denke war die Umwelt schön schöner. Wenn man heute im Bus oder in der Bahn sitzt dann sieht man nur noch gesenkte Köpfe und geschäftiges Tippen. Keiner schaut mehr hoch und lächelt mal in die Runde und flirtet auch mal mit seinem Gegenüber. Nein heute sind die Leute alle ernst und gehetzt. Heute lernen sich die Leute im Internet kennen und lieben aber leider auch hassen.

Ja das denke ich schon die ganze Zeit zu dem Thema hier. Es ist das, was mir mal jemand gesagt hatte und ich erst mal gar nicht richtig verstanden habe: Wir leben in einer Antikommunikationsgesellschaft. Obwohl bzw. weil es viel  mehr Kommunikationsmöglichkeiten gibt. 

Geschrieben

Ich denke, dass das sexuelle Verhalten viel mit der Erziehung zu tun hat. War es konservativer oder eher offener? Und da gibt es aber sicher auch regionale/soziologische Unterschiede.

Ich habe mal gelesen, dass die Jugendlichen heute wieder mehr Wert auf Treue legen. Aber das hat ja nicht unbedingt was mit "verklemmt" zu tun, sondern eher mit der Entscheidung, dass einem andere Werte wichtig sind.

Und da man in der Werbung entdeckt hat: "Sex sells" ist das nunmal bei bestimmten Produkten zielführend und da wirste einfach mit konfrontiert ... ob du das nun gut findest oder nicht. Musst du halt die Medien meiden, wenn du das nicht willst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb holtr:

Ich komme auch aus dem Osten und kenne das , aber ich spreche von jetzt und heute .

Dann nochmal die Frage: woher weißt du, dass sich Jugendliche heutzutage nach dem Sport in der Gemeinschaftsdusche nicht duschen?

Ich glaube nicht, dass man ausgerechnet ***ies in der Pubertät als Indikator dafür nehmen kann, ob Leute verklemmt sind oder nicht. ***ies sind oft verschämter, alles ist noch peinlich in dem Alter... und ich denke, das ist völlig normal und ok und sagt genau gar nichts aus. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh81:

Dann nochmal die Frage: woher weißt du, dass sich Jugendliche heutzutage nach dem Sport in der Gemeinschaftsdusche nicht duschen?

Ich glaube nicht, dass man ausgerechnet ***ies in der Pubertät als Indikator dafür nehmen kann, ob Leute verklemmt sind oder nicht. ***ies sind oft verschämter, alles ist noch peinlich in dem Alter... und ich denke, das ist völlig normal und ok und sagt genau gar nichts aus. 

Siehst du und das sind Erziehungsfragen  , man sollte seine Kinder dazu anhalten nicht so verklemmt zu sein , sicher gibt es in der Pubertät Probleme , aber die sollten dann bei Älteren ab 18 Jahre ausgeräumt sein , oder findest du es gut , wenn Jugendliche mit Badesachen in die Sauna kommen ? Auch die Leute im Osten haben sich in solchen Sachen schon den Amis angepasst , mehr wollte ich nicht dazu sagen ,

Geschrieben

Ich bin kein reife Dame und trotzdem bin ich entspannt, manchmal...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb holtr:

Siehst du und das sind Erziehungsfragen  , man sollte seine Kinder dazu anhalten nicht so verklemmt zu sein , sicher gibt es in der Pubertät Probleme , aber die sollten dann bei Älteren ab 18 Jahre ausgeräumt sein , oder findest du es gut , wenn Jugendliche mit Badesachen in die Sauna kommen ? Auch die Leute im Osten haben sich in solchen Sachen schon den Amis angepasst , mehr wollte ich nicht dazu sagen ,

Mir ist es völlig egal, wie Jugendliche in die Sauna gehen. Mir ist es lieber, sie gehen mit Badesachen als dass sie gar nicht gehen oder sich nackt total unwohl fühlen. Die sollen halt machen, wie es für sie selbst in Ordnung geht. 

Die finden schon ihren eigenen Weg, man muss ihnen auch keine Nacktheit oder "Unverklemmtheit" aufzwingen, wenn sie das nicht wollen. 

Ich fand als ***ie meine Eltern immer total peinlich, wenn sie mir mit Nacktheit oder "Natürlichkeit" kamen. Und da bin ich sicher kein Einzelfall. 

(Und du hast im Übrigen immer noch nicht die Frage beantwortet, woher du so genau wissen willst, wie sich Jugendliche nach dem Sport duschen. Bist du da dabei? Ich hoffe doch nicht.)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Mir ist es völlig egal, wie Jugendliche in die Sauna gehen. Mir ist es lieber, sie gehen mit Badesachen als dass sie gar nicht gehen oder sich nackt total unwohl fühlen. Die sollen halt machen, wie es für sie selbst in Ordnung geht. 

Die finden schon ihren eigenen Weg, man muss ihnen auch keine Nacktheit oder "Unverklemmtheit" aufzwingen, wenn sie das nicht wollen. 

Ich fand als ***ie meine Eltern immer total peinlich, wenn sie mir mit Nacktheit oder "Natürlichkeit" kamen. Und da bin ich sicher kein Einzelfall. 

(Und du hast im Übrigen immer noch nicht die Frage beantwortet, woher du so genau wissen willst, wie sich Jugendliche nach dem Sport duschen. Bist du da dabei? Ich hoffe doch nicht.)

Also . ich bin nicht dabei , mit Sicherheit nicht , aber wer nach 3 Minuten fertig umgezogen aus der Kabine kommt , kann nicht geduscht haben , im übrigen sollten wir die Diskussion beenden , da unsere Auffassungen zu unterschiedlich sind . Man muss akzeptieren , was heute und jetzt ist , aber uns muss nicht alles gefallen .

Geschrieben
Am Friday, July 07, 2017 at 17:43, schrieb NerdPimmel:

Die neusten Studien sagen das, dass Jugendliche heutzutage früher Sex mit einander haben als ältere Generationen!

Und meine Erfahrung mit der Jugend von heute als Mutter von jugendlichen von heute und aus meinem Berufsleben zeigen mir es halt anders. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb winternick:

Und meine Erfahrung mit der Jugend von heute als Mutter von jugendlichen von heute und aus meinem Berufsleben zeigen mir es halt anders. 

Tja der eine so der andere so jeder macht seine Erfahrungen, nur sollte man die Meinung anderer respektieren und akzeptieren!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Tja der eine so der andere so jeder macht seine Erfahrungen, nur sollte man die Meinung anderer respektieren und akzeptieren!

Ja, wir Menschen neigen offenbar dazu, unsere eigenen Vorstellungen und Überzeugungen, als die "einzig wahren" anzusehen.

Ich muss mir das auch jeden Tag aufs Neue, ins Gedächtnis rufen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Relo:

Ja, wir Menschen neigen offenbar dazu, unsere eigenen Vorstellungen und Überzeugungen, als die "einzig wahren" anzusehen.

vermutlich das Einzige, das wirklich keinem Zeitgeist unterliegt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb NerdPimmel:

lol, na DU hast  doch meine Meinung dazu nicht respektiert

Immer erst bei dir anfangen bevor du andere darauf hinweist und außerdem wenn man hier einen Beitrag einstellt um eben zu diskutieren muß man auch damit rechnen das dies passiert ansonsten rate ich immer dazu zu schreiben,

BITTE NUR ZUSTIMMENDE BEITRÄGE ANDERE MEINUNGEN NICHT ERWÜNSCHT

bearbeitet von winternick
Geschrieben

Ich glaube nicht das man heute verklemmter ist, eher gleichgültiger. Die Jugend heute darf mehr als früher und macht dementsprechend das auch. Wenn ich an meine Jugend denke hat man Damen oben ohne selten gesehen, heute liegen die jungen Mädel´s so schon im öffentlichen Park. Auch über Sex zu reden ist heute kein Problem mehr. Auch Facebook und Co. sind voll von erotischen Foto´s, ich glaube jeder dort hat ein Bild im Bikini, Badehose, Sportoutfit oder Unterwäsche dort. Noch was: Früher wenn man jemanden Aufreißen wollte haben Mädel´s wie Jung´s eindeutige Signale gegeben ( Outfit - Make up - Tolles Auto usw. ) heute kann man diese Signale nicht mehr eindeutig erkennen, weil heute z.B. das Outfit nicht mehr was besonderes ist.

Geschrieben

Das bei Facebook Inhalte, sprich Bilder die zu viel nackte Haut zeigen von Betreiberseite entweder rigoros gelöscht oder gar nicht erst freigeschaltet werden ist aber schon klar? Von daher wirst du nicht so viele erotische Bilder sehen.

Geschrieben

.

Die heutige Jugend ist der Krampf schlechthin . Das wird später noch richtig schlimm .

Diese fast ausschlieslich in irgendeiner Onlinswelt lebenden junden Leute ,

haben immer weniger Gespühr für andere Menschen .

Wer nur Bilder schaut , und auch die DummBuch und WhatsDumm Dinge sind Bilderchen , der verblödet unweigerlich .

An erster Stelle sthen hier die männlichen Nachwuchsmännlein .

Hinzu kommt noch eine immer größer werdende Feigheit der Mehrheit aller ,

zu den Dingen zu stehen , die sie auch gerne mal machen möchten .

Ich persönlich merke es an den sich häufenden Anfeindungen durch junge männlein .

.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Joker139:

Das bei Facebook Inhalte, sprich Bilder die zu viel nackte Haut zeigen von Betreiberseite entweder rigoros gelöscht oder gar nicht erst freigeschaltet werden ist aber schon klar? Von daher wirst du nicht so viele erotische Bilder sehen.

Oh, dann habe ich wohl ein anderes Facebook als du oder ich definiere Erotik anders. Erotik ist bei mir nicht unbedingt ganz nackt, auch eine schöne Frau im Bikini ist erotisch. Wenn ich Sophia Thiel bei Facebook sehe finde ich das auch erotisch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb winternick:

lol, na DU hast  doch meine Meinung dazu nicht respektiert

Immer erst bei dir anfangen bevor du andere darauf hinweist und außerdem wenn man hier einen Beitrag einstellt um eben zu diskutieren muß man auch damit rechnen das dies passiert ansonsten rate ich immer dazu zu schreiben,

BITTE NUR ZUSTIMMENDE BEITRÄGE ANDERE MEINUNGEN NICHT ERWÜNSCHT

1. Hab ich nicht diskutiert!

2.Ist das nicht mein Beitrag!!

3. ;P !!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NerdPimmel:

1. Hab ich nicht diskutiert!

2.Ist das nicht mein Beitrag!!

3. ;P !!!

und wieso fühlst du dich dann genötigt, wohl weislich es dich in keinster weise betrifft , mich zu maßregeln/zietieren und zu kommentieren ?

• Neu erstellen...