Jump to content

Selbstdarstellung im Profil

NASSESDING544

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Florian453:

[...]

Jeder rückt sich selbst ins rechte Licht und porträtiert sich so, wie er sich selbst sehen möchte. Wenn aber bei der 160kg Wuchtbrumme "mollig" steht, dann bin ich sprachlos. Ich tituliere mich ja auch nicht als muskulös. 

[...]

Hey ja.. die Wuchtbrumme hat nur 107 Kilo und da steht auch nicht 'mollig' im Profil.. 😜😉

Zum Thema:

Was ich wem und wann zeige, entscheide ausschließlich ich.. 

Dass mein Bild nicht Jedermann gefallen kann/soll/muss, versteht sich für mich von selbst.. Was ein Mann oder eine Frau als ästhetisch, ansehnlich oder gar wunderschön empfindet, ist höchst subjektiv..

Wer aber meint, aufgrund EINES Profilbildes auf den Charakter eines Menschen schließen zu können, hat in meinen Augen noch einiges über Menschen zu lernen.. 

Für mich sind Bilder, sofern ich sie selbst als schön empfinde, schmückendes Beiwerk.. nett anzuschauen, aber irrelevant für die Einschätzung, ob mich ein Mensch interessiert oder nicht..

Wenn ich also eine nette, kreative Nachricht erhalte, dann bin ich neugierig, was für ein Mensch dahinter steckt.. nicht optisch, sondern persönlich, menschlich, charakterlich.. da interessieren mich die Bilder erstmal gar nicht.. vielleicht später, um den Gesamteindruck 'abzurunden'.. 

Und dann ist mir auch herzlich egal, ob da ein Selfie mit dem Handy geschossen wurde oder ein Fotografenbild präsentiert wird.. das Motiv ist interessant, nicht die Deko.. 

Aber das nur meine bescheidene Meinung.. 😁

bearbeitet von Wuchtbrumme78
sry Flo, diese Steilvorlage konnt' ich nich liegenlassen.. 😂😂
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Aber dann nur Arsch- und Tittenbilder reinzustellen....find ich bissl primitiv. .

DAS findest Du primitiv. 

Reflektiere das mal.

Geschrieben

In vielen lagen im Leben ist es nie verkehrt sich den Eindruck anderer einzuholen. Manche gehen den Schritt und stellen einfach online um die Reaktion hunderter abzuwarten. Andere lassen sich vorher beraten ob das gezeigte überhaupt tauglich ist. Sollte jeder für sich selber herausfinden was gut für einen ist

Geschrieben

Unzufrieden, nur am nörgeln, nix lockt Freude aus einen heraus. Alles ist so negativ. Herr Doktor was kann ich tun?! Schon mal an wildes rum Vögeln gedacht? Hilft! 😉😀

Geschrieben

Meine Bilder gehen erst mal durch meine Zensur .

Haben sie Das geschafft zeigen sie mein recht seltenes " freundlich-guck-Gesicht " .

Wie Das auf andere Menschen wirkt ist dann nicht mehr meine Baustelle .

Ab und an veröffentliche auch mal Schnappschüsse die Andere von mir gemacht haben , also " Komplettbilder  " von mir ,

da gelten dann allerdings die gleichen Zensurkriterien . 

Meine " Mühe " hält sich da in sehr engen Grenzen .

Ob es optisch passen könnte ist mir beim Kennenlernen erst mal egal ,

liegt aber natürlich an den eigene " Suchprioritäten " .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb iaret:

also es gibt hier bilder die sind einfach nur unterirdisch, da tun sich männer und frauen auch nichts. das hat auch nichts mit ein bisschen mehr auf den rippen oder sonstwas zu tun, es gibt hier en masse fotos die sind nicht nur unvorteilhaft in pose z.b. sonder auch ungepflegt, schlecht rasiert, verpickelt, vor zugemüllten zimmern usw... ich würde ja sagen man sollte sich das bild, das man zu posten gedenkt, erst einmal ansehen und sich fragen ob man das selbsr sexy finden würde, allerdings mit der nötigen portion selbstkritik. bei dem "selbstbewusstsein", das hier manche zu haben scheinen haben, nützt das wohl aber auch wenig. was die bilder von frauen angeht, leider kommentieren die männer hier auch bilder in den "höchsten" tönen vor denen es mich schlichtweg nur graust, hauptsache titten und arsch. ich bin wahrlich keine elfe, aber ich muss mich auch nicht in einen drei nummern zu kleinen netzbody zwängen und das dann hier aus allen erdenklichen blickwinkeln zur schau stellen.

Du sprichst mir aus der Seele....dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

Ah doch ...eins noch....solche Bilder ... mit unordentlichem Zimmer im Hintergrund ... oder die Kloschüssel ... nackt auf einem Stuhl , von unten nach oben abgelichtet mit sichtbaren Tennissocken bis in die Achseln gezogen und Waschbärbauch ( Hab nichts gegen Waschbären , nur zur Info )  und so weitere Bilder ,  fallen bei mir direkt raus...No Chance .

Entweder man gibt sich Mühe , wenn man hier jemanden kennenlernen möchte oder schlampt rum und ist von sich überzeugt ...aber dann bitte NICHT MECKERN wenn keine Frau in die Luft springt vor lauter Freude !

Geschrieben

Mir persönlich ist es egal, ob andere ein Problem mit meinem Profilbild haben. Wer Interesse an mir hat, wird dies mit Sicherheit nicht an diesem Bild festmachen. Interessant finde ich nur, wie oft und regelmäßig ich hier als Fake tituliert werde, nur weil ich als Single kein Gesichtsbild einstelle. Da kommen dann Aussagen wie: "Du bist doch kein Single, denn Single haben nix zu verbergen! Also kannst Du hier auch ein Bild von Deinem Gesicht reinstellen!" Diejenigen denken wahrscheinlich dauerhaft von12 bis Mittag... Warum sollte ich etwas zu verbergen haben? Vielleicht bin ich einfach nur hässlich? ^^ Bin alt genug, das selbst zu entscheiden! Das sind auch oftmals die, die selbst kein Gesichtsbild im Profil haben, sich über ungefragte Pimmelbilder und "Ey figgn?" Mails aufregen und als Profilbild (und folgende) ihre Hupen präsentieren. Da komm ich mir teilweise vor wie an der Fleischtheke. Nach 2 Stunden poppen.de guck ich mir dann erstmal Blümchenbilder auf Google an. ^^

Geschrieben

Da köchelt ja mal wieder die Volksseele, obwohl das Thema hier schon mehrfach erörtert und heiss diskutiert wurde. Ich seh das eher entspannt. Ich unterstelle mal...fast...jedem, dass er Fotos von sich bei vollem Bewusstsein hier veröffentlicht ( wobei ich es generell positiv finde, wenn jemand überhaupt Fotos reinsetzt). Ich unterstelle weiterhin, dass niemand mit voller Absicht hier seine “Schattenseiten“ zeigen möchte. Demnach findet jeder seine geposteten Fotos für sich OK. Und da liegt es mir absolut fern, jemanden, den ich nichtmals näher kenne, für seine Fotos zu kritisieren. Ist nicht meine Sache, wenn jemand stolz seine Messiwohnung mit drauf hat oder uns anhand von ungespülten Geschirr mitteilen möchte, was es vor 3 Tagen zu essen gab. Jeder ist für sein Profil selbst verantwortlich und wem es nicht zusagt, der überspringt es halt. Idealerweise wird der Profilinhaber schon bald merken, dass sein Profil “Luft“ nach oben hat....z.B. wenn die “Resonanz“ gleich Null ist.

DerLustvolle22
Geschrieben

Finde nur an Fotos sowas fest zu machen nicht gut. Ich finde jeder hat ne Chance verdient. Am ende bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.

Geschrieben

Nicht jeder hat das Talent auf jedem seiner Bilder wie ein Model auszusehen. So ist das halt. Hat ja nichts mit der Persönlcihkeiot eines Menschen zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find mich übrigens auch attraktiv. Würde mich über kontakt freuen

bearbeitet von Franco1973
Geschrieben

Hallo. Also ich bin da ganz bei der TE. Der erste Eindruck zählt. Und man kann sich schon mal Zeit nehmen um anständige Fotos von sich zu machen. Ich müsste lügen wenn ich behaupten täte meine Fotos wären toooootal spontan entstanden. Denn fotogen bin ich genauso wie die Erde eine Scheibe ist ;) Und jetzt behaupte ich mal ganz frech dass es meist männliche Fotos sind die in die Kategorie "wundern die sich, keinen Erfolg hier zu haben?" passen. Ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Geschrieben

Da sieht man mal, liebe TE, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich persönlich finde deine Bilder jetzt auch nicht soooooo berauschend. Ja ja, ich weiß, ich hab gar keine drin, ist ja aber auch kein muss.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Nö, nen Ganzkörper Selfie ohne Spiegel bekomme ich nicht hin. Hab leider keine Affenarme...

Kleiner Tipp....

:smirk: Es gab damals vor 10-11 Jahren als die ersten Fotohandys rauskamen schon die "Timer-Funktion", ich denke mal nicht das diese Funktion bei der neusten Generation von Smartphone nicht mehr dabei ist. Da muß man sich nun keine Affenarme wachsen lassen....

Geschrieben

Was viele Bilder auf Anhieb attraktiver machen würde, wäre, wenn mehr auf die Hintergrundmotive geachtet werden würde. Egal ob Männlein oder Weiblein darauf zu sehen sind. Dinge wie aufgeklappte Klodeckel, Körbe voller Schmutzwäsche, ranzige Bettwäsche oder ähnliches werten echt ab. Ja, ist oberflächlich, stört mich als Betrachterin aber sehr. Richtig daneben finde ich Bilder vor der Wand im heimischen Wohnzimmer, die dann zugehängt ist mit Fotos aus der Familiengeschichte, inkl. Nachwuchs und Hochzeitsbild. Geht einfach nicht.

Geschrieben

Ein Mancher und eine Manche wären ohne Foto im Profil gewiss besser beraten. Auf der anderen Seite sind sowohl mehr als auch weniger gelungene Fotos nur eine Momentaufnahme. Vielleicht sollte man sie nicht überbewerten.. bzw. vielleicht benötigt man bei manchen Menschen mit miesem Bild-Geschmack einfach mehr Abstraktionsvermögen und entdeckt so vieleicht die eine oder andere Perle. ;-)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ricaner:

Kleiner Tipp....

:smirk: Es gab damals vor 10-11 Jahren als die ersten Fotohandys rauskamen schon die "Timer-Funktion", ich denke mal nicht das diese Funktion bei der neusten Generation von Smartphone nicht mehr dabei ist. Da muß man sich nun keine Affenarme wachsen lassen....

Joa oder nen Selfiestick oder nen Saugnapf zum anbringen an glatten Oberflächen. Aber ich mach jetzt kein riesen Aufstand für Bilder. Solange sie ganz passabel aussehen.

Ich könnte jetzt auch noch mit Filtern arbeiten und nen bissl retuschieren, aber ich glaube das kommt weniger gut wenn man sich dann real trifft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal von mir ausgehend (was automatisch zulässt, dass andere es eben anders sehen) glaube ich, dass jeder mit dem Einstellen von Bildern etwas von sich zeigen bzw. etwas über sich damit ausdrücken möchte. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist das, was andere gerne sehen möchten und mögen. Hier gehen natürlich die Vorstellungen weit auseinander. Der/die Eine möchte eine klare direkte Aussage, andere mögen eher  stilvolle und ästhetisch anspruchsvolle Bilder. Beide Arten müssen nicht zwangsläufig die "reale Schönheit" der Person darstellen....aber sie sprechen halt unterschiedliche Ansichten an.

Ich habe mich dafür entschieden, ein Bild einzusetzen, was eher etwas über einen meiner Charakterzüge aussagt, was nun mal nicht jedermann/frau versteht oder eben auch nicht sehen möchte. Deswegen werde ich aber kein Bild einsetzen, was vielleicht lieber gesehen wird, da ich schon den Kontakt mit Menschen bevorzuge, die sich auch ein bisschen Gedanken über den anderen machen.....sich die "Mühe" machen, ein Profil zu verstehen (zumindest ansatzweise). So handhabe ich das auch.......weil ich glaube, dass Menschen mit ähnlicher Denkweise passender für mich sind.

Von daher ist es mir auch egal, welche Fotos andere einstellen, wobei ich mich aber manchmal darüber wundere, warum man die gewählte Art des eingestellten Fotos nicht ein bisschen liebevoller darstellt. Um es auf die allgemein "gern genommenen" Tittenbilder zu beziehen.......Tittenbild ist nicht gleich Tittenbild:).

Alles Geschmacksache.......

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Hi für mich ist das ein Teil der Kommunikation, ohne den ich bei poppen noch niemand kennengelernt hätte. Dazu kommt das ich total abgefahrene Proportionen habe: einen langen, dicken schwanz mit großen Hoden, an einem sehr schmalen körper, da muss man schon eine Art Fetisch haben. Mir gefällts sehr die Fantasie von jemandem zu bedienen, aber wie gesagt: Kommunikation ist alles. So viel dazu. Viele Grüße, Amin

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Die TE ist anscheinend einer der Gründe, warum Männer so negativ hier über uns denken. Sie hat Tittenbilder drin. Bekommt dann noch kreative Nachrichten. Aber weil ihr die Bilder der Herren nicht zusagen, antwortet sie nicht. Daran kann man doch sehr gut einen ihrer Charakterzüge erkennen. Hoffentlich bekommt die TE nur noch "Ey, figgn?" - Mails. Sie sollte sich mal selbst reflektieren.

Ach Kinders, ihr müsst doch nicht immer gleich einander angreifen. Sie hat halt eine Meinung, die manche hier kritisieren. Zu recht oder nicht sei einmal beiseite gelegt: Sie hat erstmal eine Diskussion angestoßen. Zugegeben, sicherlich keine neue aber die Art und Weise des Umganges der User untereinander in diesem Thread sagt eine Menge aus, siehe:

vor 4 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Interesannt ist das Frauen immer wieder mit Bildern von Frauen die Brüste zeigen "Probleme" haben uns diese dann "zerfleischen" . 😎

... Was ja durchaus stimmt. Aber letztlich muss man sich doch nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit angreifen, nicht wahr?
Ja, einem ist langweilig, man hat sowieso einen Brechreiz wenn User XY was schreibt und überhaupt hat YZ mich mal böse kommentiert etc.pp - kann man da nicht mit etwas mehr Distanz an die Sache rangehen?

Denn eines sei mal gesagt, von einem der alle Seiten gut beobachtet: Die Selbstdarstellung mancher im Forum (ich schließe mich hier einfach mal vollends da mit hinein) ist auch übertrieben. Gewissermaßen verständlich, aber das kann man auch (und v.a.: Besser!) machen, indem man nicht angreift, sondern seine Position scheinen lässt. Ehrlich mal, nach einer Weile nervt euch das doch selber, ständig irgendwo anzuecken bzw. andere an euch stoßen zu spüren, oder nicht?
Ergo: Wir diskutieren einfach mal friedlich am Thema. Man kann ja andere Meinungen in Frage stellen, aber ohne Aggression. Dann lieber eine Stunde nach dem Lesen antworten, ja? Wäre doch für alle viel angenehmer. Dann sieht man vielleicht auch mal ein paar "frische, neue Gesichter" hier, die mitkommentieren - wenn sie nicht gleich von Aggressionen abgestoßen werden. Danke für die Aufmerksamkeit, sie dürfen jetzt applaudieren, der Eintritt ist frei Haus. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb funTimeDD:

Ach Kinders, ihr müsst doch nicht immer gleich einander angreifen. Sie hat halt eine Meinung, die manche hier kritisieren. Zu recht oder nicht sei einmal beiseite gelegt: Sie hat erstmal eine Diskussion angestoßen. Zugegeben, sicherlich keine neue aber die Art und Weise des Umganges der User untereinander in diesem Thread sagt eine Menge aus, siehe:

... Was ja durchaus stimmt. Aber letztlich muss man sich doch nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit angreifen, nicht wahr?
Ja, einem ist langweilig, man hat sowieso einen Brechreiz wenn User XY was schreibt und überhaupt hat YZ mich mal böse kommentiert etc.pp - kann man da nicht mit etwas mehr Distanz an die Sache rangehen?

Denn eines sei mal gesagt, von einem der alle Seiten gut beobachtet: Die Selbstdarstellung mancher im Forum (ich schließe mich hier einfach mal vollends da mit hinein) ist auch übertrieben. Gewissermaßen verständlich, aber das kann man auch (und v.a.: Besser!) machen, indem man nicht angreift, sondern seine Position scheinen lässt. Ehrlich mal, nach einer Weile nervt euch das doch selber, ständig irgendwo anzuecken bzw. andere an euch stoßen zu spüren, oder nicht?
Ergo: Wir diskutieren einfach mal friedlich am Thema. Man kann ja andere Meinungen in Frage stellen, aber ohne Aggression. Dann lieber eine Stunde nach dem Lesen antworten, ja? Wäre doch für alle viel angenehmer. Dann sieht man vielleicht auch mal ein paar "frische, neue Gesichter" hier, die mitkommentieren - wenn sie nicht gleich von Aggressionen abgestoßen werden. Danke für die Aufmerksamkeit, sie dürfen jetzt applaudieren, der Eintritt ist frei Haus. :coffee_happy:

Öhm ich hab angegriffen? 

Sie hauen Dinge raus können aber nicht vernünftig auf Gegenfragen reagieren oder auch Kritik. Es gibt Personen die lassen an keinem hier was gutes. Nur um aufzufallen. Dafür ist das Forum nicht gedacht, sondern zum Austausch. Aber es gibt ein paar die nur negativ sein können. Man kann teils rauslesen wie frustriert sie sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Öhm ich hab angegriffen? 

Sie hauen Dinge raus können aber nicht vernünftig auf Gegenfragen reagieren oder auch Kritik. Es gibt Personen die lassen an keinem hier was gutes. Nur um aufzufallen. Dafür ist das Forum nicht gedacht, sondern zum Austausch. Aber es gibt ein paar die nur negativ sein können. Man kann teils rauslesen wie frustriert sie sind.

Nein, hast du (hier) nicht. Das war auch nicht der Punkt. Dich als Beispiel habe ich genommen (Ach, die Wortwahl...) weil X auf Y zeigt, während Z auf X zeigt usw...

Durchbrochen wird der Kreis dann immer nur, wenn jemand dem Gegenseitigen Zeigen wie in der Grundschule fern bleibt und einfach weiter zum Thema schreibt. Was ja wesentlich gehaltvoller wäre. Man kann ja auch allgemein schreiben, dass viele User verschiedene Vorstellungen von verschiedenen Bildern haben und das jene ohne Profilbild eher geringfügig legitim über dergleichen berichten sollten... usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find jeder kann äußern was er will, ich sage auch wenn jemand mir ein Bild schickt was ich davon halte. Oder wenn ich hier damit zu  tun habe. Das kann man denke ich immer freundlich und menschlich machen.

Aber bei  einigen kommen nur dumme Sprüche und Worte die andere fertig machen sollen . 

Bis zum nächsten Beitrag wo genau die gleich wieder aufschlagen mit genau den Punkten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Sie hat ein Foto mit Diplom? Dann hat sie alles richtig gemacht.... ;)

*lach Es geht nichts über die Schreibkorrektur einen Handys. 

Ja mit einem Diplom kann man auch bei Elitepartner was finden. 😊

Nun wenn die richtigen Männer anschreiben ist das doch okay, oder?!

• Neu erstellen...