Jump to content

Wo trifft man sich beim ersten Mal?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey,

generell sind auch wir der Meinung das man sich bei dem ersten Treffen einen "neutralen" Treffpunkt, sprich eine schöne Bar oder ein Cafe`aussuchen sollte.

Trotzallem haben auch wir schon andere Erfahrungen gemacht.
Nach einem vorherigem Telefonat sind wir zu unserem Date nach Hause gefahren, der Gedanke zu wildfremden Menschen einfach so nach Hause zu fahren sagte uns erst garnicht zu, aber wir etnschlossen uns, es einfach zu machen!
Bei den Zwei Süssen angekommen war es ein sehr schöner und gelungener Abend!

Letztendlich können wir sagen das es immer darauf ankommt wie die allgemeine Stimmung ist und wie man miteinander zurecht kommt, dann ist der Ort des ersten Treffen´s fast nebensächlich!

Und nun wünschen wir allen noch viel Spass hier .....

Geschrieben

Ähm...wielange lasst ihr euch überhaupt für ein Treffen Zeit...?

Für mich liest sich das so als wenn man sich eine mail schreibt und sofort
losgelegt wird...

Habt ihr keine Kennenlernphase...?

Ich halte immer mein Wort...egal wo ein Treffen stattfinden würde und bereut habe ich
mein Standpunkt bis jetzt noch nie...

Die Entscheidung überlasse ich eben auch einer anderen Person...

Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich denke, es ist immer auch ein Unterschied, sich alleine oder als Paar mit jemandem zu verabreden....

Geschrieben

Ein nettes kleines Restaurant in der Mitte der Wohnorte ist erfahrungsgemäß das diskreteste da keiner die Befürchtung haben muss an jedem Nebentisch jemanden zu kennen ;-) und ein gemeinsames Essen (sprich Tischmanieren) verrät auc viel über den anderen... wenn es dann passen sollte kann man (Mann) immer noch ein Zimmer in einem nahegelegenen Hotel buchen und beide haben auf "neutralem Boden" ihren Spass....

Geschrieben

mhhh also ich habe mich beim ersten mal bei ihm zuhause mit ihm getroffen... und es ist nicht gleich zur sache gegangen.... haben erst so zwei stunden geredet...

beim zweiten treffen habe ich mich in einer kneipe getroffen... und sind dann später ins hotel...

Geschrieben

wenn es dann passen sollte kann man (Mann) immer noch ein Zimmer in einem nahegelegenen Hotel buchen und beide haben auf "neutralem Boden" ihren Spass....[/QUOTE]

na, möchte mal den kerl erleben, der 85 EUR fürs Hotelzimmer ausgibt... Frau will ja auch nicht in irgendeiner drittklasigen Absteige poppen. Ich jedenfalls nicht.

Geschrieben

Also,ich finde ,das es immer auf das Date ankommt,das man wählt.
Wenn ich/wir mich/uns treffen ,bedarf es keiner großen Anlaufzeit.Da wir bestimmt im Vorfeld ausreichend Infos zur Sympathie bereitschaft eingeholt haben.

Neutraler Boden ist immer zum Vorteil !!!!

Geschrieben

Hallo,

und hinterlasse bei mir zu Hause auf dem Badezimmerspiegel immer den Namen und ggf. Telefonnummer und Chatname vom Date. Man sieht im TV genug von überfällen usw. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass mir nie was passieren wird, aber so hat ggf. Polizei ein Anhaltspunkt *smile*.

Das mit dem Spiegel ist ne geile Idee, ich glaub das mach ich auch zukünftig!

War bisher auch nur in nem Kaffee!
Hab sogar durch zufall bekannte getroffen die meinten ich soll nur anklingeln sind in der Nähe u reten mich wenns sein muss!

war aber nicht nötig ;p

Geschrieben

wenn es dann passen sollte kann man (Mann) immer noch ein Zimmer in einem nahegelegenen Hotel buchen und beide haben auf "neutralem Boden" ihren Spass....

na, möchte mal den kerl erleben, der 85 EUR fürs Hotelzimmer ausgibt... Frau will ja auch nicht in irgendeiner drittklasigen Absteige poppen. Ich jedenfalls nicht.

also ich gebe lieber 85€ für ein Hotelzimmer aus wenn es wirklich "PASST" , als im kalten Auto oder sonstwo...!!!!

Geschrieben

also ich gebe lieber 85€ für ein Hotelzimmer aus wenn es wirklich "PASST" , als im kalten Auto oder sonstwo...!!!![/QUOTE]

im PKW ist es nicht nur kalt (meiner hat Sitzheizung), sondern auch unbequem :-)

Geschrieben

stimmt.....n Zimmer ist schon besser als es im Auto zu machen

Geschrieben

Neutraler Ort ist das Beste, dann kann man wenigstens gleich sagen "Hey auf den Bildern hattest du aber 20kg weniger" bzw "warst 10 Jahre jünger" ;-).

Erstmal beschnuppern und schauen ob die Internet-"Persönlichkeit" tatsächlich mit der "realen" Persönlichkeit übereinstimmt, man sich riechen kann. Dann kann man immer noch die Lokalität wechseln.

Geschrieben

Oyoy, sowas stelle ich mir ja richtig argh vor XD Also man will ja sicher nicht eine mehr oder weniger unbekannte gleich bei sich im Wohnzimmer sitzen haben, obwohl das natürlich den eigenen Rücken stärkt oder ? Weiß nicht, aber ich glaube wenn ich sowas schonmal gemacht hätte, wäre ich auch zu aufgeregt mich in "fremdes Territorium" zu wagen Also wäre wohl sowas wie ne Bar oder so schon ganz gut.

Geschrieben

Wir haben bei uns um die Ecke ein kleines Café - dort gibt es genug Fluchtwege =)

Geschrieben

bevorzuge zum ertsen Treffen einen neutralen Ort.
Ist für beide angenehmer denk ich mal.
Und wie schon geschrieben, man kann sich beschnuppern und auch sagen, wenn's nicht passt. Und man wahrt auch noch die anonymität der Anschrift.
Es soll ja Storker geben :-))

Geschrieben

ich treffe mich das erste mal doch nicht bei mir zuhause dann habe ich ja irgendwann nur noch menschen wo zu mir pilgern *g*

das sollten beide entscheiden aber am besten ist es doch an einem ort wo für beide ok ist also was neutralem

Geschrieben

Tag zusammen, Ich finde man solte sich beim ersten mal erdgen wo beim nettes kleines restaurant treffen, das weiss doch jeder,... das appetit komm beim essen "smile"

Geschrieben

Tach zusammen,

am liebsten in einem Cafe oder Kneipe in meiner oder ihrer Nähe. Dann kann man sich beschnuppern und bei Sympathie schnell gemeinsam verschwinden...

Noch ein Tipp an die Damen: besser als der Trick mit dem "Telefonnummer & Profilname am Badezimmerspiegel" (siehe oben) ist es, vorm Betreten der fremden Wohnung die Adresse & den Namen gegenzuchecken und an eineN FreundIn zu smsen. -Musste sogar mal meine Perso-Nummer rausrücken...aber warum nicht? Wer nix zu verbergen hat und sich zu benehmen weiss, dürfte damit kein Problem haben...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

das was ich hier gelesen hab stimmt ungefähr mit meiner Vorgehensweise, meinen Vorstellungen überein.

Zunächst hatte ich immer länger schriftlichen Kontakt (mein Bauchgefühl entscheidet), sollten mir dann neben dem Geschreibsel auch die Bilder gefallen, verabrede ich ein Treffen...von diesem weis aber auch eine Vertraute, sie weis wo (oft jedoch auch bei mir zu Haus), sie weis wann und ist direkt in der Nähe! Brauch nur die Kurzwahl drücken und in wenigen Minuten ist sie mit verstärkung da....ich brauchte dies jedoch noch nicht in anspruch nehmen

Bisher hat sich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, auch wenn der Mann nicht sexuell interessant war, so haben wir unsere Gespräche bei nem Kaffee vertieft und dann ist er später wieder gegangen!
Nur einmal hatte ich nach einem Besuch ein komisches Gefühl, was mich bei der Wahl meiner Besucher schon ein wenig beeinflusst!

Geschrieben

Wenn man gerne tanzt, dann am besten auf nem Tanzabend oder Schnupperkurs.

Ist lustig, du siehtst gleich wie der andere sich bewegt (so ist er dann nämlich auch im Bett), kannst ihm auf die Füsse treten, wenn er sch... ist oder einfach Abklatschen und Tanzpartner wechseln wenns stimmt schon etwas körperkontakt gehabt und dann kann das Vorspiel verkürzt werden

sonnenschein_79
Geschrieben

Neutral ist gut, werde das in naher Zukunft wohl auch mal ausprobieren! Und eine Bekannte über das Treffen zu informieren ist heutzutage wohl auch sehr vernünftig, wenn sich Frau mit einem Mann trifft. Vielleicht auch bei einem Date mit einer vermeintlichen Sie, vielleicht entpuppt sie sich ja als Mann?!
Habe jetzt seit ca 5 Wochen E-Mail Kontakt, da wird ein reales Treffen langsam mal Zeit! Werde aber leider ständig von ihr(suche halt eine Frau...) vertröstet, allmählich glaube ich schon fast an einen Fake... Ist euch das auch schon passiert? Schönes Wochenende noch,
Sonnenschein

Geschrieben

jede frau, die sich beim ersten date nicht neutral trifft, ist selbst für ihr handeln verantwortlich! jeder mann, der sich nicht darauf einlässt ist verantwortungslos!!!

Geschrieben

ich halte auch generell einen neutralen ort für die beste lösung beim ersten date.... sollte einem der "gegenüber" sehr sympathisch sein, kann man ja auch einen neutralen ort nah dem heimischen bette wählen ;o)

Geschrieben

Hallo Alle Zusammen.............

Also Ich Muss Ja Sagen, Dass Ich Mich Mit Den Leuten Beim Ersten Date Meistens Immer Bei Mir Zu Huase Getroffen Habe......(ich Weiss Viele Denken Jetzt,man Hat Die Se Nicht Mehr Alle) Aber Ich Muss Euch Sagen; Dass Bevor Ich Mich Mit Jemanden Treffen, Mindesten 3-4 Wochen Mit Ihm Texte Und Dann Auch Noch Telefoniere Und Bis Jetzt Immer Eine Guten Menschenkenntnis Habe, Dass Ich Abschätzen Kann Ob Er Ein Guter Oder Schlechter Mensch Ist........

Und Meine Menschenkenntnis Hat Mich Bis Jetzt Auch Noch Nicht Getäuscht......

Und Alle Meine Dates Sind So Gut Verlaufen,dass Wir Uns Weiterhin Treffen Und Zusammen Spass Haben(und Damit Meine Ich Nicht Nur Im Bett):::also Ihr Müsst Euch Auf Euer Bauchgefühl Verlassen,dann Ist Der Ort Fürs Date Nebensache......

Lg Jessy

• Neu erstellen...