Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!

Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin!

Ich gehöre seit Jahrzehnten zur Gruppe der Autofahrer, nur mal nebenbei.

Auf meinem Arbeitsweg habe ich immer wieder die "Freude" Moppedfahrer zu beobachten, und das ist wahrlich keine Freude!

Harley-, Goldwing- oder Chopperfahrer fallen mir immer wieder durch ihre Lässigkeit und Ruhe positiv auf!

Aber diese kreischenden Tupperdosen und ihre Fahrer sind in meinen Augen das Letzte!

Wer den sogenannten Bollert, also die B241 zischen Hardegsen und Uslar kennt, weiß, was ich meine!

Es sind so ca.10-15 Leute, die da jährlich ihr Leben lassen! Es stehen Schilder mit der Aufschrift
"Bis hierher braucht der Rettungshubschrauber 15 Minuten", Tempo 70 für Zweiräder, es hilft nichts!
Da wird geheizt, an den unmöglichsten Stellen überholt, Sicherheitsabstand ist ein völlig unbekannter Begriff!

In für mich Rechtskurven kommen mir diese Organspender auf meiner Spur entgegen, höchstens die Räder sind noch auf ihrer Seite der durchgezogenen Linie!
Vor Jahren bin ich mal ausgewichen, und nach rechts über den Randstreifen gefräst.
Ergebnis: beide Kat`s und die gesamte Abgasanlage geschrottet! Natürlich war der Vogel weg, und ich bin auf über 2200 DM sitzengeblieben!

Deshalb gehe ich nicht mehr nach rechts weg, die bekommen nur noch die Lichthupe!
Manchmal, wenn das Visier klar ist, kann man richtig das Weiße in den erschrockenen Augen sehen!
Ich schalte da auch schon vorher das ABS aus, bei dem Auto geht das ja noch, damit ich im Falle einer Kollision einen schönen dicken Strich auf den Asphalt ziehe. Somit ist dann klar, wer sich regelwidrig verhalten hat!

Und mal nebenbei, ich fahre ca. 80% meiner Jahresfahrleistung beruflich bedingt, die meisten Moppedfahrer gehen ihrem Hobby nach! Und eine unnötige Fahrt ist ein unnötiges Risiko!

So, nun könnt Ihr auf mich losgehen, aber das sind meine Erfahrungen, und vielleicht ist ja Jemand hier, der mir erklären kann, worin der Reiz besteht, sein Leben für ein Hobby zu riskieren!

Ach so, auch ich hatte schon mal ein paar Punkte, und auf der freien Autobahn halte auch ich alles unter 200 für zähfliessenden Verkehr!

Der Mann

Geschrieben

Hallo!

Sorry, aber was du da so schreibst ist Quatsch.

er Spruch ist so alt wie ich schon bin, vermutlich schon älter. Für mich macht er keinen
:Sinn. Er steht im krassen widerspruch zu den Tatsachen.

Die Unfallstatistiken zeigen das 2/3 aller Motorradunfällen von Autofahrern verursacht werden und das ganze innerorts passiert.

Sicher gibt es da auch mal einen der mit deinen so gerne genannten 220 unterwegs ist, aber das bewegt sich wohl im Promille Bereich.

Die überaus meisten Motorradfahrer fahren innerorts nicht anders als die Autofahrer.

Dem stimm ich mal fast absolut zu, gut denke ganz der Promille Bereich an depperten Bikern ist es nicht ganz, werden sicher paar mehr sein, aber es ist ne Tatsache das ein Großteil der Unfälle aufs Konto der Autofahrer geht wegen Unachtsamkeit, Mißachten usw.

:Biker sind nicht geschützt, alleine ihre Fahrweise provoziert zu Unfällen,
Und wieder: was fürn Quatsch

Die Unfälle passieren durch unaufmerksame Autofahrer.
Der typische Unfall innerorts dürfte sein das ein linksabbiegendes Auto ein entgegenkommendes Motorrad einfach übersieht.
Da kann der Motorradfahrer herzlich wenig für.

Jup oder auserorts, das Autos sich in Kurven verschätzen und zu weit auf die Gegenspur kommen, grade in für den Biker rechtskurven sehr scheiße.

ich denke da alleine schon an all die Linkskurven in denen man als Autofahrer im
:Sommer immer achten muss).

Du meinst Rechtskurven aus deiner Sicht?

Ne sie meint für sich schon Linkskurven, das sind fürn Biker dann ja rechtskurven, die muss er von der Fahrphysik her ja eher Richtung MIttellinie nehmen.
Ja da gibts auch deppen die gerne drüber fahren- die sind auch ....naja vollpfosten halt

Aber genausoviele Autofahrer kommen mir in Rechtskurven auf meiner Spur entgegen.

:Ein jeder Ménsch, der auf ein Motorrad steigt, weiss um die Gefahr die ihn umgibt.

Sollte er.

:Er wird immer schlecht wahr genommen ( kein Licht, zu schnell etc.)
Dann muß man als Autofahrer eben die Augen aufmachen!

Jup oder mal Schulterblick machen, eh man nen Spurwechsel macht, soll auch manchmal helfen hab ich mir sagen lassen.

Welchen Sinn macht ein solches Gefährt?

Wer nie vom Wind gestreichelt
wer nie vom Regen gewaschen
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen !!!

Geschrieben

Mal meinen Senf dazu geben.

13 Unfälle.

12 mal war der Autofahrer schuld.

Mein selbstverschuldeter Unfall:

Neue Reifen und eine Kurve unterschätzt.

Unfälle für die Autofahrer verantwortlich waren:

An einer roten Ampel gestanden. Autofahrer knallt von hinten in das Bike und fragt nach dem Unfall: Was stehst du da rum ???

Auf der B191. Auto das 70 fuhr überholt. Überholvorgang fast abgeschlossen. Autofahrer zog nach links und knallt ins Hinterrad.
Blutalkoholwert des Fahrers: 1,56 Promille

Autobahnabfahrt Soltau/ Celle/ Bergen. In der Abfahrt versuchte eine Mercedes rechts zu überholen.
Blutalkoholwert des Fahrers: 1.8 Promille

Celle an der Union.
Fahrer eines VW Buses war der Meinung das er bei Rot fahren darf.

6 mal wurde die Vorfahrt missachtet

Während eines starken Regens kam mir in einer (für mich Linkskurve) Kurve eine Mercedes auf meiner Fahrbahnseite entgegen. Mir blieb nur noch der Weg auf den Acker und der nette Spruch des Autofahrers: Selbst Schuld bei solch einem Sauwetter fährt man kein Motorrad. Wenn dann etwas passiert wäre man selbst schuld.

Ein Autofahrer war der Meinung das bei mir Schuldhaftes Verhalten vorliegt denn ich hätte ja seine Fahrertür getroffen. Das die Tür einfach aufgestossen wurde, dafür könnte er ja nichts, das hätte ich sehen müssen.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wieder so ein schöner Verallgemeinerungsthread (vorab: ich fahre kein Motorrad, meine Erben müssen noch warten).
Ja, es gibt Motorradfahrer, die vernünftig fahren, und ja, es gibt Spinner. Die meisten gehen mir auf die Nerven. Das ist kein Kunsttück: jeder, der unbedingt den gleichen Zeitpunkt wie ich nutzen muss, um über ein bestimmtes Stück Straße zu fahren, ist überflüssig: wenn ich mich schon widerwillig hinter das Steuer quäle, will ich mich nicht auch noch mit anderen rumärgern.
Es kommt auch oft genug vor, dass der Hirni, der einen unbedingt in der Kurve überholen musste, es trotzdem fertig bringt, am finalen Crash nicht schuld zu sein (was ihm dann auch nichts mehr nützt).
Motorradfahrer haben vor allem den Nachteil, dass ihnen der Panzer drumherum fehlt und sie daher die mechanischen Auswirkungen etwaiger Berührungen vollständig auskosten dürfen. Ansonsten machen sie im Kern die gleichen Fehler wie andere Verkehrsteilnehmer auch (nur mit fatalem Ausgang).
Hinzu kommt die Tatsache, dass man hierzulande Verkehrsregeln mit den gleichen Gefühlen betrachtet wie Amerikaner Waffenkontrolle, möglicherweise noch bescheuerter (letzteres gilt vor allem für die Regeln die Geschwindigkeit betreffend). Letzteres treibt einen dann die Arme des Engels Azrael.

Geschrieben (bearbeitet)

@Cellepaar deine Statistik is ja nur geil-----also im negativen Sinne...

Mal kurzes resüme meiner ersten 6 Wochen aufm Bike
1.
Freund und ich auf der Landstraße- Doppelkurve gefahren (erst links dann rechtsrum)
Ich noch net SO sicher in Kurven, also die langsam mit knapp 50 gefahren (60 wäre erlaubt gewesen).
Freund und ich in Formation ich vorweg eher rechts, er hintendran eher links.
Porsche kommt an, überholt ihn beim EInfahren in die Linkskurve, schneidet ihn an deren Scheitelpunkt um vor ihn und damit in die Formation zu kommen. Freund wird erst abgedrängt und muss dann in Schräglage auch noch bremsen.
Der Porsche schlingernt hinter mir rein, Abstand netmal mehr ein Meter zu mir.
Ebenso schlingernt an mir in der Rechtskurve vorbei und mich dabei fast vom Bike holt weil er eben zu knapp überholt hat.

2. Ich durch Stadt am Tuckern, fahr auf der Hauptstraße mit knapp 50- alles frei und weit einsehbar: Seitenstraße von rechts nen Berg runter, Tussi fährt ran, schaut, wartet, schaut immer noch und zieht kurz vor mir nach links raus ----mein Fahrlehrer war hinter mir am Toben

3.
Freund und ich auf Landstraße - lange Gerade, kurz vor ner 80er Zone in der es dann kurvenreich nen Berg runtergeht. 1 Spur in jede Fahrtrichtung
Wir beide ca 90 drauf, selbe Formation wie beim ersten Fall.
Offroder kommt an, drängt ihn seitlich nach rechts, überholt kommt neben mir ran, so nah das ich ihm locker vor die Tür hät treten können, fährt auch ne weile so neben mir, überholt mich und schneidet mich ganz knapp beim Wiedereinscheren wieder weil Gegenverkehr kam.
Freund ihn zur Rede stellt, dumme Kommentar, wir scheiß Biker sollten uns doch mal entsinnen das in Deutschland Rechtsfahrgebot herrscht.

4- Ich Autobahn, kurz hinter ner Auffahrt auf die ne Tussie drauf is, die Tante aufm rechten Fahrstreifen. Ich war in der Mitte, bin extra in die Mitte um der eben das Auffahren zu ermöglichen, sie zieht bissel geschwindigkeitsmäsig mit.
Guckt dabei auch ständig nach hinten mittels Spiegel und Schulterblick.
Ich wollt grade richtig Gas geben um an der vorbei und um nen LKW zu überholen, zieht die Alte plötzlich raus ohne irgendwas.....

5.
Landstraße Kurve, die allerdings komplett einsichtig ist. Gegenspur kommt grade ein Fahrrad hinter dem Radl son Jungspund im Auto. Der guckt doof, ich fahr in die Kurve rein (rechtskurve für mich) setzt der Trottel zum Radl überholen an und holt mich fast auf der Kurve, weil er mehr als die Hälfte auf meiner Spur war, was das in Rechtskurven fürn Biker heist muss ich sicher net sagen

6. Autobahn, teilt sich in zwei Autobahnen, wir wollten die rechte davon lang - also von der 3 runter auf die 66 am Wiesbadener Kreuz, schießt plötzlich einer von ganz links nach rechts rüber weil ihm aufn letzen Drücker einfiel das er doch auf die 66 muste.

7. Ich wollt auf ne Ortsumgehung rechts einbiegen, viel Verkehr nachmittags da, ich seh einen der auf meine Straße einbiegen wollte aber den hinter ihm konnt ich net sehen ob der blinkt oder net. Also wartet, war halt nicht einsehbar und so oder so sehr knapp vom Abstand her, roll also nur an die Ortsumgehung ran, Audi hinter mir gibt Gas und kracht mir fast drauf.
Fängt dann an mit den Händen zu wedeln ala ich soll endlich fahren----ähm hallo da kommen ungelogen ca 20 Autos die alle gradeaus lang wollen und der Abstand reicht hinten und vorne net zum rausfahren, der weiter langsam zufahren um mich zu nötigen weiter vor oder gar raus zu fahren und wie ein blöder am "Fliegen fangen im Auto"

8. Kreisl immer ganz beliebt, das sie da einem direkt vor die Karre fahren, das ist ja auch so geil in Schräglage richtig abbremsen zu müssen.

9. Abfahrt A3 Idstein, is ne recht langgezogene Rechtskurve, versucht doch so ein depperter Audi mich tatsächlich noch links in der Kurve zu überholen

Dazu noch ettliche andere Fälle von knapp vor einem rausziehen, also Vorfahrt klauen usw.

Ganz ehrlich- das ist hart

[sB]**edit by Mod**[/sB]

bearbeitet von dickmanns69
Fremdlinks sind nach Forenregeln verboten
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

:2. Ich durch Stadt am Tuckern, fahr auf der Hauptstraße mit knapp 50- alles frei und weit
:einsehbar: Seitenstraße von rechts nen Berg runter, Tussi fährt ran, schaut, wartet,
:schaut immer noch und zieht kurz vor mir nach links raus ----

Ja, immer wieder erstaunlich: da schaut man den Leuten direkt ins Gesicht, die inem auch und fahren trotzdem

:Guckt dabei auch ständig nach hinten mittels Spiegel und Schulterblick.
:Ich wollt grade richtig Gas geben um an der vorbei und um nen LKW zu überholen, zieht
:die Alte plötzlich raus ohne irgendwas.....

Ich hab mir angewöhnt beim überholen immer den Finger über der Hupe zu haben. Hat sich schon oft bewährt.

Zu dem Thema überholt werden in Kurven: du zahlst auch KFZ Steuer und hast das Recht die Fahrbahn auszunutzen
Also darfst du dich in solchen Kurven auch breit machen das dich niemand überholen kann und brauchst nicht am rechten Fahrbahnrand zu verkümmern

:Wer nie vom Wind gestreichelt
:wer nie vom Regen gewaschen
:wer nie von der Sonne getrocknet
:wer nie vom Chrom geblendet wurde,
:der wird uns nie verstehen !!!

Schöner Spruch, nur das mit dem Chrom ist nicht so meins. Ich fahr lieber als das ich putze

LG

LDKJunge

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich bin selbst Motorradfahrer. Soviel vorweg....

Ich finde es wird einfach vieles auf die Motorradfahrer abgewälzt. Die fahren zu schnell, schneiden die Kurven, missachten die Verkehrsregeln und was weiss ich nicht noch alles.

Aber es gibt solche und solche. Klar sind Motorräder schneller in der Beschleunigung und auch ich fahre gerne mal mit 10 - 20 Kmh schneller in eine Kurve, wie erlaubt. Ich selber heisse es auch nicht gut, wenn die Geschwindigkeiten um teilweise mehr als das doppelte überschritten wird. Habe selber schon 3 Bekannte verloren und einige Unfälle miterlebt und sowas möchte wirklich keiner gerne sehen/erleben.
Motorrad fahren ist überwiegend ein Hobby und am meisten spass machen die Kurven (meine Meinung), aber wenn mir die Kurve von einem Auto "zugeparkt" wird, dann lasse ich Abstand und kann die Kurve dann trotzdem so fahren, wie ich es für richtig halte.

Aber schauen wir doch auch mal auf die Autofahrer. Dort gibt es genauso die schwarzen Schafe wie bei den Motorradfahreren. Warum z.B. fahren einige mit mehr als 100 Sachen durch eine Stadt, oder liefern sich Rennen in weit überschrittener Geschwindigkeit?
Auch diese Fahrer töten sich selbst, oder andere, ohne vorher grossartig darüber nachzudenken....

Zu schnelle Motorräder oder auch Autos sind eben schwer einzuschätzen. Daher kommen die meisten Unfälle. Gegenseitige Rücksichtnahme wäre ein grosser Fortschritt in unserer Gesellschaft.

greetz

Geschrieben

Wenn ich hier so von Euren Erfahrungen lese, frage ich mich, warum tut Ihr Euch das an?

Denn die Wenigsten von Euch müssen fahren, es ist doch meistens nur ein Hobby.

Da könnte ich doch auch auf einen Strommast klettern, um mir den grünen Strom anzuschauen!

Der Mann

Geschrieben

zunächstmal bin ich ein motoradfan!

aber der spruch ist dämlich!
genaus kann es heißen alte omas
kleine kinder
radfahrer oder weiß der deibel.

alle verkehrsteilnehmer die anderen verkehrsmitteln unterlegen sind auf die trifft das gleiche zu. es gibt genug motoradrowdys wie auch andere deren auto ne schwanzverlängerung ist.

das kann man nicht so hinstellen.

die sexy

Geschrieben

Wenn ich hier so von Euren Erfahrungen lese, frage ich mich, warum tut Ihr Euch das an?

Da könnte ich doch auch auf einen Strommast klettern, um mir den grünen Strom anzuschauen!

Ganz einfach, warum springen manche aus einem Flugzeug, klettern andere an Steilwänden hoch, fliegen manche um Pylonen in wenigen Metern höhe herum?
Weils geil ist.
Ich unterhielt mich mal mit einem Fallschirmspringer, er wollte mir sagen das Fallschirmspringen viel mehr kickt als Motorradfahren. Er würde bis zu 4 mal pro Wochenende springen sagte er. Ich entgegnete ihm das ich nur 4 Kurven bräuchte und davon das gleiche hätte wie er vom Springen, es käm halt nur darauf an wie man daraufzu und hindurch fährt.
Mario Andretti sagte mal: "Wenn du meinst du hättest alles unter Kontrolle ... bist du einfach noch nicht schnell genug" .
Ich gebe zu ich gehörte zu der Fraktion "Organspender".
Ich habe nach einigen Unfällen in meinem Umfeld die Fahrerei auf die Rennstrecke verlegt. Und zwar gänzlich. Bin Langstreckenrennen gefahren, auch 24h Rennen.
Ab dann fehlte mir die Raserei auf der Strasse überhaupt nicht mehr.
Warum erzähle ich das?
Wenn ich jemanden dazu bringe das Rasen auf der Strasse zu lassen freu ich mich.
Ich habe noch Bilder im Kopf die ich nie vergessen werde, ähnliche möchte ich nie wiedersehen. Darum.
Tatsache ist das etwa 75% aller Motorrad/Auto unfälle von den Autofahrern verursacht werden. Deswegen ist ein Abschied für andere nicht weniger schmerzhaft. Knochenbrüche auch nicht.

Geschrieben

Na gut, wenn es geil ist, könnt Ihr Euch aber nicht über die anderen Verkehrsteilnehmer aufregen!

Vielleicht finde ich es als Autofahrer eben auch geil, Andere zu schneiden oder auszubremsen!
Und wenn hier behauptet wurde, dass man in Kurven wegen der physikalischen Gesetzmäßigkeiten an oder über die Mittellinie fahren muss, so ist das eine Ausrede!

Denn die Geschwindigkeit ist die Regelgröße, und die hat jeder selbst in der Hand!

Also, wenn es nur um die "Freude am fahren" geht, müsst Ihr eben mit der Lebensgefahr klarkommen!

Naja, zum Glück ist die Saison ja bald vorbei, mal sehen, wieviele dann wieder in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind! Leid tun sie mir nicht, denn wer sich unnütz in Gefahr begibt...

Ach so, Organspender bin ich auch, ich hoffe doch mal, dass das für Moppedfahrer obligatorisch ist, dann haben wenigstens noch Andere was davon!

Der Mann

Geschrieben

mannomann....

was ist denn hier los!!!!

ich fahre seit 20 jahren moped und werde es so lange fahren wie es nur geht.

kein autofahrer kann ein mopedfahrer verstehen.

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben PUNKT!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, wenn es geil ist, könnt Ihr Euch aber nicht über die anderen Verkehrsteilnehmer aufregen!

Warum nicht?
Wen deiner Frau jemand die Vorfahrt nimmt und sie kommt dabei zu Schaden, sagste dann auch zu ihr: "Was fährste auch da rum?" Oder regst du dich über den Schuldigen auf?

Vielleicht finde ich es als Autofahrer eben auch geil, Andere zu schneiden oder auszubremsen!

Und Motorradfahrer finden das also geil?
Es ist Motorradfahrertypisches Verhalten sich vor ein Auto zu setzen und es auszubremsen? Klar, ist echt ein kuhles Gefühl wenn einem ein Auto hinten rein semmelt.

Also, wenn es nur um die "Freude am fahren" geht, müsst Ihr eben mit der Lebensgefahr klarkommen!

Genau.... nicht nur die Motorradfahrer, auch alle BMW Fahrer sind also deiner Meinung nach zum Abschuss freigegeben. Nur für jemanden der zur Arbeit fährt gilt das sich andere Verkehrsteilnehmer wie man selbst an die Regeln halten müssen?

Naja, zum Glück ist die Saison ja bald vorbei, mal sehen, wieviele dann wieder in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind! Leid tun sie mir nicht, denn wer sich unnütz in Gefahr begibt...

Machtst du dann für jeden eine Kerbe an deine Stossstange?

Ach so, Organspender bin ich auch, ich hoffe doch mal, dass das für Moppedfahrer obligatorisch ist, dann haben wenigstens noch Andere was davon!

Du könntest ja mit gutem Beispiel vorrangehen.
Im übrigen habe ich selten einen so wichtigen, wertvollen und hochintelligenten Beitrag wie den deinen gelesen. Er strotzt ja nur so von Freundlichkeit, gutem Willen, überragender Intelligenz und Urteilsvermögen. *Kopfschüttel*

bearbeitet von vauef
Geschrieben

Das heisst also das jeder Autofahrer auch selbst schuld ist wenn er Tötlich verunglückt weil ihn jemand geschnitten hat oder ihm die Vorfahrt nahm.

Denn wenn ich in ein Auto steige weiss ich das ich mich in Gefahr bringe. Ich könnte doch auch genau so gut mit dem Bus oder der Bahn fahren.

Aber da begibt man sic ja auch in Gefahr. Bahn und Busünglücke sind ja auch nicht so selten.

Also bleibt nur eines zu tun.

Zu Hause bleiben.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Vauef, wenn ich jedes Beispiel erst erklären soll, hat das doch keinen Zweck! Warum habe ich den BMW_Slogan in "" gesetzt?

Aber wenn man nicht verstehen will oder kann, ist es sinnlos, hier zu posten!

Übrigens habe ich deutlich geschrieben, dass ich Organspender bin! Ich gehe also mit gutem Beispiel voran!

Wir sehen uns auf der nächsten Beerdigung!

Komisch, zu der Geschwindigkeit kommt keine Reaktion, passt wohl nicht in die Opferrolle?

Der Mann

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

fahrt einfach nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann. Denkt bitte immer daran das wir alle keine Knautschzonen haben.
Wer nun keine unmöglichen Chopper usw. fährt kann einem Auto oft sehr gut ausweichen.
Schaut voraus und rechnet mit den Fehlern der PKW Fahrer die ein Moped oft falsch einschätzen.

Dann geht es auch denn niemand möchte einem anderen zu Schaden bringen.

Liebe Grüße Petra

Geschrieben

Vauef, wenn ich jedes Beispiel erst erklären soll, hat das doch keinen Zweck! Warum habe ich den BMW_Slogan in "" gesetzt?

Na, wenn ich dir jetzt auch alles erst erklären muss, hat mein Post auch keinen Sinn.
Deiner Meinung ja ist jeder der "Aus Freude am Fahren" unterwegs ist zum Abschuss freigegeben, selber Schuld und sowieso Vogelfrei. Das schliesst halt den BMW Fahrer mit ein, mir geht es dabei nicht um die Marke, sondern du schliesst mit deiner aussage auch jeden Autofahrer mit ein der nicht zu einem bestimmten Zwecke unterwegs ist.
Wahrscheinlich fährst du keinen BMW und Autofahren macht dir auch keinen Spass.
Gepoppt wird auch nur um Kinder in die Welt zu setzen?

Aber wenn man nicht verstehen will oder kann, ist es sinnlos, hier zu posten!

Du hast so einiges nicht verstanden zb:

Übrigens habe ich deutlich geschrieben, dass ich Organspender bin! Ich gehe also mit gutem Beispiel voran!

Sei nicht nur Organspender .. Fahr mal wieder Auto, nur so zum Spass.

Wir sehen uns auf der nächsten Beerdigung!

Wenn du auch zu der Gerichtsverhandlung kommst in der das Strafmaß für den mit 75%er Wahrscheinlichkeit schuldigen Autofahrer festgelegt wird?

Komisch, zu der Geschwindigkeit kommt keine Reaktion, passt wohl nicht in die Opferrolle?

Keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Hier habe ich dir nicht wiedersprochen, natürlich hat jeder die freie Wahl seiner Geschwindigkeit.
Was aber passieren kann wenn ein Anfänger(in) mit Motorraduntypischer Geschwindigkeit unterwegs ist lässt sich oben nachlesen.

Geschrieben (bearbeitet)

:

1) Trotz der allgemeinen Annahme das Motorradfahrer fast immer zu schnell fahren. Werden selbst in den Sommermonaten prozentual mehr Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten als Motorradfahrer.

2) Ein Motorrad wird Subjektiv als schneller wahrgenommen. Das liegt an de höheren Drehzahl und dem damit verbunden Geräusch.

Es gab da mal einen Versuch vom ADAC.

Ein Moped, ein Motorrad, ein Auto und ein Lkw fuhren jeweils mit 70 km an mehreren Fußgängern vorbei. Die Passanten sollten hinterher die jeweilige Geschwindigkeit schätzen.

Oh Wunder, das Moped und das Motorrad wurde in der Region von über 100 km angesiedelt, während der Pkw und der Lkw auf ca 50 bis 60 km geschätzt wurden.

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

frage....

wann merkt ihr mopedfahrer daß dieser fred absolut nix bringt?????

Geschrieben

mal eine Veständnisfrage, hat ein Motorrad vorne ein Nummernschild?
Wie soll es dann z. B. von einem Starenkasten erfasst werden.

Geschrieben

Deshalb habe ich auch geschrieben: Angehalten.

Ansonsten hätte ich geschrieben: Geblitzt.

Ist ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied.

Gruss aus Celle

Geschrieben

kein autofahrer kann ein mopedfahrer verstehen.

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben PUNKT!!!!!

Nö, überhaupt nicht "Punkt!!!!!", denn es gibt reichlich Autofahrer, die selber Moped fahren!

Es passiert sogar oft genug, dass unverbesserliche "Geschwindigkeitsjunkies", wenn sie dann mal grad wohlbehütet in ihrem Porsche oder BMW ihrer Leidenschaft frönen, den Mopedfahrer eher als Hindernis behandeln und gnadenlos ihren Vorteil ausspielen:

ICH geb Gas, ICH will Spaß!!!

Ob jemand den Tod eines anderen Verkehrsteilnehmers in Kauf nimmt, das hängt nicht vom Fahrgerät ab, sondern ganz einfach vom Charakter, sprich Verantwortungsbewusstsein und/oder Risikobereitschaft.

Was den meines Erachtens völlig dummen Spruch hier angeht, da wage ich zu behaupten, dass sehr viele Motorradfahrer den Tod schon aus Ideologie im Rucksack tragen, denn dann ist man ja soooo cool, männlich, mutig, Held.

Betonung liegt allerdings auf "sehr viele" und genau die sind es nach meiner Überzeugung fast immer, die am Ende (wegen der impliziert tötenden Autofahrer ) ihren unschönen Abgang finden.

Geschrieben

@Celler
eigentlich muss man erst geblitzt werden, um dann an anderer Stelle angehalten zu werden. Wie oft eine Radarpistole eingesetzt wird, kann ich nicht sagen.Habe selbst noch keine "Begegnung" damit gehabt und auch bisher in meinem Bekanntenkreis noch nichts darüber gehört. Und das mit dem Schätzen der Gechwindigkeit funktioniert ja wohl nur bei den Ösis.

Geschrieben (bearbeitet)

Oft wird Vorfahrt des Zweirads missachtet

Anders als oft vermutet, ist die reine Raserei beileibe nicht die Hauptursache für Motorradunfälle. Nach Angaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) in Bonn sterben nur etwa fünf Prozent der Motorradfahrer auf Autobahnen - also dort, wo wirklich hohes Tempo erst möglich wird. 23 Prozent der tödlichen Unfälle geschehen innerorts, 72 Prozent auf den Straßen außerhalb der Ortschaften.

"Bei etwa 70 Prozent aller Unfälle handelt es sich um Kollisionen mit anderen Fahrzeugen", sagt Elmar Forke, Leiter des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz) in Essen. Alleinunfälle haben nur einen Anteil von 30 Prozent. "Bei Unfällen mit zwei Beteiligten haben Motorradfahrer in etwa einem Drittel der Fälle die Schuld, in zwei Dritteln der Fälle sind es die Autofahrer", sagt Sporner.

Unfallursache Nummer eins ist laut Elmar Forke die Missachtung der Vorfahrt des Zweirades durch andere Verkehrsteilnehmer. So sieht denn auch eine typische Kollision aus: Ein Pkw biegt ab, meist nach links, und dann kommt es zur Kollision mit einem geradeaus fahrenden oder überholenden Motorrad.

Quelle: Spiegel

Gruss aus Celle

PS:
@Frühling

Bei Geschwindigkeitskontrollen wird in der heutigen Zeit von vorn und hinten geblitzt.

Weil der Polizei auch bekannt ist das Motorräder vorn kein Nummernschild haben.

Ich weiss es genau: Durfte vor 2 Wochen wegen überhöhter Geschwindigkeit (92 statt 80) zahlen.

bearbeitet von Cellerpaar
  • Neu erstellen...