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Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1) Trotz der allgemeinen Annahme das Motorradfahrer fast immer zu schnell fahren. Werden selbst in den Sommermonaten prozentual mehr Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten als Motorradfahrer.

2) Ein Motorrad wird Subjektiv als schneller wahrgenommen. Das liegt an de höheren Drehzahl und dem damit verbunden Geräusch.



Das mag ja sein, daß man durch den Lärm einen anderen Eindruck gewinnt. Bei meinem Wagen glauben manche Leute auch, daß man schneller fährt.

Aber ich kann nur meine Erfahrungswerte wiedergeben:
von den "Ninja-Turtles" mit ihren vollverkleideten Reisschüsseln fährt kaum einer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Gerade auf Landstraßen werden von diesen Experten immer wieder Rekorde aufgestellt. Es ist ja auch einfach ....nur einmal den Gashahn aufdrehen und das Gehirn ausschalten.
Anders verhalten sich da die Harley-Fahrer und ähnliche Motorräder. Da ist mehr das cruisen angesagt.

Meiner Einschätzung nach, fahren außerorts ca. 70% zu schnell. Und zwar nicht im 200ter-Bereich, sondern meist 10-30km/h. Und das ist halt auch zu schnell....
Da Motorräder nur hinten ein Nummernschild haben, werden sie auch von den meisten festinstallierten Radarfallen nicht erfaßt. Daher werden wohl auch mehr Autofahrer erwischt, die ja auch prozentual deutlich mehr auf den Straßen vertreten sind.

Und von meinen Bekannten (die Motorrad fahren bzw. gefahren sind) habe ich auch die tollsten Geschichten und Fahrverbote gehört. Es fährt oder fuhr von denen keiner langsam....weil ansonsten der Kick fehlte. Genauso fährt ein Sportwagenfahrer (Porsche, Ferrari , usw.) auch meist nicht die vorgegebene Geschwindigkeit, da ein leichter Druck auf das Gaspedal schon andere Werte ermöglicht.

P.S.
Und ich habe mal auf der Nordschleife gesehen, wie 2 Motorradfahrer versuchten mit ihren Rennsemmeln hinter einem GT2-Porsche hinterherzukommen. Tja....die fuhren dann schnell wieder an den Rand und warteten auf den nächsten Wagen... Es gibt halt immer einen noch Schnelleren.... Bloß die Landstraße ist keine Rennstrecke!


Geschrieben

Zu dem Thema überholt werden in Kurven: du zahlst auch KFZ Steuer und hast das Recht die Fahrbahn auszunutzen
Also darfst du dich in solchen Kurven auch breit machen das dich niemand überholen kann und brauchst nicht am rechten Fahrbahnrand zu verkümmern



Naja ich meine eher das überholt wird trotz Motorradfahrer als Gegenverkehr, also wie in meim Beispiel
Ich auf meiner Spur auf der Gegenspur überholt der Jungspund ein Fahrrad und kreuzt dabei meine Spur weit über die Hälfte (naja immerhin hat er den erforderlichen 1,5m Sicherheitsabstand zum Radl habt *bg*)

Schöner Spruch, nur das mit dem Chrom ist nicht so meins. Ich fahr lieber als das ich putze


*lach* ja ich weis, hab den Spruch auch nur funden, und geb dir recht, ich fahr lieber 3 h als das ich nach 30min fahren 5 h putzen darf *g*

Wenn ich hier so von Euren Erfahrungen lese, frage ich mich, warum tut Ihr Euch das an?


Weil es trotz dieser negativen Erfahrungen immer noch einfach nur wunderschön ist

Vielleicht finde ich es als Autofahrer eben auch geil, Andere zu schneiden oder auszubremsen!
Und wenn hier behauptet wurde, dass man in Kurven wegen der physikalischen Gesetzmäßigkeiten an oder über die Mittellinie fahren muss, so ist das eine Ausrede!



Ich sagte nicht über sondern eher versetzt Richtung Mittelinie, also ca 1 m rechts davon
im Idealfall.

Und wenn dus geil findest andere zu schneiden oder auszubremsen haste im Straßenverkehr nix zu suchen.


Denn die Geschwindigkeit ist die Regelgröße, und die hat jeder selbst in der Hand!


Nein sie ist ein Faktor nicht mehr und nicht weniger.
Aber nicht der einzige um durch ne Kurve zu kommen, andere wären sowas wie Schräglage, Stärke des Lenkimpulses usw.
Und ja es kann! helfen wenn man merkt man kommt zu weit raus in ner Kurve, das man einfach schneller wird, dann bekommt man mehr Schräglage und kommt vielleicht noch durch die Kurve ohne auf die Gegenspur oder in Graben zu kommen.
Oder man muss nochmal nen erneuten nachträglichen Lenkimpuls versuchen - oder von vornherein die Kurven angemessen fahren.
Komisch nur das MIR meist nur Autofahrer zu weit über die Hälfte auf MEINER Spur entgegenkommen, weil sie die Fliehkräfte unterschätzen.


kein autofahrer kann ein mopedfahrer verstehen.

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben PUNKT!!!!!


Das kann ich so unterschreiben!


mal eine Veständnisfrage, hat ein Motorrad vorne ein Nummernschild?
Wie soll es dann z. B. von einem Starenkasten erfasst werden


Durch diese tollen neuen Blitzersäulen die auch nach hinten blitzen können, also praktisch nachdem das Fahrzeug vorbeifahren ist.
Und nein Bikes ham das Kennzeichen ausschließlich hinten- wo solls vorne auch hin?


Geschrieben



Meiner Einschätzung nach, fahren außerorts ca. 70% zu schnell. Und zwar nicht im 200ter-Bereich, sondern meist 10-30km/h. Und das ist halt auch zu schnell....
!



Du glaubst gar nicht wie viele Autos mich auf der Landstrasse überholen wenn ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (110 satt der erlaubten 100) unterwegs bin.

Ich werde fast nur überholt von den Autos.

Also wer fährt nun verantwortungslos ???

Ich weil ich 110 statt 100 fahre oder die ganzen Autofahrer die mich überholen???


Gruss aus Celle


Geschrieben

Du glaubst gar nicht wie viele Autos mich auf der Landstrasse überholen wenn ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (110 satt der erlaubten 100) unterwegs bin.


Auch dem kann ich zustimmen

Und ich fahr aber mitm Bike dazu wirklich meist nur die 100 - manchmal sogar nur 90 oder so...

Aber wir ham eine schöne lange Strecke, recht übersichtlich, recht weite Kurven also easy zu fahren.
Ich werde da prinzipiell überholt von Autos, meist mit um die schätzungsweise 130rum (das kann man doch recht gut abschätzen von wegen Zeit und weg)

Und ich hab da generell um die 100 drauf....


Geschrieben

Du glaubst gar nicht wie viele Autos mich auf der Landstrasse überholen wenn ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (110 satt der erlaubten 100) unterwegs bin.

Ich werde fast nur überholt von den Autos.




Ich bestreite auch gar nicht, daß es unter den Autofahrern Raser gibt. Erst heute habe ich wieder auf der A2 meine Erfahrungen gemacht. Da wird man in den Baustellen und Geschwindigkeitszonen von den Turbodieseln-Fahrer so schnell überholt, sodaß man das Gefühl hat, daß man im Standgas fährt. Und diese Spinner soll man auch aus den Verkehr ziehen. Wer z.B. in Bad Eilsen auf der A2 über die Brücke mit 200 kachelt (egal ob Motorrad oder Auto) und die Tempo 80-Beschränkung ignoriert, der sollte sich schon mal fragen, was für einen Schwachsinn er da begeht. Das Schlimme ist ja, daß man diese Spinner dann wieder überholt, wenn dann wieder freigegeben wurde. So sieht man manche Turbodiesel 4 oder 5mal wieder.


Geschrieben

@Celler, vielleicht solltet Ihr noch angeben, dass dieser Bericht aus dem Jahr2003 stammt und noch diese Ergänzung hier bringen
Denn der schöne Sommer 2003 lockte naturgemäß mehr Zweiradfahrer auf die Straßen, als dies in eher trüben Jahren der Fall ist. Und je mehr Kilometer gefahren werden, desto höher ist auch das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden.
Auf Autobahnen sind erheblich weniger Motorradfahrer unterwegs als auf Landstraßen. Zur Saisoneröffnmung bist Du in der Fränkischen Schweiz als Autofahrer verloren. Besonders wenn diese Sternfahrt ist.
Aber abgesehen davon, ich finde jeder Tote ist einer zu viel, egal ob Autofahrer oder Motorradfahrer und mit diesem Satz bin ich aus diesem Thread heraus, da ich nicht wirklich mitreden kann. War bisher noch nie auf einem Motorrad, Moped oder ähnlichem gesessen (Fahrrad natürlich ausgenommen) und habe es auch in Zukunft nicht vor. Das einzige wozu ich mich evtl. überreden lassen würde, wäre eine Goldwing


Geschrieben

Du glaubst gar nicht wie viele Autos mich auf der Landstrasse überholen wenn ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (110 satt der erlaubten 100) unterwegs bin.

Ich werde fast nur überholt von den Autos.

Also wer fährt nun verantwortungslos ???


Das finde ich nun ein gar sehr seltsames Argument, denn ich selber reize mit Auto auf Landstraßen nur selten die erlaubten 100 aus und werde fast nie überholt.


Geschrieben (bearbeitet)


Wie war das mit dem Ghostrider in Schweden? Soweit ich weiß wurde er bei einer seiner Harakiri-Fahrten von einem Lkw eingequetscht und starb.


Es gibt seid Jahren auch die gern wiederholte Geschichte, daß er von der lokalen Polizei erschossen worden ist. Seine HP läßt aber nicht darauf schließen.

Aber dafür habe ich mich schon zu oft erschreckt, wenn mich im Stau einer rechts überholte, weil er sich zwischen den Autos durchschlängeln wollte...
Ich bin froh darüber, dass viele nur sich selbst umbringen, wenn sie sich verkehrswidrig verhalten und sich selbst völlig überschätzen.


Zugegeben, sie überschätzen die Fähigkeit vieler PKW-Fahrer, über ein "es kann nicht geben was nicht sein soll" hinaus zu denken. Besonders wenn es EU weit überwiegend üblich ist und auch in Deutschland meistens toleriert wird, weil eine EU-Harmonisierung zu erwarten ist.


Motorradfahrer haben vor allem den Nachteil, dass ihnen der Panzer drumherum fehlt und sie daher die mechanischen Auswirkungen etwaiger Berührungen vollständig auskosten dürfen.


Zusätzlich habe sie schlechtere Bremsergebnisse wie ein PKW, aber ein höheres Beschleunigungspotential. Gerade durch diese Eigenschaften ist es oft sinnvoller sich schnell aus einem Gefahrenbereich zu bewegen und z.B. telefonierende, rauchende, am Radio/Navi spielende PKW-Lenker oder sonstige Schlauberger zügigst zu überholen.


Und wenn hier behauptet wurde, dass man in Kurven wegen der physikalischen Gesetzmäßigkeiten an oder über die Mittellinie fahren muss, so ist das eine Ausrede!


Das macht man um auf der Sicherheitslinie zu fahren, die ähnlich auch für PKWs gilt, wenn deren Fahrer nur davon wüßten.


Anders verhalten sich da die Harley-Fahrer und ähnliche Motorräder. Da ist mehr das cruisen angesagt.


Wenn man deren Fahrwerk und Bremsen betrachtet ist deren "Cruisen", in Relation zu deren technischen Grenzbereich ist es „Rasen“, eher eine potentielle Gefährdung von anderen.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

klar werden sie getoted, am anfand desw jahres, aber dann""""ist alles selbstverantwortlich


Geschrieben (bearbeitet)

schlechtere Bremsen haben wir nicht, aber ne andere Bremsverteilung, so das wir in der Tat nen längeren Bremsweg haben.- Und das scheint kaum ein Autofahrer zu wissen, denn anders kann ich mir dieses 5 m vor einem Spurwechsel machen, oder vor einem knapp rausziehen net erklären.
Bei den meisten scheint echt im Kopp zu sitzen, kleines Fahrzeug, leichter, bremst schneller.-------das wir nur 2 Reifen haben auf die sich die Bremskräfte verteilen das checkt irgendwie keiner

Auserdem ist leider das beim Auto Standart ABS bei uns nicht wirklich Standart.. Grade bei älteren Bikes gibts kein ABS, das kommt erst jetze so die letzen 2-3 Jahre nach und nach (je nach Marke)

Und das is schon ein Riesenunterschied. Ich kenn die Fahrschulmaschine mit ABS; da mustest dir fast keine Gedanken machen beim Bremsen und kannst voll reinziehen.
Das würd ich mir bei meiner Süßen aber ganz gewaltig verkneifen, es sei denn ich will unbedingt nen Stoppy machen, worauf ich aber gerne verzichten kann.

klar werden sie getoted, am anfand desw jahres, aber dann""""ist alles selbstverantwortlich

Den Satz muss ich jetze net so ganz verstehen oder?


bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben

natürlich werden motorradfahrer getötet,
denn selbst tun sie es nicht.

bin einer von der grünen brigade ( ninja-fahrer )

aber des weiteren werd ich mich nicht äussern/
hat ja eh kein zweck, wenn ich einige beiträge so lese.

wenn mann so einen treat auf einem allgemeinen forum. dann wir mann sich nie einig.

groetjes,

herr openminded.....


Geschrieben

Meine Erfahrung aus fast vierzig Jahren am Steuer: die meisten Motorradfahrer sind testosterongesteuerte Halbdebile, denen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote erst den richtigen Kick bringen. Der edle Ritter der Landstraße, der auf seinem magischen Wunderbike einem Zorro gleich den Kampf mit den bösen Autofahrern aufnimmt? - Alles dummes, romantisierendes Gesülze, das das schlechte Gewissen beruhigen soll. Motorraddiskussion auf einer Sexseite? Wie entlarvend: die ganze Raserei ist nichts anderes als Ersatzbefriedigung. Leider allzuoft auf Kosten anderer.


Geschrieben

Der edle Ritter der Landstraße, der auf seinem magischen Wunderbike einem Zorro gleich den Kampf mit den bösen Autofahrern aufnimmt?


Fast jedem ist klar, daß in diesem "Kampf" der Verlierer von vornherein feststünde und es diesen "Kampf" folglich nur in den Köpfen der Neider geben kann.


Geschrieben

...
Zugegeben, sie überschätzen die Fähigkeit vieler PKW-Fahrer, über ein "es kann nicht geben was nicht sein soll" hinaus zu denken. Besonders wenn es EU weit überwiegend üblich ist und auch in Deutschland meistens toleriert wird, weil eine EU-Harmonisierung zu erwarten ist.


Es wird meistens toleriert? Wenn du diesen Eindruck hast, ist es dein Wunschdenken.
Ich kenne keinen Autofahrer persönlich, der dieses Verhalten gut heißt...und darunter gibt es sogar einige Motorradfahrer.
Unsoziales Getue auf den Straßen gibt es auch genug ohne Zweiräder auf Landstraßen.

Aber Danke, dass du Autofahrern so arrogant daherkommst.
Da weiß man doch, woran man ist und sich korrekt verhält.


Geschrieben

Ich kann nur sagen es stimmt. Denn ich hatte jetzt 2 schwere Unfälle und mir wurde jedesmal die Vorfahrt genommen. Ich denke mal weil die Autofahrer nicht einschätzen können wie schnell ein Motorrad ist. Denn ich war jedes mal in der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs, oder sogar langsamer. Den letzten Unfall hätte ich fast nicht überlebt, bin da mit so 70-80km/h ungebremst in nen Volvo-Beifahrertür gefahren. Dann so 20 Meter durch die Luft, also über das Auto und dann in das nächste Auto rein.


Geschrieben

Hallo!

Sorry, aber was du da so schreibst ist Quatsch.

er Spruch ist so alt wie ich schon bin, vermutlich schon älter. Für mich macht er keinen
:Sinn. Er steht im krassen widerspruch zu den Tatsachen.

Die Unfallstatistiken zeigen das 2/3 aller Motorradunfällen von Autofahrern verursacht werden und das ganze innerorts passiert.

Sicher gibt es da auch mal einen der mit deinen so gerne genannten 220 unterwegs ist, aber das bewegt sich wohl im Promille Bereich.

Die überaus meisten Motorradfahrer fahren innerorts nicht anders als die Autofahrer.

:Biker sind nicht geschützt, alleine ihre Fahrweise provoziert zu Unfällen,
Und wieder: was fürn Quatsch

Die Unfälle passieren durch unaufmerksame Autofahrer.
Der typische Unfall innerorts dürfte sein das ein linksabbiegendes Auto ein entgegenkommendes Motorrad einfach übersieht.
Da kann der Motorradfahrer herzlich wenig für.



ich denke da alleine schon an all die Linkskurven in denen man als Autofahrer im
:Sommer immer achten muss).

Du meinst Rechtskurven aus deiner Sicht?

:Ein jeder Ménsch, der auf ein Motorrad steigt, weiss um die Gefahr die ihn umgibt.

Sollte er.




Statistiken..
"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
In Euren Statistiken tauchen die vielen sich aus dem Staub gemachten Motorradfahre nicht auf, die einen Unfall provoziert haben und zu feige sind sich dem zu stellen.
Natürlich meine ich aus meiner Sicht die Rechtskurve, da ich weiss, welche Kurve für einen durchgeknallten Biker die geilste ist. Biker lieben den Nervenkitzel mit ihrem Helm 5 cm an meiner Windschutzscheibe vorbeizufliegen, auch wenn ich mich ebenso in der Mitte meiner Strassenseite bewege. Typischer Unfall Innerorts? Ein Wohnwagen übersieht mit seinem Gespann, einen mit 240 Sachen ankommen Motorradfahrer. Der Wohnwagen war Schrott, genau wie der Mensch, der auf dem Bike sass. Meine Fresse, der arme Holländische Camper wurde als Mörder hingestellt. Dabei kann man so einen irren Biker nicht mehr erkennen!!
Jeder macht Fehler, ich auch.. Erzähl mir doch nichts! Ein Motorradfahrer ist eben nun mal schlechter zu erkennen, da kannst du noch 100 Statements dazu abgeben. Wie viele fahren dann heute mit der Sichtweste?
Ich weiss ja nicht wie Du Auto fährst, aber wahrscheinlich nicht anders wie Du es hier Anderen beidichtest. Ich schaue regelmässig in den Rückspiegel, werfe auch keine Kippe aus dem Fenster da ich im Auto nicht rauche und betätige die Waschanlage immer wenn es regnet. Wie doof das man dann auch noch zwei Aussenspiegel hat was? Was für ein gesabbel.. Seit wann muss man seine Fahrweise dem des Motorradfahrers anpassen? Ich achte auf die Fehler, die da kommen können..

@Sylfhinja
Wenn ich weiss, das ich einen längeren Bremsweg habe, dann kann ich nicht erwarten, das ein normaler Autofahrer das gleichzeitig wissen muss. Alleine Du kannst die Geschwindigkeit auf deinem Bike den Gegebenheiten anpassen. Was für ein Shit ist das denn?
ABS! Ja Klar. Wenn du Sicherheit möchtest, musst du mehr Geld ausgeben! Das ist bei Autofahrer nicht ansders!!
Wenn ich einen Motoradfahrer überhole, dann nur aus dem Grund, weil ich Angst habe er legt sich jeden Moment auf die Fresse. Ansonsten sind mir 110 Km/h ausreichend.
Rechtskurven aus Deiner Sicht ist für mich eine Linkskurve.. Du meinst die Kurve schneiden? Aja.. das mach ich mit vorliebe gerne, denn es fördert ja die allgemeine Unfallverhütung.
Leute!!

Ich kann jeden Biker verstehen, es ist mit Sicherheit nicht immer einfach, aber trotzdem kann kein Mensch ernsthaft verlangen, das man deswegen Regeln einfach ausser Kraft setzen darf. Es gibt nicht umsonst einen gesonderten Führerschein. Busfahrer haben es auch nicht leicht genau so wie die Kraftfahrer uns viele andere Fahrzeugführer. Aber diesem Spruch kann ich nichts abgewinnen, denn wenn ich für mein Bike und meine Sicherheit (damit meine ich meine eigene Vorsichtige Fahrweise) nicht sorgen kann, dann will ich auch nicht für mein Bike sterben. So einfach ist das.
Natürlich sterben mehr Biker, da sie keine Knautschzone haben.. Das ist dann aber Euer eigenes Risiko, genau ebenso wenn ich über die Strasse gehe und ich werde von Euch überfahren. Punkt


Geschrieben

Gerade schlage ich die Zeitung auf und schon lese ich:

47jährige Motorradfahrerin getötet, weil ein Autofahrer übermüdet von der Nachtschicht im Sekundenschlaf in den Gegenverkehr gefahren ist. Es hätte hierbei auch andere PKW-Fahrer treffen können....aber ein Motorrad hat nun mal keine Knautschzone. Das Motorrad wurde in 2Teile zerrissen.

Und ein paar Seiten weiter die 2.Meldung:

Porsche rast mit 220 durch eine Baustelle auf der Autobahn Hamburg-Bremen. Erlaubt waren nur 100km/h. Also wie bereits geschrieben...es gibt auf beiden Seiten Raser. Mal sitzen sie auf dem Motorrad und mal im Auto. Und jeder sollte sich klar sein, daß bei so einer Geschwindigkeit in einer Baustelle, in der fast alle langsam fahren ein schwerer Unfall fast schon absehbar ist.


Geschrieben

Guten Morgen.

Puhh... ich hab jetzt mal versucht die gesammelten Seiten an Beiträgen
durchzulesen. Schlussendlich denke ich gibt es auf die vom TE gestellte
Frage keine allgemeingültige Antwort. Das ist sehr Situations- und Fahrerbezogen.

Wenn ich mir hier einige der Diskussionsbeiträge anschaue, dann bin ich
versucht das Hin und Her, welche Art von Verkehrsteilnehmer wann wie wo was
falsch macht, mit einem dezenten Verweis auf §1 StVO zu kommentieren:

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.



Leider vergessen das viel zu viele Teilnehmer am Straßenverkehr viel zu oft und
regelmässig. Wäre dem nicht so würde sich die Frage des TE wohl nicht in dieser
Wortwahl stellen.

Tedt


Geschrieben (bearbeitet)

.... die meisten Motorradfahrer sind testosterongesteuerte Halbdebile, denen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote erst den richtigen Kick bringen.



Danke. Weder bin ich halbdebil noch testosterongesteuert. Aber ich bin ja auch nicht die meisten.

Jeder der am Straßenverkehr in irgendeiner Form teilnimmt, hat nicht nur Vorsicht und Voraussicht sondern auch Rücksicht walten zu lassen.

Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin rege ich mich oft genug über Motorradfahrer auf.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin rege ich mich oft genug über Autofahrer auf.
Wenn ich mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin, über alle anderen.

Und ganz besonders rege ich mich dabei über (die meisten) Männer auf.....egal auf welchen Rädern sie unterwegs sind.

Wie wär´s denn mal schlicht und ergreifend mit gegenseitiger Rücksichtnahme ?
Denke keiner von uns hat Interesse daran "Opfer" eines unbefriedigten, tetosterongesteuerten Mitmenschen zu werden.

P.S. Sorry, wollte nicht wiederholen...Beitarg hat sich überschnitten


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade schlage ich die Zeitung auf und schon lese ich:

47jährige Motorradfahrerin getötet, weil ein Autofahrer übermüdet von der Nachtschicht im Sekundenschlaf in den Gegenverkehr gefahren ist. Es hätte hierbei auch andere PKW-Fahrer treffen können....aber ein Motorrad hat nun mal keine Knautschzone. Das Motorrad wurde in 2Teile zerrissen.




Der Unfall wäre auch passiert,wenn Sie im Auto gesessen hätte.Wisst ihr das wirklich so genau,das Euer Unfall Auto gegen Auto nicht passiert wäre?Nur die Folgen sind andere und das muß ICH als Motorradfahrer wissen.Ich habe vor 20 Jahren die Konsequenzen daraus gezogen und setzte mich nicht mehr auf so ein Geschoß.Mir ist meine Gesundheit und die Verantwortung meiner Familie gegenüber mehr wert wie das bissel Adrenalin.


Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rrrrrrrrrrrrrrr
Geschrieben

Also, ich habe jetzt wiederholt gelesen, dass Motorradfahrer den Autofahrern unterstellen, diese könnten nicht einschätzen, wie schnell Motorräder seien.
Wieso fahren die Bikerhelden dann nicht so, dass sie einschätzbar werden?


Geschrieben

Wieso fahren die Bikerhelden dann nicht so, dass sie einschätzbar werden?



Ist nur schwer möglich...hat irgendwas mit optischer Wahrnehmung von Zweirädern zu tun. Physik (Optik) also....so irgendwie.


Geschrieben

Ich bin selbst jahrelang Motorrad gefahren und weiß sehr wohl, was da abgeht.
Verstehe nur nicht, wie ich mich über langsame, plumpe Autofahrer beschweren kann, wenn ich selbst auf ner Rakete sitze. Da muss ich doch wissen, dass die anderen langsamer sind. Und mich dementsprechend verhalten. Es sei denn, ich bin ne Kamikatze.


Geschrieben (bearbeitet)

Es wird meistens toleriert? Wenn du diesen Eindruck hast, ist es dein Wunschdenken.

Ich kenne keinen Autofahrer persönlich, der dieses Verhalten gut heißt...

Aber Danke, dass du Autofahrern so arrogant daherkommst.
Da weiß man doch, woran man ist und sich korrekt verhält.



"München (ddp). Bei Staus und stockendem Verkehr auf Autobahnen sollen Motorradfahrer künftig die Rettungsgasse in der Mitte benutzen dürfen. Dafür plant das Bundesverkehrsministerium noch vor der Bundestagswahl eine Änderung der Straßenverkehrsordnung."
"Die europäischen Nachbarn haben gute Erfahrungen mit dem Überholen stehender Fahrzeugkolonnen gemacht. In Österreich beispielsweise ist dies seit 1998 per Gesetzt erlaubt, ebenso in den meisten anderen EU-Mitgliedsstaaten. Wo es keine gesetzliche Regelung gibt, ist diese Art der „Durchfahrt“ ungeahndete Praxis.
"

@Freya1966: Wenn du den Ersten aus Nichtwissen abgeschossen hast, begleitet mit dem Argument "andere hießen das nicht gut" den Angehörigen gegenüber, unterhalten wir uns nochmal über "Arroganz".
Du glaubst wieder zu wissen

Aber es ist ein weiteres Beispiel über eingeschränktes Wissen / Erfahrungen und daraus resultierenden möglicherweise gefährlichen Handeln.
(Wie gut, daß z.B. niemand jemals aus Deutschland mittels PKW-Anreise seinen Urlaub im Alpenraum verbringen und dazu über Österreich anreisen würde)
In diesem Fred finden sich mehrere Beispiele aus denen alle Verkehrsteilnehmer zur Sicherheit aller, sich selbst eingeschlossen, etwas entnehmen könnten. Wenn man denn wollte.


bearbeitet von 0815Erwin
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