Jump to content

liebe, lust und liebeskummer

te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Doch, das kann man schon! In beiden Fällen muss man Abschied nehmen und Trauerarbeit leisten - nur ist im Todesfall eine Wiederannäherung ausgeschlossen, beim Ende einer Beziehung immerhin theoretisch noch möglich.

Kookaburra - Liebe und Liebeskummer als lächerliches Kasperletheater abzutun finde ich schon seltsam! Natürlich merkt man mit zeitlichen Abstand nicht selten, dass der Expartner den Kummer gar nicht Wert war und man kann nicht mehr verstehen, warum man damals seinetwegen so gelitten hat, aber es gibt doch auch Menschen, deren Spuren immer im Herzen (vielmehr als Erinnerung im Hirn!) zurückbleiben. Wenn einem kein Mensch so nahe kommt, dass man ihn vermisst, wenn er weg ist und man ihn jederzeit beliebig ersetzen kann, dann zweifle ich doch an der Fähigkeit, tiefe Gefühle zuzulassen. Klar erlebt man dann nicht so viele Abgründe - aber erlebt man dann noch Höhen?

Mir ist im letzten Jahr jedenfalls sehr deutlich geworden, dass alles seinen Preis hat. Je mehr man liebt, desto mehr schmerzt der Verlust. Umgekehrt ist aber auch jedes Zusammensein um so schöner, je mehr man liebt.

Geschrieben (bearbeitet)

der todesfall eines menschen ist wohl der schlimmste schmerz.

ansonsten:leben heisst lieben,sich ein lassen.

..wenn ich das nicht mehr kann und will,manches als GEKASPER einstufe... ICH LIEBE DICH IST LÄCHERLICH???

na bei aller realität ,da begrabe ich mich lieber.......!

sinnliche.....schön,danke.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe das genauso wie sinnliche. Als ich selbst noch Liebeskummer hatte, habe ich mir gewünscht, keine Gefühle zu haben. Hier wurde ich auch oft angegriffen, als ob Gefühle das allerletzte wäre ,was ein Mensch haben kann. (Das ist auch ein Verlust an Menschlichkeit, aber das ist ja ein anderer thread).

Nun habe ich mich seitdem nicht mehr verliebt, könnte Sex ohne Gefühle "genießen", aber es ist doch nicht das gleiche. Ich hatte die Männer oft darum beneidet, nichts zu empfinden, sich nur abzureagieren - aber nun merke ich, dass Frauen mit Gefühlen doch - selbst wenn sie manchmal dafür den Preis zahlen müssen - intensiver leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe manchmal das Gefühl das einige Menschen kein anderes Hobby haben wie Liebeskummer.
Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite sollte das Leben weiter gehen.

Was mich besonders stört, ist diese ständige reden darüber,... oder sich so verhalten das andere die Person darauf ansprechen....
Ich habe keinen hunger,...... iss doch was,.... ich muss immer an Ihn denken.....und das nach Jahren.....

Auch bemerkte ich, das die länge des Liebeskasperkummers sich nach dem Beziehungsstand des Exgeliebten richtet.
So ähnlich wie bei Kindern. Nimm dir doch den Lolli,..... Nein ich will den, den die "X" hat.

Ich kenne Frauen die schon jahrzehnte auf den verheirateten Herbert X warten,.....
Gestern noch mit einer geschrieben die ZEit Monaten in einer Tagesklinik hockt....., weil ihr "H" sich endlich von seiner Frau getrennt hat,.... aber sie nicht die Neue an seiner Seite ist. Da kommt man sich vor wie beim Kachelmann.... Selbstmordversuche, Anzeigen wegen ***igung etc.

bearbeitet von rukola001
Geschrieben

In meinen Augen ist da auch viel Gekasper dabei, wenn Leute meinen, sie müßten ständig gebetsmühlenartig versichern: "Ich liebe dich"

Das war die Kernaussage .
Daher verstehe ich diesen Einwand ...

Kookaburra - Liebe und Liebeskummer als lächerliches Kasperletheater abzutun finde ich schon seltsam!

nicht wirklich.
Ich habe nicht gelesen, daß Kookaburra Liebe und Liebeskummer als lächerliches Kasperletheater abtut.

Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite sollte das Leben weiter gehen.

Das das Leben weitergeht, daß weiß jeder normal denkende Mensch .
Und selber weiß man das in der Phase der Trauer auch. Nur spielen in dieser Phase Kopf und Herz nicht gemeinsam.

Geschrieben

Wenn man mal Liebeskummer hat, heißt das doch noch lange nicht, dass man den jahrelang pflegt. Wenn der Schnitt da ist, hilft am besten absoluter Kontaktabbruch, Wegwerfen bzw. löschen aller Fotos und anderer Gegenstände und sich immer beschäftigen. Mir hat Musik, tanz und Sport geholfen. Und die ein oder andere Affaire.

Geschrieben

Wenn man mal Liebeskummer hat, heißt das doch noch lange nicht, dass man den jahrelang pflegt.

Ich stelle immer fest, daß es immer die selben Personen sind, die es so halten. Statt sich mal Gedanken um seine Art des Lebens zu machen, wird ständig bei dem Ex o. im eigenen Umfeld nach Fehlern anderer gesucht.

Und gerade diejenigen, die oft von sich aus Beziehungen beendet haben, können sehr schlecht damit umgehen wenn es sie mal trifft.

Voll daneben finde ich diese öffentlichen Internet Auftritte. Wo noch Bilder vom Ex mit der Überschrift,... "Wir waren so glücklich"! Oder diversen Sprichwörter wie,... "Ich wurde verletzt bla, bla ... bla."!
"Die Unterdrückung hat ein Ende"!

Aber Jeder nach seinem Gusto!!!

Geschrieben

Voll daneben finde ich diese öffentlichen Internet Auftritte. Wo noch Bilder vom Ex mit der Überschrift,... "Wir waren so glücklich"! Oder diversen Sprichwörter wie,... "Ich wurde verletzt bla, bla ... bla."!

Bravo-girl?

Da sich Frauen untereinander oft aussprechen bzw. trösten, kann ich mir wahrscheinlich ein objektiveres urteil bilden. bisher ging noch jeder Liebeskummer (meiner Freundinnen und Bekannten) vorbei. ja, in der realität hab ich sogar schon Liebeskummer bei Männern miterlebt!

Kürzlich ist noch ein Bekannter von mir bei seiner Freundin rausgeflogen, er sollte noch am gleichen Abend seine koffer packen und verschwinden.... der wusste gar nicht wie ihm geschah. tja, er hatte an ihrem Haus alle Renovierungsarbeiten erledigt und auch noch die Kündigung seines Arbeitgebers erhalten - da war die Liebe dann vorbei!

Geschrieben

Liebeskummer gehört dazu. Wer dazu nicht in der Lage ist kann auch nicht lieben. Gerade Höhen und Tiefen machen das Leben aus.
Beides gehört dazu und führt zu Erfüllung. Unter kriegen lassen muss man sich deshalb nicht. Wenn die Zeit rum ist, einmal schütteln und nach Vorn sehen.

Geschrieben

Bravo-girl?

Da sich Frauen untereinander oft aussprechen bzw. trösten,

Nö, WKW!!!

Aussprechen und trösten.... Ja das hat was. Sich gegenseitg hochschaukeln, anstatt Wege für die Zukunft auf die BEine zu stellen.

Geschrieben

Aussprechen und trösten.... Ja das hat was. Sich gegenseitg hochschaukeln, anstatt Wege für die Zukunft auf die BEine zu stellen.

Quatsch: Gerade durchs Aussprechen werden Wege in die Zukunft aufgezeigt. Und wenn man die richtigen freunde hat, lenken die einen vom Kummer ab! Und der Schmerz wird von tag zu Tag weniger.

Geschrieben

Alles quatsch, ihr Weiber schaukelt euch nur gegenseitg auf. Wir Männer gehen in den Puff und lassen es krachen

Geschrieben

Für den Spruch @Rukola sollten Frauen sich eigentlich überlegen, es nur noch gegen Kohle zu machen und zwar richtig viel.

Geschrieben

Du kennst doch den Spruch:" Alles Huren, außer Mutti"!

Geschrieben

grins.... aber sobald wir Weiber auch keine Gefühle mehr haben, geht es euch richtig schlecht!:schil023ann gibt es alles nur noch gegen Kohle!

Geschrieben (bearbeitet)

Kohle, kein Problem......... Melde bitte FI an.

bearbeitet von rukola001
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, mein Komentar war ziemlich spontan und würde den Männern unrecht geben, die Gefühle haben, die gibt es mit Sicherheit auch.

Sicher sein, nicht verletzt zu werden, der Gefühle investiert, kann sich keiner.

Am Besten wäre einfach gegenseitige Ehrlichkeit und Offenheit und leider fallen wir Frauen gerne auf die charmanten Arschlöcher rein.
Und es gibt auch Frauen, die eiskalt sind.

Bitterkeit nütz auch keinem.

Wir sind nun mal verschieden und die Seite hier heisst nunmal poppen.de und nicht love.de

Geschrieben

Wir sind nun mal verschieden und die Seite hier heisst nunmal poppen.de und nicht love.de

...was aber kein Indiz für ausschließchlich Testosteron-repektive Östrogengeschwängertes Rumgesülze ist...Hier fanden bereits und finden immer wieder ganz wunderbare Dialoge statt...Verstand ist eben auch sexy...
Übrigens hilft mir manchmal auch 'nen geiler Fick über Herzschmerz hinweg- jep: jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, dass ich dann wohl vorher nicht richtig geliebt habe...- wie auch? Weiß ja nach wie vor nicht , wie das geht...

Geschrieben

In DIESEM Thread gehts nun mal um

liebe, lust und liebeskummer

Also mich kann so schnell kein geiler Fick mit einem
anderen trösten, das macht mich dann eher traurig und leer, wenn ich verliebt war/bin.

Aber so verschieden sind wir nunmal.

Geschrieben

Ich verstehe immer noch nicht, warum sich das ausschließen soll.

Schaut Euch den neuen titel der Seite an - alle, die sexuell aufgeschlossen sind, sind hier willkommen und gut aufgehoben. Ich hatte hier auch schon tollen Sex, auch wenn ich meine Lover auch gern gehabt habe.

Der Penner, der den billigsten fusel trinkt liebt den Alkohol nunmal genauso wie der Whiskeykenner, der über 50 jahre alten, single malt scotch, gereift in einem edlen Holzfass, hergestellt aus einem bei Vollmond um Mitternacht gefällten Baum, der aus biologisch - dynamischen , nachhaltigem Anbau und fair gehandelt. Und jeder dieser beiden trinkt gerne - und wäre auf alkohol punkt de gut aufgehoben.

Geschrieben

Ich bin im Moment wohl nicht so besonders objektiv in diesen Dingen

Weil.........ich so einen klitzekleinen Liebeskummer habe, das kann selbst mir passieren

aber es wird ja Frühling

Geschrieben (bearbeitet)

liebe, lust und liebeskummer - gehören alle drei immer untrennbar zusammen???

Für mich seit jahren irgendwie schon...ich verlieb mich gerne (würde jetzt aber halt nicht von der großen Liebe sprechen) hab dann auch eine höheren Lustfaktor (ich liebe das Leben *g*) und wenn die Schmetterlinge sich wieder zu Raupen entpuppen, dann leide ich immer ein wenig

bei dem einen länger bei dem anderen nur ganz kurz

Das wären 3 Gefühle, die einem zeigen das man noch Mensch ist und lebt

Nun ja ich denke das eine kann man gut mit dem anderen verbinden und glaub mir..den Teil der hier den schnellen Fick sucht, sucht dort die große Liebe *g*

Geschrieben

klitzekleinen Liebeskummer

ist doch gut, wenn er nur klitzeklein ist! Dann vergeht er auch bald!

Geschrieben

WIRD SCHON, ich komm immer wieder auf die Füsse

• Neu erstellen...