Jump to content

Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin ein merkwürdiger Mensch...... = ich bin für ein Telefonat zum Einen zu schüchtern (ich weiß, ich weiß, komisch dass ich dann auf dieser Seite surfe und in Swingerclubs gehe, aber ich komm' mir sehr seltsam vor, wenn ich mit jemandem telefoniere, den ich über eine Seite wie poppen kontaktiert habe, aber noch nie getroffen habe. Weiß nicht was ich sagen oder machen soll,....

Kann Dir sagen, was ich mache:
Ich sage z.B. freundlich "Hallo", "Wie geht es Dir" und andere GANZ NORMALE Sachen ... denn die meisten hier sind auch nur ganz normale Menschen.

Mit netten menschen kann man IMMER auch ganz normale nette Gespräche führen -- und die anderen .. naja, wenn das gegenüber zu flachgeistig ist, um sich mit ihm/ihr zu unterhalten ... wird das eben KEIN langes Gespräch!

Ist doch keine Sexhotline hier!
So einfach ist das!

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch die erfahrung gemacht.das die die keine pics drin haben auch keine fakes sein müssen.dann is aber selbstverständlich was viele auch tun in de ersten message zu schreiben pic wird per msn oder mail geschickt.

und ich würd mich hier garnicht großartig auf diskussionen mit irgendjemanden einlassen.

und leute denkt einfach mal dran. jeder macht hier andere erfahrung. ein paar andere als ein einzelner mann wie frau und ts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jeder macht hier andere erfahrung.

Ein wahres und würdiges Schlusswort für diesen Thread!

Geschrieben

Mal abgesehen davon, das es sicherlich Ausnahmen geben wird und reale personen real suchen und dennoch kein Foto im Profil haben, gebe ich dem Urheber dieses Threads vollkommen recht.
Auch meine Erfahrungen gehen fast ausnahmslos in die Richtung.
PN gelesen, keine Antwort, kein Foto, keinerlei Fakecheck und wenn man dann noch die Statistik der betreffenden Profile anschaut erschließen sich ganze Gedankenwelten!
Meine Meinung - kein Foto - mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit Fake
keine Antwort - weitere zusätzliche 2 %
keine Adressprüfung - nochmal 5
keinerlei Geschlechterprüfung - 10 % oben rauf
keine Tel Nr - 3 %
alles zusammen nicht = 100% ig Fake = Finger weg
von Ausnahmen abgesehen,
nur, liebe Ausnahmen
wie soll man Euch so rausfiltern ????

Geschrieben

Also ich bin keineswegs ein Fake obwohl ich kein Bild im Profil habe.
Aber das hat auch Private Gründe (Diskretion).Viele haben hier wie ich bestimmt grosse Probleme Bekanntschaften und Freundschaften zu knüpfen deswegen.Ein Bild im Profil würde sicherlich für eine bestimmte Gewissheit sorgen,ist aber wegen dem oben aufgeführten Grund nicht möglich.
Daher sollte der Mensch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ach ja,es gibt ja auch noch die,die einfach irgend nen Bild von jemand anderen reinsetzen.
Da habe ich lieber weiterhin keins im Profil!!!

Geschrieben

Mal ganz ehrlich Leute, worum geht es hier eigentlich..... denn ob Leute mit Profilfotos oder nicht, es kann doch hinter jeder Fasade ein Fake sitzen, ein Foto ist doch keine garantie oder sehe ich das falsch???
Und Dummschwätzer und Großmäuler findet man doch auch mit Fotos hier oder nicht? Später beim schreiben kann man doch mal nett fragen und dann kann man doch immer noch sehen was daraus wird oder nicht!!!

Geschrieben

[QUOTE=Hemmungslos100;5873062]Mal ganz ehrlich Leute, worum geht es hier eigentlich..... denn ob Leute mit Profilfotos oder nicht, es kann doch hinter jeder Fasade ein
Da bin ich zu 100% bei dir,mehr gibts dazu nicht zu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Das Forum ist dazu da sich auszutauschen und mit einander zu reden und nicht persönliche Streitgespräche zu führen.

Person A sagt, Profile ohne Fotos sind 100% Fake.
Selbst wenn einzelne das Gegenteil beweisen, so bleibt es immer noch bei der persönlichen Erfahrung des A, SEINE Kontakte mit Profilen ohne Foto waren 100% Fake (oder haben zu nichts geführt, weil sich der Kontakt nicht meldet / sich nicht treffen will etc).

Das ist auch kein Angriff auf Personen, die kein Profilfoto haben, bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man ein Foto reinstellt.
Aber dann sollten diese Personen auch respektieren, dass andere Leute (vornehmlich die, die selbst ein ausgefülltes Profil haben) auf Profilfotos bestehen.

Auch Personen mit Foto, Fakecheck und Profil können vorm Treffen zurückweichen, deshalb muss es nicht automatisch ein Fakekriterium sein.

[tr]*edit by admin: Reaktion auf gelöschte Postings entfernt[/tr]

Edit @hemmungslos100:
Schönen Gruß nach Ostfriesland, ist ein schönes Fleckchen ja. Bin damals in Remels zur Schule gegangen :&gt

bearbeitet von Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

entweder Ihr bleibt hier so beim Topic, wie es beschrieben steht bitte, oder Ihr bleibt aus diesem Thema raus. Hier werden genug Diskussionsfehden geführt und das muss sich nicht quer durchs Forum ziehen. Ich möchte wegen einer mehr privaten Zwistigkeit nicht solch ein altes und langes Thema schließen müssen.

LG Topi[/tr]

Geschrieben

[tr]Hallo,

, oder Ihr bleibt aus diesem Thema raus. Ich möchte wegen einer mehr privaten Zwistigkeit nicht solch ein altes und langes Thema schließen müssen.

LG Topi[/tr]

Ist Meinung und Erfahrung schreiben, hier schon " Privatkrieg"""
Was wir geschrieben haben, ist nur eine Antwort auf einen schreiber. Hat nichts mit Privatkrieg zu tun. Eine Diskusion lebt von
Antworten, einstellungen.
Oder ist das so, das einer eine Meinung hat und schreibt, und alle haben da beizustimmen????

Geschrieben

Ich habe mein Bild aus meinem Profil genommen, da ich es mir beruflich nicht mehr leisten kann, dort für alles sichtbar zu sein. Sicherlich bin ich bereit, bei Interesse, ein Bild von mir an den jeniegen zu senden, aber ich möchte nicht mehr für alles sichtbar sein. Und mal ehrlich, wer kontrolliert hier denn, ob ich nicht von einer Bekannten oder Freundin hier ein Bild einstelle?

Ich bin mir bewußt, das mein Profil, ohne Bild, weniger Interessenten anspricht, aber mir ist Dirkretion sehr wichtig.

Geschrieben

Ihr müsst auch mal bedenken,das einige der User verheiratet sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier keinen Grund ein bilderloses Profil zu haben. In der Profileinstellung, unter 'Privatsphäre', kann man die Bilder nur für Mitglieder freischalten.

Die Einzigen, die die Bilder sehen können, sind die, die hier angemeldet sind. Sie sind genauso auf Diskretion angewiesen, wie alle Anderen.

Wiederum haben wir auch schon viele Kontakte mit 'Bilderlosen', das sind auch Menschen, wie du und ich.

Geschrieben

...wer kontrolliert hier denn, ob ich nicht von einer Bekannten oder Freundin hier ein Bild einstelle?

Also, für diese Äußerung müsstest du erst einmal nachweisen, ob du tatsächlich existent bist!

Geschrieben

Es gibt hier keinen Grund ein bilderloses Profil zu haben.

In den Beiträgen unmittelbar vor eurem wurden einige Gründe genannt.

Warum soll das nicht jeder für sich entscheiden?
Warum muss der Wunsch nach Anonymität überhaupt begründet werden?

Warum können diejenigen, die gerne Bilder im Profil sehen, sich bei ihren Kontakten nicht einfach auf Mitglieder mit Bildern beschränken und den Rest ignorieren?
Wenn das eh überwiegend Fakes sind, wär das doch ne super Möglichkeit, sich vor Fakes zu schützen.

In der Profileinstellung, unter 'Privatsphäre', kann man die Bilder nur für Mitglieder freischalten.

Dann können nur noch 1,7 Millionen Mitglieder die Bilder sehen. Eine echt private Sphäre.

Die Einzigen, die die Bilder sehen können, sind die, die hier angemeldet sind. Sie sind genauso auf Diskretion angewiesen, wie alle Anderen.

Die Menschen sind in unterschiedlichem Maß auf Diskretion angewiesen, weil sie einfach unterschiedlich sind und in unterschiedlichen Zusammenhängen leben. Und manchmal ist Diskretion auch so ganz angenehm, selbst wenn man nicht darauf 'angewiesen' ist.

Und wenn ich sehe wie - in den gelöschten Beiträgen - statistische Daten zu meiner Person gegen mich ins Feld geführt wurden (Anzahl der Profilaufrufe -&gt Berechtigung sich zu äußern), wird deutlich, dass es auch unter Mitgliedern hier an der nötigen Sensibilität im Umgang mit Daten mangelt.

Wiederum haben wir auch schon viele Kontakte mit 'Bilderlosen', das sind auch Menschen, wie du und ich.

Jo, das war jetzt aber schön gesagt.

Geschrieben

Es wundert mich eins.

Warum können diejenigen, die gerne Bilder im Profil sehen, sich bei ihren Kontakten nicht einfach auf Mitglieder mit Bildern beschränken und den Rest ignorieren?
Wenn das eh überwiegend Fakes sind, wär das doch ne super Möglichkeit, sich vor Fakes zu schützen.

darum dreht es sich doch! Es ist doch einfach, wenigstens einen grünen zu bekommen. Bisherige Erfahrungen zeigen uns eines
( Kein Privatkrieg!!)

Wenn uns ein " Paar " angeschrieben hat, das mehr sehen wollte, und wir haben geschrieben, das nur nach einem Tel Gespräch etwas freigeschaltet wird, ruhe ist! Was ist das

Dann können nur noch 1,7 Millionen Mitglieder die Bilder sehen. Eine echt private Sphäre.
Super!! dann ist doch hier eine Riesen Auswahl*grins*
Weshalb ist man dann hier??

Und wenn ich sehe wie - in den gelöschten Beiträgen - statistische Daten zu meiner Person gegen mich ins Feld geführt wurden (Anzahl der Profilaufrufe -> Berechtigung sich zu äußern), wird deutlich, dass es auch unter Mitgliedern hier an der nötigen Sensibilität im Umgang mit Daten mangelt.
das sind Fakten. Genauso wie auch hier Fakten angeführt werden. Oder fühlt man sich nur sicher, wen man schreiben kann, was man will????

Fakten sind nötig um Statistiken zu erstellen. Im Übrigen
Traue keiner Statistik, die du nicht selber geschrieben hast!!!!

Geschrieben

Zahlen sind Fakten. Und Fakten sind Fakten, sind Fakten.

Was die Fakten oder Zahlen aussagen ist etwas völlig anderes, nur weil es eine Zahl dafür gibt heißt es nicht automatisch, dass es eine Bewandnis hat.

Wenn man nun eine Statistik schreiben würde, die zu folgendem Ergebnis kommt:
1 Millionen User.
60% haben mindestens ein Bild.
40% sind Fakes.

So heißt es streng genommen nur, dass von den 1 Million Usern 600.000 Bilder haben. Von den 1 Million Usern sind zudem 400.000 Fakes.

Ein Schelm der darauf kommt, dass von 1 Million Usern 600.000 Bilder haben, die _anderen_ 400.000 sind Fake.

Der Wahrheit könnte es hingegen eher nahe kommen, dass es 200.000 bilderlose Fakes und 300.000 bebilderte Fakes gibt.

Es heißt übrigens "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast", aber der Sinn ist der gleiche. Urheber ist übrigens unbekannt, Churchill war es nicht :>

----
Zahlen hin, Zahlen her. Man kann 100 Kontakte haben und auf 100 Fakes stoßen. Andere haben 1.000 Kontakte und haben nicht mal einen dabei.
Alles eine Frage des Glücks, der Anforderung und der persönlichen Erfahrung.

Was die ganzen Optionen angeht:
Man kann eine Reihe von Checks machen, die aber Premium/ VIP vorbehalten sind. Also um die Checks zu erhalten, muss man Geld investieren. Was wollen Fakes? Genau, ihr Ego polieren oder auch Leute verärgern. Was werden Fakes (wahrscheinlich!) nicht machen? Geld dafür zahlen!
Deswegen bestehen die höchst umworbenen Profile eben auf Checks.
Bilder einstellen ist kostenlos, aber je nach Gusto nicht für jeden geeignet.

@SaPe_HM:
Schon irgendwie arm, dass sich manche Interessierte nicht mal auf ein harmloses Gespräch einlassen um zu zeigen, dass man kein Fake ist.
Man fragt doch nur nach ein paar Minuten Zeit, gibt doch auch Rufnummerunterdrückung für die Privatssphäre.

Geschrieben

@SaPe_HM eine Bitte vorweg:

Bitte informiert euch, wie ihr richtig zitiert. Ihr vermengt meine Sätze mit euren, ohne dass man das auseinanderhalten kann.

Ich habe euch das ja schon mal im gelöschten Beitrag erklärt, wie das geht.
Jetzt wollte ich euch eine kurze Anleitung per PN schicken, komme aber nicht durch den Filter.

Markiert die Zitate bitte mindestens durch Farbe, kursiv oder setze den Namen des Zitierten vor den Absatz etc. Denn so ist das schon eine kleine Zumutung.

Wenn uns ein " Paar " angeschrieben hat, das mehr sehen wollte, und wir haben geschrieben, das nur nach einem Tel Gespräch etwas freigeschaltet wird, ruhe ist! Was ist das

Das Paar oder "Paar" hat es sich möglicherweise anders überlegt.
Was das ist?
Das ist das Leben.

Ob es daran liegt, dass es sich um ein Fake handelt,
das Paar plötzlich Manschetten bekommen hat,
oder womöglich wegen des Stils eurer Antwort das Interesse verloren hat,
kannst weder du noch ich wissen.

Geschrieben

Ein interessantes sowie unsinniges Thema. Hab mir mal ein paar Seiten aus diesem Thread durchgelesen und finde einige Meinungen sehr ... naja interessant bis idiotisch.

An einem Bild ein Fake auszumachen ist absurd. Wer sagt mir denn dass das Foto die richtige Person zeigt? Vielleicht versteckt sich hinter der wunderschönen schlanken Frau auf dem Bild eine dicke hässliche Frau. Dann hilft mir ein Telefonat auch nicht mehr, oder kann hier jemand am Klang der Stimme das Körpergewicht schätzen?

Professionelle Fotos als Fake-Beweis? Sorry kenne mich selbst ganz gut mit fotografieren aus und noch viel besser mit Photoshop. Es ist nun wirklich kein Problem zu retuschieren. Und weil jemand stolz auf seine teuren Bilder vom Fotograf ist und sie hier zeigt, ist er doch nicht gleich ein Fake.

Übrigens hab ich kein öffentliches Bild von mir Profil, diejenigen mit denen ich mich aber schon getroffen habe, können bezeugen das ich kein Fake bin. Genauso kann ich das Gegenteil behaupten und die getroffenen Bilderlosen als real outen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, im endprodukt ist doch eines klar!

Egal ob mit oder ohne Bilder
Egal mit grün oder ohne

Spinner gibt es immer und überall!
Jeder muß selber entscheiden, wie und was er macht.
Nur etwas " Nivea" ( ist richtig so!!) sollte jeder haben.
Und wenn man höflich angeschrieben wird, sollte man antworten, nicht den Mülleimer benutzen.
Oder seh ich das in meinem Gruftialter falsch???
Das wars zu dem unendlichen Thema.
Das REALE Leben ist nicht immer bei REAL zu finden, aber REALE Kontakte bekommt mn immer dort.
Sind zwar keine Swinger, aber Menschen, mit denen man Reden kann.

Und das Argument, das Paar hat es sich anders überlegt und möchte deshalb nicht an Telefon, lassen wir nicht gelten!!!
Die hoffnung war auf " Nacktbilder" die wir aber nicht haben. Also, keine Interesse. Aber das wird nicht gesagt, das , wie überall, viele Bildersammler unterwegs sind.
In diesem Sinne

Reale Kontakte haben Reale Swinger Real gerne.
Und wir sind real geprüfte Swinger, die nicht nur virtuell leben möchten.

Geschrieben

Ich bin mir bewußt, das mein Profil, ohne Bild, weniger Interessenten anspricht, aber mir ist Dirkretion sehr wichtig.

Ehrliche Diskretion oder Verschleierung von Unwahrheit?
Darum sich dieses ganze Thema hier seit langem!

Ich selbst gebe gerne zu, dass ich lieber ein Foto vom gegenüber sehe, als in völligem Nebel zu schweben. Nicht selten wurde aus einer "rassigen lebensfrohen Frau" ... quasi über Nacht vor einem Kennenlerntreffen ... ein "graues verschüchtertes Mauerblümchen".

Aufgrund ihrer Art beim mailen oder telefonieren, war diese sehr sympathisch und ansprechend. Sonst hätte es erst gar kein Treffen gegeben, ABER (und das vergessen die meisten leider immer wieder):

So sympathisch ein Mensch auch sein mag - wenn er/sie den Anfang eines Kennenlernprozesses gleich mit einer Lüge beginnt ... WAS stimmt dann noch nicht alles??

Ein Mensch ist attraktiv, wenn er/sie zu sich selber steht (ungeachtet ob nun Model oder Normalmensch), aber wer sich selbst und andere belügt (durch falsche Angaben, falsche Fotos usw.), der verspielt sich in der Realität schnell alle Chancen auf mehr.

Denn wer lässt sich schon gerne belügen?????

Geschrieben

Gut gesagt! Und das meinen wir wirklich!!!!!!!

Geschrieben

Danke .... ich sehe dieses ebenso!
Alles andere wäre sinnlos...

Geschrieben

Also bei soviel Zustimmung, muss ich doch mal - wie es mir eigen ist - ein wenig widersprechen.

Auf das Zitat von karbolmaus

ist die Bemerkung doch etwas unpassend.

Ehrliche Diskretion oder Verschleierung von Unwahrheit?
Darum sich dieses ganze Thema hier seit langem!

Denn karbolmaus schreibt im selben Beitrag:

Sicherlich bin ich bereit, bei Interesse, ein Bild von mir an den jeniegen zu senden, aber ich möchte nicht mehr für alles sichtbar sein.

Also nix mit Bilderlosigkeit als zeichen von Unehrlichkeit bei karbolmaus.

Wenn du es mehr allgemein meinst, dass grob falsche Angaben vor der Kontaktaufnahme ausgesprochen dämlich sind, weil sie leicht zu entlarven sind und man dann als Lügner dasteht, sehe ich das ganz genauso. Aber Bilder helfen nur hinsichtlich Äußerlichkeiten weiter. Falsche Angaben bei Gewicht oder Größe fallen schnell auf. Doch schon 'sportlich' ist interpretationsbedürftig (Als Dicker kann man z.B. auch recht gut Ausdauersportarten betreiben. Und im Extremfall meint jemand Golf oder Schach ).

Bilder helfen bei reinen Äußerlichkeiten natürlich weiter. Aber wohl nur beschränkt bei:

Nicht selten wurde aus einer "rassigen lebensfrohen Frau" ... quasi über Nacht vor einem Kennenlerntreffen ... ein "graues verschüchtertes Mauerblümchen".

Denn das eine schließt das andere nicht notwendigerweise aus. In unterschiedlichen Situationen fühlt und verhält man oder frau sich eben unterschiedlich. Und wer dem Consequentinus zum ersten Mal gegenüber steht, der rutsch das Herz womöglich etwas nach unten.

Das muss keine Lüge sondern kann auch eine Frage der Selbstwahrnehmung oder der momentanen Stimmung sein.

So sympathisch ein Mensch auch sein mag - wenn er/sie den Anfang eines Kennenlernprozesses gleich mit einer Lüge beginnt ... WAS stimmt dann noch nicht alles??

Ja, wenn es denn tatsächlich eine Lüge ist, eine gravierende noch dazu. Mich interessiert es aber z.B. gar nicht, ob eine Frau sich ein, zwei Jahre jünger gibt als sie ist, solange mir eine 'MitteVierzigerin' keine selbsterlebten Geschichten aus dem ersten Weltkrieg erzählt.

Ein Mensch ist attraktiv, wenn er/sie zu sich selber steht (ungeachtet ob nun Model oder Normalmensch), aber wer sich selbst und andere belügt (durch falsche Angaben, falsche Fotos usw.), der verspielt sich in der Realität schnell alle Chancen auf mehr.

Denn wer lässt sich schon gerne belügen?????

Das kann ich nur unterschreiben. Aber man sollte mit dem Vorwurf der Lüge vorsichtig sein. Und das hat ziemlich wenig mit der Frage 'Bild im Profil = Fake?' zu tun. Am Bild kann man einige körperliche Merkmale überprüfen, viel mehr aber auch nicht.

Wenn einem Äußerlichkeiten sehr wichtig sind, dann sind Bilder natürlich ausgesprochen hilfreich. Wenn es mehr um charakterliche Eigenschaften geht, dann erkenne zumindest ich viel mehr am Text, was und wie mein Gegenüber schreibt.

Beides, Bild und Text vermitteln aber nur erste Eindrücke, die mehr oder weniger zutreffende Vorurteile ergeben. Inwiefern die eigenen Vorurteile zutreffen oder nicht kann man eben nur praktisch überprüfen. Und Diskrepanzen basieren oftmals nicht auf Lügen des sich Darstellenden sondern oftmals nur auf Fehleinschätzungen einer oder beider Seiten.

Und wer da 'Fake!' schreit, weil er bei hundert Kontaktversuchen keine Antwort erhält, schätzt wohl die Gesamtsituation und Qualität seiner eigenen Schreibe, ggf. seines eigenen Profils falsch ein. (Aber auch das ist natürlich nur ein Vorurteil meinerseits.)

Hoffe mit meinem 'Widerspruch' ein paar offene Türen eingerannt zu haben.

.

Geschrieben

Hoffe mit meinem 'Widerspruch' ein paar offene Türen eingerannt zu haben. .

Das zwar nicht, aber dennoch danke für die nette "Fern-Psychoanalayse"

• Neu erstellen...