Jump to content

Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich bin kein Fake und kann mich durchaus bei Tageslicht zeigen, doch ich möchte nicht unbedingt, dass Kollegen, Nachbarn, Freunde oder Verwandte mich auf poppen.de sehen. Ich finde immer noch, dass es zur Privatsphäre eines jeden gehört. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, sein Foto per Mail zu versenden, damit man sich hier kennenlernen kann.
Gruß, Mirror

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vollbild ins Profil zu stellen ist mit einen Risiko verbunden,
Bei Kontakt genug erstmal ein Bild ohne Gesichtserkennung, wenn (Einer oder Eine ) ein Intresse zeig.
Ein User der vorsichtig ist ,ist noch lange kein Fake.
Ein Fake ist der mit seriösen Menschen ihr Spielchen treiben, egal in welcher Form.

In diesem Sinne vertraut nicht jeden.

bearbeitet von Hauke77
Geschrieben

Spieglein Spieglein - dich mein ich nicht. Aber mit der weiblichen Gemeinde hab ich da so meine Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht dass die Person die hier aufm Bild zu sehen war nicht der entsprach die ich dann in wiklichkeit vor mir hatte.
Entweder ihr stellt aktuelle Bilder rein oder ihr meldet euch gar net erst an.
Meistens wenn man User ohne Bilder hat dann sind das Fakes. Also vorsichtig sein !

GEBT FAKES KEINE CHANCE !!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich denke auch, dass es schwachsinn ist, dass jemand ein Fake sein soll nur weil er kein Bild im Profil hat. Würde auch behaupten, dass ich echt bin, nur gibt es eben auch Meneschen die es sich beruflich oder aus welchen Gründen auch immer nicht leisten können auf solchen plattformen Bilder von sich zu präsentieren.

Geschrieben

Also ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist, kein Bild von sich im Profil zu haben. Wie Wetstring schon sagte, manchmal ist es einfach nicht möglich, ob nun Beruf oder Privatleben.
Nur wenn man dann schon ein paar mal geschrieben hat, etliche male gezwinkert sollte man dann doch auch mal erfahren wie die nette Dame gegenüber aussieht. Und wenn dann irgendwelche Kommentare und Ausreden kommen, wieso man kein Bild von sich hat ist dies schon verdächtig, schließlich hat heute fast jeder nen Handy mit Cam oder sonst was um Fotos von sich zu machen. Zumal man ja dann eher höflich nach einem Foto fragt und nicht gleich nach nackten Tatsachen.. Wenn dann immer noch solche Ausreden usw. kommen, dann ist es schon wahrscheinlich dass da ein Fake am Werke ist.

Geschrieben

Man stellt auch aus beruflichen Gründen,oder wenn man verheiratet ist kein Foto ein,man weiß ja nie welche Bekannten hier so alle drinn sind.

Geschrieben

Unsere Meinung dazu:

Leider ist es nun einmal so, dass sich mehr Fakes hier herumtreiben als jeder seriöse User es gerne hätte. Solchen Leuten wollen wir uns nicht zeigen.

Ausserdem:
Ich brauche nicht an der Uni mit doofen Sprüchen angeredet zu werden, mein Freund der beruflich in einem traditionellen, konserativen Job doch recht oft im Mittelpunkt steht und mit vielen Leuten zu tun hat, noch weniger.

Fotos habe ich.
Fotos haben wir.

Und es bleiben unsere bis wir glauben jemanden besser kennenlernen zu wollen.

Aber wer sich die Mühe nicht gibt uns besser kennenlernen zu wollen, den will ich auch meine Fotos nicht schicken.

Und man sollte nicht vergessen, dass viele doch solche Internetplattformen nutzen um einen gewissen Grad der Anonymität zu haben. Wieso sonst habt ihr hier alle Nicknames?
Viele wollen und können sich auf offener Strasse nicht sagen was sie wollen, haben Angst vor Ausgrenzung oder Verurteilungen.

Ich selber bin bisexuell. Ja, bin ich.
Muss ich mir trotzdem die Sprüche der postpubertären Jugendlichen anhören?
Will ich das? Will ich mich dafür rechtfertigen?

Und nein, ich glaube nicht, dass viele Leute es beruflich bei meinem Freund gut finden würden oder nicht über ihn getuschelt werden würde, wenn er jedem sagt, dass er es regelmässig mit zwei Frauen macht, nur weil seine Freundin darauf steht.

Unsere Meinung...

Lieben Gruss,

C&C

Geschrieben

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er fotos von sich veröfentlichen mag .. für mich persönlich ist das nix .. frage mich sowieso ob es auch fake männer profile gibt

Geschrieben

Es ist wie immer ... nur weil irgendwer schlechte, eventuell auch abweisende Erfahrungen machte werden gleich alle ohne Bild als Fake bezeichnet.
Alle Gründe warum man eben kein Bild einstellt sind genannt worden. Auch was passieren könnte / würde, wenn man es zur Bedingung machen würde. Diejenigen, die bisher "abweisende Erfahrungen" machten, machen sie dann trotzdem. Es geht wieder nur darum, dass einige Leute hier nicht das bekommen was sie wollen. Wie immer eigentlich .

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lächerlich stellt euch doch nicht so an min 30 % Fakes (massenweise Frauen). brauch ihr euch nur die Bilder in nen Bildersuchprogramm kopieren und mal arbeiten lassen. Sind alles GEKLAUTE Bilder !

Die Texte ähneln sich, meinst kurz knapp und vorlieben (sogar die selben Rechtschreibfehler) die natürlich jeden Ansprechen. Die dahinter sitzen sind Chatanimateure und werden von euren Mitgliedsbeiträgen bezahlt ! ! !

Habe mal 8 von 17 Damen in meiner Umgebung unter die Luppe genommen, die Anmeldedaten sind fast gleich , 0 Forenbeiträge, der Nachrichtenfilter komplett zu (egal wie sehr ihr eure Einstellungen verändert , oder euren Account anpasst ) desweiteren werden diese Accounts nie Aktualisiert, und vorallem wenn ihr der Moderation einen OFFENSICHTLICHEN und leicht zu entarnnden Fake meldet wird dieser nicht mal gelöscht ! vor allem sprecht mal wenn ihr Kontakt habt in eurer Umgebung gewisse Ortskentnisse an
Beschreibungstexte fast gleich, einfalslose Usernamen oder mit Jahresangabe die nicht zum Alter passt usw...

Oder Accounts wo Körpergröße und Gewicht nicht mal Ansatzweise zum Bild passt

....die idee von poppen.de ist Ok aber die Umsetztung totaler ...

wie gesagt seit vorsichtig ich glaub eher Accounts ohne Bilder sind weitaus weniger gefakt..

bearbeitet von ziDDD
Geschrieben

Ich habe kein Bild hier im Profil. Warum? Kann ich gar nicht sagen. Ich stehe weder in der Öffentlichkeit, noch hätte ich Grund mich zu verstecken.

Wenn ich aber mit jemandem in Kontakt trete mag und es die Frage nach einem Bild gibt, wäge ich es ab, wie tief mein Interesse ist und dann gibts vielleicht ein Foto.
Das hat allein damit zu tun, dass ich ziemlich wählerisch bin.

Aber generellen Fakeverdacht finde ich nicht ok. Schwarze Schafe gibt es überall. Bei manchen hier schon gesichteten Profilbildern, habe ich allerdings gedacht, ohne Bild wäre besser als "das da"... Das sind dann aber die hartnäckign Kandidaten, die "nein" nicht kennen.

Geschrieben

es könnte so einfach sein ..isses aber nicht..wenn die betreiber hier ein geringstes interesse hätten diesen zustand zu unterbinden würden sie es mit leichtigkeit tun können...aber daran haben die leider kein interesse..kommerz geht vor!!! deswegen habe ich mein bezahltes account beendet...noch 5 tage und bye,danach einfach gucken,restliche punkte einlösen,danach..dem niedergang beiwohnen,,wenns in dem laden hier aktien zu kaufen gäbe...finger weg..siehe griechenland..gg

Geschrieben

es könnte so einfach sein ..isses aber nicht..wenn die betreiber hier ein geringstes interesse hätten diesen zustand zu unterbinden würden sie es mit leichtigkeit tun können...aber daran haben die leider kein interesse..kommerz geht vor!!!

Genau, denn wenn er das tun würde, dann wären nur noch 99,9 % Männer hier. Die restlichen Frauen, die Nicht Fakes unter ihnen würden dann auch weg sein, da sie eben aus privat-persönlichen Gründen kein Bild einstellen können.
Außerdem sind wir hier doch nicht bei irgendeiner Auktionsplattform, wo man das was man VERKAUFT auch zeigen muss.
Es geht hier um den jeweils persönlichen Spaß des einzelnen und das ist dann auch seine persönliche Entscheidung, ob er Dir, oder anderen sein Bild zeigen will oder nicht.
Wenn man Interesse an einem USER hat, dann gibt es auch die Möglichkeit, das mit den Bildern anders zu regeln. Aber vielen ist das anscheinend zu umständlich. Also lieber mal schnell in der Mittagspause einloggen, ein Opfer aussuchen, das nach Bild gesucht wird und denken, ja die bekomme ich heute Abend mal eben schnell nach Feierabend, schließlich sind wir hier ja alle bei Poppen.de und warten nur auf andere.
So wird es gewiss nicht klappen, aber deswegen ja dieser Threat, für die, die es als zu schwer empfinden , die ohne Bemühungen alles haben wollen.
Na dann viel Spaß euch, vor allem in dem Irrglauben, das es dann besser wird, wenn man Bilder im Profil hat.

Sabrina6666-1968
Geschrieben

Nun ja ein Bild vermittelt immer einen ersten Eindruck. Vorallem beim körperlichen. Was das Gesicht angeht, finde ich schon, das man etwas vorsichtig sein sollte.
Ich für meinen teil möchte mein Gesicht nun nicht so öffentlich reinstellen. privat und an einzelne gerne. Aber dann ist man ja eh schon im Gespräch wo man auch noch einen besseren Eindruck vom anderen hat.
Ein Treffen erfordert ja dann auch etwas Mut und desswegen sollte man niemanden beschimpfen, der das gar nicht oder nicht sofort möchte.

Geschrieben

hmmm, also ich hab ein Gesichtsfoto drin auf dem man mich nicht erkennt - eigentlich völlig verrückt - da könnt ich doch gleich drau verzichten *kopfkratz* was tu ich hier eigentlich.

Eventuell lässt sich ja daraus schließen, das ich ein halbes Fake bin.....

*grins*

Geschrieben

Ich hab auch kein Foto und bin definitiv kein Fake, habs nur nicht drinne das bekannte mich nicht sehen und ja okay ich bin auch ein bisschen schüchtern

Geschrieben

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass man völlig neu hier ist und noch kein taugliches Foto hat.

Wir sind auch echt und je nachdem sind auch wählerisch. Mit anderen Worten, beantworten auch nicht jede mail

Geduld und Ausdauer wünschen wir Dir, vor allem viel Glück

Kuss & Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kein Bild = FAKE ist Unsinn.

Wie mehrfach geschrieben, muss man nicht den großen Computerführerschein haben, um irgend ein Bild aus dem Netz auf sein Profil hoch zu laden ;-)
Also, wenn jemand erfolgreich faken will, dann gibt der/die sich die Mühe, da etwas ansprechendes rein zu stellen. Bei etlichen scheint ja etwas leicht bekleidetes Weiberfleich als Köder zu reichen. Besonders, wenn man hier die Postings von Frauen liesst, die sich darüber beschweren, dass bestimmte Kerle sie blind anschreiben. Soll heißen, ohne das Profil oder die Interessen gelesen zu haben.

Wr sein Hirn nicht einschaltet, oder nicht kann, weil das Blut gerade woanders benötigt wird, muss eben mit den Konsequenzen leben ;-)

Viel Aussagekräftiger finde ich die Profilbeschreibungen. Wer ein wenig Lebensklugheit besitzt, kann hier ganz gut die Spreu vom Weizen trennen.

Ich habe auch kein Bild drin, da mir das bei meinem Beruf nicht ratsam erscheint.
Das man kein Quasimodo ist, kann man dann zu gegebener Zeit beweisen.

So, und nun wieder an die Arbeit :-)

Geschrieben

Viel Aussagekräftiger finde ich die Profilbeschreibungen. Wer ein
wenig Lebensklugheit besitzt, kann hier ganz gut die Spreu vom Weizen trennen.

So isses.

Ein Bild ist mir relativ egal - zunächst. Natürlich finde ich es schön, wenn man direkt einigermaßen weiß, wie jemand aussieht (und ich gebe auch freimütig zu: das Aussehen ist mir ziemlich wichtig), aber das erfährt man noch früh genug.

Dass man erst recht kein Bild veröffentlicht, auf dem man zu erkennen ist, verstehe ich gut - ich halt's ja genauso. Dafür ist mir der ganze Laden einfach zu "unprivat". Ich schicke aber gerne welche, wenn ich gefragt werde und es auf Gegenseitigkeit beruht (und es mir seriös vorkommt).

An anderer Stelle hab ich aber schon erwähnt, dass ein genereller, für alle verpflichtender Fakecheck ziemlich sinnvoll wäre. Dann erledigt sich das hier angesprochene Problem weitestgehend von selbst.

ichbrauches002
Geschrieben

also ich habe das gefühl das es so ist....dabei will ich doch nur was alle hier wollen, deswegen sind wir doch auch hier angemeldet...aber irgendwie klappts bei mir nicht...heul...

Geschrieben

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er fotos von sich veröfentlichen mag .. für mich persönlich ist das nix .. frage mich sowieso ob es auch fake männer profile gibt

Natürlich gibt es die, und zwar in rauhen Mengen...:-)))....

nicht, dass die Männer keine wären..nein..
aber die meisten sind halt keine Singles, wie angegeben und auch das ist dann ein Fake...., oder??

Single....sucht PP-Sex oder im Hotel....grins.....typisch Single, oder?? lach

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ein User ohne Foto ein Fake sein?
Sicher erleichtert es vieles, wenn man sich vom Gegenüber wenigstens bedingt ein Bild machen kann...

Man könnte außerdem argumentieren, dass man sich ja hier auf den Markt stellt und sich zu Sex verabreden will und nicht zu einem Bombenanschlag auf das Weiße Haus, also durchaus auch mit Bild zu seinem Ansinnen stehen (oder stehen lassen :-)) kann.

Dummerweise ist die Umwelt aber weit weniger locker, als sie es gerne wäre oder vorgibt zu sein und ich persönlich - nennt mich uncool, - schätze die Vorstellung auch nicht, von etwa ebenfalls hier anwesenden Bekannten oder Arbeitskollegen aufgefunden zu werden.

Ich meine, viele vernachlässigen allzu enthusiastisch auch einen minimalen Selbstschutz und wundern sich dann über Nebenwirkungen, die nicht in den AGB stehen.
Wer weiß schon, in wessen Hände seine Internet-Plateforme im Laufe der Zeit fällt und ob für deren neuen Eigentümer der Begriff "Datenschutz" mehr ist, als ein lästiges Datenhandelshemmnis?

Von mir gibt´s daher erst ein Foto, wenn ein paar Nachrichten gewechselt wurden, die nahelegen, dass die Chemie stimmt und vorher erwarte ich auch von der Gegenseite keins.

LG

Midnight Louie

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich müssen User hier aus p.de ohne Bild nicht automatisch Fakes sein.
Ich durfte ein paar Frauen ohne Bild schon treffen. Also definitiv keine Fakes.
Es gibt ja viele gute Gründe warum man kein Bild einstellt.
Allerdings besonders amüsant finde ich ja die Beschwerde das in meinem Profilbild kein Gesicht zu sehen ist und das von Frauen die KEIN Bild eingestellt haben :-;

Geschrieben

Ich glaube das sie so Real sind wie du und ich.
Vielleicht um etwas zu verbergen,aber meist Realer als die mit Bild..

• Neu erstellen...