Jump to content

Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...und immer die recht interessante, weil nichtssagende Antwort - ich stehe im öffentlichen Rampenlicht - ich bin von großer Relevanz - etc.pp. - zu lesen, erheitert uns eher.....

Tja, da gibt es Menschen, denen ihre Privatsphäre auch und gerade in facebook-Zeiten wichtig ist.

Unter verständigen Menschen sollte es selbstverständlich sein und keiner weiteren Erklärung bedürfen, dass jeder für sich entscheidet, wieviel er wo über sich preisgibt.

Es gibt hier, in diesem Thread, relativ viele, für die die Privatsphäre des anderen nicht selbstverständlich ist, und noch nicht einmal einen Hinweis auf einen beruflichen Hintergrund akzeptieren. Sorry, aber mit solchen Menschen möchte ich Privates nicht teilen.

wie gesagt.....jeder nach seinem Gusto - nur muss man(n) halt damit rechnen, von Damen oder Paaren mangels Ersteindruck abgelehnt zu werden....und bei der recht hohen Emailtaktung kann man nicht kontinuerlich das innere Wesen erforschen und irgendwann mal was sehen...

Ich habe keine 'hohe Emailtaktung', finde mich aber bei der Umfrage unter den 17% im Feld mit mehr als 5 Dates wieder. Ist eben auch beim Texten eine Frage von Qualität und Quantität, davon wie man auf den anderen eingeht. Das hat eher wenig mit 'inneres Wesen erforschen' zu tun sondern mit der Qualität von Kommunikation.

oberflächlich? Nun, wir lieben anspruchsvollen Gedankenaustausch....nur wird letztlich nicht das Intellekt gefickt....

Wenn ihr rein sprachlich nur Intellekt rüberbringen könnt, dann sehe ich da einen ziemlich anspruchslosen Gedankenaustausch.

Sprachvermögen, freundliches und sauberes Erscheinungsbild ist unabdingbar....

Aber wenn die Optik nicht passt...tja.....

Tja, das Auge fickt mit, aber es entscheidet nicht allein über Schönheit und Sympathie.

Wer durch sein Auge sehr eingeschränkt ist in seiner Wahl, der braucht natürlich erstmal ein Foto. Ist für diejenigen auch ok, aber das gilt nicht für jeden.

Menschen können auf verschiedene Weise schön sein; wirklich hässliche Menschen sind meiner Meinung nach stark in der Minderheit, sowohl hier bei poppen.de als auch draußen auf der Straße. Das liegt natürlich immer auch im Auge des Betrachters. Wenn das Auge Modelmaße verlangt, dann haben solch Überästheten es naturgemäß schwerer, einen Partner zu finden, als ganz normale Durchschnittstypen.

Es gibt eben unterschiedliche Wege, einen Partner zu finden. Ob mit oder ohne Bild sagt meiner Meinung nach wenig über Erfolgsschancen aus. Wenn man durch ein bildloses Profil Menschen, die auf Profilbilder gesteigerten Wert legen, abschreckt, dann ist das für beide Seiten eine sinnvolle Auswahlhilfe. Beiderseits spart man sich überflüssige Kontaktversuche und kann seine Energie für sinnvollere Kommunikation einsetzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....wir stimmen der Meinung zu nicht einer Meinung zu sein....

btw: lautet der zweite Teil der Frage des Threads nicht "User ohne Bild unerwünscht" ?
Also tauschen wir Meinungen aus, was wohl Erklärungen einschließt
...nichtsdestotrotz ist unser erster Teil scheinbar untergegangen:

Wir selbst sind auf Anonymität bedacht und somit nicht der Ansicht, dass man entweder diese mit Bildern aufgeben soll oder "geloost" hat, wenn man keine einstellt...wir sind nur überzeugt, dass Bilder einstellen und trotzdem - so weit wie irgend möglich - die Anonymität zu wahren schließen sich eben nicht aus...siehe unsere Bilder..."aussagekräftig" und dennoch nicht ausreichend zur "Identifikation"...

Was die Ästhetik oder "Erwartungshaltung" angeht:
Wenn man Lust auf ein Steak hat, ist es überflüssig permanent Pizza angeboten zu bekommen.....außer man ist derart ausgehungert, dass es völlig egal ist, was auf die Speisekarte kommt....ob Steak oder Eisbein....und da ist nun mal der "Hunger" bei uns klar definiert....wir finden es halt vorteilhafter etwas zu sehen...und nein, damit ist nicht des Mannes bestes Teil gemeint (*LOL*)...man(n) mag es kaum glauben, wir suchen nicht Mr. Perfect oder Long John Silver (wir haben auch schon wg. Überlänge abgelehnt ...sondern eben jmd. nettes, der (unserer Ansicht nach) gut aussieht...die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nur sollte sie halt sichtbar sein, denn -&gt jeder wie er es mag....unsere Dame mag nun mal Sportliches und Nett-Anzuschauendes...weder feingliedrige Schöngeister noch klein geistige Grobmotoriker...(zu) anspruchsvoll? Das ist der Vorteil eines Paares: "Alles kann, nichts muss"....

Uns schreibt schließlich auch keiner an, der Blondinen über 1,75 Typ Rubens bevorzugt (Nein! Das war nicht als Herabwürdigung eben solcher gmeint!)....

Ach...vielleicht ist auch die Einschätzung jeweils im Kontext des Gesuchten bzw. Erwünschten zu bewerten:
Wir suchen hier keine Partner für's Leben bzw. einen Hausfreund oder eine dauerhafte Liason.... Frau oder Mann als Lebenspartner haben wir ja bereits ..

Geschrieben

Hi und Hallo,

ich bin hier bestimmt schon seit 5-6 Jahren Mitglied. Genau weis ich das eigentlich gar nicht, aber ich glaube ich habe die Mitgliedsnummer 100.000 so ca. In der Zwischenzeit ist das ne riesen Plattform und hier tummeln sich tausende von Super-Fickern und Modell-Frauen. Ich sag mal so, wenn ein Mann gesucht wird dann soll er unter 30 sein, der Schwanz mindestens xxxl und er soll am Stück 1 Stunde ficken können, der Rest scheint scheissegal zu sein. Bei den Frauen ist das etwas differenzierter was Man(n) so sucht, nämlich überhaupt nicht ;-), da wird wohl alles genommen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Aber zurück zum Thema. Die Chancen hier wirklich jemanden kennen zu lernen werden, je größer die Community wird, immer geringer. Logisch, wer die Wahl hat hat die Qual. Ein Bild besagt zumindest, dass derjenige, auch wenn er nicht zu erkennen ist, zumindest guten Willen zeigt und sich bemüht zumindest ein ganz klein Weniges von sich preis zu geben. Deshalb sind mir User mit Bild einfach von vornherein sympathischer. Da ich Männer selten suche, also eigentlich gar nicht, kann ich dazu nix sagen.

Geschrieben

also zunächst mal find ich es sehr widersprüchlich, dass der ersteller dieses themas anscheinend gelöscht wurde, wodurch für mich die frage entsteht, ob dieser vielleicht ein fake war?!?

aber viel wichtiger ist doch, wie definiert man ein fake-profil?
ein fake-profil im eigentlichen sinn wird von meist von einer person (bei unseriösen webseiten sogar von mehreren personen) betrieben, welche absolut nichts mit dem profil gemeinsam hat.
dabei ist es völlig unerheblich, ob ein foto drin ist oder nicht, da die reale person dahinter sowieso eine ganz andere ist, nicht selten sogar vom anderen geschlecht.

dazu nun meine meinung (welche nicht zwangsläufig mit anderen übereinstimmen muss):
das fehlen eines profilfotos ist ganz und gar nicht ein indiz für ein fake!! im gegenteil.....wenn jemand mit vorsatz ein fake-profil erstellen will, wird er/sie ganz besonders viel wert auf ein foto im profil legen, eben um davon abzulenken, dass es ein fake sein könnte.

daher stellt sich für mich nicht die frage, ob eine person mit bildlosem profil ein fake ist, sondern viel mehr stell ich bei so manchem profil hier in frage:
sind die sonstigen profilangaben gefaked??

ein klassiker für mich ist die angabe "kein single" in verbindung mit "auf der suche nach beziehung"!

egal aus welchem grund man(frau) diesen angaben im profil macht, und auch völlig egal, ob die person dahinter sehr real ist.........für mich deutet das auf falsche >>> gefakte angaben im profil hin!!

also:
macht euch weniger gedanken darüber, ob ein bild im profil ist oder nicht, sondern fragt euch lieber, stimmen sonstige angaben im profil bzw warum stimmen diese vielleicht nicht?!?!

Geschrieben

Also mir ist das auch unangenehm. Nicht zuletzt, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder Post von gehackten Computern erhalte und weil ich mit dem Spiegel schon mal ein längeres Gespräch hatte wegen eines Artikels wo mein Name drin steht. Man bekommt das Zeug also nicht mehr aus dem Netz heraus. Schade aber kein Bild - keine Post scheint zu gelten.

Geschrieben

Aber zurück zum Thema. Die Chancen hier wirklich jemanden kennen zu lernen werden, je größer die Community wird, immer geringer. Logisch, wer die Wahl hat hat die Qual. Ein Bild besagt zumindest, dass derjenige, auch wenn er nicht zu erkennen ist, zumindest guten Willen zeigt und sich bemüht zumindest ein ganz klein Weniges von sich preis zu geben. Deshalb sind mir User mit Bild einfach von vornherein sympathischer. Da ich Männer selten suche, also eigentlich gar nicht, kann ich dazu nix sagen.

Bingo! Es geht zumindest darum einen kleinen Eindruck zu gewinnen...wir behaupten nicht "kein Bild = Fake "...wir stimmen dem zweiten Teil "User ohne Bild unerwünscht" zu.....

Letztlich ist dies auch nur ein reiner Meinungsaustausch, weniger ein echtes Überzeugen-können...die einen werden weiterhin Bildlosigkeit mit Ablehnung strafen und Bildlose weiterhin das innere Wesen, die Ernsthaftigkeit ihrer Absichten und überhaupt und sowieso versuchen verbal unter Beweis zu stellen.....was wir sogar bei dem einen oder anderen glauben....however..

...jedem Tierchen sein Pläsierchen

justmy2cts

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also warum soll man ein fake sein nur weil man kein bild hat

kann es sein das man es nicht mag das jeder einem sofort sieht

wenn man sich versteht kann man ja später mal die cam anmachen dann sieht man sich auch.

Geschrieben

Samy, wenn man schon kein Bild drin hat, sollte man wenigstens ein vernünftiges Profil inkl. Text haben.
Du z.B.: Sexualität hetero - suchst aber einen Mann, eine Frau, ein Paar. Passt irgendwie hinten und vorne nicht.
Und dann noch dieser aussagekräftige Text...

Geschrieben

Ich finde es klasse wie selbstbewusst manche Frauen hier in die Kamera lächeln, wenn das Profil dann nicht nur negativ formuliert wäre, würde ich vielleicht eine Nachicht schicken. Das Auge ißt nun mal mit

Geschrieben (bearbeitet)

also zunächst mal find ich es sehr widersprüchlich, dass der ersteller dieses themas anscheinend gelöscht wurde, wodurch für mich die frage entsteht, ob dieser vielleicht ein fake war?!?

Du hast aber schon bemerkt, dass der Thread inzwischen über sechs (in Worten sechs) Jahre alt ist und es eigentlich gar nicht verwunderlich ist, dass der User nicht mehr existiert.

hab ochn beruf und hab bilder drinne meene leute wissen dat ick hier on bin hab stil und hab nur angezogende sexy bilder drinne hab damit null problem zum nackig machen sind andere leute hier zuständig so kan man dat nich sagen ick gehe arbeiten und stehe voll und janz hinter dem wat ick zeig

... und passender Weise bist du auf der Suche nach 'ner Frau. Und das obwohl du hetero bist...

bearbeitet von Armageddon
Geschrieben

meine erfahrung

profile
ohne bild
ohne text
kein camsymbol
schweinischer nickname

oder zb frau sucht frau/paar
nimmt aber nachrichten und gaestebuch eintragungen von maennern entgegen,

weitere auffaelligkeiten, sehr geschwaezig und viel anklicker

dann die besucherzeiten, sehr wichtig und aufschlussreich,
rechtschreibung, harzerfreunde
und die neider nicht vergessen
den rest nur ueber anwalt, wir kommen zurecht ha ha

Geschrieben

naja es gibt immer die sprichwörtlichen "schwarzen Schafe" aber auch bei Leuten mit Bild. Von daher hilft nur anschreiben und schauen was passiert.

Zu berücksichtigen ist auch das Leute im Urlaub gerne mal zu eher ungewöhnlichen Zeiten im Internet aktiv sind.

Geschrieben

pommes, schliese ja nichts aus, bin auch sehr tolerant
nur faker anschreiben geht gar nicht.
und mal als frau, ich gehe zeitig ins bett hier in spanien, das heisst fuer deutsche verhaltnisse schon spaeht.und glaube mir da liegten 99% der frauen im bett. peng
und noch was, gepruefte sind mir lieber(die warscheinlichkeit echt zu sein hoeher) als premium ohne wink. kaufen kann man alles und kaeuflich ist jeder.

und noch eins, die realen sind ueberwiegen dir stilleren hier, leider. alle diese muessten sich mal stimmlich erheben und die faker aus den foren jagen.
wird aber nicht passieren, wie im richtigen leben, die guten zahlen den preis fuer ............... denk dir was aus

Geschrieben

da haste recht, der Ehrliche ist wie so oft der Dumme. Naja Arschloch scheint scheinbar anzukommen.

Geschrieben (bearbeitet)

diec

Du hast mit Abstand die geilste Profilbeschreibung die mir unter gekommen ist,sehr sehr anregend,gefällt mir richtig gut,ich bin ein Fan wirklich,Du scheinst Pfiffig zu sein bzw,Köfpchen zu haben,das mag ich ja an Frauen und wenn man noch dazu gut aussieht hat Man(n)verloren,Du scheinst wirklich gefährlich,zeige mir Deinen Waffenschein,lächel

Und jetzt schalt ich etwas meinen Trieb ein und sage das Du einen Fantastischen Hintern hast,einfach zum reinbeissen,uuuuuuha,breit grins

Das musste ich jetzt mal los werden,das ist kein schleimen,wenn ich was sage dann ist das so.

Und ja ich bin echt,mich gibt es wirklich.
Gegen Fakes kann man sich nicht schützen,ist nun mal so.
Ich zb,setze mir eine Grenze wie weit ich bereit wäre zu fahren um jemanden zu treffen,oder man kommt sich auf halber Strecke entgegen,so spart man wenigsten etwas an Kosten und Zeit.
Dann fühlt man sich sicher immer noch verarscht,aber es hält sich in Grenzen.

bearbeitet von liebermarcus
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben zwar nicht alle Beiträge verfolgt, aber wir sind der Meinung, daß nicht alle, die keine Fotos im Profil haben automatisch Fakes sind, auch wenn wir diesbzgl. schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - die passiert aber auch mit Fotos....

Wir haben auch keine Fotos im Profil - das hat berufliche sowie persönliche Gründe !!! Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, daß, bei wirklichem Interesse ein Fototausch sowie Tele-Check ein MUSS ist !!!!
Das bleibt jedem selbst überlassen u dürfte nicht verurteilt werden, auch wenn es leider genug schwarze Schafe hier gibt !!

LG heissespaar2012

Geschrieben

da ich ja schliesslich auch zu sehn bin ,erwarte ich das auch vom date . hab da schon manche überraschung erlebt , deshalb geh ich kein blinddate mehr ein . bei paaren weiss ich nicht ,viele sind verheiratet und sind in der öffentlichkeit bekannt . die halten es anders . kann ich gut verstehn .lg...

Geschrieben

... bei paaren weiss ich nicht ,viele sind verheiratet und sind in der öffentlichkeit bekannt . die halten es anders . kann ich gut verstehn

Wer sagt denn, daß es evtl. bei einem Solomann nicht genauso ist

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab die gegenteilige erfahrung gemacht bezüglich ohne pic.

Ehrlich gesagt ist mir kein foto lieber als so ein übertriebenes ,das vielleicht noch mit fotoshop bearbeitet wurde. auf fotos kann ja jede/r gut aussehen...Man ist ja zu nix verpflichtet,selbst dann nicht nicht wenns zum treffen kommt -egal ob mit oder ohne pic,...

ich hab sogar schon die erfahrung gemacht,das welche die so richtig gehend ein 08/15 profil haben. *halt irgendwas angeklickt* auf die art sich richtig leckere und super liebe männe rhinter verstecken...

so lange wie es cool und easy alles ist ,bleibt find ich es okay...man is ja zu nix verpflichtet :P...poppen.de ist halt poppen.de :P

Geschrieben

"You can't take something off the Internet - it's like taking a pee out of a pool."

Vor dem Hintergrund kann ich hier jede_n ohne Bild ganz gut verstehen und genau deshalb komme ich auch nicht auf die Idee, Gesichtsbilder einzustellen. Jedenfalls nicht außerhalb von privaten Mails. Dafür ist diese Seite zu... äh, eindeutig *g*

Nervig ist nur so ne gewisse Doppelmoral bei einigen - selber kein Bild (also nix, nada) einstellen wollen, aber dann dennoch nur Anschreiben von Menschen mit Foto akzeptieren. Wer schreibt denen eigentlich so viel, dass die es sich leisten können, sich hier so aufzuführen?

Geschrieben

..Richtig!!!!!!!!!!!!!! User ohne Bild raus!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und was macht ihr,die solche Einstellung haben,wenn sie an jemanden geraten - wo man sich kennt.aber hier das nicht merkt... miteinander pns austauscht dann auch mails und dann der schrecken kommt.. huch man kennt sich ja. besser nicht antworten :P ..von daher bringt das doch nicht wirklich was oder?... ganz im gegenteil,da entsteht vielleicht so gar etwas ..wo man mehr von jemanden aufeinmal erfährt als man wirklich wissen möchte von dieser person..kann ja mit pic nicht unbedingt passieren ausser man legts drauf an...

du mu0t nur mehr nen korb geben dream *g*...dann geht eh von alleine rum das das Profil gefaket ist von daher :P:P

Geschrieben

Selbst wenn der irgendwie unwahrscheinliche Fall einträte, säßen ja beide im selben Boot, da kann einer nicht so leicht den anderen erpressen... jedenfalls theoretisch nicht. Das ist eine andere Situation, als wenn z.B. jeder mein Gesicht hier sehen und möglicherweise anonym erkennen & Nutzen daraus ziehen kann.
Ich finde das nichtmal besonders paranoid. Nur eben vorsichtig. Die Welt ist eben kleiner als man denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja okay... aber wenn du mir nen foto schicken würdest und ich dir dann als antwort meins schicken würde...wüßte ich es vor dir und würde ich mich nicht outen das mich kennst -wüßtest das ja nicht wer ich dann in wirklichkeit bin ....von daher...

aber egal: jede/r so wie man sich wohl fühlt...

Geschrieben

Das Restrisiko ist mir aber lieber als das m.E. größere Risiko, mich direkt vorab zu outen Ein Foto gibts bei mir auch nicht bei der ersten Mail, insofern setze ich so ein bisschen auf "Vertrauen". Klar, kann trotzdem noch schief gehen. Aber weniger als direkt alles zu präsentieren.

• Neu erstellen...