Jump to content

AN DIE MÄNNER: Superschlank oder eher Mollig, die ewige Frage! Auf was steht ihr?

angeleyez

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach, worüber die leute sich gedanken machen...
wenn wir jetzt über poppen reden, dann zählt ausstrahlung, lust, geilheit, sich fallenlassen können. und nicht kilos oder aussehen. persönliche erfahrung ist übrigens, dass dicke/mollige/fette frauen gerade dabei doch eher vorne liegen ;-)

Geschrieben

wie man eben mit jedweder Behinderung leben muss. Ok - ich weiß, dass ich ja abnehmen könnte. Kann ich, aber wenige Jahre später wäre ich wieder dick. Deswegen kann ich aber doch trotzdem ein zufriedenes Leben führen

Warum wärst Du dann wieder dick? Weil Du Deine Essgewohnheiten nicht umstellen willst. Das Du es selber als Behinderung bezeichnest, sagt ja einiges über Deine Einstellung dazu aus. Sich dann in dieses selbstgewählte Schicksal auch noch dermaßen zu fügen - irgendwie gruselig. Du bist ja nicht "behindert", weil Dir jemand bei einem Unfall ein Bein abgehckt hat. An sich ist diese Aussage fast schon eine Beleidigung der Behinderten.

Das Du mit Deinem Körper nicht zufrieden bist, bringst Du ja selber zum Ausdruck. Warum dann das Geschwafel von einem zufriedenen Leben?

Geschrieben

Lach...das war auch eher nur ein Scherz.....ich weiss selber,dass meine Kiddys nicht an meinem Speck schuld sind...aber ich sag das immer zu meinen erwachsenen Söhnen.....und die schütteln dann immer den Kopf....

Klar hab ich mir meine Kilos angefuttert...und habe auch schon zig Diäten hintermir....aber mit dem Alter bin ich mit mir selber ins Reine gekommen und bin glücklich so...wie ich bin...

Mein Leben ist zu kurz und zu aufregend ..um ständig nur rumzuheulen....das ich schlanker werden will....

Geschrieben

Das Du es selber als Behinderung bezeichnest, sagt ja einiges über Deine Einstellung dazu aus. Sich dann in dieses selbstgewählte Schicksal auch noch dermaßen zu fügen - irgendwie gruselig. Du bist ja nicht "behindert", weil Dir jemand bei einem Unfall ein Bein abgehckt hat. An sich ist diese Aussage fast schon eine Beleidigung der Behinderten.

Wem willst du eigentlich erzählen, dass du so zufrieden bist? Seid den wenigen Tagen, die du hier bist, habe ich von dir zu mindestens zu 90% negative Kommentare gelesen.

Du magst Dicke nicht. Das ist ok und dein gutes Recht! Dennoch passen mir die Vorurteile nicht, die ganz offensichtlich in deinem Kopf zu finden sind. Es gibt sehr wohl eine genetische Disposition zu Adipositas. Klar könnte ich dagegen ankämpfen. Aber jeder legt seine Maßstäbe selber fest. Mir persönlich war es niemals wichtig, irgendeiner Norm zu entsprechen.

Sollte sich irgendwer mit einer Behinderung durch meine Äußerungen verletzt fühlen, dann entschuldige ich mich bei ihm.

Geschrieben

Wem willst du eigentlich erzählen, dass du so zufrieden bist? Seid den wenigen Tagen, die du hier bist, habe ich von dir zu mindestens zu 90% negative Kommentare gelesen.

Ich bin nie zufrieden. Zufriedenheit ist Stillstand. Hat nur mit dem Thema nichts zu tun. Mit MIR bin ich übrigens größtenteils zufrieden - und was mir nicht passt, befindet sich in Arbeit

Du magst Dicke nicht. Das ist ok und dein gutes Recht! Dennoch passen mir die Vorurteile nicht, die ganz offensichtlich in deinem Kopf zu finden sind.

Weil ich sage, dass eine Dicke für mich als Sexpartnerin nicht infrage kommt? Als Gesprächspartner kommen sie sehr wohl in Betracht.

Es gibt sehr wohl eine genetische Disposition zu Adipositas.

Also doch die Ausrede...

Klar könnte ich dagegen ankämpfen. Aber jeder legt seine Maßstäbe selber fest. Mir persönlich war es niemals wichtig, irgendeiner Norm zu entsprechen.

...und das Übliche hinterher. Würdest Du an einer Neurodermitis oder extremen Warzenbefall im Gesicht leiden, würdest Du wahrscheinlich auch etwas dagegen tun. Vermeintliche Nonkonformität kann man auch anders zum Ausdruck bringen, als hemmungslos Dinge in sich rein zu fressen.

Geschrieben

Es ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks, was einem da gefällt, ob schlank, ob mollig, ob dick.
Ich glaube an sowas wie das persönliche Wohlfühlgewicht.

An mir selber habe ich aber mal festgestellt, wenn man zuviel abnimmt (ich nahm auf einer anstrengenden Trekkingtour ab, also in einem relativ kurzen Zeitraum etliches, unfreiwillig zwar) dann nimmt man halt nicht nur da ab, wo es für einige Menschen vielleicht wünschenswert wäre (Taille, Hüften, Oberschenkel),
sondern am kompletten Körper. Die Oberweite wird dann auch weniger. Die Ringe schlottern einem um die Finger und halten nicht mehr, weil auch die Finger dünner werden usw. usw.

So wie man sich persönlich wohlfühlt, so sollte man es anstreben bzw. belassen und sich nicht drum scheren, wie andere das finden.
Wichtig ist doch, daß man sich s e l b e r wohlfühlt.
Ist meine Meinung!

Geschrieben

das sehe ich wie silbersternchen...

wenn ich bedenke..meine beste freundin ist wie ich 1.60m gross,wiegt 85 kg und fühlt sich pudelwohl mit ihrem gewicht.
sie sieht nicht wirklich viel dicker aus als ich mit meinen 64 kg,aber..mein wohlfühlgewicht liegt bei 60 kg...,wie ich festgestellt habe..mit ihren 85 kg könnte ich mich nicht mehr bewegn,wohingegen sie über meine 64 nur schmunzelt und es ernsthaft so sieht,ich sei schlank.
ich seh mich als mollig..

an sieht..jeder sieht und empfindet das bei anderen,aber auch bei sich selbst..ein bissl anders.

wirklich wichtig dahingegen und ausschlaggebend ist für mich..fühle ich mich wohl in meiner haut oder im alltag eher gehandicapt?

das eigene wohlfühlgewicht gibt für mich den ausschlag.

ich war mein leben lang sehr schlank,betablocker und hormontabletten führten zu der für meine begriffe ungewohnten gewichtszunahme...und obwohl ich sowieso wie immer extrem wenig esse,nehme ich weiter zu...

soviel zum thema selbstdisziplin,lächel...manch einer hier..verzeiht..hat einfach keine ahnung von dem,worüber er sich auslässt.

Geschrieben

Also doch die Ausrede....

Es ist nicht als Ausrede gemeint. Google mal "Adipositas - genetische Disposition". Man erbt nicht Übergewicht an sich, wohl aber die Neigung zu Übergewicht. Außer bei Stoffwechselkrankheiten, wo die Betroffenen wirklich wenig gegen das Übergewicht machen können, könnte ich sicher durch absolute Disziplin einigermaßen schlank sein. Du gestattest - das ist es mir nicht Wert! Ich esse gerne - aber ich schlinge nicht wahllos in mich hinein und meine Gedanken kreisen garantiert sehr viel weniger um Essen als die meiner Bulimie-kranken Freundin. Du rauchst(?) und fährst Motorrad, von daher lebst du u.U. gefährdeter als ich.

Natürlich hätte ich es in vielerlei Hinsicht leichter, wenn ich normalgewichtig wäre. Aber mir persönlich ist das nicht wichtig, denn das macht für mich nicht die Lebensqualität aus.

Geschrieben

Es ist nicht als Ausrede gemeint. Google mal "Adipositas - genetische Disposition". Man erbt nicht Übergewicht an sich, wohl aber die Neigung zu Übergewicht.

Die einzige Aussage dabei ist, dass es Menschen gibt, die bessere "Futterverwerter" als andere sind. Es ist aber kein Kausalzusammenhang zu einer tatsächlich "gezwungenen" Fettleibigkeit gegeben. Man muß nur ein wenig mehr aufpassen. Immer noch eine Frage des Disziplin.

Du gestattest - das ist es mir nicht Wert! Ich esse gerne - aber ich schlinge nicht wahllos in mich hinein und meine Gedanken kreisen garantiert sehr viel weniger um Essen als die meiner Bulimie-kranken Freundin.

Bulemie ist wiederum eine Krankheit. Du hingegen hast keine Krankheit, außer das er Dir halt egal ist. Ich lasse Dich auch gerne so sein, wie Du willst - nur sagst Du ja selber, dass Du damit unzufrieden bist. Deswegen auch mein Null-Verständnis.

Du rauchst(?) und fährst Motorrad, von daher lebst du u.U. gefährdeter als ich.

Darum geht es doch gar nicht.

Natürlich hätte ich es in vielerlei Hinsicht leichter, wenn ich normalgewichtig wäre. Aber mir persönlich ist das nicht wichtig, denn das macht für mich nicht die Lebensqualität aus.

Du drückst aus, daß Du Dich in Deinem Körper nicht wohl fühlst. Für mich hingegen gehört das zur Lebensqualität dazu. Für Dich halt nicht. So verschieden kann man sein

Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass Menschen, die wirklich auf richtig Fette stehen, früher Besucher der Elefantendame auf dem Rummel gewesen wären - irgendwie eine falsch verstandene Freakshow.

Geschrieben (bearbeitet)

@Becker, @Sinnliche
Zuviel fressen (weil essen kann man das oft nicht mehr nennen) und rauchen sind schädliche Süchte.
Wenn ein Mensch seine Sucht nicht im Griff hat, ist er nicht mehr der selbstbestimmte Mensch, sondern letztlich nur ein Spielzeug der Interessentengruppe, die ihm etwas verkaufen will.
DAS ist für mich das Schlimme an einer Sucht, die Aufgabe der eigenen Wollens und das Unterordnen unter einen Zwang, man ist fremdbestimmt.

So wird der/die Eine fett und fetter, dem Anderen werden irgendwann mal mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beine amputiert und er hustet sich die letzten Lungenbläschen aus dem Hals.

Jeder kann ja machen was er will, aber dann den verzweifelten Versuch unternehmen, nicht als der letzte willensschwache Idiot dazustehen, der sich selbst und sein Verhalten nicht mehr im Griff hat, mit solchen Sprüchen wie "ich fühl mich wohl bla bla bla", das ist schon längst als Lüge, die dem geistigen Selbstschutz dient, entlarvt.

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

@Becker, @Sinnliche
Zuviel fressen (weil essen kann man das oft nicht mehr nennen) und rauchen sind schädliche Süchte.

D'accord.

Wenn ein Mensch seine Sucht nicht im Griff hat, ist er nicht mehr der selbstbestimmte Mensch, sondern letztlich nur ein Spielzeug der Interessentengruppe, die ihm etwas verkaufen will.

Menschen neigen zu Süchten. Bei dem einen ist es dies, bei dem anderen ist es das.

DAS ist für mich das Schlimme an einer Sucht, die Aufgabe der eigenen Wollens und das Unterordnen unter einen Zwang, man ist fremdbestimmt.

D'accord.

So wird der/die Eine fett und fetter, dem Anderen werden irgendwann mal mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beine amputiert und er hustet sich die letzten Lungenbläschen aus dem Hals.

Ich habe ich jetzt hier aber auch nicht in irgendeiner Form als Verfechter des Rauchens hingestellt, dies als Behinderung oder ähnliches dargestellt und gleichzeitig behauptet, dass man das nun irgendwie toll finden muß

"ich fühl mich wohl bla bla bla", das ist schon längst als Lüge, die dem geistigen Selbstschutz dient, entlarvt.

Und nur darum geht es mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm - wie soll man das Leuten begreiflich machen, die es nicht begreifen wollen? Ich verteidige Adipositas (auch meine eigene) nicht, ich finde schlank sein schöner, aber ich leide keineswegs darunter, dass es bei mir anders ist! Das ist schlicht eine Frage der Abwägung. Damit ich abnehmen und auf Dauer dünn sein könnte, müsste ich permanent ganz extrem diszipliniert leben. Das würde meine Lebensqualität deutlich mehr einschränken als es mein Übergewicht tut.

Wie kommst du drauf, dass ich mich in meiner Haut nicht wohlfühle? Ich habe zum Glück selten irgendwelche Schmerzen, bin extrem sinnlich und lustbetont und wenn ich mir meine Freundinnen ansehe (die alle schlank sind), sind die im Schnitt keineswegs zufriedener mit sich, eher im Gegenteil.

Was findet man nicht alles schön - aber man ist doch nicht unglücklich, wenn man es nicht bekommt (ich zumindest nicht). Egal wie bildhübsch ich ein Model fände, käme es mir doch nie in den Sinn, ihr ähnlich werden zu wollen.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht alle Dicke fressen oder schaufeln sich wahrlos alles in sich hinein was greifbar is..das is mal eine gemeine Unterstellung

Ich kenne viele Dicke,die sich einfach nur ungesund ernähren..und damit meine ich nicht Chips und Schokolade etc sondern einfach den ganzen Tag fast gar nix und abends wenn man auf der Couch sitzt kommt das warme Gericht,der Heißhunger auf dann vlt noch ein Eis

Viele Menschen vertragen es auch nicht nach 18h warm zu essen (was in der Tat in einigen Ländern sogar üblich is) weil man die warme Mahlzeit als Familienessen sieht und so die Möglichkeit nutzt alle an einem Tisch zu haben

Das viele Dicke sich hinter dem "blabla" verstecken quasi als Schutzschild is völlig richtig aber komisch das die Leute,die diese Dicke jetzt so verhöhnen und verspotten,sich als tolerant einstufen..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht alle Dicke fressen oder schaufeln sich wahrlos alles in sich hinein was greifbar is..das is mal eine gemeine Unterstellung

Irgendwoher müssen die Kalorien ja nun einmal kommen

sondern einfach den ganzen Tag fast gar nix und abends wenn man auf der Couch sitzt kommt das warme Gericht,der Heißhunger auf dann vlt noch ein Eis

Es macht keinen Unterschied, WANN die Kalorien zugeführt werden. Es kommt ausschließlich auf die Menge an.

Viele Menschen vertragen es auch nicht nach 18h warm zu essen (was in der Tat in einigen Ländern sogar üblich is) weil man die warme Mahlzeit als Familienessen sieht und so die Möglichkeit nutzt alle an einem Tisch zu haben

Warum sind dann gerade in diesen Ländern die Dicken nicht überproportional häufig anzutreffen? Weil es mit der Uhrzeit nichts zu tun hat.

Das viele Dicke sich hinter dem "blabla" verstecken quasi als Schutzschild is völlig richtig aber komisch das die Leute,die diese Dicke jetzt so verhöhnen und verspotten,sich als tolerant einstufen..

Wo siehst Du denn Hohn und Spott? Nochmal der Hinweis: Es ist eine Sache, wenn man sich dabei wohl fühlt - nur kenne ich keinen Dicken, der nicht auch recht häufig über das eigene Gewicht und die damit verbundenen Einschränkungen und Nachteile klagen würde - und das finde ich halt einfach inkonsequent.

Geschrieben

In diesem Thread geht es doch nicht darum, dass die halbe Menschheit zu dick ist!

Ganz oben steht, warum es geht:

AN DIE MÄNNER: Superschlank oder eher Mollig, die ewige Frage! Auf was steht ihr?

Geschrieben

Man muss sich nur vor Augen führen, dass z.B. eine Pizza zw. 500 und 1000 Kalorien hat und ein Erwachsener einen Grundumsatz zwischen 2000 und 2500 Kalorien pro Tag.
500 schaff ich schon alleine durch meine 2 Pötte Cappucchino.
Und viele nicht mehr normalgewichtige ernähren sich eben von sehr fettigem Essen, denen auch noch Geschmacksverstärker zugesetzt wurden.
Essen verkommt zum Fressen.
Ist leider so - Brot für die Welt, Torte für mich...

Da ich nicht rauche, muss ich mich beim Essen leider auch zügeln, aber ich esse mit meinen 4 auch erst abends warm und CBecker hat recht. Die Mär vom abends essen und dick werden ist widerlegt. Wichtig ist nur, was man den Tag über an Gesamtkalorien verdrückt hat.
Ich kann mit was warmen im Bauch jedenfalls gut schlafen.

Geschrieben (bearbeitet)

Cunnix, du hast Recht! Zurück zum Thema.

Ich habe hier mal 2 Bilder reingestellt.
Miollig (bach der Definition so mancher Frauen hier bei poppen.de) und eine "Superschlanke".

Also ich glaube, mir gefällt die Superschlanke besser

pp-fett.jpg

pp-schlank.jpg

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Der Herr hotjohnny verspürt wohl gerade den unstillbaren Drang, halbtote Freds aus der Versenkung zu holen...

Geschrieben (bearbeitet)

cuthein,
hätte er einen neuen aufgemacht hätte es wieder von verschiedenen Seiten eines auf die Fresse gegeben, dass er doch bitte erst die Suche bemühen und sich am schon bestehenden Thema beteiligen soll

@Summertime
Deswegen hast du auch (vermutlich) so einen schönen Hintern, weil du nicht allen Gelüsten nachgibst.
Denn lebensnotwendig ist es nicht, einen süßen Riegel am Tag zu essen - und Lebensqualität erhöhend schon gar nicht.

Dann würde ich mich lieber von Becker zum Essen einladen lassen, das wäre wahrscheinlich ein kulinarisches Fest

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

@Summertime
Deswegen hast du auch (vermutlich) so einen schönen Hintern, weil du nicht allen Gelüsten nachgibst.
Denn lebensnotwendig ist es nicht, einen süßen Riegel am Tag zu essen - und Lebensqwualität erhöhend schon gar nicht

Nein, der kommt weil ich ihn beim Radfahren anscheinend trainiere und die 2 Jahre Rennrodelsport in meiner Jugend irgendwie förderlich waren.
Gut, das Geheimnis ist, ich esse gern qualitativ statt quantitativ.
Und ab und an ein Riegel hat schon was. *g*
(Muss nichtmal süß sein :rolleyes

Geschrieben

@topbody: Nun, ja, so richtig hast Du die Gepflogenheiten eines Forums halt immer noch nicht verstanden...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würde ich mich lieber von Becker zum Essen einladen lassen, das wäre wahrscheinlich ein kulinarisches Fest

Aber auch nur kulinarisch (das war jetzt nicht böse gemeint)

Es wäre ja schon viel erreicht, wenn die Menschen einfach mal wieder einen vernünftigeren Bezug zur Nahrung aufbauen würden. Viele wissen offensichtlich nicht, wie es ist, ohne besonderen Plan im Hinterkopf einfach mal auf einen Wochenmarkt zu gehen, dort frische Ware zu riechen, anzufassen und sich nach und nach ein Rezept mit dem zu überlegen, was man da gerade so aufgestöbert hat.

Es kann schon eine mehr als nur sinnliche Erfahrung sein. Anschließend bringt man die Sachen nachhause und macht sich mit Freude daran, für sich und Gäste/Partner eine tolle Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern.

M.E. hat das wesentlich mehr mit Lebensqualität zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gut, das Geheimnis ist, ich esse gern qualitativ statt quantitativ.

... und macht sich mit Freude daran, für sich und Gäste/Partner eine tolle Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern.
M.E. hat das wesentlich mehr mit Lebensqualität zu tun.

Genau das ist es, beim Essen wie bei den Frauen/Männern:
Mehr Qualität als Quantität

@topbody: Nun, ja, so richtig hast Du die Gepflogenheiten eines Forums halt immer noch nicht verstanden...

Anscheinend. Ich wehre mich ja auch immer noch vehement gegen Zitatverfälschung, Unterstellungen, dümmmste überflüssige Kommentare und kämpfe für die Klarheit im sprachlichen Ausdruck.

Geschrieben

Anscheinend. Ich wehre mich ja auch immer noch vehement gegen Zitatverfälschung, Unterstellungen, dümmmste überflüssige Kommentare und kämpfe für die Klarheit im sprachlichen Ausdruck.

Und Windmühlen lassen Dich im allgemeinen unbeeindruckt?

Geschrieben

Sollen wir mal abschätzen, wie viele der 30 Millionen übergewichtigen Deutschen nun mangelnder Körperpflege leiden?

Habe den Rest mal gekürzt, weil ich dagegen nicht unbedingt was sagen kann...aber was bitte hat mangelnde Körperpflege mit Übergewicht zu tun? Auch Dicke waschen und pflegen sich, glaub es oder nicht...und ich habe auch schon diverse dünne Menschen getroffen, die ungepflegt waren oder stanken!

• Neu erstellen...