Jump to content

Wie weit fahrt Ihr für ein Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

öhm...wenn ich das hier so lese....ups..

Also ich für ein "BlindDate" max. ne Stunde oder 50 km.

Ja, so ein Auto hatte ich auch mal *LOL*

Geschrieben

Wenn ich die Person telefonisch noch nicht allzugut kenne, sprich, für ein Blind Date, habe ich mir ne 100 km Grenze gesetzt.
Bin aber auch schon 500 km gefahren....da wurde aber vorher wie wild getelt....

Geschrieben

Ja hallo erstmal....

Nun habe ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht, ganz einfach weil es mich interessiert.

Ich stelle mir sehr oft die Frage, welche Wege Ihr für ein vielversprechendes Date in Kauf nehmt??
Neugierig bin ich darauf geworden... als Typoon und misssexy79 mal ganz spontan an einem Abend zu renepetrabonn gefahren sind. Das sind mal so eben von Bremen nach Bonn über 300 km.

RESPEKT !!

Ich selbst komme aus einer Gegend (Schwerin / Mecklenburg) wo es mit entsprechenden Kontaktwillgigen hier bei Poppen eher recht düster ausschaut. Und ich von daher auch mal einen Blick in das Umlandwerfen muss.

Schon oft habe ich von anderen gehört, die ich angeschrieben hatte.. "ooch nööö zu weit weg, das kann ja nicht gut gehen... usw." Dadurch grenzt sich der Kreis der möglichen Kontakte immer weiter ein.

Ich bin der Meinung, wenn es sich lohnt für ein Date 3-4 Stunden Zug- oder Autofahrt in Kauf zunehmen, dann mache ich das ohne lange zu zögern.
Vorraussetzung ist natürlich ein mehrmaliger Mail und Telefonverkehr und eventuell Camcheck.

Für spontane Treffen sind größere Entfernungen sicherlich immer eine kleine Spassbremse. Typoon und misssexy79 waren, was das Spontansein sicherlich eine Riesenausnahme.

Von Schwerin nach HH und Umgebung, oder Schwerin nach Berlin da ist das Spontansein noch drin.

So und nun möchte ich ganz gern Eure Meinung zu diesem Thema hören, und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

LG an Euch TIM

wenn man sich hier kennen lernt und glaubt bzw. hofft es könnte was werden sollte man gemeinsam sich etwas einfallen lassen. das ist hier eine seite aus deutschland d.h. selbst große entfernungen sind zu bewältigen. sogar für mich als rollstuhlfahrer gibt es öffentliche verkehrsmittel mit denen ich klar komme.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Als ich den ersten Eintrag von timthalerjj gelesen habe musste ich mal schmunzeln. Das weiteste was ich für ein Date zurück gelegt habe waren 630 km und das war im schönen Schwerin in Meck-Pom.

Allerdings war das nicht einfach nur ein Date, wenn ich ehrlich bin habe ich ne Woche wunderschönen Urlaub drauss gemacht *zwinker*

Geschrieben

Wie weit wir für ein Date fahren würden ?

Nun das würde sehr stark von den jeweiligen Partner abhängen.

Nur einmal so für ein Blinddate würde es uns schon sehr schwer fallen, sich ins Auto zu setzen und mehere 100 Km ins ungewisse zu fahren.

Aber wenn es die passenden Partner wären und es auch etwas längerfristiges daraus werden würde, könnten wir uns schon vorstellen ein paar Kilometer zu fahren.
Auf eine genaue Kilometerzahl möchten wir uns da allerdings nicht festlegen.

Geschrieben

smile
ich lass mich meistens zuhause besuchen , aber ich bin auch schonmal 100km gefahren ;-)
kommt immer auf die laune an !

bye bye bobby

Geschrieben

Für das eine oder andere (Blind)-Date bin ich schon über 700km gefahren, denn

1) No risk, no fun

2) wer anfängt alles zu berechnen verliert auf Dauer an Phantasie

3) mein Wagen muss ab und an mal richtig auf Langstrecke ausgefahren werden, bevorzuge daher gerne Autobahnstrecken

Grundregel:
Die Gastgeber(in) haben/hat stets Hausrecht, sollte die Chemie dann nicht passen ist es ok, wenn wir uns nach einem Drink wieder verabschieden. Das Recht nehme ich mir als Gast ebenso heraus.

Bisher wurde ich erfreulicherweise noch nie enttäuscht

Geschrieben

Für Freunde: so weit wie es notwendig ist
Für Unbekannte: Nicht mehr als ca. 30 Minuten Fahrtzeit.
Alles zwischen "Freundschaft" und "Unbekannt": je nach Symphatie
Blinddate: gar nicht

Geschrieben

Guten Morgen!

Blinddate: NIE WIEDER! Wer kein Bild hat oder keins verschicken will weil schüchtern etc. der hat auch einen Grund! :-)

Für sonstige Treffen: ~150km

Geschrieben

da es eigentlich einfach ist ein date zu finden, ausser man wohnt im niemansland, denke ich das +/- 50 km ausreichen sollten

Geschrieben

Es gab Zeiten, da hat man Besen und fett noch anders geschrieben, da bin sogar ich in der gesamten BRD wegen eines Dates rumgefahren. Gut es war nicht immer prickelnd, aber Spaß gemacht hat es doch, grins. Heute im etwas gesetzteren Alter fahre ich noch für wirklich aussergewöhnliche Dates überall hin und ansonsten nur etwa 100km, will ja nicht mehr das Land kennen lernen, sondern die Leute.

Geschrieben

Naja je näher je besser denke ich mal aber es ist ja auch kein Problem mal weiter weg zu fahren, da ist ja die Reise das halbe Ziel. Blindlinks fliegen auch wir nirgendwo hin.
wozu auch??? um den in einem Augenblick festzustellen ... ne blos net...
naja sonst würde ich sagen 500 km sind schon heftig... aber nicht unmöglich.....

aber Berlin ist gross und es gibt viele Schicke Paare.... :-)

LG Susi und Steffen

Geschrieben

hi
also ich bin heute gute 1.5 std einfach im auto gesessen ,für das das man mich versetzt hat.
ich werd nirgends mehr wohin fahren, wenn jemand was von mir will, dann bitte schön zu mir in die stadt
gruss zaubermaus

Geschrieben

Wie weit wir für ein Date fahren würden ?

Nun das würde sehr stark von den jeweiligen Partner abhängen.

Nur einmal so für ein Blind-date würde es uns schon sehr schwer fallen, sich ins Auto zu setzen und mehere 100 Km ins ungewisse zu fahren.

Aber wenn es die passenden Partner wären und es auch etwas längerfristiges daraus werden würde, könnten wir uns schon vorstellen ein paar Kilometer zu fahren.
Auf eine genaue Kilometerzahl möchten wir uns da allerdings nicht festlegen.

Ich sehe das so ähnlich. Es kommt sicher auf den Partner an und auch auf die Absichten.
Für einen ONS oder eine einmalige Geschichte fährt man vielleicht sogar mal weiter. Für dauerhafte/regelmäßige Treffen wird es einfach ab einer gewissen Grenze unrealistisch.

Außerdem hängt es noch von den persönlichen Umständen ab. Ich bin z.B. recht häufig - wenn auch nicht regelmäßig - in verschiedenen deutschen Großstädten unterwegs.
Wenn meine Gegenüber kein Problem damit haben, dass ich nicht immer auf Wunsch verfügbar bin, dann können sich da auch Dates und Bekanntschaften auf ein paar 100 km Entfernung ergeben. Z.B. wenn ich in Berlin bin kann man mich auch schon mal im Möchtegern oder woanders treffen um sich kennen zu lernen. Und wenn man sich kennt, dann kann man sich eben auch spontan zusammen telefonieren, wenn ich in Berlin bin. So wie ich es mit meinen „platonischen Freunden und Freundinnen“ in Berlin eben auch mache.

Ich könnte also sagen ich flieg auch für ein Date mal ein paar hundert km. Aber das trifft nicht ganz die Fragestellung. In diesen Fällen flieg ich nicht nur für das Date und wenn das Date nicht ist was ich suche hält sich auch der Ärger in Grenzen, da ich ohnehin dort bin.

Ein anderes Kriterium - zumindest für die nähere Umgebung - ist die Motorradtauglichkeit der Strecke. Wenn das Date ne nette Strecke her gibt, dann fahr ich auch mal weiter. Gleiche Begründung, wenn das Date nicht das ist was ich suche ist das zu verschmerzen, wenn die Tour Spaß macht. Sprich 2 Stunden durch die Eifel oder ins Bergische sind für ein Date möglich, während ne Stunde Autobahnfahrt manchmal eben zu viel ist.

Aber ich denke man(n) muss sich immer vorher darüber klar sein, dass es keine Garantie gibt. Auch mit Telefon oder Cam-check kann man nie sicher sein, dass ein Date so abläuft, wie man es sich vorstellt. Eher im Gegenteil. Ich hatte auch schon ein Date, da kam das Paar von weit her. Nach ein 2 Stunden Fahrt im heißen Auto war den Beiden körperlich gar nicht nach Sex, aber gerade wegen der Strapazen musste es nun auf Teufel komm raus was ganz Tolles werden. Körperlich platt, geistig selbst unter Druck gesetzt.. keine gute Vorraussetzung...

Wer also weiß, dass er sich mit jeden Kilometer selbst mehr unter Druck setzt, sollte vielleicht im eigenen Interesse den Radius kleiner wählen.

Marc

Geschrieben

Also ich bin einmal 300 km gefahren, nachdem ich mit einer Frau hier im Beta-Chat sehr oft geschrieben habe und dann danach noch etwas länger über MSN...
Wir lagen auf einer Wellenlänge und haben uns getroffen.

Allerdings sollte es bei diesem einmaligen Treffen auch geblieben sein

Geschrieben

also ich versuche möglist die Wege kurz zu halten. Zum einen fahre ich im Außendienst schon genug, zum Anderen möchte man sich gegebenenfalls ja auch öfter sehen. Da ist mir eine weite Strecke dann schon zu lästig.
Der weiteste Weg, den ich auf mich genommen habe, war 350 km und sie stellte sich als Niete raus. Das passiert mir nicht mehr

Lieben Gruß
Edi

Geschrieben

hi
also ich bin heute gute 1.5 std einfach im auto gesessen ,für das das man mich versetzt hat.
ich werd nirgends mehr wohin fahren, wenn jemand was von mir will, dann bitte schön zu mir in die stadt
gruss zaubermaus

So eine tolle Frau wie Du wurdest versetzt??? Selbst schuld der Idiot

Lieben Gruß
Edi

Geschrieben

Ich bin in jüngster Vergangenheit zu einem Treffen nack Kiel gefahren.
Berlin-Kiel =350km
Daraus reaultierte ein ONS. Jo...super... ^^

Geschrieben

Ich fahre garnicht, sondern lasse die Dame "kommen"!

Geschrieben

Na super... er will, muss auch geben...sinnier*
Mit dem Hintergrundwissen drück ich Dir die Daumen nu doch ned mehr allzu dolle.

MP

Geschrieben

Mein weitestes treffen waren 200km Leipzig - Berlin , gar nicht mal so lange her .War ein schöner Tag.

Geschrieben

Ich geh vom Nordpol zum Südpol Zufuß für nen Date .... nee Quatsch alles was innerhalb meines Bundeslandes liegt ist akzeptabel.. zumindest für mich.. Alles andere würde mir zuweit sein... Je weiter weg je größer unerfreulicher und frustierend kann es sein weil Mann/Frau sich sonst ärgert wenn der Gegenpart nicht erscheint und Mann/Frau die Zeit umsonst investiert hat vom Sprit ganz zuschweigen.

Geschrieben

hallo an alle ,

nun gut wolen wir auch mal unsere ansichten zu dem thema hier niederschreiben.

also speziell für ein date welches nur auf sex hinausläuft würden wir nicht soooo weit fahren , das maximale war bisher 150 km und weiter
sollte es auch nicht sein .
wenn wir aber jemanden hier kennenlernen und durch zufall mal in etwa die richtung einschlagen ....würden wir dies dann mit einem besuch verbinden.

Geschrieben

ich würde auch nicht zu weit fahren...+- 100km...das reicht....denke ich

jeany

Geschrieben

Würde sagen, es kommt eher drauf an, wohin.
Würde ehr nach Köln, Frankfurt, Stuttgart oder evtl. München fahren, als nach Unterammergau (nur Beispiele).
Oder so.

• Neu erstellen...