Jump to content

Wie weit fahrt Ihr für ein Date?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinde,
ja, dieses Thema hat uns auch ne Weile beschäftigt. Wir haben für uns beschlossen, bis 100 km in Kauf zu nehmen. Wir sind aber auch ab und an bereit, etwas weiter zu fahren. Wenn es sich lohnt!
LG an alle und viel und wilden Spass
H&N

Geschrieben (bearbeitet)

eine reine frage des auto´s meinem ermessen nach ..... wenn du das richtige hast ist es
nichtmal schlimm wenn keiner aufmacht ;-) also mir ist es eigentlich egal WO, je weiter je lieber

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich denke für ein Date würd eich so um die 100 -150 KM fahren.

Es kommt ja doch mal vor, das es nicht passt, oder das Paar bzw. Sie nicht erscheint. Alles habe ich schon erlebt, auch als ich als Paar unterwegs war.

Daher sind 150 KM echt die Ausnahme, dann müssen wir aber mehrfach telefoniert haben und einige eMails (PN) ausgetauscht haben.

Aber ich würde nix ausschließen, wenn es sich lohnt.... Aber das kommt halt auf die "Vorgespräche" an.

LG

RS6

Geschrieben

Ich kenne Jemanden der bald 400 km fährt, um ein Date zu haben ..und das kenne ich auch aus der Vergangenheit von Jmd- bei ihm waren es 500 km.

....und auch bei anderen Personen, wo ich nichts mit zu tun hatte, erfuhr ich, dass so mancher Mann 500 km gefahren ist, um zu einem Date zu kommen, wo es noch nicht mal genau fest stand, ob man sich sympathisch ist oder nicht, geschweige denn zu mehr kommen würde ....

das dazu

Madame

PS Ich selbst würde max. 100 km fahren ....

Geschrieben

Meine Bereitschaft weit zu fahren würde ganz davon abhängen wie sympathisch mir mein Gegenüber ist bzw. wie viel Zeit man schon füreinander aufgebracht hat.

Hat man sich nur ein wenig unterhalten und etwas gechattet, dann wärens maximal 100km.

War aber der Kontakt intensiver, die Mails irgendwie wichtiger und Telefonate auch sehr interessant, dann könnte ich mir ein Date auch deutschlandweit vorstellen.

Mag aber auch damit zusammenhängen, dass mein Arbeitgeber das sehr gut möglich macht für mich...

Geschrieben

wenn ich zu einem date fahren würde dann sollte es schon in der eigene stadt sein wo man wohnt!
1 ist es billiger ...
2.kennte mann oder frau sich dann auch aus!
3.... hmmm

Geschrieben

Hallo,
also das weiteste war
9500km Luftlinie, allerdings ist Sie zu mir gekommen.
Flugzeug: 2000km Luftlinie
Auto: 650km
und je weiter weg je geiler war es.
und nicht Stunden sondern Tage...

lg
Siri

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Grundsätzlich würde ich eine rund einstündige Autofahrt in kauf nehmen ( also +/- 100km). Ausnahmen bestätigen die Regel, im Einzelfall könnte ich von dieser Regel abweichen.

Quer durch die Bundesrepublik würde ich nicht fahren.

Hab Erfahrungen mit Fernbeziehungen und alles über 250-300 km geht auf Dauer nicht gut. Da ich beruflich gut etabliert bin, ist es für mich unmöglich die Region dauerhaft zu wechseln. Oft ist die "andere Seite" auch nicht bereit sich räumlich zu verändern, daher ist es früher oder später zum Scheitern verurteilt.

------

Vor einiger Zeit war ich eine längere Zeit in Spanien tätig. Eine nette junge Dame aus München, zugegeben wir hatten schon intensiven Telefonkontakt, setzte sich spontan in den Flieger und kam mich besuchen. - Das nenne ich Reisefreudig - Sie blieb ne Woche, war total schön, aber aufgrund der Distanz nicht aufrecht zu erhalten. Als ich dann wieder in Deutschland war, hab ich sie auch mal in München besucht. Das wars....

Geschrieben

Wie weit würde ich fahren? Spontan würde ich sagen 300- bis max. 400km. Alles was darüber liegt würde einer deutlich grösseren Planung bedürfen. Zudem sollte man bei so einer Distanz schon öfters telefoniert haben.

Geschrieben

mit meinem fahrrad 5 kilometer
ansonsten,...interessieren mich die kilometer nicht wirklich,das die gegenseitige sympathie da sein muß und man sich schon ein klein wenig kennengelernt hat,muß ich ja jetzt nicht extra erwähnen,...

Geschrieben

Man sollte es beim ersten Date nicht mit der Entfernung übertreiben. Schließlich ist es mehr als ärgerlich wenn der andere dann nicht am Treffpunkt ist.
Wenn man sich aber schon vom Telefon her kennt, kann die Strecke schon etwas größer sein.

Geschrieben

mit meinem fahrrad 5 kilometer
ansonsten,...interessieren mich die kilometer nicht wirklich,das die gegenseitige sympathie da sein muß und man sich schon ein klein wenig kennengelernt hat,muß ich ja jetzt nicht extra erwähnen,...

Na, mit dem Fahrrad darf es schon ein wenig mehr sein.
Wenn sie mir danach die Waden fein massiert und ich übernachten kann sogar 100 km *grins*

Mit dem Auto kommt es darauf an, was wir wollen.
Spontan ruhig bis so ca. 200 km.
Fernbeziehungen gehen meist nicht gut aus.
Beziehung heißt ja, auch füreinander da sein, und wenn sie anruft und sagt, ich hatte heute einen Scheißtag, komm mal vorbei und drück mich, dannn springe ich eben ins Auto und komme vorbei. Da denke ich mal, max. 50 km sind ok.

Geschrieben

Also da ich eigentlich sehr gut platziert bin, ist ganz NRW fast kein Thema, dazu kommt noch ein Teil Hessen und Niedersachsen.

Bin schon öfter nach MS gefahren ( wenn's mit dem Date nicht klappt sind noch Freunde dort aus der Zeit wo ich selbst dort wohnte)

Auf eine feste KM Begrenzung ist schlecht sich fest zu setzen,

Mein Kreis der ohne weiteres in Frage kommt ist weit genug ( MS-OS-BI-KS-GI-WU), nur die WE sind bei mir knapp, in der Woche schon fast gar nicht....

Es sei es liegt auf meiner Route dann kommt ganz BRD in Frage....

Geschrieben

Nur für Sex: ich denke mal 1-2 Stunden Zugfahrt sind OK.
Find ich übrigens besser als Auto.

Für Liebe oder Freundschaft: Hm, so weit weg schreib ich nicht an, außer ich wollt die Stadt eh mal sehen
Aber ich denke dafür ist viel mehr drin.

Geschrieben

Nun... da ich gerne Auto fahre und auch gerne ein Date wahrnehme... 300 km sind durchaus akzeptabel. Für mich heißt das der ganze PLZ-Bereich 1 sowie etwa Dresden, Leipzig, Halle, Raum Harz, Hannover, Hamburg.

Geschrieben

Ich fahr soweit ich muss, Die Dame ist ausschlaggebend nicht Zeit und Kilometer !!!

Geschrieben

ich bin schon 420 kilometer gefahren. Von idar-Oberstein nach Aachen (niderländische grenze)

Geschrieben

Wenn die Dame stimmt auch mal bis zu 100km. Wobei ein guter Swingerclub auf halber Strecke als Treffpunkt zu bevorzugen ist, wenn die Dame dazu bereit ist auch ein Stück zu fahren.

Geschrieben

Wieso fahren? Ich bin auch schon mal zu einem Date geflogen. Von HH nach Zürich und dann noch etwas mit Bahn und Postbus durch die Schweiz. Momentan bin ich aber lieber in Norddeutschland unterwegs. Die Fahrt mit dem Auto von HH nach Ostfriesland dauert aber auch ca. 3 Stunden.

Geschrieben

Mein persönliches fahren für ein Date 50 Km da sonst die spontanität verloren geht.
Mann will ja öfters kommen.

Geschrieben

Wir fahren so weit, wie unser normaler Aktionsradius für Clubbesuche ist. Saarland plus ca. 150 km.

Geschrieben

Hi,

also kommt darauf an - unter der Woche würde ich so maximal 150km in Kauf nehmen, an einem freien WE von mir aus deutschlandweit, kann man gleich mit ein wenig seightseeing verbinden.

viele Grüße

Toni

• Neu erstellen...