Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Manieren sind Einstellungssache. Man hat sie, oder man hat sie nicht. Dabei sollte es egal sein, ob diese noch gefragt sind oder ob man damit zum alten Eisen gehört. Seine Einstellung zu ändern, nur um "zum Zug" zu kommen ist ein wenig rückgratlos. Am Ende sind Menschen unterschiedlich und du kannst nicht jeden glücklich machen. Und das ist gut so.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Ich mag Kavaliere. Bin aber auch gerne mal Kavalierin 😎. Gibt es das Wort überhaupt? Habe kein Problem dem Mann die Türe auf zu halten, zu zahlen usw...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 23 Minuten, schrieb commingsoon: @Knut_Schmund im Cafe, wo man draussen sitzen kann. Macht Sinn.
Goldenlong Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Manieren sind generell gefragt, ich von mir aus muss wohl feststellen zu viel Kavalier ist nicht gut und macht jemanden auf Dauer uninteressant ... gewusst wie 😉
kreter Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Wollte ihr letztens die Türe aufhalten, bis ich merkte....es war ne Drehtüre.....😁
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 1 Minute, schrieb kreter: Wollte ihr letztens die Türe aufhalten, bis ich merkte....es war ne Drehtüre.....😁 Immer noch besser, als ne Falltüre...da könnte es zu Missverständnissen kommen😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 5 Minuten, schrieb furnish: Manieren sind generell gefragt, ich von mir aus muss wohl feststellen zu viel Kavalier ist nicht gut und macht jemanden auf Dauer uninteressant ... gewusst wie 😉 Nun, Frau darf sich ja auch benehmen und zuvorkommend sein 😉 Ohne wechselseitiges geben und nehmen funktioniert es meist nicht lange.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Ich find es sehr anziehend, wenn er gut "erzogen" ist, ein Gentleman 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 (bearbeitet) Ich gehöre schon zum alten Eisen und kann durch meine Erziehung nicht anders, werde aber immer wieder mit einem breiten Lächeln und einem "Danke" oder einem richtig netten kleinen Flirt belohnt, sei es eine zerbrechliche alte Dame oder ein blühender junger Handwerker gewesen. Es kommt an! bearbeitet Juli 31, 2017 von Gelöschter Benutzer Grammatikteufel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Sehr schön wenn ein Mann noch ein Gentleman ist. Da fühlt man sich so richtig als Frau :-D
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 31, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 31, 2017 vor 2 Stunden, schrieb Selene09: Wenn gute Manieren altmodisch sind, dann bin ich gerne altmodisch. Ich mag Männer...halt, ich mag Menschen mit gutem Benehmen Das hat in meinem Verständnis einfach etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Aus beruflichen Gründen lerne ich jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennen und muss gestehen, es sind doch eher die Männer die gute Manieren haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin und Männer anders darauf reagieren als andere Frauen - ein Bitte oder Danke allerdings sollten geschlechtsunabhängig sein. DANKE, dass unterschreibe ich! Ich habe auch beruflich mit vielen Menschen zu tun und wenn ich meine Kollegin sehe, die m.E. nicht mal weiß, wie man Achtung und Respekt schreibt, geschweige, was das überhaupt ist, dann ist das ein Mensch, mit dem ich beruflich zwar auskommen muss, doch würde sie es nicht mal annähernd in mein Umfeld schaffen. Auf solchen Schlag Mensch verzichte ich gerne! vor 2 Stunden, schrieb Hamwernich: Wenn der "Kavalier" für die Frau das Essen und das Kino und so bezahlt, macht sie sich damit nicht eher zu Prostituierten?!? ;-) Und Du würdest nicht in meinen Freundes- und Bekanntenkreis gelangen! Dabei kritisiere ich nicht Deine Meinung, eher die Form, wie Du Dich artikulierst Manieren, damit verbinde ich Höflichkeit, Anstand, Respekt und Achtung des Menschen gegenüber und die damit verbundene Wertschätzung seines Gegenübers. Unabhängig ob Mann oder Frau. Ich selbst finde es befremdlich, wenn in in der virtuellen und realen Welt einen Sprachjargon höre, wo ich erst einmal nachdenken muss, was die Aussage sein soll. Und ich möchte mich nicht mit Menschen umgeben, die nicht meine Sprache sprechen. Höflichkeit seinem Gegenüber entgegen bringen hat noch niemanden geschadet. Ebenso Freundlichkeit, die nichts kostet (eventuell mal eine Überwindung, ein freundliches "nein, danke" zu kommunizieren). Ich mag authentische Menschen, die diese Werte vereinen ... man könnte auch Sozialkompetent dazu sagen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin: ... Zitat von Hamwernich ... Und Du würdest nicht in meinen Freundes- und Bekanntenkreis gelangen! Dabei kritisiere ich nicht Deine Meinung, eher die Form, wie Du Dich artikulierst Manieren, damit verbinde ich Höflichkeit, Anstand, Respekt und Achtung des Menschen gegenüber und die damit verbundene Wertschätzung seines Gegenübers. Unabhängig ob Mann oder Frau. Ich selbst finde es befremdlich, wenn in in der virtuellen und realen Welt einen Sprachjargon höre, wo ich erst einmal nachdenken muss, was die Aussage sein soll. Und ich möchte mich nicht mit Menschen umgeben, die nicht meine Sprache sprechen. Hm, also für mich ist der von dir zitierte Satz völlig normaler Sprachjargon. Er ist höflich mit zwinkerndem Auge und unter Benutzung völlig normaler Vokabeln. Wenn deine Aussage sich wirklich auf diesen Satz bezieht, dann vermute (!) ich, du kritisierst möglicherweise doch den Inhalt bzw. seine Meinung. bearbeitet Juli 31, 2017 von Gelöschter Benutzer
Se**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 @adoreCuddling Falsch! Schlicht und einfach falsch! Doch an Mangel meiner momentanen Zeit werde ich nicht darauf eingehen. Nur soviel: er hätte es auch anders schreiben können und es wäre die gleiche Aussage gewesen. Doch Nachhilfeunterricht darin gebe ich nicht, dafür dürfen sich gerne andere berufen fühlen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 I guess we agree to disagree.
cu**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 5 Stunden, schrieb ghostrider44: Sind Männer mit kavaliersmanieren eigentlich noch gefragt oder gehört man mit dieser Lebenseinstellung schon zum alten Eisen . Mein letzter Freund war so einer vom alten Eisen, war richtig süß. Er hat mir immer den Stuhl hingeschoben, die Jacke abgenommen, die Tür aufgemacht und auch zugesehen, dass ich zuerst reingehe und er danach und war immer mit der Aufmerksamkeit bei mir. Klar manchmal ist dieses "betüddeln" bisschen too much aber wie gesagt, ich fand es gut, deswegen hab ich da auch nix gesagt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 klar sind sie gefragt, weiß ich aus erfahrung...jedoch verdient nicht jede frau solch einen umgang...gibt kaum noch echte ladys...zu viele verkaufen sich unter wert und wollen auch so behandelt werden 🙈
Schrotti54 Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Wenn ich mit einer Dame Essen gehe....dann zahle ich auch....Punkt
Se**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Ein Mann, der nicht die Grundregeln des Benimm kennt, hat keine Chance, mich zu erobern. Ganz einfach. Das geht schon beim Sprachjargon los und endet noch lange nicht beim aus der Jacke helfen. Wer mir gegenüber schon im Alltag unachtsam ist, wird das auch im Bett sein. Also- no way. Umgekehrt gilt es für mich übrigens genauso.
Wi**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Bei manchen Frauen bist du der Speiser und bei manch anderen der Depp. Man sollte autenthisch sein und mit etwas Glück passt es auch bei DER Frau.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Es sollte nicht übertrieben oder gespielt sein. Aus meiner Jacke komme ich gut selber, setzen kann ich mich auch noch ganz gut alleine. Ich bevorzuge da eher ein freundliches Miteinander auf eher freundschaftlicher Ebene, ansonsten fühle ich mich so, also würde es mir aufgezwungen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Ich denke das es wichtig ist die Grenze zwischen Kavalier sein und verhätscheln zu finden. Ich habe meine letzte Frau zu sehr verhätschelt, sodass sie alles als selbstverständlich gesehen hat...
Ma**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 16 Minuten, schrieb Wilderness4: Bei manchen Frauen bist du der Speiser und bei manch anderen der Depp. Man sollte autenthisch sein und mit etwas Glück passt es auch bei DER Frau. Speiser? Was soll das sein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 12 Minuten, schrieb Maria2466: Speiser? Was soll das sein? Lach...Poppen hat wohl auch nen Bildungsauftrag War auch schwer am Rätseln, dachte erst, jemand, der das Essen erlegt. Also mal guggln....der Begriff kommt aus der Gießereitechnik. Frag jetzt bitte nicht, was das mit dem Threat zu tun hat......
Ma**** Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 vor 1 Minute, schrieb Gattaca266: Lach...Poppen hat wohl auch nen Bildungsauftrag War auch schwer am Rätseln, dachte erst, jemand, der das Essen erlegt. Also mal guggln....der Begriff kommt aus der Gießereitechnik. Frag jetzt bitte nicht, was das mit dem Threat zu tun hat...... Ich dachte an Ernährer. Aber besser noch mal nachfragen
Empfohlener Beitrag