Jump to content

Echte Treffen über Poppen.de - Erfahrungsberichte

zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da magst du (bis auf das Alter) Recht haben. Aber Männer werden glaube generell und wesentlich weniger angeschrieben!

Geschrieben

Bisher hatte ich von hier genau ein Treffen. Es war nur zum Beschnuppern, wie es so schön heisst, aber es verlief dennoch sehr gut, so dass wir mit der Absicht auseinander gegangen sind es zu wiederholen.

Geschrieben

Sinnlos ob es diese Seite ist oder eine andere, als Mann so gut wie reine Zeitverschwendung

Geschrieben

Es gab schon einige Dates. Mit ein- und demselben treffe ich mich noch heute regelmäßig, seit bald 3 Jahren.

Bin also sehr zufrieden. 

Ab und an ärgere ich mich über den ein oder anderen Fake. Aber die positiven Erlebnisse überwiegen. 

Geschrieben

So, nachdem ich mich nun kreuz und quer durch dieses Thema gelesen habe möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin nun schon einige Jahre hier und hatte auch schon das eine oder andere Kaffee-Date, und auch andere.

Mein Fazit:

Aufgrund des wohl ziemlich hohen Männerüberschußes hier fällt es Frau bestimmt nicht leicht die richtige Wahl zu treffen.

Was ich absolut hasse ist der NEIN DANKE BUTTON!!!!! wenn sich jemand die Mühe macht und jemanden anschreibt finde ich es "unhöflich" einfach einen Buton zu drücken. Egal ob es nun ein 3 oder 100 Zeiler ist. Wobei ich glaube das die lange Version wahrscheinlich sowieso nicht richtig gelesen wird, genauso wie die Profiltexte.

Das wird eigendlich nur noch getoppt von den Garnichtantwortern. In meinen Augen beides ein Spiegel des Charakters..........

Paare finde ich hier zum größten Teil sehr arogant, in den meistne Fällen bekommt man gar keine Antwort, und wenn der weibliche Teil gern einen Adonidas neben Ihrem Partner haben möchte sollte das doch dann auch bitte im Profil stehen, dafür ist es doch da.

Ich habe die Erfahrung gemacht daß das Profil alles andere ist wie der erste Eindruck. ich hatte Dates zu denen ich wirklich mit gemischten Gefühlen gefahren bin und wir hatten eine Menge Spass, und andere wo ich dachte WOW das ist es waren der absolute Reinfall.

Ob das zusammenspiel passt weiß man nun mal erst wenn man es ausprobiert hat.

was ich bei Paaren absolut lächerlich finde ist das das erste Treffen nur in einem Club stattfindet............. gibt es dann eigendlich Prozente wenn man jemanden dahin lockt?

Mag jetz böse geklungen haben, aber so hab ich es erlebt. Der Text war: wir sind so oft versetzt worden deswegen nur noch in dem Club. Auf meine Antwort was zu verlieren wäre wenn man sich im Eiscafe verabredet, im schlimmstne Fall trinkt man allein einen Cappo, kam nur ein NEIN nur im Club.

Was soll ich davon halten.

So, nun allen hier ein schönes Wochenende

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genauso - bislang Zeitverschwendung. Seit ich jetzt wieder (nach 4 Jahren Abstinenz hier (weil ich mit meiner Frau zusammenlebe, die ich hier vor etwas über 4 Jahren kennengelernt habe) - versuche an reale Dates mit Frauen zu kommen, habe ich ganze 3 Kontakte per Mail gehabt, sonst nix - in über 5 Wochen. Davon ist ein Kontakt flöten gegangen weil ich ehrlich war und gesagt habe, ich bin verheiratet, eine andere wollte sich melden - ich warte immer noch - und eine weitere schreibt von Tag zu Tag weniger. Ich optimiere mein Prodfil täglich, klicke die Onlineuser an und warte auf Rückmeldungen. Nichts. Die Frauenwelt müsste nur zugreifen. Man fragt sich, ist man nichts Wert, hat man keine guten "Argumente", auch ohne xxx-Bilder und die ordinären Massenversandmails zu bieten?

Man liest immer von ach so enttäuschten Frauen, die Dates waren nix oder es muss schon mehr IQ da sein als 10 Meter Feldweg, man solle noch fehlerfrei 3 Sätze von sich geben können, nur für ein reines f***date" ist Frau sich zu schade und weiß der Deifl sonst noch so alles. Mann (ich) hat mehr zu bieten, man ist ein ordentlicher Kerl, will nicht nur einmal schnell drüberhuschen und hat selbst Angst an eine Falsche zu kommen, von gesundheitlichen Aspekten abgesehen oder sonst was, steckt man als Mann auch nicht immer drin - ja leider! Warum kommen die Frauen immer an die falschen Männer und posten Dinge auf den Profilen wo ich mir denke, was müssen die alles schreckliches erlebt haben? Warum melden Sie sich nicht bei mir? Wieso kann man als Frau so viele NoGo's im Profil schreiben (wo mir die Lust schon beim lesen vergeht) und wir Männer haben alles offen, keinen Filter gesetzt, würden jede Nachricht beantworten und dennoch kommt nix? Seit neuem ist mein erster Klick wenn ich auf ein Profil gehe, "Nachricht schreiben" anklicken, wenn dort sofort ein Filter gesetzt ist, LMAA und dann halt nicht. Ist mir zu blöd dann das alles zu lesen - bringt ja doch nix und ist wie genannt Zeitverschwendung.

Die Geschichte mit den "Nichtantworterinnen" finde ich auch ne Sauerei. Und schon wird wieder eingeschränkt. Man liest, ich kann nicht jedem Antworten usw. Also ne Frau muss doch zwischen Standard 0815 4711 Mail und einer individuellen persönlichen Mail unterscheiden können. Ich gebe mir Mühe, schreibe meist sehr lange Nachrichten - wenn man denn mal durch den Filter kommt - und dennoch kommt nix. Das enttäuscht mich sehr.

Bei mir wäre es nur der erste Schritt, den müssen die Frauen überwinden - dann ist es meist sehr sehr schön und prikelnd, zumindest was er vor vielen Jahren so gewesen. Heuer hab ich wohl kein Glück, bislang. Wenn man aber jetzt schon kämpfen muss, alleine mal einen Kontakt zu erhalten, vergeht einem alles. Es könnte so einfach sein - mehr will ich ja nicht. Bin weder Fake noch ist es ein Spiel für mich, sondern einfach das ideale Medium (beruflich- und antidiskobedingt) um hoffentlich mindestens eine weitere Frau zu finden, die den Spass am Sex genauso hat wie ich ...

Was mich noch interessieren würde, hat man als Mann wenn man VIP-Mitglied ist, wirklich real mehr Rückläufer und mehr effektive Kontakte oder ist das alles nur reine Geldmacherei - egal welche Portale das sind? Ist eine Bezahlmitgliedschaft (unabhängig von einer Suchfunktion oder GB-Einträge verfassen usw.) der Schlüssel zu Frauen oder ist das egal wie Scheiße mit Ei?  

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
LL

bearbeitet von leaveloneliness
Sonstiges
Geschrieben
Am Friday, June 03, 2016 at 12:43, schrieb Sieguckt:

Hi  ich bin zwar eine Frau, verstehe aber nicht wie  (Frau) so denken kann!

"Mann" soll nicht nicht fragen, aber auch nicht nur Hallo  schreiben!

Mich würde mal interessieren was Mann  bei dir schreiben muss um eine Antwort zu bekommen?!

Also ich antworte generell immer auch wenn manchmal mit dem  NDB aber sehr selten...

Und Mädels falls es euch zu viele Mails sind, schaltet doch mal den Nachrichten Filter ein... 

Ich kann Mann verstehen wenn man täglich 50 Mails schreibt und mit Glück dann 3-4 Mails zurück bekommt, dass man da irgendwann die Lust verliert Romane zu schreiben...

So das wollte ich mal loswerden und nein ich bin kein Mann hinter einem Frauen Profil... 

Schönes Wochenende wünscht 

Sieguckt 

Muss ich dir leider Recht geben,

ich gehe eigentlich immer auf das Profil ein

und schreibe keinen 08/15 Text

aber Rückantworten gibt es nur sehr wenige, leider.

Nicht einmal ein nein Danke (für die stark gestressten),

finde ich sehr schade.

Dir noch einen schönen Sonntag

LG

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb abundzudabei:

Sinnlos ob es diese Seite ist oder eine andere, als Mann so gut wie reine Zeitverschwendung

nein..!!!

Hallo Guten Morgen.. keine Zeitverschwenung.

ich bin eine Frau, fühl mich schön, innen wie außen, und es klappte bislang sehr gut hier.

Ende 2005 lernte ich auf "poppen.de" einen Mann kennen. Ich traf ihn dann nach einigen Telefonaten in einem Hotel in München. Es war ein richtiger Kick, er war mein Typ, der Sex hat voll gepasst und wir wiederholten diese Treffen bis 2013. Alle paar Jahre trafen wir uns woanders. Er lebte in Florenz, mittlerweile in Barcelona. Ich glaube diese Seite ist gut für eine Geschichte wie diese. Ich wünsch dies jedem von euch. dann war ich seit 2005 das letzte Mal 2014 hier und es passierte wieder fast dasselbe. Im letzten Moment sagte ich jedoch ein Treffen ab (aus anderen Gründen, da ich nicht in eine bestehende Beziehung eindringen wollte). Also diese Seite ist gut. - gut für mich.

Geschrieben

Dreimal die gleiche Nachricht? Da sollte jeder die Glaubwürdigkeit dieser Person und Nachricht selbst in Zweifel stellen ...

Geschrieben

Ihr Text " Also diese Seite ist gut. - gut für mich " in Kombination zu ihrem äusserst knappen Profil - nicht Single - sagt mir, dass sie die grosse Auswahl geniesst. Also wohl eher Anschreiben sammelt. Muss toll sein, hunderte Komplimente von Männern zu bekommen, die man von seinem eigenen Freund wohl nicht erhält...

Geschrieben

Zum Thema "nein danke Button" und "gar nicht antworten": 

Auf meinem Profil steht, was ich suche. Wer sich die Mühe gibt, die 4 Zeilen zu lesen, weiß auch, ob er in Frage kommt oder nicht. 

Wer dann schreibt obwohl er nicht in Frage kommt, ist entweder des Lesens nicht mächtig, oder hat sich gar nicht erst diese 2 Minuten Zeit genommen, um sich mein Profil durchzulesen. Hierbei nutze ich tatsächlich den Button oder antworte gar nicht. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, da es in meinen Augen völlig legitim ist. 

Geschrieben

Naja denke das wird dir auch keiner übel nehmen, wenn du in solchen Situationen den Button drückst oder stumm bleibst. Okay, bis auf vielleicht die Personen denen du damit absagst, aber hey, die haben es ja so gewollt ;)

Geschrieben
Am 13.12.2004 at 19:07, schrieb Gelöschtes Profil:

Lass mich raten. Dein Gegenüber war selbst Anfänger? Gerade Männern geht es (leider) einfach um schnelle "Befriedignung" :-(

~mvbipaar~

Da hast du wohl recht. Habe gleiche Erfahrungen gemacht. Leider.

Geschrieben

Können uns hier echt nicht beschweren....es ist eher so....woher die viele Zeit hernehmen!

wirzweizumsex
Geschrieben
Am 4.6.2016 at 11:34, schrieb NettUndGeil28:

In den letzten 13 Jahren bin ich mit insgesamt zwei Profilen hier angemeldet gewesen. Innerhalb der letzten 9 Jahre hatte ich genau ein Treffen.

Vielleicht liegt es ja auch nur und ausschließlich an mir, dass ich erst einmal nur zum Beschnuppern einen Kaffee trinken will. Aber Hoffnung, dass ich über Poppen überhaupt noch jemanden kennen lerrne, mache ich mir nicht. Wahrscheinlich fehlt mir ein Profilbild mit Sixpack, brauner Haut, vollem Haar und einer Anpreisung von 19x5 oder ich bin schlicht zu alt.

es muß an etwas anderem dann gelegen haben und liegen.

ich persönlich kann die negativen erfahrungen einiger oder vieler, für mich absolut nicht bestätigen.als paar jetzt,haben wir insgesamt sehr gute erfahrungen gemacht und als ich noch als solomann unterwegs war,hatte ich auch keinerlei grund zur klage.ich hatte viele sehr geile und schöne treffen mit frauen und paaren.es mag daran gelegen haben,das ich als außendienstler immer ein schickes hotel anbieten konnte zum treffen,an den anschreiben welche immer individuell waren oder das ich einfach genau die richtigen anschrieb.ich fand es nie kompliziert eine frau oder paar kennenzulernen oder ein treffen zu bekommen.

vielleicht war es aber auch einfach ,dass ich es als "profi" geübt war mit menschen umzugehen und auf sie einzugehen,denn das war ja mein job.

Geschrieben

Naja. Hier wird man wenigstens nicht komisch angeschaut, wenn man nach Sex sucht.

Ich bin noch auf ner anderen Seite, da sind die meisten Frauen nur zum Chatten: übers Wetter, den Hund....

Und die erregen sich dann echt, wenn man über Sex schreibt.

Aber um wieder zur ursprünglichen Frage zu gelangen:

Es ist echt schwer, nen Kontakt zu knüpfen, wenn man nicht Super-Hero ist.

Geschrieben

Also, wir haben hier viele positive Erfahrungen machen können. Aber, Anschreiben die jeden Bezug zum Profil vermissen lassen, werden ignoriert. 

Alle anderen werden beantwortet (nicht immer sofort!). Ab dann wird es aber meistens übel. Haben im letzten Jahr an ca. 10 Mitglieder ( die uns angeschrieben haben!), unsere Rufnummer versandt. Ein einziger hat sich dann gemeldet..... Am besten war ein Mitglied das uns mitteilte das er Handynummern nicht anrufen würde, sollten doch unsere Festnetznummer schicken.

Gut sind auch die Mitglieder die in steter Regelmäßigkeit den gleichen Text versenden. Sehr gut ist dann, wenn wir geantwortet haben, das es aufeinmal neue Vornamen gibt. Da bezweifelt man doch jegliche Treffabsicht. 

Geschrieben
Am 5.6.2016 at 21:01, schrieb c_und_s66:

Können uns hier echt nicht beschweren....es ist eher so....woher die viele Zeit hernehmen!

Naja, als Paar oder Solo-Frau ist es bestimmt einfacher.

Hier bei mir in der Gegend sind 4mal soviele Männer wie Frauen oder Paare angemeldet.........

Da liegt es wohl auch schon an dem Herrenüberschuß.......

Geschrieben

Ich finde die Forderung nach einer diesen ominösen und so wundertollen Erstmails sowieso ziemlich affig. Erstmal frag ich mich immer ob diese Frauen auch in der Realität die Männer auch mit ewig langem Gequatsche ansprechen. Im Normalfall sagt man ja, Hallo ich bin..... und lässt den Gegenüber dann auch mal sprechen. 

Generell sind es auch diese, die um die 30 Nacktbilder drin haben und sich dann beschweren nur von "Idioten" angeschrieben zu werden. Am Besten noch über 40 Vorlieben angehakt um auch den letzten Bauern zu fangen und sich dann wundern dass die sich auch wirklich melden. 

Und dann macht man sich die Mühe, findet eine Besonderheit im Profil und baut seine Mail um diese auf. Man schickt also eine nette und relativ umfangreiche Mail ab. Und dann, ja dann kommt die Antwort: "Hallo. Punkt"

Spätestens da wird es dann wirklich lächerlich. Das scheint hier aber eher der Normalfall zu sein. 

Meine Erfahrung, die besten Profile sind die ohne Bilder. ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb tattooscout11:

Meine Erfahrung, die besten Profile sind die ohne Bilder. ;)

Oh ja, denn ich unterhalte mich sehr ungern mit einem Schwanz oder einem Arsch......wobei ich mich ja schon weigere die FSK 18 Freischaltung zu veranlassen,so dass ich nicht sehen muss, was ich nicht sehen will.

Geschrieben

Das die Männer ohne Bilder die zuverlässigsten sind, hab ich auch schon bemerkt.

Geschrieben

Viele Erfahrungen, die Männer auf dieser Seite machen, wurden schon beschrieben.
Als "Nicht-Single" ohne Profilbild steht man bei dem hiesigen Massenstart ohnehin in der letzten Reihe. *lach*
Aber das war mir selbstverständlich von Beginn an klar. Es liegt mir nicht, diesen sich von selbst erklärenden Umstand zu bejammern. Sofern ich auf der anderen Seite wäre und aus einer unüberschaubaren Anzahl ungebundener und teilweise auf den ersten Blick attraktiver Männer auswählen könnte, würde ich mich ebenfalls nur in Ausnahmefällen mit den profilbildlosen Nicht-Singles auseinandersetzen.

Fazit 1: Sofern ich gleichwohl Interesse erwecken möchte, muss mir dies auf andere Art und Weise gelingen. Und auch insoweit sind schließlich Möglichkeiten vorhanden.

Fazit 2: Einer Frau, die hunderte von Nachrichten erhält, werfe ich nicht vor, wenn sie den Nein-Danke-Button verwendet oder sogar gar nicht antwortet. Warum sollte sie wertvolle Lebenszeit investieren? Da Poppen.de für die meisten Teilnehmer hier kein Full-Time-Job ist, kann man es auch aus zeitlichen Gründen nicht erwarten.
Übrigens muss ich auch für mich feststellen, dass ich ebenfalls keine Lust hätte, mich mit noch so schön formulierten Absagen zu beschäftigen. Warum auch?

Fazit 3: Ich gebe mir bei Kontaktaufnahmen ebenfalls Mühe und versuche, möglichst mit etwas Humor, auf das Gegenüber einzugehen. Ich erwarte allerdings erst einmal nichts. Es ist ein reines Angebot an das Gegenüber, sich näher mit mir zu beschäftigen. Damit dieses Angebot angenommen wird, benötige ich zum einen das Glück, den richtigen "Ton" getroffen zu haben und weiter auch das Glück, zufällig den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. So isses halt. Wenn man diese Parameter für sich akzeptiert, tritt auch keine Enttäuschung ein. ;)

Geschrieben

@Koki-Teno

Na keine Antwort bekommen hat doch was.

Stell dir mal vor, Du bekommst 70 Anfragen, machst vorsichtshalber 10 Dates für die nächsten 2 Wochen aus.

Die Typen bestätigen noch eine Stunde vorher dass sie Unterwegs sind, Du gehst perfekt gestylt in das Cafe'

- Und wirst von allen (!) ohne Absage versetzt. Es erscheint nichtmal einer im Cafe' der der Beschreibung oder den Bildern entspricht.

3 Monate später bekommst Du ne sms: "Sorry, Hund gestorben", "Reifen geplatzt", "Auto nicht angesprungen", "Auto geklaut", "Katze Schlaganfall bekommen", "Oma gestorben", "Mutter erkrankt", "Navi defekt", "Kein Parkplatz gefunden", "Du bist doch eh ein Fake!"

Und fast alle enden mitten in der Arbeitszeit mit dem Text: " Habe grade tierisch Bock dir meinen Schwanz in den Hals zu rammen "

Das passiert hier vermutlich jeder Frau ein parmal. Irgendwann gibt frau dann auf und alle die ähnlich zu Anfang schreiben, wie diese Versetzer, sind dann schonmal in einer Schublade gefangen und wenn der 2. Satz oder das Profil den Verdacht bestätigt, eben aus dem Rennen.

Geschrieben

@Slutchen

Das stelle ich mir noch unangenehmer vor, als bereits im Vorfeld keine Rückmeldung zu erhalten. ;)
Das bestätigt einfach auch: Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Durch Anonymität und die Unkompliziertheit im Net wird schlechtes Benehmen und Feigheit gefördert.

Und sind wir doch einmal ehrlich. Bei Kontaktaufnahmeversuchen in freier Wildbahn landet man auch nicht nur Treffer. Dass die "Trefferquote" bei etwas so etwas Unpersönlichem, wie einer Internetplattform, noch Quantensprünge geringer ausfällt, müsste doch jedermann klar sein.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎06‎.‎2016 at 23:56, schrieb leaveloneliness:

Sehe ich genauso - bislang Zeitverschwendung. Seit ich jetzt wieder (nach 4 Jahren Abstinenz hier (weil ich mit meiner Frau zusammenlebe, die ich hier vor etwas über 4 Jahren kennengelernt habe) - versuche an reale Dates mit Frauen zu kommen, habe ich ganze 3 Kontakte per Mail gehabt, sonst nix - in über 5 Wochen. Davon ist ein Kontakt flöten gegangen weil ich ehrlich war und gesagt habe, ich bin verheiratet, eine andere wollte sich melden - ich warte immer noch - und eine weitere schreibt von Tag zu Tag weniger. Ich optimiere mein Prodfil täglich, klicke die Onlineuser an und warte auf Rückmeldungen. Nichts. Die Frauenwelt müsste nur zugreifen. Man fragt sich, ist man nichts Wert, hat man keine guten "Argumente", auch ohne xxx-Bilder und die ordinären Massenversandmails zu bieten?

Man liest immer von ach so enttäuschten Frauen, die Dates waren nix oder es muss schon mehr IQ da sein als 10 Meter Feldweg, man solle noch fehlerfrei 3 Sätze von sich geben können, nur für ein reines f***date" ist Frau sich zu schade und weiß der Deifl sonst noch so alles. Mann (ich) hat mehr zu bieten, man ist ein ordentlicher Kerl, will nicht nur einmal schnell drüberhuschen und hat selbst Angst an eine Falsche zu kommen, von gesundheitlichen Aspekten abgesehen oder sonst was, steckt man als Mann auch nicht immer drin - ja leider! Warum kommen die Frauen immer an die falschen Männer und posten Dinge auf den Profilen wo ich mir denke, was müssen die alles schreckliches erlebt haben? Warum melden Sie sich nicht bei mir? Wieso kann man als Frau so viele NoGo's im Profil schreiben (wo mir die Lust schon beim lesen vergeht) und wir Männer haben alles offen, keinen Filter gesetzt, würden jede Nachricht beantworten und dennoch kommt nix? Seit neuem ist mein erster Klick wenn ich auf ein Profil gehe, "Nachricht schreiben" anklicken, wenn dort sofort ein Filter gesetzt ist, LMAA und dann halt nicht. Ist mir zu blöd dann das alles zu lesen - bringt ja doch nix und ist wie genannt Zeitverschwendung.

Die Geschichte mit den "Nichtantworterinnen" finde ich auch ne Sauerei. Und schon wird wieder eingeschränkt. Man liest, ich kann nicht jedem Antworten usw. Also ne Frau muss doch zwischen Standard 0815 4711 Mail und einer individuellen persönlichen Mail unterscheiden können. Ich gebe mir Mühe, schreibe meist sehr lange Nachrichten - wenn man denn mal durch den Filter kommt - und dennoch kommt nix. Das enttäuscht mich sehr.

Bei mir wäre es nur der erste Schritt, den müssen die Frauen überwinden - dann ist es meist sehr sehr schön und prikelnd, zumindest was er vor vielen Jahren so gewesen. Heuer hab ich wohl kein Glück, bislang. Wenn man aber jetzt schon kämpfen muss, alleine mal einen Kontakt zu erhalten, vergeht einem alles. Es könnte so einfach sein - mehr will ich ja nicht. Bin weder Fake noch ist es ein Spiel für mich, sondern einfach das ideale Medium (beruflich- und antidiskobedingt) um hoffentlich mindestens eine weitere Frau zu finden, die den Spass am Sex genauso hat wie ich ...

Was mich noch interessieren würde, hat man als Mann wenn man VIP-Mitglied ist, wirklich real mehr Rückläufer und mehr effektive Kontakte oder ist das alles nur reine Geldmacherei - egal welche Portale das sind? Ist eine Bezahlmitgliedschaft (unabhängig von einer Suchfunktion oder GB-Einträge verfassen usw.) der Schlüssel zu Frauen oder ist das egal wie Scheiße mit Ei?  

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
LL

Hallo.....Es gibt keine Garantie auf mehr antworten oder  mehr reale Treffen wenn man Premium/ Vip Mitglied ist....auch Bilder machen keine Treffen mehr aus.......Geldverschwendung nenne ich das ....was ich selber wohl mache ...sind Bilder bewerten damit man auf die 1500 Punkte kommt und dann 14 Tage Premium ist...macht aber keinen Unterschied....mehr Treffen hat man nicht....MfG

• Neu erstellen...