Jump to content

Echte Treffen über Poppen.de - Erfahrungsberichte

zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich bin ein tv aus köln und erst seit einer woche aktiv hier bei poppen.de am start
ich hatte in den letzten tagen 3 treffen von 5 ausgemachten dates und ich muss sagen echt geil und so wie im profil beschrieben
ob das nun glück war oder ob vielleicht so manche erst hier einen gebacken kriegen muss

wenn es einem wirklich um sex und befriedigung geht ,sollte man auch bereit sein sich schnell und unkomliziert auf ein neues gegenüber einzustellen
wenn ich erst gott weiss was alles erst bereden und anwärmen will ist der erotische augenblick schnell verpufft
also ich bin froh hier zu sein und hoffe noch weitere geile dates zu haben und so manchen herrn zu beglücken
so on alles jute tulula

Geschrieben

Ich hab vor längerem ja schonmal was zum Thema geschrieben. Hab einige Treffen gehabt, mal nur zum Kaffee, ne Menge mit mehr als Kaffee. Mit meinem vorherigen Partner haben wir auch Aufrufe gestartet. Jede Menge Männer die hin und her geschrieben haben, noch ein paar Bilder wollten und oft nichtmal in der Lage waren Ihre Tely raus zu geben zwecks Telecheck. Andere waren da entschieden spontaner und wir hatten einige nette und geile Partys. Nach der Trennung dann nur noch Einzeltreffen, aber auch die waren immer gut. Mein letztes Treffen war Anfang Dezember und seit dem will ich keine Einzeltreffen mehr. Auch wenn die Seite poppen.de heißt kann es vorkommen das aus nem Treffen mal mehr wird. Im Moment sind wir mit uns voll ausgelastet, denke aber als langjährige Swingerin kommt das "Tier" dann bald wieder durch und wir "turnen" gemeinsam durch die Szene.

Fazit für mich: poppen.de ist halt das wahre Leben, nur online. Alles kann nichts muss und sag niemals nie ;-)

LG

LeLu

Geschrieben

....ich habe sowohl eine komisches Treffen,als auch ein super Treffen erlebt....das merkwürdige war,dass er gleich im Jogger kam...im Sommer ..und mit mir ins Gebüsch wollte....jetzt kann ich darüber lachen,damals fand ich es nicht witzig...aber ich kann u. habe natürlich sofort aus dem Staub gemacht u. auch gesagt was ich nicht will...!!
das 2. Treffen war locker,ich hatte keine Erwartungen,wollte nur kurz schauen...schmunzel...sehe dann eine netten,gepflegten aufgeregten Mann...wir begrüßten uns und gingen in eine Lokalität und erzählten....und dann kam das Schönste...der Blickkontakt...und das Kribbeln begann...herrlich..es ging direkt in die Tiefe...schmunzel...wir haben uns nach Stunden verabschiedet...und uns gleich für den nächsten tag verabredet...und für mich hat eine himmlische Zeit begonnen,was Sex,lust,Sinnlichkeit und Erotik betrifft...traumhaft...ich möchte es nicht missen...
also....es kann auch super sein...nur Mut...aber trotzdem Vorsicht walten lassen....herzliche Grüße

Geschrieben

also ich hatte heute mein 7 gutes date und es war megaheiss.
Dann noch wenn auch erst telefonisch einige kennengelernt.
So beim Stammtisch was will frau mehr.

Geschrieben

Ich hatte schon einige spritzige Dates, einige waren auch schon öfter bei mir, ein paar haben sich in meinem Gästebuch verewigt, anderen ist dies verwehrt.

Wichtig ist: Ehrlichkeit auf beiden Seiten und Beide haben Spaß, Lügen haben kurze Beine, habe deshalb schon mal zwei nach Hause geschickt, weil es nicht gestimmt hat.

Gebt die Hoffnung nicht auf und ihr werdet auch Spaß haben.

Geschrieben

Also ich hatte seit ich hier bin weder schlechte Dates noch sonst irgendwas. Ich hab nur normale, vernüftige teils interessante menschen kennengelernt. Es kommt halt immer drauf an, was man sucht, wie man sucht und was man sich erwartet. Und es gibt da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

LG Seelchen

Geschrieben

Ich habe hier schon den ein oder anderen real getroffen. Es ist aber nie mehr gelaufen als gemeinsam etwas trinken gehen oder sonst etwas unternehmen. Nur einmal, vor ein paar Monaten: da lief dann doch mal mehr :-) Aber wir sind jetzt auch seit fast einem halben Jahr zusammen ;-)

Geschrieben

Hey!!!! Also ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Einen total Flop direkt als erstes Date. Dann folgte eins das so ansich ganz nett war. Und und bei meiner 3. Erfahrung hier ist dann auch was gelaufen. Also Mal so mal so . Ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen. Habe nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt!!!

Geschrieben

Hallo Gemeinde,
es klappt doch....Letzten Freitag hatte ich nach heissem SMS Kontakt vorab mein erstes date über poppen.de. Wir haben uns im Aquamar in Marburg getroffen, sind erstmal in die Sauna und haben uns ein wenig warm geplaudert. Über den Whirlpool mit Fummeleien sind wir in die Behindertendusche der Sauna verschwunden. Dort steht auch eine Liege...Mit Massageöl schön eingerieben und aufgegeilt, dann gings ab.....Supi Sache Hinterher zur Entspannung noch ein paar Bahnen geschwommen. Da wir nur 2 Stunden Zeit hatten gings dann wieder nach Hause. Wiederholung in dieser location vorprogrammiert !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt muß ich mich doch auch mal melden

Ich bin seit November (?) dabei und treff mich auch ungefähr seitdem regelmäßig mit jemandem - ein Volltreffer, es ist lustig und heiß, wir haben die gleiche Wellenlänge und die Fronten sind eindeutig (und im Voraus) geklärt.

Jetzt kommt ein bißchen was offtopic, aber liebe Admins, vielleicht laßt ihr es ja doch stehen, denn wenn einige sich das zu Herzen nehmen, dann können wir hier vielleicht bald viiiiiiel mehr Berichte über reale Treffen lesen! Ich fasse mich auch kurz, versprochen!

Ich lese hier immer wieder, wie schwer es für die Männer ist, hier Frauen wirklich zu treffen, und daß es sehr viele Fakes gäbe - okay, mag stimmen!
Komma aber: Es gibt genauso viele Fakes unter den Männern, die alles Mögliche wissen oder gar sehen wollen, aber selbst zickig werden, wenn man mal ein Bild oder ein Telefonat möchte (Originalzitat: "Ich muß hier gar nichts beweisen, schon gar nicht für eine FRAU!") oder die "etwas Sinnvolles schreiben" rein inhaltlich nicht begreifen (Originalzitat: "Wieder so eine Tusse, die meint, sie müsse erobert werden - danke, ich bin emanzipiert!").
Und dann ist da noch die Sache mit den Rundmails. Es ist einfach kein schönes Gefühl, eine Mail zu bekommen, die so offensichtlich allgemein gehalten wurde, daß sie noch an zweihundertsechzig andere Frauen rausging.
Ihr meint, ich übertreibe? Okay - ich habe mich nach zwei Wochen Abwesenheit hier eingeloggt und fassungslos vor elf (!) Seiten ungelesener Mails gestanden - und ich bin nicht Claudia Schiffer. Die Fassungslosigkeit stieg beim Lesen der Mails, und mir entwich der Stoßseufzer "Herr - laß Hirn regnen!"
Von den elf Seiten gingen 10,75 direkt in die Tonne, weil: Entweder Rundmail, oder absolut plump, oder ein paar beleidigende Zeilen darüber, daß ich kein Profil, sondern einen Roman verfaßt habe, oder drei Sätze mit 12 Worten, von denen 11 falsch geschrieben waren - oder von allem etwas! Und das ist NICHT übertrieben!

Die restlichen 0,25 Seiten waren Mails von netten, witzigen und intelligenten Männern, denen ich freudig geantwortet habe. Mit einigen schreibe ich mir, mit anderen telefoniere ich und es sind weitere Realtreffen geplant (womit ich wieder beim Thema wäre!).

Darüber hinaus gibt es jemanden, mit dem ich sehr ansprechende Begegnungen via Cam hatte; dort ist das Realtreffen leider nur daran gescheitert, daß ich just an dem Wochenende krank war - wird aber hoffentlich ganz sicher nachgeholt??? *smile* Leider nicht aus Berlin, aber ein gaaaaaanz Süßer!

Und die Moral von der Geschicht: Ein BIßCHEN Mühe geben bei den Nachrichten ist vermutlich erfolgsversprechender, als sämtliche Streuschüsse - ich für meinen Teil beantworte JEDE Nachricht, aus der eindeutig hervorgeht: "Ja, der Verfasser HAT mein Profil gelesen und er ist wirklich an MIR interessiert!" Und sei es nur ein höfliches "Danke für Deine Mail - aber Du bist leider nicht mein Typ!"

In dem Sinne bedanke ich mich bei Zeb für die vielen schönen Stunden, bei einigen für die netten Mails, bei M für die interessanten Cam-Geschichten (herrjeh! LOL), bei anderen für die geplanten Treffen (ich freu mich!) und bei allen fürs bis hierher lesen!

Ach ja: Und bei den Admins fürs Nicht Löschen!

Auf viele weitere Begegnungen!!!

bearbeitet von ladyallista
Geschrieben

ALSO WIR SIND EIN GEILES BI-PAAR UND HABEN HIER SEHR LANGE GESUCHT BIS DAS RICHTIGE DABEI WAR
WIR HATTEN AUCH VIELE TREFFEN AUSGEMACHT UND STANDEN AM ENDE ALLEINE DA
ABER HATTEN AUCH VIELE TREFFEN WO DANN NICHTS DABEI RAUS KAMM
ABER JETZT HABEN WIR EIN PAAR GEFIUNDEN ,DAS SUBER PAST
DIE BEIDEN SIND AUCH BI WIE WIR UND ES MACHT RICHTIG SPASS MIT DEN BEIDEN
HIERBEI SCHÖNEN GRUSS AN NICOLE UND ALBIN
AUCH HABEN DIE MÄNNER REICHLICH SPASS MITEINANDER GEHABT
ABER AUCH DIE FRAUEN KAMMEN NICHT ZUKURZ
SO WIE DAS AUCH SONST SEIN SOLL
ZU ERST HABEN SICH DIE FRAUEN SCHÖN AUSGIBIG GELEGT UND WIR MÄNNER HABEN UNS SCHÖN EINEN GEBLASEN
DANN WAREN DIE FRAUEN VON UNSERER SEITE DRANN
BEIDE SIND SCHÖN MIT DER HAND VERWÖHNT WORDEN
UND ZUM ABSCHLUSS HABEN WIR AUCH NOCH ANAL UNTER MÄNNER GEHABT
MITLERWEILE HABEN WIR AUCH DEN SANDWICH DURCH UND AUCH DAS FISTEN
EINFACH NUR GEIL MIT DEN BEIDEN

ALSO AN ALLE BEI DENNEN ES NOCH NICHT SO GEGLABT HAT WIE BEI UNS,KOPF HOCH,DAS PAST SCHON EINMAL

WEIDERES DANN BEI INTERESSE

WIR SUCHEN NOCH WEIDERE VERSTÄRKUNG

LIEBE GRÜSSE UND BUSSY VON SIA UND LU

Geschrieben

echte Treffs - natürlich gibts die, wäre ja auch gelacht.

Bin seit April 06 dabei und habe mit bislang vier Frauen mehr als Augenkontakt gehabt.

Es war natürlich jedesmal völlig anders, aber wohl - mit einer kleinen Einschränkung - erfreulich ( sonst wäre es ja jedesmal bei einer Begegnung geblieben ).

'n blowjob am Teltowkanal ist trotzdem nicht der Beginn einer ausführlicheren Affäre ( sorry P. ), egal wie gut - aber er war lehrreich:

Der ganze Spaß steht und fällt mit der Ehrlichkeit, die mann ( frau auch! ) sich selbst gegenüber aufbringen kann, und mit dem Respekt - ganz böses Wort... - für die potentielle Gespielin.

Ich habe in dem dreiviertel Jahr einiges über mich selbst lernen können, und das ist nicht unbedingt ein Grund zum Feiern, aber es hilft. So'n bißchen Anstand und Humor, insbesondere im Umgang mit den eigenen Unzulänglichkeiten, scheint mir doch sinnvoll.

K., you're an adorable slut - ich werde für Dich immer einen Kürbis in meinem Herzen tragen und bedarfsweise auch im nächsten November in den Schlachtensee springen, jedenfalls mit Dir. RESPEKT drei Sterne. Mindestens.

*very fat grin*

da war doch noch was?

mhm - wenn DU das hier zufällig lesen solltest: don't panic... *lach*

Geschrieben

Hallo, an die POPPEN-Gemeinde!

Ich hatte hier schon zwei SUPER Dates. Einmal mit einem etwas älteren Ehepaar (stehe auf reifere Frauen) und einmal mit einer Solo-Frau.

Zu beiden habe ich dadurch auch näheren Kontakt und man trifft sich manchmal zu wirklich geilen Abende oder Nachmittage. Habe auch wirklich Glück gehabt, Menschen zu Treffen die auch noch wirklichen Stil besitzen. Menschen, wie Du und Ich!!!!

Möchte mich bei POPPEN.de für diese Super-Homepage wirklich mal bedanken. Macht weiter so!!!!

Was mich stört, sind die vielen Leichen im Postausgang. Frage mich warum manche Leute ihren Posteingang gar nicht erst abfragen??

Grüßen möchte ich hier ganz herzlich meine Poppen.de - Kontakte und freue mich auf weitere Dates.
----- Hab Euch alle lieb! -----

Geschrieben

naja, auch bei den frauen gibt es schwarze schafe *gggg

Hallo meine freunde
ich habe sehr schleschte Erfahrung mit Frauen gehabt
Viele Frauen , die ich getroffen habe,sind wirklich nicht, wie sich geschrieben haben
das ist mir auch egal ich mache nicht mehr mit

Geschrieben

Hallo lierbe Poppenfreunde! Natürlich gibt´s die echten Treffs. Wir haben hier über Poppen bereits 4 Dates gehabt! Ok wenn die Chemie nicht stimmt dann muß man´s Halt sagen und da wir doch alle Erwachsen sind wird sowas auch nicht gleich schlecht aufgenommen. Bei 4 dates hatten wir 3 Mal Spass, 2 Mal zu dritt und einmal zu viert. Und einmal hats eben nicht gepasst! Wenn man sich die Profile vorher ansieht und die Fotos ebenfalls- sollten doch die Fronten geklärt sein . Und wenn ´s dann passt gewht´s los!
Grüße und nur nicht aufgeben von beritten

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt wohl männer sind nich immer erlich.. vorallem lügen se einen ja solange an bis man mit ihnen geschlafen hat.. und dann kommt sowas wie... baby das warten hat sich gelohnt aber ich wollte dich einfach nur ficken...

also liebe MÄNNER ... sagt doch einfach wenn ihr nur ficken wollt,,, das erleichtert es doch... der sex kommt schneller...

ich hatte hier um die 8 treffen... waren nich alle pralle aber naja so is das nun mal...

manche sehen ncih aus wie auf den bilder... oder sie sind 40 cm über nacht geschrumpft... oder haben die augen mit dem nachbarn getauscht...

man sollte erlich sien denn mit ner lüge kommt ihr auch nich besser bei ner frau ins bett

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hab das wichtigste vergessen....
Geschrieben

Ein Hallo an alle,
hatte auch schon zwei reale Treffen hier,eines für Geld mit einem Paar. war echt irre und jeden Cent wert und wir werden uns auch wiedertreffen.
Das 2. privat,aber in einem Club, oder Privatparty.Der hammer die beiden und wo wir waren auch.
Aber alle da haben sich über die vielen fakes ausgelassen.
auch ich als Mann schreibe mir die Finger Wund,obwohl anständig,vorher gelesen was gesucht wird.
Gebe die Hoffnung nicht auf,auch auf mehrere reale zu treffen.

Geschrieben

ich habe vor ein paarwochen hier einen mann kennegelernt jetzt kann ich nur bubi zu ihn sagen weil wir haben uns sehr gut verstanden.bis er erfuhr das ich leider seit 2.1 arbeitslos bin.er fragte mich aus was ich gelernt habe und was ich machen würde. ich sagte ihn alles. ein paar tage später hat er mir einen job angebot gemacht ich sollte bewerbung schreiben usw. ich dummkopf tat es auch noch hängte mich voll rein. wir telep. machten einen trffpunkt aus und jetzt könnt ihr euch bestimmt denken was dann gekomen ist. er erschien nicht. toll ne!! ich wartete ne dreiviertel h auf ihn und dann rufte ich ihn an schrieb ihn mails. an sein handy ging er net und meine mails lagen gleich im papierkorb. fand ich schade weilwas ist so schlimm jemanden abzusagen oder zusagen sorry es würd doch nichts draus. aber eins sag ich euch lass mich net untergkriegen. hatte ein paar wochen später wieder ein date nur zum kaffee trinken und zum schauen ob wir uns sympatisch sind und es klappte ich draf einen mit den ich mich super verstand. und jetzt mal schauenwas sich ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, da gibt es wohl nicht viel zu verstehen! Ich habe ohnehin das gefühl, dass das auf die mehrzahl zutrifft, aber vielleicht auch auf einige frauen. Man sollte es eben, wie ich bereits in einem anderen beitrag antwortete, soweit es geht vorher prüfen. Aber leider geht das nicht perfekt!
Bei einem mann der in scheidung lebt oder sich anderweitig getrennt hat sollte man sicher nicht so hart verfahren! Aber ich bin der meinung, entweder man ist offen und macht es zusammen, aber es sollte nicht so sein, dass jeder für sich "fremdgeht" und "keiner weiss" was der partner macht!
Dann auch noch mit falschen bildern dem anderen etwas vorspielen wollen, ist ja wohl der hammer! Wie kann man so naiv sein?

hallo an alle..

ich habe mich zweien von poppen.de getroffen und ich muß sagen, der eine war eine absoluter fake ([dm]******[/dm]) und der zweite war und ist ein absoluter volltreffer.. ich ganz happy mit ihm..
es sollte mehr gegen die fakes gemacht werden.. meine meinung..
danke an poppen.de...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anprangerung. Bitte sowas mit den entsprechenden Beweisen übers Support Center melden.
Geschrieben

Treffe mich auch schon etwa ein halbes Jahr mit einer Frau aus Poppen.de und wir haben immer sehr viel Spaß !!!
Wir hatten uns heir Kennengelernt im Chat und trafen uns dann gleich nach dem dritten mal chaten auf einem PP.
Nach einem Kaffee sind wir dann in meinen Bus zu poppen. Es passt super in Sachen Sex bei uns beiden denn wir haben die selben Vorlieben und es macht uns beiden Spaß da wir uns bestimmt 3mal im Monat treffen.
Mittlerweile treffen wir uns entweder bei Ihr oder mir denn da können wir quer durch die Wohnung vögeln !!grins
Denke das wir noch lange Zeit Spaß zusammen haben außer jemand von uns beiden hat mal einen Partner!!
Das war mein erstes Treffen mit ner Frau hier und es hat gleich gepasst!!

TristanLudlow-1972
Geschrieben

Also aus meiner Erfahrung, als Mann muss ich sagen ist es echt nicht einfach hier ein reales Date mit einer Frau zu bekommen..
Vielleicht sind die meisten Damen (aus zahlreicher negativer Erfahrung) einfach zu vorsichtig.
Aber wenn man versucht so ehrlich wie möglich zu sein, und offen sagt was man erwartet und selbst zu bieten hat, dann klappt es immer wieder mal !!!
Dazu noch ein reales Foto auf dem man Gesicht und (hoffentlich gut gebauten) Körper sieht (wie ein Schw**** aussieht wissen übrigens die meisten) ....
Wie eben im richtigen Leben, am Ende setzen sich immer die ehrlichen, netten Menschen durch !

So aber jetzt will ich von meinem letzten Date berichten, dazu ist ja dieses Thema da:

Wir haben uns in einer Bar getroffen und ich fand sie gleich umwerfend geil.
Genau mein Typ. Schönes Outfit, gute Figur und ein Schuss Erotik in der Ausstrahlung!
Ich musste mich echt beherschen, beim ersten Kennenlernen nicht gleich über Sie herzufallen :-)
Irgendwann haben wir dann angefangen uns kleine Zettelchen zu schreiben (in Bar)!
Angefangen hat's mit: Öffne deinen ersten Knopf
gelandet sind wir bei: ich will dir sofort einen bl****

Ihr seht also, es ist einiges möglich, wenn man es nur schafft ein Date zu haben, ergibt sich vieles spontan !

Die besten Erfahrungen habe ich aber bisher ganz klar mit Paaren gehabt !!!

Wer hier nicht zum Zug kommt, mein Tip, einfach mal in nen Club gehen, kostet zwar ein paar Euro, hat sich aber für mich immer gelohnt. Und dort ergeben sich auch oft längere Kontakte......

LG Tristan

Geschrieben

hallo alle zusammen ich bin nun schon einige zeit hier ha mich mit *zahlreichen leuten getroffen ob frauen oder ob es männern waren es war immer sehr intressant es muss nicht immer was passieren und wer nette leute kennenlernen will geht einfach auf einen stammtisch von poppen.de da kommt man mit realen leuten in kontakt und wenns passt kann man sich ausserhalb des stammtisches ja treffen viel spass euch allen noch und kopf hoch....

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist also das Treffen der frustrierten sexhungrigen Poppen-MItglieder. O.K.?! Hmm..

Mir ist auch schon mal so ein *chei* wie euch passiert. Hab mich mit einer Frau in Bremen getroffen. Ihr Profil hat mich einfach umgehauen (very hot), da musste ich unbedingt ran.
Naja... das was auf einmal vor mir stand, das könnt Ihr euch bestimmt vorstellen.

Worauf ich eigentlich hinaus will. Jungens und Männers, wenn Ihr euch mit einer Frau trefft vergesst nicht das Hirn mit Sauerstoff zu versorgen. Man muss immer einen Plan B parat haben.
In meinem Fall, hatte ich mich mit ihr in einer Diskothek getroffen. Na... Warum wohl?
Genau!!! Damit man in der Disse noch richtig abdancen kann. Dann kommen die Frauen auch von selbst ;-).

Noch was zu meiner Person: Bin nur zum gelegentlichen Vorbeischauen auf dieser Site. Man will ja nicht zuviel Time ohne Sex verbringen. Und noch was, irgendjemand meinte hier gibt es nur Möchtegern Machos. *ichlieggleichvorlachenaufmboden* Dann kennt ihr meinen Bro tomharrdy nicht.

Lovely Greetz (ich kann auch nett sein)
Martin

bearbeitet von WANTEDINHB
Geschrieben

Hallo

Wir sind hier schon eine etwas längere Zeit angemeldet. Wir haben die Erfahrung gemacht das hier bei Poppen die Leute nicht so viel Zeit haben. Wir meinen wer sich hier einloggt sucht auch keine Brieffreundschaft, aus der sich irgendetwas entwickeln könnte.
Wir hatten schon viele Treffen wo es naklar nicht überall passt. Es liegt vielleicht auch an zu alten Pic oder oder.....
Nur eins ist klar wenn man weiß was man will wird es auch geschehen..
Euch allen ein heißes WE

Geschrieben

Als ich mich ursprünglich ier angemeldet habe, gin fast gar nichts. Brav Damen angeschrieben und keine Antwort bekommen. Das wa r bald langweilig. Aussser einem Einmaltreffen kam nihcts dabei heraus.

Viel interessanter wurde es jetzt. Habe mich nach Wochen/Monaten wieder an p.de erinert. Dann im Forum eine Suchanzeige geschrieben. Und siehe, es kamen reichlich Zuschriften von Damen und Paaren. Auch gabe es für meine Begriffe viele Besucher auf meinem Profil, oft von weiter weg.

Jedenfalls hatte ich in kurzer Zeit 3 verschiedene Dates. Bis auf eins schreit keins nach baldiger Wiederholung. Aber das ist ja klar. Wenn man sich erst beim Sex kennenlernt ohne Vorauswahl, dann ist das halt so.

Sollte es so weitergehen, werde ich bestimmt bald schleckig und mache nicht mehr mit jeder, die will ein Date. Andererseits sind ja aus der Nachbarschaft nicht unendlich viele Frauen hier.

Also, Männer! Dranbleibne und ncht aufgeben!

W.

• Neu erstellen...