Si**** Geschrieben September 21, 2017 Geschrieben September 21, 2017 Typisch deutsch fand ich Toilettenpapier eigentlich immer ausreichend. Im Urlaub nutzte ich Bidets eher als Fußwaschbecken denn für den eigentlichen Zweck. Klar hatten wir auch mal feuchtes Klopapier, aber das ist ökologisch bedenklich, belastet die Haut und die Kläranlagen. Im Kontakt mit Flüchtlingen stellte ich fest, wie unvorstellbar sie es finden, sich nach dem Toilettengang nicht nass zu reinigen. Nun habe ich neuerdings immer mal wieder Probleme mit Verstopfung und als Folge Analfissuren. Das ist so schmerzhaft, dass man alles für eine Linderung tut. In diesem Zusammenhang wurde dringend geraten, auf Analhygiene zu achten. Ich überlegte schon, am Waschbecken eine Intimdusche zu installieren, da entdeckte ich im Internet Spritzflaschen (happypo z.B), mit deren Hilfe man sich nass reinigen kann. Dauert allerdings ein wenig, bis es geliefert wird, ist vglw. teuer (25€) und man kann nur von außen reinigen. Für eine bessere Wundheilung wäre es aber sinnvoll, auch den Enddarm zu spülen. Da entdeckte ich doch beim Friseurbesuch Auftragefläschchen. Das sind kleine Kunststofffläschchen mit Spitze, die man mit warmem Wasser füllen und sowohl Enddarm (vorsichtig!) als auch den Po reinigen kann. Unkompliziert, sauber, billig und ökologisch, da man viel Toilettenpapier spart. Wie haltet ihr es mit der Hygiene auf der Toilette?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Hab ich noch nie gebraucht
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Streich Goldwell durch und schreib Happy Anal drauf... 😁 Gute Idee... 🥂
BietBot Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Ich hab mir bereits vor Jahren eine wc dusche gekauft. Und "typisch deutsch" durfte ich mir schon mehrfach anhören, wie "ekelig" und sogar "unhygienisch" (!) das denn sei. Die Antwort auf meine Frage, ob sie sich denn nach einem harten Arbeitstag auch nur mit einem trockenen Stück Papier den Körper abreiben würden, haben mir sämtliche Betreffenden jedoch vorenthalten ;)
Mr**** Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Also von Plastik würde ich da nicht viel halten. Es gibt Spülköpfe aus Edelstahl für den Duschschlauch- das kannste wenigstens mal gescheit reinigen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Wenn man täglich duscht reinigt man sich ja so auch mit
BietBot Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 ... und das, was zwischen dem Stuhl- und dem Duschgang hängen bleibt, kriegt die Waschmaschine ja meist auch ganz gut weg :-D
wi**** Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Übertriebene Hygiene kann auch kontraproduktiv sein. Das fängt doch heute schon damit an das jeder seine Desinfektionstücher in der Tasche hat, wie soll man da noch Abwehrkräfte bilden können. Das ist in meinen Augen auch ein Grund für diese ganzen Allergien.
naadir Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Nach jedem Toilettengang den Enddarm zu reinigen ist Übertrieben, selbst bei Wundbehandlung. Meiner Meinung nach reichen da Feuttücher und eben halt der Gang unter die Dusche.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Ich finde es sehr schade, dass sich Bidets in Deutschland so wenig durchgesetzt haben, kann ich in meiner Mietwohnung auch leider nicht ändern. Wenn ich da an Spanien denke... Bei mir steht auch Feuchtpapier im Bad und 2-3 Solobeutel habe ich immer in der Handtasche.
Dies ist ein beliebter Beitrag. danikiss74 Geschrieben September 22, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2017 Alles ist relativ! Zuerst einmal: man kann sich auch mit einem Waschlappen (Nein!!! diesmal ist nicht der Ehegatte oder der Lover gemeint sondern der echte!!!) behelfen. Zum zweiten halte ich es für bedenklich, tägliche Spülungen vorzunehmen - das Wasser spült dabei auch die "nützlichen" Bakterien weg, die eine Barriere gegen das Eindringen von Keimen bilden. Und drittens: da unsere Firma auch Kontakt mit Flüchtlingen hat und wir dadurch vielleicht ein wenig einen Einblick haben empfehle ich, sich mal ein WC welches von ihnen benutzt wird, anzuschauen: eine nass gereinigte Körperöffnung ist nicht alleine maßgebend für die Hygiene - da gehört für mich auch das Umfeld dazu - sprich: die beim Reinigen vollgesaute Wand hinter dem WC und das WC selber, ach ja - auch die südländischen Varianten des WCs (Loch im Boden, zum Stehen) sehen auch nicht besser aus! somit denke ich, für zuhause ein Waschlappen oder Feuchttücher, diese auch für unterwegs, dürfte vollkommen ausreichend sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Gibt auch Leute die sich sauber lecken lassen 😂😂😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 unabhängig von der Reinigungsfrage, würde ich der TE raten mehr Flüssigkeit und Ballaststoffe zu sich zu nehmen und den Beckenbodenmuskel zu trainieren... für die Phase vor dem Reinigungsprozess, den man Zuhause beliebig gestalten kann und unterwegs vielleicht Feuchttücher mit Kamille?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Nach dem Toilettengang nutze ich regelmäßig mein Bidet. Eine Spülung des Enddarms ist nicht notwendig, weil erstens der Enddarm geleert sein sollte und zweitens die Schleimhaut mit dem Darminhalt gut zurecht kommt. @wir-zwei205: Habt Ihr irgendwelche Belege für diese Behauptung? Allergien nehmen in westlichen Gesellschaften stark zu. Das liegt aber wohl nicht daran, daß hier die Menschen öfter ein Bidet benutzen. Bleibt doch bitte beim Thema oder eröffnet eine neue Diskussion.
Dies ist ein beliebter Beitrag. le**** Geschrieben September 22, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2017 🤔 bin ich hier nicht mehr bei poppen sondern in der apothekenumschau?
Se**** Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Wenn Dich das Thema nicht interessiert, darfst Du großzügig darüber hin weg sehen/lesen und Dich bei anderen Themen gerne sinnvoller einbringen
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Ich dusche 1 mal taeglich , und benutzte das alte tiolettenpapier . Gefaellt mir eine oeffendliche Toilette nicht gehe ich da auch nicht drauf . Das mit deiner Verstopfung hat aber erher was mit haemorieden zu tun .. und nicht mit magelder Hygiene .. schau mal nach im WWW. Da gibt es cremes und ander Medikamente ..was die Reinigung angeht. Da langt auch ein nkrmer waschlappen und seife ,man kann alles uebertreiben . Ich denke es ist wichtig auch die toilete sauber zu halten ,und auch zu putzten .1 - 2 woechendlich ... In Heimen wuerde ich sogar so weit gehen das ich diese meide... Da es manche mit der hygiene nicht so genau nehmen ..
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Zu viel Information für meinen Geschmack...., du wirst in deinem Alter doch Wissen, wie man seinen arsch sauber hält?
st**** Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Ich feuchte 4 Blatt normales Toilettenpapier an und lege dann noch 2 Blatt trockenes beim wischen drauf damit es nicht reißt Da bewährt sich seit vielen Jahren, da ich ähnliche Probleme hatte
BietBot Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 vor 31 Minuten, schrieb Bicolour: kann ich in meiner Mietwohnung auch leider nicht ändern. Doch, kannst du. Guck bei ebay mal nach "WC Dusche", da hast du gleich die richtigen Ergebnisse. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel, wie ein "richtiges" Bidet, macht aber alles, was es soll.
ne**** Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Ich verstehe ja das jeder mal Probleme hat und das es alles nur zu menschlich ist... Aber gehört so ein Thema echt hierher?? Da vergeht ja einem die Lust an erotik!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 @BietBot Danke für deinen Hinweis, kannte ich bislang nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 (bearbeitet) Ich bin 38 und habe Hygiene bestens im Griff. Das betrifft die Räumlichkeit Bad und eben mich als Person. Feuchtes Toilettenpapier ist "Standart". In meinen Augen kann man Hygiene auch übertreiben, ich war mal in so einer Phase und es ist einfach uebertrieben. Auf Dauer wird man wohl anfälliger. bearbeitet September 22, 2017 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Neugierig 823… Ich stimme dir absolut zu
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2017 Geschrieben September 22, 2017 Arschduschen sind klasse! Ich fühle mich nicht nur wie frisch gewaschen (Werbeslogan), ich bin es! Für unterwegs habe ich immer feuchtes Toilettenpapaier dabei. Ich fühle mich einfach sauberer dabei und stinke nicht von der Schokoritze.
Empfohlener Beitrag