Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Wenn keine Hoffnung mehr besteht, dass der Andere doch Gefühle für dich hat?

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

 

Geschrieben

"Glück hilft nur manchmal. Arbeit immer. Kümmerst Du Dich um ein Unglück drei Jahre nicht, so wird es Dir zum Segen." (aus China)

Geschrieben

Zuerst bin ich ein wenig traurig, danach suche ich mir eine neue Herzdame.

Geschrieben

Wenn beides verwundet ist Herz und Seele Stell dir erstmal die Frage ob es wirklich mit der Liebe zu tun hat oder ob diese Wunden von alten. Zeiten stammen

Geschrieben

Tja, die Erde dreht sich weiter, egal ob mit oder ohne Uns...

Geschrieben

Einer der tiefsten Songs zu diesem Thema ist immer noch "Herz brennt" von den Hosen ..... "Es ist mitten in der Nacht und ich schlafe nicht, Weil ich dir tausend Gedanken schick, und ich dich immer mehr vermiss. Du liegst neben mir, ich kann dich nicht spüren Und ich kann sie nicht ignorieren, die Angst dich zu verlieren. Zu glauben, dass es dir gut geht, und dass du nicht an mich denkst, Tut mir weh, es ist ein mieses Gefühl, das mich so quält. Denkst du nie zurück an unsere Anfangszeit, Wo es gut war, nur verliebt zu sein Und zu hoffen, dass man dem Anderen reicht? Und wann kam dieser Tag, als da erste Zweifel waren, Ob unser Weg wirklich endlos ist? Was kann man tun, wenn das Herz brennt, Wenn die Flamme sich immer tiefer in die Seele frisst? Was kann man tun, wenn das Herz brennt, Wenn außer Asche von der Liebe nicht viel übrig ist? Was kann man tun? Woher kommt der Hass, der uns verleitet Immer wieder anzugreifen, um jedes bisschen Nichts zu streiten? Mit messerscharfen Worten stechen wir auf uns ein, Zerschneiden unsere Liebe Wir sind hilflos dabei. Was kann man tun, wenn das Herz brennt, Wenn die Flamme jede Hoffnung aus der Seele frisst? Was kann man tun, wenn das Herz brennt, Wenn außer Asche von der Liebe nichts mehr übrig ist? Man kann nichts tun ...."

Geschrieben

Liebe Themenstarterin, was du schreibst kennt glaube ich jede/r. Es ist bitter und tut weh. Was mir in solchen Situationen immer geholfen hat: Einfach mal in der Melancholie aufgehen. 1, 2, 3 Tage das Geschirr stehen lassen, nicht richtig aus den Federn kommen und es mir gönnen, dass es mir richtig dreckig geht. Dann tief durchatmen und wieder die Freude finden. Alte Hobbies wieder zu entdecken? Mich fragen: Wovon hat er mich immer abgehalten? Lass den Kopf nicht hängen. Vergiss nie, dass DU allein entscheidest, was aus deinem Tag wird. Du bestimmt den Blickwinkel.

Geschrieben

Sorry, ist gerade erst passiert. 

Ich bekomme noch nicht so viel Luft, dass ich antworten kann...

Geschrieben

Also wenn es um eine Affäre geht, dann entweder so akzeptieren wie es ist. Und wenn es von deiner Seite aus nicht ohne Herzschmerz möglich ist, dann die ganze Sache beenden. Das würde dich sonst auf Dauer kaputt machen.

Geschrieben

Mein Tip.... Guck das du so geschmeidig wie möglich dich mit Dingen befasst die dich ablenken bis ein netter Herr dir über den Weg läuft und du keinen Gedanken mehr vergeudest an das was war.... Kopf hoch und als weiter

Geschrieben

Gehe shoppen. Treffe dich mit Freunden.

Geschrieben

...irgendwie geht es doch immer weiter...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb herzdame0607:

Sorry, ist gerade erst passiert. 

Ich bekomme noch nicht so viel Luft, dass ich antworten kann...

Hey...Ist alles gut...lass dir Zeit damit. Befasse dich damit, sobald du kannst...

Geschrieben

Leider gibt es immer noch kein Heilmittel. 😳 Da sind Freunde das Wichtigste!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn "Er" es so entschieden hat, wirst Du es nicht ändern können. Über Dinge, die man nicht ändern kann, lohnt es sich nicht, lange nachzudenken, es bringt Dich nicht weiter. .....Krönchen richten, weitergehen.Es gibt sooooo viele Männer, sogar nette. Kopf hoch

bearbeitet von dauergeil-48
Tippfehler
Geschrieben

😭😭😭 ..... So hart es ist aber loslassen und ablenken ist leichter gesagt als getan ... Aber irgendwie muss man da durch .... Erzwingen kann man nichts .... Und vielleicht sollte man sich vor Augen halten "wenn er mich nicht schätzen kann hat er mich eh nicht verdient". .. das macht die Sache vielleicht erträglicher .... In diesem Sinne .... Alles gute ... Irgendwann kommt derjenige der dich nicht mehr gehen lässt ..

Geschrieben

Aussitzen, äusserlich zum normalen Alltagstrott zurück und immer daran denken: Irgendwann wird es wieder besser, auch wenn es gerade nicht den Anschein macht. Denn alles geht vorbei.

Geschrieben

Ich muss gestehen, es ist mir so noch nicht passiert. Ich kann dir nur sagen ich hab einen Mann und seine Gefühle auf andere Weise verloren. Es war die Hölle. Mich verkrochen, unter meiner Decke für ein paar Tage. Aber es geht weiter, auch wenn das Herz für den Moment kaputt zu sein scheint. Man muss weiter leben( viele haben Kinder oder andere Verantwortung). Man hat einen Beruf. Von Freunden kann man sich mal eine Weile abseilen aber manchmal brauch man sie um in den Arm genommen zu werden und um zu hören ...ALLES wird gut. Abgedroschen? Nein, denn es ist so. . Du kommst dueber hinweg... Man was du gerade für richtig hälst !

Geschrieben

Wein dich bei deiner besten Freundin/ Schwester richtig aus, trinkt ne Flasche Wein und mach dir bewusst das kein Mann es wert ist das du seinetwegen verzweifelst. Wünsche dir alles Gute.

Geschrieben

Konfrontation, klären und ggf beenden

×
×
  • Neu erstellen...