Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich meine es kann ja auch weiterstattfinden als ein ritual, das eigentlich nichts bringt...

wie kommst du denn darauf, das dieses "ritual" nichts bringt, nur weil nicht beide auf ihre sexuellen kosten kommen?

als jungspritzer (nicht persönlich nehmen, war selbst mal einer ), glaubt man noch das flachlegen von möglichst vielen frauen wäre das höchste aller ziele ... spätestens wenn du aber nach zig frauen irgendwann in einer festen(!) beziehung gelandet bist, wirst du feststellen, dass das "ritual" zwangsläufig ebenfalls zum zusammenleben dazugehört (siehe 3 beiträge weiter oben)

@MrX
warum sollte eine QS-frau denn nicht feucht werden können?
z.b. armgelähmte können ebenfalls durch stimulation eine gänsehaut bekommen, auch wenn sie die berührungen selbst nicht wahrnehmen.

Geschrieben

@MrX
warum sollte eine QS-frau denn nicht feucht werden können?

Weil ich mir nicht sicher bin und ob es bestimmter Nervenimpulse bedarf.
Wenn die Nerven in der WS völlig zerstört sind (kommt immer darauf an welchen Wirbel es zerschossen hat und wie tief) empfinden viele Menschen z.B. ab der Brust abwärts nichts mehr. Andere leiden wiederum unter Inkontinenz. Wenn also jemand keine Kontrolle über seine / ihre Blase mehr hat, kann ich mir vorstellen das das auch auf die Geschlechtsorgane zutrifft. Es gibt Qs-gelähmte Männer die bekommen noch eine Erektion, aber es gibt auch welche die diese nicht mehr bekommen können.
Müsste doch wirklich mal im Psychrembel nachlesen wenn ich Zeit habe.

Geschrieben

Auch in Hinblick das es unterschiedliche Qualitäten der Querschnittslähmung gibt

Das ist der Punkt!
Genauso, wie es DIE Behinderten, DIE Rollstuhlfahrer oder DIE Querschnittgelähmten NICHT gibt.

Das ist immer variabel und nicht pauschalisierbar, genauso wie auch nicht-behinderte Frauen mal mehr mal weniger "feucht" werden können!

Geschrieben

also bei mir gehts schon rein vom Kopf her ohne Berührung...

Geschrieben

der kopf ist ohnehin immer das wichtigste ... der rest ist nur rein körperlich

Geschrieben

wie kommst du denn darauf, das dieses "ritual" nichts bringt, nur weil nicht beide auf ihre sexuellen kosten kommen?

wenn es aus der sicht der nichtsspürenden person kommt schon. was man spürt, ist doch das fundament von sex, worauf man alles aufbaut. rein zur fortpflanzung würde ja unbestritten gehen, aber das andere... weiss nicht.

Geschrieben

Das ist der Punkt!
Genauso, wie es DIE Behinderten, DIE Rollstuhlfahrer oder DIE Querschnittgelähmten NICHT gibt.

Für mich gibt es diese schon!! Du meinst wohl: Für dich gibt es das nicht!
Wenn ich von mir und meiner Arbeitskollegin rede, dann heißt es "wir Rollis
unter uns" - so ist es aber bei ihr auch. Sie sitzt seit der Geburt und kann noch laufen.

Wenn ich davon rede, behindert zu sein, dann sage ich das meist aus Spaß, weil doch
jeder stellt dies mit geistiger Behinderung gleich. Das ist sehr schade. Leider werden
wir Rollis ja generell mit einer geistigen Krankheit gleichgestellt.

Geschrieben

Leider werden wir Rollis ja generell mit einer geistigen Krankheit gleichgestellt.

Ich glaub das Wort Behinderung is nur im Kopf falsch abgespeichert..ich weiss wenn uns damals gesagt wurde,da is jemand behindert,dann war der geistig zurück geblieben....da gegen den Rollstuhlfahrer in unserer Klasse galt als nur körperlich Eingeschränkt...ich weiss nicht wie ich das erklären soll aber wir haben bei ihm nie über eine Behinderung geredet..is das verständlich?..also ich weiss was ich meine

Geschrieben

Also ich weiß, was du meinst! GENAU SO wollen wir ja auch behandelt werden.
NORMAL halt und ohne das Thema groß in den Mittelpunkt zu rücken.

Wenn ich von meiner Freundin erzähle und erwähne, dass sie auch eine
Rollifahrerin ist, dann aber auch NUR, weil ich sie ganz genau so cool finde,
wie manch anderer das bei mir tut. Es gibt halt auch Rollis, die einfach nur
eine Einschränkung haben. Kann sein, dass Andy das meint.

wenn es aus der sicht der nichtsspürenden person kommt schon

Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich schon die Ein oder Andere kennen gelernt hab
und selber auch mal in der Situation war. KOPF KOPF KOPF denk daran!

Geschrieben

Es gibt halt auch Rollis, die einfach nur
eine Einschränkung haben. Kann sein, dass Andy das meint.

So ist es!
Noch größer hätte ich es wohl nun wirklich mehr schreiben können!

Dass Behinderte aber allgemein (inkl. Rollifahrer) von einem Großteil der Bevölkerung, insbesondere der älteren, mit geistig behindert gleich gesetzt werden,liegt doch auf der Hand:

Gewisse "Aktionen" propagieren GENAU DIESES Bild des bemitleidenswerten Behinderten regelmäßig jährlich zur Weinhachtszeit. Immer schön auffällig (am besten mit eindeutigem Down-Syndrom) um die Spendenbereitschaft anzukurbeln!

Die Vorgängeraktion "S.....kind" tat dies schon vor 20 Jahren stets gerne mit Rollifahrern, denen (überspitzt formuliert) der Sabber das Kinn runterlief und geistig abwesend waren .... aber mit spendenbettelnden Augen in die Fernsehkamera schauten!

Dieses "Spendensammelprinzip" nutzt regemäßig den kommerziellen Organisationen, aber trägt hintergründig zur Allgemeinmeinung bei:
Behinderte sind nun mal geistig behindert (egal ob nun Rolli oder nicht)!

Lauft ihr denn alle mit geschlossenen Augen durch die Welt, dass ihr euch über dieses langjährig geprägte Klischee der Rollifahrer wundert?

Geschrieben

hallo..das war ja völlig

Zurück zum Thema....schmunzel

Geschrieben

Gewisse "Aktionen" propagieren GENAU DIESES Bild des bemitleidenswerten Behinderten regelmäßig jährlich zur Weinhachtszeit.

Du wiederholst dich!!

Geschrieben

Du wiederholst dich!!

Stimmt!

Aber Du hast es nicht verstanden ... sonst hättest Du Dich nicht vorhin "gefragt", warum Rollifahrer manchmal "anders" gesehen werden als Nicht-Behinderte. Oder warum manche zwischen "Behinderungsarten" nicht explizit unterscheiden können.

Egal, mehr als die Augen öffnen, kann man nicht!
Werde es auch NICHT mehr wiederholen

Geschrieben

Hi,
da sich mein Freund EL.... offiziell verabschiedet hat kann ich hier ja wieder schreiben

Mir ist zu der Zeit als mein Schatz im Rolli saß aufgefallen das viele Mitmenschen mehr Mitleid mit mir hatten als mit ihm selber.
So unter dem Motto , die arme Frau , jetzt hat die da so einen Behinderten an der Backe kleben und vergeudet damit ihr ganzes Leben.

Zudem kann ich Andy da beistimmen , ich !!! , ja ich , nicht er , wurde oft gefragt ob " Er " denn nur !!! körperlich behindert sei , oder ob der Kopf auch was anbekommen hat

Wenn man denen dann antwortete das " Er " auch selber reden könne traute sich aber niemand mehr das Gespräch aufzunehmen.

Na gut , Bekannte nd Freunde die uns kannten hatten kein Problem damit, die kannten meinen Schatz und wussten auch das er so schnell nicht unter zu kriegen ist , aber Fremde taten sich wirklich sehr schwer mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Gruß Gaby

Geschrieben

... sonst hättest Du Dich nicht vorhin "gefragt", warum Rollifahrer manchmal "anders" gesehen werden als Nicht-Behinderte. Oder warum manche zwischen "Behinderungsarten" nicht explizit unterscheiden können.

Öhm, das habe ich nie gefragt. Zitiere das bitte mal aus einem meiner Beiträge,
damit ich einen Durchblick hab. Oh oh, lieber Andy, wie oft wollen wir eigentlich
noch aneinander vorbeireden?? Oder du hast mich einfach missverstanden??

Wozu öffnest du mir bitte die Augen??? Ich mach mal eins zu...

Mir ist zu der Zeit als mein Schatz im Rolli saß aufgefallen das viele Mitmenschen mehr Mitleid mit mir hatten als mit ihm selber.

Stimmt. Jetzt, wo du 's sagst, ist mir das mal aufgefallen. Wenn man damals
überhaupt jemanden angesprochen hatte, dann war es meine Mutter. Und man
fragte immer und immer wieder nach mir, wie es mir ginge und wie/ob ich damit klar
komme. Mein Stiefvater antwortete dann IMMER: "Ach, die geht damit ganz cool um,
die nimmt das recht locker, der gehts gut." Ich selbst wurde nie gefragt. Meine Mutter
tat dann immer als wäre ja sie die Leidige. Mein Stiefvater verwies alle immer mit
diesem Satz von sich, weil es ihn nervte. Hat er mir nie gesagt, aber ich weiß es.

Die Frage, ob man auch was am Kopp abbekommen hat, finde ich gar nicht mal
so zu Unrecht gestellt. Denn bei manchen merkt und sieht man es nicht. So wie bei mir.
Ich hatte ein Schädel-Hirn-Trauma II. Grades. Man merkte es mir nicht an.
Aber kämpfen musste ich trotzdem.

(omg das hört sich irgendwie bemitleidend an, oder?)

Geschrieben

Klar kann man als Mensch (!), der im Rollstuhl sitzt WUNDERBAREN SEX haben.
Bei mir hat sich noch keiner beschwert! *hehe*

Das mit dem Beschweren glaube ich dir gerne ;-)

Geschrieben

Zudem kann ich Andy da beistimmen , ich !!! , ja ich , nicht er , wurde oft gefragt ob " Er " denn nur !!! körperlich behindert sei , oder ob der Kopf auch was anbekommen hat

Wenn man denen dann antwortete das " Er " auch selber reden könne traute sich aber niemand mehr das Gespräch aufzunehmen.

Stimme euch ebenfalls gern zu, habe ich bereits sehr häufig erlebt!

Beispiel:
-&gt Rollifahrer/in denkt offenkundig interessiert und vernehmbar über den Brötchenkauf an der Bäckertheke nach (Partner steht wortlos nur daneben)
-&gt Verkäuferin spricht fast immer den teilnahmslosen PARTNER an, anstelle des Rollifahrer/in .... denn (hakte dabei gerne mal schonungsglos nach) oft war schlichtweg der wahre Grund:

- Der/die Rollifahrer/in könnte ja "gaga" sein oder gar überhaupt nicht geschäftsfähig, wegen der vermutlich auch geistigen Behinderung!
- Rollifahrer/in könnte ja anfangen sinnlos rumzubrabbeln etc. etc. etc.

Auf direkte Nachfrage, wie die Verkäuferin denn auf so etwas kommen, folgte zu 99% die Antwort (wenn denn das Schamgefühl überhaupt eine offene Antwort zuließ):
Das habe ich doch schon oft im Fernsehen gesehen ... bei Aktion M***** , dass die (gemeint sind Rollifahrer allg.) meist nicht ganz geistig beisammen sind! Da frage ich dann lieber immer die "Begleitperson" !!!

OHNE WORTE!

Aber das eingepägte Allgemeinbild sitzt leider bei vielen immer noch tief!
Da hilft dann nur (als kleine Aufklärung) das bewusst barsche:
"Wieso fragen sie mich? Fragen Sie ihn/sie"(der/die Rollifahrer/in)!

@Sammy
Nun lass uns mal bitte mal keine Haare spalten!
Es genügt für die Energieversorgung, wenn Atome das können!....

Geschrieben

Nun lass uns mal bitte mal keine Haare spalten!
Es genügt für die Energieversorgung, wenn Atome das können!....

Was ist denn jetzt bitte??????

Geschrieben

Was ist denn jetzt bitte??????

Nur eine Aufforderung beidseits zum Kernthema zurückzukehren

Geschrieben

In welcher Hinsicht war ich das denn nicht???????

Geschrieben

Ich für meinen Teil spreche Dir erstmal meinen Respekt aus. Du bist eine sehr Attraktive Frau die leider ein kleines defizit hat. Erfahrungen bis auf einen Freund im Rollstuhl und eine Gehörlose Ex-Freundin kann ich bei diesem Thema nicht vorweisen. Trotzdessen wünsche ich dir ein erfülltes Sexualleben und eine gute Feste Partnerschaft. By the Way würde ich Dich gerne Fragen ob du mal Lust hast von Dir erotische Fotos machen zu lassen. Da ich selber fotografiere (Hobby) wäre es eine herausforderung die ich liebendgerne mal mit dir umsetzen würde. Wenn du lust hast (auch wenns nur schnacken ist) schreib mich an

Liebe Grüße Frank

PS: Du wirst deinen Weg Schon gehen! und viel erfolg!

Geschrieben

By the Way würde ich Dich gerne Fragen ob du mal Lust hast von Dir erotische Fotos machen zu lassen.

Das haben mich schon mehrere angebliche Hobbyfotografen gefragt
und ich hatte mind. auch schon 2x in der Realität die Gelegenheit dazu.....

Danke dir trotzdem für das Angebot.

Geschrieben

@Freakstyle
Ist das der Reiz des "Exotischen"? Oder was reizt Dich daran?

Geschrieben

Andy, was denkst du denn darüber?

Würde mich ja mal interessieren.....da Freakystyle ja sowieso net antwortet...

• Neu erstellen...