Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 10, 2008 Autor Geschrieben Dezember 10, 2008 @Prickel das, was du da verglichen hast, sind zweierlei Stiefel. Als Rollifahrer merkst du wann es wie gemeint ist. Von daher ist es unnötig sich darüber Gedanken zu machen. Ich stand zB im Supermarkt am Brotregal und normalerweise komme ich IMMER ganz oben an die vordersten Toasts ran, aber wenn diese weiter hinten stehen, schaue ich mich um und frage einen GROßEN Menschen, ob er mir helfen kann. Manchmal komme ich mir dumm vor, Anweisungen geben zu müssen, wenn zB jemand auf das Falsche zeigt und ich aber das daneben meine, dann denke ich immer, dass ich mich nicht klar genug ausdrücken kann. Das mit der Hilfe ist also so eine Sache....mag es zB auch nicht, wenn ich im Supermarkt vor einem Regal stehe und überlege was ich brauche oder schaue wo was ist und werde dann ständig gefragt, ob ich Hilfe brauche... Stand einmal auf einem Parkplatz mit dem Auto, da kamen 3 Männer nacheinander an und fragten, ob ich irgendwie Hilfe bräuchte. Der Eine hatte sogar seine Freundin dabei. Da fragte ich mich, ob ich irgendwas ausstrahle, was nach Hilfe schreit... Schlimm fand ich das jetzt nicht...im Gegenteil, das fand ich sehr nett...
Sc**** Geschrieben Dezember 11, 2008 Geschrieben Dezember 11, 2008 (bearbeitet) nehm ne Abfallzange mit für die Toasts, die hinten stehen, hat zudem den Vorteil, kannste gut heimlich in Knackärsche kneifen und anschließend scheinheilig weggucken Steckt aber bei einer Ablehnung von Hilfe nicht oft auch dahinter, das man beweisen will, es auch allein zu können ? Ich sehe Hilfe auch, ohne da jetzt zu differenzieren (beispielsweise Rollifahrern gegenüber), nicht allein als Unterstützung von etwas, was der andere nicht oder nicht so gut kann, sondern das man Sachen mit weniger Aufwand erledigt, also ganz pragmatisch. bearbeitet Dezember 11, 2008 von Prickel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2008 Autor Geschrieben Dezember 11, 2008 Ich stand zB im Supermarkt am Brotregal und normalerweise komme ich IMMER ganz oben an die vordersten Toasts ran, aber wenn diese weiter hinten stehen... Die vordersten sind doch immer die, die am wenigsten lange haltbar sind, die nehme ich fast nie! (nur mal so als ot-Tip) Ich finde, es bleibt ein schwieriger Punkt. Doof glotzen will man nicht, anbiedern will man sich nicht, wegschauen will man aber auch nicht. So sind sicher viele Menschen irgendwie befangen und benehmen sich wahrscheinlich gerade dann etwas dämlich, bzw. gekünstelt. Anderseits gibt es Situationen, wo man einfach (bewundernd) guckt, ohne sich groß was zu denken. So habe ich mich schon selber dabei erwischt, wenn ich diese Frau mit ihrer Mutter und ihren Kindern beim Einkaufen treffe, die das komplett ohne Beine auf Krücken auf die Reihe bekommt. Da bin ich einfach jedesmal fasziniert von, wie elegant die das schafft. Bleibt natürlich die Frage, wie wertet sie meine Blicke, wenn sie diese bemerken sollte? Womöglich als Mitleid?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2008 Autor Geschrieben Dezember 11, 2008 Steckt aber bei einer Ablehnung von Hilfe nicht oft auch dahinter, das man beweisen will, es auch allein zu können ? Nein ganz gewiss nicht. Ich will meine Selbstständigkeit behalten, lasse mir aber auch gern helfen, wenn es nicht anders geht. Ich finde es schön zu sehen wie die Menschen, die mir helfen, sich darüber freuen, dass sie mir geholfen haben oder helfen konnten... @Paan ich glaub eher weniger, dass diese Frau es als Mitleid bewertet... Ich glaube, sie ist stolz! Ja verdammt, das ist sie! Ich bin das auch, wenn die Leute gucken.... Denke, das kann man auch! Finde es manchmal jämmerlich zu sehen, wie Menschen, die gehen können meinen, sie sind hilfebedürftiger, nur weil sie auf Unterarmgehstützen laufen müssen! Auch finde ich es jämmerlich, jedes Mal die Menschen zu verurteilen, die sich "nur mal eben kurz" auf einen Behindertenparkplatz stellen, weil sie ja nur mal kurz.....naja! Fakt ist: SIE KÖNNEN LAUFEN!! Darüber sollten sie froh sein und ihr Auto weiter hinten abstellen und die paar Meter laufen.... Das regt mich immer wieder auf! Mein Nachbar regt mich auch auf! Er hat KEIN Auto mehr und extra einen Behindertenparkplatz beantragt, ihn bekommen, um seine Freunde dort parken zu lassen, damit diese ihn abholen können....klar, ihr fragt euch jetzt: Wie sollen seine Freunde das sonst machen? Ich sags euch: Meine Nachbarin ist höher gelähmt als ich und hat ihren Freund immer dabei und dieser fährt sein Auto kurz, um sie "auszuladen", auf die Feuerwehreinfahrt und fährt DANN sein Auto weit weit weg....um die paar Meter dann zu laufen!!!!!!! Ist das ein Unterschied? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2008 Autor Geschrieben Dezember 13, 2008 (bearbeitet) Auch finde ich es jämmerlich, jedes Mal die Menschen zu verurteilen, die sich "nur mal eben kurz" auf einen Behindertenparkplatz stellen, weil sie ja nur mal kurz..... bin vøllig deiner meinung. wenn ich ne stunde durch die city gurke auf der suche nach ´nem parkplatz, nur weil ich 5 min irgendwo parken muss, um ein buch abzuholen, und dann an 20 leeren, breiten behindertenparkplætzen in folge vorbeifahre, wird mir auch ganz anders. finde es auch jæmmerlich, mich dafuer verurteilen zu wollen...wenn ich da mal kurz parke...kieler politessen sehen das aber anders :-) ese bearbeitet Dezember 13, 2008 von Gelöschter Benutzer
Rico000 Geschrieben Dezember 13, 2008 Geschrieben Dezember 13, 2008 Hallo Sammy, Ich finde es schön dass Du dieses Thema angesprochen hast, denn ich weiss was das für ein Problem sein kann wenn jemand querschnittgelämt ist. Hatte bis von 6 Monaten auch eine querschnittgelämte Freundin (sie war 28 und hatte mit 18 einen schweren Autounfall gehabt welcher ihr Schicksal beeinflusste). Ich habe sie kennengelernt als sie 25 war und, nach anfänglichem gegenseitigen zögern, hat sich unsere gemeinsame Zuneigung mehr und mehr intensiviert. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und auch sexuell hatten wir beiderseits keine Probleme und viel Gemeinsames erleben können. Auch Sie hatte schon vor dem Unfall Sex und so kannte Sie sich ja aus wie es war und wie man einen männlichen Partner beglücken kann; auch hatte ich keine Probleme ihr schöne Stunden zu schenken und sie jeweils zum Orgasmus zu bringen. Ich hoffe sehr dass Du, Sammy, wirklich nette Menschen um Dich finden kannst wo Dir beistehen und Dir Dein Leben schön machen können, so wie Du es gerne hast. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und alles Gute. Liebe Grüsse Rico
Sc**** Geschrieben Dezember 13, 2008 Geschrieben Dezember 13, 2008 @Ese, solang Du diese Meinung auch vertrittst, wenn Du nachts mal im Parkhaus keinen freien Frauenparkplatz findest
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2008 Autor Geschrieben Dezember 13, 2008 und dann an 20 leeren, breiten behindertenparkplætzen in folge vorbeifahre, wird mir auch ganz anders. Was soll denn das bitte??? Also Spam ist hier gewiss nicht erwünscht! Wenn du an 20 leeren B.-Parkplätzen vorbeifährst, dann möchte ich gar nicht wissen, wo du überall lang gefahren bist, denn ich habe noch nie so viele Behindertenparkplätze auf einmal und außerdem LEER gesehen!! Bin ja nun doch schon seit knapp 8 Jahren dabei.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 (bearbeitet) Hi Sammy, ignorier den unreifen Spam von Ese einfach! Solche "seltsamen Menschen" findet man immer wieder. Gern auch mal in Form von 80-jährigen im Bauern-Benz, die sich gerne mal auf Rolliplätze stellen, weil "sie ja alt sind" und "nicht mehr so gut zu Fuß" (häufigste Ausrede) Erst den Krieg verlieren und dann auch noch zu dämlich, um Schilder zu lesen ... passt gut zusammen! ... ist dann gerne mal ein von mir angebrachter Auftakt einer recht monologgeprägten "Aufklärung" meinerseits (Den Spaß gönne ich mir). Spätestens wenn umstehende Leute dem Schauspiel ihre gesteigerte Aufmerksamkeit widmen, fahren die den Sarg auf Rädern schnellstens unter entschuldigenden Worten weg. Zivilcourage beginnt schon im Kleinen ... und "wegschauen" können gerne rückgratlose Zeitgenossen oder Ignoranten a la Ese. Davon gibts ja leider reichlich genug. bearbeitet Dezember 14, 2008 von Gelöschter Benutzer
Sc**** Geschrieben Dezember 14, 2008 Geschrieben Dezember 14, 2008 ... denn ich habe noch nie so viele Behindertenparkplätze auf einmal und außerdem LEER gesehen!! Wie auch, wenn sich da ganz ungeniert Leute drauf stellen, die ihn eigentlich nicht bräuchten, es sei denn Bequemlichkeit wäre eine Behinderung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 Erst den Krieg verlieren und dann auch noch...Ein jetzt 80-jähriger hat den Krieg im Alter von 10 bis 16 erlebt und "verloren". Sorry für Off-Topic. Ich habe auch schon auf einem Behinderten-Parkplatz geparkt, und bin dafür von Passanten angeschissen worden. Zu Unrecht übrigens, obwohl ich selber tatsächlich nicht behindert bin.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 Ich habe auch schon auf einem Behinderten-Parkplatz geparkt, und bin dafür von Passanten angeschissen worden. Zu Unrecht übrigens, obwohl ich selber tatsächlich nicht behindert bin. WIE geht denn sowas????????? Also erklären könnte ich mir das nur so: Du hast dort geparkt mit dem Ausweis deiner Freundin oder was auch immer und wolltest sie abholen, das ist ja legal. Das ist aber auch leider das Einzige, das dazu passen könnte...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 (bearbeitet) versteh gerade nicht, was ein verlorener krieg mit leeren behindertenparkplätzen zu tun hat, aber na ja...spammer gibt es überall:-) finde dich in deiner reaktion auf unliebsame postings oft etwas unbeherrscht liebe sammy. fiel mir auch auf in einem anderen thread, als du eine frau, die einfach eine andere meinung als du hast, ziemlich grob angegangen bist. querschnittslähmung ist kein freifahrtschein für freches benehmen. meine meinung. ese p.s. prickel. keine sorge. bin emanzipiert. ach ja...andylol...rückgrat gibt es nicht....meinst sicher wat anderes. bearbeitet Dezember 14, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 OOOoooooops sollte ich das besser auch mal ignorieren???? Ich habe NIE gesagt, dass eine Behinderung ein Freifahrtschein für freches Benehmen ist, es kommt immer sehr drauf an, WIE man etwas WO hineininterpretiert! Und man liest es ja meistens SO wie man es lesen will!! Und frech bin ich gewiss nicht, wenn dann bin ich fresh! LOOOL Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier irgendwann irgendwie jemanden grob angegriffen habe...und WENN dann war es berechtigt....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 .und WENN dann war es berechtigt.... schon klar viel glück sammy
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 UND WIEDER liest das liebe Esilein DAS, was es lesen will.... Dir auch viel Glück! Ich verzichte drauf... So. Hat noch jemand was an Behindertenparkplätzen auszusetzen? Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 also das thema ist querschnittslähmung und sex, glaube ich, um mal zur eingangsfrage zurückzukehren. nein. ich möchte keinen sex mit einem querschnittsgelähmten. auch wenn das politisch nicht korrekt ist, ich bevorzuge männer, mit denen ich radeln, tanzen , hüpfen, springen,toben kann....und die mich tragen können und im stehen an die wand nageln ....ist das jetzt schlimm, dass ich keinen sex mit querschnittsgelähmten möchte? hoffe, das ist kein spam ese p.s. finde die 20 leeren behindertenparkplätze immer noch doof :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2008 Autor Geschrieben Dezember 14, 2008 Naja wenigstens wieder etwas Vernünftiges.... Ich finde deine Einstellung okay. Ich als Rollifahrerin bzw. Querschnittgelähmte möchte auch KEINEN Mann, der im Rollstuhl sitzt. Ich bevorzuge Fußgänger. Deswegen habe ich nix gegen RollifahrER... Denn dies sind keine schlechten Menschen! Ich glaube auch, dass du das eher auf eine Behiehung bezogen hast bzw. hoffe dieses, denn du bist ja kein Rassist...denk ich mal...soll heißen du würdest dich doch bestimmt mit einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt abgeben, ODER? Ich habe damals diesen Fred eröffnet zum Thema Querschnittlähmung allg. und Querschnittlähmung UND Sex.... Aber ich möchte hier auch nicht mit jem. streiten, den ich nicht mal kenne... Deswegen der schnelle Übergang...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 15, 2008 Autor Geschrieben Dezember 15, 2008 (bearbeitet) Ein jetzt 80-jähriger hat den Krieg im Alter von 10 bis 16 erlebt und "verloren". Sorry für Off-Topic. Ist keineswegs Off Topic! Älter war damals so mancher Flakhelfer nicht ... vom moralischen Unbill HJ-Angehöriger mal ganz zu schweigen! Wollte es aber nicht auf die Goldwaage legen ... bisher hat noch kein Senior bei diesem Statement genauer nachgerechnet, sondern eher spontan wutentbrannt den Gehstock gezückt. Was Sinn der Sache war Ich habe ebenfalls schon zig mal auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Völlig legitim übrigens, da stets ein anspruchsberechtigter Mitbürger mit im Wagen war. Ist natürlich etwas anders, wenn sich so Mancher den "ausgeliehenen" Rolliausweis der daheimgelassenen Oma unter die Scheibe klemmt, nur um ein paar Meter Fußweg zu sparen. DASS sind stets meine liebsten Kandidaten für ein aufklärendes "Gespräch"! ach ja...andylol...rückgrat gibt es nicht....meinst sicher wat anderes. Ach Ese, dass Dir Rückgrat und Toleranz gegenüber Andersdenkenden scheints nicht immer allgegenwärtig sind .. erklärt so einiges. Dass Du hingegen keinen QS als Partner haben möchtest, ist völlig ok und durchaus nachvollziehbar (dem zufolge, wie Du argumentierst). Bin selbst ja auch Fussgänger und kenne um so manche Einschränkung. NUR .... Einschränkungen kann man umgehen, wenn man eine gewisse Flexibilität und Situationsverständnis aufzubringen in der Lage ist! Aber Dein sinnfreier Einlass mit freien Behindertenparkplätzen, die Dir eine weitere Parkplatzsuche abnötigen .. naja ... so ganz hast Du wohl noch nicht verstanden, WARUM es diese Parkplätze gibt .. und WARUM diese grundsätzlich eingangsnah eingerichtet werden! bearbeitet Dezember 15, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 15, 2008 Autor Geschrieben Dezember 15, 2008 nein. ich möchte keinen sex mit einem querschnittsgelähmten. ich bevorzuge männer, mit denen ich radeln, tanzen , hüpfen, springen,toben kann....und die mich tragen können und im stehen an die wand nageln : ) Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht als ich meinen Schatz kennenlernte. Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen das er nie wieder laufen,hüpfen,tanzen,usw, kann , aber mir war der Mensch selber wichtiger. Ich hätte darauf verzichtet da es noch so viele andere Dinge gibt die man mit einem Rollifahrer gemeinsam unternehmen kann. Natürlich hatte ich mich sehr gefreut das dann doch alles anders kam Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2008 Autor Geschrieben Dezember 16, 2008 (bearbeitet) ... aber mir war der Mensch selber wichtiger. Ich hätte darauf verzichtet da es noch so viele andere Dinge gibt die man mit einem Rollifahrer gemeinsam unternehmen kann. So ist es! Man muss nicht den ganzen Tag in der Gegend herumhüpfen, herumtanzen oder herumspringen, um sich zu verstehen. bearbeitet Dezember 16, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2008 Autor Geschrieben Dezember 26, 2008 Man muss nicht den ganzen Tag in der Gegend herumhüpfen, herumtanzen oder herumspringen, um sich zu verstehen. hat irgendjemand hier etwas derart sinnbefreites behauptet?? ( ausser dir?) deine angriffslustigen dauerverallgemeinerungen, verfælschungen etc lassen høchstens auf rueck-rad schliessen @sammy: selbstverstændlich kann ich einen kørperbehinderten menschen ebenso interessant und liebenswert empfinden ( oder nicht), wie einen nicht-kørperbehinderten menschen. ich møchte bloss keinen kørperbehinderten partner...und da sind wir uns ja einig. ein mensch, der kørperbehinderte ablehnt, ist deiner meinung nach ein rassist? mhmmm....merkwuerdige definition von rassismus im uebrigen hat es nichts mit intoleranz zu tun, viele leere behindertenparkplætze ab und zu nervig zu finden. ich bin auch ueber meine steuerabgaben genervt, weiss aber, dass sie sinnvoll sind. dieses dauergelaber von toleranz, wo es gar nicht angebracht ist, nervt auch mæchtig. kenne keinen kørperbehinderten, der toleriert werden will....( tolerare= erdulden/erleiden). ese
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2008 Autor Geschrieben Dezember 26, 2008 auch wenn das politisch nicht korrekt ist, ich bevorzuge männer, mit denen ich radeln, tanzen , hüpfen, springen,toben kann....und die mich tragen können und im stehen an die wand nageln ....ist das jetzt schlimm, dass ich keinen sex mit querschnittsgelähmten möchte? Ich frag mich gerade, ob es überhaupt möglich ist, dies für einen gelähmten Menschen noch schmerzhafter zu formulieren?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2008 Autor Geschrieben Dezember 27, 2008 auch wenn das politisch nicht korrekt ist, ich bevorzuge männer, mit denen ich radeln, tanzen , hüpfen, springen,toben kann....und die mich tragen können und im stehen an die wand nageln ....ist das jetzt schlimm, dass ich keinen sex mit querschnittsgelähmten möchte? dauerverallgemeinerungen, verfælschungen überleg dir mal, was für für einen "verletzenden" müll du hier ablädst! da muss ich paantu völlig recht geben! hat nichts mit der lahmen ausrede "nicht politisch korrekt" zu tun, denn deine meinung darfst du natürlich gerne haben ... es kommt darauf an, WIE man diese seinen mitmenschen entgegenbringt. social skills: 0% !! sorry!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 1, 2009 Autor Geschrieben Januar 1, 2009 (bearbeitet) dieses dauergelaber von toleranz, wo es gar nicht angebracht ist, nervt auch mæchtig. kenne keinen kørperbehinderten, der toleriert werden will....( tolerare= erdulden/erleiden). ese WER redet in diesem Zusammenhang von Toleranz??? Ich würde höchstens von Akzeptanz reden... Tolerieren tu ich zB die Essgewohnheiten meines Bruders... ...Rassismus zielt nicht auf subjektiv wahrgenommmene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. ....Rassismus kann unabhängig von einer biologischen Taxonomie jeden Menschen betreffen..... bearbeitet Januar 1, 2009 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag