Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Wie oft lese ich hier auf diversen Frauenprofilen "Keine Männer unter 1,80m", "Er sollte auf jeden Fall größer sein als ich" etc. Da fängt's schon an. So Dinge wie Körpergröße,wohlgeformter Hintern auf den man gucken kann,das sind einfach Schlüsselreize,die Rollifahrer nicht erfüllen können ...

nun ja. bzgl. der falschen Körpergröße stehst du gar nicht so alleine dar. Ich hab gerade mal auf Wikipedia die Körpergrößenstatistik nach gesehen:
Körpergröße|Frauen| Männer
000–150 cm | 00,6% | 00,1%
150–154 cm | 04,0% | 00,1%
155–159 cm | 12,7% | 00,3%
160–164 cm | 27,0% | 02,3%
165–169 cm | 29,1% | 09,0%
170–174 cm | 17,6% | 19,2%
175–179 cm | 06,9% | 26,1%
180–184 cm | 01,8% | 23,9%
185–189 cm | 00,2% | 12,8%
190– xxx cm | &lt0,1% | 06,3%

über 180cm sind also 43% aller Männer.
Frauen sind im Allgemeinen kleiner, also sollte für jeden Mann eine Frau findbar sein. FALSCH
Weil sich eigentlich fast alle Frauen einen Mann von mindestens 180cm wünschen, egal wie klein sie sind.
Ich mit meinen 172cm gehöre zu den kleineren 30% aller Männer und eigentlich gäbe es 73,4% aller Frauen die kleiner sind als ich. Trotzdem gehöre ich wohl schon wegen meiner Körpergröße nur bei sehr wenigen Frauen zur Zielgruppe, und mit mir also wohl 57% aller Männer (= die, die kleiner als 180cm sind).

Wie sagte Ludwig Bernhard in seinem Kabarett "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit": "Das geht sich nicht auf"
Den entsprechenden Ausschnitt findet man bei Youtube wenn man nach [COLOR="DarkSlateBlue"]"Anleitung zur Unzufriedenheit in der Partnerschaft" sucht.[/COLOR]

Geschrieben (bearbeitet)

Aber hör
mal, wenn du jem. für mehr suchst, Herzi, dann bist
du hier falsch! Denn wenn die Frauen hier so
oberflächlich sind, dann suchen die sich sicher
keinen Rollifahrer raus

Das ist mir schon klar. Ich bin eigentlich nur aus purem Spaß hier. Wie du vielleicht in meinem Profil gesehen hast,spreche ich fließend ironisch. *lach*
Aber jetzt mal ernsthaft.Ich erwarte hier nichts.Sollte sich hier irgendwas,irgendwie ergeben dann werde ich mich sicher nicht dagegen wehren,aber ernsthaft suchen werde ich hier sicher nicht.
In erster Linie geht es mir darum,nette,offene Menschen kennen zu lernen und vielleicht die ein oder anderen anregenden Gedanken auszutauschen etc.Was dann daraus werden kann...keine Ahnung. Wie du ja schon mal angemerkt hast,Sex beginnt im Kopf.
Ich hab ja schon mal gesagt,das ich es schade finde,dass ich nich durch deinen Filter komme.Nicht das ich vorhab dich anzubaggern,aber ich denke,das wir doch recht ähnlich ticken.Von daher fänd ich ein näheres kennenlernen per Mail schon recht reizvoll.

Ich oder wir wissen ja,
dass sie es "nur gut" meinen, aber es nervt
PS: Fand das Bild im Anhang so lustig!!
Normalerweise bewegt die Dame den Kopf noch....

Ja klar,die meinen es immer nur gut.Das ist ja das Problem
Ich hab auch so einige Geschichten auf Lager wo Leute Dinge gesagt oder getan haben,wo ich mir dachte "geht's noch????" Nur wie ich schon sagte,die wissen halt nicht damit umzugehen.Von daher kann man denen eigentlich nich böse sein,aber du hast recht,es nervt!!
PS: Das Bild is geil.Auf die Idee muss man erstmal kommen

bearbeitet von Lacura
Geschrieben (bearbeitet)

... Nur wie ich schon sagte,die wissen halt nicht damit umzugehen...

Was zu einem Großteil auch daran liegt, dass viele Menschen "ihre" Vorstellung zum Rollstuhlfahrer schlechthin oftmals nur aus dem TV kennen... z.B. auch Spendensammelaktionen diverser Organisationen, die mit "mitleidvollen" Bildern auf größere Spendenbereitschaft hoffen.

Und dann ist der Musterollifahrer mal schnell der Mitleidsfänger, der am besten auch noch sichtbares Down-Syndrom etc. innehat .... ergo folgern so manche Menschen dann daraus: Rollifahrer = Gaga!

Kennt man oftmals auch aus dem täglichen Leben:
Rollifahrer + Begleitperson stehen vor dem Bäckerei-Tresen .. und die Verkäuferin spricht fast immer nur die Begleitung an .. weil die ja "normal" ist und auch ganze Sätze zustande bringt, gell?
Schon häufig beobachtet....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin eigentlich nur aus purem Spaß hier.

Was bedeutet das?? Ich meine, du musst doch irgendeine
Absicht haben, hier zu sein?? Ich habe mir in den
letzten Tagen viele Gedanken gemacht, warum ich hier bin
und mit einem Unser von hier sehr viel darüber
"diskutiert" und da ich jetzt weiß, dass ich nicht die
Einzige bin, die das SO sieht, stehe ich zu all den
Dingen, habe mein Profil mal schnell umgeändert..ich
hoffe, es bringt was: An dieser Stelle, danke noch mal @Consequentius!!
Ah vielleicht spreche ich an dieser Stelle zu sehr in Rätseln...lach

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, du musst doch irgendeine
Absicht haben, hier zu sein??
Ah vielleicht spreche ich an dieser Stelle zu sehr in Rätseln...

Sicher hat hier jeder so seine Motive hier zu sein.Ich bin da sicher keine Ausnahme. Nur wie der Name der Seite schon vermuten lässt,geht's hier in erster Linie mal um Spaß.Wie das dann aussieht,muss jeder für sich beantworten.
Meiner Meinung nach,machen viele Rollifahrer hier den Fehler,dass sie viel zu verbissen suchen.Ich bin eben soweit realistisch,dass ich weiß,das die Chancen hier was zu finden,nich viel höher sind als im Real Life.
Klar gibt's hier auch Leute,die damit keine Probleme haben,aber die muss man halt erstmal finden.Zudem sollte man auch kompromissbereit sein,was sein Schönheitsideal angeht,denke ich. Ich hab jetzt hier mittlerweile zwei Damen kennengelernt und beide sind wesentlich älter als ich. Ja und? Im Swingerclub fragt man ja auch nich erstmal nach nem Ausweis,bevor man wen vögelt oder?

bearbeitet von Lacura
Geschrieben (bearbeitet)

Nur wie der Name der Seite schon vermuten lässt,geht's hier in erster Linie mal um Spaß.

Meiner Meinung nach,machen viele Rollifahrer hier den Fehler,dass sie viel zu verbissen suchen.

...

zwei Damen kennengelernt und beide sind wesentlich älter als ich. Ja und? Im Swingerclub....

Ja natürlich es heißt Poppen.de, aber deswegen muss
man(n) ja noch lange nicht Gehirn und Verstand
abschalten oder? Ganz ehrlich? Für hirnloses
Rumgeficke kann ich auch ins Bordell gehen und mich
da anbieten, oder? Und dafür bekomme ich sogar noch
Geld! Ich sehe das hier als Gelegenheit, Menschen
kennenzulernen, die genauso offen sind wie ich und
falls da zufällig jem. bei sein sollte, dann ist es so...

Ich habe hier (!) als Rollifahrerin nicht allzu
große Probleme jem. zu finden! Denke aber ich weiß
woran das liegen kann a) es sind Männer, die einfach
einmal ausprobieren wollen, wie es ist eine
Rollstuhlfahrerin zu vögeln oder b) es sind
Männer, die im realen Leben auch keine mit der Art
abbekommen und meinen "eine Frau im Rolli bekommt ja
eh keinen ab!" - an dieser Stelle einen Gruß an
Consequentius, der mich darauf hingewiesen hat!

Übrigens ist es mir AUCH im Swingerclub völlig egal wie
alt die Menschen sind, allerdings achte ich schon
darauf, wer mich anfassen darf und wer nicht..lach

Bloß weil man im Rolli sitzt, sollte man auch seine
Ansprüche behalten dürfen! Ich bin ja genau so ein
Mensch wie jeder andere auch und führe keine
Beziehung nur aus Mittel zum Zweck!

Geschrieben (bearbeitet)

Bloß weil man im Rolli sitzt, sollte man auch seine Ansprüche behalten dürfen! Ich bin ja genau so ein
Mensch wie jeder andere auch ...!

Genauso ist das!
Denn auch wenn diese Seite hier poppen.de heisst, heisst das noch lange nicht, dass man beim Einloggen jegliches Hirn und/oder gar Gefühle ablegen muss.
Sondern eben genau diese (die hier nur Spaß suchen), sind diesselben die bestenfalls von einem unbefriedigendem Erlebnis zum anderen eilen .. oder normalenfalls die Jammerthreads füllen, weil Frau eben nicht jeden nimmt.

Das hat aber nichts mit Rolli oder nicht zu tun ... sondern vielmehr damit, dass weder Frau noch Mann hier "stets fickbares Freiwild" sind, sondern dass hinter allen Usern hier MENSCHEN stecken ... und eben keine ausblasbaren immer willige Gummipuppen!

Wer andere Menschen nur auf seelenlose Fickobjekte reduziert, muss einen Sockenschuss haben ... oder zuviel schlechtes Nachmittags-TV geschaut haben. Sorry für die offenen Worte

Sammy hat diese Trennung genau richtig verstanden!

Geschrieben

Ja natürlich es heißt Poppen.de, aber deswegen muss
man(n) ja noch lange nicht Gehirn und Verstand
abschalten oder? Ganz ehrlich?

Nein natürlich nicht,aber mit solchen Leuten sollte man rechnen,wenn man sich hier anmeldet,denke ich.
Die Fake und Idiotendichte ist hier nunmal sehr hoch. Es kommt halt immer auch darauf an,was man hier zu finden hofft.
Wenn man ne ernsthafte Beziehung anstrebt,dann wäre ein anderes Singleportal wohl die bessere Wahl.Und hier öffentlich die Unmenschlichkeit anzuprangern halte für völig überflüssig.Respekt sollte von vornherein vorhanden sein.Mit wem darüber erst noch diskutieren muss,der disqualifiziert sich automatisch selbst.

Bloß weil man im Rolli sitzt, sollte man auch seine
Ansprüche behalten dürfen! Ich bin ja genau so ein
Mensch wie jeder andere auch und führe keine
Beziehung nur aus Mittel zum Zweck!

Ich find deine Ansätze zwar respektabel,aber dennoch ein wenig naiv.Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten,aber als Rollifahrer ist man nunmal die Ausnahme.Egal ob's jetzt um Beziehung oder nur Sex geht.
Ansprüche zu haben ist schön und gut,die hab ich auch.Nur sich diesbezüglich ausschließlich auf Äußerlichkeiten zu beschränken,halte ich für nen Fehler.Für mich hat Attraktivität weniger was mit Alter,Behinderung oder Gewicht zu tun,sondern mehr mit Ausstrahlung und Auftreten.
Sicher wäre es schön,wenn sich eine große,hüpsche,schlanke,Frau mit großer Oberweite für mich intressiert,aber erfahrungsgemäß ist das eher unwahrscheinlich. Also kann ich weithin alleine bleiben und das Salzkorn am Sandstrand suchen,oder mir mal überlegen ob ich nicht zuviel Wert auf die falschen Kriterien lege.

Und noch ein lieb gemeinter Rat.Dieses Differenzierungsdenken
a la a) oder b) würde ich mir ganz schnell wieder abgewöhnen. Ich hab das selber ne Zeit lang gemacht.Wenn man das erstmal im Kopf hat,neigt man schnell dazu sich selber nur noch auf den Rolli zu beschränken.Ist zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben

Wenn man ne ernsthafte Beziehung anstrebt,dann wäre ein anderes Singleportal wohl die bessere Wahl.

Ich find deine Ansätze zwar respektabel,aber dennoch ein wenig naiv.Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten,aber als Rollifahrer ist man nunmal die Ausnahme.

Für mich hat Attraktivität weniger was mit Alter,Behinderung oder Gewicht zu tun,sondern mehr mit Ausstrahlung und Auftreten.

Und noch ein lieb gemeinter Rat.Dieses Differenzierungsdenken.....

Nun mal gaaaaaanz langsam, Herzi, du darfst nicht
von dir ausgehen und auf andere schließen,
ernsthaft! Ich bleibe bei meiner Meinung und bloß
weil ich im Rolli sitze, schraub ich gewisse
Ansprüche NICHT runter!!!!

Glaube mir...ich weiß was ich will und das ist ganz
bestimmt KEIN Schönling, der wahrscheinlich keine
Ahnung vom Leben hat, denn ich kann auch was das
angeht bestens die Spreu vom Weizen unterscheiden!!

Übrigens sind andere Portale genauso!!
Nur dass es hier "offener" zugeht...kenn mich da aus!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ne ernsthafte Beziehung anstrebt,dann wäre ein anderes Singleportal wohl die bessere Wahl.

Sorry, aber das ist falsch!
Auf anderen Singleportalen wird gerne wochenlang Süßholz geraspelt .. dann trifft man sich mal ... und stellt mitunter fest, dass man sich zwar mag, es aber sexuell nicht übereinstimmt.

Jeder einigermaßen lebenserfahrene Mensch WEISS, dass bei jeder glücklichen Beziehung sowohl die gefühlsmäßige und die sexuelle Übereinstimmung gegeben sein muss. Beziehung und Sex gehören unweigerlich zusammen

Wer dies nicht verstehen kann/will, sollte sich einmal fragen, warum sich sonst allerlei Portale mit zahllosen "Fremdgängern" füllen, die woanders erwarten, was im heimischen Bett fehlt?

Dieses Portal hier hat einen großen Vorteil:
Eben weil man sich hier ggf. auch offen über sexuelle Vorlieben und Wünsche austauschen kann, kann man verschlossene oder aufgeschlossene Menschen recht einfach differenzieren ... und ggf. ein passendes Pendant finden, dass auch die eigenen sexuellen Wünsche akzeptiert und darin übereinstimmt. DAS ist der große Vorteil hier.

Spinner, Idioten und Puffpreller gibt natürlich auch hier (wie auch sonstwo)... aber immer wieder stößt man selten auch auf intelligentere und normale Menschen (Männer wie Frauen), die ernsthafte Absichten haben .. sich deshalb aber auch nicht verklemmt geben müssen .. .wie es in anderen "SchmalzSülz-Portalen" i.d.R. der Fall ist.

Nicht die Frauen, die auch eine ernsthafte Beziehung suchen (aus obigen Gründen) sind hier Fehl am Platz ... sondern vielmehr die Männer, die glauben, dass jede Frau hier nur billiges williges Sexobjekt ist, die jeden ranlässt, wenn man nur lange genug bettelt und zumüllt!

Klar gibt es hier auch nur "reine Spaßficker" ... jeder wie er kann und will .. aber nach vielen Monaten hier gewinnt man die Erkenntnis, dass diese zum Glück in der Unterzahl ... und der Rest meist ganz normale Menschen sind.
Menschen eben, die Sex und Gefühl unter einen Hut bringen können.. und den vielen hirnlosen Spaßfickern regelmäßig Anlass zu stets neuen Jammerthreads geben ...

*** Nachtrag ***
Und Sammy hat in punkto Anspruch völlig recht!

Wer nur hirnlos ein seelenloses Stück Fleisch ficken will, sollte sich in einer Metzgerei einfacher ein Pfund Mett besorgen ... und den Kontakt zu fühlenden Menschen lieber sein lassen!

Ob im Rolli oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle... und auch wenn diese Seite Poppen.de heisst, heisst das noch lange nicht, dass alle User/innen hier beim Einloggen das Hirn abgeben

** Nachtrag **
Geschrieben

Nun mal gaaaaaanz langsam, Herzi, du darfst nicht
von dir ausgehen und auf andere schließen,
ernsthaft!

Das tue ich auch nicht.Ich bleibe ebenfalls bei dem was ich geschrieben habe und möchte noch mal betonen dass das bitte nicht als persönlicher Angriff zu werten ist. Vielmehr sind das Erfahrungswerte die ich,auch in Gesprächen mit anderen Rollifahrern in den letzten knapp 15 Jahren gesammelt hab.Ich merke halt grad wieder,dass die Kluft zwischen den Leuten die schon immer im Rolli waren und denen die nen Unfall hatten recht groß ist.

Beziehung und Sex gehören unweigerlich zusammen

Blödsinn! Wenn dem so wäre,dann gäbe es keine Leute die in Swingerclubs gehen,oder Partnertausch betreiben.Es ist durchaus möglich jemanden sexuell attraktiv zu finden,ohne ihn zwangsläufig zu lieben. Wenn das für dich nicht in Frage kommt dann ist das deine Sache,nur wie Sammy schon sagte "du darfst nicht
von dir ausgehen und auf andere schließen"

Ob im Rolli oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle... und auch wenn diese Seite Poppen.de heisst, heisst das noch lange nicht, dass alle User/innen hier beim Einloggen das Hirn abgeben

Ja ja.Es gibt immer Leute die einem nach dem Mund reden und glauben,dass sie voll die Ahnung haben. Von daher bitte,wenn du es für sinnvoll hälst hier deine abgedroschene Moral zu propagieren,dann tu das.Mich beeindruckst du jedenfalls nicht im gerinsten.

Geschrieben

....Erfahrungswerte die ich,auch in Gesprächen mit anderen Rollifahrern in den letzten knapp 15 Jahren gesammelt hab.Ich merke halt grad wieder,dass die Kluft zwischen den Leuten die schon immer im Rolli waren und denen die nen Unfall hatten recht groß ist.

Jepp!! Und darüber bin ich auch recht froh, denn ich
kenne auch das Leben als Fußgänger und ehrlich gesagt
möchte ich es nicht missen!!! Was nicht heißen soll,
dass es mir schlecht geht...und über Erfahrungswerte
möchte ich mit dir garantiert nicht diskutieren!

Blödsinn! Wenn dem so wäre,dann gäbe es keine Leute die in Swingerclubs gehen,oder Partnertausch betreiben.

Öhm....ich gehe hin und wieder in den Swinger Club
und treffe dort entweder NUR Paare oder NUR Single-
Männer...deine Aussage passt also nicht wirklich zu
dem, was Consequentius gemeint hat!

Es gibt immer Leute die einem nach dem Mund reden und glauben,dass sie voll die Ahnung haben.

Er HAT Ahnung, er war laaaange mit einer Rollifahrerin liiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm....ich gehe hin und wieder in den Swinger Club
und treffe dort entweder NUR Paare oder NUR Single-
Männer...deine Aussage passt also nicht wirklich zu
dem, was Consequentius gemeint hat!

Ach ja? Was hat er denn gemeint?! Laut seiner Aussage sind Sex und Liebe Dinge die zwangsläufig einhergehen.Und das stimmt einfach nicht! Swingerclub ist nicht das einziege Beispiel. Es gibt genug Männer,die es geil finden wenn ihre Frau von nem anderem Mann gevögelt wird.Das hat mit Beziehung recht wenig zutun.Sex und Liebe sind nicht das gleiche,meiner Meinung nach.

Er HAT Ahnung, er war laaaange mit einer Rollifahrerin liiert!

Das mag sein.Trotzdem finde ich seine Aussagen recht arrogant.Wenn ihr beiden,bei dem Thema die große Ausnahme seit,dann herzlichen Glückwunsch.Aber wie gesagt,ich hab schon mit mehreren Rollifahrern diese Diskussion geführt und der Tenor lag immer auf den Punkten,die ich hier schon beschrieben habe.

.Ich denke lediglich,das du es unterschätzt dass das Denken von jemanden der schon von Geburt an im Rolli ist wesentlich anders ist,als von jemanden der durch nen Unall darin landet.

Jepp!! Und darüber bin ich auch recht froh, denn ich
kenne auch das Leben als Fußgänger und ehrlich gesagt
möchte ich es nicht missen!!!

Mag sein.Das verstehe ich auch.Dennoch finde ich es ein wenig vermessen,dann hier eine Lanze für die Rollifahrer zu brechen.
Bist jemals für Dinge angemacht worden,die du nicht ändern kannst? Bist du schonmal vom anderen Gechlecht auf bösartigste Weise verhöhnt worden? Hat man dir schon mal suggeriert,das du eh nichts kannst? Weisst du wie es ist wenn 98% deiner Versuche eine Beziehung aufzubauen,mit Enttäuschung enden? Weisst du wie es ist die Hoffnung zu verlieren,das dich jemals irgendwer toll finden wird?
Sicher sind das alles physiologische Aspekte über die man diskutieren kann,aber das sind in der Regel einfach die Erfahrungen eines köperbehinderten Heranwachsenden.Und sehr prägend sind sie ebenfalls. Klingt scheiße,ist aber so.

bearbeitet von Lacura
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich mir die erste und die letzte Seite durchgelesen habe, stelle ich fest, dass mir die Erste besser gefallen hat.
back to topic ;&gt

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja? Was hat er denn gemeint?! Laut seiner Aussage sind Sex und Liebe Dinge die zwangsläufig einhergehen.Und das stimmt einfach nicht! Swingerclub ist nicht das einziege Beispiel.

Natürlich nicht, Du musst meine Zeilen schon richtig lesen und verstehen! Ich sprach davon, dass in einer BEZIEHUNG eben auch Sex dazugehört
Und wer in einen Swingerclub geht, sucht ja auch keine Beziehung, sondern dort eben nur Sex...

Das mag sein.Trotzdem finde ich seine Aussagen recht arrogant.Wenn ihr beiden,bei dem Thema die große Ausnahme seit,dann herzlichen Glückwunsch.

Ist keineswegs arrogant, sondern lediglich auf jahrelange praktische Erfahrungen gegründet ... und eben nicht nur auf "Diskussionen", wie Du sie angeführt hast.

Weisst du wie es ist wenn 98% deiner Versuche eine Beziehung aufzubauen,mit Enttäuschung enden?

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen:
Bist Du vielleicht auch schon einmal auf die Idee gekommen, dass dies vielleicht ebenfalls an Deiner "lässigen" Einstellung zum Sex liegen könnte, die einer Beziehungsbildung im Wege steht?
IN einer Beziehung kann man gerne nach Herzenslust gemeinsam "die Sau rauslassen", wenn es den Vorlieben entspricht ... aber VOR einer Beziehung spielen auch andere Dinge eine wichtige Rolle .. echte Gefühle auch außerhalb der Bettkante z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

....dass mir die Erste besser gefallen hat.
back to topic ;&gt

Warum, wieso und weshalb???

Im Grunde genommen läuft unsere Diskussion doch immer
auf das Gleiche hinaus...lach also WIR BLEIBEN BEIM
TOPIC! Ansonsten hätten uns die Mods schon zum Teufel gejagt...

Vielleicht sollte ich das Topic mal ändern?!

Mag sein.Das verstehe ich auch.Dennoch finde ich es ein wenig vermessen,dann hier eine Lanze für die Rollifahrer zu brechen.

Hmm ich glaube ehrlich gesagt, GRADE DANN ist es
doch gut, dass ich diese Lanze breche?! Weil ich BEIDES kenne....

Bist jemals für Dinge angemacht worden,die du nicht ändern kannst? ...

Sorry, das klingt echt total nach Selbstmitleid!!
Nicht böse gemeint, kann das auch verstehen
irgendwie, aber nein bin ich nicht...und werde es
auch nicht, weil ich ALLES kann

Ich denke lediglich,das du es unterschätzt dass das Denken von jemanden der schon von Geburt an im Rolli ist wesentlich anders ist,als von jemanden der durch nen Unall darin landet.

Ich unterschätze es nicht, Herzi, ich respektiere es!!
Und um mal auf die Erfahrungswerte zurückzukommen:
Meine sind bei Weitem anders als du denkst, jemand
der einen Unfall und mehrere Rehabilitationen durch
hat, sieht das Leben noch mal ganz anders als
jemand, der es nicht anders kennt und von seinen
Eltern (sorry) arg verwöhnt wurde.

Nachtrag
Geschrieben

ich stelle fest, ich war ewig nimmer hier im thema... muss aber grad sagen, das ich einiges echt interessant fand.
erweitert horizonte
vor allem, wenn man etwas weiter darüber nachdenkt.

jetzt mal davon abgesehen, das es hier hauptsächlich um sex geht und daher vllt auch etwas oberflächlicher hingeschaut wird, als normal (wobei das nun auch zu beweisen wäre, wir leben ja in einer oberflächlichen gesellschaft).
wenn ein/e rollstuhlfahrer/in jetzt nicht mit der obligatorischen größe oder des knackigen hinterns auf sich aufmerksam machen kann.... habt ihr eure "verflossenen" einmal gefragt, was es war das derjenige welche sich für euch entschieden hat?

nur weil man einen rollstuhl hat, ist man ja nicht gleich ein anderer mensch... ok, man ist in seinem handeln etwas eingeschränkt, aber wenn ich mir einige personen auf der straße anschaue, dann gibt es auch genug die geistig eingeschränkt sind.

ich lehn mich somit mal aus dem fenster und behaupte, das die bedürfnisse die gleichen sind.
wieso also kein besuch im swingerclub??? es geht dort ja eh primär um den sex oder das ausleben einer gewissen vorliebe.
die attraktivität bezieht sich ja nicht auf das "gerät" sondern auf die person die drin sitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

die attraktivität bezieht sich ja nicht auf das "gerät" sondern auf die person die drin sitzt.

Womit Du völlig recht hast!
Solange man den Rolli als gegebene Tatsache einfach akzeptiert ... und nicht als "Freifahrtschein" für eine schnelle "gönnerhafte" Nummer sieht. Auch solche Leute soll es leider geben ... aber das spielt dann wieder in Dein Beispiel in punkto geistig Eingeschränkte auf der Straße

Ob nun mit oder ohne Rolli .. die Bedürfnisse sind natürlich die gleichen!

Geschrieben (bearbeitet)

vor allem, wenn man etwas weiter darüber nachdenkt.

.... habt ihr eure "verflossenen" einmal gefragt, was es war das derjenige welche sich für euch entschieden hat?

...wieso also kein besuch im swingerclub??? es geht dort ja eh primär um den sex oder das ausleben einer gewissen vorliebe.

Ja also meine erste große Liebe ist bereits 6 Jahre
her, er sagte mir, dass er mich total süß fand und
naja ihm meine Oberweite gefallen hat...lach - wir
waren beide noch jung! Ich 19, er 21!

Ich begleite übrigens regelmäßig ein nettes Paar in
den Swinger Club oder NUR meine Freundin
allein...und habe bisher nur gute Erfahrungen
gemacht als Rollifahrerin, von daher ist es da
auch schon wieder was anderes...

(von Swingern wird man als Mensch angesehen und nicht als "Behinderter")

Geschrieben

.. er sagte mir, dass er mich total süß fand und naja ihm meine Oberweite gefallen hat...lach -

Total süß und schöne Oberweite sind natürlich "Argumente", gegen die man nur schwerlich etwas sagen kann...

Geschrieben

hehe... consequentius, irgendwie haste den teil in deiner ausführung vergessen. eine ansprechende oberweite kann mit dem hintern doch sehr gut mithalten

@sammy
darf man fragen wie lang das ganze gehalten hat?
hört sich auf jeden fall an wie jede beziehung. man findet die person toll und einen gewissen körperlichen reiz der einen anzieht

was ich interessant und schön find ist dieser teil:

"von Swingern wird man als Mensch angesehen und nicht als "Behinderter"

das hätteste auch größer schreiben können
zeigt aber, das man, obwohl es beim swingen ja doch vordergründig um sex geht, den menschen sieht, wie er ist. was ironischer weise im alltag nicht so ist :-/
da haben wir wieder die doppelmoral der gesellschaft... swingen wird teilweise kritisch beäugt, vor allem von "prüderen" artgenossen, wobei man dort scheinbar sein kann, wie man ist.

Geschrieben

Bist jemals für Dinge angemacht worden,die du nicht ändern kannst? Bist du schonmal vom anderen Gechlecht auf bösartigste Weise verhöhnt worden? Hat man dir schon mal suggeriert,das du eh nichts kannst? Weisst du wie es ist wenn 98% deiner Versuche eine Beziehung aufzubauen,mit Enttäuschung enden? Weisst du wie es ist die Hoffnung zu verlieren,das dich jemals irgendwer toll finden wird?
Sicher sind das alles physiologische Aspekte über die man diskutieren kann,aber das sind in der Regel einfach die Erfahrungen eines köperbehinderten Heranwachsenden.Und sehr prägend sind sie ebenfalls. Klingt scheiße,ist aber so.

Hast du dir mal überlegt, dass das auch alles einem Normalen, einem Nicht-Rollifahrer passieren kann?
Das kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor, und ich sitze nicht im Rolli.
Nicht dass ich inzwischen komplett darüber stehe. bei weitem nicht. Im Moment fühle ich diese Verletzungen und Verunsicherungen wieder sehr stark. Auch wenn ich den Mechanismus kenne und weiss dass es hauptsächlich in mir liegt.

Das habe ich inzwischen gelernt:
Verletzungen passieren nicht bei anderen, sondern bei einem selber.
Ich bin nur da verletzbar, wo ich mit mir nicht zufrieden bin. Ob gewollt oder nicht. Egal ob eine Bemerkung verletztend gemeint ist oder nicht. Sie kann^H^H^H^Hwird mich nur verletzen wenn es um etwas geht wo ich mich unwohl fühle.
Beispiele:
1. Wenn mich jemand mit 'Bleichgesicht' bezeichnet kann mir das egal sein (auch wenn es verletzend gemeint sein), oder ich rege mich darüber auf, weil ich eigentlich schön gebräunt sein möchte und nicht ins Solarium kann oder eine Sonnenallergie habe, und fasse es als Beleidigung auf.
2. Im fernen Osten werden Europäer übersetzt als 'Langnasen' bezeichnet. Wenn ich diese Übersetzung kenne (bzw. die Sprache kenne) und jemand bezeichnet mich als 'Langnase' kann ich mich dennoch diskriminiert fühlen, weil mir meine Nase schon immer zu lang vorkam.

Bei dem was du hier schreibst habe ich das Gefühl dass du alle deine Misserfolge im Leben auf dein Rollifahrer-sein schiebst. Du haderst sehr damit, während Sammy30 das akzeptiert hat und das beste daraus macht.

Wenn es wirklich nur um Äußerlichkeiten bei der Knüpfung von Beziehungen ginge müßte die Menschheit entweder ausgestorben sein, oder nur noch aus Modells bestehen.
Da vermutlich weniger als 5% aller Menschen den Ansprüchen an Modells genügen würden diese Menschen ganz schön überlastet sein, wenn sich alle nur Menschen nur mit ihnen 'paaren' wollen. Da diese 5% allerdings auch diese Ansprüche haben würden sie sich natürlich mit jemanden aus den anderen 95% einlassen. Also werden nur die Gene weiter gegeben, die die Schönheit beinhalten. Die 'hässlichen' 95% geben ihre Gene nicht mehr weiter.

Geschrieben

Hast du dir mal überlegt, dass das auch alles einem Normalen, einem Nicht-Rollifahrer passieren kann?

Bei dem was du hier schreibst habe ich das Gefühl dass du alle deine Misserfolge im Leben auf dein Rollifahrer-sein schiebst. Du haderst sehr damit, während Sammy30 das akzeptiert hat und das beste daraus macht.

Sorry, das klingt echt total nach Selbstmitleid!!
Nicht böse gemeint, kann das auch verstehen
irgendwie, aber nein bin ich nicht...und werde es
auch nicht, weil ich ALLES kann

Das ist mir schon klar.Das sollte auch keine Rechtfertigung sein,oder zeigen das Rollifahrer ein Monopol auf Diskriminierung haben. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das man als gebürtiger Rollifahrer unter Umständen,in Zeiten der Pubertät bespielsweise,echt fiese Sachen erleben kann,weil man halt in den Augen anderer Jugendlicher "anders" ist,auch wenn sich selbst nicht so fühlt.Von daher finde ich es nur verständlich,wenn einige Rollifahrer so ihre Probleme damit haben.Und ich denke dass das für jemanden der solche Erfahrungen nicht kennt,schwer nachzuvollziehen ist.
Sicher lernt man mit der Zeit damit umzugehen,aber mit 14 oder 15 Jahren,ist das eben aber alles andere als einfach.Und das ist eben eine Zeit die einen prägt,wie ich schon sagte.

Geschrieben

Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das man als gebürtiger Rollifahrer unter Umständen,in Zeiten der Pubertät bespielsweise,echt fiese Sachen erleben kann,weil man halt in den Augen anderer Jugendlicher "anders" ist,auch wenn sich selbst nicht so fühlt.Von daher finde ich es nur verständlich,wenn einige Rollifahrer so ihre Probleme damit haben.Und ich denke dass das für jemanden der solche Erfahrungen nicht kennt,schwer nachzuvollziehen ist.

Sicher lernt man mit der Zeit damit umzugehen,aber mit 14 oder 15 Jahren,ist das eben aber alles andere als einfach.

Wenn du 'Rollifahrer' durch 'Menschen' ersetzt kommen wir der Sache näher. ich behaupte jetzt mal dass mehr als 95% aller Menschen irgendwann in ihrem Leben (bei den meisten wird es wohl schon irgendwann in ihrere Jugend sein) damit konfrontiert werden von irgend jemandem wegen Andersartigkeit ausgeschlossen zu werden.

Geschrieben

Sicher lernt man mit der Zeit damit umzugehen,aber mit 14 oder 15 Jahren,ist das eben aber alles andere als einfach.Und das ist eben eine Zeit die einen prägt,wie ich schon sagte.

Ich hatte den Unfall mit 15!!!! War also auch in
der Situation mit Jugendlichen in der Schule etc...
Ich wurde aber nicht ausgeschlossen! Im Gegenteil...
Vielleicht ist es eher im Grundschulalter so, da
kann ich aber nicht mitreden und muss auch ehrlich
sagen, dass grade Kinder mit "andersartigen"
Menschen sehr respektvoll umgehen!! Und zwar genau,
weil sie es nicht kennen, aber dann wollen sie es
kennen lernen! Nur mal nebenbei: Meine Freunde haben
Kinder im Alter von 6-10 Jahren und ich muss ehrlich
sagen, diese Kinder sind sehr neugierig und absolut
nicht ängstlich, was die Behinderung angeht...

• Neu erstellen...