Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2010 Autor Geschrieben November 15, 2010 (bearbeitet) Nur mal nebenbei: Meine Freunde haben Kinder im Alter von 6-10 Jahren und ich muss ehrlich sagen, diese Kinder sind sehr neugierig und absolut nicht ängstlich, was die Behinderung angeht... Kann ich bestätigen ... denn Kinder gehen mit dem ganzen Thema noch unbefangen um .. und der Rolii wird dann auch mal neugierig angefasst oder die Kinde wollen gerne auch mal schieben. Manchmal haben Kinden den Erwachsenen in punkto Toleranz etwas voraus ... bis sie dann irgendwann "erwachsen" werden und sich in Diskriminierung üben gelernt haben Aber sollten wir jetzt nicht mal wieder zum Thema QS + Sex zurückkehren? Sonst wird die ganze philosphische Diskussion tatsächlich noch Off Topic @LacuraIch wollte damit lediglich verdeutlichen das man als gebürtiger Rollifahrer unter Umständen,in Zeiten der Pubertät bespielsweise,echt fiese Sachen erleben kann,weil man halt in den Augen anderer Jugendlicher "anders" ist,auch wenn sich selbst nicht so fühlt. --> Damit hast Du teils recht, aber DAS geht auch ***ies so, die etwa fett, hässlich, dumm oder einfach nur falsch angezogen sind. Ist also nicht nur auf einen Rolli zurückzuführen. Insbesondere ***ies überspielen gerne eigene Unsicherheiten, in dem sie andere "madig" machen. Ist ein Teil des Erwachsenwerdens... bearbeitet November 15, 2010 von Gelöschter Benutzer Ergänzung @Lacura
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 (bearbeitet) Manchmal haben Kinden den Erwachsenen in punkto Toleranz etwas voraus ... bis sie dann irgendwann "erwachsen" werden und sich in Diskriminierung üben gelernt haben Und hier haben wir schon eine neue Diskussion: Sollte man Menschen mit Behinderung tolerieren??? Was bedeutet Toleranz?? Definiere es mal für dich und dann weißt du genau was ich meine... Ich denke es geht hier eher um Akzeptanz!! Aber wenn diese Kinder erwachsen werden, woher willst du denn wissen, dass sie genau so werden wie die Generation von damals?? Kannst du gar nicht sagen! Im Gegenteil! Meist ist es doch so, dass diese Kinder gelernt haben, dass jeder Mensch ein Mensch ist... Damit hast Du teils recht, aber DAS geht auch ***ies so, die etwa fett, hässlich, dumm... Äh.....du hast es falsch formuliert!! Du hast das Wort "fühlen" vergessen.... Es muss also heißen: ***ies, die sich fett, hässlich oder dumm FÜHLEN... Denn: KEIN MENSCH ist DUMM oder FETT oder HÄSSLICH (Das nur mal so nebenbei) Aber zurück zum Thema.... bearbeitet November 16, 2010 von Gelöschter Benutzer
Li**** Geschrieben November 16, 2010 Geschrieben November 16, 2010 Äh.....du hast es falsch formuliert!! Du hast das Wort "fühlen" vergessen.... Es muss also heißen: ***ies, die sich fett, hässlich oder dumm FÜHLEN... Denn: KEIN MENSCH ist DUMM oder FETT oder HÄSSLICH (Das nur mal so nebenbei) ich glaub das Selber-Schlecht-Fühlen bewirkt keine Ausgrenzung von anderen. Damit kann man sich nur selber ausgrenzen. Aber es gibt genug Situationen wo man von anderen wegen 'Oberflächlichkeiten' ausgegrenzt wird. Ich erinnere mich noch dass zu meiner Schulzeit Rothaarige wegen ihrer roten Haare verhöhnt und ausgeschlossen wurden. Und frag mal diejenigen, die beim Schulsport als letzte in die Manschaft gewählt wurden, was das für ein Gefühl ist. Natürlich gibt es keine fassbare Grenze für viele Abgrenzungen, aber irgendwann wird mensch als dumm, als fett, als hässlich eingestuft. Gerade weil es keine messbare Grenze gibt steht es jedem ja frei die Grenze da zu ziehen wo man selber möchte. Und Kinder entwickeln schnell ein Gefühl dafür wo sie provozieren und verletzen können. Und wenn Kinder damit Erfolg haben (sich durch Verletzung anderer in ihrer Clique profilieren können) wird solch ein Verhalten ins Erwachsenensein übernommen. Und genauso werden solche Verletzungen mitgenommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 ... Ich denke es geht hier eher um Akzeptanz!! Das habe ich nicht verneint, aber Akzeptanz setzt immer auch Toleranz voraus. Ich kann z.B. diese vollverschleierten muslimischen Burka-Trägerinnen nur dann akzeptieren, wenn ich diese fremdartige Einstellung auch tolerieren kann. Soll jetzt aber nur ein willkürliches Beispiel von vielen sein... Es muss also heißen: ***ies, die sich fett, hässlich oder dumm FÜHLEN... Denn: KEIN MENSCH ist DUMM oder FETT oder HÄSSLICH Dann kennst Du meine Fast-Nachbarin und deren Tocher anscheinend nicht. - Ein fehlerfreier Satz gesprochen oder geschrieben mit mehr als 20 Worten, ist nahezu unmöglich --> sowas nenne ich dumm! (political correct vielleicht auch "bildungsfern") - 105 kg bei ca. 160 cm Größe (Mutter als auch Tochter) --> sowas nenne ich fett! - Ungepflegte fettige Haut, verstärkter Bartwuchs als Frau in der Schnurrbartgegend, geruchsintensive Duschabstinenz und ein Gesicht, wie ein Nachahmungsversuch von Miss Piggy --> sowas nenne ich häßlich! Schönheit usw. ist natürlich immer subjektiv ... aber bei gewissen "Grenzverletzungen" kommt auch der objektivste Mensch ins Grübeln...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 Hallo Sammy30, nochmal zum Ausgangsthema: Welche Stellungen sind Dir grundsätzlich möglich? Lass mich mal vermuten: Liegend, auch seitlich, und auch sitzend. Evtl. sogar noch drauf sitzend, wenn vielleicht auch nicht reitend? Darf man bestimmte Dinge nicht mehr machen, die für Dich gefährlich sein könnten? Angenommen, Du wärest von Natur aus beim Sex dominant: Kannst Du das noch teilweise leben? Aus der Nachbarschaft LG TioPico
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 Das habe ich nicht verneint, aber Akzeptanz setzt immer auch Toleranz voraus. Ich kann z.B. diese vollverschleierten muslimischen Burka-Trägerinnen nur dann akzeptieren, wenn ich diese fremdartige Einstellung auch tolerieren kann. Fremdartig? Sorry, wenn ich wegen extremster Aufbietung bestmöglichster Toleranz Deinerseits mich jetzt doch nicht mehr zurückhalten kann, aber: Was ist "fremdartig" daran? Auch in unserer (christlichen) Vergangenheit (meine Kindheit zum Beispiel) noch wurde Frau versteckt, trug Kopftuch, war diskriminiert, gehörte ins Haus, hinter den Herd, usw. ... Sooo fremd ist diese von Dir scheinbar zu tolerierende Einstellung mal nicht! Ebenso verhält es sich heute noch mit unserem Umgang mit Behinderten, fängt damit an, dass man ja nicht "behindert" sagen darf... Alles nur halbgar, irgendwie sozialpolitischer Vollkrampf - Hauptsache, sich politisch korrekt verhalten, von Herzen kommt dabei nur selten was deswegen leider.
Sc**** Geschrieben November 16, 2010 Geschrieben November 16, 2010 Paan, in unserer Kindheit, haben unsere Mütter freie Liebe praktiziert, sind nach Woodstock und haben gekifft
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 (bearbeitet) @PrickelDu bist noch sehr jung, aber sicherlich lernfähig! () bearbeitet November 16, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 Welche Stellungen sind Dir grundsätzlich möglich? Darf man bestimmte Dinge nicht mehr machen, die für Dich gefährlich sein könnten? Angenommen, Du wärest von Natur aus beim Sex dominant: Kannst Du das noch teilweise leben? Du liegst mit deiner Vermutung richtig!! Natürlich muss der Partner in dem Moment helfen, aber wo ein Wille ist...grins Dinge, die man nicht mehr machen darf, fallen mir jetzt nicht ein auf Anhieb, aber es gibt gewisse Dinge, die ich nicht so gern habe: Alles was mit anal zu tun hat, da ich das nicht merke (ich denke hiermit ist alles gesagt und ich muss es nicht detailliert ausführen!) Mit der Dominanz weiß ich nicht ganz wie du das meinst, aber natürlich kann ich Dominanz ausleben, warum nicht???? Das müsstest du mir noch mal genauer erklären...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2010 Autor Geschrieben November 16, 2010 Und überhaupt: MEINE MUTTER KIFFT NICHT!!! @sammy Du bist einer der wenigen Gründe, weswegen ich mich hier einfach nicht lösen kann!
Artines Geschrieben November 16, 2010 Geschrieben November 16, 2010 (bearbeitet) @Sammy. (Komm nicht durch den Nachrichtenfilter, darum hier) Meine allergrösste Hochachtung, dass Du über das Thema so offen reden kannst. Im Übrigen (in Bezug auf einen der ersten Beiträge)denke ich, wird es ein wesendlicher Unterschied, um welches Handycab es sich handelt. Ich denke es ist ein wesendlicher Unterschied, Sex mit einem querschnittsgelämten Partner zu haben, als mit einer anderen Behinderung. Jedenfalls hätte ich da kein soooo grosses Problem - vorausgesetzt ich weiss was für meinen Partner OK ist und was nicht. Beste Grüsse, Armin F......... Auch in unserer (christlichen) Vergangenheit (meine Kindheit zum Beispiel) noch wurde Frau versteckt, trug Kopftuch, war diskriminiert, gehörte ins Haus, hinter den Herd, usw. ... Nananana, wollen wir bitte nicht so hart ins Gericht gehen. Das war vielleicht vor 1900 so, aber seither hat sich das gewandelt. Denke da spontan an "Trümmerfrauen" und so, die ihren "Mann" standen. Burkas sind alte Traditionen, die noch 1000 Jahre bleiben werden, wenns nicht noch ne christliche Revolution gibt. Und aus dem OT wieder rauszukommen: Ja, "Behinderte" werden teilweise heute noch als "Schande" betrachtet, aber dann hauptsächlich innerhalb der eigenen Familie. Erst wenn man im Bekanntenkreis solche Familien hat, erschliessen sich diese Erkenntnisse. Im übrigen ist das "Verstecken von Behinderten" in anderen Ländern noch extremer als bei uns. FB bearbeitet November 16, 2010 von fatboy65
Schmuseloewe51 Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) nachdem ich diesen thread nun schon längere zeit verfolge fällt mir doch immer wieder auf das hier zum teil das typisch deutsche schubladendenken aufkommt . ich denke das man an dieser stelle (verbotener weise (fsk 16)) vielleich noch über sexpratiken diskutieren könnte niemals aber das verhätnis sex behinderter - nicht behinderter oder sex behinderter - behinderter . meiner meinung nach könnte man dann auch versuchen die grundsätze sex man - frau , sex mann - mann oder sex frau - frau zu diskutieren oder zu definieren . es geht einfach nicht , nur weil mann oder frau in einem rollstuhl sitzen sind sie doch immer noch individuen die auch zum thema sex ihre ganz individuelle meinung haben . ich bin mir nicht ganz sicher wie ein mensch der noch keinen engeren kontakt zu einem rollstuhlfahrer hatte diesen einstuft oder wahrnimmt , bei mir ist es einfach so das ein lieber bekannter der gleichzeitig auch noch mein wohnungsnachbar ist im rollstuhl sitz und ich von daher die erfahrung gemacht habe das man nach einiger zeit diesen rollstuhl überhaupt nicht mehr wahrnimmt bzw. ihn einfach als teil dieses menschen hinnimmt . dieses menschlein ist nun schon über 60 , hat mit mehreren frauen 6 kinder gezeugt , ist jetzt schon seit jahren geschieden , hat eine süße freundin die 10 jahre jünger ist als er und genießt das leben in vollen zügen . ein anderer rollstuhlfahrer den ich kenne ist einsam , allein und hat wegen seiner behinderung depressionen . kurz gesagt , jeder mensch auch wenn er im rollstuhl sitzt hat eine eigene persönlichkeit und empfindet seine "behinderung" ganz individuell und geht auch ganz verschieden mit ihr um . ach ja @ paan bist du auch sicher das sie es nie probiert hat ?? auch mütter haben ihre kleinen geheimnisse . bearbeitet November 17, 2010 von Schmuseloewe51
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2010 Autor Geschrieben November 17, 2010 .....wird es ein wesendlicher Unterschied, um welches Handycab es sich handelt. Ich denke es ist ein wesendlicher Unterschied, Sex mit einem querschnittsgelämten Partner zu haben, als mit einer anderen Behinderung. Das musst du mir mal bitte genauer erklären!!! Wie kann man denn mit einer Behinderung Sex haben? Sorry ich bin eine Erbsenzählerin...lächel Im übrigen ist das "Verstecken von Behinderten" in anderen Ländern noch extremer als bei uns. Das sehe ich nicht so! Gerade in anderen Ländern werden Menschen mit Behinderung auch als Menschen angesehen!!! Ich weiß das zB durch meinen Opa, meine Großeltern haben mal in Spanien gelebt oder weiß es durch andere, dass Amerika da ganz anders drauf ist und Holland sowieso...kann aber aus Erfahrung leider nur von Spanien reden, denn in Amerika war ich VOR dem Autounfall.... es geht einfach nicht , nur weil mann oder frau in einem rollstuhl sitzen sind sie doch immer noch individuen die auch zum thema sex ihre ganz individuelle meinung haben . Das stimmt! ...wobei aber jeder Mensch ein Individuum ist und es auch bleibt, egal ob mit oder ohne Behinderung! Naja ich habe diesen Thread erstellt, weil ich einfach OFT gefragt wurde, wie es ist, als querschnittgelähmter Mensch Sex zu haben, ich kann ja in diesem Falle nur von mir reden, NICHT JEDER Mensch mit Querschnittlähmung oder was sonst für eine Behinderung hat die gleichen Gefühle beim Sex!! Es kommt auf die sog. Laisionshöhe an!! Diese macht nämlich die Sensibilität und die Motorik aus, beispielsweise bin ich Hüfte abwärts gelähmt, sowas nennt man im Medizinischen einfach "motorisch komplett ab TH 12 (Brustwirbel) und sensibel komplett ab L1, L2+L3 (Lendenwirbel)"...soviel dazu!
Li**** Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 Das sehe ich nicht so! Gerade in anderen Ländern werden Menschen mit Behinderung auch als Menschen angesehen!!! .. Spanien .. Amerika .. Holland.. Genauso wie es Länder mit viel besserer Integration und damit Achtung Behinderter gibt gibt es auch das Gegenteil: Ich weiss dass es in Italien und auch einigen Osteuropäischen Ländern immer noch üblich ist Kinder mit Behinderung zu verstecken. Vielleicht nicht immer und überall, aber doch in kleineren Dörfern. Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen Integration und Integration. Es ist eine Sache Rampen für Rollstuhlfahrer zu bauen und eine andere zb. Integration von Trisomie-Geschädigten. Es gibt so viele verschiedene Behinderungen, dass man es niemals allen recht machen kann. Und jede Nicht-Integration ist irgendwo auch eine Mißachtung. Zumindest wird das so dargestellt. Manchmal habe ich beruflich ein bisschen damit zu tun, wenn mal wieder eine Website barrierefrei werden soll. Wenn man es genau nimmt sind die gesetzlichen Anforderungen (zugänglich für jedermann(!)) so gut wie gar nicht realisierbar.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2010 Autor Geschrieben November 17, 2010 ...Welche Stellungen sind grundsätzlich möglich? Lass mich mal vermuten: Liegend, auch seitlich, und auch sitzend. Evtl. sogar noch drauf sitzend, wenn vielleicht auch nicht reitend Nicht allgemeingültig, aber aus Erfahrung: Liegend, seitlich liegend, sitzend, von vorne missionar, von hinten vaginal oder anal (wenn erlaubt), Löffelchenstellung, Stellung 69, Reiterstellung, dominant, devot und was sonst noch alles. Deiner Neugier folgend ist grundsätzlich ALLES möglich , wobei man nicht stehen muss! Dass man evtl. dabei etwas "unterstützt", weil gewisse Muskelgruppen nicht die alleinige Kraft aufbringen zum festen Halt, ist die einzige Einschränkung, die mir bekannt ist .... alles andere, was den Sex selbst angeht ist dennoch möglich ... warum auch nicht: Nur weil man nicht laufen kann, wächst behinderter Frau doch nicht die Muschi zu
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2010 Autor Geschrieben November 17, 2010 @consequentius: Nein, von zuwachsen war ich eigentlich auch nicht ausgegangen ;-) @sammy30: "Kein anal" ist eine Antwort, die ich jetzt nicht gewußt hätte. Von daher finde ich meine Frage berechtigt. Die Vorstellung, der Frau bei manchen Positionswechseln zu helfen, finde ich übrigens sehr schön. Drücken wir es so aus: Man wird gebraucht, und das beglückt! Und zwar auf eine andere Weise, als wenn man nur den aktiven Part spielte (was hier ja gar nicht der Fall wäre). Mir gibt dieser Thread viel, denn ich wäre nicht darauf gekommen, eine Rollifahrerin als eine Frau mit wirklich allen Bedürfnissen zu sehen. Danke! (aus der direkten Nachbarschaft)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2010 Autor Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) Du bist einer der wenigen Gründe, weswegen ich mich hier einfach nicht lösen kann! OH das hab ich ja noch gar nicht bemerkt, war das jetzt eine Liebeserklärung? *lol* "Kein anal" ist eine Antwort Naja ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht! Oder dass man(n) es nicht darf! Sagen wir es mal so: Wenn ER gern anal eindringen möchte, sollte er das vorher mit mir absprechen, damit ich notwendige "Vorbereitungen" dafür treffen kann... bearbeitet November 17, 2010 von Gelöschter Benutzer
Ne**** Geschrieben November 17, 2010 Geschrieben November 17, 2010 @sammy holland und die amis sind recht tolerant, was behinderungen angeht. arbeite zur zeit auch in einem amerikanischen unternehmen und da wird das thema anti diskriminierung auch groß geschrieben. die versuchen schon jeden gleichzustellen, was bei der doppelmoral der amis allerdings auch wieder etwas scheinheilig ist. aber das wäre ein anderes thema. gebe dem "witwer" daher mal recht, denn es gibt wirklich viele länder auf der erde, die in punkto "behinderung" und andersartigkeit sehr untolerant reagieren. da wir meist die fortschrittlicheren länder bereisen oder all inclusive urlauber in hermetisch abgeriegelten paradisen verbringen, kriegen wir davon meist auch wenig mit. die geschichte mit der pubertät da muss ich ehrlich gesagt zustimmen, das dies nix mit der behinderung an sich zu tun hat, sondern rein oberflächliche dinge sind, die auch "normalos" durchmachen müssen. es geht einfach darum, ob man "dazu gehört", wie man sich gibt. bist du durch dein verhalten, dein aussehen etc ein außenseiter, ziehst du automatisch den spott der anderen auf dich. und besonders jugendliche sind im ausgrenzen und lästern spitzenklasse. in dem punkt ist die neugierde der kinder einem neuen bild gewichen. wobei ich glaube, das dies mit den entwicklungsstufen zu tun hat. als kind ist man wissbegierig und lernt dazu, als jugendlicher lernt man seinen körper kennen und muss sich das erste mal "behaupten". wer ist der coolste, die schönste, der stärkste etc. da kommt die alte geschichte mit dem "nur die starken überleben" wieder durch. als erwachsener hat man die entwicklung abgeschlossen und (leider) auch eine meinung zu vielen dingen gebildet. wer also vorbelastet war und vorurteile gesammelt hat, der wird diese auch vorbringen. wer tolerant gegenüber neuem oder andersartigem ist, der geht damit auch anders um. gleiches aus sicht des "betroffenen"... wer wie sammy eher positive reaktionen bekommen hat, der hat eine ganz andere sichtweise, als jemand, der ständig dem spott, erniedrigungen und sonstigen negativen einflüssen ausgesetzt war. was auch das beispiel gut widerspiegelt mit dem depressiven nachbarn und dem älteren herrn mit der jungen freundin. im grunde ist es schlicht und ergreifend eine einstellungssache, wie man mit der situation umgeht. ganz schön an der stelle ist die rheinische lebensweise et kütt wie et kütt und hät noch immer jot jejange... in diesem sinne.... gute nacht
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2010 Autor Geschrieben November 17, 2010 OH das hab ich ja noch gar nicht bemerkt, war das jetzt eine Liebeserklärung? *lol* Ja, irgendwie schon ein wenig so... Mir gefällt halt einfach Deine Konsequenz mit Deinem thread sehr (auch Eure Zwiegespräche/Du und der @Consequentius),aber besonders beeindruckt mich dabei Deine Geduld, hier auf fast jede Frage sehr intensiv und persönlich ehrlich bis recht intim sogar manchmal, den fragenden Usern zu antworten! Immer, wenn ich hier online gehe und in diesem Thema etwas geschrieben wurde, dann lese ich mit und wurde auch ie enttäuscht. Ist einfach klasse von Dir, dass Du als Betroffene das so zur Diskussion stellst und Dich immer wieder den verschiedenen Sichtweiten stellst. Probleme, wie Deines, werden ja leider wirklich von unserer Gesellschaft meist in die Ecke gestellt, es wird trotz aller liebevoller Bemühung trotzdem viel zu oft falsch damit umgegangen und Du hilfst hier, zu Sensibilisieren. Aus meiner ganz persönlichen Sicht muss und kann ich da offen zugeben, dass ich im Umgang mit zum Beispiel Rollstuhl-Gefesselten (gibt ja noch andere Handicaps) sicherlich ebenfalls nicht locker und richtig reagiere, weil mir da einfach die Kontakte fehlen. Dies hier ist zwar nicht wirklich ein echter, also realer Kontakt, aber Du hilfst (zumindest mir persönlich) mit Deinen Ausführungen, mich da besser einzufühlen, vielleicht bei einem realen Kontakt dann besser/lockerer mit einem "Rollstühler" umzugehen...! P.S.: Der größte Knaller ist nebenher, dass Du es provozierst, dass sich sogar Supermods dazu hinreißen lassen, hier (sympathisch) o.t. zu posten! (und meine Mutter kifft wirklich nicht! Aber egal, ist ihr Problem! )
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 18, 2010 Autor Geschrieben November 18, 2010 in dem punkt ist die neugierde der kinder einem neuen bild gewichen. wobei ich glaube, das dies mit den entwicklungsstufen zu tun hat. als kind ist man wissbegierig und lernt dazu, als jugendlicher lernt man seinen körper kennen und muss sich das erste mal "behaupten". als erwachsener hat man die entwicklung abgeschlossen und (leider) auch eine meinung zu vielen dingen gebildet. wer also vorbelastet war und vorurteile gesammelt hat, der wird diese auch vorbringen. wer tolerant gegenüber neuem oder andersartigem ist, der geht damit auch anders um. gleiches aus sicht des "betroffenen"... wer wie sammy eher positive reaktionen bekommen hat, der hat eine ganz andere sichtweise, als jemand, der ständig dem spott, erniedrigungen und sonstigen negativen einflüssen ausgesetzt war. im grunde ist es schlicht und ergreifend eine einstellungssache, wie man mit der situation umgeht. Dann kommt es in dem Falle doch recht stark auf das Umfeld an, was einen selbst angeht! Beispielsweise wie man erzogen wurde und das hat jedoch mit der heutigen Zeit zu tun und wiederum dessen Umfeld...und so schließt sich der Kreis! Ich musste mir grade eben einmal ein paar Gedanken machen, über das, was du da geschrieben hast, deswegen hab ich deinen langen Absatz auch etwas splitten müssen Ich nehme die heutige Zeit einfach mal hauptsächlich in den Schutz, denn heutzutage sind alle, fast alle (!) etwas sozialer und damit meine ich all die Jenigen, die sogar eine Generation unter mir sind, die ältere Generation kann, wenn sie will, von denen nur lernen... Ja, irgendwie schon ein wenig so... Du bist süß! Wirklich. Ich möchte an dieser Stelle aber noch mal erwähnen, dass du nicht von mir auf Andere schließen darfst, natürlich versuche ich hier viele Dinge zu verallgemeinern, aber wie du wahrscheinlich in der Diskussion mit Lacura mitbekommen hast, ist nicht jeder Rolli gleich...denn da scheiden sich die Geister! Was aber easy going ist: Wenn du mal auf der Straße einen Rollifahrer triffst und du weißt nicht, wie du dich verhalten sollst, tu einfach so, als stünde er vor dir, lass dir deine Unsicherheit NICHT anmerken... Da es hier aber primär um den Sex mit einem querschnittgelähmten Menschen geht, so kann ich immer wieder nur sagen, es ist nichts anderes, als mit einem FußgAngster
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 18, 2010 Autor Geschrieben November 18, 2010 Mir gefällt halt einfach Deine Konsequenz mit Deinem thread sehr (auch Eure Zwiegespräche/Du und der @Consequentius),... Warum auch nicht? Aufgeschlossene Menschen können über alles auch offen reden. Und auch wenn man einmal verschiedener Ansicht sein sollte, gibt die persönliche Erfahrung stets Anlass, um einen Konsens zu erzielen.
Artines Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 Das musst du mir mal bitte genauer erklären!!! Wie kann man denn mit einer Behinderung Sex haben? Sorry ich bin eine Erbsenzählerin...lächel......... Ok, ok. Es ist zwar verstanden worden, aber dennoch richtig: Ich denke es ist ein wesendlicher Unterschied, Sex mit einem querschnittsgelämten Partner zu haben, als "mit einem Partner" mit einer anderen Behinderung. *grins* lg fb
Ne**** Geschrieben November 18, 2010 Geschrieben November 18, 2010 @sammy aufs umfeld kommt es doch immer an. allerdings merkt man die auswirkungen meistens an den "grenzfällen" und dort wirkt sich auch die toleranz anders aus. um hier nicht zu weit abzuschweifen ein beispiel zum thema behinderung. wenn du in direkter umgebung einen behinderten menschen hast, lernst du viel früher und direkter mit diesem menschen umzugehen. ich hatte zb im kindergarten einen freund, der eine gehbehinderung hatte, ich meine, er hatte sogar eine prothese. damals war er einer meiner besten kumpel und er hat vieles sogar mitmachen können, wie wir anderen auch. ok, fußball spielen war jetzt nicht so sein, aber er war einer von uns. leider ist seine familie dann weggezogen und der kontakt ist nach einiger zeit abgerissen (damals gabs leider noch kein internet) oder ein anderes beispiel. mein cousin ist gehörlos. für mich ist das nix besonderes, da ich mit ihm groß geworden bin und es nicht anders kenne. aber oft ist es doch so, das neues und ungewohntes die menschen abschreckt. seien es behinderungen, mit denen die menschen nicht umgehen können, neue nachbarn mit migrationshintergrund, andersartige lebensweisen, religionen, etc. oder frei nach dem bayrischen sprichwort "was der bauer net kennt, frisst er net" aber du hast schon recht, die heutige zeit ist sozialer und toleranter geworden. vllt aber auch deswegen, weil wir viel mehr möglichkeiten haben, uns zu informieren. wenn wir heute was nicht wissen, machen wir den pc an, tippen es in google und erhalten die antwort. allerdings gibt es auch immer ausnahmen, die sich gegen die toleranz sträuben... und dies in beiden "lagern". um den schwenk zum eigentlichen thema zu finden. ich könnte mir vorstellen, das viele beim thema sex + querschnittslähmung auch nicht mit der behinderung umgehen können. wie du schon mal sagtest, man sollte den menschen sehen als wäre er normal, nur wieviele tun das? wobei das auch nur eine these ist. ob das immer noch so ist, wäre eine andere frage. vor allem wo wir in einer so oberflächlichen gesellschaft leben, in der das aussehen oft mehr gilt, als der mensch selbst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2010 Autor Geschrieben November 19, 2010 allerdings gibt es auch immer ausnahmen, die sich gegen die toleranz sträuben... und dies in beiden "lagern". um den schwenk zum eigentlichen thema zu finden. ich könnte mir vorstellen, das viele beim thema sex + querschnittslähmung auch nicht mit der behinderung umgehen können. wie du schon mal sagtest, man sollte den menschen sehen als wäre er normal, nur wieviele tun das? Das mit den beiden "Lagern" musst du mir bitte noch einmal genauer erklären, das habe ich nicht ganz verstanden... Ja klar! Wenn du "damit" aufgewachsen bist, dann ist das total normal für dich und nicht "abschreckend", deswegen finde ich es immer wieder wichtig, dass Eltern ihre Kinder auch mit "Behinderten" spielen lassen, denn viele machen es nicht (aufgrund der Denkweise - Weltbild etc.), wenn ich höre, es gibt gemischte Kindergärten, wo wirklich alle sind, dann beruhigt mich sowas! Denn es ist falsch zu seinen Kindern zu sagen: "Guck da nicht so hin" wenn sie an einem Rollstuhlfahrer vorbeigehen und das Kind fragt, was mit der Person los sei, warum sie nicht laufen kann. Ich erlebe das sehr sehr oft: Kinder gehen an mir vorbei und gucken mich groß an, rennen zu Mami "Mami was hat die Frau?", die Mami schnappt sich das Kind ganz schnell und geht weiter, im Vorbeigehen höre ich denen zu: "Die Frau kann nicht laufen!", naja was will man diesem Kind auch sagen, aber diese Hemmschwelle sollte einmal überwunden werden... Hab jem. kennen gelernt (bestes Beispiel wie ich finde), der traute sich NIE mit mir zu schlafen, ich fragte ihn immer wieder warum, er sagte mir immer wieder "Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen", bis ich einmal von einer seiner Freundinnen erfuhr, dass er ihr auf diese Frage Folgendes antwortete: "...weil sie ihre Beine nicht bewegen kann", ich habe ihn mal selbst darauf angesprochen und er antwortete mir: "Du würdest auch nicht mit jem. schlafen, der dich abtörnt" das hat mich sehr gekränkt...warum ich dieses als Beispiel erwähne? Seine Eltern haben früher immer, wenn er einen Rollstuhlfahrer gesehen hatte, zu ihm gesagt: "Guck da nicht so hin!!" zähle eins und eins zusammen und du hast das Ergebnis!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 19, 2010 Autor Geschrieben November 19, 2010 ..."Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen", bis ich einmal von einer seiner Freundinnen erfuhr, dass er ihr auf diese Frage Folgendes antwortete: "...weil sie ihre Beine nicht bewegen kann", ich habe ihn mal selbst darauf angesprochen und er antwortete mir: "Du würdest auch nicht mit jem. schlafen, der dich abtörnt" das hat mich sehr gekränkt...warum ich dieses als Beispiel erwähne? Seine Eltern haben früher immer, wenn er einen Rollstuhlfahrer gesehen hatte, zu ihm gesagt: "Guck da nicht so hin!!" zähle eins und eins zusammen und du hast das Ergebnis!! Naja, wobei ich diese "Erklärung" des Bekannten wohl weniger auf mangelnde Erziehung, sondern eher auf mangelnden Intellekt zurückführen würde. Wenn es ihn "abtörnt" .. ok .. ich gehe ja auch nicht mit jeder Frau ins Bett. Aber wenn ich mal ernsthaft darüber nachdenke, habe ich (auch als Nicht-Behinderter) beim Sex meine Beine oder die der Partnerin eigentlich nie großartig bewegt ( mal spreizen oder festhalten etc .. aber das ist dann eh passiv) . Keine Ahnung, was der für seltsame Sexpraktiken absolviert
Empfohlener Beitrag