Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... ich gehe ja auch nicht mit jeder Frau ins Bett.

Das hat damit ja wohl mal rein gar nichts zu tun!!
Fakt ist, er hatte mit mir keinen GV, alles andere war
erlaubt, jedoch ist er nie weiter runter gegangen als
bis zum Bauchnabel...ich bin ja nicht JEDE Frau

Geschrieben

Das war auch nicht persönlich gemünzt, sondern ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die "Begründung" Deines Bekannten jeglicher nachvollziehbaren Grundlage entbehrt.

Bin ja auch nicht JEDER Mann, weiss aber dennoch schon recht gut, wie man Sex macht

Geschrieben

Verstehe nicht ganz, was du meinst?!
Irgendwie hat er ein Problem mit meiner Behinderung,
warum auch immer, ich schließe ja immer noch auf die
Blockade aufgrund der "Erziehung"....aber jeder hat
hierzu wohl seine eigene Meinung!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lähmung und das
Wissen darüber ihn in dem Sinne belastet, weil er sich
darunter ganz Schlimmes vorstellte...was weiß denn ich?

Vielleicht war der Teil ja für ihn wie "tot"?

Wir haben ja oft gekuschelt und geknutscht etc.,
ging alles...nur das halt nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, das sehe ich, dass Du es nicht ganz verstehst ... entschuldige bitte, wenn ich jetzt einmal ganz offen bin, was deinen "Bekannten" angeht. Aber aus langer Erfahrung weiss ich ben auch, dass oftmals ganz andere Beweggründe ebenfalls eine gewichtige Rollen spielen können.

In medias res:
1. Würde er ein Problem mit deiner Behinderung haben, würde er dies nicht nur auf seine Aussage "weil sie ihre Beine beim Sex nicht bewegen kann" beschränken, sondern auf die Gesamtsituation!

2. Kinder werden oft gerne im Zweifel der Situation von den Eltern beiseite gezogen .. aber nicht weil die Kinder Probleme mit einem Rollstuhlfahrer/in haben, sondern weil die Eltern dieses haben. Kinder sind von Natur aus natürlich neugierig, insbesondere wenn diese vor "ungewohnten" Situationen stehen. Diese Negier habe ich ebenfalls zig male beobachtet.. aber Kinder gehen damit wesentlich unbefangener um als Erwachsene ... eben weil es nur Neugierde ist!

3. Nur gekuschelt und geknutscht, mehr nicht! Weisst Du denn nicht, warum nicht? Ich kenne real genug Männer, die beim Sex mit einer Rollifahrerin vor allem vor einem "Angst" dabei haben (beziehe mich jetzt auch auf Erfahrungen von FRAUEN im Rolli):
Was ist wenn diese jetzt (auch trotz Kondom, Pille etc.) dummerweise schwanger wird? Dann habe ich die an den Hacken kleben ... mein Leben wird eingeschränkt ... nicht mehr alles ist problemlos möglich, wie bislang, sondern es ist erhöhte Rücksichtnahme gefordert ... was denken dann meine Freunde?, etwa dass ich keine andere "normale" abbekomme? usw. usw. usw.

Wir beide wissen, dass das respektive Schwachsinn ist, aber eben genauso denken viele "unreife" Männer, insbesondere wenn es um eine feste Beziehung geht!

Daneben gibt es natürlich auch noch die Sorte, die sich denkt:
Naja, die bekommt ja eh keinen Festen ab, dann wir die schon die Beine bereitwillig breit machen.

Du kennst mich schon etwas und weisst, dass ich immer offen bin und auch kein (schonendes) Blatt vor den Mund nehme, wenn es der "Aufklärung" dient. Aber sind Dir denn obige Gedanken bislang nicht einmal ansatzweise gekommen?
Du bist jung, schön und attraktiv .. und auch andere junge, schöne und attraktive Männer werden Dir die Bude einrennen, Dich umgarnen und mit Dir Sex haben! Natürlich ... aber wieviele davon werden auch dauerhaft bei Dir bleiben? Nicht nur für Sex, sondern für das ganz normale Leben?

Die Offenheit tut manchmal weh, aber wir sind eben njcht bei "wünsch dir was! ... und auf dieser Plattform wirst Du immer zahlreiche Kerle finden, die mit Dir Sex haben wollen.
Aber ist das wirklich alles, was Dir auch innere Zufriendenheit geben kann? Nur Sex?

Ich habe jetzt mal unbequemerweise als Freund geschrieben .. und die rosaroten Samthandschuhe daher bewusst abgelegt. ich mag Dich und genau deshalb bin ich einmal ganz offen gewesen . auch wenn es vielleicht wehtut und nicht alles gefällt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fakt ist, er hatte mit mir keinen GV, alles andere war
erlaubt, jedoch ist er nie weiter runter gegangen als
bis zum Bauchnabel...ich bin ja nicht JEDE Frau

meiner meinung nach bist du da an einen menschen geraten der dich wirklich gerne hatte , aber eben ein wenig angst davor verspürte was er unterhalb deines bauchnabels wohl finden würde und wie die "situation" da ist .
vielleicht hätten gespräche oder ein wenig geduld ihm die angst nehmen können .

ich bin mir ziemlich sicher daß das thema sex für dich noch viele jahre lang ein recht großes problem bedeuten wird und du gefahr läufst als verbitterte alte jungfer zu enden , da solltest du sehr vorsichtig sein das dieses nicht passiert .

sehr gut aussehende frauen und frauen mit ersichtlichen "fehlern" haben ein riesiges problem , sie ziehen arschlöcher (sorry für den ausdruck) an wie das licht die motten .

bei dir könnte es durchaus sein das sich die probleme sogar noch verdoppeln .
du hast ein wirklich hübsches gesicht , eine ziemliche oberweite und einen ersichtlichen "fehler" ,

schon eine "einfache" sehr gut aussehende frau hat es meiner erfahrung nach (eine meiner töchter ist/war so ein "männertyp") im ganz normalen leben sehr sehr schwer , wird sie doch ständig von den typen angebaggert für die nur das aussehen , nicht aber der mensch wichtig ist .
kurz gesagt an "blender" die sich halt nur mit diesem körper schmücken wollen .

bei dir kommt noch der rollstuhl dazu , also ist die wahrscheinlichkeit hoch das du in den augen einiger männer die frau bist die sonst ja keinen abbekommt und über die man(n) schnell mal rüberrutschen kann wenn gerade nichts anderes verfügbar ist .

nun ist dabei wichtig wie es um deine eigene libido bestellt ist .
meiner erfahrung nach haben menschen mit einer "behinderung" häufig eine verstärkte libido .
ich bin kein psychologe könnte mir aber vorstellen das der drang zu beweisen das sie trotz ihrer behinderung "vollwertige" menschen sind dazu beiträgt .

genau diese bedingungen können aber schnell in eine abwärtsspirale führen .
die lust auf sex , oder auch einfach das nicht alleinsein können verleiten dazu sich auf immer neue "abenteuer" einzulassen .
besteht ein überproportionaler anteil dieser abenteuer aber darin immer neue arschlöcher (wieder entschuldigung ) kennenzulernen wandelt sich ganz langsam und unmerklich das menschenbild .
irgendwann hält man alle eventuelle (sex)partner für arschöcher (sorry) und verbaut sich damit den weg einen wirklichen partner zu finden .

du bist heute jung und auch ne hübsche , aber wie wird die situation in 20 oder 25 jahren aussehen ?

da ich ein ganz klein wenig () älter als du bin , sind mir solche frauen , schell in der kiste , aber kaum oder nicht mehr beziehungsfähig , wirklich schon begegnet und glaub mir , sie können einem nur leid tun .

mein tipp an dich ist also , sei vorsichtig bei der auswahl von (sex)partnern , sei nicht zu offen (du scheinst ja ein recht offenermensch zu sein) und lass dich nach möglichkeit nicht veraschen und von allem anspringen das es versucht .

Geschrieben

Hey Sammy wollte dir mal eben einen Gruß da lassen !
Melde dich mal wieder.....wolltest ja mal auf einen Kaffee kommen.
Michi

Geschrieben

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Sorry Sammy wenn es gerade etwas heftig wird und alle auf dich einreden.

"...weil sie ihre Beine nicht bewegen kann", ich
habe ihn mal selbst darauf angesprochen und er
antwortete mir: "Du würdest auch nicht mit jem.
schlafen, der dich abtörnt" das hat mich sehr
gekränkt...warum ich dieses als Beispiel
erwähne? Seine Eltern haben früher immer, wenn er
einen Rollstuhlfahrer gesehen hatte, zu ihm gesagt:
"Guck da nicht so hin!!" zähle eins und eins
zusammen und du hast das Ergebnis!!

Ein gutes Beispiel wie man sich "Geschichten" macht.
Statt nachzufragen was der Grund ist suchst du dir eine Begründung, die du dir vorstellen kannst.
Das andere ist deine Kränkung. Ein wichtiger Satz, den ich mir in einigen Seminaren erarbeitet habe ist:
"man kann nur verletzt werden, wo man mit sich selber unzufrieden ist"
Wenn ich genug Selbstvertrauen habe, dann kann mich kein Satz verletzen, sei er noch so verletzend gemeint.
Andererseits wird mich jeder auch nur beiläufig gesagt (und evtl. ganz anders gemeinte) Satz verletzen, der etwas anspricht mit dem ich nicht glücklich bin.
Bspl: wenn ich meine Nase für zu groß halte wird mich ein einfacher Satz "sie kann ihn nicht riechen" aufregen: "Soll das etwa eine Anspielung sein?" Und schon ist ein Streit da.

Irgendwie hat er ein Problem mit meiner Behinderung,
warum auch immer, ich schließe ja immer noch auf die
Blockade aufgrund der "Erziehung"....aber jeder hat
hierzu wohl seine eigene Meinung!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lähmung und das
Wissen darüber ihn in dem Sinne belastet, weil er sich
darunter ganz Schlimmes vorstellte...was weiß denn ich?

Vielleicht war der Teil ja für ihn wie "tot"?

Wir haben ja oft gekuschelt und geknutscht etc.,
ging alles...nur das halt nicht!

Ich würde sagen hier fehlt es an kommunikation. Du hast inzwischen eine "Geschichte" was er denkt, die aber überhaupt nicht stimmen muss. Und es klingt als ob ihr euch doch recht nahe seid/wart. Hier ist Kommunikation gefordert! Aber nicht aggressive und (zurück) verletzende (:argue. Vorsichtige Formulierungen, die zb. mit "Ich spüre/fühle/empfinde ..." anfangen.

Ob ihr folgende Ratschläge braucht weiss ich nicht, aber oft sind sie notwendig, wenn es um tiefe Verletzungen geht.
Was bei Mann/Frau Kommunikation auch oft passiert: keiner sollte den anderen totreden. Also spätestens nach 10min Pause machen und Antworten abwarten. jeder sollte gleich viel Zeit zum Reden haben (ob er sie nutzt ist eine andere Sache, aber auch daran kann man arbeiten)

Für eine dauerhafte Beziehung ist Kommunikation viel wichtiger als guter Sex.
Wobei der Sex durch gute Kommunikation besser werden kann.

Geschrieben

2. Kinder werden oft gerne im Zweifel der Situation von den Eltern beiseite gezogen .. aber nicht weil die Kinder Probleme mit einem Rollstuhlfahrer/in haben, sondern weil die Eltern dieses haben.

Und hier habe ich genau das gemeint! Und das führt
dann dazu, dass die Kinder im späteren Leben einfach
zu ängstlich mit einem Rollifahrer umgehen!

Das habe ich gemeint, als ich das Beispiel von meinem
besagten Bekannten erwähnt hatte, aber ist egal,
denn ich wollte das bloß einmal erwähnen!

Heute sind wir nur noch befreundet, mittlerweile
kennen wir uns durch Poppen.de schon gute 5 Jahre
und wir schreiben uns immer noch! Sex haben wir aber
keinen und werden wir auch nicht haben! Ich muss mit
ihm auch nicht über dieses "Problem" reden, denn mir
ist es mittlerweile egal!

Auf den Rest möchte ich nicht nicht mehr eingehen,
einfach weil es dann zu weit gehen würde!

Geschrieben

Und hier habe ich genau das gemeint! Und das führt dann dazu, dass die Kinder im späteren Leben einfach
zu ängstlich mit einem Rollifahrer umgehen!

Dann muss ich Dir absolut recht geben, denn ein Großteil (auch von späteren "Werten und Normen") werden bereits im Kindesalter festgelegt.

Auf den Rest möchte ich nicht nicht mehr eingehen, einfach weil es dann zu weit gehen würde!

Du hast recht, sorry!

Geschrieben (bearbeitet)

@sammy
guten morgen erstmal

was ich mit den beiden lagern meinte ist, das es auf jeder seite immer quertreiber gibt.
ich denke das es sowohl auf seite der fußgänger, als auch auf der der rollifahrer oder allgemein behinderten menschen leute gibt, die einen gewissen groll auf die jeweils anderen hegen oder nennen wir es vorurteile. aus welchem grund auch immer.

wenn du zb schlechte erfahrungen gemacht hast, dann projizierst du das ggf auch weiter hinein, wenn es um die beurteilung einer neuen situation geht.
in unserem fall ggf. auf die annäherungsversuche eines normalos wenn du im rollstuhl sitzt. früher wurdest du schlecht behandelt und heute ist dieses vorurteil weiter vorhanden.
dies nur als beispiel...

ist ähnlich wie die sache mit den eltern die die kinder wegziehen.

die sache mit den gemischten kindergärten finde ich ebenfalls sehr gut. habe dies bis zu dieser woche auch nicht gewusst. wobei ich auch nicht wusste, das man das trennt :-/
beim rtl spendenmarathon kam das zur sprache. eine der promis hatte ein projekt vorgestellt, wo genau diese integration gefördert werden sollte.
finde das echt gut und es trägt sicher zur akzeptanz in der bevölkerung bei, wenn dies in größerem stil gemacht werden würde.
strange finde ich es an der stelle, das man dies in bezug auf ausländer immer anprangert, das man diese integrieren müsse, aber bei den "eigenen leuten" vergisst, nur weil sie eine behinderung haben.
hat schon etwas von doppelmoral.

die sache mit dem kerl der nicht mit dir schlafen wollte finde ich schon etwas fies.
vor allem der satz

"Du würdest auch nicht mit jem.
schlafen, der dich abtörnt"

das ist doch fast ein schlag ins gesicht.
ich mag dich, aber du törnst mich nicht an und das wo man zusammen ist. find ich jetzt nicht so prickelnd.

wenn ich mit jemand zusammen bin, dann weil ich die person so mag und akzeptiere wie sie ist, mit all ihren macken.
andernfalls ist es ne (sehr gute) freundschaft oder rein was für die kiste.

bearbeitet von NewVision
Geschrieben

in unserem fall ggf. auf die annäherungsversuche eines normalos wenn du im rollstuhl sitzt. früher wurdest du schlecht behandelt und heute ist dieses vorurteil weiter vorhanden.

Das musst du mir mal genauer erklären, habe einen Hänger....

wenn ich mit jemand zusammen bin, dann weil ich die person so mag und akzeptiere wie sie ist, mit all ihren macken.

Wir sind kein Paar gewesen und werden es auch nie sein!
Also bitte nichts falsch interpretieren...das war
auch einfach so eine "Mittel zum Zweck"-Sache,
ganz fies ausgedrückt...

Geschrieben

ich finde menschen mit behinderungen haben aber eine besondere ausstrahlung !und sammy falls du lust hast mich mal kennen zulernen dann melde dich bin jeden tag in bremen!lg michi

Geschrieben

ich finde menschen mit behinderungen haben aber eine besondere ausstrahlung..

Jetzt wird es aber "unterirdisch"!

@Sammy
Vielleicht hättest Du das mit ""Mittel zum Zweck-Sache" besser nicht schreiben sollen. Siehst jetzt ja, wie das auf manche wirkt...

Geschrieben

ich finde menschen mit behinderungen haben aber eine besondere ausstrahlung

DAS musst du mir mal genauer erklären...

Siehst jetzt ja, wie das auf manche wirkt.

Na das erklär mir mal...
Ich weiß, das war makaber und einfach blöd ausgedrück!
Nennen wir es doch einfach "Übungssache" ... lächel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, das war makaber und einfach blöd ausgedrück!
Nennen wir es doch einfach "Übungssache" ... lächel

Nein, war es nicht ... "Übungssache" ist aber auch eine gute Beschreibung der Absicht.

Man könnte auch sagen:
Mit Mitte 20 will man sich noch austoben .. und nicht gleich den Erstbesten an den Hacken kleben haben müssen.
Aber welche "Sorte" Männer sowas anlockt .. naja ... darüber sollte man sich dann nicht wundern. Ein Prosit an alle "Ausstrahlungsfanatiker".

Nachtrag:
Nein, so kann man das auch nicht ungefiltert stehen lassen!
Wenn beiden klar ist, dass es eben nur ums "Üben" geht (Übung macht ja den Meister) , dann ist es völlig ok ... nur sollte es eben beiden vorher klar sein ... na dann mal fröhliches und ... und der Pfarrer kann noch etwas warten

Nachtrag ;-)
Geschrieben

Guten Morgen.

Also Consequentius bringt die Sache auf den Punkt.

Sorry, das ist hart was ich da schreibe - aber ich bin immer offen und ehrlich zu den Menschen mir gegenüber.(hat mich zwar schon einiges Eingehandelt, aber ich kann mich so immer aufrecht im Spiegel ansehen)
Du wirst meiner Meinung nach immer Gefahr laufen als ein Spielobjekt "missbraucht" zu werden, um dann über kurz oder lang als "Annekdote für Freunden" abgelegt werden.
Tut mir leid, ich kenne einige Männer, die Dich so ausnutzen würden.

Der Mann von dem Du schreibst, hat sich warscheinlich nicht getraut Dir seine Liebe zu gestehen.
Er hat überlegt:
Wie wär ein Leben mit einer Querschnittsgelämten?
Anderes Auto;
nur bestimmte Reisen;
rollstuhlgerechte Wohnung und den damit verbunden Kosten;
Wie reagieren Eltern, Geschwister, Freunde;
Immer und überall Probleme, Hindernisse, um Hilfe fragen;
Und die mitleidigen (oder sonstige) Blicke.
Ich glaube das turnt manche Männer nicht an, zumindestens nicht die, die nicht den Charakter und intelligenz einer Frau schätzen, sondern nur nach dem Aussehen gehen.

Vielleicht wollte er ja mit Dir schlafen, hat sich aber nicht getraut weil:
Was wäre wenns nicht so gewesen wär, wie er sich sein Sexleben vorstellt?
Er hätte Dich vermutlich "sitzen lassen" müssen, Dich damit verletzen.
Und die Gewissensbisse, jemand "schwächeren" ausgenutzt zu haben - also einfach das "schlechte Gewissen".
Da ists einfacher, sich aus dem Staub zu machen.

Und meiner Erfahrung nach ist es mit Rollifahrer, ich kenne zwei die durch einen Unfall dazu verdammt wurden, nicht einfach m zu leben.
Beide wurden sehr jähzornig und unberechenbar. :-(

So, muss arbeiten gehen.

lg.
fb

Geschrieben

@sammy30
zu deinem hänger
ich machs mal kurz und schmerzlos... wer schlechte erfahrungen gemacht hat, der ist misstrauisch und vertraut nicht direkt oder ist generell skeptisch.
frei nach dem sprichwort "das gebrannte kind fürchtet das feuer"

ach sooo, mittel zum zweck sache... aber wenn er dich da scheinbar nicht so ansprechend fand, kam der zweck ja irgendwie zu kurz... oder hab ich nun einen hänger?

@fatboy
das mit dem jähzornig und unberechenbar hat doch auch was mit der eintellung zu tun. die beiden konnten ihre situation wahrscheinlich nicht so akzeptieren, wie sie ist und verfielen in selbstmitleid, depression oder ähnliches.
gibt auch genug fälle, wo leute nach einem unfall mit dem neuen leben zurechtkommen, weil sie es akzeptieren, wie es ist.
und es gibt ja auch behindertengerechte sportstätten und kreise, in die die beiden gehen könnten und anschluss gefunden hätten, und wo sie sich ggf auch sportlich beweisen könnten. gibt ja basketball und co für rollstuhlfahrer.
das gibt einem dann auch ein bisschen "stärke" zurück, besonders als mann. wir haben ja gern den schwanzvergleich mit anderen wer der beste is

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst meiner Meinung nach immer Gefahr laufen als ein Spielobjekt "missbraucht" zu werden, um dann über kurz oder lang als "Annekdote für Freunden" abgelegt werden.

STOPP!!!

Ich würde sagen, lies mal die Beiträge richtig!
Jeder hat mich verstanden, nur du nicht?

Zuerst einmal muss ich dich enttäuschen, denn ich werde mich sicher nicht noch mal "als Opfer" hingeben, denn ich habe ja auch dazu gelernt und werde mich gewiss nicht mehr so schnell hingeben... das ist leichtsinnig und man wird schnell in eine Schublade gesteckt... Ich danke an dieser Stelle Consequentius, er hat mit dazu beigetragen, man mag es nicht glauben - ist aber so!!

Der Mann von dem Du schreibst, hat sich wahrscheinlich nicht getraut Dir seine Liebe zu gestehen.

Falsch!! Er hat mich vielleicht gern gehabt und hat es auch immer noch, aber er hat mich NICHT geliebt, das kann ich dir mit guter Sicherheit sagen!

Da ists einfacher, sich aus dem Staub zu machen.

Er hat sich nicht aus dem Staub gemacht, wir sind heute noch Freunde und wohnen nicht weit auseinander und stell dir vor, wir reden auch noch miteinander!

Und meiner Erfahrung nach ist es mit Rollifahrer, nicht einfach m zu leben.

Warst du schon mal mit einer Rollifahrerin zusammen???? Wenn nicht, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass NICHT JEDER Rollifahrer ein und die selbe Einstellung zum Leben hat wie NewVision schon gesagt hat und der spricht auch aus Erfahrung!

Lesefluss optimiert
Geschrieben

Zuerst einmal muss ich dich enttäuschen, denn ich
werde mich sicher nicht noch mal "als Opfer"
hingeben, denn ich habe ja auch dazu gelernt und
werde mich gewiss nicht mehr so schnell
hingeben...das ist leichtsinnig und man wird schnell
in eine Schublade gesteckt...

auwei , jetzt wird es richtig schwierig wie immer bei zwischenmenschlichen beziehungen .

ich schrieb vor hier schon einmal von einer gewissen verbitterung zu der es kommen kann wenn man(n) bzw. frau sich zu häufig verarscht vorkommt .
das was ich da von dir zitiert habe geht in meinen augen in die richtung .

das große problem ist das du immer und immer wieder das risiko eingehen mußt dich eben doch zu opfern .

wenn zwei menschen sich einander nähern , gefühle ins spiel kommen ist es schon fast sicher das am ende einer der beiden zum "opfer" wird .

das "opfer" ist immer derjenige der diese beziehung gerne aufrecht erhalten würde während der andere dies beziehung beendet .

dies alles ist ein endloses spiel das dich in unserer heutigen zeit (trennungen sind ja fast normal) durch dein ganzes leben begleiten wird .
das ganze ist einfach die kehrseite der medaille , die wir als intelligenz und dem damit verbundenen gefühlschaos bezeichnen .
wichtig bei diesem ganzen gefühlsdurcheinander ist es einfach dabei nicht zu mißtrauisch oder zu zynisch zu werden und sein gegenüber auch nach der 20 schlappe die man vielleicht erlebt hat immer noch fair zu behandeln .

ich glaube das es für einen menschen der keinerlei behinderungen hat unglaublich schwer ist sich in die psyche eines menschen zu versetzen der ein solches schicksal wie du zu tragen hat , aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es bei dir ab und an mal tiefs gibt in denen du , vielleicht mehr als ein mensch ohne behinderung , dazu neigst schneller verletzt zu sein oder vielleicht heftiger reagierst .

wer in einen anderen menschen gefühle investiert macht sich damit auch verletzbar , wird vielleicht einmal "opfer" aber genau darin unterscheidest du dich nicht von anderen menschen , ob mit oder ohne rollstuhl , daran solltest du immer denken .

Geschrieben (bearbeitet)

... aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es bei dir ab und an mal tiefs gibt in denen du , vielleicht mehr als ein mensch ohne behinderung , dazu neigst schneller verletzt zu sein oder vielleicht heftiger reagierst .

Hmm...also als Tiefs würd ich das nicht bezeichnen, ich bin sehr temperamentvoll, aber das war ich auch schon als Fußgangster! Von daher hat das überhaupt nix mit meiner Behinderung zu tun!

Außerdem glaube ich, du hast mich etwas falsch verstanden?!
Und zwar meinte ich damit nicht, dass ich keine Gefühle mehr investieren möchte, aus Angst...usw, eher meinte ich damit, dass ich mich nicht mehr so schnell hingebe, das soll heißen, ich bin oftmals bei einem Date zu schnell mit dem Kerl inna Kiste gelandet, was ja nicht verwerflich ist, aber danach waren sie weg, die gutaussehenden Männer....und um zu testen, was man(n) wirklich von mir will, werde ich mich in der Hinsicht nicht mehr so schnell hingeben und das "Opfer" sein, hast du das in dem Zusammenhang vielleicht besser verstanden?

Deine Ausführungen hier klingen (sorry) teilweise danach, als ob ich mich hier selbst bemitleiden würde/wollen würde oder wie auch immer, sicher ist das schlimm, wenn einem sowas passiert, und sicher kann man sich als Fußgangster nicht neben einen Rollifahrer stellen und sagen: Ich versteh dich!, aber a) geh ich damit nicht so "hausieren" und b) will ich hier ganz gewiss nicht Mitleid erregen! Denn so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht! Ich bin immer noch ein Mensch und es gibt wahrlich Männer, die an mir Interesse haben, jedoch muss ich da immer differenzieren, ob der Mann mich als Person oder als Rollifahrer wahrnimmt....

Lesefluss optimiert
Geschrieben

Deine Ausführungen hier klingen (sorry) teilweise danach, als ob ich mich hier selbst bemitleiden würde/wollen würde

und b) will ich hier ganz gewiss nicht Mitleid erregen!

diesen eindruck habe ich ganz bestimmt nicht von dir .

zudem gehöre ich zu den leuten die ohnehin voll mieß mit rollstuhlfahrern umgehen .
ich hab sogar schon mal überlegt meinem wohnungsnachbarn die bremsen vom rollstuhl abzubauen und ihn dann einmal den berg runterfahren zu lassen (es geht so ca 1000 meter steil bergab) aber die feige socke wollte nicht mitspielen .

aber mal im ernst .
was ich zum ausdruck bringen wollte ist , wenn du mir leid tust , dann aus anderen gründen :

1. du bist ein mädchen
2. du hast dicke titten
3. du bist eine ganz hübsche
ich könnte jetzt noch schreiben : und wenn man(n) dich einmal im bett hat kommst du da so schnell und allein nicht wieder raus , aber das verkneif ich mir nun mal .

diese drei gründe führen einfach dazu , und das hast du ja scheinbar auch schon selber erkannt , das wahrscheinlich eine große anzahl von männern mit dir in die kiste steigen möchte die einfach nur an deinem körper , nicht aber an dem menschen in diesem körper interesse haben .
das heißt ganz einfach das für hübsche junge mädels die gefahr recht groß ist immer wieder an die falschen zu geraten .

genau das ist es was einem hin und wieder etwas leid tun kann , das genau diese mädels , wenn sie es denn zulassen , schnell mal von hand zu hand bzw. von bett zu bett gehen ohne das zu finden was sie sich eigentlich erhoffen .
damit bist du aber nicht allein , es hat auch nichts mit dem rollstuhl zu tun sondern du teilst damit eben das schicksal aller mädchen / frauen die diese anziehungskraft auf männer haben .

Geschrieben

...die bremsen vom rollstuhl abzubauen und ihn dann einmal den berg runterfahren zu lassen (es geht so ca 1000 meter steil bergab)

Glaub mir, ein "gelernter Rollifahrer" braucht keine
Bremsen, nicht mal bei einem steilen Berg, der 1000
Meter weit ist... Wenn du mir DANN Fahrradhandschuhe
gibst, dann klappt das, das dauert, aber das klappt,
ich bremse nämlich NIE mit den Bremsen am Rolli...

@Prickel ich finds einfacher zu lesen, wenn ich
meine Sätze in schönere Absätze verteile...lol

1. du bist ein mädchen

Nö. Das bin ich nicht! Ich darf mich mittlerweile
als erwachsene Frau ausgeben...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Das bin ich nicht! Ich darf mich mittlerweile
als erwachsene Frau ausgeben...

ups , 100 km auseinander und trotzdem schon regionale sprachliche unterschiede .
das mädchen war nicht abwertend gemeint , frau sammy .

ps.
wer bremst ist feige .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

@Prickel ja klar ich mache noch mal Korrekturlesen...
Das nennt man Berufskrankheit glaub ich??

• Neu erstellen...