Li**** Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 Ja Häsin, aber auch eine Internetseite ist nicht anderes als ein MEDIUM, um Kontakte in der REALITÄT herzustellen. *mööp* bloß dass bei diesem Medium der Rollstuhl/ die Behinderung nicht direkt ins Auge springt. (Wer achtet schon jedesmal darauf, ob in interessanten Profilen vielleicht doch ein 'Ja' bei Behinderung steht?) Im realen Leben wird ein Rollstuhlfahrer seltenst ohne Rollstuhl anzutreffen sein. Und es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten Menschen bei Behinderungen/ Verunstaltungen (immer noch) weg sehen. Die beste Tarnung um unerkannt durch eine Menschenmenge zu gehen: Krücken und Humpeln. Dein Gesicht wird sich keiner anschauen, da wir dich keiner identifizieren können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 2, 2010 Autor Geschrieben Dezember 2, 2010 bloß dass bei diesem Medium der Rollstuhl/ die Behinderung nicht direkt ins Auge springt. (Wer achtet schon jedesmal darauf, ob in interessanten Profilen vielleicht doch ein 'Ja' bei Behinderung steht?) Im realen Leben wird ein Rollstuhlfahrer seltenst ohne Rollstuhl anzutreffen sein. Richtig! 2 von 10 Männern achten auf das Ja bei Behinderung! Oh ich hatte mal einen, der darauf nicht geachtet hat und dann zu mir meinte: Einen schönen Menschen entstellt nichts! Fand ich süß! Ich hatte mal ein Bild von mir drin, wo man mich mit Rolli gesehen hat, aber das hab ich wieder rausgenommen, nachdem ich es in der geheimen Galerie stehen hatte... Übrigens wirst du einen Rollstuhlfahrer seltenst bis GAR NICHT ohne Rollstuhl antreffen, eher gar nicht! Es gibt zwar auch Menschen im Rolli, die noch laufen können, aber selbst diese sind NIE ohne Rollstuhl unterwegs...einfach weil sie keine weiten Strecken zurücklegen können
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Autor Geschrieben Dezember 3, 2010 (bearbeitet) bloß dass bei diesem Medium der Rollstuhl/ die Behinderung nicht direkt ins Auge springt. (Wer achtet schon jedesmal darauf, ob in interessanten Profilen vielleicht doch ein 'Ja' bei Behinderung steht?) Das mag so sein, aber das tun andererseits .... akute Zahnfäule, mangelnde Hygiene, Stinkfüße, (bewusst) nicht dargestellte "Problemzonen", Warzen- und Virenbefall oder (noch schlimmer!) ein mieser Charakter ebenfalls nicht! Auch all dies sind Dinge, die man erst in der REALITÄT feststellen kann, daher ist eine Internetseite immer nur ein MEDIUM. Darauf wollte ich subtil hinaus.... Ich hatte mal ein Bild von mir drin, wo man mich mit Rolli gesehen hat, aber das hab ich wieder rausgenommen, nachdem ich es in der geheimen Galerie stehen hatte... Wobei ich diese Entscheidung etwas zweifelhaft finde, eben WEIL Du selbst anmerkst, dass die meisten das kleine Kreuz bei "Behinderung" nicht bemerken. Für eine Sex-Affäre lockt man so vielleicht mehr Kerle in die Kiste. Aber für eine Beziehung muss ein Mensch den anderen eben genauso akzeptieren, wieder dieser eben ist. Natürlich schreckt ein Rolli vielleicht so manchen Trittbrettfahrer ab - so ehrlich sollte man sein - aber anderseits tut dies z.B. ein mieser Charakter ebenso. Ersteres ist offensichtlich .. Zweiteres erst auf den zweiten Blick ... aber wer will schon mit einem Menschen auch im Alltag zusammensein, der vorrangig auf Oberflächlichkeiten achtet, anstatt hinter einem Partner stets den Menschen dahinter zu sehen? Insofern ist der Rolli nicht unbedingt ein Hemmnis ..sondern kann im Hinblick auf echte Gefühle auch hilfreich sein. Auch diesen Aspekt sollte man nie aus den Augen verlieren .... ** Nachtrag ** Oder noch einfacher gesagt: Es geht im Leben nicht darum, möglichst viele Menschen ins Bett zu bekommen .... sondern nur EINEN immer wieder! bearbeitet Dezember 3, 2010 von Gelöschter Benutzer Nachtrag
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Autor Geschrieben Dezember 3, 2010 Wobei ich diese Entscheidung etwas zweifelhaft finde, eben WEIL Du selbst anmerkst, dass die meisten das kleine Kreuz bei "Behinderung" nicht bemerken. Das ist doch nur ein Test wie genau Männer das Profil unter die Lupe nehmen!! Ich habe aber darüber mal nachgedacht, schon bevor du das geschrieben hast, wäre es nicht interessanter den Menschen erst durchs Schreiben und evtl. telefonieren kennenzulernen und dann zu erfahren, dass der Jenige eine Behinderung hat? Klar ist das dann irgendwie ein Brett vor den Kopp, aber man hat ja dann etwas, woran man sich halten kann, nämlich den Chakakter/Stil wie jem. schreibt oder spricht... Verstehst du was ich meine?
Li**** Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 Wobei ich diese Entscheidung etwas zweifelhaft finde, eben WEIL Du selbst anmerkst, dass die meisten das kleine Kreuz bei "Behinderung" nicht bemerken. [...] Natürlich schreckt ein Rolli vielleicht so manchen Trittbrettfahrer ab - so ehrlich sollte man sein - aber anderseits tut dies z.B. ein mieser Charakter ebenso. Wobei Behinderung noch lange nicht zwingend Rolli bedeutet. Behinderung kann eigentlich fast alles sein, sogar eine Menge, wo du von außen gar nichts siehst (zb. Organversagen/ Transplantation, taub). An äußeren Behinderungen wäre eigentlich auch jedes Körperteil denkbar, das nicht vorhanden oder in seiner Beweglichkeit/ Funktionalität eingeschränkt ist. Übrigens wirst du einen Rollstuhlfahrer seltenst bis GAR NICHT ohne Rollstuhl antreffen, eher gar nicht! Es gibt zwar auch Menschen im Rolli, die noch laufen können, aber selbst diese sind NIE ohne Rollstuhl unterwegs...einfach weil sie keine weiten Strecken zurücklegen können Ich dachte dabei an so Gelegenheiten, wo sich jeder mal hinlegt.. wozu natürlich dann auch Rollstuhlfahrer ihren Rolli verlassen. je nach Mobilität oder Hilfe ist der Rolli dann nicht mehr im Blickfeld. Gelegenheiten, die ich mir vorstellen könnte: Bett (eigenes oder fremdes, Hotel, ..), Sofa, da wo jeder andere auch liegt: Liegestuhl im Garten, am Strand, im Schwimmbad, Sauna, Swingerclub, ... So könnte ich mir zb. auch sehr sexy Bilder ohne Rolli vorstellen. In wie weit das dann Vorspiegelung falscher Tatsachen wäre ist eine andere Frage. Ich denke das geht in die Richtung: 'Was wird häufig übersehen oder wofür gibt es keinen std-Eintrag und worauf muss man deswegen im Profil noch einmal ganz besonders hinweisen?'
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Autor Geschrieben Dezember 3, 2010 (bearbeitet) ... wäre es nicht interessanter den Menschen erst durchs Schreiben und evtl. telefonieren kennenzulernen [...] nämlich den Chakakter/Stil wie jem. schreibt oder spricht... Verstehe ich gut, was Du meinst, weil ich das ebenso handhabe! Mich haben auch schon Frauen oder Paare wegen eines ONS angeschrieben, obwohl im Profil "Beziehung / Affäre" steht. Naja, des Lesens kundig ist anscheinend nicht jeder Durch Schreiben und Telefonieren kann man in der Tat schon die Menschen etwas "vorsortieren" bzw. inhaltlich auf deren charakterlichen Hintergrund und geistige Fähigkeiten schließen. Und ob ein "Gespräch" vordergründig nur unterhalb oder auch oberhalb des Bauchnabels stattfindet, lässt zudem auch die dahinterliegende Absicht einer Kontaktaufnahme erkennen @Witwer Ich dachte dabei an so Gelegenheiten, wo sich jeder mal hinlegt.. wozu natürlich dann auch Rollstuhlfahrer ihren Rolli verlassen. je nach Mobilität oder Hilfe ist der Rolli dann nicht mehr im Blickfeld. Und warum sollte der Rolli dann nicht mehr im Blickfeld sein müssen? Er gehört ebenso natürlich dazu, wie bei einem gehenden Menschen die Füße! Warum sollte man das dann im Blickfeld ausblenden wollen .. sind dann die Bilder etwa weniger sexy? bearbeitet Dezember 3, 2010 von Gelöschter Benutzer Nachtrag @Witwer
Li**** Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 Und warum sollte der Rolli dann nicht mehr im Blickfeld sein müssen? Er gehört ebenso natürlich dazu, wie bei einem gehenden Menschen die Füße! Warum sollte man das dann im Blickfeld ausblenden wollen Es ging darum ob man bei einer Kontaktaufnahem den Rolli 'übersehen' könnte. Das wird wohl kaum geschehen wenn der Fahrer im Rolli sitzt. Daher die Frage: wann sitzt er mal nicht drin?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Autor Geschrieben Dezember 3, 2010 Daher die Frage: wann sitzt er mal nicht drin? Ich kann die Intention Deiner Frage nicht nachvollziehen?! Die Antwort hast Du Dir doch oben schon selbst beantwortet:Gelegenheiten, die ich mir vorstellen könnte: Bett (eigenes oder fremdes, Hotel, ..), Sofa, da wo jeder andere auch liegt: Liegestuhl im Garten, am Strand, im Schwimmbad, Sauna, Swingerclub, ... Eben überall da, wo auch Nicht-Rollifahrer gerne mal die Füße hochlegen! Nur zu "Swingerclub" kann ich nichts sagen .. sitzt man da im Rolli oder räkelt man sich da auf Spielwiesen? Dazu kann Sammy vielleicht nähere Auskünfte geben, falls sie will...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 3, 2010 Autor Geschrieben Dezember 3, 2010 (bearbeitet) Und warum sollte der Rolli dann nicht mehr im Blickfeld sein müssen? ... Warum sollte man das dann im Blickfeld ausblenden wollen .. sind dann die Bilder etwa weniger sexy? Er hat Situationen gemeint, wo man den Rolli nicht braucht!! Nur zu "Swingerclub" kann ich nichts sagen .. sitzt man da im Rolli oder räkelt man sich da auf Spielwiesen? Dazu kann Sammy vielleicht nähere Auskünfte geben, falls sie will... Meistens sitz ich im Rolli, es gibt oder gab durchaus mal Situationen, in denen ich auf einer Spielwiese gelandet bin oder übersetzen musste... bearbeitet Dezember 3, 2010 von Gelöschter Benutzer
Sc**** Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 Ich habe aber darüber mal nachgedacht, wäre es nicht interessanter den Menschen erst durchs Schreiben und evtl. telefonieren kennenzulernen und dann zu erfahren, dass der Jenige eine Behinderung hat? das hat was , weil man sich in dem Fall ( als bisher Unwissender ) dabei ja ertappen könnte, das alles, was man positiv empfunden hat, plötzlich für sich in Frage stellt. Nur warum ? Die Stimme, die man sympatisch am Telefon empfand, hat sich ja nicht plötzlich verändert. Die ausgetauschten Meinungen sind dadurch ja nicht anders geworden. Das erinnert mich an eine Männerfreundschaft, die über Jahre bestand und plötzlich einer Zerreissprobe ausgesetzt wurde, weil einer der Beiden eher beiläufig erwähnte, das er sich mehr zu Männern hingezogen fühle.
li**** Geschrieben Dezember 3, 2010 Geschrieben Dezember 3, 2010 hallo..das kommt darauf an auf welcher höhe der Wirbelsäule der QS liegt und ob das versorgende segment betroffen ist. habe patienten die mit QS auf jedenfall sex haben!!! wieso auch nicht..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2010 Autor Geschrieben Dezember 4, 2010 (bearbeitet) das hat was , weil man sich in dem Fall ( als bisher Unwissender ) dabei ja ertappen könnte, das alles, was man positiv empfunden hat, plötzlich für sich in Frage stellt. Nur warum ? Ganz genau das meine ich!!! Man lernt ja in dem Moment den Menschen kennen, den Charakter... Warum sollte einen dann irgendwas Optisches stören? (-wenn einem doch das Gesicht+Stimme+Lächeln+Meinungen+Interessen gefällt?) Habe es bisher noch nicht ganz geschafft, so zu agieren, denn ich bin ein verdammt ehrlicher Mensch und teile den Männern das hier schon in der 2. oder 3. Mail mit und dann sind sie erst mal baff! Hatte jetzt erst einen, der irgendwas davon faselte, dass Sex bei ihm an erster Stelle stünde, zumindest knapp dahinter und er sprach von irgendwelchen Hilfsmitteln, die die Kasse sponsorn müsste, damit eine junge Frau im Rollstuhl auch Sex in der "Hündchenstellung" genießen könnte! Ich sage euch, da bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich das las! Ihm wäre ja so wichtig die Frau von hinten zu beglücken... Fällt euch dazu noch was ein? Mir nicht!! Sex von hinten geht auch im Liegen!! ODER aber ich liege mit dem Oberkörper auf dem Bett und meine Knie liegen auf einem Kissen (wegen dem harten Boden) und schon gehts von hinten... bearbeitet Dezember 4, 2010 von Gelöschter Benutzer
Sc**** Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 (bearbeitet) ... und er sprach von irgendwelchen Hilfsmitteln, die die Kasse sponsorn müsste, damit eine junge Frau im Rollstuhl auch Sex in der "Hündchenstellung" genießen könnte! Der Mann weiß, was Frauen wollen Ich mag mir vorstellen, das es in Sachen Agilität möglicherweise Einschränkungen geben mag ( naja, es gibt auch uneingeschränke Frauen, die chronisch passiv die Maikäferstellung bevorzugen ) , aber ich denke, das Sexleben ist facettenreich genug, das man auch mit Einschränkungen sich nicht auf die Hündchenstellung reduzieren ( lassen ) muß. bearbeitet Dezember 4, 2010 von Prickel - auch +auf
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2010 Autor Geschrieben Dezember 4, 2010 (bearbeitet) Na also ich bitte dich! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Einschränkungen beim Sex gibbet nicht, nicht wirklich! Der Partner muss halt nur manches Mal aushelfen... bearbeitet Dezember 4, 2010 von Gelöschter Benutzer
Ne**** Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 (bearbeitet) guten morgen erstmal... habt ja richtig reingehauen was die postings angeht... mal der reihe nacht zu allen:männchen und frauchen stimme consequentius da mal wieder zu. viele suchen sich einen partner, der leicht zu handhaben ist, sprich sich unterordnet. daher schrecken starke persönlichkeiten vllt auch ab. wobei bei einigen auch nur die fassade als stark erscheint und hinter dieser das genaue gegenteil auftaucht. schließlich bauen sich viele einen schutzmechanismus auf, hinter dem sie sich verstecken können. persönlich steh ich auch eher auf die stärkeren frauen. wobei... eigentlich steh ich auf die, die etwas durchgeknallt sind als jungfrau ist man ja etwas pragmatisch und da reißt einen so eine frau auch einfach mal mit.... rolli fällt ins auge vs kreuzchen bei behinderung vs neue medien da ist was wahres dran, schließlich leben wir auch in einer äußerst oberflächlichen welt/umwelt in der zuerst die fotos angeschaut werden und danach ggf mehr im profil gestöbert wird. ich denke das macht aber fast jeder so, wenn man insgeheim mal in sich reinschaut oder auf das achtet, was man so im netz für schritte vornimmt. allerdings seh ich das dann so, wie sammy zwischendrin mal schrieb...... wenn alles passt, wäre der rolli auch kein übel. schließlich ist dies nur eine einschränkung in manchen bereichen, aber kein negativer faktor bei der schönheit der person oder des charakters. da find ich die "faktoren" von consequentius schon dramatischer besonders den schlechten charakter.... hehe in so nem fall bin ich auch sehr oberflächlich... da geht max nen ONS aber ne beziehung kann ich da nicht anfangen *gg* @sammy "geschichte ausdenken" in dem punkt geb ich dir recht. da haben wir ein zweischneidiges schwert ausgemacht. klar kann man sich im netz auch anders darstellen, wie man ist. allerdings muss man dabei auch konsequent sein und stets die geschichte parat haben. wenn jemand darauf achtet und ungereimtheiten auftauchen, ist man schnell überführt. ich persönlich fänd das viel zu anstrengend, einem etwas vorzumachen. da bin ich lieber wie ich bin und wenn mich wer nicht mag, kann er auch gerne mit jemand anderem quatschen. argh meine s-taste klemmt dauernd.. bearbeitet Dezember 4, 2010 von NewVision
Sc**** Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 @NewVision, zu "geschichte ausdenken" @sammy "geschichte ausdenken" in dem punkt geb ich dir recht. da haben wir ein zweischneidiges schwert ausgemacht. klar kann man sich im netz auch anders darstellen, wie man ist. allerdings muss man dabei auch konsequent sein und stets die geschichte parat haben. wenn jemand darauf achtet und ungereimtheiten auftauchen, ist man schnell überführt. ich glaube, da verwechselst Du etwas. Es geht nicht darum, etwas anderes darzustellen, sondern um Reihenfolge und Zeitpunkt von Fakten. Ich habe aber darüber mal nachgedacht, schon bevor du das geschrieben hast, wäre es nicht interessanter den Menschen erst durchs Schreiben und evtl. telefonieren kennenzulernen und dann zu erfahren, dass Derjenige eine Behinderung hat? Nehmen wir ein Beispiel. Viele Menschen sind visuell fixiert und binden visuelle Sachen in ihre Eindrucksbildung mit ein ( gut, eine Behinderung lässt sich oft nicht allein auf das Visuelle reduzieren ). Auch wenn ich mir gern ein visuelles Bild meines Gegenüber mache, weil ich gern ein Gesicht zu einem Dialogpartner habe, empfinde ich es andererseits ausgesprochen reizvoll, jemanden kennen zu lernen, ohne von seinem Aussehen beeinflusst zu sein. Erst letztens hatte ich ein Kaffeeblinddate, wo ich meinen Gegenüber erst am vereinbarten Treffpunkt sah ( und dann laut lachen mußte, weil ich mich erst am Vortag mit dieser Frau schon mal im Ort unterhielt, nicht wissend, das es mein Blinddate am nächsten Tag ist ) . Oder eine ganz liebe Frau, die ich ausgesprochen gern mag ( und auch weiß, wie sie aussieht ), die im Profil Behinderung drin stehen hat. Bisher ist die Art ihrer Behinderung nie ein Thema gewesen, weil es sich nie in den Vordergrund gedrängt hat. Sollte es mal Thema sein, ändert das nichts, denn es ändert ja nichts an dem, was an Zuneigung, Offenheit, Sympathie bisher gewachsen ist.
Ne**** Geschrieben Dezember 4, 2010 Geschrieben Dezember 4, 2010 reihenfolge und zeitpunkt von fakten? diese würen dann ja der wahrheit entsprechen im vorpost auf den ich mich bezogen hatte ging es aber um das "ausdenken" und fakten kolledieren da etwas mit, meinste nicht auch ? zurück zum thema mit der dame und der behinderung. wenn ich das richtig verstehe, ist das bisher bloß eine freundin, sehe ich das richtig? ich finde da muss man auch noch trennen. denn für eine freundschaft ist es echt nicht von belang, bei einer beziehung kommen dann andere faktoren hinzu, die vorher keine rolle spielten.
El**** Geschrieben Dezember 5, 2010 Geschrieben Dezember 5, 2010 Hallihallo ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe grade vorhin diesen Thread entdeckt und mich mal eingelesen und war echt erstaunt wie offen hier diskutiert wurde. Also Sammy - hut ab. Nur vom lesen deiner Beiträge hier hab ich einen super-positiven eindruck von dir. Würde ich nicht am Arsch der Welt wohnen, würde ich dich direkt persönlich kennenlernen wollen (nein, nicht wie 99% der Männer auf poppen.de: Kaffee trinken, small-talk und dann poppen....sondern ein richtiges kennenlernen) Wenn du Lust hast, dann könnten wir aufgrund der räumlichen Trennung uns auch gern virtuell kennenlernen. Meine Erfahrungen mit "Behinderungen" beschränken sich auf ein einziges Mal. Irgendwie war es komisch, ich hatte damals n Mädel auf WKW kennengelernt und wir haben uns super verstanden. Nach ein paar 1000 Nachrichten (oder so *g*) haben wir uns dann auch mal verabredet...leider hat sie mir kein einziges mal davor was von erzählt, so dass ich auch Fragen o.ä. klären hätte können - sie dachte es sei besser mich vor vollendete Tatsachen zu stellen...dementsprechend war ich dann aber auch vor den Kopf gestossen... ich muss ehrlich sagen, dass es mir so wie Sammy sagt - viel lieber ist. Gleich offen und direkt ansprechen. Naja....jetzt ists ja doch noch n halber Roman geworden ;-) Viel Fun noch hier ... werd mal wieder reinlesen BABA Greetz aus KA @ Sammy - darfst dich gern mal melden, wenn du lust hast. Grüßle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 6, 2010 Autor Geschrieben Dezember 6, 2010 (bearbeitet) ...leider hat sie mir kein einziges mal davor was von erzählt, so dass ich auch Fragen o.ä. klären hätte können - sie dachte es sei besser mich vor vollendete Tatsachen zu stellen...dementsprechend war ich dann aber auch vor den Kopf gestossen... Ich hatte grade den Aha-Effekt...da haben wir es ja! Da hat es eine Dame versucht und ist genau mit meiner Methode gescheitert... Ich werde es mir merken, danke @Diablo !! Übrigens finde ich es gut, wenn man mich mit dem Thema Behinderung in Ruhe lässt, soll heißen, es ist okay, wenn man mich fragt, was ich denn für eine Behinderung habe (da man sie ja im Profil nicht sehen kann), aber ich mag es nicht wenn man mich ständig über meine Behinderung ausfragt "wie machst du das, wie geht das und spürst du noch was" bla bla, das nervt ungemein! So lernt man den Menschen ja nicht kennen oder? Wenn man an einer Person mit Behinderung interessiert ist, dann muss man das Thema nicht an erste Stelle stellen! Ganz im Gegenteil!! Wenn man an dem Menschen interessiert ist, dann kommen solche Dinge automatisch! Interessant nech? Ganz passend finde ich hier ein Zitat meiner Nachbarin, zum Thema Beziehung mit einem Mensch der im Rollstuhl sitzt oder eine andere Behinderung hat (sie selbst hat einen Partner, der sowohl geistig behindert ist als auch physisch): "Wenn einem an dem Menschen etwas fasziniert, dann ist es egal, ob der Mensch behindert ist oder sonst irgendetwas!" ... Ich fand diesen Satz so schön und wertvoll, dass ich ihn gleich im Hinterkopf gespeichert habe! bearbeitet Dezember 6, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 6, 2010 Autor Geschrieben Dezember 6, 2010 (bearbeitet) ..."Wenn einem an dem Menschen etwas fasziniert, dann ist es egal, ob der Mensch behindert ist oder sonst irgendetwas!" ... Kann ich aus Erfahrung bestätigen, wobei es sich allerdings gut bewährt hat gleich zu Anfang auch mit offenen Karten zu spielen. Schon aus der ersten Reaktion des Gegenüber, lässt sich dann zwischen den Zeilen ableiten, ob dieser tatsächlich "weltoffen" ist .. oder nur so tut. Denn es gibt bestimmt Menschen, die vielleicht einfach nur "neugierig" sind... und selbst hintergründig als "Studienobjekt" dienen zu sollen ... naja ... das wäre auch nicht der Weisheit letzter Schluss. bearbeitet Dezember 6, 2010 von Gelöschter Benutzer
Li**** Geschrieben Dezember 6, 2010 Geschrieben Dezember 6, 2010 Übrigens finde ich es gut, wenn man mich mit dem Thema Behinderung in Ruhe lässt, soll heißen, es ist okay, wenn man mich fragt, was ich denn für eine Behinderung habe (da man sie ja im Profil nicht sehen kann), aber ich mag es nicht wenn man mich ständig über meine Behinderung ausfragt "wie machst du das, wie geht das und spürst du noch was" bla bla, das nervt ungemein! So lernt man den Menschen ja nicht kennen oder? So kann man eigentlich allgemein schon jeden kennen lernen. Hier im Forum kommt ja schon die eine oder andere Frage nach sexuellen Praktiken oder ähnlichem auf, aber im normalen Leben sind solche Themen doch eher selten. Es sind andererseits auch Themen, von denen fast jeder betroffen ist bzw. sein kann, aber es ist schon verwunderlich warum man diese Art der intimen Fragen im Freundeskreis eher selten stellt. "Wenn einem an dem Menschen etwas fasziniert, dann ist es egal, ob der Mensch behindert ist oder sonst irgendetwas!" Das ist auch der Grund warum ich immer sage: ich habe kein Idealbild von meiner Partnerin. Natürlich gibt es ein (körperliches) Wunschbild, aber irgendwie entsprachen meine Parterinnen eigentlich nie diesem Wunschbild. Aber sie waren andererseits ganz ideal für mich
El**** Geschrieben Dezember 6, 2010 Geschrieben Dezember 6, 2010 Ich hatte grade den Aha-Effekt...da haben wir es ja! Da hat es eine Dame versucht und ist genau mit meiner Methode gescheitert... Ich werde es mir merken, danke @Diablo !! ??? Verstehe ich nicht...Sie hat es doch gar nicht wie du gemacht. Zumindest hast du in einem Beitrag geschrieben, dass du das direkt im 2. /3. Satz deinem gegenüber sagst...eben das hat die gute nicht gemacht, sie hat es verschwiegen....also wars ja nicht ganz deine Methode....oder??? Naja - ausfragen ist nicht so der bringer, weil man sicher irgendwann genervt ist, aber wenn man vorher noch nie mit solchen Themen konfrontiert wurde, dann sollte man doch auch die Möglichkeit bekommen sich "heranzutasten" oder nicht? grüßle
Sc**** Geschrieben Dezember 6, 2010 Geschrieben Dezember 6, 2010 @Sammy30 bezog sich wohl hierauf : Ich habe aber darüber mal nachgedacht, schon bevor du das geschrieben hast, wäre es nicht interessanter den Menschen erst durchs Schreiben und evtl. telefonieren kennenzulernen und dann zu erfahren, dass der Jenige eine Behinderung hat? Klar ist das dann irgendwie ein Brett vor den Kopp, aber man hat ja dann etwas, woran man sich halten kann, nämlich den Chakakter/Stil wie jem. schreibt oder spricht...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2010 Autor Geschrieben Dezember 7, 2010 (bearbeitet) Jepp! Danke @Prickel aber wenn man vorher noch nie mit solchen Themen konfrontiert wurde, dann sollte man doch auch die Möglichkeit bekommen sich "heranzutasten" oder nicht? Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber nützt es dir was, wenn du alles, wirklich ALLES hinterfragst??? Du erlebst doch bei deiner Partnerin, die ihren Alltag mit dem Rolli meistert, alles, was sie meistert bzw meistern muss...deswegen meine Aussage und Meinung! Verstehst du was ich damit meine? Es ist doch zwangsläufig so, dass man erlebt, wie jem. im Alltag mit dem Rolli bzw. seiner Behinderung umgeht und er ist ja in dem Moment ein "Teil von dir" (dein Partner), weil er (der Mensch) dich fasziniert und nicht der Rollstuhl oder der Umgang damit!!!!!! ...oder gar irgendeine andere Behinderung Ich hoffe, ich konnte mich diesmal klar genug ausdrücken?? Ich bin ein Mensch, der es nicht anders will! Ich will mit meiner Behinderung quasi "allein gelassen" werden, ich BIN ein Einzelgänger! Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll... Ich möchte einfach so akzeptiert werden wie ich bin! Was jetzt nicht heißen soll, dass man mich gar nichts mehr fragen soll oder darf... Die Behinderung soll bei einem Kennenlernen einfach nicht an erster Stelle stehen ... bearbeitet Dezember 7, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2010 Autor Geschrieben Dezember 7, 2010 Die Behinderung soll bei einem Kennenlernen einfach nicht an erster Stelle stehen ... Das wäre auch irgendwie absurd ... denn es steckt stets ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen dahinter. Egal ob nun mit Rolli oder nicht
Empfohlener Beitrag