El**** Geschrieben Dezember 7, 2010 Geschrieben Dezember 7, 2010 Verstehst du was ich damit meine? Es ist doch zwangsläufig so, dass man erlebt, wie jem. im Alltag mit dem Rolli bzw. seiner Behinderung umgeht und er ist ja in dem Moment ein "Teil von dir" (dein Partner), weil er (der Mensch) dich fasziniert und nicht der Rollstuhl oder der Umgang damit!!!!!! ...oder gar irgendeine andere Behinderung Klar, ich verstehe was du meinst....Nur ist es eben so, dass wir keine Partner waren, wir haben uns erstmal kennengelernt. Es muss ja nicht sein, dass man direkt im 1. Satz sowas erwähnt, aber...irgendwann vor dem ersten Sehen hätte ichs gut gefunden....was man dann draus macht bzw. was dann passiert muss man eh sehen....es gibt menschen, die möchten dann trotzdem sehen und erleben wie der Mensch selber ist aber es gibt auch Menschen die damit nicht klar kommen oder sich dran gewöhnen müssen.... Andres Beispiel. Ein Mann steht auf den nordischen Typ Frau und chatten mit einer dame...er findet sie total lieb und nett und trifft sich mit ihr...dabei sieht er dann, dass sie schwarz ist. Ohne dass es sich rassistisch anhört, aber deine eine sagt "das wars" der andre muss sich drauf einstellen und sich dran gewöhnen und dem andern machts gar nix aus....verstehst du was ich meine??? Ich denke, dass wir im Grunde das selbe meinen, nur von 2 verschiedenen Blickwinkeln betrachten, kann das sein??? Naja....
gwwichtel Geschrieben Dezember 7, 2010 Geschrieben Dezember 7, 2010 hallo miteinander, habe zufällig diesen thread hier gefunden und muss jetzt erstmal 32 seiten inhalt nachholen aber zu einem thema möchte ich kurz schonmal was sagen: Es muss ja nicht sein, dass man direkt im 1. Satz sowas erwähnt, aber...irgendwann vor dem ersten Sehen hätte ichs gut gefunden....was man dann draus macht bzw. was dann passiert muss man eh sehen....es gibt menschen, die möchten dann trotzdem sehen und erleben wie der Mensch selber ist aber es gibt auch Menschen die damit nicht klar kommen oder sich dran gewöhnen müssen.... ich sehe das ähnlich, ich finde einfach gerade wenn man sich online kennenlernt sollte man es mal erwähnen damit sich sein gegenüber drauf einstellen kann. für viele nicht behinderte menschen ist es auch oft schwiergig darüber zu reden (sieht man an fremden in der öffentlichkeit) und dann erste fragen in einem chat zu klären ist oft angenehmer... (so habe ich die erfahrung gemacht) so für das erste, muss mich jetzt erstmal einlesen was hier so bisher geschrieben wurde wünsche allen noch einen schönen abend
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2010 Autor Geschrieben Dezember 8, 2010 (bearbeitet) dass wir keine Partner waren, wir haben uns erstmal kennengelernt. Ich habe dich schon verstanden! Hatte mit meinem Beitrag nur für die Allgemeinheit gesprochen... Gut, nach den Meinungen bzw. Erfahrungen, die hier geäußert wurden, merke ich, dass man(n) definitiv nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden möchte... Habe nur noch ein einziges Problem: Ich versuche es jetzt so, wie es mir zB Consequentius geraten hatte. Habe hier nun ein paar nette Männer kennen gelernt, ja ich weiß wir sind hier bei poppen.de, aber wie wir ja nun mehrmals erwähnt haben, kann es auch hier zu MEHR kommen, jedenfalls versuche ich das Thema Sex so weit wie möglich nach unten zu schieben und es klappt bisher, allerdings denken die Männer immer gleich sofort es kommt bei Sympathie am ersten Abend zum Sex! Damit hätte ich kein Problem, wäre da nur nicht meine Angst, dass es das dann war! Aber ich denke, dieses Risiko geht man immer ein! Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht wie ich hier vorgehen soll... Komisch ist das! bearbeitet Dezember 8, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2010 Autor Geschrieben Dezember 9, 2010 Ich versuche es jetzt so, wie es mir zB Consequentius geraten hatte. Habe hier nun ein paar nette Männer kennen gelernt, ja ich weiß wir sind hier bei poppen.de, aber wie wir ja nun mehrmals erwähnt haben, kann es auch hier zu MEHR kommen, jedenfalls versuche ich das Thema Sex so weit wie möglich nach unten zu schieben und es klappt bisher, allerdings denken die Männer immer gleich sofort es kommt bei Sympathie am ersten Abend zum Sex! Hier kann es auch zu MEHR kommen .. und damit ist eben nicht nur Sex gemeint, sondern eben auch eine ECHTE gefühlsmäßige Bindung. Eben weil sexuelle Übereinstimmung immer auch irgendwie zu einer langdauernden Beziehung dazu gehört. "Passt es im Bett nicht - geht die Beziehung kaputt" kann man dadurch vermeiden. Warum sonst würden hier soviele Ehemänner fremdzugehen versuchen Die Selektion folgt aber fast immer beim ersten Date: Will man nur Sex oder auch mehr .. z.b. Partnerschaft. Das mag auf dieser Seite jetzt vielleicht etwas fremd erscheinen, aber wer MEHR will, der kann auch warten .. und muss nicht sofort beim ersten Date mit der Frau ins Bett hüpfen .. sondern will das gegenüberüber erst einmal menschlich und charakterlich kennenlernen! Ist alles eine Frage der inneren Einstellung. Natürlich ist weder Mann noch Frau davor gefeit, dass es vorderschwellig um etwas Festeres geht (gehen soll) .. unterschwellig aber nur das "Sexhirn in der Hose" den Ton angibt. Eindeutige Warnsignale in der vorherigen Kommunikation (Anlaufzeit ist nie verkehrt) sind stets: - Mann redet von fester Beziehung, schon VOR dem ersten Treffen - Mann sagt, dass Sex völlig egal wäre Beides ist absurd und völlig weltfremd .. deshalb dabei stets Obacht! Wenn eine Beziehung gewünscht ist, ist Mann, der auch nach längerer Anfahrt eben NICHT sofort auf Sex drängt eher glaubwürdig ... als Mann der 1000 Gründe hat, warum es jetzt unbedingt sein muss ---------- Nachtrag ----------- Bevor es fremdmännerseits in den falschen Hals gerät: NEIN .. ich baggere Sammy NICHT wegen Sex an! NEIN .. ich bin nicht weltfremd, sondern einfach nur erfahren! NEIN .. ich will hier keinem die Lust auf ein unverbindliches Sexdate verderben! ABER ... ich weiss (wie jeder Mann) nur zu gut: Männer sind nur dann Schweine, wenn es ihnen zu leicht gemacht wird
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2010 Autor Geschrieben Dezember 9, 2010 Nun gut...ich muss dann mal jetzt differenzieren! Aber willst du mir damit jetzt sagen, was mir einer der Männer auch gesagt hat, dass Männer auf jeden Fall eine Herausforderung brauchen/suchen? Ist es nicht auch möglich, dass man am ersten Abend bei Sympathie Sex hat und sich trotzdem kennen lernt und mehrmals sieht? Wenn mir ein Mann genau das sagt??? Er könnte sich bei mir durchaus am ersten Abend was vorstellen und dann sogar bissl mehr als das? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?? Ich bin da etwas in einer Zwickmühle... Ob ich mich zurückhalten kann??
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 10, 2010 Autor Geschrieben Dezember 10, 2010 Aber willst du mir damit jetzt sagen, was mir einer der Männer auch gesagt hat, dass Männer auf jeden Fall eine Herausforderung brauchen/suchen? Garantiert nicht, denn das ist Unsinn Ist es nicht auch möglich, dass man am ersten Abend bei Sympathie Sex hat und sich trotzdem kennen lernt und mehrmals sieht? Wenn mir ein Mann genau das sagt??? Er könnte sich bei mir durchaus am ersten Abend was vorstellen und dann sogar bissl mehr als das? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?? Halte die Männer nicht für naiver als sie sind! Was glaubst Du, wieviel Männer Dir etwas von "auch bissl" mehr vorgauckeln, nur weil sie dich ins Bett kriegen wollen Klar, natürlich kann man beim ersten Date Sex haben ... aber wenn das schon vorher klar ist (das so enden kann), lockst Du genau die Art von Männern ins Bett, die nur ein oder ein paarmal Spaß haben wollen .. und dann plötzlich keine Zeit mehr haben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 10, 2010 Autor Geschrieben Dezember 10, 2010 Alles klar!!! Nun habe ich aussortiert! Danke dir... Aber ich bin immer noch skeptisch...mit mir selbst la le lu nur der Mann im Mond schaut zu...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2010 Autor Geschrieben Dezember 11, 2010 Aber ich bin immer noch skeptisch...mit mir selbst .. Das brauchst Du nicht zu sein, denn JEDE Erfahrung (positive und negative) macht uns erst im Nachhinein schlauer. Und es ist auch nicht schlimm, wenn man sich einmal irrt und auf die Klappe fliegt ... man muss nur den Willen haben immer wieder aufzustehen ... um den gleichen Fehler nicht noch einmal zu wiederholen!
Ne**** Geschrieben Dezember 11, 2010 Geschrieben Dezember 11, 2010 @consequentius ein weiser mann.... chapeau genau so isses auch nur wer aufsteht, aus fehlern lernt und sich rantastet, wird irgendwann finden was er/sie sucht. rückschläge gibt es immer... das ist normal. man muss halt das beste draus machen und darf sich nicht entmutigen lassen.@sammy was die sex frage betrifft sehe ich es ähnlich. wenn man dem gegenüber die möglichkeit auf sex beim 1. date gibt, wird die person es wohl auch wahrnehmen. egal ob er/sie etwas langfristiges sucht oder nur den schnellen spaß möchte. lässt du eine person schmoren und sie kommt immer wieder und ist mit interesse bei der sache, stehen die chancen gut, das diese person an dir interessiert ist und mit jedem treffen steigt auch die wahrscheinlichkeit, das diese person sich etwas festeres mit dir vorstellen kann. ....oder dich einfach gern hat... woraus auch eine freundschaft entstehen könnte.
El**** Geschrieben Dezember 12, 2010 Geschrieben Dezember 12, 2010 Hi war jetzt mal n paar Tage nicht da...muss mich ja erst wieder einlesen...Mein "Querlesen" hat ergeben, dass Männer Schweine sind und erobern wollen .... kann man das als resume gelten lassen? Falls Ja, dann würde ich das Teilweise beJAen, denn tief in jedem Mann drin ist das wohl so, das wichtige ist nur: lässt man den Mann gewähren und gönnt ihm seinen Triumph oder ist man so geschickt und lässt ihn nur im Glauben triumphiert zu haben und bindet sich so an ihn.... ich hoffe das jeder nachvollziehen kann, was ich damit meine. @ sammy: Haste Lust mit mir hier auch mal n paar PN´s zu wechseln? (Ne normale Unterhaltung - finde das hier im forum n bisi doof)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2010 Autor Geschrieben Dezember 17, 2010 lässt man den Mann gewähren und gönnt ihm seinen Triumph oder ist man so geschickt und lässt ihn nur im Glauben triumphiert zu haben und bindet sich so an ihn.... Es ist aber bei beiden Fällen nicht vorhersehbar wie es weitergeht, richtig? nur wer aufsteht, aus fehlern lernt und sich rantastet, wird irgendwann finden was er/sie sucht. Das mache ich schon seit 6 Jahren immer und immer wieder Wahrscheinlich gerate ich immer wieder an die "Falschen" ... lässt du eine person schmoren und sie kommt immer wieder und ist mit interesse bei der sache, stehen die chancen gut, das diese person an dir interessiert ist und mit jedem treffen steigt auch die wahrscheinlichkeit, das diese person sich etwas festeres mit dir vorstellen kann. ....oder dich einfach gern hat... woraus auch eine freundschaft entstehen könnte. Jepp!! Genau so isses und das ist jetzt meine Einstellung! Hatte seit Oktober deshalb keinen Sex mehr...lol
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2010 Autor Geschrieben Dezember 17, 2010 Jepp!! Genau so isses und das ist jetzt meine Einstellung! Hatte seit Oktober deshalb keinen Sex mehr...lol Eine gute Einstellung, denn nicht die Masse macht es ... sondern die Klasse
Th**** Geschrieben Dezember 17, 2010 Geschrieben Dezember 17, 2010 Mojn Sammy, Wenn du ein paar Jahre älter wärst, hätte ich Dich ja fast im Verdacht das wir uns mal kennengelernt haben. Vor ca. 15 Jahren hab ich im Aladin mal eine junge Dame kennengelernt, der Verletzungen ähnlich deiner sind ( soweit ich das aus dem Thread rauslesen kann) und die ähnlich selbstbewußt mit ihren Schicksal umging. Ich lernte sie kennen als mit ihren Rolli die Stufen nach dem Eingang ( wers Aladin kennt weiß welch ich mein) im Flug nahm und mir fast die Hacken abfuhr, auf meinen Spruch gabs gut was zurück und so sind wir ins Gespräch gekommen. Ich hab geflirtet wie ein Weltmeister....glaubte ich damals jedenfalls ( wahrscheinlich hab ich dummes Zeug geredet wie so viele Männer die von einer Frau fasziniert sind) aber leider war ich zu schüchtern um mehr zu versuchen. Das sie im Rolli sitzt hab ich 5 min nach dem ich sie kennenlernte vergessen. Leider haben wir uns danach nie wieder gesehen. Eine Behinderung stört mich nicht, mir kommts auf den Menschen......aber das geht mir auch mit allen anderen so.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2010 Autor Geschrieben Dezember 17, 2010 Eine Behinderung stört mich nicht, mir kommts auf den Menschen...... Fürs Poppen sicherlich nicht .. aber auch für eine BEZIEHUNG?
Ne**** Geschrieben Dezember 17, 2010 Geschrieben Dezember 17, 2010 Das mache ich schon seit 6 Jahren immer und immer wieder Wahrscheinlich gerate ich immer wieder an die "Falschen" ... vielleicht übst du ja noch aber mal ehrlich, ich konnt mir in letzter zeit immer von ner freundin anhören, das sie immer den falschen typ kerl erwischt. dabei fiel mir auf, das sie vom typ her immer gleich oder sehr ähnlich waren. da kann das ja nix geben. nur erklär das mal der dame man hat halt so seine vorlieben und wenn der wunschtyp halt nen arsch is, dann schnappt man sich den immer wieder. is bei uns kerlen aber auch net anders. Jepp!! Genau so isses und das ist jetzt meine Einstellung! Hatte seit Oktober deshalb keinen Sex mehr...lol find ich gut... man (frau auch) muss ja auch net mit jedem in die kiste springen. gut ding will weile haben.... zu lange_weile wäre aber auch nicht das wahre
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2010 Autor Geschrieben Dezember 17, 2010 man hat halt so seine vorlieben und wenn der wunschtyp halt nen arsch is, dann schnappt man sich den immer wieder. is bei uns kerlen aber auch net anders. Ja verdammt, aber wie kommt man denn aus diesem Teufelskreis raus??????? Man kann sich ja nicht oberflächlich nennen, nur weil man einige Ansprüche hat?? Mist!
Li**** Geschrieben Dezember 18, 2010 Geschrieben Dezember 18, 2010 aber mal ehrlich, ich konnt mir in letzter zeit immer von ner freundin anhören, das sie immer den falschen typ kerl erwischt. dabei fiel mir auf, das sie vom typ her immer gleich oder sehr ähnlich waren. dazu gibt es einige Theorien, weil das schon mehrfach aufgefallen ist. Zumindest habe ich das schon in einigen Seminaren von unterschiedlichen Leuten (hauptsächlich Frauen, aber auch von Männern) gehört. Eine Theorie dazu basiert darauf, dass jeder Mensch seine Aufgaben im Leben hat. Und erst wenn er eine Aufgaben abgearbeitet hat kommt die nächste. Extrem ist das dann wenn die Aufgabe in die nächste Reinkarnation übernommen wird. :-) Ja verdammt, aber wie kommt man denn aus diesem Teufelskreis raus??????? Man kann sich ja nicht oberflächlich nennen, nur weil man einige Ansprüche hat?? Mist! die Frage ist welche Ansprüche hast du und welches dieser Kriterien sorgt dafür dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Typische (weibliche) Probleme entstehen bei folgender Einstellung: "ich such mir einen, der einigermaßen passt, danach erzieh ich ihn mir" Grundsätzlich kann man seinen Lebenspartner nicht 'erziehen'. man kann ihn bitten sein Verhalten zu ändern, aber jedes Fordern stellt eine Beziehung auf die Probe. Man kann grundsätzlich nur sich selber und seine Einstellung ändern. Einfaches Beispiel: A ist es nicht gewohnt die Zahnpastatube wieder zu verschließen. B nervt das. Alternative 1: B fordert/bittet, dass A die Tube zu schraubt. Alternative 1a: B ist es egal und verändert sich, weil ihm/ihr A wichtig ist. Alternative 1b: B ist bereit sich zu ändern, bekommt es aber nicht hin. Alternative 1b1: A wertet das Bemühen und gibt sich zufrieden (=ändert sich) Alternative 1b2: A verzweifelt und es kommt zum Bruch Alternative 1c: B ist es wichtig die Tube nicht zu zuschrauben (evtl. aus Trotz auf diese 'unverschämte' Forderung) Alternative 1c1: A gibt das Bemühen auf (=verändert sich) Alternative 1c2: A besteht auf den eigenen Bedürfnissen: Bruch Alternative 2: A sagt sich dass B wichtiger als der geschlossene Zahnpastatubenverschluss ist. Harmonie gibt es nur wenn sich einer verändert. Aus Sicht von A kann es zwar sein dass sich B nach einer Forderung/ Bitte ändert und damit wieder Harmonie herrscht, aber wenn B das nicht will/kann geht es nur gut wenn A sein eigene Bewertung ändert. Grundsätzlich kann man sich fragen: soll ich die Beziehung riskieren und etwas fordern, oder ändere ich meine Einstellung direkt (bzw. versuche ds zumindest) Das Buch dazu findest du unter der ISBN: 3805207611 (Seminarempfehlung per PN)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2010 Autor Geschrieben Dezember 18, 2010 (bearbeitet) dazu gibt es einige Theorien, weil das schon mehrfach aufgefallen ist. Zumindest habe ich das schon in einigen Seminaren von unterschiedlichen Leuten (hauptsächlich Frauen, aber auch von Männern) gehört... Sorry, aber kannst Du bitte mal mit Deiner immer wieder unterschwelligen "Seminarwerbung" aufhören? Danke! "Theorien", "Seminaren", "gehört" ... hier geht es um die PRAXIS (und um Leute, die PRAKTISCHE Erfahrungen haben) ... also um FAKTEN und nicht mehr nur um "Gottvertrauen" Diese ewige ich verstehe behinderte Mitmenschen, weil ich darüber mal auf einem Seminar geredet habe nervt ganz schön ... den Theorie und Praxis sind im Alltag absolut NICHT dasselbe! Ich habe vieljährige praktische Erfahrungen mit einem behinderten Partner.. Sammy ebenfalls .. und auch noch einige andere hier! Das Letzte was man dann noch brauchen würde, wäre eine "theoretische Gesprächsrunde" ..... Sorry für die Offenheit! @Sammy "Man kann sich ja nicht oberflächlich nennen, nur weil man einige Ansprüche hat?? Mist!" Auf keinen Fall! Würdest Du Deine Ansprüche aufgeben, würdest Du auch in einer folgenden Beziehung immer wieder (ungewollt) Abstriche machen müssen - also gib Deine Ansprüche nie auf! Würde ich übrigend genausowenig tun... Es würde Dir aber gewiss weiterhelfen, wenn Du die Wertigkeit Deiner Ansprüche verlagerst und neu einstufst: Soll heißen, weg von der "nur" reinen äußeren Erscheinungsform (Sunnyboy-Typ) .. und hin zu (Sunnyboytyp + Intellekt + Hirn). Wer gut aussieht, kann fast jede haben (kennt man) .. aber genau dieser Typus nutzt dies auch nur allzu gerne aus (habe da meine praktischen Erfahrungen ) ... also bleibt nur die Verlagerung: Lieber "etwas weniger" Traumprinz, dafür aber "etwas intelligenter" Normalprinz.... dann ist der Teufelskreis schnell durchbrochen.Oder einfacher gesagt: Ein PrettyWoman-Richard Gere, der irgendeine Nutte heiratet ... sowas gibts nur im Hollywoodmärchen.... bearbeitet Dezember 18, 2010 von Gelöschter Benutzer
El**** Geschrieben Dezember 18, 2010 Geschrieben Dezember 18, 2010 Es ist aber .... Das mache ich schon .... Jepp!! Genau so isses .... - das stimmt, der Überraschungseffekt bleibt....keiner kann wissen was kommt...(leider) - das kenne ich nur zu gut - habe eine ähnliche Durststrecke hinter mir... - Ohjeh, du arme ... aber nich dass Spinnweben kommen *g*
Ne**** Geschrieben Dezember 18, 2010 Geschrieben Dezember 18, 2010 @sammy warte ich reich dir mal die hand und zieh dich rüber, vllt verändert sich der kreis dann.... oberflächlichkeit und ansprüche sind doch 2 paar schuhe oder net? ersteres bezieht sich ja primär auf das aussehen, aber das alleine kanns ja nicht sein. klar hat jeder so seine vorstellungen wie die person sein sollte, aber das heißt ja net, das die person auch so is. wenn ich mal zurückdenke, meine "verflossenen" entsprachen selten dem optimalbild. wichtiger ist der charakter, ein gewisser intellekt, halt dinge, die einen menschen prägen und die für das zusammenleben wichtig sind. wenn jemand gut aussieht, ihr aber nicht zusammen passt, bringt es rein gar nüscht. irgendwann würde es zerbrechen... sei es an fehlender harmonie, streit, fehlendem interesse am leben des anderen, what ever. von daher trifft es consequentius schon recht gut Es würde Dir aber gewiss weiterhelfen, wenn Du die Wertigkeit Deiner Ansprüche verlagerst und neu einstufst: Soll heißen, weg von der "nur" reinen äußeren Erscheinungsform (Sunnyboy-Typ) .. und hin zu (Sunnyboytyp + Intellekt + Hirn) @witwer nix für ungut, aber seminare sind ja immer theoriebasiert und entsprechen nur selten der praxis. schließlich ist der mensch immer noch verschieden. was die "aufgabe" betrifft. einer seits, kenn ich diese theorie aus einem seminar namens "reli unterricht" (mein lehrer war sehr interessiert in übersinnlichen dingen) und sagte uns ebenfalls, wir hätten uns unser leben ausgesucht weil jeder seine aufgabe erfüllen muss. schwer nachzuvollziehen aber nun gut... man muss einfach dran glauben sonst kann man sich da totdiskutieren. allerdings fehlt mir dann der transfer zwischen aufgabe und dem finden eines partners. man sucht den partner ja nicht unbedingt frei schnauze sondern hat im laufe der zeit geprägte grundlinien, nach denen man sucht. ich kenn zb eine, die war in ihrer jugend total auf dem boygroup trip... also dieser sunnyboy typ, der immer grinst, toll aussieht bla bli blubb... ich denke ihr wisst was ich meine heute ist sie mitte ende 20 und steht auf die tätowierten draufgänger die nicht nur äußerlich, sondern auch von der musik her total von dem damaligen bild abweichen. eine andere freundin von mir sucht sich immer den typ nice guy mit hochstellkragen. also diese fraktion, die man oft in house läden findet. komischer weise haben diese fast immer einen ähnlichen charakter bzw ein ähnliches wesen. typ aufreißer, erstmal tun, als wäre man der nette junge von nebenan, um dann den charakter zu entblößen. von den letzten 3-5 in diesem jahr, waren alle auf den ONS aus oder hatten sogar eine freundin. treue fehlanzeige, die schnelle nummer wurde bewusst gesucht. bloß nicht fest binden, man könnt ja was verpassen. vom alter lagen die typen zwischen 24 und 30. hier sollte man meinen das sie etwas reifer wären.
Li**** Geschrieben Dezember 18, 2010 Geschrieben Dezember 18, 2010 nix für ungut, aber seminare sind ja immer theoriebasiert und entsprechen nur selten der praxis. schließlich ist der mensch immer noch verschieden. Das ist vermutlich abhängig von der Form der Seminare. Seminare wo alle Teilnehmer schön auf ihren Stühlen sitzen und Mitschreiben dürfen was vorne vorgetragen wird entsprechen sicher deiner Sicht. Sind so aber kaum anders als ein Buch. Ich habe andere Seminare erlebt, bei denen die Problmfälle von den Teilnehmern kamen, die dann unter Leitung des Veranstalters der Lösung einen Schritt näher gebracht wurden. "Theorien", "Seminaren", "gehört" ... hier geht es um die PRAXIS (und um Leute, die PRAKTISCHE Erfahrungen haben) ... also um FAKTEN und nicht mehr nur um "Gottvertrauen" Die Seminare die ich besucht habe waren näher an der Praxis als deine Stammtisch-Philosophien. Vor allem war es nicht nur ein Mensch dessen Probleme bearbeitet wurden sondern viele. Hieraus habe ich für mich meine Essenz gebildet. Ich verlange von niemandem das zu akzeptieren, sage aber dass jeder das gleiche erfahren kann, wenn er bereit ist sich darauf einzulassen. Natürlich gibt es Menschen, die alles selber erleben und so jedes Problem aus eigener Lebenserfahrung lösen können. Glückwunsch! Es gibt genug Menschen die brauchen Hilfe dafür. Diese ewige ich verstehe behinderte Mitmenschen, weil ich darüber mal auf einem Seminar geredet habe nervt ganz schön ... den Theorie und Praxis sind im Alltag absolut NICHT dasselbe! Hier ging es nicht um behinderte Menschen, das angesprochene Problem ist eines, das jeden Menschen betreffen kann. Aber bleib ruhig bei deinen Schubladen. Du scheinst dein Leben ja gut sortiert zu haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2010 Autor Geschrieben Dezember 18, 2010 Mal als Allererstes: In meinem Fred wird sich nicht beleidigt oder gar angegriffen, ich hoffe auf euer Verständnis! @New Vision, du hast natürlich Recht! Obeflächlichkeit und Ansprüche sind 2 verschiedene paar Schuhe. Sorry, wenn ich mich da unglücklich ausgedrückt habe! Ich bin natürlich auf dem richtigen Weg! @Consequentius: Ich stehe absolut nicht auf Sunnyboy- Typen!! Das halte ich für eine Beleidigung aber ich verstehe selbstverständlich was du meinst, du hast es mir ja schon per pn begreiflich gemacht! Zumal ich das auch selber weiß bzw vorher wusste!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2010 Autor Geschrieben Dezember 19, 2010 aber ich verstehe selbstverständlich was du meinst, du hast es mir ja schon per pn begreiflich gemacht! Zumal ich das auch selber weiß bzw vorher wusste! ich weiss, dass du es auch schon vorher wusstest ... wollte auf diesen aspekt nur noch einmal bewusst hinweisen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2010 Autor Geschrieben Dezember 19, 2010 Mal als Allererstes: In meinem Fred wird sich nicht beleidigt oder gar angegriffen, ich hoffe auf euer Verständnis! gut gebrüllt. finde die eröffenung des threads klasse. freue mich, dass sich viele daran beteiligen.
Ne**** Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Ich bin natürlich auf dem richtigen Weg! na das will ich doch schwer hoffen @witwer da hast du erstmal recht, seminar ist nicht gleich seminar. trotzdem steh ich solchen dingen eher skeptisch gegenüber, da viele ihre theorie anwenden und gute ratschläge verteilen, die nicht immer auch auf die person passen. man kann halt nicht jedem seinen stiefel überziehen.
Empfohlener Beitrag