Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer lesen kann und nicht auf Kriegszug ist, kann lesen, dass ich von einem künstlichen Gegensatz gesprochen habe. Ich habe Consequentius eingeschränkt recht gegeben (das bedeutet nämlich "insofern") und dies zugleich relativiert.

Ich weiß nicht, welche Probleme Du hast - aber ich habe keinen Bock, Schiedsrichter zwischen euch zu sein. Ich habe eine Position ergriffen, zu der Du bisher keinen Millimeter konstruktiven Beitrag geleistet hast - sie weder widerlegt, erweitert, relativiert noch sonst was hast. Schade drum: Platzverschwendung!

Geschrieben

Das könnte damit zu tun haben, dass Du - wie auch jetzt! - gerne mit Unterstellungen und Verleumdungen reagierst, statt mit Argumenten. Weißt Du, der wieivielte Thread das ist, wo Du mit Blutgrätschen reingehst, dann wieder den angeblichen Rückzug antrittst und dann doch wieder grätschst? Wozu? Es geht eigentlich um einen Meinungsaustausch und bestensfalls Denkanstösse.

Mir meine Meinung lassen - das musst Du ohnehin, wie jedem andern auch. Das Wesen einer Diskussion ist nicht, dem andern seine Meinung zu entziehen, sondern bestenfalls mit Argumenten zu überzeugen.

Du verfügst über tatsächliche Erfahrungen aus einer Partnerschaft mit einer Rollstuhlfahrerin. Eigentlich solltest Du mehr zu diesem Thread beitragen können als Totschlagargumente. Schade drum, dass es nicht auf der Ebene geht.

Geschrieben

Ich weiß nicht, welche Probleme Du hast - aber ich habe keinen Bock, Schiedsrichter zwischen euch zu sein.

@Ballou, dann lass es doch auch einfach, es drängt sich einfach der Verdacht auf, das Du jedesmal, wenn Con oder ein anderer in Bedrängnis gerät, Du meinst ihnen beistehen zu müssen. Das ist sicherlich Dein gutes Recht, aber es klingt immer sehr einseitig und sehr bärbeißig, was jetzt wirklich nicht böse oder polemisch gemeint ist, etwas, was der ganzen Atmosphäre hier auch nicht gut tut.

Geschrieben (bearbeitet)

..das Du jedesmal, wenn Con oder ein anderer in Bedrängnis gerät, Du meinst ihnen beistehen zu müssen. ..

OFF Topic
Ballou ist weder mein Vater, Mutter noch sonst etwas in dieser Art. Bin nebenbei schon groß und kann mir selber helfen, wenn es zu bunt wird.

ON TOPIC:
Worauf er im Grunde hinaus wollte, ist "lediglich" (dies ist auch mein bereits mehrfach wiederholtes Ansinnen), dass hier rumgekläffe und rumgebelle nichts zu suchen hat ... sondern man vielleicht einmal wieder auf eine sachliche Diskussion zurückommen sollte!

Subtiles unterschwelliges Zerfleddern von Postings bringt niemanden voran! Aber solange es nur um das kommentieren von Kommentaren geht, oder im Fall "uwe" nur um das Anheizen auf unsachlicher Ebene - mit anschließendem feigen Rückzug- solange kommen wir hier hier irgendwie nicht weiter.

Empfehlung:
Der letzte SACHbeitrag steht auf einer der vorigen Seiten ... vielleicht einmal lesen, verstehen und dann dazu Stellung beziehen .... anstatt weiter nur Seifenblasen zu produzieren...

@SMpaar
An diser Stelle:
Wie wäre es einmal mit einem sachlichem Beitrag zum obenstehenden THEMA?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

OFF Topic
Ballou ist weder mein Vater, Mutter noch sonst etwas in dieser Art. Bin nebenbei schon groß und kann mir selber helfen, wenn es zu bunt wird.

ON TOPIC:
Worauf er im Grunde hinaus wollte, ist "lediglich" (dies ist auch mein bereits mehrfach wiederholtes Ansinnen), dass hier rumgekläffe und rumgebelle nichts zu suchen hat ... sondern man vielleicht einmal wieder auf eine sachliche Diskussion zurückommen sollte!

Zu Deinem OFF Topic Punkt:

Ich habe Ballou angesprochen, und Deine Einlassung widerspricht nicht der Tatsache, dass er es gemacht hat.

Zu dem o.g. ON Topic Punkt:

Der ist genauso wenig ON Topic wie die von Dir genannten anderen Fälle auf dieser Seite und wird deswegen nicht On Topic, weil Du es für Dich selber so deklarierst, das ist Etikettenschwindel, mein Lieber.

Und das ist genau das, was ich meine, hier wird anderen etwas vorgeworfen, was man selber fortlaufend macht. Wenn Du ernst genommen werden möchtest, dann musst Du Dich selber auch an die gleichen Regeln halten, die Du für andere forderst, nicht nur kritisieren, sondern auch Dich selber überprüfen, ob Du nicht genauso handelst wie die Kritisierten. Schau Dir doch mal an, wie Du auf die Kritik von Paan Tuu reagiert hast, war das sachlich? Nein, überheblich und beleidigend.

Wenn Du von Deiner Kritikresistenz etwas ablegen würdest, dann kämen hier auch mehr On Topic Beiträge zu Stande.

Geschrieben (bearbeitet)

... dann kämen hier auch mehr On Topic Beiträge zu Stande.

So wie Deiner eben gerade?
Was für ein sinnleeres Rumgeblubbere .. sorry für diesen meinen "kritikresistenten" Beitrag!

Sind eben alle doof (außer Dir natürlich!) und haben von nichts eine Ahnung!
--&gt Bist Du jetzt endlich zufrieden?
man man man ..

Geschrieben

Der geneigte Leser mag sich jetzt selber sein Urteil bilden, mir ist das zu viel Kindergartengehabe und diskutieren mit Leuten, die nur ihre Meinung durchpeitschen wollen, bringt eh nichts. Ich möchte Dir auch Dein Selbstbild nicht zerstören, mach ruhig weiter so. Ich werde Dich in Zukunft überlesen.

Geschrieben

..die nur ihre Meinung durchpeitschen wollen,..

Die wohl leider nicht Deiner entspricht
Aber egal, durchpeitschen fällt wohl eher in Deinen Fetisch ... sorry, muss jetzt wieder an die Arbeit .. spielt ruhig weiter hier

Geschrieben

@Ballou...es drängt sich einfach der Verdacht auf, das Du jedesmal, wenn Con oder ein anderer in Bedrängnis gerät, Du meinst ihnen beistehen zu müssen. Das ist sicherlich Dein gutes Recht, aber es klingt immer sehr einseitig

Der geneigte Leser mag sich jetzt selber sein Urteil bilden...

SM-Paar: ich habe inhaltlich zu beiden Kontrahenten Stellung genommen und ihre Kontroverse als künstlich bezeichnet.

Ballou1957 Für mich ist dieses Geplänkel zwischen @Uwe und @Cons die Konstruktion eines künstlichen Gegensatzes. Statt, dass einer erklärt, WIE er es meint, erklärt er lieber dem andern, WIE FALSCH der läge - nicht gerade sehr gewinnbringend für den Thread selbst.

Sehr einseitig von mir - gelle?

Anschließend hast Du und dann UnsUwe weiterhin versucht, eine Rechthaberdiskussion zu führen, wer nun böse sei und wer nicht. Erneut war das Threadthema für euch völlig irrelevant.

UnsUwe hat inzwischen erfolgreich den Diskussionsverlauf nicht mehr nachvollziehbar gemacht, indem er seine Beiträge gelöscht hat. Auch eine Form der Fälschung.

Vor diesem Hintergrund davon zu sprechen, dass der Leser, sich noch ein Urteil bilden kann, ist zynisch.

Hier haben zwei User sich eine üble Schlacht geliefert und das Threadthema missbraucht, um persönliche Rechnungen zu begleichen, die aus andern Threads offen sind. Ich habe gegen beide Stellung genommen.

Deine danach erfolgten Unterstellungen und Nachfragen zielten erneut nur darauf ab, eine moralische Verurteilung eines der beiden User zu erreichen und es war Dir völlig egal, dass Du damit nicht nur off topic warst, sondern Dich damit direkt daran beteiligt hast, diesen Thread für ein Metathema zu kapern und zu missbrauchen.

Geschrieben

[quote=Ballou1957;7419326
Deine danach erfolgten Unterstellungen und Nachfragen zielten erneut nur darauf ab, eine moralische Verurteilung eines der beiden User zu erreichen und es war Dir völlig egal, dass Du damit nicht nur off topic warst, sondern Dich damit direkt daran beteiligt hast, diesen Thread für ein Metathema zu kapern und zu missbrauchen.

Ballou, jetzt ich schwer enttäuscht von Dir. Ich dachte, es ginge Dir ernsthaft darum, dieses blödsinnige Gezänk zu beenden.

Jetzt springst Du auf den gleichen Zug, sprichst von Unterstellungen meinerseits, Du sprichst davon, mein Nachfragen ziele auf die moralische Verurteiling eines einzigen ab. Wo liest Du das denn bitteschön heraus. Das ist in meinen Augen eine böse Unterstellung.

Ich hatte gehofft, wenigstens Du hättest verstanden, dass es mir darum geht, dass alle das gleiche Recht haben sollten, dass ich nicht Leuten etwas vorwerfen kann, was ich nächsten Atemzug selber mache. So etwas gehört sich weder im realen Leben noch hier in der virtuellen Welt, das hat etwas mit Anstand und Respekt anderen gegenüber zu tun. Wenn Du oder andere das anders sehen möchten, nun gut, dann ist das Euer Problem, aber es wir dann immer wieder zu solchen unnötigen Zänkereien kommen. Mir wäre es auch viel lieber, wenn sich alle an die Regeln halten würden, aber es kann nicht angehen, dass einer ewig von Unterstellungen spricht und im nächsten Moment das gleiche macht.

Sowohl Con als auch Du werfen mir Off Topic vor, ok, ich weiss es selber, aber wenn Du mal diesen Thread rückwärts verfolgst, dann wirst Du sehen, dass ich beileibe nicht damit angefangen bin, dass ihr Euch da lustig vor mir dran beteiligt habt. Wieder so eine Widersprüchlichkeit. Und wehren gegen Ungerechtigleit wird sich doch wohl jeder hier dürfen.

Meine Bitte an alle, hört mit diesem Mist auf, dann werden sich auch bestimmt wieder mehr Leute zu diesem Thema zu Wort melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Dich sogar zitiert, wo Du mir erneut Einseitigkeit unterstellt hast und ich habe ebenfalls mich zitiert, wo ich gegen beide Stellung genommen habe.

Man muss blind sein, um das zu überlesen!

Dein Spiel heißt, klare Aussagen zu überlesen, um dann Verdächtigungen zu wiederholen. Das wäre überflüssig, wenn es Dir um das Thema hier ginge.

Abgesehen davon: selbst wenn eine Position einseitig ist, hast Du immer die Entscheidung, ob Du sie inhaltlich widerlegst oder die Person angreifst!

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

[SIZE="5"]OT on: Ich darf hier noch mal anmerken, dass sich in meinem Fred nicht beleidigt wird! OT off. [/SIZE]

Geschrieben (bearbeitet)

@sammy30
Ich finde, jetzt überziehst Du aber auch ebenfalls völlig uncool.
(so richtig Beleidigungen habe ich hier noch gar nicht gelesen, das war dieser Tage überhaupt nicht das Problem)

Ansonsten habe ich vorhin meinen letzten Beitrag auch gelöscht, weil es einfach mit Deinem Thema hier nichts zu tun hatte, nur den @Consequentius ansprach, der hier auch zum Thema selbst fast überhaupt gar nicht mehr beiträgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein das tue ich nicht und das ist jetzt wieder OT!
Ich wollte nur vorsorgen....

Ich habe, nachdem ich mein Post geschrieben habe,
selbst noch mal alles quer gelesen und bin auch froh,
dass ich wenige Beleidigungen entdeckt habe!

Können wir zurück zum Thema kommen?

Wo waren wir stehen geblieben?

Mein ehemaliger Nachbar..... reagierte extrem empfindlich auf jede Form der Hilfestellung und legte größten Wert darauf, alles, was nur irgendwie ging, selbst und allein zu erledigen.

Ein Freund von mir, .... war das radikale Gegenteil, wurde immer verbitterter und witterte überall Diskriminierung und forderte ständig Hilfestellung ein.....

Da haben wir es doch, das ist das beste Beispiel,
nicht auf den Rollstuhl kommt es an, sondern auf den
Menschen und was er aus seiner Situation (egal welche) macht!!

Interessant sowas zu lesen, ehrlich, ich selbst kann
mir das gar nicht vorstellen, immer wieder Hilfe
annehmen zu wollen etc. also wie dein Kumpel mit dem Motorrad-Unfall...

Ich war mal in einer Beziehung, in der mein Freund
darauf bestand, dass ich mir von ihm helfen lasse...
Der wurde teilweise richtig sauer, weil ich mir
nicht helfen lassen hab...

...dass ein entsprechendes Handicap eben auch entsprechende Einschränkungen für den Betroffenen mit sich bringt, die entsprechende Rücksichtnahme und Unterstützung erforderlich machen, wenn man sich darauf einläßt.

Ich habe mich grade gefragt, ob man sich als Partner
einer Person mit Behinderung auf die entsprechenden
"Einschränkungen" wirklich einlassen muss? Wieder
ein neues Thema! Ich möchte zB gern mit meiner
Behinderung "allein gelassen" werden, ergo möchte nicht,
dass das Thema an erster Stelle steht, wobei es
manchmal gar nicht geht, ein Beispiel:
Urlaubsplanung....hier MUSS man ja auf Einiges
achten, damit es für beide angenehm wird um es mal
auszuschmücken...

Ich bin ein Mensch und vergesse sogar manchmal, wenn
ich zu dem großen schwedischen Möbelhaus fahre, dass
ich das Regal gar nicht allein ins Auto kriege...

zurück zum Thema
Geschrieben

Ich habe mich grade gefragt, ob man sich als Partner
einer Person mit Behinderung auf die entsprechenden
"Einschränkungen" wirklich einlassen muss? Wieder
ein neues Thema! Ich möchte zB gern mit meiner
Behinderung "allein gelassen" werden, ergo möchte nicht,
dass das Thema an erster Stelle steht, wobei es
manchmal gar nicht geht, ein Beispiel:
auszuschmücken...

Ich bin ein Mensch und vergesse sogar manchmal, wenn
ich zu dem großen schwedischen Möbelhaus fahre, dass
ich das Regal gar nicht allein ins Auto kriege...

Ich glaube schon, das man sich in jedem Fall komplett auf eine Person einlassen muß. Und das völlig losgelöst von irgendeiner möglichen Behinderung. Jeder Mensch bringt in eine Partnerschaft doch ganz individuelle Eigenschaften, Fähigkeiten und Besonderheiten mit. Einige Beispiele:

Eine Person bringt kleine Kinder mit in die Partnerschaft
Eine Person ist die große Urlaubsliebe und kann kein deutsch
G-Cup Fetischist liebt Frau mit AA-Cup
Ich persönlich habe eine Krebserkrankung
Du sitzt im Rollstuhl

So hat doch jeder Mensch irgendwelche Besonderheiten, auf die sich der jeweils andere einlassen muß. Genauso wenig, wie man die kleinen Kinder ignorieren kann, kann man über gewisse körperliche Einschränkungen bei Rollifahrern hinwegsehen oder die Tatsache leugnen, das ich unter Umständen nächstes Jahr nicht mehr erlebe. Man redet ganz am Anfang darüber, zieht gewisse Grenzen und dann gehört es als Teil der Persönlichkeit einfach zur Normalität. Natürlich hilft es nicht, täglich einen Stuhlkreis zu bilden, und immer wieder neu darüber zu diskutieren. Es muß einfach ganz normal werden.

Geschrieben

.., nur den @Consequentius ansprach, der hier auch zum Thema selbst fast überhaupt gar nicht mehr beiträgt.

Würde ich ja gerne tun, aber solange hier themenfremde SM / Uwes nur didaktisch-philosphisch herumwildern, fällt das irgendwie schwer.
Aber ich versuche es nochmal ....

Ich habe mich grade gefragt, ob man sich als Partner einer Person mit Behinderung auf die entsprechenden
"Einschränkungen" wirklich einlassen muss? [...] ein Beispiel:
auszuschmücken...

Einlassen "müssen" muss sich niemand darauf. es ist vielmehr die Frage, ob man sich darauf einlassen "will".
Beispiel Urlaub: Natürlich achtet man mit Rolli auch auf Dinge, die man sonst vielleicht nicht einmal bemerkt! Eine Stufe zum Restaurant, Stufen zum Pool, schmale Badezimmertüren unter 60 cm, Toilettenhöhen von nur 40 cm usw usw. nimmt man als Fußgänger i.d.R. gar nicht bewusst wahr.
Mit Partner/in im Rolli sieht das Ganze schon anders aus. Dann achtet man auch besonders auf Dinge, die für andere nur "Nebebsächlichkeiten" sind, aber eben den Unterscheid zwischen einem schönen (barrierefreien) Urlaub oder einem Disaster ausmachen können.

Oder einfacher gesagt:
Auch als Fußgänger schärft man dann Step by Step seine Sinne für Dinge, die einem sonst normalerweise völlig egal sind (weil ohne Rolli irrelevant).

Gegen-Stichprobe für alle Nicht-Rollierfahrenen:
Wer kann ad hoc sagen, wie breit genau die Badezimmertür im letzten Urlaubshotel auf Mallorca war?
Wette niemand, weil ein paar cm mehr oder weniger als Nicht-Rollifahrer keine Rolle spielen .... für jemanden, der aber eine gewisse Breite benötigt können schon wenige Centimeter mehr oder weniger den Unterschied bedeuten, ob schöner Urlaub oder Fiasko

Geschrieben

@ Consequentius

Wenn ich jetzt mal von Deinem ersten Absatz Deines letzten Postings absehe, in dem Du mal wieder bestätigst, was ich und auch andere Dir schon manches Mal vorgeworfen habe, hast Du die Probleme einen Rollstuhlfahrers darin sehr gut beschrieben.

Zu dem Thema " einlassen müssen oder wollen ", denke ich, dass zunächst die Frage steht, will ich mich mit diesem Menschen überhaupt in eine Beziehung einlassen, da sehe ich im Prinzip keine Unterschiede zu Menschen ohne Handicap ( siehe djay ), nur dass ich da die Schwierigkeiten, die Du gerade beschrieben hast, bei meiner Entscheidungsfindung zu Beginn einer Beziehung mit einbeziehen sollte.

Wenn ich mich für das Einlassen in diese Beziehung entschieden habe, dann glaube ich, zählt doch zunächst einmal nur, wie Sammy oder Ballou es schon angedeutet haben, was derjenige mit Handicap möchte, möchte er es oder nicht, dass ich mich auf seine Einschränkungen einlasse. Ich persönlich glaube, dass die Beziehung mittel oder langsfristig scheitern muss, wenn man gegen seinen Willen handelt. Es macht keinen Sinn, dagegen zu arbeiten.Und wenn ich Sammy richtig verstanden habe, dann wäre es ihr persönlich lieber, alleine mit ihren Einschränkungen zurecht zu kommen, selber für sich und die Probleme zu sorgen, die die Einschränkungen mit sich bringen.

Dass ein Partner von Menschen mit Handicap von diesen Einschränkungen natürlich mit betroffen ist, z.B gemeinsamer Urlaub oder Sport, ist logisch, auch dass er für die Probleme, die das Handicap mit sich bringt, sesibilisiert wird, wie Du es beschrieben hast. Aber über allem steht doch, wie möchte es der Mensch mit Handicap, wie der Partner damit umgeht.

Im Übrigen hat dejay das Fundament für eine gute Beziehung sehr gut geschildert, egal ob mit oder ohne Behinderung.

Vielleicht kann Sammy sich ja dazu nochmal äußern.

Gruß

Der Mann vom Paar

Geschrieben

Dass ein Partner von Menschen mit Handicap von diesen Einschränkungen natürlich mit betroffen ist, z.B gemeinsamer Urlaub oder Sport, ist logisch, auch dass er für die Probleme, die das Handicap mit sich bringt, sensibilisiert wird..... Aber über allem steht doch, wie möchte es der Mensch mit Handicap, wie der Partner damit umgeht.

Sehr gute Frage!!!! Das ist sehr wichtig wie ich finde!

Du hast es schon sehr gut beschrieben:

...alleine mit ihren Einschränkungen zurecht zu kommen, selber für sich und die Probleme zu sorgen, die die Einschränkungen mit sich bringen.

Wenn der Partner damit nicht klar kommt, muss die Beziehung scheitern!!
Was das angeht bin ich sehr "dominant"...um es mal in der Poppen.de Sprache auszudrücken

Genauer gesagt fänd ich es nicht mal schlimm,
wenn man bei der gemeinsamen Freizeit-Planung
vergisst, dass doch vor dem Theater 2 Stufen
zum Eingang sind (wird es nie sein, aber um es mal
metaphorisch auszudrücken!) ... andererseits find
ich es süß, wenn man daran denkt, paradox ich weiß,
aber ich kann es nicht besser erklären...

Geschrieben

Eigentlich hat aber der "Partner" damit auch kaum noch eine Chance,
überhaupt irgend etwas richtig zu machen, richtig?

Geschrieben

So gesehen schon! Er lässt mich machen - ich lass ihn machen. Das wars...was ist daran verkehrt??
Mal abgesehen davon, kann man(n) es mir nicht Recht machen....

Geschrieben

Doch!
Denn Du bist noch immer eine Frau
und genau deswegen wird es irgendwann den Einen geben, der es Dir dann doch Recht macht!

Geschrieben

So gesehen schon! Er lässt mich machen - ich lass ihn machen. Das wars...was ist daran verkehrt??

Verkehrt ist daran garnichts. Beide müssen das eben genauo empfinden. Dann funktioniert es auch. Mir persönlich würde an einer solchen Partnerschaft das "wir machen unser fehlen". Ich benötige da eine engere Verzahnung und gegenseitige Unterstützung, um mich wohl zu fühlen.

Geschrieben

Genauer gesagt fänd ich es nicht mal schlimm, wenn man bei der gemeinsamen Freizeit-Planung vergisst, dass doch vor dem Theater 2 Stufen zum Eingang sind ...

Finde ich ziemlich kurzsichtig gedacht, denn ich habe einmal (beruflich) erlebt, wie so ein Gedanke dann später enden kann:

Frau im Rolli fragte nach, ob es denn an einem Strand auch Plätze gibt, die sie alleine erreichen kann .. damit ihr Freund sich nicht "belästigt" oder "eingeschränkt" fühlt, sondern sei ganz normales (bislang gewohntes) Leben ausleben kann .... während sie alleine zurechtkommen soll.

Soweit so gut, aber was hätte es mit gemeinsamer Freizeitplanung (oder hier Urlaubsplanung) zu tun, wenn der Grundgedanke dahin geht, dass der gehende Freund schlichtweg den "Ballast" entsorgt, nur damit dieser seinen "unbelasteten" Lebenstil uneingeschränkt weiter ausleben kann, wie bisher?
(Vielleicht etwas hart formuliert, aber genauso stellt sich das dem Außenstehenden dar).

In einer gemeinsamen Planung geht man auf die Erfordernisse beider ein ... die oben ernsthaft angedachte "Lösung", dass die Rollifahrerin sich dann opfert und sich am Strand alleine stundenlang langweilt, nur damit der Freund in der stufigen Strandbar nur ja nicht eingeschränkt wird .. sorry, aber das finde ich alles andere als einen fairen Umgang miteinander.

Ist eine wahre Begebenheit, aber mich persönlich hat dieser "Sieh-doch-zu-wie-Du-mit-Rolli-alleine-zurechtkommst-Gedanke" wahrlich erschreckt. Auch kein Beziehungswunsch (der Rollifahrerin) kann so etwas m.E. rechtfertigen....

Geschrieben

In einer gemeinsamen Planung geht man auf die Erfordernisse beider ein ... die oben ernsthaft angedachte "Lösung", dass die Rollifahrerin sich dann opfert und sich am Strand alleine stundenlang langweilt, nur damit der Freund in der stufigen Strandbar nur ja nicht eingeschränkt wird .. sorry, aber das finde ich alles andere als einen fairen Umgang miteinander.

Ist eine wahre Begebenheit, aber mich persönlich hat dieser "Sieh-doch-zu-wie-Du-mit-Rolli-alleine-zurechtkommst-Gedanke" wahrlich erschreckt. Auch kein Beziehungswunsch (der Rollifahrerin) kann so etwas m.E. rechtfertigen....

Hmm nein du hast mich total falsch verstanden!!! So
habe ich das eben NICHT gemeint!! Ich kann das nicht
erklären wie ich es meine!! Natürlich sollte man
gemeinsam planen, aber ich fänds nicht schlimm, wenn
er das "vergisst", weil ich dann weiß, dass ich für
ihn ein "normaler Mensch" bin, blöd zu beschreiben,
aber so meine ich das!!! Versuch dich bitte nicht in
meine Lage zu versetzen, das klappt nämlich
überhaupt nicht und ich will jetzt auch nicht sowas
lesen wie: "Ich habe da bestimmt mehr Erfahrung als
du...." Das wage ich zu bezweifeln...

Übrigens finde ich dein Beispiel nicht mal so
schlimm und habe da noch eine Frage: Kennst du die
Rollifahrerin persönlich gut und kannst du sagen wie
die beiden es in ihrer Beziehung handhaben??????
Da kommen wir nämlich wieder auf die
Anmerkung vom Mann SMpaarOB zurück!!

Hier noch mal für dich:

...dann glaube ich, zählt doch zunächst einmal nur, wie Sammy oder Ballou es schon angedeutet haben, was derjenige mit Handicap möchte, möchte er es oder nicht, dass ich mich auf seine Einschränkungen einlasse.

• Neu erstellen...