Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26, 2011 Autor Geschrieben Januar 26, 2011 Im Laufe des Abends trat die Blasenschwäche der Frau in plätschernder Form einer großen Pfütze (ungewollt) zu Tage .. Also sorry, wenn ich weiß, dass ich inkontinent bin, dann kann ich sowas verhindern! Spreche da aus Erfahrung!! Mir ist oder wäre sowas selbst peinlich...deswegen schon, ist mir auch schon passiert!! Ich bin zwar nicht inkontinent, aber das tut hier a) nicht zur Sache und b) Vorsicht ist besser als Nachsicht oder wie war das?? Ich hatte hierzu mal einen Fred eröffnet. In diesem ging es um jeweilige Slipeinlagen für solche Fälle (im Bezug auf einen Partner, den man grad kennen gelernt hat und der diese beim "Intim werden" entdeckt)... Ganz ehrlich? Ich kann den Partner, also den Mann sehr gut verstehen!! Da ich selbst in der Situation bin, erlaube ich mir das mal hier zu posten... Allerdings glaube ich ehrlich, es war den Freunden, wenn es wirkliche waren, egal!! Ist häufig so... Wenn die nicht sogar noch helfen wollten "es zu beseitigen"... Sowas machen Freunde (!) normalerweise! Meine jedenfalls...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2011 Autor Geschrieben Januar 27, 2011 Also sorry, wenn ich weiß, dass ich inkontinent bin, dann kann ich sowas verhindern! Spreche da aus Erfahrung!! Mir ist oder wäre sowas selbst peinlich... Womit Du eigentlich recht hast. Sollte auch nur Beisiel sein, um @Xenias "erweiterten" Behinderungsgedanke einmal plastischer umzusetzen. Der "Haken" bei besagter Frau war aber ein anderer: Diese sagte ganz offen, dass sie sich die Behinderung + Nebenwirkungen ja nicht ausgesucht hätte und somit auch ihr Umfeld damit leben müsse. Also wurden eben keine besonderen Maßnahmen dagegen getroffen. Ob das nun Resignation oder Trotzreaktion war, kann man aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2011 Autor Geschrieben Januar 27, 2011 Der "Haken" bei besagter Frau war aber ein anderer: Diese sagte ganz offen, dass sie sich die Behinderung + Nebenwirkungen ja nicht ausgesucht hätte und somit auch ihr Umfeld damit leben müsse. Also wurden eben keine besonderen Maßnahmen dagegen getroffen. Die Frau hat sich aufgegeben!!! Und das ist ja dann wohl verständlich, dass man in der Beziehung nicht mehr ganz so glücklich ist... Naja NIEMAND hat sich ausgesucht, welches Schicksal ihn schlägt!!! Ich sitze auch nicht aus Spaß anner Freude im Rolli...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28, 2011 Autor Geschrieben Januar 28, 2011 Heute, am 28.01.2011 feiere ich meinen 2. Geburtstag!!!! Denn genau heute vor 10 Jahren hatte ich den Auto-Unfall... Ich bin jetzt seit 10 Jahren querschnitt und lebe noch immer!! Nein ich bin nicht stolz darauf, aber ich bin stolz darauf, dass es mir so gut geht und dass ich noch lebe... Jedoch ist es ein Tag wie jeder andere auch
SM**** Geschrieben Januar 28, 2011 Geschrieben Januar 28, 2011 Wir wünschen Dir von ganzem Herzem alles, alles Gute und fühle Dich einmal ganz doll in den Arm genommen und gedrückt. Das SMpaarOB
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28, 2011 Autor Geschrieben Januar 28, 2011 Ich bin jetzt seit 10 Jahren querschnitt und lebe noch immer!! That´s it! Mein geschildertes Unterfangen ist auch auf einen Autounfall zurückzuführen. Beide hätten wir tot sein können. Genisse das Leben, es lässt auch für Dich noch genug übrig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2011 Autor Geschrieben April 17, 2011 Ich habe da mal eine Frage. Da ich jetzt wieder die Erfahrung machen durfte, habe ich mir schon viele viele Gedanken deswegen gemacht. (Als Frau macht man sich ja eh zu viele unnötige Gedanken...) Wenn man(n) mit einer querschnittgelähmten Frau Sex hat, denkt man(n) dann zwangsläufig "Och die bindet sich ja eh an mich, weil die ja eh keinen anderen findet!" .....??? Was meint ihr? Ich frage hier nicht nur die Männer, sondern möchte auch gern wissen, was ihr Frauen darüber denkt!
Sc**** Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 ich finde die Fragestellung dov ( is aba nich persönlich gemeint , mir ist die Frage einfach zu klischéehaft )
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2011 Autor Geschrieben April 17, 2011 (bearbeitet) Ok, Prickel, akzeptiert. Sie mag auch DOV sein, aber sowas DOVES geht einem durchn Kopp, wenn man ständig etwas von irgendwelchen Klischees erzählt bekommt. Das hat mir nämlich mal ein User hier von Poppen.de erzählt...keine Ahnung was dran ist, deswegen stelle ich das hier ja auch zur Diskussion! bearbeitet April 17, 2011 von Gelöschter Benutzer Tippfehler
sa**** Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Wenn man(n) mit einer querschnittgelähmten Frau Sex hat, denkt man(n) dann zwangsläufig "Och die bindet sich ja eh an mich, weil die ja eh keinen anderen findet!" .....??? Was meint ihr? Was ist denn das für eine negative Einstellung...Hä? Wenn ein Mann keine Lust, ich meine wirklich Lust auf dich hätte, würde er nicht mit dir ins Bett gehen! Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es noch nicht einmal hormongesteuerte Lust ist, sondern zwangsläufig mehr, nämlich Interesse an dir, egal, ob du im Rollstuhl sitzt, bedeutet, dass die Zweifel, die du hast, doch letztendlich Quatsch sind...Frage ist doch, ob du diesem Menschen emotionell nahe bist und zwar ganz unabhängig deiner Behinderung? Alles andere ist unerheblich! Du wirst immer einen Anderen finden und das weiss er auch, genau, wie bei "Nicht Behinderten" auch! Das es immer wieder Menschen gibt, die das Gegenteil glauben...tant pis! Was solls! Du bist genau wie jede andere Frau, du bindest dich an einen Menschen, den du liebst, sch...egal, ob du im Rollstuhl sitzt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2011 Autor Geschrieben April 17, 2011 Bisher war es nur einer, der mir das sagte. Dieser war selbst lange mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen. Deine Antwort erklingt mir sehr logisch, aber das Ding ist ja, dass man sich doch immer viel zu viele Gedanken macht, etwa "Warum meldet er sich so selten oder gar nicht" bzw. "Warum kommt von ihm nichts, warum muss erst immer was von mir kommen" und genau da ist der Knackpunkt, warum ich diese Diskussion angefangen habe... Hinhaltetaktik? ...sie findet ja eh keinen anderen??? (so in etwa) Vielleicht sind meine Gedankengänge aber eher sinnlos und komisch...wer weiß?
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 "Warum meldet er sich so selten oder gar nicht" bzw. "Warum kommt von ihm nichts, warum muss erst immer was von mir kommen" und genau da ist der Knackpunkt, warum ich diese Diskussion angefangen habe... Hinhaltetaktik? ...sie findet ja eh keinen anderen???Deine erklärende Vermutung zu Deiner Fragestellung könnte vielleicht vereinzelt und auch in Deinem Fall zutreffen. Grundsätzlich sehe ich diesen Zusammenhang aber nicht. Das "sich nicht melden" ist ja jetzt nicht typisch Deiner Situation geschuldet. Das kenne ich auch nur zu gut. So etwas passiert wohl in hunderttausenden anderen Fällen bei ganz "normalen" Paaren auch. Wobei ich denke, dass dieses Verhalten eher typischer für Männer als für Frauen ist. Hinhaltetaktik könnte ein Grund dafür sein. Positiver gedacht kann es auch eine Strategie sein, sich interessanter zu machen (man macht sich rar und damit noch begehrentswerter). Es kann aber auch genauso gut Zeitmangel oder im negativsten Falle Desinteresse sein. Natürlich kann es ebenso sein, dass der angehende Partner im Kalkül den Gedanken hat, dass er sich Deiner sicher ist und es nicht für nötig hält, Dir die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken (ob jetzt wg. Deiner Rolli-Situation oder nicht, ist dabei auch unerheblich, auch nur vielleicht mag er wegen Deiner speziellen Ausgangslage so denken). Ziehe doch einfach Deine Schlüsse wie jede andere Frau auch daraus. Du kennst ja den Mann und kannst ihn eher einschätzen als wir hier im Off. Dabei kannst Du genauso wie jeder andere Mensch auch die falschen Schlüsse ziehen. Ich persönlich kenne diese Situation auch zu genau, sowohl vom eigenen Verhalten als auch vom Verhalten damaliger Partnerinnen. Das Verhalten hat immer eine individuelle Ursache, es lässt sich keine allgemeine Erklärung dafür ableiten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Wenn man(n) mit einer querschnittgelähmten Frau Sex hat, denkt man(n) dann zwangsläufig "Och die bindet sich ja eh an mich, weil die ja eh keinen anderen findet!" .....??? Was meint ihr? Dein Rückschluss ist nachvollziehbar...aber wenn Du das tatsächlich befürchtest, würdest Du Dich auf Deine Behinderung reduzieren, was mich widerum irritiert, weil ich Dich aufgrund der Art und Weise, wie Du Dich in vielen anderen Beiträgen positionierst, doch anders eingschätzt habe...Wenn ER sich nicht meldet, muss das zwar nicht unbedingt mit Deinm Rollstuhl zu tun haben...dennoch zeugt es von mangeldem Interesse und das lässt Dich spekulieren und zweifeln...Aber wenn er auch nur Ansatzweise eine solch bornierte Geisteshaltung an den Tag legt, ist er keinen Gedanken wert- allerdings würde er sich diesbezüglich Dir gegenüber bestimmt nicht äußern...wenn er andere Gründe hat, sich nicht zu melden, hast Du auch diesbezüglich wenig Einfluss auf sie... Deshalb wünsche ich Dir an dieser Stelle vor allem Gelassenheit und lass Dir bitte in weichen Keks meißeln, dass Du auf jemanden, der sich Deiner nur wegen Deines Rollstuhls allzu sicher ist, getrost verzichten kannst... bearbeitet April 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Pe**** Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Hallo Miteinander, ich habe den Thread hier aufmerksam und interessiert verfolgt - ja, ich war neugierig und muss schon sagen, dass mich hier die eine oder andere Aussage doch ein wenig verwirrt bis dahin, dass sie mir Angst macht. Ich für meine Teil glaube, dass es im Endeffekt doch gar nicht darauf ankommt, "ob die Krüke, Prothese oder der Rolli" am Bett steht, sondern dass man dem- oder denjenigen tiefe Gefühle entgegenbringt. Man kann eine Beziehung sicherlich nicht nur "auf DAS EINE" reduzieren, es ist wichtig, aber auch genau deshalb findet man sicherlich Wege, es GEMEINSAM zu erleben - Behinderung hin oder her. Sie ist oftmals auf den Bewegungsapparat reduziert und ich kenne persönlich ein paar Damen und Herren, denen es überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet hat, ihr geistiges Potenzial deutlich über das der Mitmenschen zu stellen (siehe Stephen Hawking). Ich behaupte sogar, dass es nicht vielleicht auf eine besondere Art miteinander verbindet und definitiv mit allem anderen zu tun hat, als "sich einen angeln, weil man sonst nichts findet."
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Sie ist oftmals auf den Bewegungsapparat reduziert und ich kenne persönlich ein paar Damen und Herren, denen es überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet hat, ihr geistiges Potenzial deutlich über das der Mitmenschen zu stellen (siehe Stephen Hawking). Auha- finde ich ziemlich krass, ihn als positives Beispiel anzuführen- oder kennst Du ihn persönlich? Er ist ein Extrem: Physisch auf's Stärkste beeinträchtigt und kognitiv brilliant...sein Wesen vermag ich nicht zu beurteilen...
Pe**** Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Er ist sicherlich ein extremes Beispiel, vielleicht auch hier nicht ganz passend. Dennoch m.E. ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man Menschen nicht darauf reduzieren darf, ob sie sich bewegen können oder nicht. (P.S.: Leider kenne ich Ihn nicht persönlich, allerdings steht er auf der Liste der "100 Personen, die man gerne kennenlernen möchte" bei mir sehr weit oben).
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Dein Rückschluss ist nachvollziehbar...aber wenn Du das tatsächlich befürchtest, würdest Du Dich auf Deine Behinderung reduzieren, was mich widerum irritiert, weil ich Dich aufgrund der Art und Weise, wie Du Dich in vielen anderen Beiträgen positionierst, doch anders eingschätzt habe... Erst mal danke für den lieben Post! Nein so wie ich es hier geschildert habe, denke ich keineswegs! Es hat mir mal ein User von hier davon erzählt. Und genau deswegen habe ich es zur Diskussion gestellt. Ich konnte es selber auch nicht fassen!! Zeitmangel ist seine Begründung @montago...er war seit über einer Woche nicht mehr hier online und auch bei Facebook schon tagelang nicht mehr! Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm vertrauen kann, da es ja auch noch eine Mutter seiner Tochter gibt (sie sind getrennt). Meine Güte ich bin so verzweifelt, dass ich sogar mein Handy ausstelle und meine beste Freundin anzicke weil sie lieber nach HH fährt anstatt zu mir nach HB... Vorhin habe ich einen süßen Hund angelächelt! HÄH??? @Peter leider kenne ich Stephen Hawking nicht, aber ich werde ihn gleich mal googlen. Nun möchte ich gern mal wissen, was dich denn genau verwirrt oder verängstigt hat?? Übrigens finde ich deine Aussage Ich behaupte sogar, dass es nicht vielleicht auf eine besondere Art miteinander verbindet und definitiv mit allem anderen zu tun hat, als "sich einen angeln, weil man sonst nichts findet." ehrlich super klasse! Ich denke genauso. Und habe sogar das Gefühl sowas schon mal erlebt zu haben. bearbeitet April 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Vorhin habe ich einen süßen Hund angelächelt! HÄH??? Häh? Darf man das als Rolli-Userin etwa nicht? Hey - Du bist einfach voll verknallt und verunsichert, weil Dir zu wenig zurück kommt von "ihm". Das hat aber nun wirklich nichts mit Deiner Querschnittlähmung zu tun, sondern liegt in der Natur der Dinge, wenn Liebe (vermeintlich?) enttäuscht wird. Ich schreibe absichtlich "vermeintlich", weil man das von außen hier ja nun wirklich nicht beurteilen kann. Vielleicht geht "er" tatsächlich zu lässig mit Deiner Liebe um, vielleicht fühlt er tatsächlich umgekehrt nicht so, wie es für Dich sein sollte, vielleicht ist es aber auch nur eine Überreaktion von Dir oder schlechte Kommunikation zwischen Euch? Mag ich alles nicht beurteilen, aber aus Deinen letzten Beiträgen lese ich deutlich heraus, dass Du ziemlich durch den Wind bist, weil gnadenlos verknallt! (finde ich aber keineswegs schlimm, schon gar nicht schlecht) bearbeitet April 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Naja....solange kennen wir uns auch noch nicht Kann ja sein, dass er wirklich viel zu tun hat...und ich weiß auch nicht, ob er weiß, dass ich verknallt bin (in ihn)...das ist das Ding! Männer ticken da ja eh anders als wir Frauen! Ist so... Ich warte schon seit 5 Wochen und zähle schon die Tage...lach
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Ich warte schon seit 5 Wochen und zähle schon die Tage...lach Das darfst Du ihn nicht merken lassen, auch wenn es Dir schwerfällt. Nimm ihm das Gefühl, Deiner sicher sein zu können und beobachte, wie sehr er sich dann um Dich bemüht. 5 Wochen sind schon eine lange Zeit. Es kann mir keiner erzählen, dass man da nicht mal Zeit für ein Telefonat oder wenigstens für eine SMS hätte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 5 Wochen finde ich ungut lange, aber vielleicht hat es ja triftige Gründe. Ruhig mal auf den Zahn fühlen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ansonsten wünsche ich Dir alle erdenkliche (Lebens)Freude mit Ihm, denn von Deiner Seite sind ja beste Voraussetzungen für Euch gegeben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Na in den 5 Wochen haben wir ja hin und wieder gesmst oder mal Mails geschrieben...letzte sms kam am vergangenen Mittwoch! Allerdings erst nachdem ich ihn angeschrieben habe... Hatte auch schon alle seine Kontaktdaten gelöscht dann aber doch seine Handynummer wiedergefunden...lach Ich mache mir auch oft Gedanken, ob er sich das mit mir (in Zukunft) überhaupt vorstellen kann. NUR ICH weiß das und was alles geht... Versteht mich nicht falsch, aber der Mann ist 15 Jahre älter als ich, da hat man schon andere Ansichten oder nicht? Zumal er ja auch gesagt hatte "Ich habe kein Problem mit deiner Behinderung" - ganz ehrlich, ob er das sagt oder in China fällt 'n Sack Reis um, wissen kann er das sowieso nicht, oder? "Wenn Sympathie da ist, bin ich für fast alles offen" - so oder so ähnlich hatte er es mal formuliert, was sagt man nicht alles wenn man(n) eine Frau ins Bett kriegen will... Soll ich ernsthaft so denken? Sind alle Männer gleich??
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Von uns Außenstehenden kann das alles schwerlich jemand beurteilen, sammy, was diesen Mann zu seinem Verhalten veranlaßt. Allerdings würde ich schon sagen, 5 Wochen ohne eine Meldung ist schon recht lang... du solltest dir überlegen, ob du auf ihn noch länger warten willst, wo willst du die Grenze ziehen? Verursacht doch jedesmal wieder warten müssen neues Leiden, da ist es manchmal besser, man zieht einen Schlußstrich unter solche Sachen (verliebt hin - verliebt her) und bewahrt sich immerhin noch seinen Stolz. Ich hab´s neulich in einem anderen Thread schon mal irgendwo geschrieben: Mir selber ist es schon mehrfach passiert, daß mir plötzlich, aus heiterem Himmel, jemand nach 1/2 Jahr oder sogar noch länger wieder schreibt oder ne SMS schickt und offensichtlich denkt, er könne nahtlos dort anknüpfen, wo seinerzeit (wortlos) aufgehört wurde. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Erstens ist für mich dann sowieso der Zug schon lang durch... und zweitens aufwärmen und hinhalten lassen, ist meins ganz prinzipiell ned. Auf solche Schreiben bzw. SMS reagier ich dann gar ned mehr. Auch denke ich, wer ein Interesse an jemand hat, der findet auch Zeit, um mit der Person zusammen zu sein, anstatt sich rauszureden, er hätte keine Zeit. Weißt du, sammy, wieviel gibt es, die erzählen dir sonstwas, angeblich keine Zeit und blablabla und haste ned gesehn... Hier siehst du sie dann agieren und sind fleißig am Suchen. That´s life! bearbeitet April 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 (bearbeitet) Hier siehst du sie dann agieren und sind fleißig am Suchen. Er war hier seit dem 10. April nicht mehr on. Und nein so bin ich nicht. Bin ja ehrlich gesagt schon wieder auf der Suche (Ablenkung)... Gibt noch mehr Mütter mit hübschen Söhnen!! Trotzdem.... Ein guter Freund sagte mir mal: Wer will findet Wege; wer nicht will findet Gründe! bearbeitet April 18, 2011 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag