Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 War nur ein Beispiel von mir. ich hatte das mal erlebt, aber der Kerl bedeutete mir eh nix, insofern so what... trotzdem fand ich es interessant, weil es ja zeitgleich stattfand, bei mir großes blablabla und was weiß ich alles erzählt, andererseits... hab ihn abgeschossen. Wahrscheinlich hat er bis heut ned kapiert, warum ich das gemacht hab.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 @sammy - na immerhin hattet Ihr doch Kontakt. Vielleicht braucht er auch die Zeit, um sich selber darüber klar zu werden, was er will und kann. Den Altersunterschied finde ich dabei nicht relevant, außer mit 30 Jahren ist man schon spontaner und unvernünftiger als mit 45. Aber wenn ich so fühlen würde wie Du, würde auch ich auch wieder "unvernünftig". Bauch schaltet eben Gehirn manchmal aus, das bleibt wohl ein Leben lang so. Zurückliegend haben wir aber schon einmal darüber gesprochen. Ich schrieb ja damals, dass ein potienteller Partner sich schon ernsthafte Gedanken machen sollte, ob er wirklich eine Beziehung mit diesen Begleitumständen mittel- bis langfristig eingehen kann und möchte. Sich darüber länger Gedanken zu machen, zeugt auch von Verantwortungsbewußtsein. Aber vielleicht ist das jetzt zu hoch aufgehängt. Du schreibst ja, so fortgeschritten ist Eure Bekanntschaft noch nicht, aber Du machst Dir doch Gedanken über eine längere Beziehung mit ihm. Wichtig scheint mir vorerst, dass Du herausfinden musst, ob er Deine Gefühle in gleichem Maße erwidert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Naja wenn es doch mal so eindeutig wäre!! Ist es ja nicht. Es mangelt einfach nur am Engagement... Um mal zum Thema zurückzukommen, war er der Erste, der mir endlich mal ehrlich gesagt hat, dass es ungewohnt ist, dass ich meine Beine nicht bewegen kann (beim Sex)...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 @sammy - dann gebt Euch die Zeit, um es herauszufinden. Wenn es mit Euch Beiden sein soll, dann kommt es auch so. Du schreibst aber jetzt darüber anders als zu Beginn. Da hatte ich den Eindruck, Du wärest schwer verliebt. Jetzt sagt Du, Du wärest Dir Deiner Gefühle nicht sicher. Zumindest hat er Dich wohl nachhaltig beeindruckt. Und wenn er Dir das mit den Beinen sagen konnte, ohne das Du Dich verletzt gefühlt hast und im Gegenteil als positiv wg. der Ehrlichkeit empfunden hast, scheint es doch eine empathische Harmonie zwischen Euch zu geben. Es wächst zusammen, was zusammengehört. Den Spruch habe ich jedenfalls schon mal gehört. - Oder - Gut Ding will Weile haben. Und wenn nicht, der Söhne anderer Mütter bist Du Dir ja bewusst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 Ok. Was war denn jetzt ausschlaggebend, dass du jetzt nicht mehr denkst ich sei verliebt/verknallt??? Ich kann dir sagen, dass ich mir sicher bin und an nichts anderes mehr denken kann!!! Nun wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber ich habe leider schon zu oft ein paar Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.........
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 Ok. Was war denn jetzt ausschlaggebend, dass du jetzt nicht mehr denkst ich sei verliebt/verknallt??? Es waren die folgenden Äußerungen, die mich für einen Moment glauben ließen, dass Deine Gefühle doch nicht ganz so tief sind: - Naja wenn es doch mal so eindeutig wäre!! Ist es ja nicht. - Bin ja ehrlich gesagt schon wieder auf der Suche (Ablenkung)... Gibt noch mehr Mütter mit hübschen Söhnen!! Das habe ich dann wohl falsch interpretiert. Wie gesagt Sammy, es nützt aber nichts, wenn die Gefühle nur einseitig bei Dir vorhanden sind. Daher finde heraus, ob er Dir auch das geben kann, was Du Dir von ihm erhoffst und wünscht. Also wenn ich schwer verliebt bin in eine Frau, mache ich mich nicht so rar. Es gab Zeiten, da habe ich 60-80 Stunden die Woche gearbeitet und habe trotzdem die Zeit gefunden, meiner geliebten Partnerin täglich nahe zu sein. Nimm Dir die Zeit, um mehr herauszufinden, wie er tickt, und wie tief seine Gefühle für Dich sind, bevor Du irgendwann unglücklich wirst, weil Deine Erwartungen enttäuscht werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 Sammy, herausfinden kannst du es im Prinzip nur, wenn du selber gar nix mehr machst, also ned schreiben, keine SMS deinerseits. Und Abwarten, was passiert, sich gleichzeitig aber drüber im Klaren sein, daß womöglich gar nix mehr kommt. Dann weißt du aber, wie du die Sache zu bewerten hast. Wenn du zwischendurch dich bei ihm wieder meldest, wirst du es nie erfahren... vielleicht antwortet er ja dann bloß noch aus Höflichkeit und will mit der Wahrheit ned rausrücken und hofft, du merkst es auch irgendwann von selber. Außerdem wirkt das immer "bedürftig", wenn alleinige Initiative von der Frau ausgeht. Auch, wenn´s hart ist, seinen Stolz und seine Würde sollte man sich nie von jemandem abkaufen lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 ob er weiß, dass ich verknallt bin (in ihn)...das ist das Ding! Männer ticken da ja eh anders als wir Frauen! Ist so... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist er auch hier angemeldet...also die Wahrscheinlichkeit, dass er er es zumindest auf diesem Wege erfährt, ist doch sehr hoch...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 @Kookaburra46 Ähm, sorry, aber irgendwie... Kann das sein, dass DAS jetzt eine typisch weibliche Denke ist (obwohl man Frauen doch immer beste Kommunikation nachsagt)? Irgendwie... halte ich Deinen Vorschlag für völlig nebulös und kontraproduktiv, denn meines Erachtens muss hier (nach 5 Wochen) mal so langsam eine saubere Sprache aufs Tapet, nicht immer weiter so herumeiern und auf irgendwelche Fantasie-Wunsch-Luftschlösser aufbauen. Wenn der Bursche Interesse hat, dann mag es ja trotzdem sein, dass er ein schüchterner Charakter ist, sich vielleicht ebenso nicht traut, sich zur gegenseitigen Liebe als Erster zu bekennen. Mit Deiner Strategie kann das jetzt noch weitere viele Wochen in diesem Zustand der Ungewissheit bleiben, das ist doch nix! Also, da ticke ich als Mann nu doch ganz anders und bleibe Fan von "Nägel mit Köppen machen"! (auch wenn es Risiko bedeutet, aber wenn das schief geht, dann wars eh nichts Genaues ) @sammy30In diesem Sinne würde ICH an deiner Stelle nicht mehr allzu lange abwarten, sondern mir über kurz oder lang Gewissheit verschaffen wollen, ob meine Gefühle für ihn es denn weiter wert sind, so intensiv gepflegt zu werden. Anderseits bleibt es natürlich Deine Entscheidung, ob oder wie stark, wie lange, wie intensiv Du für Dich diese (schönen) Gefühle ausleben möchtest, völlig unabhängig von der tatsächlichen Situation, also seinen Gefühlen für Dich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 war er der Erste, der mir endlich mal ehrlich gesagt hat, dass es ungewohnt ist, dass ich meine Beine nicht bewegen kann (beim Sex). Ich glaube bei vielen ist das völlig normal, die merken das nicht :-) Gut, ist nicht politisch korrekt, diese Aussage, aber ich glaube Du kannst damit um und ich meine es nicht Böse, einfach nur der erste Gedanke. Liebe, die nicht gleichermaßen erwidert wird ist einfach eine blöde Situation. Einer gibt dann immer und bekommt zu wenig zurück. Leider ist man als Betroffener häufig kaum in der Lage diesen Zustand zu ändern. Dazu muss es erst abkühlen. Ich glaube, gerade in Deiner Situation brauchst Du Jemanden der nicht nur bei schönem Wetter zu Dir steht. Verbissen zu suchen hilft da nicht. Risiko wird nötig sein, vielleicht ein wenig mehr als bei vielen Anderen. Denn ich befürchte, dass es doch eine Anzahl von Spinnern gibt. Aber was bleibt Dir übrig, als immer wieder das Risiko der Enttäuschung zu suchen und zu hoffen, der Nächste ist es. Du bist Jung, Intelligent und hast bestimmt vieles zu bieten und auch wenn es oft gnadenlos zugeht, wird es schon klappen. Lass Dich nicht verarschen, es gibt keinen Grund für langes hängen lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) ...also die Wahrscheinlichkeit, dass er er es zumindest auf diesem Wege erfährt, ist doch sehr hoch... Aber er liest nicht im Forum mit und ist gaaaanz selten online, war jetzt seit über 1 Woche nicht online! Bin ganz froh darüber, auch bei Fischkopf war er seit dem 11. März nicht mehr...er sucht also nicht! Es gab mal eine Situation bei unserem ersten Date, an dem Tag sagte er mir, dass er noch bis 18 Uhr im Büro ist. Es war nach 18 Uhr und ich wartete und wartete... Dann irgendwann kam eine sms "Wann und wo treffen wir uns" - später erzählte er mir, dass er auf mein Zeichen gewartet hatte...so wie ich auf seines! Mir ist das fast schon etwas unangenehm, das hier im Forum so breitzutreten, aber da sieht man mal was mir daran liegt...furchtbar! Ist ja nicht so, als hätte ich keine Freunde, die für mich da sind, wenn sowas ist! Nein im Gegenteil, der eine kommt sogar jetzt Samstag zu Besuch... Und @montago, dass ich "auf der Suche" bin, heißt nicht, dass ich keine Gefühle für ihn habe, sondern ich schütze mich vor der evtl. Enttäuschung, kanns du das verstehen? Mir ist sowas in der Art schon oft hier passiert bei poppen.de! Deswegen... @PaanTuu was soll ich denn deiner Meinung nach tun???? Ein männl. Rat hilft immer @krokofant ja völlig normal, aber ihm ist es eben aufgefallen und für mich heißt das: Ihm geht das nicht so am Ar*** vorbei! Verstehst du was ich damit meine? bearbeitet April 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Aber er liest nicht im Forum mit und ist gaaaanz selten online, war jetzt seit über 1 Woche nicht online! Ich weiß nicht, ob Du Dich an Ein Freund, der nicht sein darf? beteidigt hast...? Der Mann, um den es dort ging, hat sich letztendlich hier angemeldet, mich gefunden und sich durch meine Beiträge gewühlt...Nichts, vom dem, was ich dort geschrieben habe, war ihm neu, dennoch haben ihn die zahlreichen Beiträge, die mich und meine Intention ja häufig hinterfragen, doch arg irritiert und verunsichert...Es war schon seltsam, ihm anschließend mit dem Wissen um sein Wissen wieder zu begegnen... bearbeitet April 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 Daran habe ich mich leider nicht beteiligt, aber das traue ich ihm absolut nicht zu! Er ist ja auch bei Facebook seit Wochen nicht online gewesen...kann das sehen, weil meine Freundeseinladung immer noch nicht bestätigt wurde, hatte ja seine Kontaktdaten aus Wut/Angst gelöscht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 weil meine Freundeseinladung immer noch nicht bestätigt wurde, hatte ja seine Kontaktdaten aus Wut/Angst gelöscht. Auweia Sammy- das kenne ich...noch hilfreicher wäre es allerdings, wenn man Wut und Angst löschen könnte...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 @PaanTuu was soll ich denn deiner Meinung nach tun???? Ein männl. Rat hilft immer Habe ich eigentlich schon geschrieben - Initiative ergreifen und ihn kontaktieren... Die Ansicht von der @Kookaburra46 dazu finde ich persönlich völlig Banane - und das sage ich Dir so als Mann, ganz einfach! Habe dazu auch meine Begründung, aus meiner Lebenserfahrung mit mir und Anderen (völlig egal, ob Männlein oder Weiblein): Wenn man ernsthaft und wirklich verliebt ist (Männlein/Weiblein egal), dann wird man niemals den/die Ander(e) zurück stoßen, weil er/sie "zu früh" seine/ihre Liebe offenbart! Ganz persönlich aus meiner eigenen Sicht und Lebensrückblick (als Mann) war es bei mir immer so, dass auch ich oft zaghaft war und mich über Initiative der Frau einfach nur gefreut habe. Voraussetzung war allerdings (ganz wichtig!) immer, dass auch von meiner Seite ernsthaftes Interesse bestand! Also - Ran an den Speck - rufe ihn an, maile ihn an, mache irgendwas und ihm klar, dass Du in ihn verliebt bist! Ablehnen wird er Dich nur dann, wenn seine Gefühle für Dich nicht passen! (und über Dein Handicap mache Dir mal überhaupt gar keine Sorgen dazu, denn DAS kennt er ja wohl, weiß, worauf er sich einlässt mit Euch) Eigentlich zerspamst Du damit Deinen eigenen thread, weil es letztendlich nur um Verliebtheit und den Umgang damit geht und das hat null und nix mit irgendwelchen körperlichen "Behinderungen" zu tun.
Pe**** Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Hallo alle Miteinander, @Sammy Was mich verwirrt und beängstigt hat war, dass hier in so manchem Beitrag anklang, dass man "den Behinderten" den Spass am Leben so ein wenig aberkannte oder zumindest sich (sehr) schwer tat auch ihnen zu zustehen, dass sie auch in sexuellen Dingen ihre Erfüllung finden. Heute sind es die Behinderten, morgen diejenigen, die eben nicht in das "normale" Denkschema hineinpassen und übermorgen wieder die Dicken und dann ... Leider ist es oftmals so, dass alle nur "normal" kennen wollen. Diejenigen, die es betrifft, arrangieren sich damit, sind dann entweder alleine oder verbittert und manchmal werden sie auch glücklich. Ein Spruch "wenn ich das gewusst hätte" ist hier vollkommen fehl am Platze - nein, die betroffene Person ist beim kennenlernen nicht mal gerade aufgestanden - es gehört bei ihr mit dazu. Entweder der Mensch steht im Vordergrund (und da gehören dann alle Facetten mit dazu) oder man lässt es bleiben. Zu dem "aktuellen" Problem: Mal ganz ehrlich - wer sich nicht meldet, der hat seinen Grund. Hoffentlich in diesem Fall nicht den Grund, dass er nichts mehr von Dir wissen Sammy. Und warum soll man sich nicht umschauen? Es besteht keine Verpflichtung und wer einen hängen lässt, musst nun auch mit den Konsequenzen leben. Außerdem sind die "Jungfrauen" ja nun schon sehr gutmütig, wenn es um Beziehungen geht, allerdings auch "hopp oder topp" - mit ganzem Herzen und das möchte ungern enttäuscht werden (ja, ich darf das sagen - selber Jungfrau). Altersunterschiede zählen doch nur als Begründung für diejenigen die neidisch sind und es geht nicht um das Alter sondern, dass man sich versteht, die "Macken" des anderen liebt / erträgt und das man sich gerne hat / liebt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 @krokofant ja völlig normal, aber ihm ist es eben aufgefallen und für mich heißt das: Ihm geht das nicht so am Ar*** vorbei! Verstehst du was ich damit meine? Hm, war von mir sarkastisch gemeint, in Bezug auf die Frauen zu Hause. Aber Du hast Recht, der Anfang ist, dass man es akzeptiert und sich damit auseinander setzt. Das Gehirn vereinfacht immer. Wenn man Leute sieht, trifft wird erst unterschieden nach schwarz, weiß, Frau, Mann Sitzt, Steht. Erst danach wird der Rest sortiert. Man wird sich immer an auffällige Besonderheiten orientieren. Das gehörte immer zum Überleben dazu. Wer nicht sofort den Löwen erkannt hat wurde gefressen. Deshalb wird in der Masse die Ausnahme angestarrt, deshalb wird der Ausnahme aus dem Weg gegangen. Aber darin liegt auch die Chance, denn eigentlich wird man war genommen, wenn man anders ist. Auch damit muss der zukünftige Partner umgehen können. Man wird immer zuerst das Paar mit Rollstuhl wahrnehmen. Ich glaube das schreckt auch ab, besonders wenn noch keine emotionale Bindung besteht. Viele werden sagen kein Problem, aber wenn es dann soweit ist, braucht es schon etwas Selbstbewusstsein und wenig Oberflächlichkeit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Eigentlich zerspamst Du damit Deinen eigenen thread, weil es letztendlich nur um Verliebtheit und den Umgang damit geht und das hat null und nix mit irgendwelchen körperlichen "Behinderungen" zu tun. Verdammt ja du hast völlig Recht!! Genau das habe ich gedacht, während ich meinen letzten Post schrieb. Hmm... Wer nicht sofort den Löwen erkannt hat wurde gefressen. Deshalb wird in der Masse die Ausnahme angestarrt, deshalb wird der Ausnahme aus dem Weg gegangen. Jepp!! Stimme dir vollkommen zu! Das war sehr metaphorisch dargestellt und ist sehr gut nachvollziehbar! Das ist genau das was ich denke! Die Menschheit heutzutage lebt in der anderen Welt, man hat ein gewisses Weltbild, wo man sich das "Normalsein" vorstellt. Ich selbst wurde ja als Kind auch nicht mit einer Behinderung großartig konfrontiert... Viele werden sagen kein Problem, aber wenn es dann soweit ist, braucht es schon etwas Selbstbewusstsein und wenig Oberflächlichkeit. Uiiii ja du hast Recht, aber soweit sind wir ja noch gar nicht! Das ist eine weitere Hürde, die man dann gemeinsamt überstehen muss! Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken!! Außerdem sind die "Jungfrauen" ja nun schon sehr gutmütig, wenn es um Beziehungen geht, allerdings auch "hopp oder topp" - mit ganzem Herzen und das möchte ungern enttäuscht werden (ja, ich darf das sagen - selber Jungfrau). Hehe cool. Jungfrauen an die Macht !!!! Und wie verträgt sich Jungfrau mit Stier? Ahhh das ist Off-Topic bearbeitet April 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 Verdammt ja du hast völlig Recht!! Genau das habe ich gedacht, während ich meinen letzten Post schrieb. Hmm... Kannst ja auch einfach wieder auf Q+Sex umschwenken, aber ich bezweifele mal ganz stark, dass das Deinen derzeitigen Gefühlen entsprechen würde. (hätte Dir vorhin auch gerne mal eine PN geschrieben, aber Dein Filter... )
Pe**** Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 ich habe da mal "rein zufällig" was gefunden: Ein Stier, der sich in eine süße Jungfrau verliebt, hat großes Glück, denn diese kosmische Paar-Konstellation verspricht beständige Harmonie! Die beiden Erdzeichen teilen nicht nur viele grundsätzliche Lebenseinstellungen, sondern wissen auch zu genießen. Auch beim Sex versteht man sich noch nach Jahren wunderbar! Die ekstatische Leidenschaft des Kennenlernens verpufft zwar allmählich, die Fantasie bleibt den beiden jedoch ein Liebesleben lang erhalten. Das Repertoire auf der Spielwiese der Lust ist deshalb breit gefächert wie bei kaum einer anderen kosmischen Konstellation und reicht von intensiven SM-Spielchen bis zum gefühlvollen Einsatz von ausgefallenem Sex-Spielzeug. tja Sammy - jetzt wissen wir "einfach alles" von Dir
Li**** Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 @Sammy: ich hoffe du hast noch einen Weg um ihm eine Nachricht zukommen zu lassen. Zur Not schick ihm irgendwo etwas ins Postfach, das er irgendwann lesen kann (hier werden die Postfächer für Normalos ja nach einem Monat geputzt). Und schreib ihm was in dir vor geht, dass du dir unsicher bist, dass es in deinem Bauch rum flattert, wie es dir geht, wenn er sich nicht meldet. Mehr wirst du im Moment nicht tun können. Ansonsten versuche das Schöne zu sehen in dem was ihr zusammen hattet. Genieße das Gefühle der liebe, aber verzweifel nicht daran. Vielleicht hast du schon einmal eine "Zeit nach der Liebe" gehabt. Aber nach der Liebe ist vor der Liebe. Die Zeit der intensiven Gefühle wird wieder kommen, ob mit ihm, wenn er sich wieder meldet oder mit jemand anderem, der dich genauso intensiv und doch ganz anders berührt. Der Mensch ist für die Liebe gemacht und hat die Chance sich neu zu verlieben. Je mehr Lebenszeit man noch hat, umso mehr Gelegenheiten In diesem Sinne: auf die Liebe
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 Lieber PaanTuu: Ich bin gewiß der letzte Mensch, der in diesbezüglichen Sachen Luftschlösser baut... mein Beitrag weiter oben war so zu verstehen, nicht daß man herumeiern soll, sondern sich vielmehr mit dem Gedanken des Abschreibens vertraut machen soll. Meine Art, mit solchen Sachen umzugehen, ist die, ich halte mich ned lang auf (wahrscheinlich sehr "Wassermann"), wobei das andere Leut anders sehen mögen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Heute sind es die Behinderten, morgen diejenigen, die eben nicht in das "normale" Denkschema hineinpassen und übermorgen wieder die Dicken und dann ... Heute sind es Menschen mit Behinderungen oder Übergewicht oder krummen Nasen oder anderen Handycaps - ach ja: nicht zu vergessen die Älteren...unsere Senioren, denen wir nur allzu schnell so etwas wie Sexualität absprechen...Ich denke, vor allem die, die Sex...Lust...Erotik keinen allzu hohen Stellenwert beimessen, können sich nicht vorstellen, dass manch anderer trotz offnsichtlicher Defizite gerne fickt... Wenn man ernsthaft und wirklich verliebt ist (Männlein/Weiblein egal), dann wird man niemals den/die Ander(e) zurück stoßen, weil er/sie "zu früh" seine/ihre Liebe offenbart! Jep- sehe ich ganz genauso: Aufrichtige Gefühle sind bei dem, der aufrichtig fühlt, jederzeit willkommen. bearbeitet April 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Pe**** Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 ... und für das letzte Posting von Jatropha einen mega sehr schön gesagt
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 19, 2011 Autor Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Uih- das tut jetzt aber guuuut... ... Danke... bearbeitet April 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag