Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2007 Autor Geschrieben Dezember 9, 2007 (bearbeitet) @sammy Ich empfinde das auch viel mehr als angenehm, denn belästigend, dass Du so offensiv damit umgehst. Sicherlich sind viele Leute unsicher und trauen sich nicht zu fragen, soweit es denn was zu fragen gibt. Und Du gehst halt hin und gibst die Antworten vorher, überspringst also damit für Deine Außenwelt eine ihrer Hemmschwellen. Das Thema Reha habe ich ganz anders erlebt. Im Gegenteil wurde sich dort untereinander sehr viel über Verlauf und aktuelle Situation ausgetauscht und wie man nun damit umgeht. Meistens natürlich, wenn man mit jemandem alleine war, in der Gruppe wurde hauptsächlich geklönt und Spässkens gemacht. Es gab allerdings auch diese Leute, die überhaupt kein anderes Thema kannten, das war dann tatsächlich uns allen unangenehm und man ging Diesen möglichst aus dem Weg. bearbeitet Dezember 9, 2007 von Gelöschter Benutzer
deluxe0 Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 sammy, mal ne frage, hast du dich seit deinem unfall mit jemanden von hier mal getroffen? wenn ja wie war es und wie sind die männer damit umgegangen, als es dann wirklich drauf ankam??? ps. sorry habe leider nur die ersten 3 seiten gelesen, da ich nicht mehr soviel zeit habe und weg muss, werde dieses aber nachhohlen!
Ar**** Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 erstmal ein riesen kompliment an Sammy. *Daumen hoch* meine Tante sitzt nach Schlaganfall selbstim Rollstuhl, Rechtsseitige Lähmung und obwohl die Ärzte sagten da is nixmehr zu machen steht sie mittlerweiel selbst aus dem Bett au und setzt sich in den rollstuhl oder vom Rolli ins auto, wenngleich auch immer ne Verwandte oder schwester dabei is falls mal was is, aber eben nur dabei, dazusagen muss man noch das sie 78 Jahre alt ist..... Diese Tatsdache das sie das geschafft hat und 2 weitere erlebniße hbaen mich etwas umdenken lassen was Menschen mit einschränkungen betrifft. Das 2. ist eine gute Freundin, ich hab sie auf einer Demo getroffen, wir haben uns wunderbar unterhaten miteinander diskutiert udn als die demo vorbei war (Studiengebühren) udn noch einige (ca 200 vn 1000) eine Kreuzung blockieren wollten, bat sie mich plötzlich sich bei mir unterhaken zu dürfen zwecks verlassen der Kreuzung da doch recht hektisch Polizei aufmarschierte usn sie vermeiden wollte in die reinzurennen...... Bis dahin hatte ich ncht gemerkt das sie blind ist (später erzählte sie mir das ie nur Hell Dunkel warnehmen kann, also ungefähr so wie die Milchglasscheiben von manchen Duschkabinen und das auch nur bei hellem Tageslicht, um die Jahrezeit wie jetzt hat sie schon ab 16 17 uhr Dunkelheit pur) Wir sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen in einem Cafe das sie kannte so das sie hilfsmittel wie sonnebrille dun weissen stock nicht benötigte und haben uns dann irgednwann getrennt.....naja, bis auf das einhaken um sich von mir von den Polizisten wegführen zu lassen, die Tatsache das sie mich fragte ob sie mich mal "ansehen" darf" und dabei die Hand auf Augenhöhe hob" gab es wie mir später auffiel keinerlei unterschiede zu jedem anderen "date" das ich je hatte.... Wir wurden Freunde, keine beziehung aber Freunde udn ich muss sagen, ich hab von ihr viel gelernt, so ironisch wie es klingt, ich denke ich "sehe" heute mehr als früher. klar gibts auch situationen wo sie die gelbe Armbinde udn ne sonnenbrille anlegt sowie den weissen stock benutzt, aber das dann eher wenn die situation eher unberechenbar wird, also zum Beispiel auf dem weihnachtsmarkt wenn jeder am drängeln udnschieben is, was ja nur deshalb funktioniert wiel jeder jedne sieht udn jeder jedem ausweicht.....da würde sie wenn sie eben nicht ausweicht was sie ja nciht kann andere behindern, also gibt sie sich zu erkennen udn erspart damit anderen die peinlichkeit, sie anzurempeln udn dann zu merken das ie blind ist.... Aber im Grunde sind es eher die "normalo's" oder wie du sammy sie aus deiner sicht nennst "Fußgängster" die meiner meinung nach das grössere Problem haben wenn jemand mit einschränkungne gelernt hat sein leben zu organisieren dun sein schicksal zu akzeptieren (was nicht zwingend auf jeden Fußgänger zutrifft " und sie dieser Person gehemmt begegnen. Du wirst lachen, ich bin mit ihr sogar zum Handballspiel gegangen, sie konnte zwar nicht wirklcih dne Spielzügen folgen, aber sie wars die hin wollte als sie erfahren hatte das ich Fan der MT Melsungen bin (1. Handball Bundesliga udn aus meinem Heimatort) Und naja, sein wir mal ehrlcih, wieviel % der Zuschauer von Sportereignissen gehen wegen der Liveatmosphäre hin und nicht primär um zu sehen wie jemand den Ball nun in das Tor oder den Korb befördert udn wer vn den jungs oder mädels mehr treffer macht? Im Grunde gehts doch immer um die stimmung udnd as Spiel ist dafür nen Katalysator) Sie hat mir meines erachtens da beigebracht, das das entscheidende ist, ob je,mand Lebensfreude hat und das genießt was ihm an möglichkeiten gegeben ist. Personen mit Einschränkungne haben eben andere Prioritäten aber an diesem Prinzip ändert sich nix. Das andere erlebniß war eine Rollifahrerin....ich kannte sie flüchtig vom sehen da sie wohl zur Arbeit fuhr oder so, jedenfalls hatten wir jeden Morgen dun Nachmittag fast die selbe Straßenbahnlinie..... eines Tages zog mir so ein jugendlciher Lausbub beim aussteigen aus der Straßenbahn das Portmonai aus der tasche (hintere Tür) sie stand mit ihrem Stuhl an der mittleren Tür, ihc Brüllte dem Typ hinterher udn er sprintete den Bahnsteig entlang um vor mir abzuhauen....jedenfalls kam sie plötzlcih mit ihrem Stuhl aus der mittleren Tür rausgeschossen und krachte coll in den Typen rein....ich auf ihn drauf, arme festgehalen mein Portmonai eingesteckt dun danke gesagt, da realisierte ich erst wer mir da geholfen hatte, während sie direkt die Polizei rief.......Die Polizisten guckten dumm als sie höhrten wer wen gestoppt hat und wollten sie total betüddeln udn ich musste einfach nur grinsen. udn um mal zum eigentlcihen Threadthema auch ncoh was zu sagen, das Sex sich primär im Kopf abspielt sollte eigentlcih jder wissen bei dem's schonmla angefangne hat zu kribbeln, respektive eng in der Hose wurde wenn er durch zufall in eine erotihe Situation geraten ist. Davon ab gibt es sicherlcih noch den rein "elektrischen" teil, taktile Reizsignale die von Nerven übertragen werden" dies ist bei manchen menchen durch eine totale durchtrennung des Rückenmarks nichtmehr gegeben, zumindest nicht in den betroffene regionen. An der Kopfsache ändert das aber erstensmal garnix udn 2. ist das Gehirn ein verdammt schlaues noch immer weitgehend unerforschtes ding. So hab ich zum Beispiel mal einen Bericht auf N24 gesehen, in dem sie darüber berichtet haben das Forscher herausgefunden haben, das durch gezielte "Programmierung" es möglich ist, bestimmte Körperzonen dem Gehirn als erogene Zonen zu definieren" diees vorher nciht waren. Über das Thema weisst du Sammy sicher mehr als ich, aber das Fazit das ich daraus ziehe ist das jeder der noch irgendwas spürt und es will, auch die möglichkeit hat, auf für ihn passende Art und weise seine sexuellen bedürfnisse auszuleben. Ich denke aber, das eien diskussion darüber sehr schwer ist udn meistens scheitern wird, da hier 2 Tabuthemen zuglech berührt werden die in der kindlcihen erziehung normalerweise sehr stark mit hemmungne belegt werden. zum eine Sex (das gehört sich nicht, gk dir sowas nciht andas is dochs chweinkram) und Behinderungen (guck nicht dahin das macht man nicht) - durch die Prägugn solche dinge ncihtmal ansehen zu dürfen wird eine Denkblokade erzeugt die recht mächtig ist, die meisten Menschen denkeneinfach nciht darüber nach und sind shcon garnicht in der lage, ihre hemmungen dahingehend zu überwinden, wirklcih sinnvoll darüber zu sprechen udndabei vorallem auch in eine Dialog zu treten statt nur anerogenen Tabus zu verteidigen die ihnen oft ncihtmal bewusst sind) boa.....viel zu viel geschrieben....schluss jetzt damit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 9, 2007 Autor Geschrieben Dezember 9, 2007 (bearbeitet) sammy, mal ne frage, hast du dich seit deinem unfall mit jemanden von hier mal getroffen? wenn ja wie war es und wie sind die männer damit umgegangen, als es dann wirklich drauf ankam??? Oh jeee...es gab mehrere Treffen* über Poppen.de, aber nicht immer ist was passiert. Ist ja nicht jeder Mann mein Typ. Und ich suche ja nicht nur den Sex. Ich habe einen guten Freund hier gefunden. Der hat sich aber hier abgemeldet. Gibt Männers hier, die sich gedacht haben: "Ok die f*** ich jetzt und dann is gut", aber waren dann bei mir und wir haben die ganze Nacht durchgequatscht und auch am nächsten Morgen zusammen geduscht (wir haben unsere Griffel bei uns gelassen) und zusammen gefrühstückt. Wenn mir mal jem. gefallen hat, dann hat der Jenige das schon gemerkt und ist darauf eingegangen. Allerdings gibt es auch einen Mann, der damit gar nicht klar kam. Sprich es gab viele Streicheleinheiten und und und, aber keinen Sex. Er kann mir bis heute nicht sagen, warum das so ist. Ich existierte nur bis zur Hüfte. Darunter war für ihn schluss... Und ab da bin ich ja auch gelähmt. *Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile über 2,5 Jahre hier angemeldet bin. Das Thema Reha habe ich ganz anders erlebt. Im Gegenteil wurde sich dort untereinander sehr viel über Verlauf und aktuelle Situation ausgetauscht und wie man nun damit umgeht. Meistens natürlich, wenn man mit jemandem alleine war, in der Gruppe wurde hauptsächlich geklönt und Spässkens gemacht. Es gab allerdings auch diese Leute, die überhaupt kein anderes Thema kannten, das war dann tatsächlich uns allen unangenehm und man ging Diesen möglichst aus dem Weg. Ja genauso meinte ich das ja auch. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt?! Ich denke aber, das eien diskussion darüber sehr schwer ist udn meistens scheitern wird, da hier 2 Tabuthemen zuglech berührt werden die in der kindlcihen erziehung normalerweise sehr stark mit hemmungne belegt werden. zum eine Sex (das gehört sich nicht, gk dir sowas nciht andas is dochs chweinkram) und Behinderungen (guck nicht dahin das macht man nicht) - durch die Prägugn solche dinge ncihtmal ansehen zu dürfen wird eine Denkblokade erzeugt die recht mächtig ist, die meisten Menschen denkeneinfach nciht darüber nach und sind shcon garnicht in der lage, ihre hemmungen dahingehend zu überwinden, wirklcih sinnvoll darüber zu sprechen udndabei vorallem auch in eine Dialog zu treten statt nur anerogenen Tabus zu verteidigen die ihnen oft ncihtmal bewusst sind) Das ist ganz genau das, was ich immer wieder beschwöre... bearbeitet Dezember 9, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Autor Geschrieben Dezember 11, 2007 (bearbeitet) moin allerseits, erstmal möchte ich sagen, dass ich diese die diskussion, die hier im gange ist klasse finde. erstaunt habe ich diesen thread eben hier gefunden. erstaunt warum??? na wir sind bei poppen. de. und schaut euch mal andere beiträge an um die es da geht. ich bin selbst auch betroffen. bin spätertaubt, meine frau schwerhörig, auch uns beschäfftigt unsere behinderung hier bei poppen, hatten ehrlich gesagt bisher hemmungen das kreuz im kästchen "behinderung" zu machen, da wir nicht aufgrund unserer behinderung aussortiert werden wollen. schon klar der beitrag handelt eigentlich von querschnittslähmung, aber ein- zweimal wurde auch hörschädigung hier angeschnitten. da sind wir natürlich hellhörig geworden ;-) Zitat: Warum sich Menschen, die sich um den Bereich eigentlich garkeine Gedanken machen müssen, so von ihrer 'Behinderung' lenken und steuern lassen, das sie nicht in der lage sind, mit 'Normalos' darüber auch nur ein wort (oder eine Geste) zu verlieren, sich teilweise aufgeund ihrer Hörbehinderung 'wertlos' vorkommen (O-Ton eines meiner Bekannten). Das ist es, was mich manchmal schier zerreißt.... Liegt es daran, das es vielleicht eine weitgehend 'unsichtbare' Behinderung ist ??? (Kurz auch zur Erläuterung, es handelt sich hier nicht um seit der Geburt taube Menschen, sondern kam es durch einen Unfall mit einer Explosion dazu, das sie dadurch ihr Gehör verloren haben. Verd..... Lausejungenstreiche.... Unkraut-Ex und Zucker kann ganz schön böse sein )[/QUOTE] der verlust des gehörs bedeutet auch sofort den verlust der kommunikation, das heisst menschen die ertauben werden aus ihrem kompletten sozialen umfeld gerissen. von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass man sichaus der "hörenden welt" zurückzieht. bei mir war es damals so, dass sich ein "freund" nach dem anderen verabschiedet hat, weil es halt zu anstrengend war mit mir zu reden. naja schad drum ist es nicht. jetzt weiss ich wenigstens wer meine wahren freunde sind. was ich damit sagen wollte bei hörgeschädigten menschen kann ich es schon verstehen, dass sie sich unter gleichgesinnten wohöler fühlen. was uns noch interessieren würde ob es hier noch mehr hörgeschädigte menschen gibt?? und ein kleiner tip an alle die uns kennenlernen wollen. bitte nicht böse sein wenn wir eurem wunsch nach einem telefoncheck nicht nachkommen *grins* gibt ja aber auch andere wege unsere echtheit zu beweisen. gruss aus berlin m+d bearbeitet Dezember 11, 2007 von Gelöschter Benutzer unübersichtlichkeit des zitats
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 So, nun will ich aber auch was dazu schreiben. Ich finde dieses Thema sehr interessant. Ich habe mir alles komplett durchgelesen und bin positiv überascht, das so eine Resonanz dabei herausgekommen ist. Bei dem Thema an sich geht es ja um die Querschnittslähmung, aber hier sind ja auch von anderen Krankheiten / körperliche Beeinträchtigungen / Behinderungen geredet worden. Für mich ist da auch irgendwo die Frage, wo Behinderung anfängt, also "ab wann macht man ein Kreuz bei Behinderung". Also ich bin, so wie auch Segramon, Epileptikerin. Ich selber hatte glücklicherweise nur einen einzigen großen Anfall. Aber auch ich durfte mir schon oft anhören, auch wenn ich nur davon erzählt hatte, dass ich Epilepsie habe, dass ich behindert sei. Ich meine, ich war 15 Jahre alt, da war es auch für mich diese Situation neu, da habe ich mich schlecht gefühlt, weil es aber eben auch für mich selbst neu war und ich mich damit noch nicht abgefunden hatte, was hier ja auch schon öfter erwähnt wurde. Allerdings muss ich eingestehen, dass wenn ich durch die Stadt ging und Menschen im Rollstuhl sah oder Menschen, die andere offensichtliche körperliche Beeinträchtigungen hatten, dass ich da auch hinterherschaute und mir bei einigen dachte: Oh mein Gott! Auf der einen Seite: Wow, ich könnte das mit Sicherheit nicht. Aber auf der anderen Seite hatte ich mich auch schon mal gefragt, ob es nicht für manche Menschen besser wäre, lieber zu Hause zu bleiben. Ich möchte nochmal betonen, dass ich vor einiger Zeit so darüber gedacht habe und das selber nicht mehr verstehen kann!!!! Im September diesen Jahres fand der erste Stammtisch in Leipzig statt und ich war interessiert, was es für ein Abend wird. Ich versuche mal die Situation etwas darzustellen: Meine Freunde und ich hatten das Lokal betreten und wir sind zu denen gegangen, die schon da waren, sie saßen bzw. standen um einen Bartisch. Nach einer gewissen Zeit summierte sich die Teilnehmerzahl, so das wir uns alle entschieden, zu den eigentlichen Tischen zu gehen. Nunja, ich stand neben einem Mann, der mir so erstmal nicht wirklich ins Auge fiel, weshalb auch immer, und dann stand er auf und ich dachte mir nur, oh, wo ist er hin? Er war / ist kleiner als ich und das ist schon ein "Kunststück". denn ich bin selber nur 1,57m. Er hat eine Gehbehinderung, seine Oberschenkel sind verkürzt, was ich allerdings erst später erfuhr. Wir sind dann an die Tische, haben gegessen, getrunken, gelacht und es war ein super Abend. Ich hatte mich gerade mit ihm super verstanden, ich sah seine Behinderung überhaupt nicht und auch jetzt sehe ich sie nicht. Wir sind seitdem zusammen und wahnsinnig glücklich. Umso mehr kann ich nicht verstehen, wie ich früher gedacht habe. Es traf mich wahrscheinlich auch deswegen so hart, als mir meine "beste" Freundin zu verstehen geben wollte, dass sie ihn, weil sie ihn noch nicht kannte, nicht zu ihrer Geburtstagsfeier dabei haben wollte, weil er behindert ist. Als sie mir das sagte, ist mir alles im Hals stecken geblieben. Ich habe mit ihr logischerweise deswegen diskutiert und im Endeffekt hatten wir dann doch eine Lösung gefunden. Aber ich fand die Einstellung einfach ziemlich extrem, zumal sie auch derzeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin macht, da sollte man doch aber gerade meinen, dass sie toleranter ist. Sie will dann auch noch Erzieherin lernen. Ich hoffe nur, dass sie ihre Einstellung diesbezüglich noch ändert, ansonsten bleibt mir nur zu sagen, die armen Kinder... .. ok, offtopic Aber zum Thema Sex und ich sage jetzt mal Behinderung: Das ist absolut kein Problem, also nicht bei meinem Schatz und mir. Wie es bei Querschnittsgelähmten ist, dazu kann ich nichts sagen, da ich nichts dazu weiß und ich äußere mich ungern zu Themen, von denen ich kaum bis keine Ahnung habe. Jedoch finde ich das, was ich gelesen hatte, sehr interessant. Soviel erstmal von mir.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 "ab wann macht man ein Kreuz bei Behinderung"... Das ist mal echt eine gute Frage!! ... Das muss man selbst entscheiden, ich denke, ab dem Punkt, wo man sagt, man hat gewisse Einschränkungen. Ich würde da jetzt zB nicht nach Prozenten gehen. Sondern nach dem Gefühl.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 tja wo machgt man das kreuz behindert zu sein??? ich sehe das nicht aus meiner sondern genau aus dern anderen sicht. durch meinen körper fühle ich mich nicht behindert ich bin "normal". behinderung fängt dort für mich an wo ich von der gesellschaft behindert werde. und von dem standpunkt aus bin ich, leider, so ziemlich behindert. soviel mein senf dazu, sorry komme gerade von der arbeit und habe keine lust mehr zu schreiben. zumindets heute nicht mehr. wünsche allen eine gute nacht d.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2007 Autor Geschrieben Dezember 18, 2007 Umso mehr kann ich nicht verstehen, wie ich früher gedacht habe. Ich war ebenfalls (wie vermutlich die meisten hier) lange Zeit mit Vorurteilen belastet gewesen. Die alljährlichen "Mitleidsbilder" der AktionSorgenkind/Aktion Mensch taten ihr übriges dazu bei. Bis ich ganz real eine Rollifahrerin kennelernte, anfangs unsicher war, aber zum ersten mal live erfuhr, dass am oftmals propagierten "Behindertenbild" 99% reine Vorurteile sind! Wer eine Beziehung daran festmachen will, dass seine "Traumfrau" 100% nur oberflächlichen Vorstellungen entspricht ... wird irgendwann merken, dass auch die knackige 20-jährige tolle Blondine irgendwann zur Faltenbildung neigt und graue Haare bekommen wird. KEINE Frau sieht real so aus wie ein Fotomodell aus dem Modekatalog ... und eine Behinderung macht einen Menschen dahinter ebenfalls nicht aus! Es ist der MENSCH, der Gefühle wecken kann .. nicht die Entsprechung eines künstlichen Abziehbildes!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2007 Autor Geschrieben Dezember 18, 2007 Hi, danke , dem schließe ich mich an. Mein Schatz konnte nach seinem Unfall auch nicht mehr laufen und saß Monate lang im Rolli. Seine Wirbelsäule wurde duch seinen Autounfall auch gequetscht und die Ärzte meinten das er nie wieder laufen werden wird. Ich hatte ihn kennengelernt als er gerade wieder anfing das Laufen zu erlernen. Ich habe diesen Mensch lieben gelernt, hatte mich schon darauf eingestellt das er den größten Teil seines Lebens im Rolli sitzen wird. Heute nach unzähligen Reha Aufenthalten klappt es wieder , aber ich wäre mit Sicherheit auch noch bei ihm wenn er im Rolli sitzen würde, denn ich liebe diesen Menschen über alles. Es ist doch der Mensch den man liebt und nicht diese vergännliche Hülle. @ sammy Nach dem ich hier viel über dich gelesen habe muss ich sagen du bist ein wundervoller Mensch , super wie du damit umgeht. Diese offenheit die du an den Tag legst ist bemerkenswert. Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 Ich habe diesen Mensch lieben gelernt,... Und nur das zählt, unabhängig von körperlichen Merkmalen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 SO sehe ich das übrigens auch Andy, aber das muss ich hier ja nicht mehr erwähnen... Großes Danke an Faber!!! Danke für das Video/die Reportage. DAS sollten sich so manch Leute hier, die meinen alles besser wissen zu müssen, mal in aller Ruhe anschauen und versuchen zu begreifen!! Das macht so einiges klar und eindeutig. Kannte das Video schon. Bin aber froh darüber, dass ich es nun immer wieder ansehen darf. Und froh darüber, dass ich in meinen jungen Jahren schon so viel dazu lernen durfte. Was einen nicht tötet, härtet ab. Immer das Beste draus machen! So lautet meine Devise. Danke Gaby für das Kompliment, wenn ich es als solches sehen darf. *rotwerd*
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 SO sehe ich das übrigens auch Andy, aber das muss ich hier ja nicht mehr erwähnen... Musst Du auch nicht! Es gibt auch hier, genauso wie im richtigen Leben, mehr als nur oberflächliche Menschen! Mehr als man denkt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 Ha! Ich glaube schon fast HIER MEHR als im richtigen Leben!!?!?! Sollte ich mich irren, korrigiere mich bitte...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 HIER hast Du aber auch leider viele Nur-Schreiberlinge dabei. In richtigen Leben aber richtige Menschen! Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück Im richtigen Leben gibt es mehr aufgeschlossenen Menschen als man glaubt!! Man muss sie nur zu finden und die Spreu vom Weizen zu trennen wissen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Autor Geschrieben Dezember 19, 2007 Genauso sieht es aus. Nichts Anderes wollte ich damit sagen! Ich glaube, die Menschen, die sich hier am anderen Ende der Leitung verstecken, sind in der realen Welt eher nicht so aufgeschlossen, dass sie auf Menschen wie mich und auch andere zu gehen. Was nichts Negatives heißen soll. Es lebe das Internet! Anonym bleibt hier jeder, wenn er will! Es ist alles viel einfacher. Niemals würden mich die 10 Männer, die mich hier am Tag anschreiben, auch in der Realität ansprechen. Das meinte ich mit mehr Oberflächlichkeit im Internet. So schön, weil es so einfach ist...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 21, 2007 Autor Geschrieben Dezember 21, 2007 gehört zwar nicht hier her. Konnte Dich aber nicht anders erreichen. Möchte mich bei Dir entschuldigen ... war nicht ganz fair .. tut mir leid. Für alle die das hier lesen, aber keine Ahnung haben worum es geht - geht nur Sam und mich was an - !!!
voin Geschrieben Dezember 21, 2007 Geschrieben Dezember 21, 2007 Niemals würden mich die 10 Männer, die mich hier am Tag anschreiben, auch in der Realität ansprechen. Ich denke das ist stark von der Beruhrungsangst ausgehend die die Männer im Kindesalter durch dieses, von dir auf den ersten Seiten beschriebene Verhalten der Mütter, ausgeprägt. Ich stimme dir auch durchaus zu das es zu wenig Aufklärungsarbeit gibt in diesem Bereich, besonders in bezug auf die geistige Entwirklung bei körperlichen Störungen, und das dieses nicht gleich zu setzen ist. Allerdings ist Aufklärung in Deutschland allgemein recht beschränkt, durch den immer stärkeren multimedialen Zuwachs verlieren traditionelle Medien an interesse. Und Kinder und junge Jugendliche interessieren sich zu weilen meist weniger für aufklärende Dokumentationen, sondern eher für (Kinder)Filme oder ähnliches. Wünsch dir dennoch viel erfolg mit deiner Aufklärungsarbeit.. und btw. du bist durchaus attraktiv, wenn du mal nach berlin kommen solltest, meld dich :P mfg voin
sc**** Geschrieben Dezember 22, 2007 Geschrieben Dezember 22, 2007 Davon ab gibt es sicherlcih noch den rein "elektrischen" teil, taktile Reizsignale die von Nerven übertragen werden" dies ist bei manchen menchen durch eine totale durchtrennung des Rückenmarks nichtmehr gegeben, zumindest nicht in den betroffene regionen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Situation für die Betroffenen tatsächlich etwas günstiger darstellt. Anscheinend werden die Genitalien zu einem gewissen Teil vom vegetativen Nervensystem mitversorgt. Das heisst dass mindestens für einige Funktionen das Rückenmark umgangen wird oder zumindest umgangen werden kann. Ich weiss nicht mehr, welche Funktionen das waren, oder inwieweit diese Umgehung durch Training ("Umprogrammierung") verstärkt werden kann. Das Resultat war aber, dass sogar Tetraplegiker positiv auf erotische Berürungen reagieren (ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt), möglicherweise ohne dass sie die Berührung bewusst identifizieren können Leider sind mir die meisten anderen Details dazu inzwischen wieder entfallen. Sammy, weisst du da vielleicht mehr darüber?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2007 Autor Geschrieben Dezember 22, 2007 Wäre toll wenn die Süße mal ihren Filter anders einstellen würde :-) Oder wenigstens Mal kurz ihr ICQ anschalten würde !!!! Danke Vlg d u weißt schon wer :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2007 Autor Geschrieben Dezember 22, 2007 Ich weiss nicht mehr, welche Funktionen das waren, oder inwieweit diese Umgehung durch Training ("Umprogrammierung") verstärkt werden kann. Leider sind mir die meisten anderen Details dazu inzwischen wieder entfallen. Sammy, weisst du da vielleicht mehr darüber? Hmmm...was war das bzw. wo hast du das gelesen? Weißt du das noch? Das, was du da schreibst ist mir bekannt ja, aber was genaueres dazu sagen kann ich jetzt auch nicht. Kann nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist. @ Jerry hast Post!
sc**** Geschrieben Dezember 22, 2007 Geschrieben Dezember 22, 2007 Hmmm...was war das bzw. wo hast du das gelesen? Weißt du das noch? Das, was du da schreibst ist mir bekannt ja, aber was genaueres dazu sagen kann ich jetzt auch nicht. Kann nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist. Schön das mal aus erster Hand bestätigt zu kriegen! Das war sonst immer nur so ein Faktoid, das einem kaum ein Mensch glaubt. Wo ich da ursprünglich darauf gestossen bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Aber G spuckt zu den passenden Stichwortkombinationen (z.B. paraplegic intercourse) schon einiges aus. Wie zu erwarten vorwiegend zu Männern (einige kriegen offenbar mühelos eine Erektion), aber die meisten der physiologischen Vorgänge laufen ja bei beiden Geschlechtern vom Prinzip her analog ab. Wieviele der Links auch neurologisch Hand und Fuss haben, ist auf die Schnelle natürlich schwer zu erkennen. Die Fähigkeiten unseres Körpers und Geistes, uns auch unter widrigen Umständen (sonst natürlich ohnehin) schöne Empfindungen zu bescheren, sind immer wieder faszinierend. Nur schade, dass dies vielen Leuten nicht in den Kopf willl, aber davon war in diesem Thread ja schon ausgiebig die Rede...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2007 Autor Geschrieben Dezember 22, 2007 Jepp so ist das. Schade ist auch, dass so einige Leute hier mir nicht glauben wollen, dass Sex eigentlich ne reine Kopfsache ist. Habe jetzt von einem anderen User ein Video bekommen, das dies SEHR GUT darstellt. Es ist auch unglaublich, was der Körper alles durch die eigene Willenskraft schafft. Aber das erwähnte ich ja bereits.
HotSchwanz83 Geschrieben Dezember 22, 2007 Geschrieben Dezember 22, 2007 Hey Sammy! leider komme ich nicht durch deinen filter. wollte dir nur sagen, das ich dich bewundere wie offen du mit deiner behinderung umgehst. obwohl du im rollstuhl sitzt finde ich dich doch sehr attraktiv. wünsche dir frohe weihnachten
La**** Geschrieben Dezember 22, 2007 Geschrieben Dezember 22, 2007 (bearbeitet) .... Es lebe das Internet! Anonym bleibt hier jeder, wenn er will! Es ist alles viel einfacher. Niemals würden mich die 10 Männer, die mich hier am Tag anschreiben, auch in der Realität ansprechen. Das meinte ich mit mehr Oberflächlichkeit im Internet. So schön, weil es so einfach ist... Hmm, warum nicht? Es kommt doch auch immer auf den Behinderten selbst an, wie er/sie sich gibt. Ich bin selbst behindert, kein Rollifahrer, aber mir sieht man es auch sofort an, das ich eine Gehbehinderung habe. Nur geh ich offen damit um, bin recht selbstbewußt (wer mich nicht angucken kann oder will, der hat Pech gehabt, weiß ja nicht was er verpaßt ) und tu halt das was "normal" ist. Als Behinderter sollte man sich so geben, als ob man nicht behindert wäre. Es geht, ich weiß was ich sage! Aber das schreibt ja schon meine Freundin etwas weiter oben: gerade mit ihm super verstanden, ich sah seine Behinderung überhaupt nicht und auch jetzt sehe ich sie nicht. Ich vergeß es ja auch oft genug und das liegt nicht daran das ich dement bin... Wer mich danach fragt, bekommt eine Antwort. Wer dumm fragt oder eine dumme Bemerkung macht bekommt genau das zurück! Jammern hilft nicht und verstecken auch nicht! Ich hab auch noch niemanden hier getroffen der ein Problem bezüglich Sex und meiner Behinderung hatte. Halt nur die üblichen Probleme beim anschreiben, die aber wohl fast alle Männer hier haben. *grins* bearbeitet Dezember 22, 2007 von kuschelbaer68
Empfohlener Beitrag