Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm....ich verstehe kein Wort?!
Drück dich doch einfach einfacher aus!

Eine Querschnittslähmung ist (lt. Wikipedia) eine „Unterbrechung der Nervenleitung im Rückenmark“. Ich sag mal so: Oberhalb der Unterbrechung ist alles wie vorher. Darunter nicht.
Je höher oder tiefer diese Unterbrechung nun ist, desto höher oder tiefer ist doch auch der Querschnitt, oder?
Bei Wikipedia habe ich auch gerade ein interessantes Bild entdeckt. Kann es hier aber nicht verlinken, also selber googeln
Demnach könnte bei Th12/L1/L2 der G-Punkt noch im oberen Bereich liegen.

Was ist 4????

Naja, eine liebe Freundin hat mir mal eine Art Trainingsprogramm gegeben, mit dem Frauen ihre Orgasmusfähigkeit verbessern können. Das Ganze geht in Richtung Beckenbodentraining. Mir war bzw. ist es eigentlich hier zu indiskret Dich zu einem Posting aufzufordern, welche Muskeln Du da anspannen kannst und welche nicht….. Sag wenn ich diesen Absatz wieder löschen soll, ja?

bearbeitet von alfons_hb
Geschrieben (bearbeitet)

Je höher oder tiefer diese Unterbrechung nun ist, desto höher oder tiefer ist doch auch der Querschnitt, oder?

Jepp. Genauso ist es. Klingt doch recht logisch oder?
Für jeden Dummen nachzuvollziehen.

...welche Muskeln Du da anspannen kannst und welche nicht….. Sag wenn ich diesen Absatz wieder löschen soll, ja?

Die komplette Bauchmuskulatur.

Du brauchst den Absatz net löschen.
Wo sind wa denn hier????

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, klingt nicht nur logisch, ist es auch.
Ich habe das Gefühl, dass ich Dich hier schon so gut kenne, dass ich den "Dummen" Dir nicht mehr krumm nehmen kann

In diesen "Orgasmus-Trainings-Programm" von dem ich vorher gepostet hatte, stand, dass Frauen es dadurch trainieren können, indem sie auf der Toilette den Strahl versuchen zu stoppen und quasi wieder aufzusaugen. Ich lass das mal so im Raum stehen. Vielleicht mag die eine oder andere Frau sich ja äußern, ob sie erfogreich war.....

@sweetcandy73, bekommst Du das noch aufn Zettel wo und wann der Bericht lief? Vielleicht kann man den Bericht noch irendwo downloaden?!?

Geschrieben

Sammy 30: Ohne Mitleid!!!!:

Wie schön Du bist, welch erregende Ausstrahlung Du hast (Bilder und Text). Ist bestimmt wunderbar mit Dir Lust und Liebe zu geniessen. Schönen Tag! LG Matthias

Geschrieben

Frauen es dadurch trainieren können, indem sie auf der Toilette den Strahl versuchen zu stoppen und quasi wieder aufzusaugen.

Könnte ich eh nicht trainieren! Warum will ich jetzt mal nicht äußern!
Ist mir zu logisch....kleines Dummerchen!

Geschrieben

Sammy, erstens doppel
Zweitens ist es das was ich meinte, als ich von "zu intim" oder "Absatz löschen" sprach (das Angebot gilt noch).
Hätte Dein Filter mich mehr gemocht, hätte ich es vorher abgestimmt

Geschrieben

Lieber Alfons,

ist schon ok. Ich nehms net persönlich. Warum auch?!
Allerdings habe ich peinlicherweise etwas verwechselt.

Brauchst nix zu löschen!! Gehört ja hier her. Und ich gebe ja nix von
mir preis, das ich nicht will, dass es preisgegeben wird.

Geschrieben

Hi Sammy,

jetzt steh ich aufm Schlauch

Was hast Du verwechselt?

Geschrieben

Die Beckenbodenmuskulatur. Aber ist jetzt auch egal. Habs geändert.
Kann die komplette Bauchmuskulatur und alles, was oberhalb des 12. Brustwirbels
ist bewegen. Guckst du bei Wikipedia.

Geschrieben (bearbeitet)

Häh, Du kannst durch anspannen der Bauchmuskulatur zum Orgasmus kommen?!? Das könnt ich auch gern. Kannst Du mir das mal zeigen?

bearbeitet von alfons_hb
Geschrieben

Öhmm.....

JETZT hast du aber was falsch verstanden!!!!

Nein nein nein. Das mit der Bauchmuskulatur war nur die Antwort auf
"welche Muskeln ich noch zur Funktion habe".

Geschrieben

Sammy,

12. Brustwirbel, das ist doch Th12? Den Bereich, für den Th12 zuständig zeichnet, kannst Du auch noch mit bewegen, ja?

Hast Du das Bild mal gesucht (und gefunden) bei Wikipedia? Da sind ja farbig die Bereiche dargestellt. Zur Hälfte von vorne, andere Hälfte von hinten. In der Mitte fehlt leider ein Bereich und von innen ist auch nix zu sehen, um aufs Thema zurück zu kommen, speziell hier: G-Punkt.

Ich sag mal so, um auf eines meiner ersten Postings zurück zu kommen (G-Punkt könnte noch in dem Bereich liegen wo noch alles funktioniert): Dem WIKI-Bild nach solle er oberhalb TH12 liegen. Der Bauchnabel liegt drin, (kannst Du das bestätigen?) die Klitoris wohl nicht.

Bleibt noch eine Frage: Was will alfons_hb uns eigentlich damit alles sagen? Die Antwort ist, das weiss er selber nicht mehr.

Sammy, es ist ja schön mit Dir hier einen solchen Schlagabtausch zu veranstalten, danke dafür, es macht viel Spaß mit Dir.
Das eigentliche Thema ist aber glaube ich derzeit erschöpft, leider. Können wir uns in einem anderen Forum weiter treffen?

A.

Geschrieben

Also ich hätte kein Problem mit Behinderungen/Querschnittlähmung, denn ich bin mit Behinderten immer wieder in Kontakt gewesen, der Sohn meines Bruders ist schwerbehindert und eine gute Bekannte sitzt im Rollstuhl, ich hatte auch vor vielen Jahren schon einmal Sex mit einer Querschnittgelähmten, aber nur einmal, sie ist kurz danach verzogen, wegen der Uni.

Geschrieben

Hast Du das Bild mal gesucht (und gefunden) bei Wikipedia?

Das eigentliche Thema ist aber glaube ich derzeit erschöpft, leider. Können wir uns in einem anderen Forum weiter treffen?

Kannst du mir bitte sagen, was du bei Wikipedia eingegeben hast?? Ich finde
unter 12. Brustwirbel NUR die Wirbelsäule AUCH farbig.

Warum anderes Forum???? Was hast du denn? Ist doch alles noch
in meinem Zuständigkeitsbereich.

12. Brustwirbel, das ist doch Th12? Den Bereich, für den Th12 zuständig zeichnet, kannst Du auch noch mit bewegen, ja?

Ja. Ja.

Geschrieben

huii... nun wirst du aber kräftig ausgefragt

Geschrieben

.., was du bei Wikipedia eingegeben hast??

Bei Google "Querschnittslähmung", der Dritte Eintrag ist dann der vom WIKI

Warum anderes Forum???? Was hast du denn? Ist doch alles noch
in meinem Zuständigkeitsbereich.

Ja. Ja.

Ja, DEIN Zuständigkeitsbereich

Also weiter hier! Freu mich schon!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und? Was willst du denn??? Dass es um dich geht??? LOL

Cool. Ich hab das mal bei Wikipedia angeschaut. Finde das durchaus
interessant. Könnte mich da noch etwas weiterbilden. Versteh aber nur
die Hälfte...

Ach und....Sensibilität habe ich bis L1/L2.
Das aber auch nur stellenweise ab L2.

Nachtrag: Ich ärgere mich grade tierisch über die Medizin.

Medikamentöse Behandlung: In jüngster Zeit (2005) wurde offenbar erstmals in präklinischen Versuchen das neurothe***utische Medikament Cordaneurin erfolgreich an akuten Rückenmarksverletzungen getestet, welches die Regeneration der Nervenzellen begünstigen soll. Erste klinische Studien wurden laut Hersteller 2006 begonnen.

Da fehlen mir doch die Worte!! *heul*

WARUM konnten die das nicht schon 2001 erfunden haben????

Wenn die das jetzt noch bei Querschnittgelähmten (mit inkompletter Lähmung)
anwenden könnten, dann würden sie längst doch allen helfen oder nicht?!
Ich glaube, das geht nur kurz danach. Weiß jemand was darüber??
Das ist mir neu! Was mich echt wundert.

Geschrieben

Moin Moin,
also Sexualität der Menschen mit hemdikep wie es auch so schön heißt, ist in Deutschland noch ein Tabu Thema unsere Nachbarn aus Holland sind da schon sehr viel weiter als wir,
ich frage mich eigentlich immer warum das hier so ein Tabu Thema ist. Ich habe einen relativen großen Einblick weil ich haben ca. 6 Jahre in einer Behinderten Wohngruppe gearbeitet und wehrend der Zivizeit hatte ich kurse wie ich mit der Sexualität umgehen soll und ich habe gelernt das sie die selben gefühle haben wir die normalos auch und Sex beginnt und endet in Kopf soweit ich weiß.

Geschrieben

Ja und? Was willst du denn??? Dass es um dich geht??? LOL

Um mich? Nee, ganz sicher nicht!
Logisch ist das hier Dein Forum, und ich mein das überhaupt nicht negativ! Du hast es hier installiert, hast die meisten postings und bist sicher auch am sachkundigsten.

Cool. …. bei Wikipedia angeschaut….. Versteh aber nur
die Hälfte...

Ja, das Bild ist super, weil auch ein Dummer sehen kann was geht.
…na, immer noch 20% mehr als ich
Könnte man L2 als eine Art „Übergangsbereich“ bezeichnen?

… Medizin. Da fehlen mir doch die Worte!! *heul*

Da weiß ich auch nicht mehr, leider, bin ja kein Doc . Aber noch ne Frage: Da hast glaube ich mal gepostet, dass Deine Nerven nicht durchtrennt sondern „nur“ gestaucht (?) sind. Kann man da nicht ansetzen? Kann man die nicht heilen, bzw. umtrainieren? (Auch die Diskussion gab es hier schon mal) Ich habe auch mal gelesen, dass es Leute gibt die auf Grund eines Schocks im Rolli sitzen. Weißt Du da was drüber? Hälst Du das bei Dir für denkbar?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man L2 als eine Art „Übergangsbereich“ bezeichnen?

Aber noch ne Frage: Da hast glaube ich mal gepostet, dass Deine Nerven nicht durchtrennt sondern „nur“ gestaucht (?) sind. Kann man da nicht ansetzen? Kann man die nicht heilen, bzw. umtrainieren? (Auch die Diskussion gab es hier schon mal) Ich habe auch mal gelesen, dass es Leute gibt die auf Grund eines Schocks im Rolli sitzen. Weißt Du da was drüber? Hälst Du das bei Dir für denkbar?

Was meinst du denn genau mit "Übergangsbereich"?

Die Wirbelsäule ist raus- und wieder reingesprungen und hat dabei
das Rückenmark gequetscht/verletzt. Da ist nichts durchtrennt.

Mein Hausarzt sprach auch mal von einem Schock-Querschnitt. Aber
ich kann mir nicht vorstellen, dass es 7 Jahre dauert bis es sich
wieder regeneriert hat. Aber wer weiß. Könnte es mir sogar vorstellen.
Nachdem, was ich in dem ärztlichen Gutachten über mich und meine
Verletzungen gelesen hab, müsste ich tot sein.

Nerven trainieren??? Ich kann mir darunter nix vorstellen.

Geschrieben

Aber wie sollte man sich verhalten.

Zb

Meine Tochter fragt wie du beschrieben..

Papa wieso kann der Mann nicht laufen.Was soll man darauf sagen???

Ich selber bin nie in solch einer Situation gekommen.Aber wie du es beschreibst geht ihr normal damit um.

Das find ich echt schön.

Wünsche Dir noch viel Spass bei poppen.de

LG

Sensation1982M

Geschrieben

Hmm..ich hoff, ich wiederhol mich nicht, aber nach der 5.Seite dieses Threads wollt ich nicht mehr weiterlesen...
Irgendwo war mal die Diskussion, wie passend das Wort "behindert" ist. Im Prinzip heißt es doch von der Wortbedeutung nur, dass jemand sich bei manchen Sachen etwas schwerer tut als andere, weil ihn etwas behindert. Also eigentlich sehr passend.
Zum Thema: Ist jemand oberflächlich, wenn er mit einer behinderten Person keinen Sex haben will? Schwierig...manchmal sind das auch Vorlieben und Abneigungen (wie es hier auch genügend andere gibt). Leider ist es natürlich auch öfter von Vorurteilen geprägt und dem ein oder anderen wüde es wahrscheinlich effektiv gefallen. Das wäre schade.

@Sammy (offtopicon) Wirklich richtig tolles Profil! (offtopicoff) Du hast irgendwo mal betont, dass du normal bist...schon skurril, wo doch die meisten darauf bestehen, auf keinen Fall normal sein zu wollen und sich deswegen jeden Scheiß zur Individualisierung einfallen lassen.

Jaja, die Welt ist schon skurril...

Geschrieben

Was meinst du denn genau mit "Übergangsbereich"?

Sammy, Du hattest vor ein paar Tagen geschrieben „aber auch nur stellenweise ab L2“ . Darunter konnte ich mir nur eine Art Übergangsbereich vorstellen.

…Da ist nichts durchtrennt.
Mein Hausarzt sprach auch mal von einem Schock-Querschnitt.

Genau das meinte ich

…, dass es 7 Jahre dauert

Definitiv JA!

Aber wer weiß. Könnte es mir sogar vorstellen.

Ich mir auch. Um mehr dazu sagen zu können, muss ich mich aber noch bei jemanden schlau machen und das kann leider etwas dauern.

Nerven trainieren??? Ich kann mir darunter nix vorstellen.

Nee, soo richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Meine Idee war auch mehr, das die Nerven okay sind und der Kopf nicht durchschaltet, weil da noch ein Schutz erforderlich scheint. Aber lassen wir das, ich will mich da erst noch etwas informieren.

Ich möchte noch etwas anmerken, was hier her passt, vor ein paar Seiten in diesem Fred aber schon angesprochen wurde. Die Geschichte in Kill Bill, von der Tante (hab den Namen nicht aufn Zettel) die erst nicht laufen konnte und dann wieder….. Mein Standpunkt war der, dass sie nicht laufen konnte weil die Muskeln nicht trainiert waren. Wie bei einem Astronauten. Mit unserem Thema hat das mE nichts zu tun.

Geschrieben

hei ich bin selber seit 2 Jahren Qerschitgelämt, gehöre aber zur der Gruppe menschen die sie von nix abhalten lassen bin zwar ab c7 Gelämt.
aber gehe trotzdem den gewonten gang weiter bin selbständiger Landwird und Lohunternämer.
kann sei das ihr mich aus den TV kent.
d<adas zum Tehma sex da kann ich nur sagen es hatt sich nicht viel geänder es geht noch vast alles so wie früher und manche sachen sogar noch besser .
für mich ist die einstellung gehtnicht gibs nicht.
ich binn für alle Fragen offen
und ich meine alle Fragen ohne tabus.
fragt mich einfach. und ich antworte erlich
und kann bei bedarf auch helfen für fragen oder
bei bedarf kann ich auch gerne zeigen welche stellungen alles möglich sin
es sind einige.
freue mich über jede antwort und werde diese auch beantworten

Geschrieben

Ich habe auch eine Querschnittlähmung und trotzdem ist sex kein problem nur schreckt es meiner meinung die frauen ab weil sie nicht wissen ob es klappt also bei mir gehts

• Neu erstellen...