Jump to content

Diese Sache mit der Anlaufzeit..?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt eben Menschen, da braucht man etwas mehr Zeit, bis man weiss, ja den möchte ich Poppen. 
Ich finde wichtig, dass man jedem die Zeit gibt, die er braucht. 
Ist doch in Ordnung, wenn man sich erst kennen lernen muss. 
Habe auch schon Frauen getroffen, da ging es länger, bis ich mich entschieden habe, da ich am Anfang einfach schwer einschätzen konnte, wie tickt dieser Mensch. 
Bei anderen ist es eindeutig, man findet sich sofort sympathisch, dann geht es schneller. 
Ich find wichtig, auf das Bauchgefühl hören, kann man nicht viel falsch machen. 

Geschrieben
Am 22. Juli 2015 at 21:20, schrieb openyourmind:

es kommt ja darauf an unter welchen vorrausetzungen man sich hier kennenlernt.

generell maile ich erst einmal mit der von mir begehrten dame. um auszuloten welch gemeinsamkeiten vorhanden sind.
schaffe ich es bei ihr ein gewisses kopfkino auszulösen? und sie bei mir?
dann vielleicht ein telefonat....

und dann das date.....

aber nicht zum kaffeetrinken und sich beschnuppern....

wenn ich ein date habe dann gibt es gewisse bedingungen an die sich die dame halten sollte. welche das sind sind immer etwas unterschiedlich...jedoch bin ich des öfteren von den frauen unbekleidet empfangen worden....ohne vorherige begegnung.
wie es dann weiterging hing von der chemie ab die zwischen uns bestand.
manchmal hab ich sie einfach genommen....ohne worte....manchmal habe ich mir stundenlang zeit damit gelassen und sie schier in den wahnsinn getrieben...

anlaufzeit ist immer relativ.
für mich und meine art zu spielen beginnt die anlaufzeit hier mit dem chatten und mailen....
bei einem date gibt es so etwas nicht.....entweder ich darf spielen.....oder ich habe kein interesse!

08/15 sex kann ich tatsächlich überall bekommen....
...dafür bin ich nicht hier.

Du musst aber auch berücksichtigen, dass das eine devot/dominante Spielart ist und nur sehr devote Frauen daran Gefallen finden.

Nun ist aber lange nicht jede Frau devot. 

Ich brauche 1-2 Stunden und die genieße ich auch, ohne wäre es rein mechanisch, ich vögel ja nicht seinen Schwanz sondern ihn als Person, daher muss ich ihn zumindest ein wenig kennengelernt haben. Vorfreude ist eh die schönste Freude....

Geschrieben

Symphatie..

ist sehr wichtigbei einen Treffen !Allerdings sollte alles passen.Auch die Optik,die Vorlieben und Abneigungen.Wen man sich trifft und alles passt kann es schnell gehen.Kommt auch immer auf die gegenüber an was die davon halten

Geschrieben

@cazzar

lies dir bitte noch einmal meinen text durch den du kopiert hast.

eigentlich steht da alles drin.  das unbekannte ist der reiz dieses spiels.  ein kennenlernen und beschnuppern findet lange vorher per mail oder per telefon statt....eine erste echte begegnung dann an dem abend des spiels.  und dann aber anfangs zu meinen bedingungen !  ich führe das spiel....gerne sehr langsam und vorsichtig.  oder auch etwas forscher und direkter. dafür sollte man natürlich eine gesunde portion empathie mitbringen und spüren wie weit man wann gehen darf. wie weit das ganze geht bestimmt dann immer noch die frau. ein stop ist ein stop!  und das wird respektiert.

laß deiner phantasie doch einfach mal freien lauf und stelle dir vor wie aufregend so eine begegnung werden kann......

es ging in diesem posting um die sache mit der anlaufzeit. und bei meinem spiel beginnt die anlaufzeit schon deutlich vor einem ersten date. und ein beschnuppern bei einem kaffee oder ähnlichem gibt es in dieser spielart nicht.  das würde nicht mehr funktionieren. ich möchte bei dieser begegnung die pure neugierde spüren, die auferegtheit, die nervosität vor dem unbekannten das knistern,  die daraus entstehende lust....und die hingabe mir gegenüber....und daß mir dieses vertrauen entgegen gebracht wird !   dies alles erleben zu dürfen ist meine belohnung bei dieser spielart. einfachen sex kann ich letztendlich überall bekommen.....aber frauen die mir auf diese art begegnen wollen sind die für mich begehrenswertesten weil sie in der lage sind ihr kopfkino auch leben zu können......!

einen schönen sonntag!

openyourmind

Geschrieben (bearbeitet)

Chemie ist doch unter dem Strich ebenso unnötig wie Kopfkino.

Wenn uns die Bilder gefallen, fahren wir zum Ficken zu den Leuten - ganz klar definiert. Wenn wir Kaffee trinken fahren, unterhalten wir uns nicht mit den Bohnenpflückern und Röstern - sondern wir trinken den Kaffee, und geniessen das ohne Reue. Manchmal schmeckt der Kaffee nicht so richtig - dann gehen wir da nicht mehr hin..

Photos gefallen + Photos stellen die realen Personen da = Ficken.

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben

so hat eben jeder seine vorlieben!

wenn für euch chemie und kopfkino nicht wichtig ist, dann ist das für euch ok.

mir reicht das einfach nicht mehr.

das hatte ich schon reichlich. kann ganz nett sein. aber für sowas muß ich mich nicht hier auf dieser seite anmelden. das kann ich im realen leben tatsächlich überall haben. und eine tolle optik sagt für mich nicht viel darüber aus wie "gut" diejenige im bett ist.

ich bin hier um für mich interessante und aufregende begegnungen zu haben.  eben das besondere. nicht leicht zu finden.....aber ich habe geduld!

openyourmind

Geschrieben (bearbeitet)

Am 15.07.2015 habe ich meinen Mann in seiner Wohnung besucht - wir hatten uns vorher noch nie gesehen. Kennen gelernt haben wir uns übers Internet. Ich traf um 19.00 Uhr ein, und wurde gegen 19.10 Uhr gefickt. Dabei hatte ich wohl erwähnt, dass ich auch gern mit mehreren Männern ficke ...

Am 16.07. bin ich morgens wieder gefahren, am 17.07. bin ich wieder zu ihm gefahren. Innerhalb von Sekunden war ich ans Bett gebunden, und ich bin von 4 Jungs durchgevögelt worden ...

Am 15.09. bin ich zu ihm gezogen - am 30.12.2015 haben wir geheiratet.

DAS nennt man wohl ohne Anlaufzeit - in jeder Beziehung.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Fremdportal entfernt
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Immoralisten:

Am 15.07.2015 habe ich meinen Mann in seiner Wohnung besucht - wir hatten uns vorher noch nie gesehen. Kennen gelernt haben wir uns übers Internet. Ich traf um 19.00 Uhr ein, und wurde gegen 19.10 Uhr gefickt. Dabei hatte ich wohl erwähnt, dass ich auch gern mit mehreren Männern ficke ...

das nenne ich mutig oder verrückt oder.....naja

Am 16.07. bin ich morgens wieder gefahren, am 17.07. bin ich wieder zu ihm gefahren. Innerhalb von Sekunden war ich ans Bett gebunden, und ich bin von 4 Jungs durchgevögelt worden ...

jeder wie er mag....für mich wäre es das gewesen...nie wieder

Am 15.09. bin ich zu ihm gezogen - am 30.12.2015 haben wir geheiratet.

glückwunsch

DAS nennt man wohl ohne Anlaufzeit - in jeder Beziehung.

das hätte auch alles anders ausgehen können

Geschrieben

DAS könnte natürlich auch eine schön erzählte Wunschvorstellung sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb openyourmind:

@cazzar

lies dir bitte noch einmal meinen text durch den du kopiert hast.

Yup und da kommt nichts anderes heraus. Du bist dominant und suchst eine extrem devote Frau. Das ist ein dom/dev Spielchen was sich in der Anlaufzeit wiederspiegelt.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Collossus:

DAS könnte natürlich auch eine schön erzählte Wunschvorstellung sein.

Wir werden hier kaum einen Meldeamtsauszug oder die Eheurkunde posten. Solche HÜ Geschichten machen wir aber immer noch - und sehr gern.

Geschrieben

Moin!

Vielleicht ist der Begriff Anlaufzeit ja unterschiedlich besetzt...

Wir möchten zum Beispiel auch keine lange Anlaufzeit, beziehen dies aber auf den Mailaustausch. Auch wenn der durchaus amüsant oder spannend sein kann, ersetzt er kein reales Date. Und eben diese reale Date möchten wir dann einigermaßen zügig erreichen. Eine gewisse Vorauswahl hat ja schon übers suchen und/oder gefunden werden stattgefunden, dann ein, zwei, drei Mails und dann gern eine "Schnuppertreffen" auf nen Kaffee. Diese wirklichen Treffen kann unserer Meinung nach keine Mail ersetzen...!

Wenn dann insgesamt alles "stimmt", kann es schnell mehr werden: aus dem Café auf die "Matte" ist ebenso drin wie "uff, nee, doch nicht".

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb schleipaar550:

Moin!

Vielleicht ist der Begriff Anlaufzeit ja unterschiedlich besetzt...

"uff, nee, doch nicht".

Aber wozu ist das denn gut ?

Besser den Kaffee weglassen, die Leute wegficken, und dann ein: "Uff, für einmal war's okay, aber nicht nochmal". Das ist doch besser, als unverrichteter Dinge wieder zu fahren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Immoralisten:

Aber wozu ist das denn gut ?

Besser den Kaffee weglassen, die Leute wegficken, und dann ein: "Uff, für einmal war's okay, aber nicht nochmal". Das ist doch besser, als unverrichteter Dinge wieder zu fahren.

Das ist sicher die absolut beste Methode...wenn man Quantität Qualität vorzieht, sich nicht für andere Menschen interessiert und man irgendeine Art von Komplex oder anderen Defiziten kompensieren muss. In diesem Sinne: Glück (dr)auf...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schleipaar550:

Das ist sicher die absolut beste Methode...wenn man Quantität Qualität vorzieht, und sich nicht für andere Menschen interessiert. In diesem Sinne: Glück (dr)auf...

So passt das dann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Immoralisten:

So passt das dann.

Findest du? Dabei ist die Sache mit den Komplexen/Defiziten doch auch nicht ganz von der Hand zu weisen, nicht wahr?!

Mal ernsthaft: deine Meinung (und, wenn man dir glauben will: die deiner Partnerin) ist ja hinlänglich bekannt, du weist ja in jedem deiner zahlreichen Threads ausreichend darauf hin, fast als wolltest du dein/euer Verhalten rechtfertigen. Eine andere Sicht der Dinge, egal, wie sehr diese von deiner abweicht, interessiert dich augenscheinlich nicht.

Was für ein Leben: wie besessen nach Sexualpartnern suchen und gleichzeitig -aus welchen Gründen auch immer- jede Annäherung ablehnen. Das hat, finden wir, mit Swingen viel weniger zu tun als mit einem -vorsichtig gesagt- eigenwilligen Sozialverhalten. Immer wieder bemühst du dich, darauf hinzuweisen, das ihr eure "Spielgefährten" schnellstmöglich abserviert. Vielleicht ist es ja aber auch so, dass die freiwillig verschwinden?

Aber denk´ nicht darüber nach: du/ihr macht schließlich richtig, was so ziemlich alle anderen hier falsch machen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzend...
Geschrieben
Am 21.7.2015 at 12:40, schrieb Noir-Desir:

Immer wieder liest man in den Gesuchen oder auch Profilen von der Anlaufzeit, die nicht benötigt wird, vorhanden sein sollte oder aber auch gar nicht so lang sein muss wenn denn "alles passt".

Wie interpretiert ihr das wenn ihr so etwas lest?
Seht ihr das als Quasi-Soforteinladung zum Sextreffen falls die zwischenmenschlichen Signale auf grün stehen? Oder heisst das man kann das Kennenlernen beschleunigen o.ä?

Und mit welcher Anlaufzeit fühlt ihr euch denn persönlich wohl....und mit welcher so gar nicht?

Also ich für meinen Teil will mein Gegenüber kennen. Das setzt halt schon einiges an Informationsaustausch und Vertrauen voraus. Insofern würde ich mich vermutlich mit so zwei-drei Wochen "Anlaufzeit" persönlich am Wohlsten fühlen.

So eine "Soforteinladung zum Sextreffen" würde ich da eher schon ziemlich seltsam finden. Ehrlich gesagt: Ich hab keine Ahnung, ob das funktionieren könnte. Vermutlich schon - aber dann würd' ich mich hinterher nur schäbig fühlen, weil hormongesteuert... ^^

Geschrieben (bearbeitet)

@Schleipaar

Es sind nur zwei völlig verschiedene Herangehensweisen an denselben Themenbereich.

Wir sehen das Ficken (nicht das Swingen) als eine Freizeitgestaltung, also eher wie einen Sport. Wir wünschen uns, dass unsere Sportskameraden genau das möglichst gut können - wofür wir sie explizit suchen. Darüber hinaus müssen sie (neben den optischen Anforderungen) wirklich gar nichts mitbringen. Ist die Interaktion für alle Beteiligten positiv, kann man das gern wiederholen - aber wiederum ohne die Notwendigkeit irgend etwas darüber hinausgehendes bei den anderen finden zu wollen

Andere (wohl die Meisten) sehen das Swingen als eine Art von intimeren Sozialkontakten oder das suchen von Freundschaften, also fast so als wenn sich Mann und Frau am Tresen kennenlernen. Da wird geflirtet, sich angenährt - dann ergibt sich etwas, oder halt nicht. Da stellt Ihr an Euch selbst auch Ansprüche wie die Schmetterlinge und das Kribbeln - fast so wie ein "Verlieben" zu viert.

Uns deshalb Komplexe/ Defizite zu unterstellen ist dabei ebenso fair oder unfair, wie Euch einen Dünkel oder Hochnäsigkeit zu unterstellen.

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
Am 3.4.2016 at 20:58, schrieb Immoralisten:

Je später der Abend - und je höher der Alkoholspiegel .....

desto mehr nehmen alle und jede .........

Wenn ich so viel Alkohol intus hätte, dass ich jede nehmen würde, könnte ich keinen mehr hochkriegen, glaube ich.

Geschrieben

vor 5 Minuten, schrieb Immoralisten:

Es sind nur zwei völlig verschiedene Herangehensweisen an denselben Themenbereich.

Wir sehen das Ficken (nicht das Swingen) als eine Freizeitgestaltung, also eher wie einen Sport. Wir wünschen uns, dass unsere Sportskameraden genau das möglichst gut können - wofür wir sie explizit suchen. Darüber hinaus müssen sie (neben den optischen Anforderungen) wirklich gar nichts mitbringen. Ist die Interaktion für alle Beteiligten positiv, kann man das gern wiederholen - aber wiederum ohne die Notwendigkeit irgend etwas darüber hinausgehendes finden zu wollen

Andere sehen das Swingen als eine Art von intimeren Sozialkontakten, also fast so als wenn sich Mann und Frau am Tresen kennenlernen. Da wird geflirtet, sich angenährt - dann ergibt sich etwas, oder halt nicht. Da stellt Ihr an Euch selbst auch Ansprüche wie die Schmetterlinge und das Kribbeln - fast so wie ein "Verlieben" zu viert.

Uns deshalb Komplexe/ Defizite zu unterstellen ist dabei ebenso fair oder unfair, wie Euch einen Dünkel oder Hochnäsigkeit zu unterstellen.

Bedauere: deine bisherigen Einlassungen lassen darauf schließen, das dir die Empathie fehlt, die Motivation anderer einschätzen zu können!

Entgegen deiner Annahme, es gebe entweder nur "ficken" oder "Kribbeln im Bauch", bestehen da durchaus noch Zwischentöne. Uns interessiert die "Lebensgeschichte" unserer Mitspieler im allgemeinen so wenig, wie diejenigen unsere interessiert. Wir suchen auch keine tiefschürfende Konversation zu realpolitischen Problemen der Zeit und der Austausch der neuesten Strickmuster langweilt uns...aber!

Aber wenn es an einer gewissen Sympathie fehlt, wenn es -außer der "Triebbefriedigung"- keine Schnittmengen gibt, wenn Smalltalk davor, dabei, danach nicht möglich ist, wenn es an Humor fehlt...dann ist es eben nicht sexy. Und wenn es nicht sexy ist, wie soll es dann Sex werden? Dazu muss man dann, unserer Meinung nach, schon sehr einseitig sein...um nicht zu sagen: stumpf!

Wenn du dir deiner/eurer Auslegung doch sooooo sicher seit, verwundert es, dass du immer wieder versuchst, dein/euer Vorgehen zu erklären bzw. zu rechtfertigen.

Kommen wir aber nochmal zum Thema: Anlaufzeit -zumindest in Form eines "Schnupperdates"- halten wir für nötig (auch wenn es da schon Ausnahmen geben mag), eine zu langen Anlauf finden wir wiederum unnötig (das wäre nur wichtig, wenn es eben nicht "nur" um das eine gehen würde). Wir nehmen den Namen der Seite durchaus "ernst", finden aber, dass jeder selbst definieren muss, wie viel Zeit nötig ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb schleipaar550:

Bedauere: deine bisherigen Einlassungen lassen darauf schließen, das dir die Empathie fehlt, die Motivation anderer einschätzen zu können!

Es ist durchaus eine Tatsache, dass wir beide sehr Empathie arm sind - aber um die Motivation anderer einschätzen zu können, braucht man sie ja nur fragen. Und das haben wir öfter getan ....

Uns nur ob unserer Einstellung zum Sex mit anderen Menschen als "stumpf" zu bezeichnen - das mag an der Definition des Wortes liegen. Aus der Sicht kulturell interessierter Menschen sind wir das sicher. Wir besuchen keine Vernissagen, haben nichts für Sterne Küche übrig, interessieren uns nicht für klassische Musik - wir sind für viele Menschen, die "auf Lebensstil" Wert legen also sicher stumpf. Wir würden das aber eher als genügsam beschreiben.

Aber genügsame Menschen haben mehr vom Leben, denn sie können auch das Durchschnittliche geniessen - und so können wir die Quantität geniessen. Ihr dagegen jagd der "Qualität" hinterher - was Euch doch nur vor eine schwierige Aufgabe stellt .....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Immoralisten:

Ihr dagegen jagd der "Qualität" hinterher - was Euch doch nur vor eine schwierige Aufgabe stellt .....

Im Verhältnis zu eurer angegebenen Quote schneiden wir ganz sicher schlecht ab. Naja, das Leben birgt noch mehr als "nur" Sex...auch wenn du/ihr das vielleicht nicht glaubt...

Geschrieben

Wenn man sonst im Leben keine Gemeinsamkeiten hat, bleibt halt nur der Sex.
Wenn Personen halt unterschiedlich lange brauchen, dann brauchen sie halt unterschiedlich lange.

Geschrieben

O.K. jetzt wird uns so langsam einiges klar warum manche Vorposter so sind wie sie sind. Nun, es gibt bestimmt tausende von Lebensarten und niemanden steht es zu darüber zu urteilen was richtig und was falsch ist. Schließlich darf jeder nach seinem Ermessen glücklich (oder auch nicht) werden. Darüber hinaus wird ja niemand verpflichtet mit uns oder anderen Leuten etwas anzufangen.
Genau so verhält es sich mit der "Anlaufzeit". Soll jeder machen wie es gefällt.

Andererseits ist es bei uns auch so das wir Freundschaften suchen wo es auch zum Sex kommen darf. Dazu ist eine gewisse Kennenlernphase schon notwendig. Da gehts nicht nur um Bilder gucken, treffen und lospoppen frei nach dem Motto "Einmal ficken, weiter schicken". Aber wie gesagt, das ist allein unsere Weise Leute kennenzulernen und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Im Gegenteil.

Geschrieben

Das Thema um die vielzitierte Anlaufzeit ist sehr wahrscheinlich so alt wie das Swingen selbst.

Wenn wir in einem Profil lesen „Wir brauchen keine lange Anlaufzeit“ dann verstehen wir darunter gar nichts, denn in solch eine Aussage kann man unendlich viel hineininterpretieren, was am Ende mit grosser Wahrscheinlichkeit knapp daneben liegen wird.

Das Beste ist doch, dass man sowas wie die „Anlaufzeit“ vor einem Treffen klärt und sich um ein gemeinsames Verständnis um diese Begrifflichkeit bemüht, denn es geht ja auch unter Umständen um eine erotische Spielart, bei der die sog. Anlaufzeit ein wichtiger Bestandteil des erotischen Treffens ist.

• Neu erstellen...