Jump to content

Seid ihr ein/e Romantiker/in ja oder nein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kuscheln gefällt ich sehr! aber dieses verliebt sein, rosarote brille tragen und ständige gesten/geschenke machen a la blumenstrauß, bett voller rosenblätter, herzform aus teelichtern, richtig klischeehaftes zeug mag ich überhaupt nicht.

würde mich eher wie ein bester freund beschreiben. dafür kann man mit mir über alles und jeden reden, auch tiefgründige gespräche führen :)

Geschrieben

wenn es der oder die richtige ist kann ich schon sehr romantisch sein.brauch es aber auch nicht immer.

Geschrieben

Bin momentan wegen der Definitionsphase auf zu viel Oxytocin. Zum Glück gibt es grad keine Poppenfrauen in meiner Nähe. Könnte den ganzen Tag nur rumkuscheln. Am Samstag und Sonntag früh stundenlang davon geträumt wie ich ne Frau gestreichelt habe. Man kommt einfach nicht davon los.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lunario:

Simpel und einfach. Wie habt ihr es mit Nähe, Geborgenheit und Kuscheln findet ihr diese Dinge wichtig bei einem Partner oder eher nicht so? Seid ehrlich.

Das ist sehr wichtig für mich... geistige und emotionale  Nähe, Geborgenheit,  Zärtlichkeit....und Ehrlichkeit. 

Geschrieben

Wichtig! Sehr wichtig! Ich brauche meinen Partner in meiner Nähe und kuscheln gehört sowas von dazu. Das ist für mich zwischenmenschliche kommunikation

Geschrieben

Um Romantik zu erleben , wie ich sie verstehe (Kerzenschein , Lagerfeuer , Zugvögel fliegen , Herbstlaub , Blumen usw.) brauch ich keinen Partner . Um Naehe und Geborgenheit zu genießen  , brauche ich einen lieben Menschen . 

Geschrieben

überall kerzen sind einerseits ja schön, aber es gibt auch arbeit die man sich sparen könnte.

ich hab nichts gegen einen romantischen partner, aber ich werde die rosenblätter nicht aus der wanne entfernen.

schmusen, kuscheln usw mit meinem partner mag ich sehr.

Geschrieben

: "Ooooh....Kerzen....und Öl, wie schön."

: "Ja, ...finde ich auch"

: " Ähhhmm.....kann ich die Motorhaube jetzt zumachen?"

Geschrieben

Sollte ich wohl mit ja beantworten... Bin ein absoluter Nähetyp und kann ne richtige Kuschelsau sein... Sollte das Gegenüber auch können :-)

Geschrieben

Es darf kein Romantik-Overkill (Kerzen, Schummerlicht, Wein, Feuer im Ofen, Kuschelrock, ...) sein, denn wirkt übertrieben und törnt ab. Aber zu wenig wiederum ist auch nicht gut. Das "richtige Maß" an Romantik ist entscheidend - und das ist auch immer situationsabhängig: nach einem langen gemeinsamen Herbstspaziergang darf es etwas mehr sein - nach einer Partynacht in der Altstadt ist etwas weniger besser :-)

Geschrieben

Wow..so viele kuschelige Menschen, die Nähe und liebe Menschen brauchen...war auch schon am verzweifeln, weil so viele einfach nur hart ficken wollen..und der Partner hauptsache..intelligent, erfolgreich und gebildet sein muss. Nu bin ich n büschen beruhigt..mag es zwar ab und an auch bisschen härter und versaut..aber sonst brauche ich schon ne verschmuste Partnerin :-)

Geschrieben

allein das Alter des TE macht Hoffnung...!!! :-) unter anderem auch dahingehend, dass sich geheuchelte und/oder verdrängte Meinungen in Bezug auf Romantik wieder in ehrlich-offene Realitäten verwandeln... Es leben die Romantiker, die sich noch "Mühe" geben...! Selbst, wenn es nur für eine Nacht ist... I-) ...

Geschrieben (bearbeitet)

@sportiv50 jetzt machst du mich aber lachen!

Was hat weniger Kuschel-Bedürfnis, als andere Menschen, damit zu tun wieviel Mühe sich die Partner/Freunde+ miteinander/füreinander geben?

Und warum sollten diese Menschen heucheln?

Ganz im Gegenteil, es wurde doch abgesprochen und auf den Gegenpart eingegangen, das keiner zu kurz kommt oder überfordert ist. Also eine sehr ehrliche und offene Realität finde ich.

Auch beim Kerzenlicht, Spaziergängen usw war das jeweils so.

Aha, ein Romantiker der sich mit Kerzchen, Blümchen und Kuschelrock Mühe gibt, weil er eine Nacht mal abficken will? Bei mir kann er sich den Kitsch an den Hut stecken. Das ist für mich heucheln.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Gefühlsbetont, schwärmerisch, von starker, oft unrealistischer Vorstellungskraft und Einbildungskraft erfüllt sagt das I-net 

Nein danach bin ich nicht romantisch. 

Kerzen zünde ich nur in der Kirche als Erinnerung an, kuscheln hat für mich nichts mit romantisch zu tun. Wenn ich an romantisch denke hab ich einen rosaroten plüschigen süssen kitschigen Watteball vor Augen und da bekomme ich Hühnerhaut

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Kuscheln ist toll. Mag es die Wärme des Partners zu spüren. Ist schön so nebeneinander zu sitzen/liegen und TV zu gucken oder sich einfach zu unterhalten. Zartes Streicheln, liebevolle Küsse. Klar mag ich auch die härtere Gangart, wie er auch. Doch alles eben zu seiner Zeit.

Geschrieben

Wenn Kuscheln, Nähe und Geborgenheit romantisch bedeutet, dann bin ich ein Romantiker. Für eine Beziehung gehören diese Dinge unbedingt dazu, aber natürlich so, dass der andere davon nicht erdrückt wird.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

@sportiv50 jetzt machst du mich aber lachen!

Was hat weniger Kuschel-Bedürfnis, als andere Menschen, damit zu tun wieviel sich die Partner/Freunde+ miteinander/füreinander geben?

Und warum sollten diese Menschen heucheln?

Ganz im Gegenteil, es wurde doch abgesprochen und auf den Gegenpart eingegangen, das keiner zu kurz kommt oder überfordert ist. Also eine sehr ehrliche und offene Realität finde ich.

Auch beim Kerzenlicht, Spaziergängen usw war das jeweils so.

Aha, ein Romantiker der sich mit Kerzchen, Blümchen und Kuschelrock Mühe gibt, weil er eine Nacht mal abficken will? Bei mir kann er sich den Kitsch an den Hut stecken. Das ist für mich heucheln.

wie man Meinungen (hier meine) doch auf den "Kopf" stellen kann... :-) lies nochmal nach... im/den Thread-Verlauf... und... allein "abficken" ist mir zuwider... my Lady... ;-) ...

Geschrieben (bearbeitet)

@sportiv50 danke, aber wenn ich einen Thread verfolge, lese ich ihn ganz.

Und ONS sind meiner Meinung nach nur mal abficken, aus dem und etlichen anderen Gründen, gibt es die bei mir auch nicht.

Und das du keine meiner Fragen beantwortet hast, ist mir sehr wohl aufgefallen! Statt dessen stellst du eine hier sehr übliche Behaubtung auf.

bearbeitet von Myraja
Nachtrag, Plan im Sack...
Geschrieben

das ist gut so... für dich...! und... wenn du es vorher auch weißt... also respektiert! :praise::confused:;)

Geschrieben

Mit der richtigen Frau mag ich das volle Programm , allerdings ohne auf " Fachzeitschriften- " oder " Hilfsfilmtips " zurück zu greifen ,

also fallen Rosenblätteraktionen oder Ähnliches eher aus wegen iss nich .

Ganz viel Kerzen mag ich auch so , aber mach ich für mich allein nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

@sportiv50 danke, aber wenn ich einen Thread verfolge, lese ich ihn ganz.

Und ONS sind meiner Meinung nach nur mal abficken, aus dem und etlichen anderen Gründen, gibt es die bei mir auch nicht.

Und das du keine meiner Fragen beantwortet hast, ist mir sehr wohl aufgefallen! Statt dessen stellst du eine hier sehr übliche Behaubtung auf.

und persönliche Fragen beantworte ich dir auch gerne... aber nur persönlich und nicht hier...! ;)

bearbeitet von sportiv50
Geschrieben

Nähe, kuscheln ist wichtig.. Romantik, ein Glas Wein mit kerzen und reden also wirklich reden und die zweisamkeit genießen ja.. rosenblätter Aktion und zb zu viel kerzen ist nicht meins..als bsp

Geschrieben

<— hoffnungslose Romantikerin. Mit allem Kitsch und Zuckerguss obendrauf. 

• Neu erstellen...