Di**** Geschrieben August 3, 2014 Geschrieben August 3, 2014 Ja, bei Amazon gibt es für wenig Geld (unter 5€) einen Wichs-Fleck-Finder. Hat irgendwer von euch schon solch ein Gerät? Taugt es was? Wenn ich damit zu Edeka gehe, erlebe ich dann mein blaues Wunder und weiß endlich den Werbespruch "Wir lieben Lebensmittel" richtig zu deuten?
El**** Geschrieben August 3, 2014 Geschrieben August 3, 2014 Ach, du meinst eine UV-Lampe? Investier doch die 5 EUR und finds selbst raus...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 3, 2014 Geschrieben August 3, 2014 Das ist doch ein Pardoxon Ein Fleck ist nur dann ein Fleck, wenn man den Fleck sieht. Sieht man den Fleck nicht, ist da auch kein Fleck. Also ist ein Wichsfleckfinder genauso sinnvoll wie ein Rotweinfleckfinder!
Big-Bang62 Geschrieben August 3, 2014 Geschrieben August 3, 2014 Ein Fleck ist nur dann ein Fleck, wenn man den Fleck sieht. Sieht man den Fleck nicht, ist da auch kein Fleck. Also ist ein Wichsfleckfinder genauso sinnvoll wie ein Rotweinfleckfinder! Und Kaffee Flecken schneide ich mit der Schere aus der Hose. Mal ehrlich wozu soll so ein Teil gut sein?
Ra**** Geschrieben August 3, 2014 Geschrieben August 3, 2014 Schaut euch Basic Instinct an und ihr werdet erkennen, daß so ein Gerät durchaus seine Daseinsberechtigung haben kann, nicht muß.
oh**** Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 die Frage ist nur: "Ist es sicher dass es sich um einen Wichsfleck handelt, oder könnte es auch etwas anderes sein?"
Da**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Das ist ein wenig zuviel CSI... Auch Urin wird unter UV-Licht sichtbar..sieht man auch in jeder "Hoteltestsendung"... Wenn das nur auf Sperma reagieren würde, dann würde die ganze Nation wohl nur wichsen...
Vi**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Hmmm und was will man damit?Es sei denn man ist Sherlock Holmes
Sa**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 ich überleg gerade was UV-Licht nicht noch alles zum Leuchten bringt. Glaub das war ne ganze Menge
Da**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Hmmm und was will man damit?Es sei denn man ist Sherlock Holmes Wenn man dann nach dem Sex im dunkeln auf Klo geht und im stehen pinkelt, kann man am nächsten Tag schauen, was daneben gegangen ist
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 ich überleg gerade was UV-Licht nicht noch alles zum Leuchten bringt. Glaub das war ne ganze Menge Sämtliche Eiweiße halt. Hautschuppen, spucke, Urin, Genitalsekret, Blut... Allerdings ist die schicke CSI-Optik definitiv gefaked. So hell wie in vielem crime-Tv bei normalspektralem Restlicht gezeigt wird, sieht man das nie. Echtes Aufleuchten hast du eigentlich nur unter voll abgedunkelten Labor- (oder Darkroom) -bedingungen. Und eine gute UV-Lampe kostet mehr als 5 Öcken. Ich nehme an das ist eine Abzocke.
Da**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Und die Frage dabei bleibt: Was will man damit?!
gp**** Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Sicher kannst Du Sperma nur mittels Analyse auf Natronsaure Phosphatasen bestimmen... gibt es aber auch Schnelltest für
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2015 Geschrieben Januar 23, 2015 Wofür braucht man denn sowas?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2015 Geschrieben Januar 23, 2015 damit kann man dann wenn man abends von der arbeit kommt das bettlaken untersuchen ..... sachen gibts, hammer ^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 24, 2015 Geschrieben Januar 24, 2015 wer braucht sowas? ein Mann? wofür? eine Frau? dann hat sie ihn nicht gelassen....... selbst schuld
ru**** Geschrieben Januar 24, 2015 Geschrieben Januar 24, 2015 Vermutlich ist es eher Geldverschwendung. Waschmittel enthalten optische Aufheller, meist Stilben-disulfonate, die nach Anregung im UV im Sichtbaren emittieren. Gerade auf heller Baumwolle ergibt dies eine starke Hintergrundfluoreszenz, vor der die spezifische Fluoreszenz von Spermaspuren nur schwer zu sehen ist. Deutlich bessere Ergebnisse erhält man durch langwelligere Anregung (450 nm) und Brillen mit Interferenzfilter (~530 nm). Eine einfacherer indirekter Spermanachweis gelingt durch Nachweis der in der Prostata gebildeten sauren Phosphatase. Ein kommerziell erhältliches Testkit wird von Macherey-Nagel unter der Bezeichnung Phospatesmo KM vertrieben. Aber vielleicht entdeckst du mit der UV-Lampe wenigstens ein paar Skorpione unter dem Bett - wäre ja auch schon mal was
Le**** Geschrieben Januar 24, 2015 Geschrieben Januar 24, 2015 Mit solchen Party-Gagartikeln kann man sicher in der Raucherecke der Sonderschule dick auftrumpfen... aber einen Nutzwert erkenne ich da nicht.
fa**** Geschrieben Januar 24, 2015 Geschrieben Januar 24, 2015 Echtes Aufleuchten hast du eigentlich nur unter voll abgedunkelten Labor- (oder Darkroom) -bedingungen. Das ist die Erklärung, warum es im Darkroom eines Clubs keine UV-Beleuchtung gibt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26, 2015 Geschrieben Januar 26, 2015 damit kann man dann wenn man abends von der arbeit kommt das bettlaken untersuchen ..... sachen gibts, hammer ^^ Dann sollte man gleich noch das passende Nudelholz mitverkaufen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26, 2015 Geschrieben Januar 26, 2015 Mit solchen Party-Gagartikeln kann man sicher in der Raucherecke der Sonderschule dick auftrumpfen... Hast du etwas gegen Sonderschüler oder sprichst du nur aus Erfahrung oder hast einen seltsamen Humor?
TheManoftheYear Geschrieben Januar 26, 2015 Geschrieben Januar 26, 2015 Im Darkroom weiß man so wo es lang geht
amadeus7308 Geschrieben Januar 26, 2015 Geschrieben Januar 26, 2015 Selbst wenn dieses Gerät funktionieren würde (wovon ich nun mal nicht wirklich ausgehe) wollte ich gar nicht wissen wo bei uns daheim die Flecken sind. Da wir beide gerne überall rumsauen würde bestimmt die ganze Wohnung hell leuchten. Dann lassen wir es lieber so wie es ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2015 Geschrieben Januar 27, 2015 Da wir beide gerne überall rumsauen würde bestimmt die ganze Wohnung hell leuchten. Dann lassen wir es lieber so wie es ist. Dies wäre doch dann der Partyspaß schlecht hin, wenn ein Gast so ein Ding auspackt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2015 Geschrieben Januar 27, 2015 Funktioniert so weit, dass man diverse Flecke findet. Um was genau es sich dabei handelt, weiss man man allerdings immer noch nicht. Hab so eine Lampe zu Hause rumfliegen. Allerdings aus anderen Gründen, als Spermaspuren damit zu suchen.
Empfohlener Beitrag