Jump to content

Warum stehen junge Mädels auf viel ältere Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr lieben.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, warum das so ist.
Selber habe ich die Erfahrung gemacht, das Männer im gleichen alter deshalb nichts für mich sind, weil sie einfach viel zu kindisch sind. Meine Interessen, sind auch nie die gewesen die Männer in meinem alter haben oder hatten.

Mein erster Freund war 45. Da war ich gerade 16 Jahre alt gewesen. Ich habe ein paar versuche mit Männern im gleichen alter gemacht, die aber alle samt in die Hose gegangen sind. Das was ich an Vorstellungen hatte und habe, kann ein Mann in meinem alter niemals erfüllen, weil er gar nicht die Erfahrung hat, die ich dazu brauche/brauchte.

Ältere Männer, haben für mich etwas so anziehendes und erotisches, das ich das eigentlich kaum in Worte beschreiben kann.
Das war wie gesagt schon immer so gewesen.

Einen Vaterkomplex, hab ich mit Sicherheit nicht

Ja...das ist das was ich dazu sagen kann

Tanala

Geschrieben

Ich halte generell wenig von sehr heterogenen Paarungen. Wenn aber mein Kind als ***ager einen Partner hätte, der eindeutig der Elterngeneration entstammt, wäre ich hochgradig besorgt. Zum einen würde ich mich fragen, was mit dem alten Partner nicht stimmt, dass er auf halbe Kinder steht. Dann würde ich mir natürlich Gedanken machen, in welche Richtung mein Kind beeinflusst wird, wenn der Partner derart alt ist. Wird mein Kind in ein Erwachsenenleben gedrängt, für das es viel zu jung ist? Oder geht der "alte Partner" mit in die Diskos und zu ***ieparties?

Mein Sohn erlebt gerade seine erste große Liebe mit einem Mädchen aus der Parallelklasse. Das ist sooo süß! Gleiche Clique, gleiche Interessen, ähnlicher Geschmack, gleicher Reifegrad. Und sie sind v.a. auf der gleichen Erfahrungsstufe und entdecken gemeinsam Liebe und Sexualität. Langsam!

Wenn ich hier immer wieder Paarprofile entdecke, wo z.B. eine 18-Jährige und ihr 50-Jähriger Freund Männer für Gangbangs oder Ähnliches suchen, dann schüttelt es mich!

Geschrieben

@Sinnliche

Was Du schreibst ist hypothetisch, extrem negativ und komplett OT. Es geht in diesem Fred nicht um Dein Missempfinden und was Du nicht magst, sondern darum, was manchen Frauen - so wie z.B. Deiner Vorposterin - an deutlich älteren Männern gefällt.

Geschrieben

Ja und? Kann sie beschreiben, WARUM sie auf ältere Männer steht? Kann sie nicht, sondern sie sagt nur Folgendes:

Ältere Männer, haben für mich etwas so anziehendes und erotisches, das ich das eigentlich kaum in Worte beschreiben kann.

Und wenn es darum geht, dass manche junge Frauen auf ältere Männer stehen, dann kann man durchaus auch warnen, dass manche ältere Männer für junge Frauen verhängnisvoll sein können. In einem Interview sagte Désirée Nosbusch, die ebenfalls mit 16 mit einem 26 Jahre älteren Mann zusammen war, dass sie alles tun würde, um ihre Tochter von solch einer Beziehung abzuhalten.

Geschrieben

Sorry, aber das bleibt komplett OT.

Mal ganz abgesehen davon, dass Missionierungseifer - ganz egal um welches Thema es geht - meiner Meinung nach nicht in solche Diskussionen gehört.

Die Nosbusch hat sich mit 16 fürs Kino ausgezogen (Der Fan). Ob sie das und den Schub für's Bankkonto und die Karriere auch rückgängig machen möchte?

An anderen Stellen hast Du oft und auch heftig (und teils auch zurecht) gegen Vorverurteilungen und Klischees argumentiert; wenn es z.B. um Deinen Lifestyle und Deine Sexualität ging.
Diesmal neigst Du zu klaren Vorverurteilung aufgrund von formalen Kriterien (Altersunterschied) - versteckst es aber elegant hinter Extrembeispielen und verkaufst es als gut gemeinte "Warnung"!

Klarer Fall von Doppelmoral!

Geschrieben

also das junge Mädels auf so viel ältere Männer stehen habe ich noch nirgends bemerkt.

Das im ***ie-Alter der Mann (oder noch Junge) 1-4 Jahre älter ist halte ich für normal. Denn es ist einfach so, Mädels werden meistens früher Erwachsen.

Wenn eine 20-25 jährige auf vielleicht 10 Jahre ältere steht, das kann ich auch noch nachvollziehen. Denn viele Männer sind Anfang 20 (sorry) doch noch Milchbubis

Geschrieben

NiceGuy, das ist nicht ein Fall von Doppelmoral, sondern von Jugendschutzgedanken! Wenn eine 40-jährige sich einen 80-jährigen Mann sucht, finde ich das zwar schräg, aber sie wird wissen, was sie tut. Auch wenn 20-Jährige sehr viel ältere Partner haben, ist das deren Ding, aber bei allen, die noch unter das Jugendstrafrecht fallen würden, (ok, das ist teilweise wohl auch bei den 20-Jährigen so!) sehe ich die Sache sehr kritisch. Weil eben jemand, der noch nicht erwachsen und ebenbürdig ist, sehr leicht manipuliert werden kann.

Dabei ist es egal, ob die Frau oder der Mann extrem jung sind. Vor ein paar Jahren gab es doch in Österreich den Fall, dass ein 13-Jähriger ein Verhältnis mit seiner 30 Jahre älteren Trainerin hatte. Die sind zwar immer noch zusammen und haben sogar ein gemeinsames Kind, aber ich jedenfalls würde keinesfalls für meine Söhne wollen, dass sie vor dem Abitur eine Familie gründen - noch dazu mit einer Frau, die ihre Mutter sein könnte.

Geschrieben

@Sinnliche

Du kramst hier jetzt aber auch ein ziemliches Extrem raus, dass unter Umständen sogar strafbar ist. Der TE schrieb von jungen Frauen und nicht von kleinen Mädchen/***agern ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das war wie gesagt schon immer so gewesen.

Tanala

vielleicht weil es nichts gibt, das in Worte zu fassen wär?

Jüngere Männer, haben für mich etwas so anziehendes und erotisches, dass ich es eigentlich in Worte fassen kann...sie stehen "unter Strom"

nein, war nicht immer so gewesen. Ich musste erst so alt werden

doch junge Frauen, die sich gleich alte Männer suchen,
werden nie erleben, was junge haben...

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

@Sinnliche

Der TE schrieb von jungen Frauen und nicht von kleinen Mädchen/***agern ...

Ich bezog mich aber auf die Frau vor mir, die mit 16 eine Beziehung mit einem fast 30 Jahre älteren Mann hatte! Und diese Vorstellung wäre eben für mich als Mutter ein Alptraum.

Geschrieben

Im Fitness ist ein Paar, sie ist ca so alt wie ich, und er ist 78.
sie hat ihn mit 20 geheiratet.
Er ist noch relativ sportlich....sie scheinen glücklich zu sein.

so siehts dann mal aus, wenn 20 Jahre vergehen, ist er im Greisenalter....

Geschrieben

SinnlicheXXL.

Alptraum weil du neidisch bist, oder weil du vielleicht noch neues lernen kannst.

Es ist auch deshalb so, weil sich die älteren Männer vielleicht mit der Mama besser verstehen.

Buzzi...

Geschrieben

Weil sowohl Lebenserfahrung als auch sexuelle Erfahrung einfach sexy sind. Deshalb.

Geschrieben (bearbeitet)

NiceGuy, das ist nicht ein Fall von Doppelmoral, sondern von Jugendschutzgedanken! Wenn eine 40-jährige sich einen 80-jährigen ...
Auch wenn 20-Jährige sehr viel ältere Partner haben, ist das deren Ding, aber ...
Weil eben jemand, der noch nicht erwachsen und ebenbürdig ist, sehr leicht manipuliert werden kann.

Dabei ist es egal, ob die Frau oder der Mann extrem jung sind. .

Bleib doch mal beim Thema.

Eine 40-jährige ist kein junges Mädel.
Nach jungen Männern war überhaupt gefragt und um MInderjährige ging es ebenfalls nicht.

Die formale Ebenbürtigkeit ist in vielen Partnerschaften nach außen hin nicht gegeben - muss auch nicht sein, wenn es für die Partner anders funktioniert.

Manipulation findet leider ständig und überall statt. Du manipulierst grade selbst, indem Du durch nicht zur Fragestellung passende Extrembeispiele, den Diskussionsgegenstand änderst und versuchst über Emotionen Zustimmung für Deine Meinung zu erzielen.

bearbeitet von NiceGuy66
Geschrieben

Dann ganz klar: Ich persönlich habe immer Bedenken, dass eine sehr junge Frau (unter 20) manipuliert werden könnte, wenn sie eine Beziehung zu einem Mann hat, der deutlich älter ist. Und mir würde es sehr große Sorgen bereiten, wenn es mein Kind oder meine Nichten beträfe. In meinem Umfeld würden das aber sicher 99% ähnlich sehen.

Ich selbst stand auch nie auf wesentlich ältere Männer und empfand früher anzügliche Bemerkungen nicht als Kompliment, sondern eher als Übergriff von geilen, alten Säcken. Ist das klar, eindeutig und unmanipulativ genug formuliert?

Geschrieben

Dann ganz klar: Ich persönlich habe immer Bedenken, dass eine sehr junge Frau (unter 20) manipuliert werden könnte, wenn sie eine Beziehung zu einem Mann hat, der deutlich älter ist.

Ich selbst stand auch nie auf wesentlich ältere Männer und empfand früher anzügliche Bemerkungen nicht als Kompliment, sondern eher als Übergriff von geilen, alten Säcken. Ist das klar, eindeutig und unmanipulativ genug formuliert?

Das unterschreibe ich!!!

Geschrieben

Manipulation findet leider ständig und überall statt. Du manipulierst grade selbst, indem Du durch nicht zur Fragestellung passende Extrembeispiele, den Diskussionsgegenstand änderst und versuchst über Emotionen Zustimmung für Deine Meinung zu erzielen.

Nein, das ist keine Manipulation denke ich, eher eine Warnung.
Die Frauen werden von den Männern klein gehalten.
Er sorgt dafür, dass das Fräulein denkt, in seinem
Umfeld aufzublühen, vielleicht durch Sorglosigkeit.
Irgendwann ist er aber ein Greis....sie hat es zu nichts gebracht, und hat keinen Beruf, und muss für immer bei ihm bleiben, sonst geht sie unter...

Geschrieben

Entschuldige bitte liebe LunaRide!
Aber ich glaube du bist einfach zu alt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke das ich das getan habe.
Aber es wird hier sehr viel über 20 bis 30 jährige Frauen geschrieben. Dazu würde die 40 bis 50 jährigem Männer passen. Du bist aber selber schon 47 Jahre alt.
Ansonsten tut es mir leid.
Ich habe noch nie eine jüngere Frau gehabt und es auch noch nie vermißt.
Meine Frau ist genau so alt wie ich und das ist wirkliche Kommunikation auf einer ebene.

Geschrieben

Als junges Mädchen waren junge Männer, so 2-3 Jahre älter toll.
Viel ältere, waren schlicht und ergreifend jenseits von gut und böse.

Auch jetzt sind Männer etwa im gleichen Alter, eher etwas jünger, von Interesse.
Viel ältere immer noch nicht.
Und die viel zitierte sexuelle Erfahrung, halte ich für das größte Gerücht aller Zeiten.
Sexuelle Erfahrung können auch jüngere Männer haben

Geschrieben (bearbeitet)

@canam

Schon mal darüber nachgedacht, dass Frauen die jetzt zwischen 40 und 50 sind, auch mal 20 Jahre alt waren?

...und sich noch sehr gut daran erinnern können, wie sie damals zu wesentlich älteren Männern standen?

Richtig....sexuelle Erfahrung kann man (n) auch schon, im jugendlichen Alter von Anfang/Mitte 30 haben....

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Die Frauen werden von den Männern klein gehalten.

Wieder so eine tolle Verallgemeinerung.

Die älteren Männer, mit denen ich als junge Frau zu tun hatte, haben nie versucht, mich klein zu halten, eher das Gegenteil war der Fall - sie haben mich gefordert, ich konnte viel von ihnen lernen.
Wenn ich noch mal so jung wäre, würde ich mir immer wieder sehr viel ältere Partner suchen.

Geschrieben

Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern.
Es gibt sicher solche und solche.

Aber wie immer gilt, es gehören immer 2 dazu
einer der macht und einer der mit sich machen lässt

Geschrieben (bearbeitet)

aus vielen Postings spricht einfach der pure Neid. Lieblose Kommentare haben dazu geführt, dass hier kaum jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu schreibt.
Es gibt nämlich zahlreiche Paare (junges Mädel, älterer Mann) bei Poppen, die sich äußern könnten.
Tun sie aber nicht....sie tun es lieber anders .... und ausserhalb des Forums

bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben

Neidisch zu sein, weil ich mit 20, keinen alten Mann hatte...und auch jetzt noch, jüngere Männer haben kann...?

Echt witzig

Geschrieben

ich meine, ein gewisser Altersunterschied ergibt den besten Sex, den es überhaupt gibt.
Junges Mädel+älterer Mann noch besser als ältere Frau+junger Mann.

Denn bei etwa gleichaltrigen spielt immer der Partneraspekt und dies und das eine grosse Rolle.

• Neu erstellen...