Jump to content

Wer sind die besseren Fremdgeher ? Männlein oder Weiblein

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

am unverschämtesten sind die affären, die plötzlich kondome in der nachttischschublade haben, die bis vorm letzten treffen nicht dort lagen.

Ist eine Affäre zu einem Menschen eine 'feste Bindung - Beziehung?'

Kannst doch froh sein das er bei den anderen Damen Kondome nimmt.

Geschrieben

meine Erfahrung bzw. Meinung ist, dass Frauen die "cleveren" Fremdgeher sind Was meint ihr ?

Ich denke quantitativ führen hier die Männer ... qualitativ definitiv die Frauen ...

Geschrieben

Ich denke quantitativ führen hier die Männer ... qualitativ definitiv die Frauen ...

Es gehen deutlich mehr Frauen fremd, als Männer. Der Grund ist simpel, sie haben's schlichtweg einfacher. Eben deswegen geht auch über die Hälfte aller Frauen fremd.

Geschrieben

Es gehen deutlich mehr Frauen fremd, als Männer. Der Grund ist simpel, sie haben's schlichtweg einfacher. Eben deswegen geht auch über die Hälfte aller Frauen fremd.

Wäre interessant woher du diese Zahlen hast. Ich glaube das nämlich weniger. Ganz einfach, weil der Fortpflanzungstrieb bei Männern deutlich stärker ist (unabhängig davon ob du dich tatsächlich fortpflanzen willst).

Geschrieben

Wäre interessant woher du diese Zahlen hast. Ich glaube das nämlich weniger. Ganz einfach, weil der Fortpflanzungstrieb bei Männern deutlich stärker ist.

Es gab Studien darüber, die belegen, dass es - entgegen der geläufigen Meinung - eher die Mädels/Frauen sind, die diesen Schwachsinn mit "sich austoben" ernster nehmen, als Jungen/Männer. Dazu trägt auch nicht zuletzt die Legitimation durch die Gesellschaft bei, dass sich eine Frau wie eine Hure benehmen darf (meist wird da noch die sexuelle Freizügigkeit zelebriert).

Zahlen hab ich nicht, da vertraue ich ganz meiner Beobachtungsgabe, die mich seit über 10 Jahren nie getrügt hat. In meinem Bekanntenkreis sind ausnahmslos alle Beziehungen, die unglücklich endeten, deswegen in die Brüche gegangen, weil die Frauen die Beine nicht zusammenhalten konnten. Dazu addieren sich zig Stories aus dem Netz, von Leuten an der Uni, auch der Erfolg gewisser Klischees, die es in Sitcoms schaffen sprechen für ein gewisses Identifikationspotential für junge Frauen. Beispiel wäre "How i met your mother".

Und wie gesagt: Nichts ist mehr zu demoralisieren und da wird schon nach rein menschlicher Logik das Geschlecht öfter fremd gehen, welches das leichter kann. Der Fortpflanzungstrieb mag bei Männern stärker sein, dennoch ist der Mann in der Rolle, die Frau zu überzeugen, sein Ding in sie hinein stecken zu dürfen, nicht umgekehrt.

Geschrieben

@Watches..

Ob wirklich mehr Frauen fremd gehen denke ich nicht, es hält sich in der Waage, sagen wir mal so die Frauen haben stark aufgeholt und wenn es so weiter geht überholen sie locker die Männer.

Mir fällt auf das die meisten Beziehungen von Frauen beendet werden. Das die dann wieder früher einen Neuen haben oder sogar übergangslos - was daraus resultiert das sie den neuen schon in der aktuellen Partnerschaft kennen lernen, somit auch fremd gehen was ja meist anders ausgelegt wird da kein Sex statt fand - Schwachsinn!

Geschrieben

@Watches..

Ob wirklich mehr Frauen fremd gehen denke ich nicht, es hält sich in der Waage, sagen wir mal so die Frauen haben stark aufgeholt und wenn es so weiter geht überholen sie locker die Männer.

Ich als junger Mensch kenne wie gesagt nicht eine einzige Geschichte aus dem näheren Umfeld, bei der der Kerl am Ende der Beziehung schuld war. Klar legen es die "Frauen" dann so aus, dass er schuld war, weil er zu viel "geklammert" hat. Letzten Endes kommen aber - wenn überhaupt - nur dumme Ausreden, die "Langeweile" oder "da kam eben jemand besseres" umschreiben sollen.

Mir fällt auf das die meisten Beziehungen von Frauen beendet werden. Das die dann wieder früher einen Neuen haben oder sogar übergangslos - was daraus resultiert das sie den neuen schon in der aktuellen Partnerschaft kennen lernen, somit auch fremd gehen was ja meist anders ausgelegt wird da kein Sex statt fand - Schwachsinn!

Siehst du, hier gebe ich dir völlig recht. Auch, was das Absichern der neuen Beziehung mit dem vorher verschwiegenen Mann anbelangt.

Die Kette besteht aus Können - Möglichkeit - Erlaubnis (durch die Gesellschaft abgesegnet) - Auswahl. '68 ist und bleibt eben die mit großem Abstand schlimmste Katastrophe der vergangenen 100 Jahre.

Geschrieben

@watches..

Es geht hier nicht um Schuld. Frauen verlassen Männer nicht weil er wo schuld war wenn er sie nicht grad verprügelt oder Drogen nimmt oder was weiss ich.
Frauen gehen weil sie denken da oder der ist jetzt besser. Deshalb auch meist das nebenher kennen lernen und wie du schon sagst - Möglichkeiten haben die genug. Selbst wenn eine Frau vergeben ist stürzen sich noch ungemein viele Männer auf sie.
Ist fast wie hier bei p.de !
Naja und irgendwann mal wird man schwach und wechselt aus.
Männer mögen das sicher auch machen, aber da ich in meinem großen bekannten Feld keinen einzigen Fall kenne erschließt sich mir die Tatsache das Frauen da sehr weit vorne liegen.

Kennst das mit dem Kaufhaus und den vielen Stockwerken das eine Frau bestritt?!

Geschrieben

als ich mit meiner ersten Affäre zusammen war, habe ich nach und nach auch ihre Freundinnen kennengelernt. Die Frauen haben sich gegenseitig die Alibis gegeben. Keine der Freundinnen war treu.

Sie selber lebte zwar in einer offenen Ehe, hat allerdings ihren Mann über unsere mehr als häufigen Treffen, auch bezüglich der Dauer meistens im Unklaren gelassen, bzw. ihm erzählt dass sie sich mit einer Freundin getroffen hat.

Geschrieben

Mir wird richtig schlecht wenn ich lese wie leicht manche Leute ihre "besten Freunde/partner" hintergehen.

Warum geht man überhaupt eine Beziehung ein, wenn sowieso alle rum ficken?

Geschrieben

Ja klar, "i know" grundsätzlich sollte man in einer Beziehung, Partnerschaft oder Ehe etc. nicht auf den Gedanken kommen, Amen... ABER...!!!

Wieso sollte man in einer Partnerschaft, Ehe nicht auf den Gedanken kommen? Fremdgehen ist ein natürliches Bedürfnis. Lt. Philosophieprofessor Wetz spielt eben die Organisation des Fremdgehens eine wesentliche Rolle - und da sind die Frauen wohl besser.

Geschrieben

Ich glaube, manche hier haben ein total falsches Bild von der Fremdgängerei an sich. Weil ihnen zum einen die Erfahrungen mit einer jahrzehntelangen Partnerschaft fehlen und sie einfach auch nicht wissen, was dann wirklich in fremden Betten passiert.

Darüber hinaus gibt es zig unterschiedliche Gründe, warum es überhaupt dazu kommt.

Fremdgehen und die anschließende gemeinsame Aufarbeitung der Geschichte, kann für eine Partnerschaft eine absolute Chance sein. Denn es ist ein sicheres Zeichen, dass richtig Arbeit erforderlich ist.

Mit der ganzen Sache geht ein ziemlicher seelischer Zauber einher, der für den Fremdgänger nicht unbedingt spaßig ist. Ob Frauen oder Männer, diese Umstände besser wegstecken, weiß ich nicht. Es kostet trotzdem eine Menge Kraft. Denn jeder, der nicht komplett weich in der Birne ist, merkt, dass in seinem Leben etwas gewaltig aus dem Ruder läuft.

Was man dann öffentlich oder unter Kumpels zum Besten gibt, entspricht ja nicht unbedingt dem eigenen Empfinden sondern eher dem Gesellschaftsgeist. Je nachdem, was gerade angesagt ist.

Für meinen Teil habe ich gelernt, dass Fehltritte in einer neuen Beziehung nicht mehr vorkommen würden. Nicht aus moralischen oder sonstigen ethischen Gründen. Da wäre ich total schmerzfrei.

Geschrieben

Mir wird richtig schlecht wenn ich lese wie leicht manche Leute ihre "besten Freunde/partner" hintergehen.

Da braucht Dir m. E. nicht schlecht zu werden, wenn man aktuelle Umfragen ansieht und sich "wissenschaftlich" mit dem Thema beschäftigt, dann sind Menschen eben so. Und das Problem der Doppelmoral ist ja nicht nur im Bereich Fremdgehen bekannt.

Geschrieben

es gehören immer zwei zum fremdgehen...................
und besser???

frauen vielleicht etwas kreativer als männer...........aber besser ist keiner von beiden

Geschrieben

Die passionierte Fremdgeherin erklärt sich einfach zur Anhängerin der freien Liebe und kann so von Blüte zu Blüte flattern... Das hat in meinem Fall funktioniert obwohl einige Nebenbuhler voneinander wußten... und alle Typen waren rettungslos verliebt... Und sie war das "Unschuldslamm", da sie ja immer mit "offenen Karten" gespielt hat... Natürlich war das auch nur eine ihrer vielen Lügen.

Geschrieben

Ich glaube, manche hier haben ein total falsches Bild von der Fremdgängerei an sich. Weil ihnen zum einen die Erfahrungen mit einer jahrzehntelangen Partnerschaft fehlen .......

Fremdgehen und die anschließende gemeinsame Aufarbeitung der Geschichte, kann für eine Partnerschaft eine absolute Chance sein.

Klar haben die meisten keine Ahnung weil ihnen eine Partnerschaft über viele Jahre oder Jahrzehnte fehlen.

Aber ist denn NUR das der einzigste Weg dem anderen mitzuteilen 'hey hier stimmt was nicht, wach mal auf'??

Traurig wenn es nur noch so möglich ist Aufmerksamkeit oder Anerkennung zu bekommen.

Frage mich oft, was ist schlimmer, eine Trennung oder weiter fremd gehen denn das ist wie du sagst ja auch harte arbeit, erfordert gute Vorbereitung und und und.,...

Fühlt Mann/Frau sich so toll fremd zu gehen?

Es zeigt ein Stückweit auch von Feigheit sich den Problemen, der Verantwortung zu stellen..jajaja das Haus muss verkauft werden, die liebste fährt dann halt keinen Porsche mehr, es gibt keine drei Urlaube mehr im Jahr da kein Geld da ist...oh man, die Welt geht zu Grunde - ich sehe es kommen.

Mann und Frau werden immer schwerer zueinander finden, es kann doch keiner mehr den anderen trauen.

Ist ja heute schon schwer, ein falscher Satz und du bist RAUS!
Es kommt missvertrauen auf usw.....
Alle ziehmlich verkorkst wie mir viele begegnen.

Ein Freund von mir hat heute schon abgeschlossen, keine 45 Jahre und sagt, er will alleine bleiben - genau aus diesen Gründen!

Und ich denke es werden immer mehr werden.

Geschrieben

Aber ist denn NUR das der einzigste Weg dem anderen mitzuteilen 'hey hier stimmt was nicht, wach mal auf'??

Nein ist es nicht.
Aber um Gespräche darüber zu führen muss der Partner auch bereit sein, diese führen zu wollen.
Wer weder betrogen hat noch betrogen wurde , hat meist überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet. Welch emotionaler Stress das ist.

Eins habe ich aus alldem gelernt: ich werde nie wieder versuchen, jemanden ein Gespräch aufzwingen zu wollen, welches er nicht führen will!
Dann muss man(n) eben auch mit den Konsequenzen leben! Ich bin auch wer!

Geschrieben

Eins habe ich aus alldem gelernt: ich werde nie wieder versuchen, jemanden ein Gespräch aufzwingen zu wollen, welches er nicht führen will!
Dann muss man(n) eben auch mit den Konsequenzen leben! Ich bin auch wer!

Du sagst es, was soll auch aus so einem Gespräch heraus kommen?
Lügen?
Willst dir sicher nicht antun - deshalb - zeig ihm den Weg nach draussen und seine Sachen gleich hinterher

Geschrieben

Warum wird in diesem Zusammenhang mit "besser" "geworben"?
Es ist also besser fremdzugehen und nicht erwischt zu werden, als fremdzugehen und dies vorher anzukündigen und klare Linie zu schaffen?
Ich kapier die Logik nicht ...

Wenn ich fremdgegangen bin, dann war ich weit(er) weg von zu Hause.
Habe also meiner Partnerin nix weggenommen, sondern mir was gegönnt.
Und ich hab meinen Bettgefährtinnen immer vorher gesagt, dass zuhause jemand ist, dies also keine Beziehung werden kann.

Geschrieben

Denke das hat nichts mit dem Geschlecht an sich zutun sondern wie schlau oder dumm eine Person es angeht aber heißt nicht das die nicht erwischt werden alles kann raus kommen

Geschrieben

Wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt, dann wird man auch nicht erwischt.

Die Chance, dass man wirklich mit heruntergelassenen Hosen ertappt wird ist eh sehr gering. Hinzu kommt, dass eine an sich stabile Partnerschaft so etwas auch aushält.

Alle die, die total verletzt weggelaufen sind, sind nach meinem Empfinden eher in sich selbst verliebt, als in den Partner. Also gabs schon vorher keine Basis mehr.

Geschrieben

es gibt indem sinne kein besser oder schlechter.
ich bin mehrmals fremdgegangen & meine partnerinnen haben nichts mitbekommen.ich hätte die im gemeisamen bett ficken können u meine partnerin hätte es vermutlich nicht mal gemerkt wenn die daneben liegt.
es gibt solche menschen egal welches geschlecht die leben in so einer art traumwelt,blenden alles unangenehme aus & sehen nur das was sie sehen wollen bzw ertragen können.frei nachdem motto: mein mann/frau tut sowas nicht.....aber hier ists doch schwarz auf weiss!....das ist nicht mein mann/frau

Geschrieben

Das es in einer langjährigen Beziehung mal vorkommt, das ein oder beide Partner mal fremd gehen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Kam bei mir und meinem Exmann in 23 Jahren auch vor. Gelegenheit macht Diebe
Das war nicht der Trennungsgrund, das hätte die Beziehung verkraftet.
Aber wenn ich mitbekommen hätte, mein Partner sucht aktiv, das wäre für mich schon ein Trennungsgrund gewesen. Da ist für mich ein Vorsatz dahinter.

Das glaube ich eben auch freemale, wer es sehen will, sieht es auch. Warum manche das ausblenden hat sicher die verschiedensten Gründe

Geschrieben

Das glaube ich eben auch freemale, wer es sehen will, sieht es auch. Warum manche das ausblenden hat sicher die verschiedensten Gründe

es hat unterm strich nur einen grund.es ist die angst vor intimität & dazu benutzt man verschiedene abwehrmechanismen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt, dann wird man auch nicht erwischt.

Wie bereits von mir erklärt: Wird in einer Beziehung, die sich als solche auch bezeichnen lässt, fremd gegangen, ist da vorher schon was im Busch, sofern die betrügende Person nicht völlig abgebrüht ist - das merkt man dann und entsprechend kommen Verdächtigungen auf.

Alle die, die total verletzt weggelaufen sind, sind nach meinem Empfinden eher in sich selbst verliebt, als in den Partner. Also gabs schon vorher keine Basis mehr.

Ja, es ist total egoistisch und entspricht großer Selbstverliebtheit, wenn man belogen und betrogen wird und entsprechend enttäuscht ist.

Vom "Weglaufen" sähe ich ab. Tut sowas aber nicht weh, dann ist das, was man vorher "Beziehung" nannte auch nichts, was von großem Wert gewesen sein kann. Wenn du allerdings nur mit *** edit by admin *** verkehrt hast oder verkehrst, bei denen ein solcher Alleingang einzukalkulieren ist, dann erwähn das dazu.

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Beleidigung entfernt
  • Neu erstellen...