Jump to content

Sex ohne Gefühl?

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry. Ich werde hier immer noch nicht das Gefühl los, als redeten wir bei Gefühlen über eine mathematische Gleichung. Gefühle entwickeln sich doch ganz unterschiedlich. Es ist doch ein Trugschluss zu glauben, nur in einer Langzeitbeziehung sind genügend Gefühle im Spiel. Es gibt genügend Langzeitbeziehungen in den beim Sex die Gefühle auf einem Tiefpunkt angekommen sind und umgekehrt können Gefühle auch zu Menschen entstehen, die ich erst kurz kenne. Was mich so irritiert ist, dass es einige gibt, die mal eben anderen das Empfinden von Gefühlen ansprechen, die nicht einer bestimmten Regel folgen. Nein: Gefühle folgen keinen Regeln. Entweder sie sind da oder eben nicht. Und deshalb können auch bei ONS sehr intensive Gefühle entstehen. Vielleicht lassen wir diese nicht zu oder versuchen sie zu unterdrücken, weil es etwas gibt, dass es nicht geben darf. Weil es einer Norm nicht entspricht oder wir selbst zu feige sind uns diese Gefühle einzugestehen. 

Ich finde, dass das Thema Gefühle wesentlich komplexer ist, als wir es uns trauen zuzugeben. Aber vielleicht denke ich ja auch nur zu kompliziert. 

Geschrieben

Reine Trieb Befriedigung bringt mir nix, hat ich auch schon und es für schlecht befunden. Sex mit Gefühlen ist toll aber sich darauf einzulassen... mh.. mit der zeit wird alles besser, man öffnet sich, man lernt den anderen kennen, man sieht wünsche/Vorlieben und entdeckt neues für sich selbst. Reine trieb Befriedigung ist keine Erfüllung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem Mann den ich zum ersten Mal sehe (vorrausgesetzt er ist mein Typ), reicht es bei mir nur für, auf den ersten Blick erstmal sympathisch und die Optik stimmt für mich. Alles weitere was ich brauche, um Sex mit diesem Mann zu wollen, entwickelt sich erst mit der Zeit oder doch nicht.

Mir kann niemand verklickern, dass das Gegenüber so schnell schon bekannt genug ist, sich das Vertrauen und alles sonst, was zum Sex eigentlich dazu gehören sollte, schon entwickeln konnte. 

Für mich ist das blind, taub und stumm einfach mal so mit wildfremden Sex haben. Für vernünftig halte ich das nicht und es ändert sich daran auch nix, wenn dabei vorher ein Gummi über den Schwanz gezogen wird.

bearbeitet von Myraja
War sehr missverständlich
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb JohnDoe:

Klingt für mich nach einem typischen frauenproblem 😂😂😂😂....wenn man nicht mehr als eine muschi zu bieten hat dann bekommt man idR nur einen Schwanz....sollte eigtl logisch sein.....aber mit der Logik haben es ja hier nicht so viele .

Und was hast du zu bieten? 

Geschrieben

Och naja, irgendwie bekomme ich hier auch immer öfter Lust auf nen Hassfick  :clapping:

Oder ist hier eher die Gefühllosigkeit in der Lendenregion gefragt? Denn soweit ich mich erinnere, sind jegliche Empfindungen der Gefühlswelt zuzuordnen :coffee_happy:

Geschrieben

Geht bei mir nicht . Erregt ist nen Gefühl . Schlaff einfach reinhängen klingt nicht so aufregend

Geschrieben

Für mich ufert die " Diskussion " hier in´s sinnfreie aus ,

wenn das was die Te mit " Gefühlen " bezeichnet nicht näher definiert wird  .

Hunger ist auch ein Gefühl .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Sex ohne Hunger kriege ich hin

...öhmmm... glaube ich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich sag mal so, wenn ich ein Buch mit einen interessanten Einband und Titel sehe was mich interessiert und anmacht kaufe ich das in der Regel ja auch nicht sofort sondern lese mir vorher die Kritik dazu durch un ob der Einband und Titel auch zu meinen Interessen passt.

Ich setze mich also schon im Vorfeld mit dem Buch auseinander bevor ich überhaupt die erste Seite in dem Buch umgeblättert habe, so ist das bei mir eigentlich auch mit den Damen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Myraja:

Mir kann niemand verklickern, dass das Gegenüber so schnell schon bekannt genug ist, sich das Vertrauen und alles sonst, was zum Sex eigentlich dazu gehören sollte, schon entwickeln konnte. 

Für mich ist das blind, taub und stumm einfach mal so mit wildfremden Sex haben. Für vernünftig halte ich das nicht und es ändert sich daran auch nix, wenn dabei vorher ein Gummi über den Schwanz gezogen wird.

Dazu ist eben jahrelange Erfahrung und ein gewisses Einfühlungsvermögen notwendig, die Du da anscheinend nicht haben willst. Aber das ist deine Sache. Nur die Verallgemeinerungen passen mir nicht ganz. ;)

@Nitrobär

Also bei mir persönlich bemerkt:

Bei einer proteinmäßigen Unterversorgung (Hunger) ist der Sex sogar noch wesentlich intensiver. Und dann darf der Mann sogar sehr ausdauernd sein (weit über 2 Stunden).

Nur deshalb achte ich auf meine "Linie".

Danach wird der Mann dann aber auch kulinarisch verwöhnt :coffee_morning:

@jernimo:

Ich lese bei Büchern zusätzlich die erste und die letzte Seite.

Geschrieben

Mir ist meine jahrelange Erfahrung mit Freundschaft+ deutlich lieber. Und das Einfühlungsvermögen, Vertrauen etc bei länger bekannten Partnern kann nichts toppen.

Ich war aber auch noch eine Frau, die stillhalten würde, damit er seinen Spass hat und genau das würde für mich dabei rauskommen, wenn ich mich auf einen fremden für einen ONS einlassen würde.

Das weder vernünftig, noch klug!

Welchen Preis andere dafür zahlen (oder nehmen) wollen, bleibt denen überlassen...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Das weder vernünftig, noch klug!

Welchen Preis andere dafür zahlen (oder nehmen) wollen, bleibt denen überlassen...

Das mit den Verallgemeinerungen hast Du wohl gnädig überlesen?

Sei nicht so aggressiv, bitte :)

Geschrieben

Es ist meine Erfahrung bei mir und meine Überzeugung was andere betrifft, nicht mehr und nicht weniger.

Klar, kannst du mir erklären, es gibt für dich genug Vertrauen und alles sonst her, bei ONS und du vermisst nichts dabei. Das kann ich dir glauben, nur wirklich nachvollziehen können, wie das geht werde ich nie.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Für mich ufert die " Diskussion " hier in´s sinnfreie aus ,

wenn das was die Te mit " Gefühlen " bezeichnet nicht näher definiert wird  .

Da ist das Problem. Es gibt nicht das Gefühl, sondern eine Vielzahl von Gefühlen die sich beim Sex mischen. Das fängt an bei purer Lust, über innigste Zuneigung, Geborgenheit, Zärtlichkeit und im schlimmsten Fall auch Angst. Zum Beispiel vor dem danach. Das alles führt zu unterschiedlichen Empfindungen und Wahrnehmungen und erklärt vielleicht, warum der eine unbedingt den ONS braucht, während die andere sagt geht gar nicht. Was noch dazu kommt sind die verborgenen Gefühle, wie Sehnsüchte usw. die wir zulassen oder aber auch bewusst verdrängen. Sicherheit ist auch so ein Gefühl, nicht selten nehmen wir Besitz von einem Menschen, weil wir Angst davor haben, dass uns der oder die Geliebte nicht alleine gehört. 

Diesen Gefühlen sollten wir uns aber stellen, egal wie wir zu ihnen stehen und genau dort fängt unser eigentliches Problem an.

Die Frage von dem Te finde ich großartig. Sie zwingt mich, mich mit mir selbst zu beschäftigen, sofern ich bereit bin mich darauf einzulassen. 

Geschrieben

Ich habe das vor kurzem schon einmal angesprochen und kann es nur noch mal wiederholen.

Ich hatte mal eine Dame kennengelernt , Blond , schöne große Brüste , eine normale Figur. Hat mir sehr gefallen.

Vorspiel usw war auch gut , aber der Sex war gar nicht gut. Sie hat übertrieben gestöhnt . Das war nichts für mich.

Selbst die Nachbarn schellten , es war auch mitten in der Nacht.....

Das dazu , ich dachte ok bringst es zu Ende.

Ich habe wirklich die alles versucht , die Missionarsstellung , die Reiterstellung usw . Ich bin einfach nicht gekommen.

Sie hatte schon inzwischen Ihren Orgasmus gehabt . Man merkte wirklich , Sie konnte nicht mehr.

Dann endlich der Doggy ,ich muss sagen , richtig schnelles und kräftiges Stoßen , Ihr Brüste knallten hin und her.

Auch da bin ich nicht gekommen. Beim Blasen endlich hatte ich es auch geschafft. Das war bisher mein längster Sex.

Geschrieben

Mit Gefühl ist schon am schönsten aber naja wenn man^^halt einfach nur ficken will^^

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Wo steht im Eingangspost irgendwas von one night stands ? 

Er benennt es nicht explizit, aber immer wieder wird das was er beschreibt mit ONS in Verbindung gebracht und wenn ich mal so zurück schaue, ging es im Laufe des Threads auch immer mal wieder darum. Aber klar es geht nicht explizit darum. Lass es von mir aus weg. Ich habe mich auch nicht explizit darauf bezogen, denn die ganze Bandbreite von der ich sprach bezieht sich auf alle Spielarten. Ich glaube nicht an Sex ohne Gefühle. Ich glaube aber, dass diese sehr wohl unterschiedlich ausgeprägt sein können. Die Frage ist für mich nur, ob ich bereit bin mich diesen zu stellen. Mehr wollte ich nicht sagen. 

Geschrieben

Der Er ist eine Sie und wie gesagt die Te sollte dann schon mal klar stellen was sie denn für Gefühle meint , denn ist ja schließlich ihr thread .

Geschrieben
Am 30.10.2017 at 15:47, schrieb SevenSinsXL:

Und genau von denen würde ich gerne wissen, was es ihnen gibt und ob nicht ganz insgeheim doch hinterher eine gewisse "Leere" herrscht.

Darauf würde ich gern nochmal eingehen...

Es gab durchaus Zeiten bei mir da verspürte ich nach der ein oder anderen Aktion sowas wie ne "Leere", inzwischen lebe ich den "unkomplizierten reinen Lust-Sex" allerdings viel reflektierter.

Wenn ich ein reines Sex-Date zu mir bestelle oder in den Club gehe bin ich sozusagen auf "nur Lust" konditioniert, erwarte nicht mehr als das und will in diesem Moment auch nicht mehr als das. Und bin -wenn es gut war *g*- danach auch völlig zufrieden, eben körperlich befriedigt, genau das was der Anstoss dazu war.

Kompliziert wird es gern wenn es eine Affäre wird...klappte bei mir erst 2 mal daß die freundschaftlichen Gefühle dem Sex nicht im Weg standen. Bei was längerfristigem -also mit sowas wie Gefühlen ;) - ist für mich der Sex ansich aber nicht großartig anders als bei "Ganz ohne Gefühle-Aktionen".

Ausnahme ist bei mir nur wenn wirklich Liebe ins Spiel kommt, -da- hat der Sex dann eine andere Wertigkeit, ist aber nicht per se schlechter oder besser...nur eine Kombination von reiner Lust und "Innigkeit", die ich aber auch ohne Sex haben kann. Beim Sex mit Liebe ist es einfach nur kombiniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist sicherlich schon viel passiert, kann befriedigend sein aber ob es einem reicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Es müssen ja keine tiefgründigen Gefühle sein, eine einfache Sympathie halte ich schon für ausreichend um angenehmen Sex haben zu können. Natürlich ist er wohl auch immer sehr gut, wenn Gefühle es versüßen, vertiefen oder wie auch immer man es nennen will, aber das dürfte keine Bedingung sein.

Sex ist letztlich auch "nur" körperliche Entspannung, wenn ich beim Bowling bin habe ich auch keine tieferen Gefühle zum Ball aber es macht mir trotzdem Spaß. Sorry für den schrägen Vergleich aber da es mein Hobby ist, viel es mir als erstes ein 9_9.

bearbeitet von sveni1971
  • Neu erstellen...