Jump to content

Freibrief

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Relaxyourmind:

vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Also auch wenn ich mir sowas net vorstellen kann, ist es eher unter aller Sau, Menschen deshalb als krank zu bezeichnen. 

ich möchte niemanden etwas vorschreiben wie er eine beziehung zu führen hat...aber aus MEINER sicht ist es krank, ganz einfach.

Moin.

Deine Sicht ist aus meiner Sicht aber sehr eingeschränkt. Du verstehst es nicht, dich in andere Menschen mit anderen Beweggründen hineinzuversetzen und bezeichnest andere Ansichten deshalb als krank. Für eine Diskussion (weil: Diskussionsforum) ist so ein Verhalten aber destruktiv, kaum sozialverträglich und daher ungeeignet.

Meine Meinung (sorry, als Mann) zum Thema: Ich würde es in meiner Beziehung nicht so offensiv/plakativ aussprechen, aber prinzipiell dürfte meine Frau, wenn sie wollte und sich die Gelegenheit ergäbe. Allerdings verleiht mir das keinen besonderen Kick oder so. Ich finde es eher normal, dass Menschen auch spontanen Begegnungen freien Raum lassen. Meine Frau hat da aber offenbar kein Bedürfnis in diese Richtung, empfindet diese Freiheit aber auch nicht als besorginserregend, nur weil ich sie ihr zugestehe.

Gruß
FL

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Moin.

Deine Sicht ist aus meiner Sicht aber sehr eingeschränkt. Du verstehst es nicht, dich in andere Menschen mit anderen Beweggründen hineinzuversetzen und bezeichnest andere Ansichten deshalb als krank. Für eine Diskussion (weil: Diskussionsforum) ist so ein Verhalten aber destruktiv, kaum sozialverträglich und daher ungeeignet.

Meine Meinung (sorry, als Mann) zum Thema: Ich würde es in meiner Beziehung nicht so offensiv/plakativ aussprechen, aber prinzipiell dürfte meine Frau, wenn sie wollte und sich die Gelegenheit ergäbe. Allerdings verleiht mir das keinen besonderen Kick oder so. Ich finde es eher normal, dass Menschen auch spontanen Begegnungen freien Raum lassen. Meine Frau hat da aber offenbar kein Bedürfnis in diese Richtung, empfindet diese Freiheit aber auch nicht als besorginserregend, nur weil ich sie ihr zugestehe.

Gruß
FL

Keine Ahnung, wenn du jetzt zitieren wolltest. Aber du solltest versuchen nicht 2 völlig unterschiedliche Aussagen zusammen zu werfen. 

Denn das es 'krank' ist, kam NICHT von mir. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

Keine Ahnung, wenn du jetzt zitieren wolltest.

???

Es ist doch in den Zitaten ganz deutlich zu erkennen: Relaxyourmind hatte auf deine Nachricht geantwortet. Wie du jetzt darauf kommst, dass ich den Mumpitz dir ankreide, verstehe ich nicht. Beide Zitate sind innerhalb desselben Beitrags eindeutig zu erkennen.

Also Entspannung bitte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Ein Mann der mit Haut und Haar liebt,teilt nicht !!!

Postkartensprüche sind der Sache nicht dienlich, da ihre pauschale Wertung im Sinne eines Schwarzweißdenkens absolut unzureichend ist.

Geschrieben

Provokativ ergänzt: Wieviel Mann steckt im Mann,wenn er seine Frau freigibt,damit sie sich von anderen Männern vögeln lässt (evtl. nur aus Angst sie zu verlieren) ? Bewerten will ich das nicht, aber in einer festen Beziehung/Liebe für mich undenkbar. 😎

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Postkartensprüche sind der Sache nicht dienlich, da ihre pauschale Wertung im Sinne eines Schwarzweißdenkens absolut unzureichend ist.

Nehm ich mal z K.

War nur mitnichten ein Postkartenspruch,sondern meine ganz persönliche unverrückbare Grundüberzeugung mit direktem Bezug auf die TE-Frage mein Lieber.Ich würde es Meinungsäußerung nennen!

Und seit wann hat eine freie Meinungsäusserung die Aufgabe irgendjemandem DIENLICH zu sein?!!! Wäre ja noch schöner...

Geschrieben

Servus,

ich bekam diesen sogenannten "Freibrief" auch vor kurzem.War aber zu Beginn ziemlich perplex,was das anbelangt.Obwohl wir beide keine Kinder von Traurigkeit waren....

Tja,und nun bin ich hier gelandet.....

Geschrieben

No go. Würde die Beziehung sofort beenden

Geschrieben

Musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich den ein oder anderen Beitrag gelesen habe. Ich kann verstehen, dass es für viele ein no go ist und das Ende der Beziehung besiegelt wäre. Ich kann jedoch für mich behaupten, dass es mich und meinen Partner zusammen geschweißt hat und wir wissen was wir menschlich aneinander haben. Muss also nicht für jeden das Ende der Beziehung bedeuten.

Geschrieben

Na ja ein Freibrief bedeutet ja erst mal nur eine Klarstellung der eigenen Einstellung ,

Die sollte in einer Beziehung aber eigentlich klar sein . 

Geschrieben

Ich kann dazu folgendes beitragen : Meine Frau hatte bevor sie mich kennenlernte und schließlich ehelichte sehr viele Sexpartner; ich nicht .... sie eröffnete mir vor geraumer Zeit das die nichts dagegen hätte wenn ich nenen Ihr noch Spass im Bett mit anderen Frauen hätte. .. ich fragte sie ob es dann im umkehrschluss auch bedeutet das sie auch Sex mit anderen Männern haben möchte was sie verneinte. Sie würde es begrüßen wenn daraus noch mehr Lust und Geilheit entstände .... was auch seitdem der Fall ist. In naher Zukunft planen wir auch einen Dreier (quasi als Dankeschön für die). Unser Sexleben wurde durch meinen Freibrief bereichert bzw. belebt und ich kann jetzt nicht für alle sprechen aber ich bin glücklich und dankbar. Wir haben auch auf emotionaler Ebene wieder ein Level erreicht welches ich nicht mehr missen möchte. Unsere Liebe ist tiefer und inniger als je zuvor.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lookandlove:

Provokativ ergänzt: Wieviel Mann steckt im Mann,wenn er seine Frau freigibt,damit sie sich von anderen Männern vögeln lässt (evtl. nur aus Angst sie zu verlieren) ? 

Er ist mehr Mann als die Typen, die sich zwar hier auf poppen rumtreiben, ihre eigene Frau aber klein halten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Freibrief mag für Paare, die nur ihre Monogamie kennen und leben, nicht denkbar sein, weil dieser Freibrief in den Köpfen bedeuten könnte "sie/er liebt mich nicht mehr", "ich genüge meinem Partner nicht", "er/sie hat keinen Spaß mehr mit mir" -> beliebig erweiterbar.

Mein gern genutzter Satz: niemand ist des anderen Eigentum.

Und würde mein Partner mir etwas versagen, egal was der Grund oder Auslöser ist, würde ich mich fragen, ob er mich noch liebt. Denn Sex ist ein Bestandteil einer Partnerschaft/Beziehung/Ehe neben vielen anderen Bestantteilen. Und wenn ich meinen Partner liebe und ihm etwas nicht geben kann oder will (beim TE ist es, weil er kaum zu Hause ist bedingt durch seinen Beruf), warum soll die Frau auf ihre körperliche Befriedigung verzichten?! Die körperliche Befriedigung bedeutet doch nicht, dass alles, was in dieser Ehe Bestand hat, in Frage gestellt wird. Und dieser Freibrief bedeutet auch nicht, dass er genutzt wird.

Mir ist lieber ein Mensch, der mir sagt "Ich habe Bedürfnisse, die ich ausleben möchte................mit Dir/alleine/zu dritt".........usw., als ein Mensch, der es  heimlich macht. Denn wenn er es heimlich macht, ist das Vertrauen nicht vorhanden. Und Vertrauen ist der Grundstock einer Partnerschaft/Beziehung/Ehe.

Ich sehe auch keine Gefahr (bzw. kaum die Gefahr), dass sich bei ehrlicher Kommunikation der zweite Partner in die Ehe drängt. Denn dies sind geklaute Momente und auch das Wissen, dass es hier nur um eine körperliche Befriedigung handelt. Sollte sich daraus mehr entwickeln, dann stimmt in der Partnerschaft/Beziehung/Ehe etwas nicht, was nichts mit Sex zu tun hat. Hier liegen andere Gründe, die es gilt zu lösen.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass der wissentliche Freibrief genutzt wird. Er kann, muss aber nicht. Hinzu kommt, dass sich der Partner, der den Freibrief erhalten hat sicher nicht durch sämtliche Betten vögelt. Sowas spielt sich m.E. nur in den Köpfen der Menschen ab, die es sich nicht vorstellen können.

Mal anders gefragt: was soll denn passieren, wenn der Partner mit einem anderen Menschen Sex hat? Das der Partner diesen Menschen toll finden kann? Wie soll das funktionieren, wenn es sich nur um Sex handelt? Vielleicht denke ich nun zu engstirnig. Doch wenn ich mich in meiner Beziehung/Partnerschaft/Ehe mit einem anderen Mann treffen würde, um meine Neigung auszuleben, dann geht es hier um meine Neigung, die mir mein Partner nicht geben kann oder will. Und wenn ich mit diesem anderen Mann nur meine Neigung auslebe für gewissse Momente, wie soll ich denn Wissen, ob er auch im Alltag so toll ist, dass ich meinen Partner verlassen würde? Nur alleine, weil ich meine Neigung ausleben kann? Ganz bestimmt nicht! Denn die Zeit, um das fest zu stellen ist nicht vorhanden. Zumal ich weiß, was ich an meinem Partner habe, der es mir ermöglicht, dass ich ab und an meine Neigung ausleben darf.

Und wenn der TE seiner Frau diesen Freibrief gibt, dann ist es in meinen Augen ein sehr großer Vertrauensbeweis, weil er (wie er schreibt) seine Frau liebt und geliebt wird. Liebe wird nicht auf Sex reduziert, Liebe ist das Gesamtbild mit allen Facetten, was eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe ausmacht

Meine 50 Cent zu diesem Thema...

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstabe zuviel -> entfernt
Geschrieben

@Seelenwanderin das hast du schön geschrieben ☺️. Ich glaube viele hätten Angst ihren Partner zu verlieren, wenn er oder sie für eine andere Person nach dem Sex Gefühle entwickelt. Aber da denke ich, wenn es passiert dann passiert es und dafür braucht es keinen Freibrief oder eine offene Beziehung....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb leopard91:

Ich denke die ein oder andere Frau hat eh schon diesen Traum 😉

Kommt auf die Beziehung an und das Unvermögen des Mannes auf frau einzugehen , dann eventuell ja. 

Sonst ist eher der Freibrief sozu sehen das Mann sich von ihr distanziert hat und nur eine Möglichkeit sucht aus der Beziehung raus zukommen .

warum sollte ein normaldenkender Mann sonst wollen das ein fremder Schwanz in seiner Frau steckt.

Geschrieben

@Eisi751 wenn sich Gefühle entwickeln sollten, auf welches Basis sind diese Gefühle? Weil der Sex toll ist? Weil mal mehr gesprochen wurde, als nur über die Wünsche, die man in diesem Augenblick mit diesem Menschen hat, mit dem man sexelt?

Das sind in meinen Augen Glücksgefühle (weil mir auf die Schnelle kein anderes Wort einfällt), die ich habe. Ich habe mit diesem Mann etwas erlebt, was mich befriedigt hat. Und nur, weil ich körperlich befriedigt wurde, ist meine Seele nicht befriedigt.

Jede Affaire sollte Wissen bzw. sich vor Augen halten, was es ist: Eine körperliche Befriedigung. OK, um das es soweit kommt, dass man Körperflüssigkeiten austauscht, steht am Anfang die gemeinsame Chemie, sich riechen können. Sich mögen und es ist eine gewisse Sympathie vorhanden, sonst würde es ja nicht funktionieren............denke ich mal. Doch es ist was es ist: Die Affaire wird bei aller Sympathie auf das Sexuelle reduziert, weil sie nicht das bekommt, was der eigentliche Partner bekommt und eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe ausmacht.

Doch ich weiß was Du meinst und ausdrücken wolltest :)

Geschrieben

@Seelenwanderin da kann ich für mich jetzt nicht zu 100% zustimmen. Meine Affären sind schon ein wenig mehr als nur Sex. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Affäre und unternehme auch mal außerhalb des Bettes etwas. Trotzdem sind die Grenzen von Anfang an klar definiert und die absolute Nummer 1 bleibt mein fester Partner. Ich glaube viele machen den Fehler, dass sie sich verlieben und dann gleich ihre ganze Beziehung in Frage stellen und dann auch noch kopflos agieren, statt mal ein wenig abzuwarten und wieder die Vernunft einkehren zu lassen. Ich durfte im Laufe der Zeit immer feststellen, dass mein Partner der Richtige für mich ist. 

Geschrieben

@Eisi751 so dramatisch sollte es sich nicht lesen wie ich es geschrieben habe. Natürlich kann eine Affaire ein wenig mehr sein, wie nur Sex. Ich wollte ja auch nicht ausdrücken, dass es "Sehen, Sex, Gehen" ist. Wobei es diese Konstellation auch gibt.

Wenn ich von mir ausgehe, OK ich bin Single, doch wollte ich auch ein wenig mehr mit diesem Mann, der mir das gibt, was mir mein Partner nicht geben kann oder will. Das kann dann schon einmal ein Restaurantbesuch sein oder ein Kaffee-Treffen, bevor es zu dem kommt, was es ist: Sex.

Allerdings wollte ich das auch nicht ständig und immer. Denn eine Affaire ist das was es aussagt: Ich habe mit diesem Menschen Sex. Meine Affaire (in einer bestehenden Partnerschaft) gibt mir das, was ich zu Hause nicht habe, aus welchen Gründen auch immer. Natürlich würde ich mit meiner Affaire nach dem Sex noch kuscheln, etwas trinken und mich unterhalten. Doch ich möchte mit dieser Affaire nicht mehr Zeit verbringen, da ich einen Partner hätte, mit dem ich reden, lachen, ausgehen, "streiten", diskutieren, gemeinsam kochen usw. usf. habe.

Eine Affaire in einer bestehenden Partnerschaft ist für mich Sex, nicht mehr und nicht weniger. Und das sollte sich jede Affaire bewusst sein. Egal ob nun meine potentielle Affaire, wenn ich in einer Partnerschaft wäre oder wenn ich eine Affaire von einem gebundenen Mann wäre.

Doch viele Affairen denken oder hoffen, dass sich der Status "Affaire" ändert und sie die Frau oder der Mann an der Seite des Menschen werden, mit dem sie sexeln. Und darin sehe ich die Gefahr. Denn in den wenigsten Fällen ist das so

Geschrieben

Mich persönlich stört der Begriff Freibrief, er sagt für mich aus: Mach was du willst, es ist mir egal.

Die offene Beziehung die ich gelebt habe, war gleichberechtigt und es gab klare Absprachen, an die wir uns auch beide gehalten haben.

Wenn du jemanden kennen lernst, mit dem sich mehr entwickeln könnte, lass mich das wissen. Alleingänge waren zwar erlaubt, es kam aber bei uns beiden nie dazu. Wir lebten alles gemeinsam aus und diese ,,Ausflüge" haben unsere Beziehung, sehr positiv verändert. Es entstand eine Verbindung der ganz besonderen Art zwischen uns beiden.

Beim Gedanken daran, das nur ein Part das auslebt, fühle ich mich nicht wohl.

Dennoch denke ich, das jedes Paar für sich entscheiden muss, wie die Beziehung gestaltet sein soll und wie sie das nennen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@Eisi751Doch viele Affairen denken oder hoffen, dass sich der Status "Affaire" ändert und sie die Frau oder der Mann an der Seite des Menschen werden, mit dem sie sexeln. Und darin sehe ich die Gefahr. Denn in den wenigsten Fällen ist das so

Deshalb bevorzuge ich Männer, die auch keine Singles sind 😉

Geschrieben

Keine Ahnung warum viele denken oder wissen wollen das das Ende der bez ist! Die jenigen haben den Partner noch nicht gefragt ob es möglich wäre oder er / sie es probieren wollen! 

Es will mir doch keiner erzählen,  wenn man mal fort geht und die Frau z.b. Einen gut ausgehenden Typen sieht und irgendwie geil wird mit den jenigen was anzufangen! Aber es ja nicht darf weil man in einer festen bez ist! Meine Meinung ist,  dass jeder sein Freiraum bekommen soll,  und wenn das Sex ist! 

Es ist nur eine körperliche sexuelle Befriedigung! 

Wissen die jenigen die das Thema so schlecht reden,  ob der Partner solche Fantasien haben oder ob sie zu 100% treu sind! 

Ich weiß wenn meine Frau Sex hat mit jemanden,  und ist gut so! Bevor sie heimlich es auslebt und womöglich ich es von anderen erfahren muss das sie fremd vögelt 

Geschrieben

Anscheinend ist da hier mehr auf Kindergarten und Vormundschaft getrimmt und somit unininteressant für frei denkende , erwachsene Menschen..

Ich verabschiede mich dann masl

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cuckoldkalle:

Anscheinend ist da hier mehr auf Kindergarten und Vormundschaft getrimmt und somit unininteressant für frei denkende , erwachsene Menschen..

Ich verabschiede mich dann masl

Keine Ahnung warum du doch so aufregst und was du mit Kindergarten meinst! Finde es nur nicht richtig das du eine ( glaub nicht das es deine ist)Frau hier öffentlich nackt zeigt! Du würdest wohl deine Frau (wenn du eine hast)  hier verkaufen!?? 

Fakt ist,  das aufm Bild bist nicht du! Und das finde ich nicht richtig von poppen. de das ein (M)Profil Frauen Bilder hochladen darf! 

Und ausserdem geht das am Thema vorbei,  dass was du vor hast! Oder du verstehst das Thema nicht! 

Hab hier schon geschrieben (wenn du erst mal alles liest was hier geschrieben wird) das ich nicht will das meine Frau täglich 10 Männer hat! 

Der Freibrief wie ich es einfach so nenne,  ist das so gemeint wenn sich eine Gelegenheit ergibt sie es ohne schlechtes Gewissen machen kann ohne es zu verheimlichen! Bis jetzt hat sie es einmal ausgenutzt! Und sie hat es mir am nächsten Tag gesagt,  so wie es ausgemacht war! Und das passt! 

Und wenn sie in einer oder Wochen /Monate wieder mit jemanden Sex hat ist es auch okay! 

Aber ich würde meine Frau hier nicht verkaufen und mit Bildern hier bloß stellen!  Das ist unterste Schublade 

• Neu erstellen...