Jump to content

Richtiger Partnertausch


Würdet Ihr einen realen Partnertausch machen ?  

418 Stimmen

  1. 1. Würdet Ihr einen realen Partnertausch machen ?

    • Ja, aber nur für einen Tag
    • Ja, für ein ganzes WE
    • Ja, für eine ganze Woche oder mehr
    • Nein, so etwas geht gar nicht. Nur wenn mein Partner dabei ist.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo poppen.de Gemeinde

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten die mich sehr interessiert.

In vielen Profilen liest man immer Partnertausch. Doch wie weit würde Euer Partnertausch gehen? Sind wir die einzigen verrückten die es auch für ein WE tun würden ?

Denn wir finden es total prickelnd es uns gegenseitig danach zu erzählen was man getrieben hat. Jeder kennt die Sendung Frauentausch würdet ihr so etwas auch tun sogar ohne sich vorher kennen zu lernen? Oder muss es jemand sein, denn man schon lang genug kennt.

Freue mich auf Eure Antworten hier.


Geschrieben

mit den idiote vom frauentausch auf keinen fall,,ansonsten finde ich partnertausch,,auch mit einem bi-mann klasse..geküßt wird nicht bei uns aber sonst finde ich es klasse anzuschauen..auch vor körperflüssigkeiten gibt es keine hemschwelle..wir kenne uns seit jahren und haben oft versucht neue leute mit einzubeziehen..leider haben sich viele sachen verändert..es wird vulgär gesprochen und oft fehlt achtung. auch beim partnertausch geht es nicht nur allein um ficken usw.


Geschrieben
Am 20.3.2014 at 22:34, schrieb friedel555:

mit den idiote vom frauentausch auf keinen fall,...

Na, das war ja nur als Bildliches Beispiel gedacht. Soetwas käme uns auch nicht wirklich in Frage.
 

Am 20.3.2014 at 22:34, schrieb friedel555:

...geküßt wird nicht bei uns aber sonst finde ich es klasse anzuschauen...

Das gibt es bei uns auch nicht. Unter Frauen ist es ok.
 

Am 20.3.2014 at 22:34, schrieb friedel555:

...leider haben sich viele sachen verändert..es wird vulgär gesprochen und oft fehlt achtung. auch beim partnertausch geht es nicht nur allein um ficken usw.

Naja, dem können wir nicht ganz zustimmen aber ja, es geht nicht nur ums ficken. Doch beim Sex auch MAL etwas vulgär sein, ist glaube ich auch nicht ganz verkehrt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.3.2014 at 21:57, schrieb HornyWet:

Hallo poppen.de Gemeinde

In vielen Profilen liest man immer Partnertausch. Doch wie weit würde Euer Partnertausch gehen? Sind wir die einzigen verrückten die es auch für ein WE tun würden ?

Denn wir finden es total prickelnd es uns gegenseitig danach zu erzählen was man getrieben hat.
Freue mich auf Eure Antworten hier.

wir suchen schon ewig nach einem tausch übers wochenende. leider noch nicht geklappt

Geschrieben

ja das würde ich sehr gerne machen!
aber meine partnerin wäre damit überhaupt nicht einverstanden!
und das ist sicher bei vielen anderen auch das problem, es ist schon schwer genug einen passenden partner für sich zu finden, und bei diesem tausch müssen sich 4 unterschiedliche menschen gut verstehen! sehr schwer zu finden.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bei uns könnte "Sie" es durchaus prickelnd finden. Allerdings mit einem fremden Paar? Unwahrscheinlich. Dazu gehört eine enorme Menge an Vertrauen. Uns wäre am Liebsten, ein Paar aus dem näheren Umfeld miteinzubeziehen. Leider gibt's das nicht und so wird es wohl nur eine geile Phantasie bleiben.
Doch nicht jede Phantasie muß auch erfüllt werden,oder? ;-)


Geschrieben
Am 31.3.2014 at 01:48, schrieb paarnord22:

wir suchen schon ewig nach einem tausch übers wochenende. leider noch nicht geklappt

das haben wir in anderen foren auch selber schon gesucht.
es kamen zwar eine menge zuschriften aber zu 99% nur dumme anschreiben. reales interesse hatte leider wirklich keiner.

Geschrieben

Schon komisch, wieviel Zeit und Elan manche Leute hier vergeuden. Was sollte einen Menschen bewegen, sich auf ein solches Internetportal anzumelden? ... richtig ! .... wegen Sex. Und zwar in echt!!!
Wir haben auch schon unsere Erfahrungen hier machen müssen, größtenteils negativ, weil es auch allen Ernstes Leute gibt, die nicht ehrlich mit ihrer Äußerlichkeit sind. Sieht man dann endlich ein Bild, oder hat Skype aktiviert, kommt das große Erwachen. Angelogen zu werden trägt nicht gerade dazu bei, den Erotiklevel zu steigern.
Wir sind auch keine Schönheiten, aber ehrlich. Und vermutlich viele von Euch auch.
Zurück zum Thema : die Filme " Pärchentausch" sind ja nett, aber allesamt gestellt.


Geschrieben

Mit meiner verstorbenen Frau hatte ich (Ralf) verschiedene Varianten des Partnertauschs.
wir hatten schon richtigen Partnertausch sowohl stundenweise Tauschen als auch übers Wochenende oder eine ganze Woche.
Einmal sind wir mit dem Tauschpartner in unterschiedliche Urlaubsorte gefahren.
Wir kannten jeweils das andere Paar gar nicht.
Nach dem Zurücktauschen haben wir uns dann gemeinsam alles erzählt und auch Videos und Bilder des jeweils anderen gesehen.
Wir fanden es geil und es hat immer gepasst auch wenn man sich fremd war. hatte zuvor nur Bilder getauscht.

Geschrieben

wir würden auch gern mal ein We. haben om im haus.
gern mal ein dat "Erund NeuGIERIGE"
im club in getrennten räumen sie höhren.sie hört meine tauschpartnerin ist ei geiler gesprächs stoff auf heimfahrt.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Mit meinem Freund mag ich auch den PT übers WE wie zB bei einem Städtetrip, man erlebt etwas nicht nur im Bett.

So hatten wir letztes Jahr ein PT WE ichwar ich mal mit den anderen Mann in Barcelona wärend mein Freund mit der anderen Frau in Valencia war.

zwischendurch haben wir uns von unseren "Unternehmungen" gegenseitig Bilder geschickt.

Es war eine echt tolle Zeit. am Flughafen haben wir uns dann wieder getroffen und sind mit dem jeweils eigenen Partner nach Hause gefahren.

Sowas hat echt was.

Ich könnte mir so auch eine Woche Cluburlaub (damit meine ich aber keinen SC) vorstellen

Geschrieben

Genau diese Art des Partnertausches gefällt uns auch, wenn man das auch mal ein ganzes Wochenende praktiziert.

Doch so einfach ist das leider nicht, denn die meisten Paare haben ja schon ein Problem mit dem Partnertausch in getrennten Räumen. Wir finden es ausserordentlich prickelnd, wenn man danach wieder als Par zusammen kommt und sich gegenseitig erzählt, was man alles so gemacht und erlebt hat beim Partnertausch. Oft dann so, dass man vor lauter Lust übereinander herfällt. Also die totale Rückkopplung für die eigenen Beziehung im positiven Sinne.

Wir waren eine Zeit lang mit einem Paar befreundet, mit dem wir ab uns zu solche ausgedehnteren PT-Aktionen geniessen konnten. Z. B. an einem schönen Samstag die Partner getauscht und ab ins Grüne den Outdoor-Sex geniessen, oder all das eben, worauf man dann mit dem Tausch-Partner Lust hatte. Abends irgendwann ist man wieder zusammengekommen und hat beim gemeinsamen Essen darüber erzählt, was man alles so zusammen gemacht hat, was wiederum Lust auf Mehr nach dem Essen machte.

Hin und wieder so etwas in dieser Richtung mit einem Paar erleben zu können, hat unserer Meinung nach was tolles. Es muss allerdings schon so sein, dass man sich gut kennt und miteinander eine Freundschaft pflegt.

Die Herausforderung liegt allerdings darin, dass die wenigsten Paare zu so einer Partnertausch-Aktion bereit sind, weil sie ja den ach so geliebten Gruppensex zelebrieren wollen, aber auch unterschwellig mit eigenen Augen sehen zu können, was der eigenen Partner da gerade macht und ober man sich an die Abmachungen hält.
 

Sowas geht nur mit einem Paar, dass absolut frei von Eifersucht ist, sich gegenseitig auch in sexueller Hinsicht alles bei PT mit GV gönnt, und dennoch zu 100 % weiss wo es hingehört. Es sind eben jene Paare, die solche erotische Highlights mit netten Menschen sehr zu schätzen wissen und gerne auch mal über den sexuellen "Tellerrand" hinausschauen.

Geschrieben

Für mich als Single ist das natürlich reine Fantasie, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. In meinem Kopf habe ich diese Variante schon lange. Aber ob es eine gute Idee ist, sowas mit Fremden zu machen, weiss ich nicht. Ich glaube, das kann schnell nach hinten los gehen. Mit einem befreundeten Paar, das man schon länger und gut kennt, ist es sicher möglich.

Gruppensex, also zu viert auf der Spielwiese ist auch sehr reizvoll, ebenso PT in getrennten Räumen. Warum also das ganze nicht steigern, wobei ich mir den Partnertausch für einen Tag genau so gut vorstellen kann, wie ein ganzes Wochenende oder auch einen Urlaub.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben das nun zum ersten Mal geschafft, und es war nicht schlecht. Wir haben ein WE lang getauscht.

Das grosse Problem scheint mir doch zu sein, dass man neben der Frage, ob sich die vier Beteiligten sympathisch sind oder nicht und die Chemie im Bett stimmt, auch Gedanken machen muss, ob man miteinander auch dann etwas anfangen kann, wenn man nicht im Bett ist. Aus dem Alter, dass wir 48 Stunden am Stück poppen sind wir nämlich schon raus. Wie ist also die Stimmung, wenn man nach einer schönen Nacht und tollem Sex am morgen aufwacht, und einen fremden Nachbarn im Bett findet, und mit dem nun einen ganzen Tag verbringen muss? Bleibt die Sache dann so anziehend, oder stellt sich Langeweile ein?

Idealerweise kann man mit befreundeten Paaren längere Tauschzeiten machen, denn man weiss ja schon, dass man auch ausserhalb des Betts gemeinsame Interessen hat. Mit Fremden ist das schwieriger und bedarf unserer Erfahrung nach einiger Planung.

 

Wir haben es nun gemacht und zwar haben wir mit einem ansonsten bisher "fremden" Paar, mit dem wir allerdings schon PT Treffen hatten, ein Wochenende organisiert, an welchem wir einen Städtetrip unternommen haben. Dabei kommt dann also Urlaubsstimmung auf, die eben diesmal mit einem Fremden ausgekostet wird.

Es war ein Erfolg: Meine Sie war mit Ihm im Elsass, ich mit seiner Sie in der Schweiz, alle hatten eine gute Zeit und viel Sex. Fazit: Mit entsprechendem Vorlauf und Kennenlernen und guter Planung macht so etwas viel Spass.

bearbeitet von sundw
Geschrieben

Vom Grundprinzip gerne - aber es sollte sich dann nicht um Sex alleine drehen,denn wenn man wirklich länger tauschen möchte...Wochenende oder länger,lebt man mit der anderen Frau/Mann ja wie in einer  Partnerschaft. Da heisst es dann Respekt dem anderen gegenüber aber auch Offenheit ohne viel tabus...

Geschrieben

@sundw

Das ist dann die im Vergleich zu der von @sunfra beschriebenen die verschärfte Variante.

Kennen wir nur von einem Paar aus der SM Szene, wo sie auch schon mal eine Woche an einen fremden Herren verliehen wurde.

Geschrieben

Verschärfte Variante? Wussten gar nicht das diese Variante als scharf gilt, lach.

Geschrieben

Also wir hatten zwar keinen direkten Partnertausch, aber meine Frau ist mit unserem Freund auch schon gemeinsam zu Konzerten gefahren oder wurde auf Fortbildungen besucht. Natürlich haben wir auch viel Zeit zu dritt (auch schon ein ganzes Wochenende) verbracht. Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Dauer an sondern auf das, was in der zeit passiert.

Geschrieben

Im Grunde geht so was nur wenn sich alle Beteiligten gut kennen, ansonsten kann es schnell zu Missverständnissen und Problemen kommen.
Wir haben schon beides gehört, dass alle Beteiligten das ganze Wochenende nur am Ficken waren aber auch, dass es bei einem "Paar" dann doch nicht gepasst hat weil beide unterschiedliche Vorstellungen vom Ablauf des Wochenendes hatten,  vor allem wann und wo gefickt wird.
 

Geschrieben

Also in einem Club oder daheim, nur rein für den Sex , ja, ein ganzes WE oder mehr, unabhängig voneinander, wäre nichts für mich

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb PaarHNS:

Im Grunde geht so was nur wenn sich alle Beteiligten gut kennen, ansonsten kann es schnell zu Missverständnissen und Problemen kommen.

Absolut richtig!

Die Herausforderung ist hierbei die, dafür ein passendes Paar zu finden, dass auch noch für solche Optionen des Partnertausches offen ist.

Erfahrungsgemäss ist es doch eher so, dass die meisten Paare maximal den PT zu viert auf einer "Matte" zelebrieren wollen, und sich dabei kaum aus den Augen lassen. Hat man dann mal ein wirklich aufgeschlossenes Paar gefunden, dass auch mal dazu bereit ist, den eigenen Partner für eine Weile mit dem Tauschpartner allein zu lassen bzw. den PT auch in getrennten Räumen geniessen zu können, kann man sich freuen.

Alles Weitere darüber hinaus, ist mit nur ganz wenigen Paaren möglich, was durchaus nachvollziehbar ist, denn die Balance auf dem schmalen Grad von Sex und Gefühlen ist schon eine echte Herausforderung, die viele glauben zu beherrschen, dies aber doch nicht wirklich können, da die Verlustangst unterschwellig vorhanden ist.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass überwiegend beim Partnertausch ein sexueller "Erlebnis-Rahmen" abgesteckt wurde, der sozusagen die sexuelle Exklusivität unter den Paaren sichern soll. Sex kann man zwar mit anderen Sex-Partnern haben, der aber niemals so sein darf, wie der eigene Beziehungssex. Mit solchen gegenseitigen Einschränkungen kann so ein "richtiger Partnertausch" nur bedingt was werden und auch so bremst man sich unnötig im Ausleben der Lust ein, denn eine sexuelle Exklusivität gibt es nicht, da der Sex unter zwei Menschen sowas von exklusiv ist, den man niemals kopieren kann. Von daher braucht es sowas wie sexuelle Exklusivität nicht, was aber nur wenige verstehen möchten, da sie aus emotionalen Gründen nicht bereit sind rational zu differenzieren.

Man könnte auch sagen: wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Geschrieben

Wie habt ihr das denn gehandhabt?

Während des Wochenendes dann keinen Kontakt zum Partner und dann erst wieder als man sich getroffen hat, oder habt ihr miteinander telefoniert oder geschrieben?

Vllt sogar nach jedem Sex direkt berichtet?

Geschrieben (bearbeitet)

Die drei Beiträge von Sunfra könnten wir komplett kopieren und müssten nicht ein einziges Wort ändern. :praise:

Ist eine echte Freundschaft, können solche Aktionen seeehr vertiefend sein und natürlich sind da Gefühle im Spiel. Why not ?

Ansonsten würde der Wunsch, "über Kreuz" auch mal eine begrenzte Zeit "unter 4 Augen" zu verbringen, überhaupt nicht entstehen.

Von daher müssen die beiden Frauen und die beiden Männer sich auch "lieben". Auch wenn sie sexuell nichts voneinander wollen ...;) 

Skeptisch würden wir werden, wenn der absolute Schwerpunkt auf den getrennten Partnertausch gelegt wird. Dazu verbringen wir viel zu gerne Freizeit miteinander.

Wenn das  passt, gehört unserer Meinung nach, alles mal dazu, was so in den Köpfen herum schwirrt. FFM, MMF, FF und auch MF im Tausch. Nicht nur MFMF, nebeneinander.

Probieren und wenn es nicht allen gefällt, auf Eis legen. Bleibt der Kontakt trotzdem ? Dann zeigt sich, ob Freundschaft, oder "Mittel zum Zweck". 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke @asbi6

Bei uns müssen schon Gefühle mit im Spiel sein, bevor wir so einen Partnertausch mit einem Paar auskosten wollen, bei dem man dann auch einen Tag oder mehr als Paar von einander getrennt ist. Den PT in getrennten Räumen bei einem Treffen unter einem Dach, ist mit uns mit jedem Paar pure Absicht, grins. Das natürlich auch nur dann, wenn man sich wirklich sympathisch ist. Das "tollen" zu viert auf einer "Matte" ist nicht so wirklich unser Ding.

Das Thema Gefühle ist halt so eine Sache, und für die Meisten unter uns eher nicht gewollt. Gefühle bei Freunden aber darf man haben, wie wir finden, was viel damit zu tun hat, dass man sich mag, gerne hat, aber nicht wirklich von Liebe sprechen kann. Und genau das macht es dann bei einem richtigen Partnertausch eben aus, dass hierbei die Freude ohne belastende Gedanken im Vordergrund steht, diese Zeit mit dem "Tausch-Partner" geniessen und verbringen zu dürfen.

Und ja wir denken auch, dass sich dann alle VIER gleichermassen mögen müssen, damit auch auf dieser Basis ein gewisses Vertrauen entsteht. Vertrauen dahingehend, dass jeder auf jeden achtet und respektvoll miteinander umgeht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so ein Thema, wo die Meinungen gaaaanz weit auseinander gehen. Ob Tausch in der Form überhaupt und sind Gefühle für dritte / vierte "erlaubt" ...

Wobei das "erlaubt" schon Schwachsinn ist. Wer will es denn erlauben oder verbieten. Die sind da, oder nicht.

Bei einigen geht es schon mit dem Küssen los ..."auf den Mund ist uns vorbehalten". Denen können wir nur eine Fickmaschine / Dildo und Gummimuschi vorschlagen.;)

Für einen "richtigen" Partnertausch braucht man nicht viel : Offene, klare Ansagen zum Tauschpaar und untereinander. Dazu zwei in sich stimmige Partnerschaften ...

Da hört es halt bei vielen schon auf und wir würden dann diese Variante weder vorschlagen, noch mitmachen. Da ist Streß vorprogrammiert. 

Wir sind ja auch bei POPPEN.de und auf keiner (Lebens)Partnerbörse...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...