Jump to content

Reales Leben

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Du kannst an der Stelle gern erzählen, daß Du real ganz anders wärst, daß Du hier nur eine Rolle spielen würdest, usw.

würde ich nie tun... ich bin nicht real sondern autentisch... eventuell bin ich real noch schlimmer, weil das Tippen mich nicht aufhält... rein zeitlich jetzt

vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

hier mit überwältigender Häufigkeit beleidigend, unsachlich und kindisch zu sein.

das würde ich allerdings abstreiten... halte das eher für deine subjektive Wahrnehmung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Deinem Charakter. Und der ist nun einmal real.

Ist sie real? Oder ist sie ein Bot? Hat sie dann einen Charakter? Ist sie überhaupt  eine Sie oder vielleicht ein Er?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

ich bin nicht real sondern autentisch

Was im Falle dessen, wovon die Leute hier gesprochen haben, als sie erwähnten, inwiefern für sie das Internet und die Welt da draußen identisch sind, als Synonym verwendet werden kann.

Ist sie überhaupt  eine Sie oder vielleicht ein Er?

Diese Frage ist für das Einschätzen des Charakters völlig unerheblich.

Gilt auch für Leute, die sich mehrere Accounts zulegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Ist sie real? Oder ist sie ein Bot? Hat sie dann einen Charakter? Ist sie überhaupt  eine Sie oder vielleicht ein Er?

die Kerze ist real... aber auspusten kann er sie irgendwie nicht... dabei ist sie direkt vor seiner Nase

als Synonym... so wie virtuell ein Synonym für real ist ja? ... meine kleine Tochter versucht das auch immer... wir nennen das hier... Recht haben wollen um jeden Preis

puste bitte die Kerze aus... ist real das Dingens

vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

Diese Frage ist für das Einschätzen des Charakters völlig unerheblich.

diese Frage ist erheblich für die Feststellung ob ich real bin oder nicht... wenn ich nicht real bin... habe ich dann einen Charakter?

vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

wovon die Leute hier gesprochen haben, als sie erwähnten, inwiefern für sie das Internet und die Welt da draußen identisch sind

und wovon die Leute gesprochen haben ist mir wumpe... ich habe davon gesprochen, dass das Internet nicht real sondern virtuell ist... dafür muss ich mich nicht verlachen lassen, nur weil Personen im Internet autentisch sind... ich kenne den Unterschied zwischen autentisch und identisch... zwischen real und virtuell ... man legt mir hier ständig was zwischen die Zeilen was meine Aussagen drastisch verändert, ja umkehrt... und ich soll das abnicken? nope... mache ich in der Realität auch nicht

manch einer bastelt sich aus meinen Meinungen zu Themen ein Bild von mir... dem kann ich garnicht entsprechen... selbst wenn ich wollte... denn ich kann unmöglich alles tun, was ich toleriere... will ich auch gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

die Kerze ist real... aber auspusten kann er sie irgendwie nicht... dabei ist sie direkt vor seiner Nase

Und das ist der Unterschied zwischen uns: Ich muß nicht zu kindischen Aussagen greifen. Dort, wo Du von Kerzen sprichst, spreche ich (und habe es bezüglich Deiner Wenigkeit in der Vergangenheit auch bereits getan) davon, daß ich Dich nicht als intelligent genug betrachte, Aussagen in ihrer Gänze zu verstehen, Schlußfolgerungen zu treffen, die über Offensichtliches hinausgehen, und die grundsätzlichen Folgen zu überblicken. Eine Betrachtungsweise, die sich aus den bisherigen "Gesprächen" mit Dir ergeben hat. Jemand, der zudem diese Aussagen verstanden hätte, würde nicht immer wieder versuchen, das Gespräch zu suchen (Deine wiederkehrenden Sticheleien in irgendwelchen Threads klammere ich aus, da ich auf diese nicht antworte, wie Dir im Endeffekt eigentlich bisher auch hätte auffallen müssen).

Und diese Betrachtung ist real und ursächlich für Entscheidungen. Insofern ist es unerheblich, ob Du blonde, rote, braune, grüne, graue oder keine Haare trägst, ob Du ein Mann oder eine Frau bist, groß oder klein, dick oder dünn - diese Betrachtung basiert allein auf Deinen Worten. Und noch genauer: Darauf, daß Du sie gewählt hast.

Zugegeben: Solch eine Betrachtung setzt voraus, daß man auch dazu in der Lage ist, sie zu tätigen (jenseits der bloßen Nutzung der Augen) - in der Welt außerhalb des Internets schafft man das jedoch auch. Insofern unterscheiden sich diese beiden "Welten" nicht, insofern sind beide real.

vor einer Stunde, schrieb invisible40:

man legt mir hier ständig was zwischen die Zeilen was meine Aussagen drastisch verändert,

Genau das meine ich:

Dir haben bisher andere Leute etwas in den Mund gelegt. Nicht ich. Und dennoch war es Dir erneut ein Bedürfnis, auf Deine gewohnt erwachsene Art das Wort an mich zu richten. Dieses Verhalten läßt nun einmal Rückschlüsse zu. Reale Rückschlüsse. Rückschlüsse, die auch jemand in der Welt außerhalb des Internets ziehen würde.

Um es einfach abzukürzen:

Wenn Du auf Leute antworten willst, die Dir Deiner Meinung nach Worte in den Mund legen, dann schreibe ihnen - aber lege mir nicht deren Worte in den Mund. Ist nämlich reichlich widersprüchlich.

Und, um es noch mehr zu kürzen:

Das, von dem Du glaubst, ich würde es hier als Standpunkt auf das Thema bezogen vertreten, ist nicht das, was ich als Standpunkt in diesem Thema vertrete.

Kannst Du nun gern noch darauf antworten oder nicht - für mich ist das Gespräch an dieser Stelle jedoch beendet. Warum? Siehe erster Absatz.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb OneNo:

daß ich Dich nicht als intelligent genug betrachte, Aussagen in ihrer Gänze zu verstehen, Schlußfolgerungen zu treffen, die über Offensichtliches hinausgehen, und die grundsätzlichen Folgen zu überblicken

ich bin intelligent genug um zu wissen, dass du nicht die Möglichkeiten hast meine Intelligenz einzuschätzen

vor 24 Minuten, schrieb OneNo:

Dir haben bisher andere Leute etwas in den Mund gelegt. Nicht ich. Und dennoch war es Dir erneut ein Bedürfnis, auf Deine gewohnt erwachsene Art das Wort an mich zu richten

keine Ahnung wer ... ich unterhalte mich hier nicht mit Personen oder Avataren ich verfolge eine Diskussion ... unabhängig davon, wer die Texte verfasst... für mich zählt lediglich der Text... in der Regel mache ich mir nichtmal die Mühe Texte mit anderen Texten aus anderen Threads zu vergleichen, ausser eventuell ich hab das gleiche Bildchen zeitnah mit kontroverser Aussage zufällig noch zu einem anderen Thread im Kopf... das ist aber recht selten, da mein Kurzzeitgedächnis echt lausig ist....

hattest du die Kerze ausgepustet? nö... na dann mache ich es halt selbst

du bist da eine Ausnahme... dein Bildchen regt mich sowas von auf... das kann ich mir selbst nicht erklären, darum erinnere ich mich an deinen Avatar... und darum kann ich dir auch sagen, dass ich sogar manchmal in die Verlegenheit komme, deine Kommis zu liken... wobei ich dann schon schwerst beeindruckt sein muss... das gebe ich ehrlich zu ... aber daran kannst du sehen, dass ich nicht allein aus fehlender Sympathie einen Bogen um einen Kommi mache

gestern lag es an meinem kranken Humor, dass ich mich in dieses Gespräch einmischte... ich wusste, dass du das nicht verstehst :)

Geschrieben

Alle die nicht seiner Meinung folgen sind nicht intelligent genug die Zusammenhänge zu verstehen....das kann nur er! :jumping::jumping::jumping:....geht es vielleicht noch überheblicher?...Ich bin mir nicht sicher....wenn einer das schafft dann er :clapping:...Mal ganz abgesehen davon dass er total am Thema vorbei redet.....Aber jemand mit einem so hohen Intellekt ist das bestimmt bewusst. :smirk:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MisterSinista:

Mal ganz abgesehen davon dass er total am Thema vorbei redet.....

Eieiei, schon wieder nicht den Zusammenhang erkannt? Das konntest Du alles schon einmal besser. Nimmt die Befähigung dazu mit jedem neuen Erstellen eines Accounts ab? Mußt Du aufpassen!

Ach ja, und: Hallo, ihr Zwei.

Geschrieben

wer den Zusammenhang nicht erkennt lassen wir mal besser dahin gestellt...

vor 8 Minuten, schrieb MisterSinista:

Aber jemand mit einem so hohen Intellekt ist das bestimmt bewusst. :smirk:

dumm ist er nicht... und er hat sich eine Menge wissen angeeignet...das muss man anerkennen... und sicher kennt er den Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz

immerhin ist er ja eigentlich der Wortspezialist

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

wer den Zusammenhang nicht erkennt lassen wir mal besser dahin gestellt...

Du hattest ihn erkannt und das genügt mir bereits.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

(Um es spannender zu machen: Du hattest vor kurzem einen Unfall und sitzt im Rollstuhl, Dein Telefon funktioniert nicht (Telekom halt) und selbst die Zeugen Jehovas meiden nun Deinen Wohnort) Wie lernst Du denn nun neue Menschen kennen - unter der Annahme, Dir wäre daran gelegen?

übers internet ist dann nicht möglich. also kann ich nur hoffen, dass jemand vorbei kommt und mich abholt. das wird aber idr keiner sein, mit dem ich nur im internet geschrieben habe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Magnifica:

übers internet ist dann nicht möglich.

Weil? Nur das Telefon ist defekt, nicht die Telefonleitung.

Wären nicht die Menschen, denen Du im Internet (speziell jetzt hier im Forum beim Posten des x-ten "Ich habe echte 23 cm!"-Beitrages) über den Weg laufen würdest (oder setze gern "Avatare" ein), schon ein Indiz dafür, daß die Menschheit nicht plötzlich ausgestorben ist, sobald Du bemerkst, daß Deine Stadt menschenleer ist? Was ja nicht der Fall sein könnte, wenn die virtuelle und nicht-virtuelle Welt komplett voneinander getrennt wären. Oder wäre das für Dich kein Indiz? Sprich: Sind wir alle für Dich keine realen Menschen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Nur das Telefon ist defekt,

dann hat die Telekom nichts damit zu tun...

Geschrieben

@invisible40

Ich nehme zur Kenntnis, daß trockener Humor nicht so Deins ist. Macht nichts. Mir schmeckt auch kein trockener Wein.

Geschrieben

trockener Humor ist meins.. darum fand ich die Kühlschrankstory amüsant, obwohl sie mir bereits seit Kindertagen bekannt ist... mit der Cam war das nett gewürzt...
das Telefon unter Telecom laufen zu lassen, die lediglich noch die Verantwortung für die Leitungen tragen, ist nicht trocken nicht Humor sondern nur noch Rechthaberei um jeden Preis... sorry...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

das Telefon unter Telecom laufen zu lassen

Telekom-Aktien? Mein Beileid.

Noch nie Telekom-Kunde gewesen? Du Glückspilz.

Beides nicht? Dann wird es eng...

Sofern Du jetzt aber nicht die an Magnifica gestellte Frage beantworten möchtest, weiß ich aber gerade nicht, weshalb Du nun schon wieder das Wort an mich richtest. Gern noch einmal meinen Beitrag weiter oben durchlesen.

Geschrieben

wenn mein internet trotzdem funktoniert, wird es wahrscheinlich sein, dass ich online gehe. ( vielleicht kann ich aber gar nicht mehr tippen, ich weiss ja nicht wie schwerwiegend mein unfall war ) 

ich werde aber zuerst versuchen menschen zu erreichen, mit denen ich nicht nur im internet kontakt hatte. wenn ich dann online bin und auch mit neuen schreibe.... gehe ich aber davon aus, dass von dort eher keine hilfe kommen wird ausser ich wende mich direkt an stellen die mir helfen.

obwohl... wenn ich schreibe... ich bin trotz unfall geil.... dann kanns schon sein, dass einer vorbei kommt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb OneNo:

Sofern Du jetzt aber nicht die an Magnifica gestellte Frage beantworten möchtest, weiß ich aber gerade nicht, weshalb Du nun schon wieder das Wort an mich richtest. Gern noch einmal meinen Beitrag weiter oben durchlesen.

wenn du das mit Magnifica allein ausdiskutieren willst, empfehle ich dir PN
natürlich war ich mal bei der Telekom. Ich hatte bereits eigenes Telefon, bevor es andere Anbieter gab. Die hatten mal n Monopol in Westdeutschland

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

wenn du das mit Magnifica allein ausdiskutieren willst

Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Immerhin schrieb ich:

Sofern Du jetzt aber nicht die an Magnifica gestellte Frage beantworten möchtest

Liest sich ganz klar danach, daß diese Frage nicht exklusiv an jemand anderen gestellt war, sondern daß ich Dir damit eröffnet habe, ebenfalls auf diese Frage antworten zu dürfen (ja, dürfen - so huldvoll, wie ich bin). Um nämlich beim Thema dieses Threads zu bleiben und ihn nicht zu einem Werbethread für den Magenta-Magnaten verkommen zu lassen. Wie es irgendwie Dein Bestreben zu sein scheint.

Also, noch irgendwas Themenrelevantes? Oder möchtest Du den Moderatoren wirklich zumuten, noch mehr Beiträge löschen zu müssen?

(Und ich hebe entschuldigend eine Hand in Richtung TE.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb OneNo:

Noch nie Telekom-Kunde gewesen? 

Was ich kaum für möglich halte.

Ausser sie hat bis zum 31.12.95 im Ausland (dazu zähle ich in dem Fall, die DDR ausnahmsweise mal dazu) gelebt, oder bis zu diesem Zeitpunkt doch in  West- Deutschland, aber nur Briefe geschrieben.

Dazu empfehle ich die Entstehungsgeschichte, dieses erst seit 21 Jahren existierenden Unternehmens, Deutsche Telekom  zu googeln. 

Und ich besitze  immer noch Aktien, bitte aber von Beleidsbekundungen Abstand zu nehmen.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich hab mir die letzten Seiten nicht durchgelesen, schreibe mal wie ich das für mich sehe.

Das Internet ist ein Teil meines realen Lebens, denn ich sitze ja real vor dem PC, bin ein realer, echter Mensch.

Ich war mal so blauäugig zu denken, daß sich Menschen im Internet nicht anders präsentieren, wie sie im realen Leben auch wirklich sind. Das hat sich durch zig Begegnungen sehr relativiert.

Für mich ist mittlerweile der Unterschied zwischen Internt und realem Leben der, daß es zig Menschen gibt, die sich im Netz einfach ganz anders präsentieren wie im realen Leben.

Geschrieben

Jedes technische Kommunikationsmittel welches von mir genutzt wird ist Teil meines realen Lebens.  

Kann ich einen Menschen im I-net kennenlerne? Ja! Alles von ihm? Nein, nur eine Facette! 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OneNo:

Telekom-Aktien? Mein Beileid.

Weil ?

Telekom Aktie 

Mitte 2014 , 7 Euro 

Ende 2015 , 17 Euro

Mehr als eine Kursverdoppelung innerhalb von 14 Monaten.

Nordex wäre ein besseres Beispiel gewesen.

Vermutlich eher weniger bekannt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb blueant:

Kann ich einen Menschen im I-net kennenlerne? Ja! Alles von ihm? Nein, nur eine Facette! 

das kann dir aber auch im sogenannten realen leben passieren, dass du nur die facetten eines menschen kennenlernst, die er dich kennenlernen lässt..............

Geschrieben

Hm, vermutlich hab ich für mich den Begriff "reales Leben" mit "Privatleben" verwechselt. Dass alles reale Menschen sind etc. sagte ich ja schon. Dennoch sehe ich die Trennung.

Vermutlich aber wegen der Begriffsverwechslung. Wen ich in mein Privatleben lasse, kann ich entscheiden. Und Privatleben ist in dem Fall vermutlich das "reale Leben", fernab des Pc's.

• Neu erstellen...