Jump to content

Und es geht doch!

Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

• Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich hier so lese, würde ich mal behaupten, dass die Sitten und Moralwächter nicht wirklich besser sind als die TE.

Anscheinend klappt das verstehen beim lesen nicht.

Hier geht es darum, für fremdpoppen einen anderen Namen zu benutzen.
Jeder gönnt der Te ihre Lover.

Und da sie ihr Bumsmodell zur Diskussion fei gibt, wird das hier diskutiert.
Es wird auf Ansichten, Gefühle und Nebenwirkungen hingewiesen.

Aber diese Nebenwirkungen werden wir hier sicherlich kurz vor Weihnachten lesen dürfen.

Dann wenn die Lover Zuhause bei Ihren Familien sitzen müssen....

Das gilt auch für Ales 803!

Lesen und verstehen.

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

ich meinte dich nicht explizit.

Da ich in diese Diskussion schon involviert bin, lasse ich es mir nicht nehmen, zu anderen Beziehungsformen auch meinen Senf dazuzugeben und meinen Standpunkt zu erklären.

Die Gelegenheit war mehr als günstig.

Geschrieben

Dann wenn die Lover Zuhause bei Ihren Familien sitzen müssen....

....gibt es tausende andere.

Was soll das?

Geschrieben

Seeeeehr viel Text bis hierhin

Ich wollte nur mal erwähnen das ich die "Beziehungsform" von "Sinnliche" sehr gut nachvollziehen kann.
Ich selbst bin sehr glücklich verheiratet, bin mit meiner Frau als Swinger unterwegs und bin, was körperliche Aktivitäten betrifft absolut eifersuchtsfrei.
Das ist bei meiner Frau nicht ganz so, deshalb habe ich halt auch heimliche Sexbeziehungen.
Das ist für mich sehr befriedigend, tut niemandem weh (wenn ich heimlich schreibe meine ich das auch so) und tut der Liebe und Lust zu/mit meiner Frau keinerlei Abbruch.
Mir wäre es natürlich auch lieber es ginge ohne das "heimlich" (oder eigentlich auch nicht... s.u.) aber wieso sollte ich meine Frau verletzen indem ich es ihr erzähle (Sie hätte nach eigenem Bekunden wahrscheinlich ein Problem damit).

"Eine glückliche und geile Beziehung und trotzdem Fremdgehen, das kann nicht sein!?", wird jetzt kommen.

Kann es doch!

Mir fehlt nämlich in meiner Beziehung nur und gerade das "Heimliche".
Ähnlich geartete Männer dürften auch die "Liebhaber" von "Sinnliche" sein, denke ich mal.

Also, Ball flachhalten und genießen, so lange es noch geht

Geschrieben

Nein - Birkensee - so lapidar sehe ich das nicht! Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum man mit seiner Frau gemeinsam swingen geht (also offensichtlich genug Sex und auch eine einigermaßen tolerante Frau hat), aber dennoch noch mehr braucht. Mit dir zum Beipiel würde ich mich aus genau so einem Grund nicht treffen. Denn da würde ich mich als jemand fühlen, der der Ehefrau in den Rücken fällt.

Ich habe nochmal genau überlegt und kam zur erstaunlichen Erkenntnis, dass von meinen langjährigen Lovern inzwischen alle in einer mehr oder weniger offenen Beziehung leben. Entweder sie haben sich gegenseitig Freiheiten zugestanden, oder aber sie haben eine Partnerin, die damit keinesfalls behelligt werden will, aber aus absoluter Sexunlust versteht, das ihr Mann sich ab und an andere nimmt. Also ist es da schon mal so, dass ich mich nicht auf Kosten irgendwelcher Dritter vergnüge.

In den Fällen meiner aktuellen Lieblingsliebhaber sieht es leider ein wenig anders aus... Die sind einerseits sexuell ziemlich vernachlässigt (was man sehr deutlich spürt) - andererseits aber in Beziehungen, wo die Frauen ganz extrem verletzt werden würden, wenn sie die Wahrheit wüssten. Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir uns nicht heimlich treffen müssten - manchmal ist aber die Gefahr, die durch Ehrlichkeit entsteht, sehr viel größer als das Risiko bei einer heimlichen Affäre.

Lichtschimmer, so enorme Beratungsresistenz bei solch größer Annahme eigener Überlegenheit erlebt man selten. Dir würde ich wirklich eine Frau wünschen, die du über alles liebst, die aber eines Tages keinen Sex mehr möchte/haben kann. Wetten, du wirst dich dann sehr genau an mich erinnern - v.a. wenn du dir dann solchen Mist anhören kannst, wie ich!

Moonlight: Du kannst meinetwegen gerne mit einem bisexuellen Mann monogam leben (was in meinen Augen allerdings ein Widerspruch an sich ist, denn ob jemand homo- oder heterosexuelle Kontakte hat, ist für mich völlig sekundär) - für MICH persönlich ist Verlässlichkeit wichtig, sexuelle Treue nicht.

Geschrieben

..würde ich mich als jemand fühlen, der der Ehefrau in den Rücken fällt..

Wieso eigentlich, wenn Du doch keinen Besitzanspruch damit verbindest? Erst wenn Du versuchen würdest mich ihr auszuspannen, dann wäre das aus meiner Sicht ein "in den Rücken fallen".
Mein Lieblingswirt lebt auch damit das ich auch in andere Restaurants gehe. Da findet es jeder normal. Nur wenn Sex ins Spiel kommt wird es auf einmal kompliziert.
Liegt wohl daran, dass die Meisten Treue mit sexueller Treue gleichsetzen.
Ich meine mit Treue "nur" immer zu meinem Partner zu stehen, sei es die Frau oder der beste Freund.

Geschrieben

Ich habe nochmal genau überlegt und kam zur erstaunlichen Erkenntnis, dass von meinen langjährigen Lovern inzwischen alle in einer mehr oder weniger offenen Beziehung leben. Entweder sie haben sich gegenseitig Freiheiten zugestanden, oder aber sie haben eine Partnerin, die damit keinesfalls behelligt werden will, aber aus absoluter Sexunlust versteht, das ihr Mann sich ab und an andere nimmt. Also ist es da schon mal so, dass ich mich nicht auf Kosten irgendwelcher Dritter vergnüge.

??? Und dieses Wissen hast Du aus sicherer Quelle????? Ich meine damit, dass Du mit den jeweiligen Partnerinnen gesprochen hast??? Denn dies dürfte ja dann kein Problem sein, wenn sie alle in offenen Beziehungen leben.

Oder haben Dir dies die Lover und Lieblingslover und... erzählt?

Ist da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens?

der Bär

Geschrieben (bearbeitet)

Denn da würde ich mich als jemand fühlen, der der Ehefrau in den Rücken fällt.

Nur damit ich`s vielleicht verstehe, evtl. steh ich auch auf dem Schlauch .
Wo ist der Unterschied zwischen obigem und dem hier ...

Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir uns nicht heimlich treffen müssten - manchmal ist aber die Gefahr, die durch Ehrlichkeit entsteht, sehr viel größer als das Risiko bei einer heimlichen Affäre.

Ist das Gefühl der Frau des Geschpusi`s in den Rücken zu fallen da nicht gegeben?

Desweiteren frag ich mich, ob du wirklich die Sichtweise der Partnerinnen kennst, weil du selber mit ihnen gesprochen hast oder nur auf das vertraust, was dir die Männer halt so erzählen .

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Also ist es da schon mal so, dass ich mich nicht auf Kosten irgendwelcher Dritter vergnüge.
[...]
In den Fällen meiner aktuellen Lieblingsliebhaber sieht es leider ein wenig anders aus... Die sind einerseits sexuell ziemlich vernachlässigt (was man sehr deutlich spürt) - andererseits aber in Beziehungen, wo die Frauen ganz extrem verletzt werden würden, wenn sie die Wahrheit wüssten.

Ein Widerspruch in sich.

Moonlight: Du kannst meinetwegen gerne mit einem bisexuellen Mann monogam leben (was in meinen Augen allerdings ein Widerspruch an sich ist, denn ob jemand homo- oder heterosexuelle Kontakte hat, ist für mich völlig sekundär) - für MICH persönlich ist Verlässlichkeit wichtig, sexuelle Treue nicht.

Mir ist beides wichtig.
Sehr sogar.
Monogame Beziehung nur in Bezug auf Frauen.
Einen bisexuellen Mann empfinde ich nicht als Eindringling in eine Beziehung, sondern als Bereicherung.
Vielweiberei -bei ihm- dulde ich nicht, weil ich der Vielmännerei auch nicht frönen würde.

Wenn es für diese Art Lebensmodell eine Bezeichnung gibt, werde ich diese verwenden.
Mir ist sie bis dato nicht bekannt, daher bleibe ich bei dieser.

Oder haben Dir dies die Lover und Lieblingslover und... erzählt?

Wenn dem so ist, habe ich immer Vorbehalte, dass es auch tatsächlich die Wahrheit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine mit Treue "nur" immer zu meinem Partner zu stehen, sei es die Frau oder der beste Freund.

@Bi_rkensee

Wenn ich mich für 1 Partner entscheide, entscheide ich mich bewußt für Zweisamkeit, und nicht für was anderes.

Wie passt das denn zusammen, das ich denn meinen Partner heimlich betrüge, und ihn denn noch ins Gesicht lachen kann und behaupten zu ihm zu stehen und sie wäre der beste Freund?

Entschuldige, das ist für mich pure Verarscherei und Heuchelei,

Man sollte sich vorher überlegen, ob man 1 Partnerschaft will, oder wild durch die Gegend ficken will!

Wenn ich 1 Partnerschaft haben möchte mit einem Mann( 1 Frau) denn tue ich ihm/ ihr so was nicht an, denn hätte man nicht heiraten brauchen.

Wärst du mein Mann, ich hätte dich 8 kantig rausgeschmissen, da kenne ich nix.
Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen, Verläßlichkeit, Treue & Ehrlichkeit, was Du auch vorm Traualtar geschworen hast!

Ich würde mir total verarscht vorkommen.

Zählen alte Werte nix mehr? So wie bei unseren Müttern, Großmüttern, Urgroßeltern ,Vätern, Großvätern, die 20, 30, 35, 40 Jahre verheiratet waren?

bearbeitet von SeuteDeern001
[QUOTE] doppelt drinne
Geschrieben

Wenn ich 1 Partnerschaft haben möchte mit einem Mann( 1 Frau) denn tue ich ihm/ ihr so was nicht an, denn hätte man nicht heiraten brauchen.

Wärst du mein Mann, ich hätte dich 8 kantig rausgeschmissen, da kenne ich nix.

Zählen alte Werte nix mehr? So wie bei unseren Müttern, Großmüttern, Urgroßeltern ,Vätern, Großvätern, die 20, 30, 35, 40 Jahre verheiratet waren?

Schade für Dich, wenn Du nur für's Ficken heiratest !

Du hättest mich nicht rausgeschmissen weil Du es nie erfahren würdest, also auch keine Verletzung erfährst!

Alte Werte? So was wie "Arbeit macht frei..." -&gt NEIN DANKE!!!

Außerdem habe ich trotzdem vor möglichst 40 Jahre und mehr mit meiner Frau zusammen zu sein, allerdings nicht "nur" verheiratet

Geschrieben

@sinnliche viele wissen wovon sie sprechen, und ich sage dir auch als jemand der mal eine affäre mit einem gebundenen hatte...du machst es auf Kosten dritter... denn es kostet eine Menge seinem Partner zu vertrauen, er ginge nicht fremd.Diese Partnerinnen deiner Lover sind sicher nicht involviert in euer Geschehen, denn dann könnten sie alle glücklich miteinander, untereinander, übereinander wenn sie offen leben würden.Glaub mir ich sprech aus Erfahrung, mein damaliger Lover hatte auch behauptet seine Frau wüsste was er täte....als es dann ganz anders kam.............. und er da und hie und dort noch eine vögelte.....kam was kommen musste....... das große Aus.

Geschrieben

Scheinbar laufen zweierlei Maschen bei den Frauen besonders gut...:

1. Meine Frau weiß davon und ist einverstanden.

2. Meine Frau will keinen/zu wenig/den falschen Sex.

Beruhigt vielleicht das schlechte Gewissen, am Ende ist es aber immer das Gleiche -&gt poppen

Warum auch nicht? Es soll sogar Spaß machen!

Geschrieben

Diese Partnerinnen deiner Lover sind sicher nicht involviert in euer Geschehen, denn dann könnten sie alle glücklich miteinander, untereinander, übereinander wenn sie offen leben würden

Hi,
welche Frau ist denn so naiv und glaubt das einfach so ihrem Lover ?
Wenn mir mein Lover sagt das seine Frau wisse das er fremd geht dann hat er sicher kein Problem damit wenn ich seine Frau kurz anrufe.
Wisst ihr ob Sinnliche mit der oder den Frauen ihrer Lover in Kontakt steht ?
Hier wird soviel spekuliert , geahnt und geglaubt zu wissen
Gruß Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

1. Meine Frau weiß davon und ist einverstanden.

2. Meine Frau will keinen/zu wenig/den falschen Sex.

Bekommen sogar Fi Damen erzählt.

Hast 3 vergessen.
Seit die Kinder da sind........

In den Fällen meiner aktuellen Lieblingsliebhaber sieht es leider ein wenig anders aus... Die sind einerseits sexuell ziemlich vernachlässigt (was man sehr deutlich spürt) - andererseits aber in Beziehungen, wo die Frauen ganz extrem verletzt werden würden, wenn sie die Wahrheit wüssten. Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir uns nicht heimlich treffen müssten - manchmal ist aber die Gefahr, die durch Ehrlichkeit entsteht, sehr viel größer als das Risiko bei einer heimlichen Affäre.

Wisst ihr ob Sinnliche mit der oder den Frauen ihrer Lover in Kontakt steht ?
Hier wird soviel spekuliert , geahnt und geglaubt zu wissen
Gruß Gaby

Ohne Worte

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Schade für Dich, wenn Du nur für's Ficken heiratest !

Du hättest mich nicht rausgeschmissen weil Du es nie erfahren würdest, also auch keine Verletzung erfährst!

@Bi_rkensee

man heiratet ja nicht nur fürs Ficken, und dein Vergleich hinkt auch ein bischen,

da niemand das 3. Reich zurückhaben will, will das auch nicht vertiefen, da im Forum verboten.

Wenn wir verheiratet wären, dann hätte ich es gemerkt. Denn wenn man solange verheirat wäre kennt man sich.

Ich bin der Meinung, das Ehepartner, die lange Zeit miteinander verheiratet sind, spüren und auch mitbekommen, wenn sich der Andere verändert, und auch weiß, wann ihm "Ausreden" aufgetischt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, das Ehepartner, die lange Zeit miteinander verheiratet sind, spüren und auch mitbekommen, wenn sich der Andere verändert, und auch weiß, wann ihm "Ausreden" aufgetischt werden.

Ich war aber schon immer so, ich brauch mich nicht verändern .
Glaubst Du nur weil ich ein wenig fremdvögele schleiche ich zuhause mit einem schlechten Gewissen herum?
Nochmal:
Das hat NULL Einfluß auf die Beziehung zu meiner Frau!
Mein Gott, was schert es das Schnitzel wenn ich Schweinebraten esse?

bearbeitet von Bi_rkensee
Geschrieben

Ich war aber schon immer so, ich brauch mich nicht verändern .
Glaubst Du nur weil ich ein wenig fremdvögele schleiche ich zuhause mit einem schlechten Gewissen herum

@Bi_rkensee

Tja , da kann ich nur mit den Augen rollen, ohne Gewissensbisse, abgebrüht!

Denn lebe ich lieber alleine!

Ich bin der Meinung das manche Frauen und auch Männer das instinktiv das spüren und mitbekommen, wenn sie betrogen werden ( vorrausgesetzt, man kennt sich gut und weiß wie der andere tickt!)

Geschrieben

...
Das hat NULL Einfluß auf die Beziehung zu meiner Frau!
Mein Gott, was schert es das Schnitzel wenn ich Schweinebraten esse?

Ich finde diesen Satz von dir, dir ggüber ehrlich und damit triffst du den Nagel bei 99% der Fremdgeher (fremdgehen= ohne Wissen der jeweiligen Parter, Singles können nicht fremdgehen) auf den Kopf.

Geliebte wollen das nur ungern glauben und Ehefrauen wollen blind bleiben.

Da gibt es dann die, wie die TE, die glauben wollen, zu ihnen wäre der Lover ehrlich(er). Da gibt es die, die mit "mehr Pussy, Titten, Sex, weiß ich was" deine Scheidung wollen und da sind die, die beim ersten Satz über deine Frau einfach weg wären.

Aber das sagst du natürlich weder den Damen mit denen du in die Horizontale gehst noch deiner Ehefrau, oder?

Halkyonia

Geschrieben

( vorrausgesetzt, man kennt sich gut und weiß wie der andere tickt!)

Mach doch einen Tröd auf!

Das hier weiter zu führen ergibt doch keinen Sinn.

Ist doch alles gleich gelöscht.

Es gibt tausend Zeichen, um das bei jedem Partner (auch neue) zu bemerken.
Aber auch tausen um nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

...wenn sie betrogen werden...

Das ist der Punkt!

Mein Verständnis von "Betrügen" ist einfach ein anderes. Bei mir wäre das der Fall wenn das Gefühl sagt das ich meine Frau (wegen einer anderen Person) nicht mehr liebe.
Keine Befürchtungen diesbezüglich im Moment!

...Aber das sagst du natürlich weder den Damen mit denen du in die Horizontale gehst noch deiner Ehefrau, oder?

DOCH!

bearbeitet von Bi_rkensee
Geschrieben (bearbeitet)

Na wunderbar jetzt wird das ganze hier mal wieder zum typischen Fremdgeh-Thread.

*** edit by Mod ***

bearbeitet von MOD-Brisanz
Nicknamen entfernt
Geschrieben

Na wunderbar jetzt wird das ganze hier mal wieder zum typischen Fremdgeh-Thread

Ach so, ich dachte darum geht es bei poppen.de!?

Aber wenn sich hier nur Ehepaare zum abendlichen Beischlaf verabreden, dann schick ich meiner jetzt eine PN

Geschrieben

Fremdgeh-Thread.

Ansatzweise paßt es doch ...
Also segeln wir ja nicht ganz am Thema vorbei ...

Geschrieben (bearbeitet)

..

DOCH!

Dann nehme ich selbstverständlich zurück, was ich gedacht habe und kehre einsichtig um. 99% der Menschen, die in Beziehungen sind und fremdgehen, gehen nicht fremd, sondern deren Partner wissen davon und können jederzeit involviert werden um die (bestehende) Partnerschaft zu beleben.

Und damit, Sinnliche XXL, ist deine These bestätigt. Deine (und andrer Leuts Geliebte) sagen (fast) immer die Wahrheit.

Im Übrigen, in10thief, geht es nicht ums "fremdgehen" sondern (mir) um den Umstand, dass sämtliche Beteiligte informiert sind.

Ach so, ich dachte darum geht es bei poppen.de!?
..

poppen Singles nicht? Die Seite heisst "poppen" nicht Fremdgehportal abc"

Halkyonia

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...