Jump to content

Und es geht doch!

Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

• Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...um den Umstand, dass sämtliche Beteiligte informiert sind.

Vorsicht, das klingt nach Finanzamt

...poppen Singles nicht? Die Seite heisst poppen; nicht Fremdgehportal

Dafür gibt es spezielle Singleportale, hier treffen sich nur gebundene!
Singles bitte abmelden oder schleunigst Beziehung aufnehmen!

bearbeitet von Bi_rkensee
Geschrieben

Bei poppen.de gehts ums Fremdgehen?
Das ist ja mal ne vollkommen neue Definition. Bisher dachte ich immer, es ginge um sofortige Bereitschaft jeder hier angemeldeten Person zum Sex

Äh? Schrieb ich irgendwo was von Themaverfehlung als ich die aktuelle Entwicklung zum typischen Fremdgeh-Thread benannte?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Deshalb klicken so viele beim Beziehungsstatus "kein Single" an.

*** edit by Mod ***

bearbeitet von MOD-Brisanz
Reaktion auf gelöschtes Posting
Geschrieben

Jeder hat doch seine eigene Moral! Und diese Moral ist Folge von Erziehung und Lebenserfahrung. Wer schon bös hintergangen wurde und darunter litt, wird diese Erfahrung anderen nicht zumuten wollen. Wer bisher die Erfahrung gemacht hat, dass er problemlos fremdvögeln kann und es passiert gar nichts, wird auch damit weitermachen.

Ich für mich persönlich habe einfach die Einstellung, dass ich mich nach Möglichkeit auf Männer einlasse, die in einer ähnlichen Sitaution sind, wie ich selbst.
Och - eigentlich sind Männer meist ziemlich offen: Die sagen unverblümt, dass sie Abwechslung wollen, fremde Haut spüren, dass ihnen die Ehefrau anal verweigert, dass es für sie (so wie bei Birkensee) einfach dazu gehört, weil es ja niemandem weh tut, dass das Leben eh so kurz ist und man eben alles mitenehmen muss, dass sie die "Alte" ohnehin loswerden wollen (das allerdings ist selten passiert). u.v.m.... Das ist dann deren Einstellung - mir reicht es als Beweggrund nicht. Weil mir sehr wohl klar ist, dass ein Betrug einen massiven Vertrauensbruch darstellt.

Manchmal aber gibt es wenig Alternativen... So ähnlich wie man mitunter Medikamente mit drastischen Nebenwirkungen einnehmen muss um nicht sein Leben zu riskieren. Wenn klar ist, der Partner wird keinesfalls damit klarkommen, dass man Sex mit einem anderen hat, aber selbst will er mit sexuellen Belangen möglichst nicht behelligt werden, dann hat man nur die Wahl fremdgehen oder Trennung! (Ok - meiner Meinung nach sind viele Leute auch zu feige offen mit dem Partner zu reden!). Jeder muss für sich selbst abwägen, was das kleinere Übel ist!

Warum ich den Männern glaube? Weil ich sie seit langem kenne? Weil ich sie für sehr seriös und vertrauenswürdig halte? Weil zwei, drei aus den Erfahrungen einer "zwangsmonogamen" Ehe gelernt haben und nie wieder so etwas möchten? Weil für mich Lüge auch nur etwas ist, was man im Notfall anwenden muss und ich daher grundsätzlich erst mal glaube (außer etwas ist offensichtlich... und das ist es ziemlich oft) Da ich aber in meinem Profil stehen habe, dass ich auch gebundene Männer treffe, lügen mich vermutlich ohnehin weniger Männer über ihren Beziehungsstatus an....

Nein - ich würde die Frauen nicht anrufen! Wenn nämlich irgendeiner meiner Liebhaber bei uns daheim anrufen würde und meinen Mann sprechen wollte, würde der stinksauer werden. Ich kann tun, was ich tun will - so lange er nicht damit behelligt wird und es diskret abläuft.

Geschrieben

Ach so, ich dachte darum geht es bei poppen.de!?

P.de ist ja ein öffentliches Portal. Vermute, Du hast Deiner Frau bereits mitgeteilt, unter welchem Nock Du hier angemeldet bist und zu welchen Themen du mutig und liberal Stellung beziehst. Sie wird stolz auf Dich sein. Bist echt ein heisser Typ. (Im Gegensatz zu uns Langeweilern und Singels, die noch nicht mal eine abbekommen, geschweige denn eine "Feste".)

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe:

Du bist ja in einer super funktionierenden, tollen, glücklich machenden, festen Beziehung, die keine Wünsche offen lässt. Wenn Dir danach ist, gibst Du Hasi einen Bussi auf die Stirn mit den Worten: "Schatzi, ich gehe jetzt mal für ein paar Stunden eine Andere vögeln. Warte heute Nacht nicht auf mich. Wir sehen uns dann morgen!" Und sie haucht Dir einen Kuss auf die Wange mit den Worten: "Viel Spass, mein geiler Keiler!".

So muss ich es doch verstehen, oder?

Geschrieben

- für MICH persönlich ist Verlässlichkeit wichtig, sexuelle Treue nicht.

100% d´accord.

Zueinander stehen, füreinander da sein, in guten wie in schlechten Zeiten, (auch ohne Trauschein) und darauf vertrauen können, das ist wichtig!

Was macht eine Partnerschaft denn aus?
Gemeinsame Verantwortung z.B für Haus und Hof und Familie, zusammen träumen und einige der Träume gemeinsam verwirklichen und andere zu begraben; sich beim anderen sicher und geborgen zu fühlen und es auch zu sein, dem anderen dieselbe Sicherheit zu bieten; gemeinsame Aufgaben, gemeinsames Erleben z.B. des Aufwachsens der gemeinsamen (darf man hier nicht schreiben) .......

Und nur ein bißchen Spaß und Sex mit einem anderen soll das alles zerstören (können)?

Hab ich noch nie verstanden, auch nicht, als ich jung war.

Da gibt es schlimmeres und vor allem gravierenderes!

Ich habe nochmal genau überlegt und kam zur erstaunlichen Erkenntnis, dass von meinen langjährigen Lovern inzwischen alle in einer mehr oder weniger offenen Beziehung leben.

Hervorhebung durch mich.

Wenn es inzwischen so ist, war er Dir zumindest anfangs nicht wichtig.
War es mir auch nicht, solange es mir ausschließlich um meine Lust und nicht um mein Leben ging.
Wenn ein Mann seine Frau betrügt, ist das m.E. überhaupt nicht mein Problem ( außer die schwierige Zeitfrage). Da gibt es ein wie auch immer geartetes Problem zwischen diesem Paar, dass ich weder lösen kann noch will. Und ich bin mit Sicherheit auch nicht die Ursache.

Also ist es da schon mal so, dass ich mich nicht auf Kosten irgendwelcher Dritter vergnüge.

Jetzt bin ich enttäuscht!

Knickst Du vor den MoralistInnen ein, indem Du ihnen klarmachen willst, dass Du gar kein so schlechter Mensch bist?
Das klappt doch eh nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

...Zueinander stehen, füreinander da sein, in guten wie in schlechten Zeiten ...

-Bla- bla- bla-

Das ganze erwarte ich von einem guten Freund. Mit dem gehe ich aber nicht in die Kiste und hab auch keinen Sex mit ihm.

Was ist denn der entscheidende Unterschied zwischen einer "festen Beziehung" und einer guten Freundschaft?

Warum gehen Schwule eine feste Beziehung mit einem Mann ein?
Warum heterosexuelle Männer eine mit einer Frau und umgekehrt?
Warum Lesben mit einer Frau?

Es ist die sexuelle Orientierung, die die Paare zueinander führt. Nicht "Treu und Glaube" oder "Elf Freunde müsst ihr sein" oder sonstige, schwülstige Lippenbekenntnisse, die, wenn´s drauf ankommt, platzen wie eine Seifenblase.

Mir scheint, Einige haben hier wohl die Orientierung verloren.

Wäre es nicht die sexuelle Orientierung, wäre ich der Erste, der mit einem Mann zusammen ziehen würde, weil ich mich mit Männern besser verstehe als mit Frauen, es insgesamt reibungsloser läuft und ich in meiner Kiste in alle Ruhe liegen könnte, während er gerade ein Groupie am Start hat und sie lauthals stöhnte. (Würde mich nicht jucken, ausser ich muss morgens früh raus und es ist mitten in der Nacht.)

Nichts, aber nun wirklich nichts Anderes lässt uns den gleichen Fehler immer wieder machen. Ob wir nun wollen oder nicht. Unsere sexuelle Orientierung zwingt uns diese Paarbildung auf und nicht Hans-Peter oder Lisolotte, weil sie so charming sind und zu Dir stehn, komme was wolle.

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

SinnlichXXLMir passiert derlei nicht. Bei mir hat noch nie schlechter oder zu wenig Sex zum Scheitern von Beziehungen geführt. Sexmangel war, sofern es ihn gab, niemals ein Syndrom, sondern immer ein Symptom. Die Beziehung war schon beschädigt und weniger Sex war die Folge..

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es passieren kann, dass jemand keinen Sex mehr haben kann oder einfach die Libido verliert? Ich weiß von Frauen, die nach einer Unterleibs-OP starke Schmerzen hatten, andere haben so schlimm Osteoporose, dass sie sich beim Vögeln die Knochen brechen könnten. Und dann gibt es natürlich noch all die Menschen, die durch psychische Erkrankungen oder durch Medikamente dagegen absolut keine Lust mehr haben.

Mir ging es dieses Jahr so, dass ich einfach Monate lang nicht mehr wollte. Ich hatte einfach absolut keine Lust... Null.

Übrigens: Wenn jemand, dessen ganzer Kosmos sich nur um sein eigenes Ego kreist, mir vorwirft, ich sei hochgradig egozentrisch, dann finde ich das amüsant. Und ginge es mir nur ums "Ficken" dann würde ich das tun und säße nicht neben Mann und Kind am Sofa!

Hannah - lol - würde ich vor den Moralisten einknicken, hätte ich garantiert nicht diesen Thread eröffnet! Aber dessen ungeachtet: Ja, ich überlege mir sehr genau, auf wen ich mich einlasse und mir ist es durchaus wichtig, dass ich der Frau erklären könnte, wie es dazu gekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn der entscheidende Unterschied zwischen einer "festen Beziehung" und einer guten Freundschaft?

Beziehung?
Geschäftsbeziehung?
Ich bevorzuge das Wort Partnerschaft.

Die Antwort auf Deine Frage ist trotzdem einfach:
Liebe

Nicht zu verwechseln mit Besitz!

EDIT:

.... und mir ist es durchaus wichtig, dass ich der Frau erklären könnte, wie es dazu gekommen ist.

Ist jetzt nicht Dein Ernst?
Wenn jemand in Erklärungsnotstand käme, dann doch wohl ER und nicht Du!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Och, angeblich soll es doch immer wieder passieren, dass betrogene Frauen bei der Geliebten anrufen. Und da bin ich doch lieber in der Situation, dass ich ihr erklären kann, wie es dazu kam. Und dass ich ihr niemals etwas wegnehmen wollte. Und dass ihr Mann nie über sie geschimpft hat. Und auch, dass er das, was er mit mir gemacht hat, viel lieber mit ihr erleben würde....

Geschrieben

. Und da bin ich doch lieber in der Situation, dass ich ihr erklären kann, wie es dazu kam. Und dass ich ihr niemals etwas wegnehmen wollte. Und dass ihr Mann nie über sie geschimpft hat. Und auch, dass er das, was er mit mir gemacht hat, viel lieber mit ihr erleben würde....

Also dazu habe ich jetzt mal einpaar Fragen!

Was ist denn, wenn die Ehefrau oder Partnerin, für deine Erklärungen kein Verständnis hat und deinen Lover vor die Türe setzt!

Findet er dann bei dir ersteinmal Unterschlupf?

Und hast du dann nicht doch jemanden etwas weggenommen? Der Frau den Mann und dem Mann die Frau?

Geschrieben (bearbeitet)

Lach, nun mal nicht übertreiben. Wenn der Mann ein mieser Liebhaber ist, werde ich ihn sicher nicht häufiger sehen.

Aber ich sag doch - jeder hat seine eigenen moralischen Normen! Und da ich mich an Kants kategorischen Imperativ orientiere (was würde passieren, wenn jeder so handeln würde) kann ich damit sehr gut schlafen.

Fimia: Ich kann nur schreiben, was ich an Erfahrungen gemacht habe: Wegen mir ging noch keine Beziehung kaputt. Außerdem hatte ich ja schon einmal die Situation, dass ich es einer Frau erklären musste. Ich höre zwar schon wieder die empörten Schreie: Ja, sie hat meine Tipps sehr bereitwillig angenommen.

Äh - und was die Männer betrifft: Ich ergreife nie die Initiative und ob ihr das glaubt oder nicht: Jeden Mann, der zum ersten Mal ausbrechen will, frage ich vorher, ob er sich das wirklich gut überlegt hat. Einigen habe ich dringend davon abgeraten... (was mir aber zugegebenermaßen schwerer fiel, wenn ich den Mann toll fand)

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest auch gut schlafen wenn du eine andere Rechtfertigung (vor dir selbst) für einen anderen Lebensentwurf hättest.
Glaubst du ernsthaft, dass irgendein Mensch sein Lebenskonzept als "falsch", destruktiv oder -beliebig einsetzbares negatives Adjektiv- bezeichnen würde?

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Wie? Klar - es gibt doch genug Menschen, die absolut nicht mit sich und ihrem Handeln im Reinen sind!

Geschrieben

...und dennoch, wie du, die passende Rechtfertigung dafür haben.

Geschrieben

@ Sinnliche

Ich habe dich weder angegriffen, noch deine Lebensart angegriffen!

Wieso bist du nicht in der Lage mir 2 Was wäre wenn Fragen zu beantworten?

Wenn du es nämlich nicht kannst, was ich fast befürchte, hat dein Lebensstil so einen kleinen Schwachpunkt!

Geschrieben

Was war an meiner Antwort unverständlich? Wie sollte ich mich einem Mann gegenüber schuldig fühlen, der mich unbedingt treffen wollte und genau wusste, worauf er sich einlässt?

Und wenn eine Frau behauptet, ihren Mann noch immer zu lieben, gleichzeitig aber völlig unzugänglich für meine Argumente wäre, dann hat diese Beziehung ohnehin eine gewaltige Schieflage.

Geschrieben

@ Sinnliche

Du beantwortest meine Fragen nicht!

So noch einmal:

Was ist denn, wenn die Ehefrau oder Partnerin, für deine Erklärungen kein Verständnis hat und deinen Lover vor die Türe setzt!

Und hast du dann nicht doch jemanden etwas weggenommen? Der Frau den Mann und dem Mann die Frau?

Geschrieben

Bei mir Unterschlupf?? Geht es noch? Wir haben sehr klare Absprachen und die sehen keinerlei Einmischung in die Familie vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage finde ich genau wenig zielführend (außer das Ziel ist es, jemanden vorzuführen) so wie die hier:

Desweiteren frag ich mich, ob du wirklich die Sichtweise der Partnerinnen kennst, weil du selber mit ihnen gesprochen hast oder nur auf das vertraust, was dir die Männer halt so erzählen .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Markierung
Geschrieben

@hannah65

Es sind 2 einfache "WAS wäre wenn?" Fragen, mehr nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

und es gehören zwei dazu. Warum soll Sinnliche die Konsequenzen tragen müssen, wenn ihr Partner, also derjenige der fremdgeht, seiner Beziehung das zumutet? Wenn nicht mit ihr, dann würde ers womöglich mit ner anderen tun. Man kanns auch übertreiben mit der Verantwortung... und: das ist schonwieder beim allgemeinen Thema Fremdgehen, Gratulation.

bearbeitet von Nurayia
  • Neu erstellen...