Jump to content

Und es geht doch!

Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

• Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wechselnde sexuelle Beziehungen ohne Raum für die Liebe?

Nein.
Sex ohne Beziehung, ohne Emotionen, ohne Liebe, auf das rein körperliche beschränkt.

Geschrieben

Smart, also Sex ohne Beziehung geht, Beziehung ohne Sex nicht? Also ich für mich möchte lieber auf den ersten Part verzichten....

Geschrieben (bearbeitet)

... also Sex ohne Beziehung geht, ...

Ja das geht. Kennst Du doch zur Genüge.

... Beziehung ohne Sex nicht? ...

Beziehung ohne Sex geht auch. Zumal ich mir vorstellen kann, dass im Alter so gut wie kein Sex stattfinden kann, (Altersimpotenz), und das Paar trotzdem zusammen bleibt. Problematisch wird es, wenn einer das Bedürfnis hat und der andere es nicht mehr geben kann. Verzichtet der Part, der gerne noch möchte nicht freiwillig, ist er gefangen in der Beziehung und wäre ich der, der nicht mehr kann, würde ich ihm, wenn es sein Wunsch ist, die Freiheit dazu geben und alle Türen öffnen. Jedoch würde ich dann die Exklusivität aufgeben und somit auch die Liebebeziehung. Ich würde gehen! Eigentlich ganz einfach. Dann kann sie das tun, was sie so sehr vermisst.

... Also ich für mich möchte lieber auf den ersten Part verzichten. ...

Das glaube ich Dir gerne, denn Du bist ja auch eine Vertreterin derer, die ihre "Exklusivät" auf mehrere gleichgut verteilen können, (was ich nicht kann), wenn ich das bisher richtig gelesen habe. Nur zu! Hier warten bspw. Einige.

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

Nein.
Sex ohne Beziehung, ohne Emotionen, ohne Liebe, auf das rein körperliche beschränkt.

Ich kann nicht nicht erinnern, in meinem Leben ein einziges Mal Sex ohne Emotion gehabt zu haben. Ist Lust keine Emotion?

Sollte das wirklich möglich sein, finde ich es kein bisschen erstrebenswert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe ist geben und nehmen.

Ich kann ihm die Freiheit geben. Er mir auch.
So lief übrigens auch das "Verhandeln".
Nicht : "Ich will..." sondern "Wenn Du willst, dann mach..."

Auch weil ich weiß, dass Sex mit einer anderen eben nicht bedeutet, dass ich nicht mehr gut genug für ihn bin!

Eifersucht, Besitzansprüche gibt es nicht.

Ich weiß, was ich ihm bedeute, er weiß es von mir.
Aber ich definiere mich bzw. "meinen Wert" nicht darüber.

Wohl wahr.

Ein Teil meiner Philosphie ist es:

- mein Körper gehört mir und ich bestimme, was damit passiert und wer da "anpacken" darf.

- ich "gehöre" niemandem und niemand gehört mir

- wenn das Vorgenannte gilt, dann bin ich ein selbstbestimmter Mensch, der das Recht hat, über seinen eingene Körper zu bestimmen. Was damit passiert und wen er "ran läßt"

- das schließt aus, daß Andere da reinzureden haben. Insbesonders selbsternannte "Moralapostel".
(Aber deren Meinung nehme ich auch gerne zur Kenntnis und richte meine Verhaltensweise, gegebenfalls und wenn ich zu gleichen Ansichten gelange daran aus. Sonst nicht.)

- ich mische mich nicht ins Privatleben von anderen Menschen ein und respektiere deren Leben und ihre Wertvorstellungen. Jeder soll und kann nach seiner Facon glücklich werden. So lange, wie kein Anderer dabei zu Schaden kommt.

- für mein Handeln und Tun bin ich selbst verantwortlich und ich muß mit den Resultaten daraus leben und klarkommen.

- nehme ich Rücksicht auf Wünsche, Ansichten und Neigungen meiner "Beziehungspartner" und stimme mich mit ihnen ab. (Kommunikation habe ich schätzen gelernt) Gut.
Täte ich dieses nicht, bekäme ich wahrscheinlich ab und an die "rote Karte"

- final betrachtet... ein wenig mehr Offenheit, geistige Freiheit kann auch auf dieser Seite nicht schaden.

Leben und leben lassen.

Und wenn "Frau" ihr Lebensmodell dahingehend ausgerichtet hat, in einer "festen Beziehung" zu leben, Kinder großzuziehen, Ihrem Angetrauten eine feste Basis zu bieten, und sich in Absprache mit Diesem, die lusvollen Momente hier zu holen, die er ihr nicht bieten will oder kann, anderweitig zu holen.

So what?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Lust keine Emotion?

Geilheit ist auch eine Emotion. Sie kommt und verfliegt nur sehr schnell. Um zu vögeln, reichen mir ein attraktiver Körper und die Gewissheit, dass sie auch geil darauf ist, von mir gevögelt zu werden. Tiefschürfende Vorgespräche oder ähnliches brauche ich nicht. Ist der Fick vorbei, reichen mir: Tschüss und vielleicht mal auf ein Wiedersehen wenn Du wieder rollig bist!

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

Du nimmst jeden, der dir sympatisch vorkommt, unabhängig von seinem Beziehungstatus.

Quatsch - ich willige dann auf ein Date ein, wenn es mir passend erscheint. Weil da irgendwas überspringt... (Außer die sehr seltenen Momente von akuter Geilheit.) Keine Ahnung, ob das jeder 100. oder jeder 200. ist, der mich anschreibt.

Lieber wäre dir, er hätte auch eine offene Beziehung wie du! Falls nicht ( und dir der Mann sehr gut gefällt) , nimmst du das hin, denkst aber an die Betrogene (Belogene) und versuchst ihm ein offenes Modell nahezulegen!

Klar wäre mir eine offene Beziehung am liebsten. Wenn ich aber verstehen kann, warum der Mann einerseits Sex will, andererseits aber nicht offen reden will/kann, dann ist das für mich ok. Ich habe dann kein schlechtes Gewissen. Bei manchen Männern reden wir auch mal über die Frau (allerdings nicht abfällig), andere trennen das komplett. Ich akzeptiere seine Familie als den wichtigsten Part seines Lebens - ich übernehme darin nur eine Statistenrolle.

Du schreibst weiter, das du ihr ja nichts wegnimmst, sondern den Raum bei ihm füllst, den sie geschaffen hat!

Ich treffe mich in der Tat nur dann mit gebundenen Männern, wenn ich das Gefühl habe, ich nehme der Familie nichts weg. Wenn die Frau ohnehin keinen Sex will und die Treffen nicht auf Kosten der Familie gehen. Bedeutet für mich dann logischerweise auch, dass Treffen selten, oft vormittags und nicht unbedingt dann stattfinden, wenn ich gerade Lust hätte. Keine Anrufe, weitestgehende Diskretion.

Dann geht es dir etwas besser? Weil deine gelebte Sexualität in deiner eigenen moralischen Vorstellung vielleicht so gar nicht vorkommt? Dieses Modell?

Äh - besser? Nö, mir ging es nie schlecht damit!
Wie meinst du das? Klar kenne ich keine ähnlichen Modelle - woher denn auch? Aber keine Sorge, ich kann damit sehr gut schlafen.

Dem Thread konnte ich ja entnehmen, dass eine moderne, zeitgemäße Liebesbeziehung auf Verhandlung und Verhandlungsgeschick beruht. Werte wie Verzicht, Rücksichtnahme und Anteilnahme an den Emotionen des Gegenübers oder einfach nur das Gefühl, den anderen so zu lieben, wie er ist, stehen nicht mehr im Vordergrund.

Findest du? Das sehe ich aber gerade andersherum: Gerade weil ich meinen Mann so sehr geliebt habe, konnte ich verzichten. Ich habe gelernt, seine sexuelle Unlust zu akzeptieren und damit umzugehen. Er verzichtet auf Exklusivität, ich verzichte auf eine ganz stinknormale Beziehung, wo man meinetwegen Samstag abend miteinander schläft.

Mir kommt gerade ein seltsam anmutender Gedanke: Nicht für die (Aus-der Not-heraus)-Fremdgeher ist Sex elementar wichtig, sondern für diejenigen, die sich trennen, sobald der nicht mehr passt.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Man weiss immer genau was richtig und falsch ist....

Hallo ifferiel

Ich glaub genau da liegt der Knackpunkt - man weiss es nicht, man denkt es zu wissen - denn tatsächlich wird der Partner nicht nach seiner Meinung gefragt, sondern es wird angenommen das er so denkt wie man selbst.

Es gibt einen immer stärker wachsenden Anteil von monogamen Beziehungen die auch verhandeln.

Und wie du sagst - das ist Arbeit - vorallem an sich selbst.

Pan

Geschrieben

Jeder hat seine Argumente für sein Lebens- bzw. Liebesmodell. Sei's drum. Aber warum muss man sich bzw. sein Modell über 27 Seiten erklären und verteidigen? Wer wird deshalb an seinem ganz eigenen Modell zweifeln bzw. jemand anderen von seinem überzeugen? Ich wette, niemand.

Oh, aber es gibt immer wieder Aspekte, die interessant sind und vielleicht noch nicht mal angedacht von einem selber. Daher gibt es auch immer wieder Nachfragen - und wo Nachfrage, da Antwort (weniger Verteidigung als Argumentation). Daher wird das Thema sicher noch viel länger diskutiert werden...

Geschrieben

Tja - und was sagt uns die Umfrage? Ich bin absolut nicht die Einzige, die mehrere Liebhaber parallel hat.

Wie ist es eigentlich bei euch mit Langzeitbekannten? Zweifeltorte hat es wohl auch anklingen lassen. Manchmal zieht jemand weg, ist in einr neuen Beziehung, etc. Aber man steht in lockerem Kontakt udn wenn man sich mal wieder trifft, darf das gerne auch mit Sex enden... weil man sich mag und sich erinnert, dass der Sex gut war.

Geschrieben (bearbeitet)

Das glaube ich Dir gerne, denn Du bist ja auch eine Vertreterin derer, die ihre "Exklusivät" auf mehrere gleichgut verteilen können, (was ich nicht kann), wenn ich das bisher richtig gelesen habe. Nur zu! Hier warten bspw. Einige.

Ich weiss jetzt nicht genau wie du darauf kommst! Wir kennen uns nicht aber du meinst, so etwas wie MEINE sexuelle Exklusivität einschätzen zu können?

Pan, dass ist mir schon klar und ich wollte etwas provozieren weil ich denke, dass viele Menschen sich scheuen, Beziehungen untereinander immer wieder zu hinterfragen und zu besprechen. Es ist ihnen wahrscheinlich im Alltag schlicht zu anstrengend. Monogam zu leben ist (scheinbar!) klarer, weil die Regeln eben so vorgegeben sind. Allerdings, wie es sich immer wieder zeigt, doch anfällig....

Geschrieben

Wie ist es eigentlich bei euch mit Langzeitbekannten? Zweifeltorte hat es wohl auch anklingen lassen. Manchmal zieht jemand weg, ist in einr neuen Beziehung, etc. Aber man steht in lockerem Kontakt udn wenn man sich mal wieder trifft, darf das gerne auch mit Sex enden... weil man sich mag und sich erinnert, dass der Sex gut war.

Kenn ich. So eine Langzeitbekanntschaft zog sich bei mir über ca. 20 Jahre hin. Manchmal waren richtig lange Jahre zwischen den Begegnungen.

Geschrieben

Ich bin absolut nicht die Einzige, die mehrere Liebhaber parallel hat.

Darauf kannst Du stolz sein und es zeigt uns allen, wie begehrt Du bist. Wie Dir die Männer nachlaufen, Dich umschwirren, wie Motten das Licht, um Deine Gunst buhlen und nur die "Auserwählten", 1 von 200, so glaube ich, war die Quote, erreichen ihr Traumziel. Du bist eine ganz besondere Frau. Nein, Du bist eine Göttin! Eine Göttin der schieren Lust!

Toll!

Wir kennen uns nicht aber du meinst, so etwas wie MEINE sexuelle Exklusivität einschätzen zu können?

Wenn ich es richtig von Dir gelesen habe, kannst Du Dir Sex mit mehr als nur einen Partner in einer festen Liebessbeziehung vorstellen, ohne dass Deine Liebe zu Deinem Partner, (ich meine den aus der festen Beziehung und nicht den Partner, mit dem Du es Dir nebenbei noch vorstellen kannst, also den, den Du mit dem, der nebenbei noch möglich ist zu dem, mit dem Du fest zusammen bist, aber nicht so fest, dass der Andere, mit dem Du nicht so fest zusammen bist, der also nicht Dein Liebespartner darstellt, sondern, na, wie soll ich es jetzt beschreiben, ohne dass ich mich jetzt verhaspel, also der, der Dir nicht ganz so nahe steht, obwohl Du ihn ja auch eingentlich, aber eben anders liebst, wobei, lieben wäre fast zuviel, denn der apportiert nicht sondern lässt dafür eher kraulen, also ... ach, irgendwie blicke ich es gerade nicht mehr).

Geschrieben

Darauf kannst Du stolz sein und es zeigt uns allen, wie begehrt Du bist. Wie Dir die Männer nachlaufen, Dich umschwirren, wie Motten das Licht, um Deine Gunst buhlen und nur die "Auserwählten", 1 von 200, so glaube ich, war die Quote, erreichen ihr Traumziel. Du bist eine ganz besondere Frau. Nein, Du bist eine Göttin! Eine Göttin der schieren Lust!

Toll!

Ist das nicht genau so, wie du dein Liebesleben beschreibst?

pan

Geschrieben

Tja Smartinfo du machst es dir halt auch einfach. Statt dich mit einem Gegenüber auseinanderzusetzen / auseinander setzen zu müssen, und sei es nur in der "Verhandlung" einer monogamen Partnerschaft, schmeisst du einfach gleich alles hin. Immerhin hast du dich und deine Werte. Gratulation dazu - nur ob dich das auf Dauer glücklich macht?

Geschrieben

Smart, mach es nicht so kompliziert. Ich kann mir alles vorstellen, weil ich ein phantasiebegabter Mensch bin und hungrig nach neuen Erkenntnissen... Besonders im Moment, angeregt durch einige Beiträge hier, auf Beziehungsebene. Stell dir vor, ich kann ohne Probleme Monogam sein, wenn ich das möchte, aber auch promiskuitiv leben. Alles ist für mich ein Weg, den ich gehen kann. Ich habe nur eine feste Moral für mich, nicht zu lügen!

Geschrieben (bearbeitet)

... Tja Smartinfo du machst es dir halt auch einfach. ...

Ich stimme Dir zu.
Ich liebe das Einfache und Gradlinige und ich hasse das abstrakte Stromlinienförmige.

... Statt dich mit einem Gegenüber auseinanderzusetzen / auseinander setzen zu müssen, und sei es nur in der "Verhandlung" einer monogamen Partnerschaft, schmeisst du einfach gleich alles hin. ...

Wenn das Gegenüber in einer monogamen Beziehung den Kern zur Disposition stellt, um dem alles kreist, lasse ich nicht die Peripherie zum Kern und den Kern zur Peripherie mutieren. (Danke Lichtschimmer für diesen schönen Vergleich.) Wenn ich gegen Atomkraft im Innland bin, diskutiere ich nicht die Option, Atomkraftwerke im Ausland zu errichten. Wenn ich Katzenallergiker bin, ziehe ich mir nicht aus modischem Chick ihren Pelz über meine Ohren und wenn die Ableitung im Unendlichen auf Null ausläuft, diskutiere ich nicht die Wahrscheinlichkeit einer Hyperbel. Das führt zu Nichts!

... nur ob dich das auf Dauer glücklich macht? ...

Wenn ich mal unglücklich sein sollte, lass ich es Dich wissen.

Stell dir vor, ich kann ohne Probleme Monogam sein, wenn ich das möchte, aber auch promiskuitiv leben. ...!

In einer festen Beziehung, nicht wahr? Mein Reden! Viel Spaß beim Mehren der Erkenntnisse. Experten zum Erfahrungsaustausch sind hier ja reichlich offenkundig geworden und bei Deinem Body ... No Prob!

Ist das nicht genau so, wie du dein Liebesleben beschreibst?

Nein.

Von 200 Möglichen nähme ich 100, wenn die Option offen wäre. Ist sie aber nicht im Gegensatz zur Quote der XXL.

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Erkenntnisse auf Geistesebene, nicht auf körperlicher, wohlgemerkt!

Geschrieben

Von 200 Möglichen nähme ich 100, wenn die Option offen wäre. Ist sie aber nicht im Gegensatz zur Quote der XXL.

Aber sonst ist es gleich, oder? Du bist also in deiner Wahrnehmung nur weniger wählerisch als die Sinnliche und wirfst ihr das vor.

Und das sie das Beziehung nennt, findest du auch doof.

Stimmt das so?

pan

Geschrieben (bearbeitet)

Wird der Leidensdruck zu groß, bleibt nur die Trennung. Und @ Zweifeltörtchen, das gilt übrigens auch für berufliche Verhältnisse. Da nennt man das dann Kündigung.

*pruust* zuerst dachte ich ja, du hörst offenbar wieder Stimmen aus dem Wandschrank und wollte schon ein paar getrocknete Froschpillen empfehlen - aber dann kam ich drauf: du hast meine Bemerkungen bezüglich des Konfliktmanagement vermutlich dahingehend interpretiert, ich hätte persönliche Probleme im Job. Aber nein, keine Sorge. Ich liebe meinen Job. Meine Bemerkungen bezogen sich eher auf die Auflösung von professionellen Konflikten (wobei sie auch im privaten Umfeld gelten, natürlich. Überall wo es Konflikte gibt)

Also, das find ich jetzt wirklich erheiternd

Vielen Dank!

Und an der Stelle möchte ich auch erwähnen: so ein bisschen hat die Plattform hier auch ein wenig als Trainingsplattform geholfen Wobei, eigentlich eher der Scheuklapp. Das hier ist ja nun kaum mit irgendeiner Situation im Richtigen Leben zu vergleichen. Wobei auch der im professionellen Umfeld gepflegte Ton doch deutlich ... eben unprofessioneller wird.

Aaber egal. Fremdgehen. Leidensdruck zu hoch, dann Trennung, das halte ich ebenfalls für eine valide Methode. Eine Beziehung mit Leidensdruck (oder auch ein Job, da stimmts sogar noch eher: es gibt mit Sicherheit mehr kompatible Jobs als kompatible Partner), das ist nur dann sinnvoll, wenn man sich dieser Reinkarnationsgeschichte wirklich absolut sicher ist.

Geschrieben (bearbeitet)

In einer festen Beziehung, nicht wahr? Mein Reden! Viel Spaß beim Mehren der Erkenntnisse. Experten zum Erfahrungsaustausch sind hier ja reichlich offenkundig geworden und bei Deinem Body ... No Prob!
.

Smart, wo ist genau dein Problem? Und vor allem, was hat meine "Hülle", also mein Körper, damit zu tun? Ich finde es generell sehr traurig und langweilig, wenn Menschen fest in ihren Blickweisen sind. Deine Beiträge "klingen" oft so zynisch und unglücklich, das ist wirklich schade.....

Geschrieben (bearbeitet)

... Aber sonst ist es gleich, oder? ...

Nein ist es nicht, weil ich die Ausgangsgröße anzweifle. (Kam vielleicht falsch rüber. Ironietags vergessen.) Demzufolge ist meine Gleichung auch falsch.

... Du bist also in deiner Wahrnehmung nur weniger wählerisch als die Sinnliche und wirfst ihr das vor. ...

Ich bin offenkundig freier in meiner Entscheidung, da ich, aufgrund meiner Auswahlkriterien, keine Hemmschwellen haben muß, denn die sind es, die XXL daran hindern, mit mir gleichzuziehen. Für mich ein No-GO: Frauen in festen Beziehungen.

... Und das sie das Beziehung nennt, findest du auch doof. Stimmt das so? ...

Dass sie was Beziehung nennt? Ihre Affairen mit verheirateten Männern? Nein, ich finde das nicht "doof", sondern würde das als Selbstbetrug titulieren, mit dem sie selber ihre Probleme hat, was mir eher leid für sie tut, da sie nicht völlig losgelöst mit allen Sinnen genießen kann, denn einer ihrer Sinne ist immer mit der Frage beschäftigt: "Geht das oder geht das nicht?" .

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

... was hat meine "Hülle", also mein Körper, damit zu tun? ...

Dein Körper, bzw. das, was ich von ihm sehen kann, ist das Schönste, was ich hier bei p.de jemals gesehen habe. Dein sanfter Schreibstil, schmeichelt die Sinne. Wenn Du schreibst, "höhre" ich Dich, genauso, wie alle anderen. Glaubst Du ernsthaft, Dein Eindruck, den Du hinterlässt, (den ich sehr gelungen finde), bleibt ohne Einfluss auf das, was ich von mir gebe? Auf uns alle hier? Wenn wir Dir antworten? Auf Deine Fragen eingehen? Deine "Hülle" allein bewirkt die Reaktion und hat damit zu tun! Sie sticht nunmal ins Auge und sie ist, da wiederhole ich mich gerne, sehr, sehr schön.

... Ich finde es generell sehr ... langweilig, wenn Menschen fest in ihren Blickweisen sind. ...

Das werde ich nicht ändern können, dass es Dich langweilt, denn in der Frage werde ich meine Einstellung nicht ändern, selbst wenn es gähnend langweilig für 99% der Mitleser sein sollte und für Dich ist. Es ändert nichts an meiner Einstellung.

... Deine Beiträge "klingen" oft so zynisch und unglücklich, das ist wirklich schade. ....

Zynisch bin ich. Aber nicht unglücklich oder unzufrieden.

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Ich bin offenkundig freier in meiner Entscheidung, da ich, aufgrund meiner Auswahlkriterien, keine Hemmschwellen haben muß, denn die sind es, die XXL daran hindern, mit mir gleichzuziehen. Für mich ein No-GO: Frauen in festen Beziehungen.

Du wirfst ihr also vor das sie mit Ihren 1:200 mehr Hemmschwellen als du mit deinen 100:200 hat - Gleichzeitig wirfst du ihr vor das sie weniger Hemmschwellen als du hast, da du niemals mit gebundenen Frauen vögeln würdest, weder auf dem Porno-Set. im Club noch bei einem ONS, noch sonst wann.

Außerdem findest du negativ das sie über ihre Beziehungen nachdenkt, während das bei dir kein Problem ist, da du nicht in Beziehungen sondern nur in Ficks denkst.

Interessant.

pan

Geschrieben

... Du wirfst ihr also vor das sie mit Ihren 1:200 mehr Hemmschwellen als du mit deinen 100:200 hat ...

Von Vorwurf kann nicht die Rede sein.

Ich bedauere für sie, dass sie nicht so frei ist in ihrer Wahl, wie ich, da sie, wenn ich das bisher richtig gelesen habe, Männer in festen Beziehungen, von denen sie sich nicht sicher sein kann, dass die Ehefrau zu Hause ihr Einverständnis erklärt hat, den Singels vorzieht. Damit ist der Kreis der in Frage kommenden bereits sehr eingeschränkt. Nähme sie Singels, hätte sie eine größerer Auswahl.

... Gleichzeitig wirfst du ihr vor das sie weniger Hemmschwellen als du hast ...

Nein. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Ihre Hemmschwellen sind größer. Wie beschrieb sie es: "Äußerste Diskretion!" - oder so ähnlich. Die muss ich nicht walten lassen. Wenn ich Lust auf Sex habe, greife ich zum Hörer und das war´s. Zu jeder Zeit. An jedem Ort.

... da du niemals mit gebundenen Frauen vögeln würdest ...

Auch das ist nicht richtig.

Ich hänge mich nicht in Beziehungen rein, bei denen ich zumindestens auf einen der Protagonisten wie ein Fremdkörper wirke und Gefahr laufe, diese Beziehung zu gefährden. Mit gebundenen Frauen, deren Partner mit dabei sind, vögel ich auch hin und wieder. Sogar vor der Kamera.

... Außerdem findest du negativ das sie über ihre Beziehungen nachdenkt ...

Nein. Ich finde das nicht negativ, dass sie über Beziehungen nachdenkt, sondern dass sie sich in der Interpretation ihrer Affären, die ins "Private schwappen", veschätzt, da sie die vielen Kreise, die das zieht, nicht überblicken kann. Wie denn auch? Sie ist keine Hellseherin.

... während das bei dir kein Problem ist, da du nicht in Beziehungen sondern nur in Ficks denkst ...

Beziehungen sind, wie ich schon schrieb, gerade unter dem Aspekten die hier offenkundig wurden, für mich mittlerweile ein weiteres No-Go. Unter den Bedingungen, wie hier genannt, für mich viel zu anstrengend und zu zeitraubend. Kein Bock auf einen derartigen Bull-Shit. Durchsetzen könnte ich meine Vorstellungen ja ohnehin nicht. Gefragt ist der "open-minded"-Partner, der im Fremdvögeln eine Bereicherung der Beziehung sieht. Alles Andere, siehe Ifferiells Einwand, langweilt. Also warum soll ich jemand zu Tode langweilen?

Ach Pan, mich wundert noch was:
Stehst Du in Deinen "Verhandlungen" auch immer so auf der Leitung wie bei meinen Posts? (Die arme Frau. Da wird´s echt schwer was zu verhandeln, wenn schon bei meiner "Pille-Palle" die Missverständnisse so offenkundig sind.)

• Neu erstellen...